Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

hallo vanessa.

ich war schon lange nimmer hier. aus verschiedenen gründen.

bin im mom in der prüfungsphase, muss viel arbeiten, habe einfach keine zeit. auf der anderen seite habe ich für mich selbst eingesehen, dass es keinen sinn macht, ständig über die gefühle zu sprechen, denn, wie du letztens sagtest, man dreht sich nur im kreis. und eigentlich kommt nix neues dabei raus.

ständiges überlegen, weshalb, warum, wie soll es denn weiterlaufen, mit dem einen, mit dem anderen...ist es richtig, was ich tue...

habe den kontakt zu alex abgebrochen, vollkommen, habe mich dann ich glaube zwei monate nimmer gemeldet, hatte seine nummer auch net, habe nicht an ihn gedacht, hatte kein bedürfnis nach ihm.

mit meinem freund lief es die ganze zeit über super.

bis ich vor ca zwei wochen wieder solche "alex-anfälle" bekam. ich dachte STÄNDIG an ihn. es waren unbedeutende dinge, aber ich dachte eben ständig an ihn. habe ihm dann eine karte geschrieben. die adresse hatte ich noch.

er meldete sich, war super lieb. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich mit meinem melden bezwecken wollte. liebe ich ihn noch? will ich mit ihm zusammen sein? will ich ihn als freund? ich habe keine ahnung.

die zeit vergeht. und ich habe keine ahnung.

gestern nach habe ich ihn getroffen. in der mitte. so nennen wir die stadt. den treffpunkt, der irgendwie in der mitte zwischen unseren wohnorten liegt. wir saßen auf einer wiese, in seinem auto, hinten, offener kofferraum, ich mit nem kaffee in der hand, vor uns, in der ferne ein gewitter, man hat alles genau beobachten können. es war einfach unbeschreiblich schön, seine nähe zu spüren, ihn da zu haben, ihn zu riechen. es war so scheißschön. und so vertraut.

aber es bleib so wie es ist. ich will nicht mit ihm zusammen sein. ich habe ihn gerne. aber für mehr als freundschaft- eine komische freundschaft gebe ich zu- reicht es net.

er sagte, er liebt mich, und es wird für immer so bleiben.

bin dann heim. bin schnell eingeschlafen.

um halb sechs oder so bin ich aufgewacht. und hatte so ein bedürnis danach zu weinen. ich wollte ganz arg weinen, ganz laut, das ganze haus zusammenschreien. mir hat alles wehgetan.

was ist denn bloß los? liebe ich ihn doch?!

nein, geheiratet habe ich nicht.

Liebe Alexandra, ich glaube, du liebst ihn noch. So ein Treffen ....das war nicht gut. Es hat alles wieder aufgewühlt und nun weißt du nicht mehr, wo du stehst. Ich dachte auch immer, es muss doch endlich vorbei sein. Aber es hört nicht auf. Irgendwann gibt es wieder die Momente, in denen man ihn einfach so sehr vermisst. Die Erinnerung an die schönen Augenblicke ist stärker als alles enttäuschende und grausame. Vielleicht stimmt dieser Spruch: "Die größte Liebe ist die, die unerwidert bleibt." . Alex sagt zwar JETZT, dass er dich liebt, aber vielleicht nur, weil er weiß, dass es keine Chance für ihn gibt. Er liebt das Spiel, die Jagd, was auch immer. Was hast du ihm geantwortet? Was ist passiert? War da mehr als nur dem Gewitter zuzuschauen? Ich habe mir auch schon oft so ein Treffen gewünscht, grade heute wieder, aber es macht keinen Sinn und der Kater am Tag danach ist das alles nicht wert. Ich werde meinen Freund nicht mehr betrügen. Bevor so etwas passiert, gehe ich lieber..... Das tue ich mir und ihm nicht mehr an.

Meld dich wieder. Ich drück dich :trost:

Vanessa

Jane
so sehr ich das, was ihr tut auch verurteilt habe, muss ich doch auch sagen, dass ihr beide mir wirklich leid tut.... ich habe mich auch lange nicht von meinem ex lösen können, aber ich konnte an die negativen seiten unserer beziehung denken und das hat mir geholfen. ihr habt bis auf die zurückweiseung und das hin und her keine negativen erinnerungen und beide viele gefühle, die ihr nie so ausleben konntet. und das schon sooo lange... das ist sicher hart. und dass es hart sein muss, dabei noch jemanden an seiner seite zu haben, von dem man eigentlich dachte, dass man nur ihn liebt, ist sicher auch hart. eine zwickmühle. ich wünsche euch, dass ihr emotional wieder ins lot kommt, egal, ob solo oder mit freund

:schmatz: :schmatz:

p.s.: versetze mich nur in die rolle eurer partner - und da würde ich mich grässlich fühlen, wenn ich davon wüsste

Hallo Jane,

Danke für deine Worte. Ich hoffe, sie waren ehrlich gemeint und nicht zynischer Natur. Da wir nie eine richtige Beziehung hatten, ist es wohl

sehr schwer, mit dem Thema abzuschließen. Die Minuten voller Glück

sind oft so allgegenwertig und man möchte einfach wieder das Selbe fühlen und ihm nah sein. Obwohl das alles nichts mit der Realität zu tun hätte. Ich weiß nicht, was es ist. Furchtbare Sehnsucht nach ??????. Tja, wenn ich das wüsste. Vielleicht ist es gar nicht M., sondern etwas anderes, was ich so sehr vermisse.

Vanessa

Hallo Vanessa,

Ich werde meinen Freund nicht mehr betrügen. Bevor so etwas passiert, gehe ich lieber..... Das tue ich mir und ihm nicht mehr an.
Jetzt gehe ich mal tief in die Verbeugung und ziehe meinen Hut vor Dir. Respekt. Auch wenn ich Dich (Euch) mal sehr angegriffen habe, bei mir bist Du wieder voll rehabilitiert!!!

Ich spüre, daß jetzt bei Dir Bewegung reinkommt, auch deswegen:

Vielleicht ist es gar nicht M., sondern etwas anderes, was ich so sehr vermisse.
Ich glaube, es ist weder Dein Freund noch M. der Richtige für Dich, weil dann hättest Du weder solche Zweifel noch solche Sehnsüchte...

Ein kleiner Gedankenanstoß von...

fisherman

hallo alle zusammen,

ich bin/war in einer ähnlichen lage und da ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte, bin ich jetzt allein. ich habe mich von beiden getrennt. und ich hoffe, dass ich das durchhalte, denn es ist verdammt schwer.

wer sich für meine geschichte interessiert und noch ein paar tipps abgeben möchte, der möchte doch "zwischen zwei männern" nachlesen.

liebe grüße naschalee

@Fisherman

Lieben Dank für dein positives Posting. Das tut gut. Dennoch möchte ich mir darauf nichts einbilden, denn ich weiß, was ich getan habe und ich hasse mich dafür.

Ich muss endlich daran arbeiten, wieder auf die Beine zu kommen. Es dauert einfach so lange und die Nächte voller Tränen wollen nicht enden.

@naschalee

Ich beglückwünsche dich, dass du so großen Mut bewiesen hast. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass keiner der beiden der Richtige

für dich ist. Es wäre wahrscheinlich auch für mich die beste Lösung

gewesen, aber ich habe es leider nie geschafft.

Alles Gute für dich.

Vanessa

Liebe Vanessa,

Du hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen. Gehts Dir gut? Oder zumindest etwas besser? Melde Dich doch mal wieder, ich mache mir schon langsam Sorgen um Dich!

Kathirn

Hallo Kathrin,

lieb, dass du dich nach mir erkundigst. Hatte irgendwie immer Angst davor, etwas hier in meinen Thread zu schreiben, weil ich befürchtete, dass alles wieder so richtig hoch kommt. Ich habe immer gehofft, endlich sagen zu können, dass es vorbei ist und ich keine Minute meines Lebens mehr - auch wenn es nur in Gedanken ist - an diesen Menschen verschwende. Aber Tatsache ist, dass ich täglich mehrmals an ihn denken muss, aber dass es mir eben nicht mehr so weh tut. Sein 1. NEIN (danach kamen ja noch viele andere NEIN's, nach immer wieder aufkeimender Hoffnung) jährt sich nun in dieser Woche. Ich bin nun seit einem Jahr in diesem Forum und kann's ehrlich gesagt nicht verstehen, dass ich wegen so einer kurzen Liason sooooo lange leide. Diese ganze Geschichte hat mich in eine tiefe Depression (oder was auch immer) gestossen. Eine ambulante Therapie reicht nicht mehr. Was ich niemals für möglich gehalten habe, ist jetzt eingetroffen....ich muss in eine Klinik, damit ich endlich wieder zu meinem Leben zurückfinden kann.

@Kathrin: Wie geht es Dir?

@Alexandra: Ich vermisse deine Beiträge. Ich hoffe, es geht dir gut.

eure Vanessa

Liebe Vanessa,

ich habe mir schon so etwas in dieser Richtung gedacht. Es tut mir sehr leid, daß es Dir noch immer nicht wirklich besser geht. Natürlich wünsche ich Dir jetzt ganz viel Kraft und ich denke, daß Du es jetzt wirklich schaffen kannst. Laß Dir helfen, ich kenne jemandem, dem es ähnlich ging, wie Dir. Er ist dann auch für 7 Wochen in eine Klinik gegangen und es hat ihm wirklich geholfen.

Bei mir gehts ganz langsam aufwärts. Ich weine nur noch ca. jeden 3. Tag um ihn. Noch immer kann ich nicht fassen, was er mir angetan hat. Aber ich versuche, mich ganz viel abzulenken und verdränge irgendwie alles, was mit ihm zu tun hat. Höre bewußt nicht unsere Musik und habe alles weggetan, was mich an ihn erinnert. Aber die Gedanken kommen trotzdem immer wieder durch...

Bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz dolle! Kopf hoch, Du (nein, WIR !) schaffen das!!!

Alles Liebe

Deine Kathrin

liebe vanessa,

verzeih mir bitte, dass ich mich seit langer zeit nicht mehr gemeldet habe.

ich habe diesen ort meiden wollen, die ganze zeit über...

denn egal, wie sehr es mir geholfen hat, mich hier mit den verschiedenen meinungen auseinanderzusetzen,...es ist immer wieder scheißschmerzhaft.

du wirst am besten wissen, was ich meine!!

wenn ich keine sozialpädagogin wäre, würde ich sagen, dass es schlimm ist, dass das mit dem stationären aufenthalt jetzt doch eintritt. aber nein, es wird dir sicher helfen!!!!

aber trotzdem: ich hätte nicht gedacht, dass es dir soooo sehr zu schaffen macht!!

und der typ, der hat es echt nicht verdient!!!!

ich hoffe du bist bald wieder fit.

ich weiß nicht wie gläubig du bist...aber ich bete für dich

drücke dich ganz fest

Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Klar ist, dass dieser Aufenthalt eine Chance für mich ist, diese ganze Sache endlich für mich abschließen zu können. Und es hat ja nunmal nicht nur mit M. zu tun, dass ich so abgesackt bin. Ich war schon immer ein sehr labiler Mensch und dieses ganze hin und her war eben der Auslöser . Ich muss endlich wieder lernen, mich selbst so anzunehmen wie ich nunmal bin. Wenn jemand keine Lust (so wie M.) hat, mit mir zusammen zu sein, dann muss ich nicht gleich schlussfolgern, dass ich nicht gut genug bin. Das ist, denke ich, mein großes Problem.

@Kathrin

Du weinst nur noch jeden 3. Tag um ihn!? Ein Riesenfortschritt :klatsch:

und das nach so (relativ) kurzer Zeit. Du bist so viel klüger als ich. Sag, wie machst du das? Ist es vielleicht die Ablenkung, die du hast? Ich bin oft am Grübeln, weil ich viel Zeit allein verbringen muss. Das macht das Vergessen eben nicht leichter. Deine Worte zum Schluß haben mich sehr bewegt. Liebe Dank dafür.

@Alexandra

Ich habe in Fishermans Thread gelesen, dass es dir momentan wieder schlecht geht und du den Kontakt zu A. gesucht hast. :trost:

Das war keine gute Idee und nun hängst du wieder durch, vermisst ihn, möchtest ihm nah sein. Hab ich Recht? Es ging dir doch schon so gut. Lass es sein mit ihm......es bringt nichts außer Leiden und Tränen über Tränen. Magst du erzählen, was passiert ist? Manchmal denke ich auch daran, was wäre, wenn ich ihm ne kurze Sms schicke, aber dann erinnere ich mich, was danach alles abgelaufen ist - vom Himmel in die Hölle -. Nein, das möchte ich nicht mehr, deshalb lasse ich es....

Würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest.

Vanessa

hallo vanessa!

wie geht es dir denn?!

wie läuft denn eigentlich deine echte (die wortwahl lässt zu wünschen übrig, ich weiß!) beziehung?! du bist doch noch mit deinem freund zusammen? oder hat sich daran was geändert?!...

was deinen zustand im moment betrifft: natürlich gibt es nie EINEN einzigen grund für dinge, die wir tun. es ist immer ein bündel von problemchen und problemen da bevor es zum endgültigen ausbruch kommt. das ist klar.

dass M. nicht der grund deiner situation ist, das ist natürlich richtig. aber manchmal denkt man eben, der auslöser hätte nicht sein müssen, man hätte es vermeiden sollen, man hätte dies und jenes...

aber, dinge rückgängig machen kann man in den meisten fällen nicht. eigentlich so gut wie nie.

****apropos, letztens habe ich einen beitrag irgendwo gelesen, in dem es hieß, dass grundsätzlich jeder von uns einmel im leben DIE große liebe trifft. und wenn man sich dann scheiße erlaubt, bekommt man meistens keine zweite chance mehr*** eigentlich weiß ich gar net warum ich jetzt da drauf komme. ist mir grad eigenfallen :rolleyes:

was ich in letzter zeit so erlebt habe?! naja, eigentlich läuft alles wie immer...manchmal denke ich "leider"...denn ...du errätst es schon...ich denke immer noch an alex.

naja, vielleicht gehört es ja dazu. zum vergessen, verarbeiten, verdrängen...wie auch immer man es nennen mag.

ja, ich hatte wieder den kontakt gesucht. aber nur aus dem grund, weil ER immer dagegen war, dass wir gar keinen kontakt mehr haben. er sagt, er will wissen, dass es mir gut geht. ok, und ich habe ihm dann ne karte geschickt. er natürlich gleich zurückgeschreiben...

haben uns seitdem ca. 3 mal getroffen. was im einzelnen abgelaufen ist, des ist eigentlich nicht so interessant...im großen und ganzen hat sich von seiner seite aus angeblich nix geändert. er liebt mich, sagt er. hat sich aber damit abgefunden, dass es vorbei ist.

mir ging es zwischenzeitlich mal wieder richtig beschissen!! hab geheult wie ein schlosshund. und ehrlich, ich weiß gar net warum...lasse ich mir etwa die liebe meines lebens entgehen... :schief: oder ist es nur eine art von diesem scheiß selbstmitleid...

wahrscheinlich eher das zweite, denn meine große liebe schläft jede nacht neben mir im bett ein-mein freund nämlich!

wozu also der andere??????????????? :schief: :schief:

will ihn irgendwie nicht im stich lassen....was weiß ich... :heulen:

also, so viel von meinem chaotischen dasein.

liebe grüße

:trost:

Original von alexandra_LLwill ihn irgendwie nicht im stich lassen....was weiß ich... :heulen:
Dieser Satz sagt soooo viel Alexandra. Du kannst ihn nicht im Stich lassen ?( Liebst du ihn denn wirklich?! Oder ist es nur Mitleid?

Ich glaube, du bist noch lange lange nicht drüber weg und wie kannst du auch, wenn du A. immer wieder kontaktierst. Bitte sei so vernünftig (ich hasse ja selbst dieses Wort) und denke an dich. Hör endlich auf, dir immer wieder diese unerträglichen Schmerzen zuzumuten. Es bringt nichts. Dir nicht! Ihm nicht! Ich bin mittlerweile soweit: Es sollte eben nicht sein. Er ist nicht der Richtige! Da können wir nichts tun. Das Schicksal entscheidet einzig und allein.

Zu meiner Beziehung (im Mai waren es 4 Jahre):

Ich bin gefühllos. Aber nicht nur ihm gegenüber, sondern allen Menschen (Nichte, Schwester, Freundinnen, Eltern). Nun kann ich es noch auf meine Depression schieben und hoffen, dass ich nach den 3 Monaten (solang solls dauern) "geheilt" bin und wieder lieben kann und hoffentlich auch meinen Freund. Er bemüht sich um mich und ich versuche auch alles mögliche. Ich bin gern in seiner Nähe, aber es ist nicht mehr wie früher.

Zu M.:

Letzten Donnerstag bin ich an seinem Haus vorbei gefahren und er fegte grad die Straße 8o Konnte nicht mehr wenden, musste also dort vorbei. Ich fuhr an ihm vorbei, hab nicht gegrüsst und im Spiegel gesehen, dass er sich gleich abgewendet hat..... Er tat so, als hätte er mich nicht gesehen oder was auch immer. Mein ganzer Körper stand unter Strom. Ich war igendwie enttäuscht und kurz darauf doch erleichtert. Weiß auch nicht. Hätte er mich gegrüßt, - ja, das wäre noch schlimmer für mich gewesen. Alles sehr verwirrend.

Es ist halt vorbei. Endgültig!

Alexandra, an die große Liebe glaube ich schon lange nicht mehr. Es ist doch alles nur Illusion. Die Realität holt jede Liebe irgendwann ein. Ich denke, wir haben nur eine Chance, wenn wir unsere Erwartungen nicht so hochschrauben.

Meld dich wieder :trost:

Hallo,

Schade, dass sich bisher niemand mehr gemeldet hat.

Ich melde mich aus DER KLINIK :schief: , die für mich die Rettung aus meinem Gefühlschaos und den resultierenden Depressionen sein soll. Weiß echt nicht, ob ich hier richtig bin. Trau' mich nicht einmal, dieses Thema (Liebeskummer) anzusprechen, denn es gibt so viele Leute hier, die viel Schlimmeres in ihrem Leben erdulden mussten. Und ich komm dann mit einem banalen Liebeskummer? Klar hat sich mein ganzes Leben dadurch verändert, aber ich weiß trotzdem nicht, ob es richtig ist, hier zu sein.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einem Klinikaufenthalt gemacht und kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?

Hi Vanessa,

weisst Du was mir mein Hausarzt verschrieben hat, als es mir wegen der einen Frau so besch... ging? Antidepressiva!!! Diagnose: Reaktive Depression! Im Volksmund Liebeskummer genannt... zumindest wenn der Auslöser eine Trennung war...

Hat jeder schon mal mehr oder weniger durchgemacht und ist meistens nicht behandlungsbedürftig und geht mit der Zeit von selbst vorbei. Aber eben nur meistens und nicht immer, deswegen ist das Problem nicht banal!

Mich hat der Liebeskummer damals so arg aus der Bahn geworfen, dass ich mich krankschreiben liess und auch jetzt sitzt er mir immer noch in den Knochen, aber es geht schwankend aufwärts und das wird es bei Dir auch!

Ich hab damals die AD ne knappe Woche genommen und dann selbst wieder abgesetzt, weil ich unten von oben nicht mehr unterscheiden konnte.

Den Schritt, in eine Klinik zu gehen, finde ich sehr mutig von Dir. Sprich bitte dort das Thema, Dein Thema an, nur so kann Dir geholfen werden. Ich kam mir auch bescheuert vor, als mein Doc mich fragte, was mir fehlt und ich antwortete: Eine Frau, nein, nicht eine, sondern DIE EINE! Aber wie gesagt, Liebeskummer ist eine ernst zu nehmende seelische Krankheit, die bei vielen von selbst wieder heilt, aber es kommt auf die Intensität und Dauer an.

Auch wenn ich Dich damals sehr angegriffen habe, Du hast hier immer ein offenes Ohr von mir.

Wünsch Dir Was.

fisherman

Jane
hallo vaness,

ich habe auch antidepressiva genommen. der auslöser war der liebeskummer, dahinter steckten aber größere probleme. deshalb mein tipp: öffne dich VOLLSTÄNDIG! auch wenn du nicht weißt, warum dieser kummer dich so total aus der bahn geworfen hat, das kannst du herausfinden. besprich mit deinen psychologen deinen alltag, dein leben, deine erfahrungen, die art mit den dingen umzugehen. und sei dir sicher - deine probleme sind nicht alleine lösbar gewesen und es ist gut, dass du jetzt da bist, wo du bist. auch wenn da leute sind, die schlimmeres erlebt haben. die kommen mit ihren größeren problemen vielleicht besser klar. und deshalb geht es denen nicht unbedingt schlechter als dir. fakt ist, dass es idr nicht gut geht und du jetzt was änderst. ich drück dir die daumen, dass es klappt, so schnell und so gut wie möglich! :schmatz:

Original von jane75der auslöser war der liebeskummer, dahinter steckten aber größere probleme. /quote]

Lieben Dank für die aufmunternden Worte :schmatz:

Wie du schon sagst, Jane, der Liebeskummer war nur der Auslöser und hat das Fass sozusagen zum Überlaufen gebracht. Habe in den letzten Tagen oft überlegt, ob ich hier richtig bin und mich fast jeden Tag dazu gezwungen, hier zu bleiben.

Die Therapie hier ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist alles sehr auf die Gemeinschaft in der Gruppe bezogen. Ich hatte gehofft, alles in Einzelsitzungen "hinter mich bringen zu können". Aber das ist nicht der Fall. Ich treffe nur 1 x wöchentlich auf meine Psychologin, ansonsten sitzen wir in der Gruppe zusammen. Heut konnte bzw. musste ich (ich wurde gefragt) das erste Mal dieses Thema ansprechen. Es war sehr anstrengend und belastend, aber danach fiel mir ein Riesenstein vom Herzen. Habe zwar immer noch nicht sagen können, welche Schmerzen mir diese Zurückweisung durch M. bereitet hat, aber das ist vielleicht gar nicht mehr so wichtig.

War hier schon mal jemand in so einer Klinik? Weiß jemand von der Möglichkeit, so eine Therapie OHNE GRUPPE durchzuführen? Das ist nämlich sehr belastend für mich.....hab wohl sowas wie ne soziale Phobie. Okay, dann werde ich mal zurück auf meine Station gehen. Auch dieses Wochenende darf ich noch nicht nach Haus :schief:

Ich hoffe, euch geht es gut. Wie läuft es bei euch? Hab leider keine Zeit, mich hier durchzulesen. Neben mir sitzen schon die nächsten Anwärter auf den einzigen PC hier.

Bis dann

eure Vanessa

P.S. Alexandra? Wäre schön wieder von dir zu hören.
Jane
hi vanessa!

meld dich doch mal und schreib uns, wie es dir geht! :compi:

ich seh dich ab und zu hier rumspuken .... bist du wieder zuhause?

Lieben Gruß von Jane

hallo vanessa666,

war auch wegen Depressionen die v.a. aus Liebeskummer resultieren in einer Klinik. Bin nach 6 Wochen jetzt wieder daheim und naja... bisserl hat es mir schon geholfen - aber bin noch lange nicht wieder fit.

Ich will meine Ex jetzt zwar nicht mehr zurück - aber alleine kann ich noch keinen Spaß haben....

Drück dir die Daumen, dass Du aus deinen Problemen auch möglichst schnell wieder raus kommst

Seite 18 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema