Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

Hallo Alexandra!

Gerade erst ist mir aufgefallen, dass ihr ja toll zusammenpassende Namen habt: ALEX und ALEXANDRA, - oder hast du deinen Nicknamen nur wegen ihm so gewählt? Na ja, ist ja auch nicht so wichtig.

Warum sind denn Männer nur so, dass sie erst wieder richtiges Interesse haben, wenn es von uns Frauen aus nicht mehr so viel Kontakt gibt? Kommt da der Jagdinstinkt wieder raus? Du machst dir Sorgen um Alex, weil es ihm jetzt so schlecht geht? Auch in diesem Fall sind wir Frauen sehr merkwürdig. Hat er sich damals darum gekümmert, wie es dir geht?! Als du nicht mehr weiter wusstest und am liebsten sterben wolltest?! Du brauchst dich nicht um ihn sorgen, er wird wieder zu sich kommen. Nun merkt er, was er an dir gehabt hätte. Bist du in letzter Zeit wieder schwach geworden? Leider erging es mir gestern so. Er schrieb mir eine Nachricht: "Ich fühle mich so einsam. Wäre so gern bei dir.". Ach, da tat er mir auch wieder Leid und ich wollte ihn trösten (per sms) und so kam es, dass wir uns gestern Abend getroffen haben und einen himmlischen Abend zusammen hatten. Ach totaler Mist, denn ich hatte mich für meinen Freund entschieden und das letzte Wochenende mit ihm war wirklich schon ein guter Anfang. Weißt du, Alexandra, was mir an meiner Beziehung zu meinem Freund sehr viel Sorgen macht. Ich habe kein Bedürfnis, mit ihm ins Bett zu gehen. Ich kann einfach nicht. Meinst du, dass in diesem Fall dann nichts mehr zu kitten ist?

Auch ich hatte einen Traum von einem Kind, - und das mit meinem Freund. Ach, in meinem Leben ist alles so widersprüchlich. Lass bitte wieder von dir hören.

deine Vanessa

na du!

ich muss schon sagen, als ich deinen letzten beitrag- mal wieder an der uni- las, bin ich in so einer art verzweiflunglachen ausgebrochen! mensch, ich kenne es nur zu gut, ich habe mich in den 2 jahren min. 20 mal für meinen freund entschieden und bin dann doch wieder im bett mit dem arsch gelandet!!!! also, aus meiner erfahrung, irgendwie ist das wohl "normal".

ich meine, wenn man in unseren fällen überhaupt noch von normalität sprechen kann :(

da ich jemand bin, der extrem auf die eigenen gefühle achtet, aber richtig extrem...habe ich es geschafft, so eine art regelmäßigkeit festzustellen:

pass auf:

der tag an dem ich mich mit dem alex traf war immer wunderschön. (naja, meistens waren es nächte!). die zwei tage danach ging es mir noch relativ "gut". und der dritte tag danach brachte einen mittleren weltuntergang mit sich!!! und dann folgten mindestens zwei, drei wochen in denen es mir richtig dreckig ging (wir haben uns net soooo oft getroffen, weil er ja am arsch der heide wohnt)...

dann ging es mir echt dreckig!!! ich habe vom leben überhaupt nix mehr mitbekommen...tagelang geweint, wenn mein freund da war, musste ich mich zusammenreißen...

ja, und dann habe ich auch noch gemerkt, dass ich zu der zeit auch gar keine lust mehr hatte mit meinem freund ind bett zu gehen...naja, dann habe ich mich a wegen in die fachliteratur eingelesen...man geht wohl davon aus, dass eine "normale, durchschnittliche" frau beim sex mit einem mann hormone ausschüttet, die dazuführen, dass sie sich emotional mit diesem mann binden möchte...das läuft unberwußt ab...wenn noch dazu kommt, dass wir beide bewusst sehr verliebt sind / waren, dann ist das wohl ne wahre explosion der gefühle, tatsachen und des sich-mit-DIESEM-EINEN-MANN-binden-wollens, verstehste?! soll wohl ganz normal sein, dass man auf einen anderen keine lust hast...und ausserdem ist der neue ja superaufregend... :]

somit wären wir im teufelskreis...

lösung: einer muss physisch weg...und du, das löst so einiges an problemen...

naja, die frage bleibt: WELCHER???

da kann ich dir wieder keinen tipp geben, folge dem ausgewogenem verhältnis von herz und verstand...

denn hätte ICH nur auf mein herz gehört, wäre ich jetzt wahrscheinlich alleinerziehende mutter, das kind hätte diesen herzlosen vater namens alexander und wohnen würde ich wahrscheinlich in ner obdachlosen unterkunft....naja, das war etwas übertrieben :D

aber auf dein herz alleine kannste auch net hören...

hoffe, mein schreiben lenkt dich a wegen ab, und baut dich a wegen auf...

mir gings echt eine lange zwit genauso wie dir.... :(

meld dich

PS.

im mom denke ich auch öfters an alex, immer vorm einschlafen, das alles wurmt mich schon sehr, eigentlich weiß ich net warum...denn bewusst will ich diesen kerl echt nimmer...kommt wahrscheinlich daher, dass er mir immer so schöne dinge schreibt...und zeige mir mal eine frau, die gegen ein "ICH LIEBE DICH" immun ist!!!

ich werde wohl meine handynummer wechseln müssen...

PPS.

nein, ich heiße nicht alexandra! das hast du richtig erraten, damals als ich mich hier anmeldete, war der typ der einzige inhalt meines lebens...so kam es auch zu diesem dämlichen nick...aber den namen alexander finde ich echt sssuuuuper schöööönnn, dann heißt er auch noch alexander marco...himmlisch, was ? :D

also, du süße

bis denne

Hallo Du "Alexandra" :D !

Danke für deine schnelle Antwort :schmatz: Ist wirklich sehr lieb von dir, dass du immer für mich da bist und mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehst. Weißt du, wie froh ich darüber bin, dass ich nicht allein bin und auch andere Menschen schon in dieser Misere steckten oder noch stecken. Mit meiner besten Freundin und meiner Schwester kann ich leider gar nicht mehr über meine "Affäre" reden, denn sie sind der Meinung, dass er mir nicht gut tut (was ja auch stimmt) und ich mich selbst quäle, wenn ich den Kontakt mit ihm halte. Sie wissen nichts von meinem erneuten Treffen. Sie würden mich verurteilen. Sie haben Angst um mich, aber ich kann trotzdem nicht anders. Ich bin auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch. Ich denke mittlerweile, dass alle Leute in diesem Forum diese Eigenschaft haben, ansonsten wären sie nicht hier...

Du hast sooo Recht. Auch ich bin nach einem Treffen mit meinem Martin auf Wolke 7 und stürze spätestens am 3. Tag total ab und bin am Boden. Aber wenn wir beide das wissen, warum geraten wir immer wieder in diese Situation? Warum ist die Anziehungskraft sooo groß, dass man vergisst, sich selbst zu schützen? Mir macht es Sorgen, dass du nachts immer noch an deinen Alex denkst. Du solltest wirklich wieder deine Nummer ändern, ansonsten kannst du ganz schnell wieder schwach werden, zumal er ja scheinbar jetzt alles daran setzt, wieder mit dir "zusammen zu kommen".

Ich möchte so gern, meinem Verstand folgen und mit meinem Freund zusammen glücklich sein, aber mein Herz will den anderen. Ach Shit. Warum ist das nur so kompliziert? Martin ruft mich jetzt täglich an und sagt mir, wie sehr er mich liebt und dass er mich vermisst. Ich warte nur auf den Tag, an dem er wieder Abstand nimmt und mir weh tut.

Damals hätte ich mich so gern für ihn entschieden, aber seine Abfuhren (und es waren nicht wenige), haben mir mein Vertrauen geraubt. Wer sagt mir, dass er nicht doch wieder einen Rückzieher macht, wenn ich meinen Freund verlassen habe? Aber ich habe auch noch Gefühle für meinen Freund, ich kann sie momentan einfach nur nicht einordnen.

Die Geschichte, dass du eine allein erziehenden Mutter geworden wärst, ist wirklich lustig, denn so würde es vielleicht auch bei mir laufen. Ich kann mir momentan sehr gut vorstellen, ein Kind von Martin zu bekommen, - weil ich eben so verrückt nach ihm bin. Auch wenn das etwas naiv und realitätsfern klingt. Bin ich wahnsinnig geworden? Manchmal glaube ich das. Alexandra, ich bin so unglücklich, - weiß nicht weiter.

Gehe jetzt schlafen und werde wieder von ihm träumen.

Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt

Deine Vanessa

Vielleicht gibt es ja hier noch Leute, die das Selbe erlebt haben und mir von ihren Erfahren erzählen möchten?! Wäre schön...

Hi,

es ist wirklich interessant, Dich zu beobachten.

jetzt zeigt er Dir offen seine Gefühle, und Du bleibst trotzdem wieder bei Deinem Freund und ziehst nicht die Konsequenz, die Du ziehen müsstest.

du sagst, Du wärst so gefühlsbetont und handelst doch so rational.

der Traum vom Kind: ob das ein Weg ist eine Beziehung zu kitten?

aber vielleicht läuft es ja darauf hinaus.

nichts für ungut.

Verlassen?

hallo Vanessa

also ich hab das jetzt mal alles ein bisschen verfolgt. Das ist ja das absolute Gefühlschaos was da bei dir abgeht.

Also ich kann dich da sehr gut verstehen.

Du klammerst dich an jeden Strohhalm, und er macht es dir ja nicht wirklich einfach von ihm loszukommen.

Ich denke auch, dass du wirklich nur noch bei deinem Freund bist, weil du nicht alleine sein kannst/willst ! Das ist aber nichts schlimmes. Das verstehe ich. Ich denke trotzdem, dass es eben Freundschaft und Zuneigung ist was du für deinen Freund empfindest und nicht mehr.... denk mal darüber nach !

Ich mache mir auch seit 8 Monaten vor, dass ich meinen Ex irgendwie zurückbekommen muss. Und ich kann die Hoffnung nicht aufgeben. Aber guck mal, wieso bist du mit M nicht zusammen ??? Ist er sich nicht sicher oder bist du dir nicht sicher !!! Ich glaube du hast so eine wahnsinnig romantische Vorstellung von ihm in deinem Kopf.... was unereichbar scheint, das wollen wir immer umso mehr.

Mein Freund hat mich damals behandelt wie ne Prinzessin und ich war immer total fies zu ihm... und jetzt würd ich alles tun um ihn wiederzubekommen......

Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand der Dinge ??????

Bitte melde dich

Ganz liebe Grüsse

Hallo Blümele,

vielen Dank für deinen Beitrag :] Warum warst du damals so fies zu deinem Freund, obwohl (!) er dich wie eine Prinzessin behandelt hat? Ich kann mir das nämlich auch nicht erklären. Mein Freund tut wirklich alles für mich und es nervt mich momentan nur noch. Es ist richtig, dass ich in Bezug auf meinem M. einer Illusion hinterher jage. Ich wünsche mir so sehr, dass ich mit ihm zusammen sein kann, aber wenn er sich jetzt noch nicht ganz sicher ist, was kommt dann erst später?! Gestern und heute habe ich ihn zu seiner Arbeit (Theater) gefahren, weil sein Auto kaputt ist und das sind immerhin 50 km hin und 50 km zurück. Noch dazu musste ich dafür 2 h früher aufstehen als sonst. Er muss doch merken, dass ich das nur tue, weil ich ihn soooo sehr liebe. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er die Nacht bei mir verbringt und wir dann gemeinsam morgens los fahren. Aber nein, er wollte das nicht, - ich holte ihn aus seiner Wohnung ab. Das hat mich wieder sehr nachdenklich gemacht. Er tut rein gar nichts für mich, er genießt es scheinbar, von mir so begehrt zu werden. Es kommt rein nichts zurück von seiner Seite, - NICHTS! Er ist wie ein Eisblock, nur ganz selten, lässt er mich an seinen Gefühlen teilhaben. Ach, ich bin total durch den Wind. Als ich ihn auf seiner Arbeit abgesetzt hatte und wieder los fuhr, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich kann echt nicht mehr. Wäre schön, wenn sich hier noch mehr Leute zu Wort melden würden.

Liebe Grüsse an dich Blümele

Vanessa

Hallo Vanessa,

also irgendwie versteh ich Deine Gefühlslage langsam nicht mehr.

Vor nicht allzu langer Zeit hast Du Deine Handynr. gewechselt, um ihm keine Möglichkeit mehr zu geben, mit Dir Kontakt aufzunehmen und jetz möchtest Du auf einmal doch wieder Kontakt zu ihm haben?

Und Deinen Freund hintergehst Du weiterhin, der wahrscheinlich immer noch keine Ahnung von dem anderen hat. Findest Du das fair?

Sorry für meine harten Worte, ich weiß es ist schwer, sich für einen Menschen zu entscheiden, aber Du kannst das nicht ewig vor Dir herschieben und dann mußt Du auch zu Deiner Entscheidung stehen.

barlita

Habe ein großes problem........

Ich habe hier jemanden kennengelernt, der meldet sich aber nicht mehr oder reagiert auf irgendwas..... Ich verstehe ihn nicht und das schmerzt mir sehr.

Wir haben so nett geschrieben und er war allein nach seiner Trennung und ich habe mich getrennt, nicht wegen ihm, aber wir verstanden uns gut und da fiel es mir leicht.

Das ganze ist jetzt 2Monate her und ich kann ihn nicht vergessen.

Hallo Vanessa666,

du kapierst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen.

Dein M. wird Dich solange wie ein Eisblock behandeln, solange er sieht, wie Du Deinen Freund behandelst und solange Du noch mit Deinem Freund zusammen bist.

ich glaube, ich kann das noch 5000 mal wiederholen.........

aber wie es scheint, bist Du nur empfänglich für postings, die das sagen, was Du hören willst.

nichts für ungut.

Grüße

Verlassen?

Okay, habe die Beziehung gestern endgültig beendet (zu M.), - das neue Jahr - ohne Lügen - kann kommen ...

Hallo Vanessa,

das war schon mal ein erster Schritt, aber wenn Du das neue Jahr wirklich ohne Lügen beginnen willst, dann mußt Du Deinem Freund sagen, dass Deine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.

In dem Punkt machst Du nämlich nicht nur ihm, sondern auch Dir was vor. Du wartest seit 3 Monaten darauf, dass Deine Gefühle für ihn wiederkommen, aber wenn sie jetzt noch nicht da sind, wann denn dann?

Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du das Euch beiden weiter antun willst.

barlita

Original von Vanessa666Okay, habe die Beziehung gestern endgültig beendet (zu M.), - das neue Jahr - ohne Lügen - kann kommen ...
Bist Du sicher? Ich meine, dass das jetzt auch endgültig gilt?

Wieso hast Du es bei M. geschafft und schaffst es bei Deinem Freund nicht?

Geht es doch um Gewohnheit und das Loch im Leben, das der andere hinterlässt?

Nun, ich finde es toll, dass DU Nägel mit Köpfen machst und ich hoffe für Dich, dass Dich so auch wirklich ganz bald aus der Bredouille herausmanövrierst! *Duamen drück*

Ganz liebe Grüße

vivi

Hallo!

Melde mich hier kaum noch zu Wort, weil ich glaube, dass ich durch das Aufschreiben alles verkompliziere. Versuche im Moment, meine Gedanken

zu sortieren und das Thema M. "verschwinden zu lassen", - aus meinem

Kopf und vor allem aus meinem Herzen. Es gibt Tage, an denen ich mich

mit meinem Freund wohl fühle und froh bin, dass ich mich für ihn entschieden

habe. Dann aber gibt es wieder Momente, in denen ich glaube, dass ich mir

nur etwas vormache und im Grunde genommen keine Liebe sondern nur noch

Freundschaft für meinen Freund empfinde. Am 25.12. werden wir mit 4 Freunden für 8 Tage nach Österreich zum Skilaufen fahren, - wir werden dann das erste Mal seit einem Jahr wieder 24 Stunden täglich zusammen sein. Ich habe furchtbare

Angst davor und kann mir nicht erklären, warum das so ist ?(

Liebe Grüsse

Vanessa

Natürlich hast Du Angst, denn die acht Tage werden Dir vermutlich zeigen, ob es Freundschaft oder Liebe ist, die Dich mit Deinem Freund verbindet.

Vielleicht sind solche Dinge einfach zu kurz gekommen, vielleicht führt das zu einer endgültigen erneuten Annäherung. Vielleicht ist es ja genau das, was Ihr braucht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und auch eine Menge Spaß in Österreich.

Liebe Grüße

vivi

Hallo Vivi und alle, die es interessiert!

Bin seit gestern wieder zurück aus Österreich. Wir sind am 25.12. los und der Vortag, der Heilige Abend, war eine Katastrophe. Bin in der Kirche, neben meinem Freund, der meine Hand hielt, total in Tränen ausgebrochen. Es war ein so schrecklicher Abend. Später sind wir zu den Eltern meines Freundes gefahren und mussten am Elternhaus von M. vorbei. Sein Auto stand natürlich vor der Tür und wieder stiegen mir die Tränen in die Augen. Ich konnte den Abend bei meinen"Schwiegereltern" nicht genießen und fuhr wieder allein (!) zu mir nach Hause (ca. 20 km). Ich brauchte noch eine Nacht für mich allein. Zuvor brach ich auch vor meiner "Schwiegermutter" in Tränen aus und ich konnte es nicht erklären. Warum kann ich mit M. nicht abschließen?

Am nächsten Morgen bin dann wieder zurück zu meinem Freund, weil wir von dort in den Urlaub fahren wollten. Ich hatte eigentlich vor, ihm zu sagen, dass ich nicht mehr mitkommen möchte, aber ich brachte es nicht heraus. Also fuhr ich. Auf der Bundesstraße wurden wir dann zu meinem Pech auch noch von M. überholt und das gab mir den Rest. Der Urlaub konnte ja nur noch eine Katastrophe werden. Aber ich nahm mir vor, mich zusammenzureißen. Es klappte auch ganz gut, weil ich mir immer wieder Auszeiten nahm und allein blieb. Die Nächte verbrachte ich natürlich in einem Zimmer mit meinem Freund. Seine Nähe beim Einschlafen mochte ich, doch es lief nichts anderes. Ich konnte einfach nicht. Die Tage vergingen und ich war erstaunt über mich selbst. Nur der Silvesterabend brachte meine Enttäuschung über M. wieder zurück. Wir feierten ganz romantisch auf einer Hütte hoch in den Bergen. Als die Raketen in die Luft gingen und sich alle in den Armen lagen, vermisste ich M. so schrecklich. Ich wünschte mir so sehr, dass er mich in den Armen hielt. Aaachhh! Die Stimmung in der Hütte war total ausgelassen, alles tanzte auf den Tischen und Bänken. Nur ich saß wie ein Häufchen Elend auf meinem Stuhl und wollte nur noch nach Hause. Dann wurde zu allem Überfluß auch noch der Titel "With or without you" von U2 gespielt und ich brach wiederum im Jubel und Trubel in Tränen aus und jeder schaute mich verständnislos an. Wie sollen auch Außenstehende meine Situation verstehen? Wie soll mein Freund wissen, was mit mir los ist? Ich bin so ein Scheusal. Er sagte mir auf dem Rückweg "Ich zeige dir jeden einzelnen Tag, wie sehr ich dich liebe und von dir kommt rein gar nichts zurück. Egal was ich tue, es ist alles falsch...". Nun sind wir wieder zu Hause und er ist wieder unterwegs (kommt erst Fr wieder zurück). Heute Morgen klingelte meine Festnetztelefon und ich erkannte die Nummer von M. auf meinem Display. Ich ging nicht ran. Wir haben nun fast 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Er hat nun sicher 8 Tage mein Auto "vermisst" und als er es nun sah, wollte er mir sicher nur ein "Frohes neues Jahr" wünschen. Aber darauf kann ich auch gut und gern verzichten. Ich muss aufhören, mir zu wünschen, dass ich ihm etwas bedeute und er mich vermisst hat.

Am 8. Januar hat er Geburtstag. Er wird 28 und ich habe schon jetzt schreckliche Angst vor diesem Tag. Habe Angst, dass ich schwach werden könnte und mich bei ihm melde. Ich wollte ihm etwas per Post zukommen lassen, aber meine beste Freundin rät mir davon ab.

Ach, was soll ich tun ?( Ich möchte kein weiteres Jahr voller Tränen ;(

Ich wünsche euch allen ein FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR und das ihr das findet, was ihr euch so sehnlich wünscht.

Vivi, ich werde in den nächsten Tagen versuchen, deinen Thread zu lesen. Aber schon vorab, wie geht es dir????

Liebe Grüsse Vanessa

hallo vanessa!

habe mich gefreut, mal wieder von dir zu hören!

ich bin im mom net so oft hier, weil ich für die uni viel machen muss, prüfungen!

mensch, das tut mir echt leid, dass das ganze so eine katastrophe war! naja, aber immerhin kannst du das ganze, wenn du deine geschichte für dich behalten möchtest, darauf schieben, dass weihnachten immer so sentimental macht. toll, ich erfinde immer super ausreden, gell! :schief:

duuuuu, ich ahne bööösseess. korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die tatsache, dass du m. so lange nimmer gesehen hast, die lässt dein blut nur kochen, bis du wahrscheinlich in ein paar tagen wieder bei ihm im bett liegst, und für n paar momente alles vergisst!

ich dachte immer, keiner fühlt so wie ich, aber wenn ich deine geschichte und deinen schmerz hier lese, denke ich immer wieder, wir menschen sind doch alle mit der selben wolle getrickt!

und mädchen, das wird nicht so weiter gehen! aber das weißt du selbst...

ich bin keine große hilfe, aber ich will dass du weißt, dass du nicht alleine bist...

um dich a wegen abzulenken; nun mein "kontostand". unter "haben" mein freund, unter "soll haben" mal wieder alex....sag mal, es dauert wohl jahre bis man sich von einem menschen so richtig lösen kann...und bei mir dauert es ewigkeiten!!!

nach unserem treffen ende oktober lief nix mehr, habe ihm nen brief geschickt, woraufhin es mir besser ging, ihm scheinbar auch, hatten uns halt ausgesprochen...aber kontakt immer wieder...sms hauptsächlich, weil er weiß dass ich seine stimme (ohne ihn) früher nicht ertragen hab, oder weil er angst hatte mir all das zu sagen, was er schrieb.immer wieder verschobene, abgesagte treffen. ich war immer wieder stolz auf mich, manchmal extrem wütend, weil wir uns nicht sehen konnten...aber es war gut so.

kurz vor heiligabend, ne sms, er kommt in der früh, hat n geschenk für mich. darauf hin hatte ich auch was schönes für ihn besorgt, haben uns ganz kurz in der früh getroffen, kaffe trinken, ich musste in die arbeit...war echt ok...

und das blut kochte und kochte...

und gestern lag er neben mir im bett, verschwitzt und unglaublich gut aussehend...

jaaaaaaaa, die ratschläge einer betrügerin!!!

PS.

aber ich glaube, es war nur sex.

gibt es sowas überhaupt?! :mauer: :mauer: :mauer:

also, wie du siehst, die welt ist voller scheiße...warum sollte es uns besser gehen?

liebe grüße

a.

@Alexandra

Es ist ja sehr entmutigend, zu hören, dass auch du immer wieder schwach wirst, - obwohl du dich vor längerer Zeit schon für deinen Freund entschieden hast. Ist denn Alex noch so etwas Besonderes für dich? Es macht mir wirklich Angst, denn ich ahne dann auch für mich Schlimmes. Aber ich weiß ja selbst, wie schwer es ist EINFACH LOSZULASSEN. Bei dir läuft das aber nun schon 2 Jahre, - eine sehr sehr lange Zeit. Bei mir wird es jetzt 1 Jahr ;(

In Bezug auf meinen M. kann ich dir sagen, dass deine Vorahnung nicht einge- troffen ist, - ich habe ihn seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen. Momentan vermisse ich ihn auch nicht mehr so sehr. Er hat sich letzten Sonntag etwas Mieses geleistet, woran ich aber auch selbst Mitschuld habe. Er hatte am 8.1. Geburtstag und ich Vollidiotin wollte ihm trotz allem etwas schenken, - aber ich musste einfach, weil :verliebt: . Habe das Geschenk seinen Eltern am Freitag vor die Tür gestellt, mit der Bitte, es ihm am 8.1. zu übergeben. So ist es dann wohl auch geschehen. Und M. meinte wohl, er müsse sich sofort bedanken, ob mein Freund nun zu Hause ist oder nicht (und das wusste er). Er rief also bei mir an und legte, als mein Freund ans Telefon ging, sofort auf. Danach rief er wieder an, ich ging dran und drückte ihn gleichzeitig weg. Er rief WIEDER an. Nun ging mein Freund dran und M. meldete sich mit seinem Namen und fragte nach mir. Oh Gott, ich wäre fast im Boden versunken. Dazu muss ich sagen, dass ich kein männlichen Freunde habe, die bei mir zu Hause anrufen würden. Er hat sich für das nette Geschenk bedanken wollen und ich antwortete nur genervt. In diesem psychischen Stress ist mir glücklicherweise eine gute Ausrede eingefallen, wer der Mann am Telefon war. Es ist also gut ausgegangen, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass nun alles AUS ist. Was sollte das? M. meinte immer, dass er sich nicht in unsere Beziehung einmischen würde. Wenn, dann sollte eine Trennung allein von mir ausgehen und er außer acht gelassen werden. Und nun fällt er mir so in den Rücken. Sch***!!! Bin jedenfalls nur noch wütend auf ihn. Ein Fortschritt :klatsch:

Gut ist, dass er mich über Handy nicht mehr erreichen und dadurch nicht mehr verunsichern kann.

Melde dich bitte wieder Alexandra. Erzähle, wie es dir ergangen ist. Bin so froh,

dass es auch anderen Menschen so geht (obwohl man es niemanden wünschen

kann).

Liebe Grüsse

Vanessa

Liebe Vanessa!

Tut mir leid, dass ich Dich so lange vertröstet und nichts egschrieben habe. Ich hab so einen Uni-Stress!

Ok also zu Deiner Geschichte. Ich bin überzeugt dass M. Dich provozieren wollte mit dem Anruf, aber ich versteh nicht, warum Du sauer auf ihn bist. Immerhin hast Du den Kontakt abgebrochen und ihm dann doch ein Geburtstagsgeschenk gemacht - natürlich sieht er das als Kontaktaufforderung an, welcher Verliebte würde das nicht? Natürlich macht man sich dabei Hoffnungen!

Ich denke, er will, dass Du Dich endlich für ihn entscheidest.

Und weißt Du was? Ich denke, das solltest Du auch! Ich denke, Du hast Dich vollkommen falsch entschieden mit Deinem Freund zusammen zu bleiben. Du liebst M., Du bist verliebt in M., Du begehrst M.

Was Dich bei Deinem Freund hält ist Loyalität und Gewöhnung und sicherer Hafen und bestimmt auch eine Menge Restgefühl, aber nicht die Art von Feuer, die Du für M. empfindest.

Egal, das ist nur mein Eindruck. Von hier. Von außen.

Aber:

Was auch immer Du tust, mach Nägel mit Köpfen.

Wenn Du wirklich mit Deinem Freund zusammen sein möchtest, dann darf es auch keine Geburtstagsgeschenke für M. mehr geben und sein Zuhause wird weiträumig umfahren bis Du über ihn hinweg bist.

1 Jahr, Mädel! Wie lange soll denn das noch so weitergehen, hm? Willst Du das so machen wie Alex mit ihrem Alex? Würde Dir das genügen? Würde M. das genügen? Meinem L. nicht, das weiß ich. Meinem Freund auch nicht. Die wollen mich beide ganz oder gar nicht und genauso würde ich das doch auch wollen! Du nicht? Würdest Du M. oder Deinen Freund teilen wollen? Nö, ne?

Okok, momentan bin ich auch nicht viel besser, aber wart's mal ab, wenn ich mich erst entschieden habe, dann werd ich voll toll konsequent sein und Ihr werdet mich alle bewundern! *röchel* *lach*

Naja, wie sagt Alex doch so richtig - Ratschläge einer Betrügerin!

Es drückt Dich

vivi

ich hab das hier ein wenig mitverfolgt. Ich kann nur sagen...ich bin nun auch eine Betrügerin. Hab einen Freund und hab mich nun in einen anderen verschaut. Bin völlig ratlos.

Mein Freund ist so ein Lieber....er würde so viel für mich tun...und was mach ich....ich geh mit einen andern zu ihm in die Wohnung. Ich kann Vanessa so gut verstehen. Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist. Ich schwebe auf Wolke 7 wenn ich mich mit dem Anderen treffe. Und dann, wenn ich wieder allein bin falle ich in eine Art Loch. Wie soll das nur weitergehen..........ich erkenne mich selbst kaum noch und kann mich selbst nicht merh verstehen. ...

Seite 8 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema