Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen?

161 Antworten5'560 AufrufeGestartet von Togato ·

Kein Problem. Dafür sind wir ja auch da um zu helfen. :)

bearbeitet #42
Hmm, mal wieder was neues.

Ich hab sie heut mal drauf angesprochen ob ich mal mit ihm reden kann persönlich. sie war dann erstmal geschockt und wollte wissen über was und so.

Hab ihr dann gesagt das ich will das alle wissen was Sache ist und er bestimmt net weiß, dass wir eigentlich wieder glücklich sind und alles. Sie meinte dann, dass er des net weiß, weil sie net drüber geredet haben. Was ja auch klar ist.

Denk mal wenn ich dem alles sagen würde was so wirklich läuft und wie oft sie ihn angelogen hat, das er dann nicht mehr soviel Kontakt mit ihr haben will und das sie nicht will oder?

Haltet ihr das für ne gute Idee mit dem mal zu reden? Vorallem was ist wenn der dann echt sauer ist auf Sie, dann krieg ich wieder alles ab.

Hab ihr dann vorhin noch ne SMS geschrieben.

Das ich es mit ihr echt schön finde wieder. Aber es mich sehr belastet und mir weh tut wenn sie so nen Kontakt mit nem andren hat. Und es doch auch dem andren gegenüber fair wäre, wenn er auch weiß was los ist.

Und sie ja Kontakt haben können, aber eben einen normalen. Und wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr haben will, nur weil sie doch glücklich ist mit mir, kann sie ihn eh vergessen. Und sie sich mal drüber Gedanken machen soll, was ihr wichtiger ist. Und ich net versteh wie jemand den sie kaum kennt, sie genau weiß da wird nie mehr laufen, das sie dann daüfr eine ganze Beziehung aufs Spiel setzt.

Sie schrieb dann folgendes:

Schatz du tust grad so als läuft es seit paar Jahren gut, aber das ist es erst wieder seit paar Tagen. Du weißt selber wie schnell such des wieder ändern kann. Ich liebe dich mein Schatz und finde es auch wieder sehr schön alles mit dir. Aber wie lange dauert das an bis wir uns wieder nerven?

Was soll ich den davon halten? Würde mal sagen sie will sich den warm halten so ungefähr oder?

Hab ihr das auch so geschrieben, ob sie den sich dann warm halten will, bis es mit mir wieder mal nicht so gut läuft oder wie? Und das man so ja wohl keine Beziehung führen kann und ich auf sowas keine Lust habe.

Von ihr kam dann nur noch. Das wir heut Abend drüber reden nochmal.

Gestern hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich sie heiraten will und das sie ein Kind haben will. Damit will sie mir beweisen das sie mich lieb hat und es keinen andren gibt als mich. Was soll ich davon halten?

ich würd sagen die macht's immer komplizierter...tja ich würd mich jetzt erstmal fragen - willst du das auch ? bestimmt denke ich. aber du hast angst dass sie das aus den 'falschen' gründne macht, um dich zu beruhigen nach der sache mit dem cousin..oder hat sie sich jetzt doch entgültig entschieden ...tja alles fragen..ich denke da musst du einfach ne weile drüber nachdenken. du musst wissen was DU willst. und vielleicht redet ihr auch mal zusammen darüber. frag sie anstatt dich dauernd selbst zu fragen. solche themen wie heirat und kinder sind zu wichtig um das mal eben allein oder von einem tag auf den anderen zu entscheiden. das ist eine lebensfrage (also für mich wär das zumindest eine)...und es gibt ja nicht immer nur schwarz weiß, sonder 1000 möglichkeiten...

bearbeitet #45
Wollen schon, aber das jetzt kam schon überraschend.

Das wir mal heiraten und Kinder wollen, haben wir schon öfter drüber geredet.

Und wir wollten halt erst warten bis sie mit ihrer Ausbildung fertig ist, was sie nächstes Jahr wäre. Wohnen ja auch noch nicht so richtig zusammen.

Das sie es jetzt nur macht wegen der Sache glaub ich nicht. Sie meinte gestern, dann ist es für immer und ich merke wie sehr Sie mich lieb hat.

Was ja auch stimmt irgendwie. Sowas macht man ja nicht einfach so mal oder?

Ich werd wohl mal mit ihr drüber reden, das sie dem andren sagt was Sache ist. Dann wäre mir der Kontakt zu dem ja egal. Aber so lange der denkt, das sie unglücklich ist, ist ja klar das er auch denkt da könnte mehr laufen.

Hab gestern Abend mit ihm geschrieben bei icq.

Ich hab zu meiner Freundin gesagt, ich will das endlich geklärt haben, ich hab kein Problem damit wenn sie schreiben, aber er sollte auch wissen was los ist. Daraufhin hat sie mir die Nummer gegeben.

War irgendwie komisch mit dem zu schreiben. Weil er sehr ausgewichen ist auf gewisse Fragen.

Er meinte irgendwie das er doch gar nichts von ihr will. Hab dann gefragt warum er dann so schreibt, mein Engel, meine Süße und so. Und ob er mit seiner andren Cousine auch sowas schreibt und so oft Kontakt hat. Daraufhin meinte er dann nur so, das es mir egal sein kann was er für nen Kontakt zu andren hat und wer weiß was für nen Kontakt meine Freundin zu andren Cousines hat.

Er wollte mir auch net erklären was er dann von ihr will, also hat immer ausgewichen auf die Frage.

Was denkt ihr den drüber? Hört sich schon so an als ob er mehr will oder?

Er meinte auch irgendwie was mein Problem ist wenn es zwischen uns wieder voll schön ist und so.

Und das wenn er an meiner Stelle wäre, er dem andren sagen würde, das der andre meine Freundin in Ruhe lassen soll.

Bin mal gespannt wie das weiter geht und wie er sich jetzt ihr gegenüber verhält, nachdem er ein paar Sachen erfahren hat, wo sie ihn weng angelogen hat.

Hab gestern Abend mit ihm geschrieben bei icq.
Ich hab zu meiner Freundin gesagt, ich will das endlich geklärt haben, ich hab kein Problem damit wenn sie schreiben, aber er sollte auch wissen was los ist. Daraufhin hat sie mir die Nummer gegeben.

War irgendwie komisch mit dem zu schreiben. Weil er sehr ausgewichen ist auf gewisse Fragen.

Er meinte irgendwie das er doch gar nichts von ihr will. Hab dann gefragt warum er dann so schreibt, mein Engel, meine Süße und so. Und ob er mit seiner andren Cousine auch sowas schreibt und so oft Kontakt hat. Daraufhin meinte er dann nur so, das es mir egal sein kann was er für nen Kontakt zu andren hat und wer weiß was für nen Kontakt meine Freundin zu andren Cousines hat.

Er wollte mir auch net erklären was er dann von ihr will, also hat immer ausgewichen auf die Frage.

Was denkt ihr den drüber? Hört sich schon so an als ob er mehr will oder?

Er meinte auch irgendwie was mein Problem ist wenn es zwischen uns wieder voll schön ist und so.

Und das wenn er an meiner Stelle wäre, er dem andren sagen würde, das der andre meine Freundin in Ruhe lassen soll.

Bin mal gespannt wie das weiter geht und wie er sich jetzt ihr gegenüber verhält, nachdem er ein paar Sachen erfahren hat, wo sie ihn weng angelogen hat.

Sei in dem was du tust einfach selbstbewusster... ich weiß - ich könnte das auch wohl mehr vertragen. Aber trotzdem finde ich ziehst du dich immer selbst ein bißchen runter.

Wie hat deine Freundin reagiert als du mit ihm gechattet hast... War sie aufgeregt???

sie hat geschlafen. :)

Ich war davor bei ihr und bin dann heim und er war dann zufällig um halb 12 noch online. Dann haben wir so ne Stunde geschrieben.

Und heut früh mußte sie früh um 6 in die Arbeit. Hab ihr zwar ne SMS geschrieben, aber nichts gesagt das wir geredet haben. Und er wird sie wohl erst im laufe des Tages drauf ansprechen. Also weiß ich grad nicht wirklich wie sie reagiert und vorallem was er jetzt macht.

Er hat dann irgendwie gemeint noch. Wenn wir wirklich so glücklich sind, wo ist dann das Problem und so. Naja, mal sehen was nachher so passiert.

Aber meint ihr der will mehr von ihr, so wie er sich verhalten hat.

Er war auch nicht grad begeistert davon, als ich am Ende meinte, es wäre auch nicht gut wenn er zu Besuch kommen würde. Er meinte dann, was daran so schlimm wäre. Hab dann nur so geschrieben, wer weiß was er dann vorhat.

Er meinte dann nur so, das will er gern von meiner Freundin hören das er net kommen soll.

Wäre das zuviel verlangt das zu verlangen von ihr? Ich hab ihm auch gesagt, er kann in paar Monaten gern mal kommen. Aber jetzt ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt denk ich mal.

Mir passt immer noch etwas nicht an der Geschichte :D Habe jetzt eine Weile unbeteiligt mitgelesen. Die Reaktion ihres Cousins ist auch leicht seltsam, langsam habe ich den Eindruck die beiden mögen sich und es entwickelt sich etwas, aber sie will dich als Mann behalten. Also irgendwie werde ich aus der Sache nicht schlau. Sie zögert dir die ICQ Nummer zu geben, und er antwortet nicht auf alle Sätze. Und dann dass sie dir sagt dass sie dich heiraten will... Nee passt mir nicht....

Und noch etwas anderes- nur weil die Beziehung gerade nicht läuft, sucht man sich keinen anderen.

Was den Besuch angeht hätte ich auch gleichermaßen regiert wie du es hast. Besser er bleibt da wo er herkommt. Anscheinend wollen die beiden sich unbedingt sehen, wer weiß was dann passiert, mein Gefühl sagt mir da stimmt einfach etwas nicht, die beiden empfinden etwas füreinander.

Will dir damit sagen, bleib weiter kritisch und pass auf. Und am besten er verschwindet aus deinem/eurem Leben, und auch dass sie nachfragt ob sie den Kontakt abstellen soll zu ihm, das wäre das einzig logische. WAS WILL SIE VON DEM?! SIE HAT DOCH DICH? = Passt nicht zusammen. Würde sie es wirklich wollen, hätte sie das auch getan ohne die Frage zu stellen, aber sie will nicht! So sind Frauen nun mal. Geb ihr nicht dein vollstes Vertrauen, desto mehr wirst du leiden wenn doch etwas schief gehen sollte in der nächsten Zeit.

Ich kenne sie nicht, aber ich traue ihr und den beiden einfach nicht.

bearbeitet #50
@Ageman

Naja, aber wenn es in der Beziehung mal net so gut läuft. Ist man ja leichter zu haben für was neues oder fürs flirten, weil man da ja net so an den Partner denkt würd ich mal sagen.

Ich hab ihr gestern gesagt Abends um 10 das ich die Sache gern geklärt haben will. Sie meinte dann, das sie es jetzt aber nicht mehr machen will und ich kann ihm ja per icq mal schreiben. Also kam das dann gestern schon sehr schnell von ihr aus.

Ich denk einfach sie will einfach weiterhin begehrt sein. Und hat wohl Angst, das wenn er weiß was los ist, mit ihr keinen Kontakt mehr haben will. Und deshalb wollte sie ihm das net sagen. Kann man ja auch verstehen oder?

Lieben tut sie mich auf jedenfall, sonst würde sie das auch net alles machen und es wäre so schön. Ihn findet sie halt toll, weil er gut aussieht. Ansonsten kennt sie ihn ja kaum. also kann man sich da ja schlecht verlieben.

Meinst ich sollte von ihr verlangen, den Kontakt zu ihm zu beenden?

Er meinte ja selber gestern, wenn er in so ner Situation wäre, würde er dem andren sagen, er soll sie in Ruhe lassen.

Sie hat mir aber nicht angeboten den Kontakt abzubrechen wenn ich das will. Da hastdu wohl was falsch verstanden oder wie meinst das?

Eben das ist es, weswegen ich auch noch nicht hier geantwortet habe die letzte Zeit, da man es so oder so sehen kann. Einerseits ist sie eine tolle Frau und sagt sie will dich heiraten, mit dir Kinder und sie liebt dich, das ist schön.

Andererseits ist da diese Geschichte mit dem Cousin. Ok, sie will begehrt sein, gehen wir davon aus zwischen den läuft nichts und wird es nicht wenn er da ist, bzw. man weiß aber auch nicht was passieren kann- was ist wenn das begehrt sein bei ihr weiter geht als sie je gedacht hätte? Sie gehen weg, sie trinken was, sind angeheitert, küssen sich? Nur so als Beispiel. Und dann ist das Geheule wieder groß.

Fakt ist, ob sie etwas für einander Empfinden oder nicht, ob sie das Gefühl braucht begehrt zu sein oder nicht, das sie zögert mit ihm den Kontakt abzubrechen oder nicht, es stimmt einfach etwas nicht.

Ich würde meiner Freundin auch sagen was das soll, und ich hatte schon ähnliche Situationen bei meiner Ex-Freundin gehabt. Und es geht jetzt einfach um eines- WARUM braucht sie das Gefühl begehrt zu sein? Ist das so wichtig?

Vielleicht sollte man tiefgründiger gehen, wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich ganz klar das Gefühl, "ich bin nicht gut genug", "ihr fehlt etwas", "sie ist nicht ausgelastet". Egal was sie erzählt (ohne den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln von dem was sie dir schönes sagt, aber- ), Frauen erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Ich denke du solltest dich, vor allem weil die Geschichte sich im Kreis dreht trotz Neuigkeiten auf wenige Fragen konzentrieren. Fakt ist, sie lässt nicht davon ab von ihm begehrt zu werden, ob sie sich mehr erhofft von ihm weiß keiner, auch wenn sie anderes behauptet. Sie lässt nicht von dem Kerl ab. Und damit sind wir beim den nächsten Fragen. Dazu noch mal die Ausgangssituation- sie hat dir das verheimlicht. Es ergibt alles keinen Sinn. Würde sie nur begehrt werden wollen, bräuchte sie das nicht. Und das begehrt sein wollen, ich betrachte das im Sinne von Flirten, eine kurzzeitige Geschichte. Was sie aber veranstaltet hat, war einfach zu lang gesehen. Auch wenn es keine konkreten Hinweise gibt, dass sie sich vermissen etc., irgendwo ist der Wurm drin. Hat sie in Kauf genommen dass sich mehr entwickeln kann und mit einem Seitensprung gerechnet? Man weiß es nicht.

Zu der Frage und über die du nachdenken solltest. Sie liebt dich über alles, aber sie tut dir weh? Sie macht dir das Leben so schwer? Denkt sie darüber nach, wie es dir geht? Und ich finde es unakzeptabel, dass sie dir die Entscheidung überlasst dass sie den Kontakt abzubrechen zum Cousin, und ehrlich gesagt finde ich das eine Schweinerei! Denn das ist IHRE Sache, sie muss von SELBST Entscheiden und auch den Kontakt abbrechen. Sie entscheidet, dass wieder Ruhe einkehrt in eurer Beziehung und das ist einfacher als es aussieht! Sie muss es NUR TUN (WOLLEN)!

Ich frage mich mittlerweile, ob dass nur das Problem mit dem Cousin ist, oder ein allgemeines. Es kann nämlich sein, selbst wenn sie mit dem den Kontakt abbricht, dass dafür irgendwann ein anderer kommt und dann machst du dir wieder ein Kopp.

Ich gehe sogar noch weiter, sie soll einfach wissen was sie WILL! Denn es liegt auf der Hand, dass sie auf ihn nicht verzichten will! Und in einer Beziehung muss man nun mal auch auf etwas verzichten oder nimmst du dir die Freiheiten auch dass du mit anderen flirtest? Eine Freundin meinte zu mir vor Tagen: "Ich lass mir immer Optionen offen, klappt es mit dem nicht habe ich einen anderen in der Hinterhand." So sind manche Frauen!

Ich finde es ist jetzt wichtig, noch vor dem Besuch, ganz klar einige Dinge anzusprechen und mit der Faust gewaltig auf den Tisch zu kloppen. Sie kann nicht mit nem Heiratsantrag ankommen, wenn nichts klar, geklärt und so weiter ist! Was soll das jetzt sein, Ablenkung, Vertuschung? Und genau das gefällt mir einfach daran nicht! Nein, es muss Tacheless geredet werden!

Und du musst ganz klare Grenzen setzen, und wenn sie die nicht akzeptiert dann ziehst du Konsequenzen daraus, damit sie spürt worum es eigentlich geht! Und wenn sie die dann versteht und ihrerseits Konsequenzen zieht und mit dem Mist mit dem Kerl da und auch in Zukunft damit aufhört und erkennt dass es dir dabei nicht toll geht, dann ist das gut! Tut sie es nicht dann hat sie Pech gehabt!

"Ihn findet sie halt gut, weil er toll aussieht!"

Das kann doch nicht ihr ernst sein! Und was kommt als nächstes?! Vielleicht-

"Mit ihm habe ich geschlafen weil er so einen geilen Körper und einen ***** hat."

Wenn du da nicht jetzt mal nen Machtwort sprichst was sich gewaschen hast, ganz klar meine Meinung:

Dann kommt es irgendwann um so dicker! Ich finde was sie sich da leistet einfach widersprüchlich und EGOISTISCH!

Edit: Klar sagt der Kerl, er hätte seiner Freundin schon längst was erzählt. Du musst das anders sehen, du lässt das zu, dass sie mit dir so etwas machen kann. Und die Preisfrage: Welchen Charakter hat deine Freundin wirklich? Oder weiß sie einfach nicht was sie sich gehört oder nicht?

Will dich damit nicht angreifen, nur erreichen dass du alles etwas realistischer und mit weniger Emotionen beeinflusst siehst.

So war eben einkaufen und hab weiter nachgedacht :D Jedenfalls was mir auffällt, es ist nicht nur egoistisch, sondern auch sehr oberflächlich. Es schmeichelt sie dass ein so geil aussehender Kerl sei toll findet. Ist es nur toll finden, oder macht er sie einfach an? *sabber*

Vielleicht wird sie dich nicht betrügen. Aber was soll die Lügerei euch beiden gegenüber? Und ich würde mir vorkommen, ja total blöd, als wenn ich so unattraktiv bin dass meine Freundin das woanders ausgleichen muss!

Ich weiß schon das ich mal auf den Tisch hauen sollte. Hab ich ja gestern Abend auch gemacht. Wo ich meinte ich will das mit dem klären. Entweder sie macht es oder ich red mit ihm.

Also meinst du ich sollte ihr sagen, sie soll den Kontakt mit ihm beenden?

Hab vorhin mit ihr telefoniert. Sie war schon komisch. Sie meinte dann ob es nicht was gibt was ich ihr sagen wollte. Sie meinte, das ich mit dem gestern Abend geschrieben habe. Hab dann gemeint, ich hätte es ihr heut Abend schon noch erzählt, aber während des fahrens geht das ja schlecht. Er hat ihr wohl geschrieben das wir geredet haben. Er fand es irgendwie lustig, hat aber auch net gesagt was wir geschrieben haben. Das wollte sie dann von mir wissen. Hab dann gemeint, ich sag es ihr nachher.

Bin mal gespannt wie er sich jetzt ihr gegenüber verhält.

Klasse, war ja klar das sowas raus kommt.

Sie ist jetzt voll sauer. Er hat ihr alles erzählt was wir so geschrieben haben. Sie packt das gar net, meinte ich wußte genau sie hat was dagegen.

Ich hab ihm halt so nebenbei gesagt, das sie glücklich ist und sie mich nächstes Jahr auch heiraten will, und sie packt das jetzt gar net das ich genau sowas gesagt habe zu dem.

Sie meinte dann, vielleicht ist es besser wenn wir es gleich lassen. Hat ja so keinen Sinn mehr. Sie dachte wir können nochmal neu anfangen, aber so will sie das nicht.

Hab ihr dann gesagt. Sie sollte sich vielleicht mal in meine situation versetzen. Und das ich ja wohl derjenige bin, der sauer sein sollte weil sie mir was vormacht seit Wochen.

Sie meinte dann, das sie jetzt ihre Ruhe haben will und ich kann dann ja kommen und wir können ja in ruhe reden. Wir haben über icq geschrieben.

So, und nun? So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven.

Also langsam reicht es mir mit der, obwohl ich sie nicht mal kenne. Wieso ist sie sauer? SIE hat dir doch die ICQ Nummer gegeben, und außerdem wusste sie dass du mit ihm reden wirst! Das ist doch ein Spielchen hoch drei!

Und jetzt kommen wir zu dem interessanten Punkt, auf den ich wirklich nur noch gewartet habe! SIE erzählt DIR, dass sie DICH über alles liebt, DICH heiraten will und Kinder mit dir will! Aber wenn du das anderen erzählst, ist SIE sauer? Ich kann verstehen dass du das nicht verstehst! Ich auch nicht! Doch- warte:

Es geht ja noch weiter. Plötzlich hat alles keinen Sinn mehr. Fassen wir zusammen. Sie verheimlicht dir etwas. Dann fragst du nach. Dann meint sie zu ihrer Freundin sie wäre jetzt am Arsch. Und jetzt wo der andere Bescheid weiß hat alles keinen Sinn mehr. Aha.

Und was sie jetzt fabriziert, ist eine ganz linke Nummer, nicht dass sie dir erst etwas verheimlicht, nein- jetzt auch noch die Tatsachen verdrehen und erreichen dass DU DICH schuldig fühlst! Für was sollst du dich schuldig fühlen? Was hast du verwerfliches getan? Gar nichts! Du hast völlig nach Verdacht, und zu Recht gehandelt! Weil du Klarheit wolltest!

Und wie >manche< Frauen dann halt sind. Du machst ihr klar, dass DU derjenige bist, der sauer sein müsste und hier die ganze Zeit verarscht wird! Und deine Freundin reagiert darauf- Na klar! Sie möchte jetzt ihre Ruhe, denn sie will ja nicht zugeben dass sie hier ständig ein Spielchen spielt und die Schuldige ist, das sollst du ja auch sein! Und schön von sich ablenken!

Du kannst ja kommen damit ihr in Ruhe reden könnt?! Sie lenkt ab, zieht es in die Länge! Da gibt es nichts mehr zu reden! Sie wird dir weiterhin klar machen, dass du doch Schuld bist, und ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass du an irgendwas Schuld bist! Lass dich nicht manipulieren! Außerdem wie oft sollst du noch mit ihre reden?! Über was denn reden- du redest doch die ganze Zeit mit ihr! Was will die eigentlich?!

Und es sollte dir verdammt auf die Nerven gehen, du hast jetzt seit Wochen so einiges versucht, ausgehalten, versucht mit ihr zu reden und so weiter, du solltest sogar langsam mal richtig sauer sein!

Und nicht DU, sondern SIE muss jetzt ankommen, an deiner Stelle würde ich mich nicht mehr weiter melden, das ist schwer, aber es muss sein! Denn was sie die letzten Wochen abgezogen hat, die Lügen, also langsam glaube ich die hat es faustdick hinter den Ohren! Die behandelt dich wie ein Stück Dreck, wenn sie dich so aufrichtig lieben würde, dann hätte sie das alles nicht getan!

Du musst ihre Worte mit dem gewesen einmal abwägen und erkenne, dass es einfach nicht hinkommt und es ein zu großer Unterschied ist!

Und so langsam glaube ich, beim nächst besten macht sie einen Abgang!

Klar sie sie sauer, weil alles raus kam! Obwohl sie im nachhinein ehrlich war! Aber sie versteht nicht, dass sie der Beziehung schadet, und da du ihr das nun oft genug nahe gelegt hast, auch dass es dir nicht gut dabei geht und es sich dennoch nichts ändert, kannst du glaube ich quasseln wie du willst, sie ist anscheinend der Meinung, dass sie das recht hat attraktivere Männer in Hinterhand zu behalten! Und alleine das ist schon eine Demütigung!

Also ich weiß nicht was ich dazu noch anderes schreiben soll. Vielleicht hat sie sich wirklich mehr erhofft von dem Kerl. Wenn du es packst, dann geh auf Abstand und schau wie es weiter geht und lass dir das nicht gefallen! Sie nimmt es ja nicht einmal zur Kenntnis wenn du ihr sagst dass dir das alles nicht gut tut! Was sie eigentlich von selbst merken müsste! Ich frage mich, ob die überhaupt Respekt vor dir hat! Oder ob die vielleicht denkt, du bist ein naiver Waschlappen den man alles vormachen kann!

Begehrt sein ok, aber da muss man nichts verheimlichen, ich glaub die hatte ganz andere Gedanken und ich glaub auch langsam dass sie leicht verliebt war!

Ich versteh ihre Einstellung auch nicht so ganz! Einerseits zeigt sie dir dass sie dich liebt, und dann sagt sie wieder "du weißt dass es lange nicht gut lief, erst seit kurzem!", ich hab den Eindruck, hat die Beziehung schon vor dem Aus gesehen! Ich glaube das beste ist, wenn ihr ein wenig Abstand habt.

meine rede agemann.

mach den ego-trip sonst verlierst du deinen letzten funken respekt.

So, bin mal wieder da.

Also am DOnnerstag war ich dann bei ihr. Ich bin ein bißchen auf Abstand gegangen. Das hat sie auch gemerkt und wollte sich dauernd herkuscheln und so tun als ob nichts sei. Sie war auch gar nicht mehr sauer.

Hab dann bei ihr übernachtet. Hab ihr da dann auch nen Brief geschrieben. Einfach mal alles von der Seele schreiben, damit sie das dann vielleicht kapiert um was es mir geht und das sie mir weh damit tut.

Ihre Antwort kam dann auch per Brief.

Das sie klar stellt das es ihr Cousin ist und da nichts läuft. Sie sich mit ihm gut versteht und er ihr die letzten Wochen zugehört hat wie es ihr schlecht ging und es nicht so gut lief bei uns. ( so schlecht gings ihr net wirklich, und mit ihm über uns geredet hat sie auch net, nur immer gemeint es läuft net so gut).

Das es ihm gegenüber unfair wäre, wenn sie jetzt den Kontakt mit ihm weniger machen würde, wo es bei uns wieder gut läuft, und dann auch das zu verbieten das er zu Besuch kommt, das kann sie net machen. Sie freut sich ja net nur auf ihn, sondern auch auf ihre Cousine mit Freund.

Das es sich im Brief so angehört hat, als sei ich schon immer unglücklich in der Beziehung mit ihr weil sie so egoistisch ist. Und das sie sich noch nie so um mich gekümmert hat wie die letzten Wochen. ( Was sogar einigermaßen stimmt, nur ist halt die Frage ob sie das macht aus Liebe oder wegen dem schlechten Gewissen).

Das sie das mit dem Heiraten ernst meinte, sie es nur doof findet, das ich es ihm auf die Nase gebunden habe, damit er dann den Kontakt schneller kaputt macht.

Und zum Ende: das ihr das im Moment alles zu blöd ist.

Ich Liebe dich und das weißt du auch.

Des war dann gestern Abend. Waren den ganzen Tag arbeiten. Ich hab ihr dann noch in den 1 Brief geschrieben. Das ich das net pack mit dem das er kommt. Und sie muß da eben entscheiden was oder wer ihr wichtiger ist. Und wenn er kommt, dann trennen wir uns eben.

Hab ihr dann auch nochmal am Abend kurz nen Brief geschrieben.

Das es mir gegenüber wohl nicht unfair war, was sie die letzten Wochen so gemacht haben hinter meinem Rücken. Und was so wichtig an dem ist das sie ihn unbedingt sehen will? Ihr habt euch ja die letzten 20 Jahre nie gesehen.

Sie meinte dann, das doch gar nichts zwischen denen war. Hab dann so gemeint, wieso sie dann net von Anfang ehrlich war und gesagt hat, was Sache mit dem ist. Da hätte ich ja nichts dagegen gehabt. Sie meinte dann, natürlich hätte ich was dagegen gehabt.

Hab dann darauf gesagt: Ok, dann ist es wohl besser wenn ich gehe wenn er dir soviel wichtiger ist und du deinem Freund lieber weh tust. Daraufhin hat sie gemeint, ich kann doch net wegen sowas schluß machen, sie liebt mich doch.

Hab dann gemeint. Das sie mir das dann mal zeigen soll, dass sie mich liebt und ich so nicht weiter machen kann. Ich liebe sie auch, aber so gehts nicht mehr.

Sie hat dann fast geweint und meinte ich soll bitte da bleiben bei ihr. Hat sich aufs Sofa mit der Bettdecke gelegt und meinte, sie läßt mich net gehen.

Wollte dann gehen, und sie hat mich dann festgehalten, ich soll da bleiben.

Hab sie dann gefragt ob sie mich net verstehen kann was ich will? Sie meinte dann doch schon. Mehr kam dann nicht mehr. Sie hat dann geschlafen und ich auch.

Ich bin echt kurz davor mich zu trennen von ihr. Meint ihr wenn ich es drauf anlege, und wirklich gehen würde, das sie dann merkt was sie grad für Mist baut und zu dem andren sagt, er soll nicht kommen?

Hatte gestern schon das Gefühl, das sie das nicht wirklich will, das ich gehe. Und vorallem wenn sie selber sagt, sie versteht mich ja, wieso sie das dann macht.

Hab überhaupt keinen Plan was ich jetzt machen soll.

hmmm also der ego-trip ist gut gemacht:] , aber mit trennung zu drohen ?? :(

ich glaub das würde zuweit gehen...vielleicht versucht ihr euch in der mitte zu finden...nicht 'entweder ...oder'. kompromisse einzugehen...

ihr vertraut euch einfach nicht mehr, versteht euch nicht mehr gegenseitig...das ist der punkt und den müsst hr klären. versucht es doch mal mit reden anstatt briefen...

keine forderungen oder androhungen. ihr müsst das klären. ansonsten, wenn du denkst das du wirklich ALLES getan hast um eure beziehung zu retten und du findest dass es wirklich keine andere lösung gibt...

das musst du wissen.

ist es dein verletzter stolz oder willst du es wirklich nicht mehr ?

Was ist den die Mitte?

Ich hab ihr nur mal nen Brief geschrieben, weil sie das dann vielleicht besser versteht. Manchmal kann man es besser schreiben als ausdrücken. So können wir ja über alles reden.

Natürlich will ich sie nicht verlassen. Aber wenn der kommt, dann pack ich das nicht, und das will ich auch nicht.

Aber wenn ich gehe und sie merkt ich mein das ernst, vielleicht wacht sie dann mal auf und merkt was sie grad kaputt macht.

Wenn sie mich ja schon versteht auf der einen Seite was ich von ihr verlange.

Findest du oder ihr es zuviel das ich verlange, das er da nicht kommt, sondern eben erst in ein paar Wochen später wenn sich das alles gelegt hat.

Ich hab ihr auch geschrieben das ich ihr im Moment überhaupt net vertrauen kann. Und dem andren trau ich auch nicht, nachdem wie er sich da verhalten hat.

ich versteh dich total mario.

ich bin ja selbst lieber ein schreibertyp, weil ich da meine gedanken viel besser ausdrücken kann.

ja die mitte zu finden das ist eben schwer.

aber ihr müsst sie euch zusammen ausmachen, euch einigen.

nicht nur du allein musst etwas tun oder eine entscheidung fällen.

auch sie sollte das tun wenn ihr wirklich etwas an euch liegt.

mach ihr vorschläge, sag ihr deine gedanken auch wenn es schwerer als schreiben ist. gib ihr die möglichkeit zu zeigen dass du sie wirklich verstehst, aber du auch möchtest dass sie versucht dich zu verstehen.

sag ihr das was du gerade uns geschrieben hast. dass du verzweifelt bist...vielleicht merkt sie das gar nicht so, weil sie zu sehr mit ihrer eigenen sicht der situation beschäftigt ist ?

kommuniziert.

das ist meine meinung und leider hab ich keine besseren vorschläge.

ich hoffe sehr dass sich auch andere melden mit ihrem rat.

aber am ende musst du dein leben entscheiden.

alles gute :trost:

heartflower

Seite 3 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema