Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

das sehe ich ganz genauso wie Vivichen:

solange Du @Vanessa666 mit Deinem Freund zusammen bleibst, wird M. genausowenig ein klares statement zu euch abgeben.

würde ich nicht anders machen.

es ist doch klar, daß nicht er Eure Trennung verantworten will, sondern daß das eben Deine Aufgabe im Vorfeld ist, sofern Du eine Beziehung mit M. möchtest.

so wie Du handelst schiebst Du die Verantwortung für eine Trennung von Deinem jetzigen Freund auf M.

hätte ich an seiner Stelle definitiv auch keine Lust drauf.

ich sage das ja nicht um hier irgendjemand zu ärgern, sondern um Dir mal die Sicht von M. (so wie sie meiner Meinung nach ist) darszustellen.

es wird langsam mal Zeit, daß Du konsequent (ob nun für Deinen Freund oder für M, welche Entscheidung richtig wäre möchte ich nicht beurteilen) handelst und nicht die ganze Zeit rumeierst.

Grüße

Verlassen?

@Barlita Deine Worte gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Möchte nicht irgendwann so fühlen wie du und bereuen, einen liebenswerten tollen Mann für einen A*** aufgegeben zu haben. Habe im Durchhalte-Thread gelesen, dass du ihn wieder kontaktiert hast. Mir geht es jetzt nach meinem Kontakt von letzter Woche total mies. Ich denke immer wieder daran, wie gut es mir schon gegangen ist, als ich wochenlang nichts von ihm hörte. An jedem einzelnen Tag wurde es besser. Aber nur eine einzige Nachricht oder seine Nummer auf meinem Display machen alles wieder kaputt und es tut wieder so weh wie am Anfang. Höre auf, dir selbst zu schaden. Laß ihn "gehen" und schreibe uns, wenn du wieder schwach wirst. Er hat nicht verdient, dass du ihm hinterher läufst. Er muss merken, dass er dich vermisst!!!!!!!!!!!!!!! Ich drück dich, Barlita.

@Vivi

Du meinst, dass ich in meinem Herzen die Wahl längst getroffen habe?! Klar, mein Herz schlägt für M., aber ich habe auch Gefühle für meinen Freund. Manchmal glaube ich, dass ich eine Aufgabe hier auf dieser Welt habe. Und diese wäre, meinen Freund glücklich zu machen und mit ihm eine Familie zu gründen. Ich glaube, dass er mir "geschickt" wurde, - weil ich früher einem A*** nach dem verfallen war und mich danach sehnte, so einen lieben Freund zu haben.

Mit M. ist alles so unsicher. M. weiß einfach nicht, was er will. Er hat Angst vor der Verantwortung, Zweisamkeit und all die Dinge, die so eine Beziehung mit sich bringt. Sag mir Vivi, wie würdest du handeln, wenn du in SEINER Situation wärst?! Würdest du dich abwenden (so wie @Verlassen? es sagt) oder würdest du kämpfen und deiner Liebe zeigen, wie ernst du es meinst. Meine Freundin war vor kurzem in der selben Situation und der neue Mann hat gekämpft. M. muss mir nicht schwören, für die Ewigkeit für mich dazusein, aber was ist mit JETZT? Nichts kommt, er hat kein Interesse, mich zu sehen. Will man das nicht, wenn man verliebt ist? Nutzt man nicht jede Chance, die sich gibt? Oder zieht man einen Abend mit seinen Saufkumpanen vor, wenn man doch weiß, wie der andere (Ich) leide. Es kommt nichts, außer "bla, bla, bla". Er lässt seinen Worten einfach keine Taten folgen. (@Verlassen? , - ich weiß, was du jetzt sagen möchtest). Ich fühle mich wieder einmal zerschmettert, kann nichts essen (hatte schon wieder etwas zugenommen), nicht schlafen, mein Selbstbewusstsein ist wieder mal am Boden. Warum gehen solche Dinge immer einher mit Enttäuschungen? Ich versuche dagegen anzukämpfen, aber es funktioniert nicht. Habe ihm - nachdem er mir eine blöde Sms geschickt hat ("Wie schauts? WE gut verlebt?...") geschrieben " Ich habe dich sehr lieb, keine Frage. Aber deine Gefühle für mich reichen nicht, denn du läßt mit mit dem Chaos in meinem Herzen regelmäßig allein. Es hat alles keinen Sinn mehr. Das Ungewisse tut mir nicht gut. Wir müssen es beenden und den Kontakt abbrechen. Es ist besser so."

Reaktion: keine

Schnief, schnief.............. wäre schön, wieder von euch zu hören.

Vanessa

Jetzt mal im Ernst Vanessa, was erwartest Du denn von M.?

Was soll er denn Deiner Meinung nach tun?

Wie soll er Deiner Meinung nach auf solch eine Sms reagieren? "Nein, geh nicht, ich sterbe ohne Dich, ich tu ja alles, was Du willst?" (mal ganz überspitzt formuliert)

Wie soll er um jemanden kämpfen, der immer seinen Freund im Hinterkopf hat? Der immer wieder den Kontakt sucht, dann wieder abbricht?

Ist es nicht schon ein Kämpfen, wenn man der Person beim nächsten Melden nicht sagt, dass sie sich zum Teufel scheren soll? Ich hätte das schon längst getan.

Ich würde mich an seiner Stelle nicht so hinhalten lassen.

Ich glaube die wenigsten Menschen würden überhaupt schon so weit mitspielen wie er es tut. Soll er sich Deine Sorgen anhören, Dein schlechtes Gewissen, das Du gegenüber Deinem Freund hast? Nicht wirklich, oder?

Und es ist doch für M. auch total verletzend, dass Du ihm nicht vertraust.

Also nochmal zur Eingangsfrage: Was genau erwartest Du denn von ihm?

Was Deinen Freund angeht - ich spreche Dir Deine Gefühle für ihn gar nicht ab, aber das ist keine leidenschaftliche Liebe mehr. Und eine Beziehung ist doch keine Lebensaufgabe, eine von Gott gesandte Arbeit, an der wir uns beweisen müssen. Das wäre ja schrecklich! Beziehungen, Partnerschaften sollen das Sahnehäubchen auf einem ohnehin glücklichen Leben sein. Da gibt es keine solch kranken Deals - Hauptsache er behandelt mich gut, dann mache ich ihn auch glücklich. Du kannst ihn nie niemals glücklich machen, wenn Du es nicht bist. Darüber wirst nur eine alte frustrierte Ziege, sorry, wenn ich das so sage, aber es ist doch so. Wer ist denn glücklich von denen, die einen geheiratet haben, von dem sagte "Jaja, das ist ein guter Mann." Mein Gott, man will doch mehr im Leben - Liebe, Leidenschaft, den Sternenhimmel! Keine Vernunfts-Ehe!

Sorry, ich weiß, Du bist verzweifelt, aber echt mal, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Versuch Dir das doch mal von außen anzuschauen. Du würdest Dir doch mit der Hand vor'n Kopf hauen, wenn Dir eine Freundin so etwas erzählen würde.

Es gibt keine Deals! Fällst Du immer auf Arschlöcher rein, wirst Du das so lange tun, bist Du Dich änderst und Ändern heißt nicht nur Augen zu und durch, sondern an sich arbeiten. Aber Du wirst Dich nie zwingen können, bis an das Lebensende einen Mann zu lieben, den Du nunmal nicht leidenschaftlich liebst.

Das macht doch kaputt! Und dass nur eine SMS oder so von M. reichen, damit Du wieder wie am Anfang dastehst, zeigt doch deutlich, dasss während der Zeit ohne Kontakt nichts aufgearbeitet wurde, sondern nur verdrängt.

Wenn Du das jetzt durchziehen willst mit einem Leben ohne M., dann musst Du aktiv etwas dafür tun.

Alles Liebe

vivi

Wie schon erwähnt, Vivi, habe ich mich heute für meine Sms von gestern bei ihm entschuldigt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und erkannt habe, dass du durchaus Recht haben könntest.

Er hat sich gefreut, - aber er hat mir auch gesagt, dass er mir für die nächste Zeit nichts versprechen kann, weil er ständig arbeiten muss (täglich von 16.00 - 24.00 Uhr, Wochenende eingeschlossen). Er meinte, ich solle erst einmal bei meinem Freund bleiben. ?(

Verstehe nichts mehr. Bin traurig, - und noch dazu ist heute der Tag der Verliebten.

hallo vanesschen!

zunächsteinmal: ich wundere mich sehr oft über die vorstellungen, die manch eine® hier von DER LIEBE hat!!! nach einer gewissen zeit besteht eine beziehung nun nicht ausschleißlich aus purer leidenschaft mehr, es ist vielmehr als das vorhanden, was menschen miteinander verbindet!!! gemeinsame taten, vertrautheit...

leidenschaft ist etwas was am anfang da ist, was sich wandelt, nicht so bleibt!!! und ICH spreche tatsächlich aus erfahrung! bin mit meinem freund seit 12 jahren zusammen!

dieses "ach, das sahnehäubchen..." das ist a wegen naiv, ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen!! und ich würd es auch nie wagen, die vorstellungen anderer menschen, was den sinn oder unsinn der liebe betrifft zu verwerfen oder als vollkommen falsch zu bezeichnen...

denn es ist eine geschichte, die zwei menschen mit sich ausmachen!!! ob sie dann glauben, dass es ihre aufgabe auf der welt ist, den anderen glücklich zu machen, ist eben ihre sache....

es wäre tatsächlich sehr einfach gäbe es ein rezeptbuch für DIE LIEBE, das leben...nach dem motto: man nehme ganz viel leidenschaft, nun kribbeln im bauch dazu, 2 minuten kochen und mit sahne übergießen....wie lächerlich!!!

deswegen akzeptiere ich auch deine einstellung, vanessa, dass du sagst, du möchtest menschen glücklich machen...

ich muss aber auch sagen: wenn DU selbst weiterhin unglücklich durchs leben rennst, wirst du niemanden aber auch niemanden glücklich machen können!

und ich finde es auch sehr wichtig, erfahrungen mit andern auszutauschen, sich nicht hals über kopf in etwas neues (vollkommen ungewisses!!!) zu stürzen, blo´ß weil man die, ach so wichtige leidenschaft spürt!!!!

ich an deiner stelle würde mir tatsächlich eine auszeit von beiden männern nehmen...das hätte ich in meiner leidenszeit gebraucht, es wäre sehr sinnvoll gewesen...

ich drücke dich ganz fest, lass es dir gut gehen...

mach dir einen schönen abend, geh in die badewanne oder so, es wärmt, entspannt...

und es muss nicht immer alles voller leidenschaft sein...

auch wenn sie manchmal echt super super geil ist :o

"alex"

Liebe Alex,

wenn Du es als naiv bezeichnest, sich nicht mit etwas zufrieden zu geben, was einen ganz offensichtlich nicht glücklich macht, ja, dann bin ich naiv.

Im übrigen habe ich nichts als richtig oder falsch bezeichnet, sondern allein meine Meinung kundgetan.

Es ist an Vanessa das davon anzunehmen oder zu verwerfen, was sie will und ich denke, sie ist reif genug, um zu wissen, wie sie mit der Meinung anderer Menschen umzugehen hat.

Gruß

vivi

naja, aber es ist doch nicht die Beziehung, die einen glücklich macht, sondern man selbst muß erstmal glücklich sein.......klar, man kann auch versuchen beides unter einen Hut zu bringen...so wie es Vaness macht. aber man sieht ja , was dabei rauskommt. die Gewissenbisse machen einen fertig.

ich persönlich finde die Einstellung, daß eine Beziehung immer glücklich, leidenschaftlich zu sein hat auch völlig unrealistisch. das kommt vielleicht bei einer von 100 Beziehungen vor. wenn man solch überzogene Erwartungen an eine Beziehung hat, dann wird man in einer Beziehung niemals glücklich werden bzw. man ist sein Leben auf der Suche......

naja, gut. ich persönlich denke auch, daß es mir nicht zusteht zu beurteilen, für wen Vanessa sich entscheiden muss, nur dieses ewige Rumgeiere und dieses Nichtentscheidenwollen und diese Inkonsequenz muss endlich mal aufhören.

und zum wiederholten Male:

Er meinte, ich solle erst einmal bei meinem Freund bleiben.
ich an M's Stelle wollte auch keine Trennung verantworten. dieses Risiko mußt Du @Vanessa, so Du willst, selbst tragen.

Grüße

Verlassen?

@Alex und @Verlassen?

Es tut gut, zu hören, dass es "normal" ist, wenn in einer Beziehung irgendwann die Leidenschaft und Schmetterlinge im Bauch verschwinden. Das ist es nämlich das, was ich nicht akzeptieren will (wollte).

Habe gerade folgendes gelesen:

"Nur wer zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden kann, schafft den Sprung ins Glück.... Man sollte sich von Anfang an klar sein, dass diese Gefühle im Alltag schnell nachlassen...wer anderes erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht und beendet die Partnerschaft, um das Kribbeln anderswo neu zu erleben ...".

Zu mir:

M. und ich haben seit gestern keinen Kontakt und ich möchte es auch dabei belassen. Will mich nicht lächerlich machen und ihm hinterher rennen.

Mein Freund stand gestern Abend mit Blumen vor der Tür und ich bin in Tränen ausgebrochen.

;(

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und Stärke, Vanessa und dass das die richtige Entscheidung für Dich war.

Ich hoffe, Du bist zumindest so fair, M. jetzt auch wirklich sein Leben leben zu lassen. Und das nicht nur temporär.

Liebe Grüße

vivi

Hallo,

ich denke, hier wurde vieles missverstanden. Ihr scheint sehr viel Mitleid für M. zu haben, aber ER ist derjenige, der sich mies verhält. Er ist nicht der ach so arme von mir schlecht behandelte M., der ewig unglücklich ist, weil seine Liebe "unerreichbar" ist. Es ist umgekehrt!!! Er lebt sein Leben seit unserem 1. Treffen wie zuvor, er leidet nicht. Das hat er mir in unserem Gespräch am Montag gesagt. Ich weiß nicht, was er von mir will, aber sicher keine Beziehung. Meine Freundin meint, er liebt es, mit meinen Gefühlen zu spielen. Daher auch sein Ausspruch (wie schon erwähnt): "Es reizt mich zu sehen, dass du dich immer wieder meldest, egal, wie mies ich dich auch behandele.".

Gestern kam wieder eine für ihn typische Sms: "Hallo! Kannst du mir bitte ein paar Bewerbungen schreiben?". Wißt ihr, wie so etwas verletzt?! Kein "Wie gehts dir?", obwohl er weiß, wie schlecht es mir jetzt geht. Ich werde ihm dieses Mal nicht helfen, denn er nutzt mich nur aus.

Wenn man liebt, dann steht man zu dem anderen, egal in welcher sch*** Situation er auch steckt. Ich hätte ihn so gebraucht ....

Vanessa

also Mitleid habe ich für meinen Teil überhaupt keines für M.

ich denke zu einem bestimmten Teil hat er nicht zu viele Gefühle für Dich zugelassen, weil Du in einer Beziehung steckst.

es ist für mich persönlich keine Schuldfrage, und es bringt keinem was zu aufzuwiegen, wer mehr Schuld hat, Du oder er. meinetwegen trägst Du in diesem Sinne keine Schuld gegenüber M., aber, wenn man so wollte, könnte man sagen, Du hast Dich nicht 100%-ig astrein Deinem jetzigen Freund gegenüber verhalten.

das einzige, was zählt , ist doch, daß Du einen Weg für Dich findest. und theoretisch kann Dir M. Aussage dabei helfen, zumindest mal gegenüber M. Deinen Weg zu finden. nämlich mal zu beginnen Hoffnungen aufzugeben und dann mal abzuschliessen. du müsstest jetzt wissen, woran Du bist.

und danach kannst Du Dich auf Deinen Freund konzentrieren. mit welchem Ergebnis auch immer.

Grüße

Verlassen?

Danke Verlassen?

Es bedeutet mir sehr viel, gerade von dir Hilfe zu bekommen. Deine Einschätzungen sind zwar manchmal sehr hart, aber immer gerecht. Klar, verhalte ich mich meinem Freund gegenüber mies, - das würde ich nie bestreiten wollen. Aber meinst du, Menschen können beeinflussen, wieviele Gefühle sie zulassen? So wie du es über M. sagst?!

V.

ja, auf jeden Fall.

Liebe und Anziehungskraft sind zweierlei.

Anziehungskraft kann man nicht beeinflussen, aber man kann sehr wohl beeinflussen, ob aus Anziehungskraft Liebe wird.

und ich glaube, daß Liebe von M's Seite aus Dir gegenüber nicht vorgesehen ist.

was nicht heissen soll, daß Du nicht anziehend auf ihn wirkst.

Aha. Kann mir das gar nicht vorstellen, aber vielleicht fehlt mir die Erfahrung, denn ich verliebe mich immer sehr schnell und heftig ?(

Ich weiß, du wirst auch nicht auf jede Frage eine Antwort parat haben, zumal du M. nicht kennst. Aber ich versuche es trotzdem: Warum - glaubst du - sagt er zu mir, dass er mich liebt, wenn er es deiner Meinung nach doch nicht tut?! Ich habe ihn nie in diese Richtung gedrängt. Es kam allein von ihm.

vielleicht hat er in dem Moment die Anziehungskraft, die Du auf ihn ausübst, besonders stark gespürt.

Mmmmhhh, sehr traurig, wenn das wirklich NUR der Grund war ;(

Ja, hier scheint wirklich einiges falsch verstanden worden zu sein. Ich habe kein Mitleid mit M., ich wollte Dir nur klarmachen, dass Du Dein Leben selbst in der Hand hast. Mich ärgert es, wenn Du Dich selbst in einer Art vom Opferrolle siehst. Du bist eine erwachsene Frau, halt den Kopf hoch und sei selbstbewusst und keiner wird es wagen und schon gar nicht wird es ihm gelingen, mit Dir spielen!

Sitze jetzt schon seit Samstag mit einem totalen Rücken-Blackout zu Hause und kann mich kaum bewegen ... shit. Ansonsten gibt es nichts Neues, kein Kontakt

zu M. ! Das wird und soll auch so bleiben. Mein Freund fährt nun für ein paar Tage zum Skifahren.

Eigentlich könnte ich meinen Thread jetzt schließen...dreh mich eh nur seit August 2005 im Kreis.

Vanessa

Hallo Vanessa,

vielleicht erinnerst du dich an mich? Ich bin die Annett aus Corinnas Thrade. Hab hier lange nicht mehr ins Forum geschaut und bin nun auf deine Seite gestoßen.

Also, du machst ja auch schon ziemlich lange ein Gefühlschaos durch. Es tut mir echt leid, dass auch du dich nicht entscheiden kannst, den für dich richtigen Weg einzuschlagen. Ja, welcher Weg ist denn hier der richtige? Ich kann es dir nicht beantworten, obwohl ich dir so gern helfen wprde. Mir geht es ja auch nicht viel besser. Kennst ja meine Geschichte. Und sie ähnelt deiner ungemein. Ich sitze ebenfalls zwischen 2 Stühlen und weiß auch, dass es für mich und für meine Familie das Beste ist, wenn ich bleibe.....

Der Verstand ist da, doch das Herz blutet an manchen Tagen... Es ist stellenweise kaum zum aushalten... Dann gibt es wieder Phasen wo ich denke, du schaffst es.... Pustekuchen.....

Trotzdem kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass dein Freund von all deinem Gefühlschaos nichts mitbekommen hat. Das ist mir irgendwie unverständlich. Oder will er es nicht wahrhaben? Du kannst dich doch nicht so vor ihm verstellen - nein das glaube ich einfach nicht. Sowas schafft man in dieser langen Zeit nicht, was du durchgemacht hast und noch immer machst.

Zu deinem M:

Ich habe manchmal den Anschein, dass manche Männer ihre Gefühle nicht so zeigen wollen oder können, wie wir Frauen, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich ist M. auch so ein Exemplar. Es tut mir weh zu lesen, dass er manchmal so gefühlskalt zu dir reagiert, wenn du ihn ganz dringend brauchst und auf seine Hilfe hoffst. Du erwartest viel zu viel von ihm, als er dir gibt. Das haut dich dann wieder in ein großes Loch. Doch sobald der Groll gegen ihn verflogen ist, und er sich bei dir meldet, bist du wieder für ihn da. Man sind wir Frauen doch blööd. Liebe macht ja bekanntlich blind und das stimmt auch.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du handeln solltest. Das allein musst du für dich entscheiden. Wurde ja hier schon so oft geschrieben.

Zu deinem Freund:

Er scheint ein ganz lieber Mensch zu sein. Ich dachte, wenn man sich in der Woche nicht sieht, fördert das die Liebe und man freut sich auf das gemeinsame WE mit ihm. Kann es sein, dass ihr in letzter Zeit mehr ein freundschaftliches Miteinander führt oder könntest du es noch als Liebe bezeichnen? Vielleicht ist die Beziehung auch nur zur Gewohnheit geworden?

Ich glaube dir schon, dass du deinen Freund nicht gehen lassen willst. Du hast Angst, alleine dazustehen, falls es mit M. auch nicht klappt. Ich kann dich gut verstehen. Diese Angst ist doch ganz normal und ich habe in meiner Situation auch schon all diese Gedanken durchgespielt. Aber ich würde neben meinem Mann auch meine Kinder und meine Freunde verlieren, stünde ganz alleine da.... Wie mein Mann reagieren würde, weiß ich ganz genau und er hat es mir auch schon prophezeit..... Davor habe ich panische Angst. Das pack ich nicht, diese Schuld auf mich zu laden. Deshalb habe ich mich für ihn und meine Familie entschieden. Auch, wenn ich mich noch mit IHM ab und an schreiben. Das kann ich (noch) nicht ganz abstellen, soweit bin ich noch nicht, leider.

Es fällt manchmal unheimlich schwer und ich habe auch schon Rückfälle erlitten, indem ich mich mit ihm wieder getroffen habe.... Da war es immer wieder wunderschön und danach kam - wie hier einige auch geschrieben haben - das tiefe Loch, aus dem ich nur schwer wieder heraus gekommen bin. Bis zum nächsten Mal eben.... Es ist eine Sucht...

Will sagen, wahrscheinich muss man einen festen Willen haben das durchzuziehen. Aber geschrieben ist das alles immer schnell, durchleben ist eine ganz andere Sache.

Liebe Vanessa, ich konnte dir hier leider nicht viel weiter helfen, doch du sollst wissen, ich denke an dich und wünsche dir, dass du stärker bist als ich und du die Sache recht bald zu einem für dich befriedigenden Ergebnis bringen kannst.

Ach da fällt mir ein, du bist ja derzeit ans Bett gefesselt. Wünsche dir gute Besserung und grüble nicht ständig herum, denn davon wird man noch mehr krank.

Es geht schon irgendwie weiter. Kopf hoch KLeine.

Also dann tschüssi und alles Liebe

Annett

Kann leider nicht so oft ins Internet - werde beobachtet...... :-( würde mich trotzdem freuen, wenn du mir antwortest.

@Annett

Danke für deinen Eintrag. Tat gut von einem Leidensgenossen zu hören ...

Ich werde dir noch antworten, - nur heute ist mir nicht danach.

@Alex

Ich hoffe, du meldest dich bald wieder bei mir. Fühle mich so allein ;(

Hatte gestern wieder eine Nachricht von ihm "Falls du auch jetzt nicht mehr antwortest, werde ich dich schweren Herzens für immer gehen lassen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, mir jedenfalls beschissen. Ich habe dich sehr lieb." Er merkt immer erst, was ich ihm bedeute, wenn es IHM besch*** geht. Wie erbärmlich. Habe nicht geantwortet. Dafür aber den heutigen Tag im Delirium verbracht und ständig nur geheult. Dazu kommen auch noch meine Rückenprobleme, die mich ans Bett fesseln und ich dadurch nur noch am Grübeln bin. Bin heut Nachmittag wach geworden und habe sofort zum Handy gegriffen und unter einem Vorwand bei ihm angerufen. Er war wieder ganz cool, - null Gefühl. Hat sein Haus gekauft, ist glücklich und zufrieden , - nichts mehr zu hören von der am Vortag noch beschriebenen Unzufriedenheit.

Ich habe ihm gesagt: "ich weiß nicht, warum ich immer wieder anrufe. Irgendetwas erwarte/erhoffe ich mir immer". Von ihm kam keine Antwort. Bin danach wieder total in Tränen ausgebrochen, bin wieder Mal am Ende und kann ehrlich gesagt nicht mehr. Ich würde am liebsten die Welt, die mir nur Unglück bringt, verlassen.

Vanessa

Seite 11 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema