Zum Inhalt springen

"was suche ich?"

123 Antworten19'166 AufrufeGestartet von FreeZarD ·

Hier ein text, er beschreibt was ich vor einiger zeit gefühlt habe, ich habe angst davor wieder so zu fühlen, wenns nicht schon zu spät ist.

"bei dir"

Als ich dich kennenlernte

war ich bei Dir

Als wir gute freunde wurden

war ich bei Dir

Als ich dir sagte, dass ich dich liebe

war ich bei Dir

Als du sagtest, dass wir nur freunde sind

war ich bei Dir

Als du für ein jahr weggingst

war ich bei Dir

Als du umzogst zum Studieren

war ich bei Dir

Jetzt wo du nicht da bist

bin ich bei Dir

In gedanken

für immer

by

FreeZarD

Ich habe noch was zu Hoffnung geschrieben, der text fiel mir ein als ich eben im Bett lag und noch etwas über Hoffnung und angst nachgedacht habe.

(bin extra nochmal aufgestanden um es zu schreiben, obwohl ich um 6:00 arbeiten muss, aber das ließ mich nciht los.) :) )

"Über was soll ich schreiben?"

"Schreib doch über Hoffnung."

"Hoffnung? Welch blanker Hohn.

ich der keine Hoffnung mehr hat,

ich der sich aufgegeben hat

soll schreiben über Hoffnung?

Über dieses Gefühl was mich Jahre

lang in die irre trieb, welches

mir vorgauckelte die Eine würde mich

doch lieben.

Die Hoffnung, die ich tötete, sie

starb zu letzt das ist wahr, doch

ich hab sie bezwungen, niedergerungen,

sie ausgelöscht.

Ganz langsam stück für stück, bis,

ja bis nur noch leere da ist

wo meine hoffnung einst war.

Leere ist mir geblieben, denn um

die hoffnung zu töten muss man

auch die anderen gefühle

vernichten.

Eins noch was ich sage:

Ich hoffe das ich nie mehr

hoffnung in mir trage."

by FreeZard

falls etwas falsch geschrieben ist oder es irgendwie unpassend ist, seht es mir nach, denn ich bin müde.

mfg

FreeZarD

das ist sehr sehr schön, und ich kanns sehr sehr gut nachvollziehen, weil es bei mir eine zeit auch so war....

ich wünsche dir alles alles lieebe und gute freezard

stimmt, das eine gibt es ohne das andre wohl wirklich nicht...

zu deinem gedicht, es scheint als gäbe es immer irgendwo hoffnung...stirbt sie also nie???

Jo, hoffnung ist immer da, sie stirbt nur mit einem selbst.

mfg

FreeZarD

...denn ohne hoffnung gibt es keinen sinn im leben. nichts wonach es sich zu streben lohnt. es gibt zwar menschen die keinen sinn in ihrem leben sehen, diese können allerdings trotzdem noch hoffnung in sich tragen, dass sie ihrem leben wieder einen einen sinn geben können.

lg lunaris

gut gebrüllt Löwe :) :klatsch: (musste ich sagen sry)

mfg

FreeZarD

du wolltest es doch ein wenig philosophischer, oder ;)

lg lunaris

hm, leute, die denken es gäbe keinen sinn merh für ihr leben, tragen immernoch hoffnung in sich? warum glauben sie das dann überhaupt? dann würden sie doch eher denken dass es bestimmt bald wieder besser wird, aber ist das wirklich so?

@doarni:

ich sagte KÖNNEN...

ich glaube dass bei menschen, die keinen sinn mehr in ihrem leben sehen, im unterbewusstsein immernoch der wille zum leben verankert ist. man klammert sich bis zum ende an irgendwelche hoffnungen. wozu sollte man sonst noch leben? genau dann, wenn keine hoffnung mehr da ist (wenn man sie nicht sieht), gerät man in den bereich der suizidgefährdung.

lg lunaris

hmm klingt vielleicht fies: "Der, der sich versucht umzubringen, hoft das er stirbt"

:)

mfg

FreeZarD

bleibt die frage ob man davon ausgehen kann, dass jemand der keinen sinn mehr in seinem leben sieht zwingend suizid-gefährdet ist... (was noch nicht bedeutet, dass er sich umbringen will, sondern das möglicherweise nur als letzten ausweg sieht)

lg lunaris

Ich würd mich als suizidgefährdet einstufen, aber ans umbringen hab ich noch niciht gedacht :)

Hier hab ich ein neuen gedanken-fetzen zum drüber nachdenken:

"In Zeiten wo man nicht liebt,

ist es gut zu wissen, dass man

noch traurig sein kann."

-by FreeZarD-

Ich schreib später meine interpretation dazu, ersmal will ich was hörn :)

mfg

FreeZarD

ps: Lunaris deine gedankengänge find ich super :)

Original von FreeZarD"In Zeiten wo man nicht liebt,

ist es gut zu wissen, dass man

noch traurig sein kann."

-by FreeZarD-
irgendwie kommt mir der spruch bekannt vor.

es ist gut zu wissen, dass man traurig sein kann. wenn man immer glücklich wäre, könnte man dieses glück ja nicht zu schätzen wissen. und dann geht es einem ziemlich leicht verloren, dieses glück. ich kann das ganze aber nicht wirklich mit dem 'nicht lieben' in verbindung bringen. nach dieser aussage wäre man ja nie traurig, wenn man liebt. es gibt immerhin auch unglücklich verliebte. wenn du aber die 'zeiten in denen man liebt' gleichsetzt mit 'die zeiten der gegenseitigen liebe' wäre ich auf jeden fall einverstanden. könnte auch sein, dass ich jetzt völlig daneben-interpretiert habe, aber vielleicht kommt ja was bei raus :) )

Original von FreeZarDps: Lunaris deine gedankengänge find ich super :)
ich bin am überlegen ob das meine neue signatur wird :) ) aber mal im ernst: das kompliment kann ich nur zurückgeben :super:

lg lunaris

gehn wir von zeiten er gegenseitigen liebe aus, die unerwiederte liebe habe ich vergessen (obwohl ich das eigentlich nicht vergessen kann :( )

Ich habe manchmal eine tiefe leere in mir, wenn ich dann traurig bin oder weinen kann, weiss ich das ich noch was fühle. manchmal hör ich mir extra traurige musik an oder denk an alte sachen. eingen-quälerei?vielleicht, aber andere leute schneiden sich an den armen damit sie merken das sie noch leben.(das hatte ich eigentlich nciht vor)

mfg

FreeZarD

ps: packs ruhig in deine sig :)

das kann ich gut nachvollziehen. mit eigenquälerei hat das nichts zu tun. geht mir auch so, dass ich mich manchmal gern selbst traurig stimme (ist meistens aber nicht nötig). man sagt, weinen wäre die beste art etwas zu verarbeiten, da man sich dadurch etwas den schmerz 'herausweint'. leider konnte ich schon lange nicht mehr weinen... ich hoffe dass es das nächste mal tränen der freude sind.

und zum ritzen kann ich nicht vielmehr sagen, als dass es die schmerzen langfristig nur verschlimmert. aber wer weiß, vielleicht ist das bei deiner/meiner art der schmerzbewältigung auch so :schief:

ich werd mir mal gedanken darüber machen und schauen, dass ich jetzt ins bett komme. war nett mit dir zu plaudern! ich rechne dann morgen mit dir ;)

lg und n8

lunaris

:compi:

Jo ich werd wohl morgen auch noch hier sein, ausser ich werde von nem laster überfahren, aber das ist in meinem Zimmer ehr unmöglich :)

"Ich glaube ich missbrauche die traurigkeit."

mfg

FreeZarD

@ FreeZarD, Du alles ist möglich! :D Übriegens bist n "Nachbar, woher bist du genau?

Ich bin aus Fuhlsbüttel, du?

mfg

FreeZarD

Berne ;) Und Eishockeyfan?

Seite 2 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema