Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

359 Antworten24'970 AufrufeGestartet von Vanessa666 ·

Hallo Alexandra,

es tut so gut, zu wissen, dass man nicht allein ist und es auch anderen Menschen so geht oder ging.

Ich denke, dass dein und mein Freund vieles gemeinsam haben...sie sind lieb und verständnisvoll und haben es eigentlich nicht verdient, so mies behandelt zu werden. Ich finde es bewundernswert, dass du deinem Freund alles erzählt hast und er trotzdem bei dir geblieben ist. Er muss dich wirklich sehr sehr lieben. Meine Cousine meinte letztens: "Ich gebe dir einen Rat. Gebe niemals einen Mann auf, der dich von ganzem Herzen liebt. Du wirst es früher oder später bereuen.". Ja, so wird es sein, aber man sucht immer das, was man nicht mehr hat... so wie die Leidenschaft und die Schmetterlinge im Bauch. Und so war es bei meinem M., ich fühlte mich so wohl bei ihm und hätte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen können. So wie auch bei dir, denke ich immer wieder daran, wie schön es war, ihn zu spüren, ihn einfach nur anzuschauen. Es war einfach nur magisch.

Auch seine Worte waren immer "Du bist so wunderschön. Ich bin einfach nur ein kleiner Junge und habe dich nicht verdient.". ER hat mich kaputt gemacht und hat doch wirklich noch den Mut, sich telefonisch bei mir zu melden. Gestern kam ein Anruf "Er möchte mal wieder meine Stimme hören. bla, bla, bla....". Ich tat so, als würde es mir blendend gehen und er war etwas irritiert darüber.

Erzähle mir doch bitte noch von dir, es kann mir bestimmt helfen, darüber hinweg zu kommen. Fühle mich momentan total unattraktiv, weggeworfen wie ein benutztes Taschentuch. Mein Freund muss momentan viel mit mir durchmachen und ich verstehe nicht, warum er immer noch zu mir hält. Auch ihn wollte ich so gern heiraten...er war meine große Liebe, der Mann meiner Träume. Bin so unendlich traurig, dass das alles so schnell im Alltag unterging. Aber das kann mit einer neuen Liebe ganz genauso ablaufen. Am Anfang ist immer alles schön, aber dann ... Na ja, das versuche ich mir jetzt immer einzureden.

Dir ging es wirklich ganz genauso. Wahnsinn. Ich kann mich gerade so zur Arbeit schleppen. Bin dann auch noch ganz allein im Büro und grübel, grübel und grübel. Ansonsten schlafe ich nur noch, meine Augen sind gequollen vom ewigen Heulen und essen kann ich schon gar nichts. Es gibt kaum jemanden der mich verstehen will. "Du bist doch schon 31 Jahre alt. Benimm dich deinem Alter entsprechend!". Ist Liebeskummer wirklich altersabhängig? Ach Mist, ich hoffe, es werden bei mir keine 2 Jahre voller Kummer, so wie bei dir. Hat sich dein M. denn immer wieder bei dir gemeldet oder ging es manchmal auch von dir aus? Hast du ihm gesagt, wie weh er dir damit tut, wenn er sich lange nicht meldet? War es wirklich so, dass er sich MONATELANG nicht mehr bei dir gemeldet hat? Wie ging es dir in der Zeit? Hast du versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen? Wolltest du, dass er sich für dich entscheidet oder warst du dir selbst nicht sicher? Ich würde mich freuen, nochmal von dir zu hören. Danke Alexandra :schmatz:

Dankbare Grüsse

Vanessa

hallo vanessa, bin heute schnell mit meiner antwort ;) ,

werde am wochenende keine zeit haben und möchte dich nicht zu lange warten lassen, denn ich weiß wie sehr mir damals die sache mit dem forum geholfen hatte. ich saß dann auch ständig vorm pc und habe auf antworten gewartet.

hast du dich jetzt eigentlich schon für irgendeine option entschieden, oder bist du noch am überlegen? weiß dein freund jetzt eigentlich etwas davon?

also, zu den fragen.

ja, es war tatsächlich so, dass ER sich monatelang nicht gemeldet hat! das erste mal als er weggezogen ist von hier, das zweite als ihm zwischendurch mal einfiel, er könnte das ganze mit seinen gefühlen nicht vereinbaren. das allerschlimmste war, er ging einfach ohne ein wort zusagen, zuerst hatte er mich belogen, er wisse nicht wohin er versetzt wird, ich habe es dann auf arbeit rausgekriegt. und ich meine, wenn es mir als praktikantin gelang sowas herauszufinden, dann muss er es ja monatelang vorher gewusst haben?! naja.

wie es mir ging???

ich wollte sterben! ich wollte sterben!!! ich kann mich eigentlich an kaum was aus dieser zeit erinnern, ausser an unendlich viel schmerz, berge von schmerzen, an mein stundenlanges warten auf einen anruf, eine sms, ein zeichen von ihm...und ganz viele tränen.

ich habe oft versucht, ihn anzurufen, habe ihm sms geschickt, er solle sich doch bitte mal melden, wir müssen reden...abends war sein handy immer aus. und eigentlich saß ich auf gepackten koffern daheim, ich wollte weg, von meinem freund, aus unserer wohnung, ich wollte zu ihm...irgendwann, ich erinnere mich gut, um 6 in der früh klingelte mein hany, sms. VON IHM!!! er bittet um verzeihung, hatte viel zu erledigen...

ich glaubte ihm. und die scheiße fing von vorne an, ein paar monate, dann meldete er sich wieder nicht.ich doffe nuss schickte ihm dann zum geburtstag eine sms, dann fing es wieder von vorne an...

jetzt im nachhinein weiß ich, dass er micr jedes mal, bei jedem treffen so richtig schön emotional in die fresse gehauen hat. so richtig brutal, wennste jemanden im nacken festhältst, und so richtig in die fresse haust. bloß tut die seele mehr weh...

einmal sagte er zu mir, nachdem wir schon ein "gemeinsames" jahr hinter uns hatten, er wäre in seinem leben noch nie verliebt gewesen...hääää, dachte ich bereits damals, noch von der "liebe" geblendet, wie bitteeeee???!!! naja, zwei wochen später, sagte er, wir sollen uns eine wohnug suchen...hääääää????

ich habe das alles mitgemacht!

ja, jetzt endlich, fast zwei jahre später hatte ich mal endlich ein relativ gutes gespräch mit ihm...habe ihm erzählt, wie schlimm es für mich war, dass er mir sehr weh getan hat, dass er mir viele schlaflose nächte bereitet hat, dass ich an den tod gedacht habe (gott, wie absurd, kann ich heute sagen!!!)...

das schlimme, er zeigte sich total einsichtig, er tue ihm alles so leid, ich solle ihm bitte noch etwas zeit geben, er möchte mir zeigen wie sehr er doch wirklich lieben kann. er schickte mir in letzter zeit eh so sehr seltsame sms...

und dann habe ich gesagt, dass ich denke, ich liebe ihn immer noch, aber er hat mich so sehr verletzt, dass ich ihn als meinen mann nicht mehr haben will.und dann kam etwas, das werde ich nie vergessen, es tut mir echt weh, wenn ich daran zurückdenke...

er saß auf seinem bett, hände auf dem schoß, hatte ein blaues tshirt an, des weiß ich auch, und weinte, wie ein kleines kind, wischte sich die tränen nicht aus dem gesicht, saß da und sah klein und hilflos aus, er dachte, er bekäme noch eine chance...

ich habe ihm dann die tränen weggewischt...und ich habe mir in dem moment gewünscht, er wäre auch damals bei mir gewesen und hätte meine tränen mal weggewischt...

da fällt mir ein, er hat heute geburtstag. aber ich werde mich nicht melden.

du, ich möchte dich mit meiner geschichte nicht irgendwie beeinflußen! wenn du selbst der meinung bist, es könnte doch was werden mit auch beiden, dann wage es. auch wenn du meinst, dein freund verdient eine chance, dann tue eben das...

diese schmetterlinge, die sind schön, und die sind kurzlebig...

ich weiß jetzt, ich brauche dinge, von denen ich auch nur ansatzweise annehme, sie würden ewig halten...auch wenn es nie eine garantie gibt.

vielleicht kann es wirklich was werden mit euch beiden. ich weiß es nicht.

meine story solleinfach dazu da sein, dich etwas abzulenken, dir mizuteilen, ja, sowas gab es schon mal auf der welt, auch wenn man ganz oft meint, man wäre der einige, der in so eine miese situation geraten ist.

nein, dein freund hat es tatsächlich nicht verdient so behandelt zu werden.

meld dich.

wünsche dir ein schönes wochenende! kannst dir übrigens die geschichte von der "noki" durchlesen, ist fast identisch mit unseren!!! was aus ihr geworden ist, weiß ich leider nicht!

Hallo Alexandra,

danke für deine schnelle Antwort. Bin wirklich sehr froh, dass es Menschen gibt, die meine Situation so gut nachvollziehen können. Zu allererst, hast du ihm eine Geburtstags-Sms geschickt? Du hast am Ende deiner Antwort geschrieben, dass du deinem M. gesagt hast, dass du ihn immer noch liebst, aber eben nicht mit ihm zusammen sein kannst, weil er dich so verletzt hast. Meine Frage dazu, kannst du in deiner Beziehung glücklich sein, wenn noch Gefühle für den anderen Mann da sind?

Also mein Freund weiß nichts von meiner Affäre. Er würde mich dann sicher verlassen, was ja auch zu verstehen wäre. Er weiß aber, dass ich mir meiner GEfühle für ihn nicht mehr sicher bin. Er war total verzweifelt, als ich ihm davon erzählt habe, - das tat mir so weh, ihn so leiden zu sehen. Eine Entscheidung ist nicht mehr zu fällen, denn mein M. ist zu dem Risiko nicht bereit, eine Beziehung mit mir einzugehen,- ich denke, weil seine Gefühle für mich nicht ausreichen. Er gibt mir keine klaren Antworten, sicher nur, um mich nicht zu verletzen. Unser letztes Treffen war am 4. August. Und es war einfach nur wunderschön. Ich war mir so sicher, dass er MEIN MANN ist und auch er wollte mit mir zusammensein. Zwei Tage später war alles wieder vorbei und er meldete sich nicht mehr. Ich kam nicht mehr an ihn heran. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man von großen Gefühlen redet und dann von einen Tag auf den anderen wieder alles vergißt. Es ist wirklich wie bei deinem M., - auch er ändert ständig seine Meinung, ist sich nicht sicher, hat Angst vor Verantwortung und Risiko. Ich war gestern zur Disko und ständig bildete ich mir ein, ihn zu sehen,- überall sah ich sein Gesicht und es versetzte mir immer wieder einen Stich ins Herz. Ich liebe ihn,- das weiß ich. Aber er hat meine Liebe nicht verdient, denn er tritt sie mit Füssen. Ich versuche jetzt, wieder zu meinem Freund zu finden, aber momentan klappt das ganz und gar nicht. Wie war das bei Dir? Konntest du mit deinem Freund schlafen, obwohl du den anderen Mann wolltest? Ich kann es einfach nicht (wäre ja eigentlich auch schlimm).

Meld dich bitte wieder. Bekomme grad Besuch.

Liebe Grüsse und Danke

Vanessa

Hatte gehofft, dass du dich noch einmal meldest, Alexandra. Wie geht es Dir? Ich hoffe, du bist nicht rückfällig geworden und hast ihm zum Geburtstag gratuliert?

Bei mir gibt es nichts Neues. Bin seit seinem Anruf in der letzten Woche standhaft geblieben und hab mich nicht bei ihm gemeldet. Trotzdem schaue ich ständig auf das Telefon und hoffe, eine Nachricht von ihm zu finden. Ich vermisse ihn, ja... aber so wie du oben auch schon geschrieben hast, könnte ich - sollte er irgendwann wieder auf mich zukommen - nie wieder Vertrauen zu ihm haben. Würde ständig in der Angst leben, wieder verletzt zu werden. Das Verhältnis zu meinem Freund läuft momentan schon etwas besser, aber ich weiß nicht, ob es noch Liebe oder nur Gewohnheit ist. Es wäre schön, wenn du dich wieder bei mir melden würdest.

Vielleicht haben aber auch andere Menschen hier so etwas schon erlebt ????????????? Bin für jede Antwort dankbar.

Habe mich wieder bei ihm gemeldet. Ich war auf einer Party und ne Freundin von mir steckt in dem selben Gefühlschaos, da kam auch bei mir alles wieder hoch. Hatte auch etwas getrunken und habe dann den bösen Fehler gemacht, ihm ne Sms zu schreiben. Es kamen nur ganz kühle Antworten, "...hatte ein super Wochenende...". Er zeigte kein Interesse an mir. Keine Nachfragen, wie es mir geht oder so. Warum bin ich so doof und mache mir Gedanken, wie es ihm geht? Eigentlich möchte ich doch, dass es ihm schlecht geht und er mich vermisst. Aber das tut er nicht. Ist schwer, damit klarzukommen. Gestern Abend hatte ich dann ein paar Anrufe von ihm auf meinem Handy, - habe nicht zurückgerufen. Ich habe furchtbare Angst, dass er wieder nur über Gott und die Welt mit mir reden möchte und ich meine Gefühle für ihn verbergen muss. Ach Mist, hat denn hier niemand Lust, sich zu meinem Thema zu äußern?!

Vanessa

Hallo Vanessa,

ja, bei mir war es damals so, dass ich das Risiko eingegangen bin und mich für M. entschieden habe, aber im Gegensatz zu Deinem M. hätte meiner damals für mich alles getan, um mich zu bekommen, sogar die Sterne vom Himmel geholt, wenn es möglich gewesen wäre. Wie der Anfang für mich war? Aus damaliger Sicht ganz schlimm, weil ich nicht wußte, wo ich hingehöre, aber wenn ich heute daran zurückdenke, war es eine sehr schöne Zeit.

Schmetterlinge, das Gefühl, jemanden etwas zu bedeuten, der alles für einen tun würde. Als wir fest zusammen waren, war ich auch die meiste Zeit bei ihm, kaum noch zu Hause und wir entschlossen uns, eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

Nicht mal ein Jahr nachdem wir uns kennenlernten, zogen wir dann in eine Wohnung ein und da begannen die Probleme. Es waren meistens nur Kleinigkeiten, aber es staute sich immer mehr auf, bis ich es nicht mehr aushielt und mir heuer dann eine eigene Wohnung suchte. Ich dachte, es würde wieder besser werden, aber die Probleme blieben die gleichen. Mittlerweile glaube ich fast, dass ich für ihn langweilig geworden bin. Damals als er mich nicht "haben" konnte, hätte er alles für mich getan, aber heute, da er mich "hat", gibt er sich scheinbar keine Mühe mehr.

Nun zu Deiner Lage fällt mir ein passendes Sprichwort ein: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht aufs Eis.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will, bei mir war es damals auch nicht anders. Meine Beziehung war eingefahren, keine Schmetterlinge mehr. Ich war auch noch sehr jung, erst 16, als ich mit meinem damaligen Freund zusammenkam, wahrscheinlich hatte ich das Gefühl, etwas zu verpassen.

Bei Dir ist es wahrscheinlich ein bißchen anders, aber auf Deine jetzige Beziehung könnte das durchaus zutreffen.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. :trost:

LG barlita

Hallo Barlita!

Danke für deinen Zuspruch und für das Erzählen deiner Geschichte. Ich denke eigentlich auch, dass in der nächsten Beziehung alles wieder gleich ablaufen wird. Nur am Anfang sind die ach so schönen Schmetterlinge im Bauch. Wenn ich ehrlich bin, bin ich so sehr am Boden, weil ich noch solche Hoffnung hatte, dass er sich nach mir sehnt und irgendwann vor meiner Tür steht. Dass er nun eine Neue hat und mit ihr das ganze WE gemeinsam in ihrer Wohnung (gott sei dank, wohnt sie in Hannover...weit weg von hier) verbracht hat, kann ich einfach nicht verwinden. Stelle mir ständig vor, wie er mit ihr ...Oh Gott, dass bringt mich um den Verstand. Er sagte, dass er mir Zeit geben wollte, damit ich von mir aus die Beziehung zu meinem Freund beende und wir dann eine 2. Chance haben. Aber wenn es so wäre, würde er sich doch nicht gleich für eine andere Frau interessieren, oder? Meine Freundin meint, dass er die ganze Schuld nur auf mich abwälzen will und seine Gefühle für mich einfach nicht ausreichen. Habe ihm gestern gesagt, dass er mir noch so viel bedeutet und ich ihn vermisse und dabei geweint. Meinst du, ich habe mich lächerlich gemacht?

Ach Barlita, ich weiß, dir geht es momentan auch nicht besonders und dann musst du hier auch noch die Trösterin spielen. Wie sieht es bei dir aus? ERzähle auch von dir!

Ich danke dir für deine Hilfe. :schmatz:

Vanessa

Hallo Vanessa

Oh Shit das ist hart und nun wie denkst du das es jetzt weitergeht? Lass dich erst mal drücken :trost:

Ja die Schmetterlinge sind schuld da kann ich auch eine Geschichte davon erzählen, irgendwie kommen mir Sachen von barlita bekannt vor. Ich kenn auch jemand der noch sehr jung ist und ich würde auch die Sterne für sie vom Himmel holen aber sie hat anscheinend das Gefühl was zu verpassen. Da kann ich ihr die Sterne zu Füßen legen und sie tritt nur drauf. Sie geht mir mittlerweile aus dem weg wenn sie mich sieht.

Und nun sitz ich da so wie ihr alle, man senkt den Kopf und heult. Hab mich heute Nachmittag auch in meinem Bett verkrochen, das kann kurzfristig helfen. Aber wir müssen jetzt alle Aufstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke auch nicht das es jedes mal gleich abläuft, das ist scheinbar eine Erfahrung die du noch nicht gemacht hast darauf solltest du dich jetzt freuen. Und die dummen Schmetterling kriegen wir auch noch in den griff.

Also stand up, Liebe Grüße

trauerweide

Hallo Trauerweide!

Schön, dass du dich gemeldet hast. Deine "Freundin" wird irgendwann merken, dass es ein Fehler war, dir so weh zu tun, - wo du alles für sie getan hast und ihr quasi die Welt zu Füßen gelegt hast. Das wird bei mir sicher auch irgendwann der Fall sein, - sollte ich meinen Freund wirklich verlassen. Denn er ist wirklich der perfekte Mann, aber die Liebe ist leider nicht mit der Vernunft vereinbar. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Hatte ja damals schon darüber nachgedacht, meine Handynummer zu ändern, um nicht mehr in Versuchung zu kommen. Aber wie du ja auch, habe ich seine Nummer im Kopf. Wenn eine neue Frau im Spiel ist, werde ich IHN aufgeben. Ich kann nicht verstehen, warum er sich eine Neue sucht, wenn er doch angeblich darauf wartet, dass ich frei für ihn bin. Ich glaube, er hat niemals auf mich gewartet (ist nur wieder ne feige Ausrede). Das mit der anderen kann ich ihm nicht verzeihen. Ich bin wirklich bis aufs Mark gekränkt und enttäuscht. Ich hoffe, dass die Liebe zu ihm endlich aus meinem Herzen weicht. Ich danke Dir Trauerweide. Noch eine Frage: Trauerweide, Du bist ein Mann, - sag mir, wie hättest du reagiert, wenn du in dieser besch... Situation wärst und ein Mädchen lieben würdest, dass noch gebunden ist.

Liebe Grüsse :schmatz:

Vanessa

Hm ist wieder mal eine Schwierige frage. Erstens mal kommt es darauf an wie sehr man sie wirklich liebt, weißt schon mit dem Wort liebe wird meiner Meinung nach oft ziemlich leichsinnig umgegangen. Und dann stellt sich natürlich auch die frage ob sie mich auch liebt. Und wenn das der fall ist kommt man an der frage nicht vorbei warum sie ihre Beziehung nicht beendet, das würde ich versuchen herauszubringen und wenn sie es verständlich erklärt würde könnte ich es auch verstehen. Aber dann stände ich vor einem schwierigen Problem, den wer hat schon Lust auf eine dreier Beziehung.

Jetzt hab ich wieder um den heißen Brei rumgeredet, wenn ich sie wirklich liebe dann warte ich (aber dann landet man ihn einem Forum wie diesem).

Schau meine kleine hatte auch schon eine Beziehung, denk nicht mehr das dies der fall ist weiß es aber nicht hundert pro (trau mich auch niemand zu fragen) schaut aber wirklich nicht so aus. Ich hab mich für sie richtig gefreut und trotzdem weiter gehofft. Jetzt stelle ich fest das diese zeit für mich einfacher war den ich wusste ja das sie vergeben ist und da fällt es leichter ihr aus dem weg zu gehen und sich auch andere dinge anzuschauen. Wenn jemand in keiner Beziehung steckt lebt man auch immer mit der angst das jemand anderes schneller oder besser ist. Und so warte ich halt weiter und mach mich gelegentlich selbst dabei kaputt.

Aber ich denk der unterschied bei meiner Situation zu deiner ist das ich mir so hart wie es auch ist immer wieder eingestehen muss das sie mich schon lange nicht mehr liebt (wenn ich es auch immer noch hoffe). Und ich werde trotzdem warten nach dem Motto wo ein Wille ist da ist auch ein weg.

Hoffe ich konnte deine frage damit beantworten

Liebe Grüße :schmatz:

trauerweide

Muss noch eins klar stellen in meiner Beziehung hab ich ihr nicht alles zu Füßen gelegt, war wahrscheinlich ein fehler wusste aber nicht das ich das machen muss. Denke das hätte ihr auch nicht gefallen wenn ich alles gemacht hätte was sie gesagt hätte. Jetzt mach ich es aber es ist zu spät.

Hallo Vanessa,

Jetzt habe ich auch noch mal kurz bei Dir vorbeigeschaut, und jetzt verstehe ich auch, dass es gar nicht Dein Freund ist, der eine Neue hat, sondern Deine Affäre... Mh, das ist schon verzwickt. Ich denke aber, so hart es ist, wenn er sich jetzt so schnell eine andere angelacht hat, ist er wohl nicht der Richtige für Dich. Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er Dir mehr Zeit gegeben.

Trotz allem bleibt aber jetzt die Frage: Willst Du mit Deinem Freund zusammenbleiben? Macht das Sinn? Du hättest Dich bestimmt nicht mit einem anderen eingelassen, wenn mit ihm alles in Ordnung wäre. Und nur damit man nicht alleine ist, sollte man auch nicht mit jemandem zusammen sein. Aber damit kannst Du Dir Zeit lassen, am Wichtigsten ist jetzt erst einmal, dass Du die Enttäuschung über den anderen Mann ausheilen lässt, dann kannst Du damit anfangen, in Deinem Leben mal richtig aufzuräumen.

Alles Gute dafür!

Mariala

@trauerweide: Das muss ich jetzt noch ganz schnell loswerden: Mach Dir bloß keine Vorwürfe, dass Du mehr für sie hättest tun sollen. Keine Frau will, dass ein Mann alles für sie tut, was sie will – man braucht doch einen gleichberechtigten Widerpart... Du hast nichts falsch gemacht, glaube mir das.

Guten Morgen Vanessa,

ja mir ging es schon mal besser, aber ich bin auch gerne Trösterin, dass lenkt ein bißchen von den eigenen Problemen ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir immer noch Hoffnungen machst, dass er Dich vermisst und Dich haben will, aber mal ehrlich: Belügst Du Dich damit nicht selbst? Ich glaube, wir Frauen wollen gerne leiden, ich habe noch nie von einem Mann gehört, dass er sich vorstellt, seine Liebe wäre mit einem anderen zusammen und... Du weißt schon. Du ziehst Dich damit doch nur selbst runter. Männer machen es sich wohl sehr einfach, indem sie gerne die Schuld von sich weisen, da ist meiner auch keine Ausnahme.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, ihn so schnell wie möglich zu vergessen, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es bringt Dich nicht weiter, wenn Du immer wieder hoffst, dass sich etwas ändert.

Stell Dir mal vor, es würde sich wirklich etwas ändern und Du kämst mit ihm zusammen. Glaubst Du, dass Du ihm vertrauen könntest? Meinst Du nicht, Du hättest immer Angst, dass er sich neu verlieben könnte, wenn er mit Dir zusammen ist? Überleg Dir das gut.

Was mich betrifft, was soll ich Dir erzählen? Das meiste hab ich in meinem letzten Beitrag geschrieben. Es waren immer Kleinigkeiten, wenn wir uns in die Wolle bekamen. Irgendwann hatte ich den Eindruck, dass es ihm egal ist, was er mir damit antut. Er sagte zwar mal zu meiner Freundin, er wolle mir nicht wehtun, aber anscheinend kennt er das Gefühl nicht, wenn einem jemand weh tut. Durch seinen Unfall hat er so viele körperliche Schmerzen ertragen müssen, dass er sich emotional so abgeschottet hat, dass ihm das wohl nie passieren kann.

Ich habe immer versucht, an ihn ranzukommen, ihm zu zeigen, dass ich für ihn da bin, wenn es ihm nicht gut geht.

Das Problem war wahrscheinlich auch, dass er wußte, dass ich irgendwann wieder ankam und es ist ja klar, dass er sich dann keine Mühe mehr gibt. Würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht. Nun, diesmal habe ich mir vorgenommen, nachdem ich am Sonntag nochmal bei ihm war und ihn gefragt habe, ob er mir was zu sagen hätte und er meinte, momentan nicht, aber das würde wieder kommen, mich nicht bei ihm zu melden, sondern zu warten, bis von ihm was kommt, aber leider bin ich gestern abend wieder schwach geworden. Ich hab ihm eine Gute-Nacht-SMS geschickt, aber es kam nichts zurück. Nun bleibt mir doch nichts anderes übrig als abzuwarten.

LG barlita

ich würde mir die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund auch mal überdenken.

allerdings nicht erst dann, wenn der Schmerz ausgeheilt ist.

Grüße

Verlassen?

@Trauerweide

Ich hatte in deinem letzten Beitrag vielleicht etwas falsch verstanden. Ich dachte, du hättest alles für sie getan und wurdest trotzdem mit Füßen getreten. Mach dir wirklich keine Gedanken, dass du etwas falsch gemacht haben könntest. Du siehst es doch an mir, mein Freund macht eigentlich alles richtig, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, umsorgt mich, wenn es mir schlecht geht etc. und trotzdem bin ich mir mit ihm nicht mehr sicher. Habe mir immer so einen Menschen an meiner Seite gewünscht und nun bin ich von mir selbst enttäuscht. Aber Liebe kann man eben nicht erzwingen.

Zur Dreierbeziehung: das hätte ich selbst nie gewollt. Ich hätte mich wirklich von meinem Freund getrennt, wenn ich mehr Rückhalt von meinem M. bekommen hätte. Denn diese Situation hätte ich selbst nicht länger ertragen.

Du denkst/weißt, dass dein Mädchen dich nicht mehr liebt? Warum hoffst du dann noch? Du tust dir doch damit nur selbst weh! Ich weiß, bin ja selbst nicht besser.

Liebe Grüsse u. Danke :schmatz:

@Verlassen?

Ich überdenke die Beziehung zu meinem Freund schon seit längerem. Habe mir eine Frist gesetzt,- bis zum Ende des Jahres werde ich eine Entscheidung treffen. Ich denke, dass ich in meinem derzeitigen Gefühlschaos nicht in der Lage bin, eine vernünftige und richtige Entscheidung zu fällen. An manchen Tage denke ich, dass ich meinen Freund doch noch liebe, aber ich bin mir eben über nichts mehr sicher.

@Mariala

Ich danke auch dir für deinen Beitrag. Ja, es ist wohl wahr, er wird nicht der Richtige gewesen sein. Trotzdem tut es höllisch weh, dass er mir indirekt die

Schuld gibt, weil ich mich nicht schnell genug von meinem Freund getrennt habe.

Ich sollte mich trennen, und ihn dabei außer acht lassen. Aber er wäre doch der

Grund gewesen. Habe gestern gelesen, dass du dich sozial engagierst. Das finde ich toll und würde das auch gern tun. Wie kann ich erfahren, wo Hilfe gebraucht wird? Ich danke dir für alles , Mariala :schmatz:

@Barlita

Wenn du glaubst, er gibt sich mit dir keine Mühe, weil er weiß, dass du immer wieder ankommst, dann ändere das doch einfach ... meld dich nicht mehr. Ich denke, er wird nicht dann vermissen. Oder wäre er dann zu stur oder stolz, von sich aus auf dich zuzugehen? Du hast wohl Recht, dass wir Frauen gern das Leid suchen, obwohl diese Schmerzen doch sooo schlimm sind. Ich war letzte Woche soweit, dass ich glaubte, dem Schwarzen Loch entkommen zu sein und dann mache ich so einen Fehler, der mich wieder zurückwirft und dieses Mal so richtig heftig. Habe heute meine Handynummer geändert, so dass er mich nicht mehr anrufen kann und ich in die Versuchung komme, zurückzurufen. Nun brauche ich nicht mehr zu warten. Es kann ja nichts kommen. Du hast Recht, würde ich mit ihm zusammen sein, dann könnte ich ihm nicht mehr vertrauen, absolut nicht. Außerdem werde ich ihm nie verzeihen, dass er sich so schnell auf eine andere eingelassen hat und scheinbar keine Minute um mich "getrauert" hat. Barlita, ich will ihn vergessen. Aber es ist sooo schwer.

Liebe Grüsse

Vanessa

Hallo Vanessa

Da bin ich mir selber nicht ganz im klaren darüber. Ich hab eigentlich schon alles für sie getan aber ich hab auch mal nein gesagt, aber muss man das nicht manchmal machen? Stimmt schon ich such wirklich die fehler an mir, nur ich kann das nicht verstehen das man wegen den paar dingen eine Beziehung beendet die eigentlich gut funktioniert hat.

Nach dem ich fünfeinhalb Monate keinen schritt weiter gekommen bin sollte ich mir schon einmal eingestehen das sie mich wirklich nicht mehr liebt. Aber ich liebe sie noch und da hofft man halt weiter. Und leider kann man nie genau sagen was in den Köpfen von anderen vorgeht, das ist zwar nur ein Strohhalm aber wenn man fällt hält man sich an allem fest. Das ich mir dabei weh tue ist der Preis den ich dafür bezahle. Aber ich hab heute schon gelacht ich werde später mal im keinen Kontakt thread schreiben warum.

Liebe Grüsse :schmatz:

Ja, es wäre natürlich einfach, sich nicht zu melden, ist es aber leider nicht, wenn man den ganzen Tag darauf wartet, dass man vielleicht eine SMS bekommt. Bekommt man dann eine, rutscht einem das Herz in die Hose, weil man hofft, dass sie von ihm ist. Ist sie es dann nicht, ist man wieder enttäuscht.

Gestern hatte ich wieder so einen schwachen Abend. Zuerst bin ich am PC gesessen, hab mir schöne, aber melancholische Songs angehört und hemmungslos geheult. Kurz bevor ich ins Bett ging, hab ich ihm dann eine SMS geschrieben und gehofft, er würde wenigstens belanglos antworten, aber nichts und jetzt bin ich wieder enttäuscht und frage mich, warum er sich nicht meldet. Das ist genau das, was ich meinte. Meldet man sich, macht man sich Hoffnungen, kommt nicht das gewünschte zurück oder in meinem Fall gar nichts, ist man enttäuscht.

Ich weiß nicht, ob er zu stur oder zu stolz ist, auf mich zuzugehen, er hat mal zu mir gesagt, es gibt Situationen, in denen er nicht weiß, was er sagen bzw. schreiben soll und bevor er einen Schmarrn sagt oder schreibt, läßt er es bleiben.

Ich weiß, dass es schwer ist, einen Menschen zu vergessen, der so tief in einem Herzen ist, aber Du musst es tun, wenn Du wieder glücklich werden willst und ich weiß, irgendwann schaffst Du es. :trost:

LG :schmatz:

barlita

"...dann denke ich mal etwas anderes als immer nur an dich, denn das viele an dich denken bekommt mir nicht ..."

Hallo Trauerweide!

Es ist klar, die Hoffnung, dass alles wieder gut wird und ihr irgendwann wieder ein Paar werden könntet, gibt man nicht so leicht auf. Man klammert sich daran und vergißt dabei, dass man sich dadurch nichts Gutes tut. Aber du sagst, den Preis zahlst du gern. Wie soll es jetzt für dich weitergehen, Trauerweide? Glaubst du,

ihr habt eine Chance? Irgendwann!?

Ach Barlita, ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt raten soll. Könnt ihr denn nicht noch einmal ein klärendes Gespräch führen, - wenn du das mit dem Nullkontakt

nicht aushältst?! Dann weißt du wenigstens genau, woran du bist. Ich kann mir

nicht vorstellen, dass er sich wegen so einer Kleinigkeit von dir zurückzieht.

Vielleicht steckt ja noch mehr dahinter. Er muss ehrlich zu dir sein! Umso

schneller du das klärst, desto besser für DICH!!!

Ich drücke dir die Daumen und :trost:

Vanessa

Meine Freundin sagte gestern zu mir: "Wenn ihr zusammengehört, werdet ihr auch wieder zusammenkommen!"

An diesem Satz richte ich mich auf, weil ich glaube, dass wir zusammengehören. Sowas wie bei ihm ist mir noch nie passiert. Bei meinen ersten beiden Freunden war ich noch ein Kind und bei meinem letzten vor ihm kann ich nicht behaupten, dass es Liebe auf den ersten Blick war.

Aber ihn hatte ich ab dem Augenblick gern, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

Das muß doch auch von "ihm da oben" (Gott) gewollt gewesen sein, oder?

Hallo Barlita!

Genau so denke ich auch oft. Bei mir war es ähnlich, ich mochte ihn auch vom 1. Augenblick an. Das war vor 5 1/2 Jahren und ich habe trotz meiner Beziehungen zwischendurch immer wieder an ihn gedacht oder von ihm geträumt. Daraufhin habe ich ja auch Kontakt zu ihm aufgenommen, - ich wollte wissen, was mir meine Träume sagen wollten. Ich dachte auch, es hätte etwas zu bedeuten. Ich finde die Idee gut, deine Freundin zu ihm zu schicken. Sie soll aber so tun, als wäre es ihre eigene Entscheidung und du wüsstest davon nichts. Ich hatte meine Freundin auch mehrmals darum gebeten, aber es kam immer irgendetwas dazwischen und irgendwann war sie nicht mehr bereit dazu. Sie sagte, sie würde es nicht wollen, dass ich mit ihm zusammenkomme, - da er ein A... ist und meine Gefühle nur mit Füssen tritt.Es habe keinen Sinn, um einen Menschen zu kämpfen, der nicht will... Das muss ja bei dir nicht der Fall sein. Ich wünsche dir, dass es klappt. Wann fährt denn deine Freundin zu ihm?

Meld dich bitte wieder.

Ich denk an dich :trost:

Seite 4 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema