Zum Inhalt springen

Was soll ich tun!!!

60 Antworten3'663 AufrufeGestartet von sono penoso ·

ich hab ja keine angst da hin zu fahren....sondern nur vor dem was dann kommt...wie gesagt, wahrscheinlich davor, dass es dann sicher ist das es aus ist....

aber ich versteh dich schon...hast ja irgendwie recht...

Ja dasmeinte ich mit angst...

Aber das sagt doch schon alles. Eigentlich weißt du das es aus ist aber du willst es nicht wahr haben aber das ist einfach keine lösung denn du machst dir doch nur selber was vor. Denn früher oder später wird es eh dazu kommen das schluss ist wenn er keinelist mehr auf die beziehung hast.

Es ist eben nicht definitiv vorbei....bin am Sonntag noch bei ihm gewesen und wir haben verdammt lange geredet....Er hat sich mega oft entschuldigt.... und dann...dann hat er angefangen zu weinen...er sagte er liebt mich, aber ihm gehts momentan verdammt scheiße....aber warum kann er nich sagen wieso?? Ich will ihm doch helfen..... :-(

Oh man....ich hab das Gefühl wir kommen nicht weiter... :-( naja...werden uns morgen wieder sehen...vielleicht erzählt er ja dann was!!

Was meint ihr?? Soll ich gar nicht mit ihm drüber reden...oder doch eher das Thema ansprechen?!?!? Ich hab k.a. Meint ihr er fühlt sich bedrängt wenn ich nochmal nachfrage???

Bitte helft mir..... :-(

oh gott ist das schwierig, du arme! lass ihn doch mal in ruhe, auch wenns schwer fällt. wenn er dann nicht irgendwann (wann halt :-)) angekrochen kommt, dann muss irgendwas net stimmen. meiner meinung nach! umso schlimmer wenn er sich bedrängt wenn du net nachfragen darfst....

ach....das ist alles so verstrickt....es war gestern mal wieder richtig toll alles....aber solange ich nicht weiß was los ist, steht irgendwas zwischen uns....aber wie gesagt...ich will ihn ja nicht bedrängen.... :-(

oh man....jetzt wo er wieder nicht da ist meldet er sich kein Stück. Echt ätzend...er wird ja wohl mal 5Minuten für ne sms haben (sind ja nicht mal 5!!) Ich verstehs nicht mehr....was ist das denn für ne Beziehung...eigentlich ja keine....

Am Montag habe ich mir vorgenommen, ich gebe ihm noch Zeit bis Samstag...wenn er bis dahin nicht mal auf mich zukommt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und schluss machen!! Es fällt mir schwer...aber im endeffekt glaube ich, tut mir dieser Schwebezustand mehr weh, als das endgültige aus... :-(

Soll ich ihn vorwarnen?? Aber eigentlich weiß er ja, wie weh er mir gerade mit seinem mVerhalten tut.... da kann man´s doch ahnen, oder??

Ich glaub der wartet nur noch darauf das ich schluss mache :-(..

Hi!!

Ich wende mich jetzt noch einmal in einem neuen Thread an euch und hoffe, dass ich einige Ratschläge von euch bekomme!!

Ich weiß nicht, ob ihr schon von meinem Problem gelesen habt...damit es nicht zu langweilig wird lass ich die Vorgeschichte also jetzt weg!!

Ich habe mich nach langem hin und her am Montag dafür entschieden, dass ich ihm noch bis Samstag zeit gebe (also morgen) und dann schluss mache. Am Montag beginnen nämlich meine Abiprüfungen und da möchte ich wenigstens halbwegs freie Gedanken haben und die Sache erledigt/geklärt...

Nur wie mache ich schluß? Wie sag ich´s ihm....wie sag ich ihm was ich fühle, ohne wieder weich zu werden oder loszuheulen? Ich möchte stark bleiben....

Oder schreib ich ne sms? Hab jetzt set 12 Tagen nix mehr von ihm gehört... :-( Sms ist eigentlich aschig find ich....aber wie is denn sein Verhalten???

Bitte helft mir..!!!

Jane
puuuh, das ist schwer....er wird es nicht tun? wenn es dir zu schwer fällt, dann schreib einen brief....und ruf ihn nach dem brief an oder so.... ich kenne das, dieser schwebezustand - man weiß, es hält nicht, aber man hofft - ist grässlich...mir ging es zuerst besser als schluss war.... dann kam natürlich die trauer....ist natürlich mist jetzt so kurz vorm abi. meinst du denn, es ist besser sich vor dem abi zu trennen?

hallo!

also per sms schluß machen ist eine ganz schlechte idee.

er wird dich für feige halten. triff dich mit ihm und rede klartext.

ich finde es nicht schlimm wenn du weinst.lass deine gefühle einfach raus!

aber bist du dir sicher ,dass dein kopf dann auch frei von ihm sein wird?

kannst du dich danach total auf dein abi konzentrieren,oder wird es noch schlimmer???

:trost:

Hallo,

face to face kann eine für beide Seiten demütigende Situation werden,

SMS ist Kinderkram,

ich plädiere für Telefon.

Dann kann er entscheiden, ob er sich zwecks Aussprache nochmal mit Dir treffen will...

...wo dann jeder nochmal einen derart tiefen Einblick in die Gefühle des anderen bekommt.

Rustaweli

PS: Steht er denn auch vor dem Abi (kenn die Vorgeschichte nicht)? Wenn ja, ist der Zeitpunkt vielleicht schlecht gewählt...

@ jane75:

Meiner Meinung nach ist es für mich besser die Sache vorm Abi zu klären.... Trauer und Enttäuschung ist ja sowieso schon da...aber dann hab ich wenigstens Klarheit...

@starlett:

Er wird mich für Feige halten?? Was ist er denn bittschön dann?? Im Endeffekt will er mir doch eh nur die Ar...karte zuschieben...wartet wahrscheinlich nur darauf... und ich habe ja keine Angst vor meinen Gefühlen...er soll ruhig wissen was er für ne scheiße gebaut hat...aber ich will nicht weich werden, weil ich genau weiß das es keinen Sinn hat...und trotzdem ist es schwer von ihm los zu kommen....ach ich weiß auch nicht....das ist alles so zum kotzen.... Und wie gesagt: Mein Kopf ist wohl so oder so nicht frei...aber dann hab ich wenigstens die Klarheit!!

@ Rustaweli:

Er ist älter und hat schon vor drei Jahren Abi gemacht! Also ihm kann nix passieren....und gibt es denn überhaupt einen gut gewählten Zeitpunkt??

Jedenfalls danke für eure Ratschläge,....werd mal drüber nachdenken

Jane
es klingt so, als wäre es wirklich das beste schluss zu machen...per sms ist mist... in deiner lage ist aber telefon oder brief legitim. mein ex hat nach 8 jahren mit mir am telefon schluss gemacht...im endeffekt war das ok.... es gibt keinen guten zeitpunkt, ich stehe auch davor, mit jemandem schluss zu machen....aber ich liebe ihn nicht...trotzdem fällt es mir schwer ohne ende, weil ich ihn mag. aber ich liebe ihn halt nicht.

ich wünsch dir auf jeden fall das beste.... wenn du stress hast mit abi, ich bin auch gerade im anlauf dafür (allerdings als lehrerin) und vielleicht kann ich dir ja (in deutsch und pädagogik - das sind meine fächer ) helfen. viel erfolg!! bei allen prüfungen, die dir das leben so beschert im moment :trost: :schmatz:

liebe sono penoso

habe deine geschichte zuvor noch gelesen - nicht so banal das verhalten deines (noch-)freundes. die kommunikation ist mehr als erschwert, der zugang zu ihm kompliziert. in deiner lage würde ich (besonders um der klarheit willen und damit du ein wenig den kopf frei bekommst) ein brief schreiben, wie es jane vorschlägt. damit hast du mal alles niedergeschrieben, was für dich richtig ist - es befreit dich. der postversand dauert auch seine zeit - die gewinnst du! was danach an reaktion kommt, liegt an deinem freund.

die grösste hürde für dich wird sein, nach dem verschicken des briefes die gedanken an deinen freund auszublenden (zumindes zeitweise fürs abi). vielleicht hilft es, wenn du den versand mit einem kleinen ritual verbindest, so dass der schlussstrich erfahrbar für dein körper wird und nicht nur ein intellektuelles, verstandmässiges bleibt. z.b versenken eines steines mit einem abschiedsbrief, davonschwimmenlassen von blumen, asche im winde verstreuen.... könnte dir vielleicht für die abi-zeit helfen.

viel kraft und ich drück dich mal :trost:

Jane
hey, das ist cool! das werde ich das nächst emal machen, wenn meine beziehung zuende geht (hoffe zwar, dass ich bald endlich mal den richtige gefunden habe, aber man weiß ja nie, was das leben an grässlichem für einen bereithält:-)), werde ich das machen!!! einen stein versenken, blumen davonschwimmen lassen, das klingt toll und nach ner guten möglichkeit, symbolisch abschied zu nehmen!!!!!!

Erst einmal noch nen großen Dank für eure trostspendenden und hilfreichen Worte....

Für mich ist schluss machen mittlerweile die einzige Lösung....ich hab ihm ja auch schon gesagt wie ich mich im Moment fühle und das er mir verdammt weh tut, aber es scheint ihm ja egal zu sein. Meine Freundin meinte jetzt allerdings eben, dass ich mir das noch mal gut überlegen soll....?!?!

@ Lionel:

das ist ja gerade die Sache die es so schwer macht...das die Kommunikation, naja, ich will fast sagen unterbrochen ist...und jetzt nehme ich wieder kontakt zu ihm auf...aber halt nur, um es endgültig zu beenden.... Eigentlich ist es doch schon vorbei, oder? Das ist doch keine Beziehung wenn man 12 Tage nix mehr von dem anderen hört...auch wenn es jemandem - angeblich- schlecht geht :-(

Eigentlich ist ein Brief wohl die beste Idee...allerdings kommt seine Antwort dann wohl genau in der Prüfungsphase und das Thema wäre nicht vorher abgeschlossen.....wenn überhaupt eine Antwort kommt...womit es dann immer noch nicht endgültig wäre...es würde zwar zeigen, dass es aus ist...aber irgendwie ist da trotzdem noch was in der Luft dann...

Außerdem fällt es mir glaub ich schwer meine Gefühle und Gedanken geordnet und verständlich aufzuschreiben...

lg sono penoso

liebe sono penoso

ich verstehe deine gedanken sehr gut, und respektiere deine feinfühlige sensibilität. nur ist eine trennung mal immer schmerzhaft - um die trauer kommt man wohl kaum, besonders wenn die liebe gross war/ist.

vielleicht können dir diese gedanken weiterhelfen:

formuliere in deinem brief nur das wichtigste, du musst nicht alles aufarbeiten, sondern nur den fakt des schlussstrich ziehens. wie bei einer unerwiderten liebe kann die trennung nur von einer seite kommen - den schlussstrich ziehst du allein, ohne seinen segen! du kannst von deinem ex-freund verlangen, dass er dich für die gesamte abi-zeit in ruhe lässt (und darüber...), damit du in ruhe diese strapazen überstehen kannst. dies soll er respektieren! dass noch etwas in der luft hängen bleibt ist unvermeidlich - drum der gedanke eines rituals zum abschied. es ist wie ein kleiner tod - vieles bleibt noch unausgesprochen, und doch gibt es keinen weg mehr zum kontakt! das musst du akzeptieren und mit dir selbst konfrontieren. (ist sehr schwierig, ich kann es dir so schreiben - im alltag, mit meiner geschichte gehe ich fast drauf - aber ich versuche es...)

ganz herzlich

Komisch, dass andere meine Gedanken verstehen, wo ich sie doch selber nicht mal verstehen kann *heul* Wir sind noch gar nicht so lange zusammen und trotzdem tut es so dermaßen weh...und das auch noch obwohl er ja so ein Ar.......ist!! Wie kann man Angst davor haben so jemanden zu verlieren?? Oder eher zu verlassen....

Aber ich denke mal das liegt gerade daran, wie es gerade läuft...und ich bin nunmal ein Mensch, der alles geklärt haben muss.... Von daher will ich wahrscheinlich auch im Brief alles schreiben,...alles loswerden was mich beschäftigt...aber ich werde versuchen mich aufs wesentliche zu konzentrieren...

Ohje ohje ohje...

heute ist es so weit... :-( Ich weiß nicht bo ich das schaffe, ob ich strak genug dafür bin.....Denn ich hänge an ihm...auch wenn er sich noch so ar..... verhalten hat, ich kann es nicht ändern.......

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema