Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen?

161 Antworten5'560 AufrufeGestartet von Togato ·

TogatoThemenstart
bearbeitet #1
Hallo erstmal, bin neu hier und dachte mir, vielleicht kann mir einer von euch ja mal helfen was ich machen soll.

Also ich bin 27 und meine Freundin ist 19. Wir sind seid 3 Jahren zusammen. Waren einmal kurz getrennt für paar Wochen wo sie dann nen andren kurz hatte, aber sind dann wieder zusammen gekommen. Sind auch mehr oder weniger glücklich. Klar gibts mal Phasen wo es net so toll läuft, aber das ist wohl normal. Haben auch schon viel zusammen durchgestanden. Ist auch nicht so leicht mit dem Altersunterschied usw.

Zu meinem Problem was ich jetzt eigentlich habe.

Meine Freundin ist vor nem Monat zu Bekannten übers Wochenende gefahren mit ihren Eltern weil ihre Cousine Geburtstag hatte. Da war es bei uns grad nicht so toll in der Beziehung.

Und da hat Sie ihren Großcousin kennengelernt und seitdem haben die jeden Tag Kontakt über icq oder sms.

In der Beziehung selber haben wir uns mal ausgesprochen und seitdem läuft es eigentlich auch alles gut und es ist auch wieder schön. Wir kommen uns auch näher wieder, alles ganz normal.

Aber ich merk halt wie sie mir viele Sachen verheimlicht. Stellt sich schlafen Abends und wartet bis ich weg gehe und steht dann auf und schreibt dann mit dem. Hat sich bei icq angemeldet seitdem, wo sie davor nie gebraucht hat. Macht sich in icq unsichtbar, sagt zu mir sie geht jetzt raus ins Bett, dabei bleibt sie noch drin und schreibt mit dem weiter. Macht ihr Handy seid neuesten immer aus wenn ich komme.

Auf der einen Seite weiß ich ja das die eigentlich net zam kommen können, weils ja zu weit weg ist und sie ja eigentlich verwandt sind.

Und irgendwie ist des wohl ne Schwärmerei für ihn weil er eben so toll aussieht und ihre Freundinnen auch auf den stehen. Ihr müßt wissen, dass ihr sehr wichtig ist was andre so denken über sie und das sie halt mit so nem Freund besser dastehen würde und so.

Ich weiß halt net wie ich mich jetzt Verhalten soll. Soll ich sie mal drauf ansprechen was des soll?

Vielleicht kann mir ja mal ne Frau in dem Alter erklären was in ihr vorgeht und was sie sich dabei denkt oder so?

Danke schon mal im voraus

bearbeitet #2
Hi!

Dazu muss man nicht unbedingt 'ne Frau sein.

Ich denke, dass Deine Freundin sich wohl einfach noch etwas austoben muss.

Man kann sich über den Altersunterschied so oder so streiten, aber ich denke, zwischen 19 und 27 liegen doch ein paar Welten. Ihr seid seit 3 Jahren zusammen?

Also war sie 16, du 24. Da liegen noch ein paar Welten mehr dazwischen, vor allem ist es für sie wahrscheinlich schwer, sich gerade in dem Altersabschnitt auf einen festen Freund festzulegen, da sich die meisten noch sexuell ausprobieren und austoben.

Zumindest läuft in eurer Beziehung etwas gravierender schief, als du vermutest; sonst würde sie ja nicht so viele Geheimnisse links und rechts anhäufen.

Lass' dich nicht veräppeln und geh' der Sache mal ordentlich auf den Grund.

In so unsicheren Beziehungsphasen wär's wichtig, schnell klare Verhältnisse zu schaffen, bevor es zu sehr an dir herumnagt.

Für mich klingt es eben danach, als ob sie Abwechslung braucht. Wie alt ist denn der Großcousin?

Aus Deinen Schilderungen würde ich schlussfolgern, dass sie sich schon ordentlich in den anderen verknallt hat; zusammen mit dieser Geheimnistuerei ist das kein gutes Zeichen. Ferner würde ich dir auch raten, dir irgendeine Strategie für dein weiteres Vorgehen zurechtzulegen.

Für Dein Alter klingst du mir etwas zu hilflos:

Soll ich sie mal drauf ansprechen was des soll?
Genau deshalb solltest du besonders aufpassen und dich zur Wehr setzen bzw. nicht alles mit dir machen lassen.

Dass sie dann merken würde, dass du ein paar Sachen weisst, die du nicht wissen könntest... ja und? Wenn sie dir aif einmal mit "Privatsphäre" kommt, ist das nur ein Euphemismus für "Ich hab Geheimnisse vor dir, weil ich fremdgehe/in einen anderen verknallt bin/ein anderes Eisen im Feuer habe".

bearbeitet #3
Erstmal Danke für die Antwort.

Also er ist 26.

Das mit dem austoben ist mir auch schon klar. Das war auch damals der Grund warum es mal nicht so lief. Das ist auch völlig normal und versteh ich ja auch sogar. Ich bin eben eher der ruhiger Typ und sie will halt meistens doch am Wochenende Party machen.

Aber ihr gehts beim austoben jetzt net um sex oder solche Sachen. Da ist sie eher nicht so der Typ. Da ist sie auch sehr vorsichtig bei so Dingen und hat auch Probleme bei genwissen Sachen. Sie würde mich auch net betrügen oder sowas. Das könnte sie net, da hätte sie ein zu schlechtes Gewissen.

.

Kann ihr ja auch schlecht den Umgang verbieten mit jemand zu schreiben. So bin ich ja eigentlich auch net und sowas stört mich sonst auch net, aber irgendwie in dem Fall komm ich überhaupt net klar damit. Vielleicht übertreib ich auch weng, und des ist alles harmlos und gehört wohl dazu.

LEtzte Woche haben wir erst wieder drüber geredet, das sie mit mir zam ziehen will und sie will auch nach ihrer Ausbildung nächstes Jahr ein Kind haben und so. Solche Sachen nehm ich zwar nicht so ernst jetzt, weil sie doch noch jung ist, aber wundern tut mich sowas dann schon.

Ich kann nachvollziehen dass es nicht leicht für dich ist und das du dir berechtigterweise Gedanken machst. Stimme House M.D. zu.

Sie verheimlicht vor die offensichtlich etwas. Die Frage warum. Die Dinge, dass sie gut vor ihren Freundinnen da stehen will kommen mir selbst auch bekannt vor.

Es passt aber nicht zusammen, mit dem was sie dir erzählt (Zusammen ziehen, Kinderwunsch) und dass dir etwas verheimlichen will. Liegt auf der Hand.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie irgendwie was für den Kerl übrig hat. Außerdem ist er auch 26, das sind immerhin auch schon 7 Jahre.

Du hast 2 Möglichkeiten, mit ihr reden. Oder abwarten wie es sich weiter entwickelt, spätestens nachdem der Großcousin zu Besuch war, wenn du damit klar kommst.

In Ordnung ist auf jeden Fall etwas nicht und ich denke du solltest weiter am Ball bleiben was an der Geschichte dran ist.

Sie wird wenn du mit ihr redest bestimmt nachfragen woher du etwas weißt, vielleicht schaffst du es schlau anzustellen und ihr nicht zu sagen woher du manches weißt.

Vielleicht nachfragen wie "Ist alles in Ordnung?" z.B.? Du vertraust ihr, zu Recht denke ich, nicht mehr. Sie verheimlicht dir etwas, also finde ich es in Ordnung dass du nachgeforscht hast.

bearbeitet #5
Ich versteh halt net, wieso sie dann so normal zu mir ist. als es damals kurz mal vorbei war, da hab ich sofort gemerkt was los ist und da war sie auch total anders zu mir und abweisend und sowas.

Ich denk mal es ist ne Schwärmerei für den. Lieben glaub ich net. Sonst würde sie des ja auch schreiben oder? Vorallem kann man sich doch schlecht in jemand verlieben, den man paar std. gesehen hat und so übers Internet.

Denk auch das sie es schön findet von einem andren umgarnt zu werden. Sie hat auch zu ner Freundin am Anfang geschrieben. Das ich mir wieder weng mehr Mühe gebe und dann wirds vielleicht wieder.

Da gabs davor so ne Phase wo ich auch sehr abweisend zu ihr war, durch den ganzen Stress in der Arbeit und so wo wir uns net so oft sehen konnten. Und sie brauch immer jemand um sie herum und brauch ne Beschäftigung.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Wenn die kommen werd ich wohl schauen das ich immer bei ihr sein werde und das die nicht allein sind oder was denkt ihr?

Hi!

Vorallem kann man sich doch schlecht in jemand verlieben, den man paar std. gesehen hat und so übers Internet.
Ich musste lachen.

Im Ernst: Du bist zu naiv, das könnte dir zum Verhängnis werden.

Andererseits scheinst du zwar ein geduldiger, aber etwas unkritischer Mensch zu sein.

Für das Rumschnüffeln musst Du dich nicht verteidigen. Du hattest einen Verdacht, es geht um deine Beziehung und da es in einer guten Beziehung eigentlich keine Privatsphähre gibt, war das richtig. Unmoralisch schon gar nicht.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll
Wie gesagt, du musst dir eine Vorgehensweise überlegen. Es gibt keine Musterlösung dafür, weil alles viel zu individuell ist. Leg' dir halt was zurecht.

Aber gerade dir, um es individuell zu machen, würd' ich raten, nicht allzu "soft" zu sein.

Sonst denkt sie, du lässt ihr alles durchgehen, dass sie risikolos herumspielen kann.

Ärger würde es auf jeden Fall geben, behalt es einfach für dich, egal was kommt. So weißt du immer was Sache ist.

Kannst sie ja fragen, und dann siehst du ob sie die Wahrheit sagt, Wegen dem Handy, einfach mal ohne dass es auffällt.

Da sie, wie du mehrmals geschrieben hast, sich normal wie immer gegenüber dir verhält, würde ich auch vielleicht abwarten. Das du dich etwas mehr bemühen wirst, finde ich gut. Vielleicht erst einmal nicht alle Pferde scheu machen.

Wenn das nicht zu sehr auffällt, warum solltest du nicht dabei sein?

Du wirst ja sehen, wie es weiter geht, wenn du bemerkst da sollte sich zwischen denen etwas entwickeln, ist es etwas anderes.

Lieber erst einmal ruhiger bleiben, vielleicht will sie dich einfach nicht verletzen. Es ist halt schon verwunderlich, dass sie sonst kein ICQ hatte, und auch merkwürdig dass sie die alles verheimlich.

Oder will sie nicht dass du etwas merkst, und sie ist weiterhin normal zu dir?

Auf jeden Fall weiter beobachten.

bearbeitet #8
@House

Wie meinst des, zu unkritisch?

Mir ist schon klar das man sich da auch verlieben kann. Aber da gehört trotzdem weng mehr dazu.

Das mit dem zu weich sein, könnte ein Problem sein. Nehm mir schon öfter vor mal hart zu sein. Wenn wir mal streiten wegen so Kleinigkeiten, dann ist auch immer sie die erste die dann den 1 Schritt macht und auf mich zukommt.

Also wenn ich an deiner Stelle, ich schreibe was ich tun würde. Wenn ich in dieser Situation wäre.

Ich würde mit ihr reden und die Tatsachen auf den Tisch legen. Sie verheimlicht etwas, und sie scheint dass auch gut zu können, verhält sich normal.

Sie hat gegenüber ihren Freundinnen schon erwähnt, dass sie mit der Beziehung nicht mehr ganz so zufrieden ist.

Aber ich würde nicht sagen woher ich etwas weiß. Du brauchst einen Plan. Gefallen lassen würde ich mir das nicht.

Ich würde vielleicht noch etwas abwarten und dann Tacheless reden.

bearbeitet #10
Aber seitdem ist es ja wieder total anders. Wir verbringen wieder mehr Zeit miteinander und so. Und sie hat ja dann auch mal geschrieben, sie hofft das es wieder besser wird.

Also das die mal zam kommen oder sowas, da hab ich eigentlich so keine Angst. Dafür ist er viel zu weit weg. Und sie ist auch net der Typ für so ne Beziehung. Sie brauch jemand der immer für sie da ist.

Aber ich weiß halt net ob der Umgang den sie mit ihm hat, sich auf unsre Beziehung auswirkt, im negativen Sinne mein ich. Im Moment so eigentlich net, ausser das es mich halt verrückt macht irgendwie.

Sie schreibt mir auch ganz normal noch schöne Sms und sowas, das sie mich vermisst und liebt. Als we mal net so gut lief, hat sie des auch net gemacht. Also würde sie des auch net einfach so schreiben wenns net so wäre. So gut schauspielern kann sie eigentlich net, um des net ernst zu meinen. Da sollte ich sie eigentlich gut genug kennen.

Schreib mit ihr in icq ja auch manchmal. Und da hat sie mich ja auch schon mal gefragt ob ich ihr hinterherschnüffel und so.
Wie kommt sie darauf? Hat sie ein schlechtes Gewissen?

Das ist doch total seltsam, wenn sie ganz normal ist, warum verheimlicht sie dir was? Ich werde daraus im Moment noch nicht schlau.

bearbeitet #12
Wie kommt sie darauf? Hat sie ein schlechtes Gewissen?
Das ist doch total seltsam, wenn sie ganz normal ist, warum verheimlicht sie dir was? Ich werde daraus im Moment noch nicht schlau.

Weil ich irgendwie immer online war wenn sie es auch war. Aber wenn mein PC an geht, geht icq automatisch an. Und ich denk mal sie wußte nicht das ich so oft on bin und hat des dann eben gleich gedacht.

Das versteh ich ja eben auch net das sie so normal ist und die Beziehung so eigentlich schön ist. Deswegen kann ich mir auch net vorstellen das sie den liebt oder so. Sie schwärmt für den und findet er sieht gut aus, macht er ja auch. Vorallem wenn das die Freundinnen auch sagen. Aber wenn da mehr wäre, dann könnte sie doch mit mir net so umgehen und so sein als ob alles normal wäre.

Also ich könnte des net wenn meine Gedanken woanders wären oder sonstwas. Verstehen tu ich es aber auch net, weiß auch net.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Situation, wo sie ihr Handy wieder mal ausmacht und ich merk das, da kann ich sie dann ja mal drauf ansprechen. Aber sie sagt dann eh nichts.

Das zeigt ganz klar, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Warum sie das hat, steht noch offen. Das wirst du herausfinden müssen.

Irgendwas stimmt da nicht. Mich würde das auch verrückt machen, kann das aus Erfahrung sagen ;)

Gerade bei Kerner: Wenn Frauen fremd gehen, dann gründlich und so, dass sie nicht erwischt werden, meine Reden ;)

Nur es gibt auch Männer, die das durchschauen :)

Bleib auf der Hut.

Edit: Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen wegen der Schwärmerei? Das ist eine seltsame Geschichte :)

bearbeitet #15
Das zeigt ganz klar, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Warum sie das hat, steht noch offen. Das wirst du herausfinden müssen.
Irgendwas stimmt da nicht. Mich würde das auch verrückt machen, kann das aus Erfahrung sagen ;)

Was zeigt ganz klar das sie ein schlechtes Gewissen hat? Was meinst du genau?

Wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte, dachte ich eigentlich immer das man es bei ihr merkt. Sie ist keine die einen ins Gesicht sagen kann: Ich liebe dich oder so, wenns net stimmt.

Ja die Geschichte ist sehr komisch. Aber sonst wäre es wohl auch langweilig. :)

Damit meinte ich:

Weil ich irgendwie immer online war wenn sie es auch war. Aber wenn mein PC an geht, geht icq automatisch an. Und ich denk mal sie wußte nicht das ich so oft on bin und hat des dann eben gleich gedacht.
Hat sie nur gedacht, dass du ihr hinterspionierst, weil sie erst kurz ICQ hatte und nicht wusste dass du öfters online bist?

Ich tippe darauf, dass sie vielleicht ein generelles schlechtes Gewissen hat und sich dachte: "Er ist so oft online, weiß oder ahnt er vielleicht etwas. Verheimlich ich [...] nicht gut genug?"

bearbeitet #17
Sie kann ja net wissen das ich sonst auch immer online war davor.

Hi,

meiner Meinung nach hat deine Freundin sich in ihrem Großcousin verknallt.

Die ganze Heimlichtuerei und Unehrlichkeit sind ein starkes Indiz dafür!

Wenn nur ein guter Kontakt zwischen den Beiden existieren würde, warum ist sie nicht in der Lage, dies dir mitzuteilen? Vor allem um irgendwelche Mißverständnisse auszuräumen!

Ich würde an deiner Stelle, offiziell unbeeindruckt von den aktuellen Geschehnissen, langsam anfangen mich mehr mit deinen Freunden und evtl. Freundinnen zu treffen und so weiter ...

Und ich würde mit deiner Freundin Klartext reden! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir "was vom Pferd" erzählt ist nach Ihrem verhalten zu Urteilen sehr groß, aber nur nur du kannst entscheiden, ob du dich dann weiterhin veräppeln lassen willst oder nicht!

Das Vertrauen ihr gegenüber ist schon so gut wie zerstört... Ist das nicht die Basis für eine Beziehung, Liebe usw?

Kopf hoch, Zeus

bearbeitet #19
Jetzt ist halt die Frage was du unter verknallt verstehst? Das sie sich in den weng verguckt hat und ihn toll findet weil er auch gut aussieht ist ja ok.

So gehts mir ja auch manchmal das ich jemand toll finde. So gehts wohl jedem mal.

Würde er jetzt hier wohnen, und sie sich treffen oder so, dann wäre das irgendwie was andres. Aber so ist wohl sehr unwahrscheinlich das da mal mehr draus wird.

Ich hab auch grad mit ihr telefoniert und wir haben normal geredet und alles war schön und normal.

Ich persönlich hätte schon gehandelt. Aber da Mario schilderte dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie sich nicht verliebt hätte und sie normal zu ihm ist, nahm ich auch an, es ist eine Schwärmerei. Aber sie verheimlicht in einer Natur. Und sie hat auch Angst dass es raus kommt und ein schlechtes Gewissen. Das ist einfach zu krasse. Ich tippe auch darauf dass sie verknallt ist. Ob er in sie ist etwas anderes.

Jedenfalls ist sie einfach unehrlich. Für mich wäre die Beziehung vorbei.

Will sie ihn warm halten?? Hofft sie dass mehr draus wird??

Seite 1 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema