Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

Hallo vanessa, nu bin ich mal hier auf deiner Seite gelandet, nachdem du mir ja vorgeschlagen hast ich solle mal nachlesen.

WOW ersteinmal, ich muss dir rechtgeben willkommen im Club, und ich dachte es ist so ungewöhnlich. Anscheinend ja nicht....

ich muss ganz ehrlich sagen deine Geschichte hat mich ganz schön mitgenommen , wenn ich überlege wie lang sich das ganmze schon zieht, musste ich an meine Geschichte denken , geht nu auch schon seit dezember 2004 so. ich hoffe du findest einen Weg den einen Rat glaube ich kann ich dir auch nicht so wirklich geben .

Liebe Grüße Sandra

@Sandra

Nett von dir, dass du hier mal reinschaust. Tja nun siehst du, dass es auch anderen Menschen so geht, - oder auch Vivi's Thread ist ein gutes Beispiel dafür.

Du bist seit Dez. 2004 und ich seit Jan. 2005 in dieser sch... Situation, - da siehst du mal, wie lange es sich hinziehen kann, wenn man so unentschlossen ist. Hätte ich den Kontakt zu meinem M. damals - nach den ersten negativen Anzeichen - völlig abgebrochen, hätte ich nicht soooo lange gelitten und es würde mir jetzt endlich besser gehen. Klar, es gibt auch Menschen, die sich wegen diesem hin und her nicht fertig machen.... wie ist es bei dir?

Es ist sehr schwer, einen Entschluß zu fassen und ihn konsequent durchzuziehen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du es besser machst als ich :]

@Alexandra

Da siehst du mal, was so ein erneutes Treffen wieder auslösen kann. Du sitzt nun wahrscheinlich zu Haus und zerbrichst dir den Kopf, warum er das jetzt tut. Warum ist er sich erst jetzt so sicher? Und was möchtest DU?! Bist du dir sicher, dass es keine Chance für euch gibt? Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Klar, ich würde auf alle Fälle mehr erwarten als ein paar Sms mit Liebesschwüren, aber was wäre, wenn da MEHR kommen würde?!

Ich habe auch eine beste Freundin. Bei mir war es genau umgekehrt. Sie war am Anfang davon überzeugt, dass er mich über alles liebt und nur mit der Situation, dass ich einen Freund habe, nicht umgehen kann. Sie mochte ihn. Nun ist sie stinksauer und versteht nicht, wie ein Mensch einem anderen (den er angeblich mag) so behandeln kann. Sie hasst und verflucht ihn mittlerweile. Denn die ganze Geschichte hat an unserer Freundschaft gezerrt, - wir kommen nicht mehr so richtig miteinander klar. Wie ist es in deinem Freundeskreis? Bei mir ist es so, dass ich mich immer mehr von anderen Menschen distanziere, weil mein Vertrauen am Boden liegt.... Echt doof, ich weiß.

Dass du das Selbe erlebt hast (den Sommer zu hassen), gibt mir wieder ein bißchen mehr Mut. Mittlerweile fühle ich mich nämlich wie ein Mensch vom anderen Stern. Kann selbst nicht fassen, dass ich mein ganzes Leben nach diesem Menschen ausrichte. Wann hört das endlich auf?

Wie oft siehst du deinen Freund eigentlich? Was hast du ihm erzählt, als du Alex getroffen hast?

Alles Gute für dich und ich hoffe für dich, dass er sich mit seinen Liebesbekenntnissen zurückhält.

Deine Vanessa

Als ich gestern aufwachte, war ich mir sicher, dass jetzt alles gut werden wird. Ich habe seit 40 Tagen keinen Kontakt zu M. und endlich geht es wieder bergauf. Als hätte er es geahnt, klingelte gestern Nachmittag mein Telefon im Büro und ich sah SEINE NUMMER. Ich bin jedoch nicht dran gegangen, aber schockiert war ich schon.... Warum lässt er mich nicht in Ruhe? Warum reißt er mich immer wieder in dieses Gefühlschaos? Ich habe ihm beim letzten Mal klipp und klar gesagt, dass ich ihn NIIIIEEE wiedersehen möchte. Wahrscheinlich geht es ihm jetzt wieder mies und er will sich bei mir seine Selbstbestätigung holen: "Ach, da gibt es ja ein Mädchen, dass mich anhimmelt und den Boden küsst, auf dem ich gehe.". Aber nicht mehr mit mir. Keine Chance.

@Alexandra @Fishermann

Wie geht es euch? :compi: mal!

morgen vanessa.

ich meine, rein theoretisch hätte der anruf ja auch wegen der materialien für sein haus sein können. *brüller* neeeeee, das glaube ich auch nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass er unter dem vorwand angerufen hat!! :schief:

40 tage???!!! das ist ja der hammer. und wird es ein bißchen besser?! wahrscheinlich eher nicht. wenn dich so ein anruf in ein gefühlschaos stürzt.

ja, ich denke auch, dass er nun auch etwas von deiner liebe vermisst. es ist ja schließlich ein schönes gefühl von einer person angehimmelt zu werden. und wenn es halt so nimmer klappt. und man selbst sonst keinen hat, der einen anhimmelt. ja, dann ruft man im büro an. oder aufm handy. oder woanders.

:mauer:

wahrscheinlich wollte er dir die story von seinem schöenen neuen haus reindrücken, und wie gut es ihm dabei geht, und wie toll doch das haus ist. und blaa.

*sorry, dass ich grad so über ihn herzieh, aber so wie ich den jetzt hier "kenne"...ich kann nicht anders. *

ich weiß auch nicht. in solchen situationen weiß man nicht ob es besser ist ans telefon zu gehen. oder nicht. und man rätselt dann tagelang was der mensch eigentlich wollte. eindeutig einfacher ist es natürlich, man geht ran. mit der gefahr, dass der ander jetzt von seiner neuen freundin berichtet oder so... :mauer:

ich weiß, eigentlich müsste man dann so stark sein. und alles akzeptieren. aber man ist es halt nicht. :]

meinste du liebst ihn noch?! **was für eine schei..schwierige frage, fällt mir grad auf**

ja, oder DU hast nun SEINE jagdinstinkte geweckt. so nach dem motto, es geht nicht einmal um die frau, es geht darum, dass der mann einfach alles kriegt.

dieses gefühl habe ich im moment in bezug auf alex. ich glaube, ihm geht es nichteinmal mehr um MICH sondern, darum dass er mich KRIEGEN will. also es geht ums KRIEGEN.

apropos:

am freitag nach meiner arbeit, so gegen halb neun abends klingalt mein handy. **anmerkung: er wollte an dem freitag bei mir in der arbeit vorbeischauen. kam natürlich nicht. was ich nicht weiter schlimm fand. ich war etwas angepisst weil es eben wieder dieses "ich verspreche alles und halte nix" a la alex wieder war. aber wie gesagt, es war net schlimm. ich war sogar froh, dass er net da war.**

also, mein handy klingelt, ich seh seine nummer.

er: "ich wollte mich verabschieden"

ich:"hä?"

er. "ich fahre heute nacht noch in urlaub. für zwei wochen. nach italien."

**ich denke mir "so ein arsch, ruft extra an, um mir eins reinzuwürgen..nach dem motto: so da siehst was du verpasst. ich, der alex bin ein reicher junge, der sich alles auf dieser welt leisten kann, schöne frauen, porsches chayenne, viele urlaube..und eben etza die zwei wochen italien, so nebenbei, und du vergammelst in deiner stadt, DU hast kein geld, dein freund kann dir auch nix bieten, mit ihm verbringst du keine schönen urlaube alle drei wochen, ich, also ICh der schöne reiche alex habe meiner ex alles bieten können, wir hatten eine 200qm wohnung mit einem whirlpool, waren immer auf reisen, hatten gaaaaanz viel geld, usw....." also ICH denke das alles innerhalb von drei sekunden. :D :D mensch, gedanken sind echt schnell :D :D

sagen tue ich nur: "ok. ich wünsche dir viel spaß."

er: "ja. ich melde mich dann im laufe der woche von unten. hab du noch eine schöne zeit." (du weißt schon, wie zynisch seine aussage: er weiß dass ich kein geld habe über ostern zu verreisen, er weiß dass ich für die schule noch ein haufen tun muss, er weiß...er weiß... und dann kommt "hab noch ne schöne zeit") :evil: :evil:

hehehe. so ist das leben.

in diesem sinne.

sei gedrückt.

halte mich auf dem laufenden.

deine alex

Ja, so isses. Aber Alexandra, wenn DU wirklich DIE FRAU bist, die er will, dann kann ihm das schöne Italien auch nichts geben. Er wird in der Sonne sitzen und an DICH denken....WENN, aber nur wenn er es wirklich ernst meint mit seinen Worten, dass er dich liebt, - jede Frau, die er kennenlernt, wird ihm zeigen, was er an dir hätte habe können (wenn er es früher geschnallt hätte). Jaaaa, wenn man liebt, kann man an den schönsten Orten der Welt sein, aber die Gedanken sind immer bei ihr/ihm. Aber möchtest du, dass es so ist? Möchtest du, dass er dich vermisst?

So ein Telefonat, so wie das zw. dir und Alex, wollte ich gestern eben vermeiden und bin nicht dran gegangen. Möchte nicht hören, dass er sich über sein Angebot informieren möchte (obwohl das ja alles über seinen Papa läuft) oder mir einfach nur so über sein Glück mit neuer Freundin oder Haus erzählen möchte. Das würde mich treffen, - leider ist das immer noch so. Er ist immer noch in meinem Herzen und ein Kontakt - egal wie - würde mich wieder "umwerfen". Das heißt aber nicht, dass ich mich wieder auf ihn einlasse, - das ist für immer vorbei. Aber es würde mich eben treffen, wenn ich wüsste, dass er glücklich ist und mich einfach so vergessen hat.

Kennst du das Lied "Laß uns wieder von vorn anfangen..." (weiß gar nicht, wer das singt), aber das möchte ich mir zu Herzen nehmen... für meinen Freund und mich. Obwohl ich in letzter Zeit wenig Hoffnung habe, dass alles wieder gut wird.................. Wir sind nur am streiten, sehen uns kaum und Sex möchte ich gar nicht mehr. Nun hat sich meine Freundin nach 11 Jahren von ihrem Freund getrennt (wegen einem anderen Mann) und ich frag' mich, warum ich es ihm (M.) nicht wert war, dieses Risiko einzugehen. Warum war er zu feige ? Oder warum konnte er sich nicht so in mich verlieben ?

Ich hoffe, du meldest dich ganz schnell wieder :-)

Alles Liebe Vanessa

ach du... =)

diese fragerei nach dem "warum, weshalb...", die bringt uns kein stück weiter. die bereitet nur schlaflose nächte. bei mir z.b. gestern nacht.

habe nochmals den film mit alex und mir in hauptrollen in meinen gedanken "angeschaut". die erste begegnung, das erste treffen, den ersten sex, DIE zwei küsse, die mir so in erinnerung geblieben sind, usw. habe so ziemlich alles was in den zwei jahren passiert ist nochmals "erlebt".

naja, es hat mich nicht so mitgenommen. es war halt nochmals interessant.

aber ehrlich, ich fühle so gut wie nix. es ist halt einfach nur, dass ich ihn nicht gehen lassen kann. ich glaube, ich kann menschen im allgemeinen nicht so schnell gehen lassen.

und scheinbar vor allem dann nicht, wenn sie alexander heißen und eigentlich kleine arschlö... sind =)

aber ich will gar nicht dass er mich vermisst. das ist mir egal. das tut er bestimmt auch so, ohne dass ich mir das wünschen muss. denn weißte, wenn er NICH an mich denken würde, hätte er am freitag auch net angerufen. auch wenn das gespräch nur dazu da war, um mich eben nochmals noch kleiner zu machen als ich es eh schon bin. :]

was dich und deinen freund angeht: warum streitet ihr denn?! ist es bei dir nicht so ein gefühl, wenn du von ihm getrennt wärst, könnte es eventuell noch eine chance für dich und m geben?! bei mir war das in der ersten zeit auch so, ich habe gedacht, es ist nicht wegen alex, er hat mit der miesen stimmung mit meinem freund nix zu tun. pustekuchen. jatzt weiß ich, dass ich immer ein fünkchen hoffnung hatte, dass ich dann frei wäre für ihn...

das letzte mal als ich eben so arg mit meinem freund gestritten habe, da merkte ich, ich will alex gar nicht. auch wenn ich die nächsten jahre alleine verbringen müsste.

er sagte übrigens zu mir, dass er mich letztes mal, als er mich anrief, und ich so geweint habe wegen dem streit, er sagte, er hätte mich am liebsten zu sich geholt...ich musste lachen. ich will nimmer, dass er mich holt.

zumindest denke ich das.

meinst du, eure beziehung hat keine perspektive mehr?!

so, jetzt muss ich mich langsam für die uni fertig machen.

meld dich.

PS.

die geschichte von Herzschmerz28 ist so ähnlich wie die von fisherman, lies es dir mal durch!

Hallo Alexandra,

Danke für den Tipp, dass ich mir den Thread von Herzschmerz28 durchlesen sollte. Echt, Alexandra, ich musste heulen, als ich seine Geschichte las. Hätte mir gewünscht, dass M. so um mich gekämpft hätte. Er ist so verständnisvoll und hätte ihr Zeit gegeben, DENN so eine lange Beziehung kann man eben nicht Hals über Kopf „verlassen“, - es ist eben auch für denjenigen, der zwischen Freund und der Affäre steht nicht leicht…. Das vergessen leider immer viele.

quote]Original von alexandra_LL

...die erste begegnung, das erste treffen, den ersten sex, DIE zwei küsse, die mir so in erinnerung geblieben sind, usw. habe so ziemlich alles was in den zwei jahren passiert ist nochmals "erlebt".

Ja so geht es mir auch. Ich denke auch oft daran, wie es mit ihm war....erinnere mich an seine Worte, unseren Kuss hier im Büro, der so anders war als alles, was ich vorher erlebt habe, seine Zärtlichkeiten. Aber im Gegensatz zu dir nimmt mich das alles immer noch so sehr mit. Ich kann es noch (!) nicht als schöne oder lehrreiche Erfahrung abhaken.

Gestern habe ich wieder etwas von ihm gehört. Durch meine Freundin. Sie hat erzählt, was er mit seinem erworbenen Grundstück vorhat. Er reißt das alte Haus ab und baut ein Holzhaus (was immer MEIN TRAUM war..........davon weiß er aber nichts). Nun gut, er hat mir damals auch erzählt, dass er gerade seine Wohnung für mich umbaut, was auch gelogen war. Vielleicht ist er wirklich nur ein Aufschneider, ein Lügner ... was weiß ich, ein unzuverlässiger, egoistischer, heuchlerischer Typ eben. Trotzdem verschwinden diese Gefühle für ihn einfach nicht aus meinem Herzen (oder eben sehr sehr langsam).

Mein Freund und ich streiten, weil er unmenschliche Arbeits-Bedingungen hat und nichts daran ändert (neue Bewerbungen etc.). Er muss z.B. Ostern arbeiten. Wir sehen uns eigentlich nur noch samstags (Sonntag spielt er noch dazu Fußball) und da muss er seinen Schlafentzug nachholen. Es ist irgendwie kein Beziehungsleben mehr möglich, - wir haben keine Chance, uns näher zu kommen. Das sind unsere Reibungspunkte, - ich schaukele’ mich immer mehr daran auf. Nun gut, manchmal glaube ich, dass ich irgendwelche Gründe suche, um unsere Beziehung schlecht zu machen........ Aber ich glaube nicht, dass das jetzt noch mit M. zu tun hat, denn eine Beziehung mit ihm wünsche ich mir nicht mehr (glaub' ich zumindest)

Alexandra, wann hat es aufgehört, dass dir ein Treffen mit Alex nicht mehr so nah ging? Welchen Rat kannst du mir geben? Meinst du die Gefühle für ihn sind durch sein Verhalten einfach weniger geworden?

Hab mich gestern mit ner Freundin getroffen, die jetzt nach 11 J. ihren Freund verlassen hat. Sie hat ihm gesagt: „Ich habe mich verliebt. Und zwar in einen Mann, der unerreichbar für mich ist.“ Der andere Mann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Na ja, jedenfalls hat er es dann auch seiner Frau gesagt (womit sie nicht 100 % gerechnet hat). Meine Freundin ist natürlich sehr glücklich darüber. Sie hätte aber den Schritt auch gewagt, wenn es mit dem anderen Mann nicht geklappt hätte….sie ist das Risiko einfach eingegangen. Das ist jetzt schon die Zweite von meinen Freundinnen, die sich nach 11-12 Jahren getrennt haben und beide Male wegen einem anderen Mann. Mein Freund meint jetzt, dass mir das wahrscheinlich auch passieren wird.

Was gibt es ansonsten Neues bei dir? Hat er sich gemeldet? Wie läuft es mit deinem Freund?

Deine Vanessa
morgen :)

also, was die beziehung zu deinem freund angeht:

ich finde es gibt immer phasen, in denen es halt nicht so gut läuft. manchmal sind es scheißarbeitszeiten, manchmal sind es ein haufen prüfungen (wie bei mir z.b. letztes semster, ich hatte fast zwei monate gar net richtig "gelebt", sondern war nur noch am pauken, am überlegen "schaff ich es..." meinem freund ging das an die nieren, aber irgendwann war es dann vorbei), manchmal ist es das sch...geld, manchmal sonstige gründe...

und ich finde auch, dass, vorausgesetzt es ist noch liebe da, das ganze keine gründe sind, eine beziehung aufzugeben.

fing das mit der arbeitszeit jetzte erst an oder läuft das die ganze zeit schon so schwierig?! war das eh nicht so, dass ihr euch nur am we gesehen habt?!

wenn ihr euch nicht so oft seht, müsste es dann eigentlich dann umso schöner sein, wenn ihr mal zeit habt. so stelle ich es mir vor.

natürlich, vorausgesetzt, es ist noch liebe da. in welcher art auch immer. denn wie gesagt, dieses "ach, DIIIIEEEE grosse leidenschaft", was einige immer erzählen, des ist a schmarrn. und leute, die in längeren beziehungen leben wissen das auch.

ich sehe das mit deiner freundin übrigens etwas skeptisch. denn mittlerweile weiß ich, es kann einem immer passieren, sich in einen zu vergucken. aber deswegen GLEICH familien zu zerstören, beziehungen aufzugeben. des find ich etwas krass.

vielleicht bin ich etwas anders als andere. aber mal ehrlich, dieses verliebtsein, das bleibt net ewig. irgendwann hat man mit dem anderen genau den gleichen tagesablauf. es sind halt immer die ersten paar monate.

dass WIR solange leiden, des ist ne andere sache. wir fragen uns immer "was wäre gewesen wenn, warum...." das ist das was die gefühle so intensiv macht. finde ich.

"Alexandra, wann hat es aufgehört, dass dir ein Treffen mit Alex nicht mehr so nah ging? Welchen Rat kannst du mir geben? Meinst du die Gefühle für ihn sind durch sein Verhalten einfach weniger geworden?"

wie schon mal gesagt, so richtige ratschläge kann ich dir net geben. ich kann dir immer nur erzählen, wie das ganze bei mir war//ist.

ich denke, die treffen mit ihm (bin übrigens wieder an dem punkt, dass ich sage, ich möchte ihn nimmer sehen!!) ahben nie so richtig aufgehört auf mich zu "wirken". es ist schon jedes mal so ne zitterpartie. auch wenn nur die hände zittern :D

aber es ist anders geworden. vor mir sitzt dann einer, von dem ich denke, würde man wollen, könnte man überall so einen finden. er ist zwar mal, so dachte ich, meine große liebe gewesen. aber jetzt ist er ein relativ normaler typ.

ja, die gefühle für ihn sind NATÜRLICH durch sein verhalten weniger geworden. nach dem einen mal als er mir erzählte, dass er am anfang als wir uns kennenlernten in eine andere verliebt war, dass er was mit ihr hatte usw....war für mich die BASIS für die gefühle weg.

und ohne die verdammmte basis hält einfach nix. und da kann keine liebe wachsen. so einfach ist das.

ne, er meldet sich nicht. und ich hasse mich dafür, dass ich ständig auf das blöde handy gucke :( ...ich kann gar net verstehen warum. aber, du, melden wird er sich eh nicht. er wollte mir nur eins reindrücken mit dem anruf.

und da denke ich, wenn man es nötig hat nur auf der niederlage anderer seinen triumph zu feieren....schei...auf ihn.

ein haus?! mensch, wer weiß was der schon wieder erzählt. ich ziehe es vor, solchen kerlen erst dann zu glauben, wenn ich ihre versprechen wirklich "erleben" kann.

ich wünsche dir schöne ostern, falls wir uns nimmer sehen.

deine alex

Hi, ihr beiden, Alex und Vanessa....

Danke für den Tipp, dass ich mir den Thread von Herzschmerz28 durchlesen sollte. Echt, Alexandra, ich musste heulen, als ich seine Geschichte las. Hätte mir gewünscht, dass M. so um mich gekämpft hätte. Er ist so verständnisvoll und hätte ihr Zeit gegeben, DENN so eine lange Beziehung kann man eben nicht Hals über Kopf „verlassen“, - es ist eben auch für denjenigen, der zwischen Freund und der Affäre steht nicht leicht…. Das vergessen leider immer viele.
Also echt, ihr lasst mich immer wieder mal zweifeln, aber bei mir geht´s seit meinem "bösen" Brief und der "Schlüsselübergabe" wieder besser...

Die "schönen" Erinnerungen überwiegen zwar, aber sie sind nicht mehr "bitter", sondern "bitter-süß" und wesentlich weiter von mir entfernt als ich mir noch vor 2 Monaten erhofft hatte...

Auch erkenne ich jetzt die Phasen des Liebeskummers:

Phase I: SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Phase II: verzweiflung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TRAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phase III: trauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phase iV: wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GLEICHGÜLTIGKEIT!!!!!!!!!!!

Ich würd jetzt gern die Phase V ausleuten: gleichgültigkeit......

NUR........

Ihr werdet es ahnen :klatsch: ....

SIE MACHT MIR EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG! ?( ?( ?(

Die 3 Wochen vor meinem Urlaub und den 2 "Schlüssel-Aktionen" hat sie mich bei der Arbeit negiert ("mich für unsichtbar erklärt") und ging mir aus dem Weg. Dann hat sie mal 10 Tage nichts gesehen oder gehört von mir...Die letzten 3 Tage jedoch macht sie sich für mich "unübersichtlich", d.h. tanzt mir vor der Nase herum, wo es nur geht...

Gestern kam ein Anruf auf dem Handy...ohne Nummer...typisch für sie...

Kurz darauf ein Anruf mit mir unbekannter Nummer...nach einmal klingeln aufgelegt....typisch...wahrscheinlich ihre neue Nr...

Ich bin zwar ein neugieriger Mensch, aber über Ostern melde ich mich nicht!

Frohe Ostern

Original von alexandra_LL
wenn ihr euch nicht so oft seht, müsste es dann eigentlich dann umso schöner sein, wenn ihr mal zeit habt. so stelle ich es mir vor.

natürlich, vorausgesetzt, es ist noch liebe da. in welcher art auch immer. denn wie gesagt, dieses "ach, DIIIIEEEE grosse leidenschaft", was einige immer erzählen, des ist a schmarrn. und leute, die in längeren beziehungen leben wissen das auch.

Liebe... in welcher Art auch immer? Tja, wenn ich nur wüsste, was ich für ihn fühle. MOmentan komme ich mir wie seine Mutter vor, denn ich mache mir ständig nur Gedanken, weil er rund um die Uhr arbeitet und kaum schläft. Wenn er dann hier ist, dann mag ich kaum eigene Ansprüche (wie weggehen) stellen. Dadurch bin ich eben sehr unzufrieden und das lass ich ihn dann spüren, - aber nicht absichtlich, es ist eben eine sehr schwierige Situation.

Ich glaube mittlerweile auch, dass sich viele Menschen etwas Falsches vorstellen, wenn sie an die ewige Liebe denken. Die Schmetterlinge und Hochgefühle sind halt irgendwann futsch und damit muss man erst einmal umgehen lernen. Ich für meinen Teil tue mich sehr schwer damit, das zu akzeptieren. Bin jetzt gespannt, wie lange meine beiden Freundinnen (die sich jetzt getrennt haben) auf Wolke 7 schweben und ab wann auch sie der Alltagstrott einholt. Ich habe in meinem Fall das Gefühl, als wären all meine Empfindungen inkl. meiner Liebe damals auf M. übergegangen und nun nach diesem Fiasko im Nirvana verschwunden.

Ich hoffe für dich, dass du ein schönes Osterfest mit deinem Freund verbringen kannst. Alles Liebe

Deine Vanessa

@Fisherman

Also bist du doch noch nicht ganz drüber weg?! Aber sehr gut für dich, dass du innerhalb der relativ kurzen Zeit bereits in Phase 4 bist. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, jemanden zu vergessen, den man tagtäglich sieht. Es ist aber besser, wenn du jetzt auf nichts reagierst. Dass mit dem Anklingeln kenne ich nur allzu gut. Sie will sich dir ins Gedächtnis zurückrufen. Vielleicht will sie aber nur mit dir spielen und darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Laß es! Geh nicht drauf ein! Da muss sie schon andere Geschütze auffahren, wenn sie es jetzt wirklich ernst meinen sollte.

Vanessa

P.S.: Ich bin übrigens in Phase 3 :-(
Bin traurig, dass ich ihm so egal bin, dass da wahrscheinlich nie etwas gewesen ist, dass ich sein Herz nie so berührt habe wie er meins....

:heulen:

Jane
hallo vanessa,

du arme, fühl dich gedrückt :trost:

mir geht es gut, m ist sozusagen vergessen. was mich runterzieht ist, dass ich meinen freund nicht liebe. ich werde mit ihm schluss machen...auch wenns mir schwer fällt und ich den mann damit in die wüste schicke, der 100%ig zu mir passt...danke für deine pn, ich werde dir mal meine emailadresse schicken

hallo vanessa!

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, konnte net eher.

du scheinst mal wieder in einer akuten phase zu sein?!

apropos: dieser scheiß (liebes?)kummer ist bei uns ja schon chronisch... :mauer:

ist denn etwas vorgefallen?

oder sind einfach mal wieder alle gefühle dieser welt hochgekommen?! man weiß gar nicht was man eigentlich empfindet, gell?! in einer sekunde ist man wütend auf den arsch, weil ER nix macht, weil er nicht der prinz auf dem weißen pferd ist, weil er einen nicht aus der misere(?) rettet, dann ist man traurig, dass man eigentlich sauer ist, und dann ist man wieder wütend, n paar sekunden später möchte man ihn anrufen, in den scheißhörer schreien "warum tust du mir das an, warum lässt du mich net los, warum kann ich dich net loslassen..." aber irgendwie liebt man ihn doch, obwohl er der ekelhafteste kerl auf erden ist...und nicht zu vergessen: man hat ja noch einen freund....und gefühle für den hat man auch....

so ungefähr sah es in meinem kopf aus, für eine lange zeit...

auch wenn du da alleine durchmusst: andere haben es auch (fast ganz) geschafft!! :trost:

was ich sehr wichtig finde, kläre die situation zu deinem freund...eigentlich ist es doch ganz ok, dass du ihn net so oft siehst, denn da haste doch zeit zum überlegen.

ich weiß net wie sportlich du bist: aber joggen hilft...solange bis man nimmer kann und nur noch schreit...**von mir praktiziert :D ***

um dich a wegen abzulenken, mein aktueller stand:

er hat sich die ganze woche nicht gemeldet. war schon klar. war auch ok. ich habe dann, um solche gespräche wie am fr zu vermeiden, ein automatisches abweisen seiner rufnummer eingestellt (wusste bisher net, dass sowas überhaupt geht!). ich backe am sa abend meine ostertorte, warte noch auf ne sms von ner freundin, schau mal zufällig drauf, sehe, dass er grad zum 6.!!! mal anruft, bekomme ein tierisch schlechtes gewissen, rufe ihn zurück.

er: "wollte mich bei dir zurückmelden, bin wieder da, wie geht es dir"

ich: "mir geht es gut"

das wollte er wohl nicht hören, war dann gleich angepisst, hat gefragt ob wir uns ostermontag sehen, ich sagte "weiß net", er noch beschissener drauf...

ostermontag habe ich eigentlich auf ein zeichen von ihm gewartet. war wieder soweit dass ich heulen wollte, **aber aus wut, weil er natürlich NIX von sich hören ließ**, habe auch versucht ihn zu erreichen. am di ruft r an :"sorry, blaaaaaaaa blaaaaaa, hab dich ja soooo liiieebbbbb"....

nix neues. keine ahnung was er noch will. ich will nix mehr.

aber so n paar dinge möchte ich ihm noch sagen, was mir auf der seele liegt...

vielleicht nächstes jahr an ostermontag :D :D

bin übrigens erstaunt, dass fishy schon in der dritten (vierten??) phase ist!!!! es ging schnell!!!

:trost:

lg

Hallo Alexandra!

Irgendwie erwartest du doch noch mehr von Alex, ja? Du warst enttäuscht, dass er sich am Ostermontag nicht gemeldet hat, OBWOHL es ja sein Vorschlag mit einem Treffen war. Ich hätte das auch erwartet, immerhin hast du nicht 100 %ig abgesagt. Warum belassen es Männer dabei, warum bemühen sie sich nicht ein bissel mehr...um die Frau, die sie ja angeblich so lieben? Es ist wirklich traurig. Und gerade weil sie sich so verhalten, hängen wir so an ihnen. Eigentlich krank. Würden sie konsequent sein, egal in welche Richtung, - wäre es so viel einfacher. Dieses "anfüttern" und dann abblitzen lassen. Wie widerlich. Aber wir haben selbst schuld, denn wir lassen das mit uns machen.

Ja, diese Gefühlsschwankungen machen mich fertig. Erst wütend, dann enttäuscht, mal froh u. erleichtert, dass nichts aus uns geworden ist, dann wieder unendlich traurig, dass ich ihm so egal bin. Dann wieder die Hoffnung, dass mein Freund doch der Richtige ist. Kurz darauf wieder totale Verzweiflung, dass nichts gut wird. Und dann die unendliche Einsamkeit. Ich glaub, ich hab mich in meinem Leben noch nie so allein gefühlt und das, obwohl ich einen Freund hab.

Vormittags schrieb ich hier meinen letzten Beitrag und abends versuchte M. mich zu Haus aufs Festnetz anzurufen. Bevor ich überlegen konnte, ob ich dran gehe.... legte er bereits auf (hat so ca. 3 x geklingelt). Ich hab nicht zurückgerufen und war total stolz auf mich. Ich habe mir ein Glas Sekt eingeschenkt und mir gesagt, dass es ihm noch leid tun wird, mich so behandelt zu haben....ich ging mit einem Lächeln ins Bett :] Gestern war alles anders. Er fuhr mit seinem schönen Motorrad (mit paar Freunden) an meiner Wohnung vorbei und mit mir war es vorbei, - der Abend war gelaufen. Er hat Spaß, sein Leben geht weiter. Ich heulte, heulte, heulte. Ich rief dann mit unterdrückter Nummer auf seinem Telefon an (ich wusste, er ist noch unterwegs u. kann das Handy nicht hören). Na ja, gleiches Verhalten wie bei der "Freundin" von Fishy. Um ihn zum Nachdenken zu bringen, in der Art: "Vielleicht war es ja Vanessa. Ich muss jetzt was tun.". Es wäre aber schlecht für mich, wenn er sich wieder bei mir meldet, denn dann würde das ganze Drama von vorn beginnen. Das kann ich doch nicht wollen. Nein.

Wie meinst du das, ich soll die Sache mit meinem Freund klären? Soll ich es beenden? Ich hoffe jetzt so sehr auf die Therapeutin (habe Anfang Mai den Termin). Aber die Entscheidung kann sie mir eh nicht abnehmen. Leider.

Meine Freundin, die nach 11 J. die Beziehung wegen einem anderen Mann beendet hat, meinte kürzlich zu mir : "Ich habe auch versucht, die Gefühle zu *** wieder aufleben zu lassen, aber es funktioniert nicht, wenn ein anderen Mann in deinem Kopf ist.". Das ist so entmutigend. Shit, shit, shit. Aber Alexandra, M. soll endlich raus aus meinem Kopf (und aus dem Herzen).... Es ist doch unsinnig, einen Menschen zu wollen, der mich immer und immer wieder gedemütigt und meine Liebe mit Füssen getreten hat.

Ich hör' jetzt auf, sonst steigere ich mich noch mehr hinein.

Alles Liebe für dich.

Deine Vanessa

Jane
hi vanessa,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich werde mich von meinem freund trennen. ich habe zwar meinen m nicht mehr im kopf, aber ich erinnere mich an die gefühle, die ich für ihn hatte...und die habe ich für meinen freund nicht... es ist traurig, denn dieser mann wäre mein traum, er passt 100%ig zu mir,a ber ich mag ihn z.b. nicht küssen...es geht einfach nicht, so leid es mir auch für uns tut. ich hoffe, es nimmt ihn nicht zu sehr mit....ich bin leider ziemlich fertig....

Hallo Ihr,

möcht Euch mal über den Stand der Dinge aufklären, falls es Euch interessiert:

Wie gesagt: Nach Feierabend tanzt sie mir meist im Abstand von 3 Metern vor der Nase herum.

Gestern war der 10. Arbeitstag nach meinem Urlaub und sie hat es tatsächlich 9 mal geschafft, genau den Zeitpunkt abzupassen, um direkt vor mir aus dem Parkplatz heraus und vor mir herzufahren!!! Was für Zufälle es doch gibt! Wir haben ein Stück weit den gleichen Heimweg.

Muß dazu sagen, beim 1. Mal bin ich an ner roten Ampel kurz ausgestiegen, kurz zu ihr vorgesprintet, um ihr zu sagen, daß ihr Bremslicht nicht geht. Hätt ich bei jedem anderen "Kollegen" auch gemacht, dachte mir nichts dabei, nur daß ich sie dann jeden Tag vor mir habe, ist wirklich lästig. Sie weiß ja, wie es in mir aussieht!

Was erwartet sie sich davon?

Nach dem 5. Mal schrieb ich ihr ne SMS: Was soll die Show? Zuerst ignorierst Du mich wochenlang, gehst mir aus dem Weg und jetzt das? Ich bin nicht blind und Du siehst nach wie vor verdammt gut aus! Jetzt zufrieden? Wolltest Du das hören?

Am nächsten Morgen "lauert" sie in der Pforte und muß "zufällig" noch was aus ihrem Auto holen, als ich auf dem Parkplatz ankam.

Ich kapiers nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was will diese Frau noch von mir? Mich ärgern? Auf meinen Gefühlen rumtrampeln? Auf meine Bewunderung und Komplimente nicht verzichten???Rache für meine "Nerverei", weil sie weiß, daß es mich nervt?

Freue mich sehr auf (weibliche) Kommentare...

LG

fisherman

P.S.: Sollte langsam einen eigenen Thread aufmachen....

Sie möchte weiterhin deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Wie du schon sagst, welche Frau hört nicht gern Komplimente und danach kann man schon süchtig werden. Ich denke auch, dass sie in ihrer Beziehung nicht 100 %ig glücklich ist, denn ansonsten würde sie auf diese Spielchen mit dir ganz und gar verzichten. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Bin eben rückfällig geworden. Er kam unter einem Vorwand hier ins Büro (Kopierarbeiten). Ich war fix und fertig als ich ihn sah. Und mein Plan, ihn rauszuschmeißen, war einfach nicht mehr durchführbar :mauer: . Ich habe am ganzen Körper gezittert und das sah er mir sicher auch an. Ich habe ihn geküsst.... der Drang danach war soooo groß und ich war so schwach. Sch***!!! Warum tut er mir das an und lässt das Spiel von vorn anfangen. Alles dreht sich im Kreis. Ich will nicht wieder so leiden wie vor zwei Monaten, als er mir das letzte Mal das Herz brach. Ich kann das nicht mehr ertragen. Warum bin ich so schwach? Warum ist er so unsensibel und tut mir das an?

Hilfe!

Vanessa

Vanessa, Vanessa :nono: !

Du scheinst auch nicht 100% glücklich in Deiner Beziehung zu sein...Tja, er kann halt auch nicht von Dir lassen. Ich glaube wirklich, daß Du es mit ihm riskieren solltest. Klar, ich kann in meiner Situation nicht ganz objektiv sein, aber was hast Du zu verlieren? Deine Beziehung? Sei mal ehrlich, Du hast ne riesen Angst vor dem Alleinesein, aber sollte das der Grund sein, um ne Beziehung zu führen? Liebr den Spatz in der Hand... Dein Freund kann Dein Herz schon lange nicht mehr so berühren wie Dein Parttime-Lover und wenn der es nicht ist, dann wars keiner von beiden! Dann kommt ein anderer, bei dem Du ALLES haben kannst und nicht wie eine Fahne im Wind wehen mußt.

Zu meiner Geschichte noch: Ich mach ihr ja nicht nur Komplimente! Wenn ich mal richtig wütend bin, schreib ich auch mal Sachen wie: Du bist unreif und egoistisch! Du lässt Dir nur Dein Ego von mir aufpolieren, aber darauf hab ich keinen Bock! oder Übertreibs nicht mit Deinen provokationen, ich krieg langsam einen HASS auf Dich und wenn ein gewisser Punkt bei mir erreicht ist, dann freu ich mich drauf, Deinen Freund kennenzulernen....

Das scheint sie aber nicht zu beeindrucken, im Gegenteil: Da wird sich am nächsten Tag extra hübsch gemacht und besonders freundlich "Hallo" gesagt und den Blick schüchtern gesenkt (ist ihre Masche, zieht aber bei mir immer wieder :mauer: :mauer: :mauer:

Ein Freund von mir sagt: Schieß diese B***ch in den Wind, so schnell wie möglich.

Eine Freundin sagt: Sie ist nicht glücklich, kann sie gar nicht sein. Dranbleiben!

Und ich sag: ???????????????????????????????????????????????

LG

fisherman

@Fischermann

Weißt du, was toll wäre?! Wenn DU mein M. wärst - es also absolut ehrlich meinst - und ich DEINE "Freundin" - die sich getrennt und dem Neuen (Ungewissen) eine Chance gegeben hätte.

Du gibst die Sicherheit, die eine Frau braucht, die sich von einer langen Beziehung trennt. Sich zu trennen ist wirklich kein Pappenstiel und nur wer selbst mal in dieser Situation war, weiß, wie schwer das ist.

Du liebst aufrichtig und SIE ist diejenige, die das einfach nicht zu schätzen weiß. Es ist echt schlimm, dass du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst. Wie soll es bei dir besser werden, wenn du immer wieder siehst, was du verloren hast. Es ist wirklich total unfair von ihr. Aber wie schon mal gesagt, zeugt ihr Verhalten sehr von ihrer Unreife. Dass mit dem Rücklicht hättest du dir sparen können, - sei nicht so gut zu ihr. Jeglichen (unnötigen) Kontakt meiden, heißt das Motto! Und droh ihr bitte nicht mehr mit den Worten "Ich freu mich schon, wenn ich deinen Freund nächstes Mal sehe.". Das ist Quark und vor allem, es bringt DIR nichts.

Zu mir: Es gibt keine Chance für eine Beziehung mit M.. Sollte ich mich trennen, wäre er über alle Berge und das für immer. Da bin ich mir sicher. Er drückt sich immer vor der Verantwortung. Ich habe ihn vorhin gefragt, ob er eine Freundin hat. Seine Antwort: "Dafür habe ich keine Zeit.". Ich denke, er möchte lieber allein sein und seine Freiheit genießen.... Das ist alles. Ich denke, er nutzt mich aus. Wie Alexandra schonmal sagte: er kommt nach Monaten des Nicht-Meldens, saugt die letzten Tropfen Liebe aus mir heraus, um dann wieder spurlos zu verschwinden. Er puscht sein Ego auf, in der Art "Man bin ich ein toller Hecht. Sie ist immer noch hin und weg von mir und das nach all den Monaten und nach dem Mist, den ich ihr angetan habe.". Nun bin ich echt fertig mit den Nerven, denn ich habe alle meine Zielsetzungen in betreffend, die ich mir mühselig in den letzten zwei Monaten aufgebaut habe, mit einem einzigen Kuß kaputt gemacht. Alles ist hin, was ich mir vorgenommen hab. Ich bin wieder schwach geworden und habe mein Gesicht verloren. Zum wiederholte Male und das ist unverzeihlich. Ich hasse mich.

Alles Gute dennoch für dich, Fisherman.

Hoffe, es ergeht dir besser.

Vanessa

Hi vanessa,

diese Sicherheit hab ich ihr halt nicht gegeben bzw. geben können! Zuerst Wohnungsschlüssel und "meine Tür steht Dir immer offen" und eine Woche später: "Schlüssel wieder her!" und "Du hast mich nur benutzt!" Die Sicherheit könnte ich ihr nur geben, wenn ich eine Richtung sehen würde bzw. sie sich mal äußern würde, was gerade überhaupt Sache ist.

Sie hat mir mal gesagt: Ich komm mit Deinen Stimmungsschwankungen nicht zurecht." Ich hab ihr darauf gesagt: "Das liegt an der Situation. Die Warterei macht mich fertig. Zwischen Hoffnung/Zuversicht und Hoffnungslosigkeit/Enttäuschung." Hat sie schon eingesehen damals aber irgendwie auch nicht. Und so ging es eigentlich die ganze Zeit. Und dieses Jahr sieht es eigentlich so aus:

Mal 4 Wochen keinen Kontakt, dann wieder Angriff von meiner Seite mit Komplimenten/Geschenken/Aufmerksamkeit, unklare Reaktion von ihrer Seite, dann wieder Wut und Enttäuschung von mir...

Und jetzt das....

Ich war Anfang des Monats echt überzeugt davon, daß ich es schaffe, von ihr loszukommen. Das hat sie wohl gemerkt und will es wohl irgendwie verhindern...

Ach ja, heut nach Feierabend, gleiches Spiel (Muß dazu sagen: Ich kann nicht losfahren, wann ich will, liegt an meinen Arbeitsabläufen, die sie aber perfekt kennt. Sie kann eigentlich fahren, wann sie Lust hat! Ist also 100% kein Zufall! Vor allem, weil das bis zum 10. April nicht so war..Einmal hat sie nicht aufgepasst, da fuhr sie einen Umweg, um mir entgegen zu kommen 8o .) Bei ihr heut wieder perfektes Timing, sie fährt wieder direkt vor meiner Nase vom Parkplatz. Aber warum????

Will sie mich nur als "Hoflieferanten" für ihr Selbstbewußtsein behalten?

Hat sie doch mehr Gefühle für mich, als sie sich eingestehen will? Weil sie ja von ihrem Freund noch eine Chance bekommen hat.

Läuft es mit ihrem Freund wieder nicht so toll, Routine und Alltag wieder da? Gefühle wieder weg?

Will sie sich dafür rächen, daß ich sie nicht in Ruhe gelassen habe und teilweise heftige Vorwürfe vorgebracht habe?

Aber außer dem jetzigen Verhalten und ab und an ein Anruf (ohne Nr.) und sofortigem Auflegen, wenn ich rangehe, kommt ja nichts von ihr ? ?(

Morgen hab ich die letzte Möglichkeit, sie abzupassen und relativ ungestört, wenn auch nicht lang, mit ihr zu reden. Liegt daran, daß sie mittwochs ein Firmenfahrzeug benutzt und an einer Stelle abliefern muß, wo ich zur gleichen Zeit auch hinmuß. Unsere Arbeitgeber arbeiten halt zusammen "Hand in Hand". Gestern hatte sie übrigens das Fahrzeug außerplanmäßig, aber "timte" es so, daß wir gleichzeitig ankamen..wie letztem Mittwoch und den davor, Zufall ausgeschlossen....

Aber was soll ich morgen tun bzw. sagen?

Hey XXX, so kann es nicht weitergehen! Wir müssen etwas ändern! Was ist eigentlich los mit Dir? Warum machst Du das? Rede mit mir, ich reiß Dir den Kopf nicht runter, ich will Dich nur verstehen, um mit der blöden Situation besser umgehen zu können...

Ist doch alles absoluter Mist...

Bitte um Anregungen!

LG

fisherman

P.S.: Vanessa, ich sollte Dir mal ne PN schicken, vielleicht bin ich ja der dritte Mann für Dich... =) Sollten wir aber lieber lassen, nachher wird Alex noch eifersüchtig, siehe weiter oben...

Seite 16 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema