Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

Hallo Vanessa,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.

LG barlita

Hi Vanessa,

schließe mich den Glückwünschen an!

:schmatz:

ccordelchen

Hallo Vanessa!

Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche Dir daß Du wieder glücklich wirst.

Herzlichen Dank euch allen :schmatz:

hi vanessa!

na was höre ich denn da?

ein geburtstagskind? ;) )

alllllleeeeeeessss liebe von mir:

drücke dich ganz fest!

ich war in letzter zeit vollkommen im stress, konnte nicht schreiben!

aber nächste woche melde ich mich auch mal wieder!

es liegt vielleicht an der jahreszeit, alles vergangene kommt zurück....

ich heule fast jede nacht, sehne mich nach ihm, vermisse ihn...

aber es hat nix mit der realität zu tun...

hoffe, es geht vorbei.

dir gehts, wie ich sehe, nicht anders!

die zeit wird wohl zeigen, wie richtig oder falsch wir uns verhalten haben. es gibt keine wunderpille. du, im april ist "unser" (alex&ich) jahrestag, mir grausts jetzt schon...

ich sehe ihn nimmer, hat keinen sinn, aber, scheiße, man liebt den menschen irgendwie....

liebe grüße

drücke dich nochmal

und alles liebe nachträglich!!

a.

Bin wieder zurück von meinem Kurztrip. Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.

@Alex

Schön, wieder von dir zu hören. Tut gut :schmatz:

Es tut mir Leid, dass du wieder so am Boden bist und Alex vermisst. Ach Shit, ich hatte gehofft, dass du mir zeigst, dass diese Sehnsucht auch aufhören kann. Momentan geht es mir wieder besser, was auch an dem Kurzurlaub bei meiner Tante lag. Ich wusste zwar, dass M. in der "Nähe" war, aber ich bin nicht in Versuchung geraten, mich bei ihm zu meldenm , - er hatte mich an meinem Geburtstag darum gebeten. Eine Kontaktaufnahme hätte nur von mir ausgehen können, da er ja meine Nummer nicht hat. Bin also standhaft geblieben :]

Meine Tante ist gerade auf einem Selbstfindungstrip und hat mich zu einer Esotherikerin geschleppt. Ich habe dieser Dame von meiner Geschichte ("zwischen zwei Männern") erzählt und sie hat mich getestet ...

Sie hat jeweils ein Blatt mit dem Namen M. bzw. H. beschriftet. Danach lagen 3 Blätter im Raum verteilt und ich musste auf das zugehen, das mich am meisten "anzog" . Eigentlich glaube ich nicht an solche Sachen, aber irgend etwas zog mich zu einem dieser Zettel (kann das nicht beschreiben). Jedenfalls deckte sie dieses Blatt Papier auf und darauf stand: "Der richtige Mann für dein Leben kommt noch!". Ich war total schockiert und brach in Tränen aus. Sie meinte, ich könne M. vergessen und solle mit H. zusammen bleiben, - ich solle keinen weiteren Druck mehr auf mich ausüben und einfach loslassen. Der richtige Weg wird sich von selbst finden. Das war vor zwei Tagen und ich bin immer noch total durcheinander. Aber dennoch hat mir dieses Treffen - verbunden mit noch anderen Tests - viel gebracht.

Wäre schön, wenn sich mal wieder jemand meldet ...

bis dahin

eure Vanessa

Hallöchen Vanessa!

Ehrlich gesagt - die Esoterik-Tante hat meiner Meinung nach schon Recht...der Richtige muss dir erst noch begegnen! Unhd wird das auch tun - nur...die Meinung, du solltest bei deinem Freund bleiben, teile ich nicht!

LG!

Hallo Vanessa,

das hört sich doch gut an. Ich glaube, es wäre im Moment einfach die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft.

hi,

hier bin ich. zu später stunde...

also, vanessa, ich bin auch so eine esoterik tante :o und glaube an alles mögliche usw..von dieser geschichte mit den blättern hab ich noch nie etwas gehört...aber es scheint interessant zu sein. wobei, ganz ehrlich, im moment biste eh in so nem gefühlschaos, dann kommt sowas raus. ich weiß nicht...

wollen wir mal hoffen, dass der richtige mann tatsächlich kommt. oder eventuell bereits da ist. dein freund??!!

weil du, dein m., der macht dich echt kaputt. aber, was mir vielleicht vor lauter stress entgangen ist, hast du dich schon mal mit m. über deine tatsächliche situation unterhalten??? weiß er denn, dass er dir so viel schmerz verursacht?? dass du so durcheinender bist? oder käme für ihn eine beziehung mit dir in frage??

weißte, als es mir damals so schlecht ging, habe ich angenommen, alex weiß wie sehr er mir weh tut...als ich ihm das monate später erzählt habe, sagte er, er hätte ja keine ahnung gehabt...und dann einer der sätze, die ich wohl mein ganzes leben lang nicht vergesse: "hättest du nur ein wort gesagt..."

naja, wie auch immer, hätte mich nur interessiert wie m. das sieht?!

wie läufts denn mit deinem freund?! hat er denn jemals was mitgekriegt?!

also, bei mir ist das ganze so: ich bin in einem gefühlschaos, weil ich meinen freund dieses jahr definitiv heiraten werde, das weiß ich. haben schon so ziemlich alles geplant, kiddis und so...und ich weiß auch definitiv, dass ich diesen mann über alles liebe, für das was er ist, einfach so, bedingungslos. die woche hat er nachtschicht und ich vermisse ihn. mag seinen geruch, wenn ich einschlafe...

und wie verhext: alex kann ich nicht vergessen...besser gesagt: ich will ihn ja gar net vergessen, ich will nur dass er etwas in den hintergrund tritt in meinem leben. für mich selbst, dass ich weiß: es ist vergangen, es ist ok...manchmal, da kommen mir einfach so die tränen, dann muss ich mich schnell verstecken, wegwischen, so tun als ob ich niesen müsste, :mauer:

denn immer wieder erinnern mich irgendwelche dinge an ihn. und er war nun mal sehr wichtig für mich. und ich habe ihn geliebt...oder tue es immer noch, bloß anders...

er versuchts weiterhin, schreibt mir jeden tag, dass er mich liebt, ruft scheinbar auch ohne nummer an, aber ich geh net ran...habe ihn erst ignoriert, aber er tut mir irgendwie leid...habe ihm dann gesagt, dass mein hochzeitstermin schon feststeht (was nicht stimmt)...wollte ihn einfach weghaben...

heute habe ich seine sms beantwortet, habe gesagt, er braucht nicht so tun als ob er mich lieben würde, denn gezeigt hat er es nie...habe dann nicht weiter geantwortet...wollte ihm noch ne gutenacht mms schicken, aber das handy ist aus...

mir ist es egal, jetzt tut es ihm weh...das will ich net, aber ich kanns net ändern...

so du liebe, berichte mal wieder,

ich schreibe und schreibe... :compi:

lg

@Ccordelchen

Danke für deine Worte. Ich habe die Esotheriktante auch gefragt, warum sie meint, dass ich trotzdem bei meinem Freund bleiben soll. Dass ich ihm doch weh tue, wenn ich bloß "so lange bleibe, bis der Richtige kommt". Sie meinte, dass ich mich fertig und krank mache, wenn ich mich in diesem Gefühlschaos zu einer Entscheidung zwinge. Vielleicht ist auch mein derzeitiger Freund ein Mann, mit dem ich gut zusammen passe, - aber eben auf einer anderer Ebene als die GROSSE LIEBE. Wie läuft es bei dir? Du wolltest dich doch melden. Hast du jetzt wirklich wieder Kontakt zu ihm? Wie kam es dazu? Du hattest doch auch deine Nummer gewechselt.

@Barlita

Lieben Dank auch für deine Wünsche. Ich lese deine Beiträge auch immer still mit.

Warum ist die Liebe so kompliziert??????????? Ich wünsche dir alles Gute.

@Alexandra

Ach, hättest du mir einen Tag später geschrieben, dann könntest du mir jetzt so richtig "den Kopf waschen". Ich hoffe, ich muss nicht zuuu lange auf eine Antwort warten?

Bin wieder schwach geworden. Ich bin so dumm, dumm, dumm. Ich hätte wissen müssen, dass das gute Gefühl spätestens zwei Tage später wieder verschwunden ist und ich nur noch traurig, verwirrt und am Boden bin. Martin hatte so gehofft, dass wir uns im Urlaub sehen und auf einen Anruf von mir gewartet. Da dieser nicht kam, ist er früher zurück, um mich zu fragen, ob wir uns sehen können. Und ich blöde Nuss habe JA gesagt, weil ich ihn ja selbst so sehr vermisse. Wir haben uns gleich gestern Abend gesehen und einen wunderschönen Abend (und Nacht) zusammen verbracht. Es war so gefühlvoll und wir haben uns gar nicht mehr los gelassen.

Er hat mich vermisst und ich habe ihn vermisst!!! :verliebt:

Alexandra, es war mit ihm wieder der Himmel auf Erden. Wir haben viel geredet, gelacht, - es stimmte einfach alles. Aber wie du schon einmal sagtest, - das alles hat wenig mit der Realität zu tun.

Er hat erzählt, dass er ein altes Haus kaufen und es mit seinem Freund, der gerade Vater geworden ist, ausbauen möchte. Jeder bekommt eine Hälfte des Hauses und ich solle mit ihm einziehen. Es hört sich alles so toll an, aber ich weiß ja, dass sich seine Meinung immer wieder und sehr schnell ändern kann. Mmmmmhhh, versuche mir aber, nicht allzu viele Gedanken zu machen. Per Handy können wir eh nicht kommunizieren, da ich ihm meine Nr. nicht geben werde. Er ist eh nicht der Richtige.... Ach, wenn diese Sehnsucht doch nicht wäre ....

Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich wegen ihm oft am Boden bin und ohne Ende leide. Er weiß das auch, - haben ja auch oft telefoniert, wobei ich völlig in Tränen ausgebrochen bin. Er weiß es und es war ihm sch*** egal.

Die Sehnsucht ist es doch auch, die dich zum Weinen bringt, oder? Sag mir bitte, wie es sein kann, dass du nicht mehr so große Gefühle für Alex hast, aber trotzdem so oft an ihn denkst. Möchtest du wirklich deinen Freund heiraten, wenn noch ein anderer Mann in deinem Herzen ist? Du hast auch Angst zu glauben, dass Alex es jetzt ernst meint, stimmts? Dass er wirklich mit dir zusammen sein will. Aber ist es uns denn zu verdenken, - denn sie haben sich besch*** verhalten. Immer und immer wieder! Erst erzählen sie, wie toll es doch sein könnte, wenn man zusammen ist, Kinder bekommt und einfach nur glücklich ist und im nächsten Atemzug melden sie sich monatelang nicht und legen einfach auf, wenn man am Telefon weint. Zum Kotzen, echt.

Ich hatte in den letzten Wochen eine schöne Zeit mit meinem Freund und ich habe Angst, dass ich das jetzt alles aufs Spiel gesetzt habe. Wir haben jetzt ein Wochenende zusammen in Berlin (Musical, Hotel etc.) und ich hoffe, dass ich M. aus meinen Gedanken verscheuchen kann.

Freue mich, wieder von dir zu hören, liebe Alexandra. Ich warte, warte, warte.

Liebe Grüsse

von der verwirrten Vanessa

Hallo Vanessa,

ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich es akzeptiert habe, dass es vorbei ist. Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich es eigentlich am Anfang schon hätte wissen müssen, dass es für uns keine Zukunft gibt, aber ich war wohl aus Liebe blind.

Ich habe damals meinen Freund, mit dem ich fast 9 Jahre zusammen war, verlassen, um mit ihm ein neues Leben anzufangen und eines habe ich aus dieser Sache auf jeden Fall gelernt: Ich würde NIE wieder meinen Freund für einen anderen verlassen!

Ich kann nur schwer beurteilen, wie das bei Euch ist, aber vielleicht kann ich Dir ein Beispiel sein.

LG barlita

Hallo Barlita!

Es trieb mir gleich wieder die Tränen in die Augen, als ich deine Nachricht las. Denkst du, dass du damals einen Fehler gemacht hast, als du deinen Freund

nach so langer Beziehung verlassen hast? Du hast doch sicher eine schöne Zeit mit deinem jetzigen (Ex)Freund gehabt, oder? Würdest du das missen wollen? Ich bewundere dich, wie stark du damals warst, auch wenn die ganze Geschichte am Ende nicht gut ausgegangen ist.

Ich denke, du solltest den Kontakt zu ihm völlig abbrechen und erst einmal drüber hinwegkommen. Wenn du ihm ständig siehst (auch im Verein), dann reißen die Wunden immer und immer wieder auf. Vielleicht merkt er ja auch, dass er dich vermisst, wenn er lange Zeit nichts mehr von dir hört?! Hole deine GESAMTEN (!) Sachen ab. Bitte eine Freundin, dir zu helfen. Es ist besser so, glaub mir. Alles Gute für dich, liebe Barlita.

Deine Vanessa

Hallo Vanessa,

ja, es gab schöne Zeiten mit meinem jetztigen Ex-Freund, aber es waren zuoft schlechte Zeiten und ich habe immer wieder gedacht, dass mich mein vorheriger Freund in solchen Situationen nie so behandelt hätte wie er (z. B. keine Reaktion, wenn ich bei solchen Situationen geweint habe).

Doch, im Nachhinein bereue ich meine Entscheidung von damals, ich hätte es, denke ich, besser haben können.

@Barlita

Davor habe ich auch Angst. Angst, - es irgendwann zu bereuen, wenn ich diesen Schritt jetzt gehe und mich trenne.

@an Alle, die es interessiert

Habe ihm eben eine Sms geschrieben (von einem fremden Handy aus),

Ich:

"Können wir uns heute sehen. Ich bin so durcheinander wegen dir. Geht das?"

Er :

"Wann magst du mich sehen? Heute Abend ist schlecht und morgen bin ich in Leipzig."

****Versucht man nicht, jede Möglichkeit, den anderen zu sehen, zu nutzen, WENN man liebt??????????????? ?( Kann mir jemand diese Fragen beantworten???

Ich:

"Dann geht es leider nicht. Was empfindest du für mich? Meinst du es jetzt ernst? Du bedeutest mir soviel."

Und es kam keine Antwort. Es hat sich nichts geändert. Nichts!!! ;(

Ist hier jemand, der mich trösten kann. Bin am Boden . ;(

Jane
hallo, vanessa, du kannst mich geren anrufen. schreib mir einfach eine pn mit deiner festnetznummer

Ganz ehrlich, Vanessa, vergiss ihn so schnell Du kannst! Keinen Kontakt mehr, keine SMS, das ist er nicht wert!

Er: "Ich meine es sehr ernst und du fehlst mir auch..."

Ich: "Dann zeig es mir, sei für mich da, nicht nur mit Worten..."

Er: "...würde dir das gern beweisen. Nur wie? Ich bin total verliebt..."

@Barlita

Soll ich es wirklich lassen? Ich melde mich jetzt nicht mehr. Oder? Bin total durch den Wind. Sch***. Ich denke, M. ist genauso ein Typ wie dein Freund. Einmal euphorisch und bemüht und kurz darauf wieder unentschlossen und fies.

@Jane75

Wir können erst ab Montag telefonieren. Ich schicke dir am WE meine Nummer.

Tja Vanessa,

sieht fast so aus, dass er so ein Typ wie mein Ex ist.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Du sitzt zwischen 2 Stühlen. Aber überleg mal, wenn er jetzt schon so sprunghaft ist, wie würde er sein, wenn ihr zusammen wärt. Könnte gut sein, dass er sehr schnell das Interesse verliert, wenn er geschafft hat, Dich zu erobern. Männer sind Jäger!

Dann könnte Dein nächster Thread lauten: "Ich will zurück zu meinem Ex!"

Ich weiß, es ist schwer, sich nicht mehr zu melden, aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen, findest Du nicht?

Denkst Du überhaupt noch an etwas anderes, als an die Situation zwischen Euch 3? Vermutlich nicht. Mir ging es damals genauso. Bei mir waren es 3 Monate und ich hätte es nicht viel länger ausgehalten. Das dürfte mittlerweile auch bei Dir hinkommen. Wie lange möchtest Du so weitermachen? 1 Jahr, 2 Jahre. Das macht Dich kaputt, glaub mir.

Du mußt Dich entscheiden, je eher, desto besser, vor allem für Dich! Du möchtest doch irgendwann wieder ein "normales" Leben führen oder?

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung! :trost:

LG barlita

mensch, mädel, was soll ich dir noch sagen???!!!

ich verurteile dich nicht, weil du wieder schwach geworden bist. es ist nur für dich unerträglich...

und ich möchte echt net, dass du so leidest...

hast du angst, dass er es nicht ernst meint???!!!

ich meine, er sagt er ist verliebt, er sagt, du sollst in das haus miteinziehen....

könnte es eigentlich was schöneres geben für dich???!!! du liebst diesen ar... doch!

ich denke an dich

:trost:

"alex"

PS.

ich habe den kontakt jetzt völlig abgebrochen...leider kann man die gedanken nicht wirklich beeinflußen.... :mauer:

Hey Vanessa!

Du Arme! Lass Dich mal drücken! Du musst wirklich total durcheinander sein im Moment.

Ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen soll, denn eigentlich kennst Du ja meine Meinung. Nichts hat mich mehr überrascht als Deine Entscheidung für Deinen Freund damals!

Du liebst M., er ist derjenige, der in Dir die Leidenschaft lodern und die Sonne aufgehen lässt. Das mit Deinem Freund ist Vertrautheit und Geborgenheit, so etwas muss erst wachsen, deswegen fehlt es (noch) bei M. Klar verstehe ich, dass er Dir weh getan hat bzw. Du unter Eurem Verhältnis leiden musstest und noch tust. Ich kann ihn aber dafür nicht so kategorisch verurteilen. In meinen Augen spielt er genau die Spielchen, die 2/3 aller Menschen spielen, damit der/die Herzallerliebste sich irgendwie dazu bewegen/provozieren lässt, seine/ihre Zuneigung offen und endgültig zu zeigen.

Schau mal, Du hast immer dieses Sicherheitsnetz Beziehung unter Dir und was hat er? Er fällt ins Bodenlose, jedesmal wenn Du doch wieder keine Nägel mit Köpfen machst und Dich doch wieder Deinem Freund zuwendest. Ich denke, Dein M. leidet mindestens genauso wie Du. Er liebt Dich, aber dieses mal Hü mal Hott ist eine Qual. So versucht er, ebenso wie Du, ab und an den Absprung, nur um dann zu erkennen, dass er es ohne Dich nicht packt.

Riskier's doch einfach! Nimmm ihn beim Wort! Lass ihn doch beweisen, wieviel ihm an Dir liegt. Du versuchst jetzt schon so lange ihn aus Deinem System zu bekommen und es klappt nicht, ich finde, das sollte Dir zu denken geben. Du hast Deinem Freund eine Chance gegeben, vielleicht wäre es an der Zeit für eine Chance für M.?

Richte Dich nicht so sehr nach den Erfahrungen anderer, denn jeder lebt und erlebt anders.

Ich denk an Dich und wünsch Dir alles Gute!

vivi

Seite 10 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema