Wegen meiner Kiltomanie hat meine Frau Probleme
152 Antworten19'356 AufrufeGestartet von warpsprung ·
@Tylli Jetzt wissen wir deine Meinung!Verträgst du keine Fragen, die deinem Problem näher kommen könnten? Oder mit denen sich eine Lösung anbieten würde? Offenbar willst du gar keine Lösung, sondern immer nur irgendwie in der Weltgeschichte rumeiern.
Die Strumpfhose kann man ruhig sehen, das stört gar nicht.
Warum auch, ist eigentlich ja ein Unisexteil.
Dagegen gibt es keinerlei Einwände. Ich trage die meistens in schwarz und hautfarben. in der wärmeren Jahreszeit auch ohne Socken.
Ich habe mir ein Paar Schaftstiefel für den Winter oder die feuchte Jahreszeit zugelegt. Das passt gut dazu.
Ich trage im Sommer die dünnsten Hosen die es gibt. Im Sanitätsfachgeschäft riet man mir im Sommer zu kurzen Hosen. Habe ich probiert, sieht irgendwie.............aus. Und um den Leibteil herum ist es meistens nachher auch feucht.
Ich denke ich komme nicht drumm herum einfach mal meiner Frau zu erklären was und wie ich es will. schliesslich hat sie sich auch in den letzten Jahren ziemlich verändert. Muss nur mal den richtigen Moment erwischen.
Das problem ist halt einfach dass sie ziemlich schnell und hitzig reagiert.
Dann ist ein gutes Gespräch Essig. :mauer:
Warum auch, ist eigentlich ja ein Unisexteil.
Dagegen gibt es keinerlei Einwände. Ich trage die meistens in schwarz und hautfarben. in der wärmeren Jahreszeit auch ohne Socken.
Ich habe mir ein Paar Schaftstiefel für den Winter oder die feuchte Jahreszeit zugelegt. Das passt gut dazu.
Ich trage im Sommer die dünnsten Hosen die es gibt. Im Sanitätsfachgeschäft riet man mir im Sommer zu kurzen Hosen. Habe ich probiert, sieht irgendwie.............aus. Und um den Leibteil herum ist es meistens nachher auch feucht.
Ich denke ich komme nicht drumm herum einfach mal meiner Frau zu erklären was und wie ich es will. schliesslich hat sie sich auch in den letzten Jahren ziemlich verändert. Muss nur mal den richtigen Moment erwischen.
Das problem ist halt einfach dass sie ziemlich schnell und hitzig reagiert.
Dann ist ein gutes Gespräch Essig. :mauer:
Den richtigen Moment gibt es nie Warp. Machs "sofort", dann hast Du es hinter Dir.
Leg Dir zuvor Argumente fest, und vermeide es tunlichst, ihr Dinge an den Kopf zu werfen "Du hast Dich auch verändert". Das mag zwar stimmen - aber das ist wohl DAS Killerkriterium an so nem Gespräch.
Leg Dir zuvor Argumente fest, und vermeide es tunlichst, ihr Dinge an den Kopf zu werfen "Du hast Dich auch verändert". Das mag zwar stimmen - aber das ist wohl DAS Killerkriterium an so nem Gespräch.
Und um den Leibteil herum ist es meistens nachher auch feucht.Igitt-So genau wollte ich es gar nicht wissen ;-)
schliesslich hat sie sich auch in den letzten Jahren ziemlich verändertich denke mal bei euch liegt genau hier der knackpunkt...
Die Strumpfhose kann man ruhig sehen, das stört gar nicht.Warum auch, ist eigentlich ja ein Unisexteil.Dachte die sei irgendwie "medizinisch" und häßlich?
Ich finde es übrigens auchs chade, dass du auf fragen und anregungen so wenig eingehst.
B.
Lass doch deine Frau mal die Strumpfis mit den Hosen drüber tragen ;-). Vielleicht sieht sie dann dein Problem ;-).
@Erdbeerli
Schon versucht, das interessiere sie wenig. Das müsse sie nicht spüren.
Irgendwie verletzend wie es sie interessiert wie es einem so geht. Ja unsere Ehe wahr schon einiges harmonischer. Aber nach 22 Jahren, ist es halt bald mal anders. vor allem wenn sie sich auch stark verändert.
@b52 (Frage wieso b52??? Bomber b52??)
feucht: Sorry wollte nur aufzeigen dass die dinger WARM geben. auch unter kurzen Hosen ist es dann halt anders.
@trändli
Es kommt schon noch der richtige Moment.......
Veränderungen: Ich denke ich bin auch voll in der männlichen Ab/Veränderung, das kann gut sein, dass beide sich dadurch entfernen.
Hässlich: In dem Bereich hat sich aufgrund neuer Textilstoffe viel verändert. Die Kompressionsstrumpfhosen sind, ausser auf die dicke und festigkeit, fast kaum von gewöhlichen Strumpfhosen zu unterscheiden. Der Preis allerdings ist happig. pro Paar zwischen 170 und 210 Swissfränkli.
Andere Schnitte von Hosen als Alternative gefallen mir nicht.
Fragen: Ich denke wenn mein Tread von Anfang an gelesen wird, dann sind doch diese Fragen schon erklärt, nicht?
Schon versucht, das interessiere sie wenig. Das müsse sie nicht spüren.
Irgendwie verletzend wie es sie interessiert wie es einem so geht. Ja unsere Ehe wahr schon einiges harmonischer. Aber nach 22 Jahren, ist es halt bald mal anders. vor allem wenn sie sich auch stark verändert.
@b52 (Frage wieso b52??? Bomber b52??)
feucht: Sorry wollte nur aufzeigen dass die dinger WARM geben. auch unter kurzen Hosen ist es dann halt anders.
@trändli
Es kommt schon noch der richtige Moment.......
Veränderungen: Ich denke ich bin auch voll in der männlichen Ab/Veränderung, das kann gut sein, dass beide sich dadurch entfernen.
Hässlich: In dem Bereich hat sich aufgrund neuer Textilstoffe viel verändert. Die Kompressionsstrumpfhosen sind, ausser auf die dicke und festigkeit, fast kaum von gewöhlichen Strumpfhosen zu unterscheiden. Der Preis allerdings ist happig. pro Paar zwischen 170 und 210 Swissfränkli.
Andere Schnitte von Hosen als Alternative gefallen mir nicht.
Fragen: Ich denke wenn mein Tread von Anfang an gelesen wird, dann sind doch diese Fragen schon erklärt, nicht?
Fragen: Ich denke wenn mein Tread von Anfang an gelesen wird, dann sind doch diese Fragen schon erklärt, nicht?Aber was stehen denn dann noch für Fragen offen? Das Hauptproblem ist doch, dass du deine Frau überzeugen willst. Dafür hast du sehr gute Argumente - dafür haben wir dir Argumente geliefert. Ja, und nun?
keine mehr tylli ;) er hat ja nun gesehen, dass er ein gespräch anpacken muss.
ihr wart doch diejenigen, die nach mehr eingehen auf eure fragen gebeten haben. dies hat er mit diesem satz beanwortet und nun wird es ihm gleich wieder als kritik oder frage zurückgeworfen? :confused:
ihr wart doch diejenigen, die nach mehr eingehen auf eure fragen gebeten haben. dies hat er mit diesem satz beanwortet und nun wird es ihm gleich wieder als kritik oder frage zurückgeworfen? :confused:
@danke heartflower
ich weiss dass ich mich auf den steinigen Weg machen muss. Aber vielleicht kommt dann auch noch die Frage. Wie geht es weiter auf mich zu. Genau vor diesem Moment fürchtet mich. Denn wenn ihr mein Profil seht, dann wisst ihr auch warum.
Ok es braucht immer 2 dazu, aber mir ist die Ehe wichtig. Aber es muss auch für mich passen, das tut es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Das kommt halt noch dazu.
Der Weg wird schon nicht leicht sein, aber ich bin mir eingentlich Probleme aus dem Weg räumen gewohnt. Nur nicht die eigenen. Denn da funktionierte bis jetzt alles.
ich weiss dass ich mich auf den steinigen Weg machen muss. Aber vielleicht kommt dann auch noch die Frage. Wie geht es weiter auf mich zu. Genau vor diesem Moment fürchtet mich. Denn wenn ihr mein Profil seht, dann wisst ihr auch warum.
Ok es braucht immer 2 dazu, aber mir ist die Ehe wichtig. Aber es muss auch für mich passen, das tut es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Das kommt halt noch dazu.
Der Weg wird schon nicht leicht sein, aber ich bin mir eingentlich Probleme aus dem Weg räumen gewohnt. Nur nicht die eigenen. Denn da funktionierte bis jetzt alles.
Aber es muss auch für mich passen, das tut es aber seit einiger Zeit nicht mehr.was passt denn aus deiner sicht nicht mehr seit einiger zeit?
ist dieser kilt nur die spitze des eisberges? trau dich, sei ehrlich zu dir.
hab keine angst.
sorry, das ist was privates und passt nicht in diesen tread und vor allem nicht öffentlich
aber denken kannst du dir es sicher schon.
aber denken kannst du dir es sicher schon.
tut mir leid, nein das kann ich mir nicht.
das einzige was ich bisher aus deinen posts gelesen habe, ist, dass du dich vor einem gespräch mit ihr fürchtest, weil sie dann böse wird.
wir schreiben hier alle sehr privates, aber natürlich setzt du die grenze.
allerdings glaube ich, dass wir dir dann besser helfen könnten als dich jetzt nur weiter für dein gespräch 'anzufeuern'.
das einzige was ich bisher aus deinen posts gelesen habe, ist, dass du dich vor einem gespräch mit ihr fürchtest, weil sie dann böse wird.
wir schreiben hier alle sehr privates, aber natürlich setzt du die grenze.
allerdings glaube ich, dass wir dir dann besser helfen könnten als dich jetzt nur weiter für dein gespräch 'anzufeuern'.
ich fürchte mich nicht vor ihr, sondern vor der unberechenbaren reaktion ihrerseits.
machmal reagiert sie anders als erwartet.
dann kann sie auch ziemlich hysterisch reagieren
machmal reagiert sie anders als erwartet.
ich fürchte mich nicht vor ihr, sondern vor der unberechenbaren reaktion ihrerseits.machmal reagiert sie anders als erwartet.Ja, und du hast das Problem, dass du dich nicht durchsetzen kannst. Kann auch daran liegen, dass sie dann darauf hysterisch reagiert.
Ich geb Heartflower Recht - ihr habt ganz andere Probleme als den Kilt.
Nur so nebenbei... hattest du nicht erst im März 2010 das gepostet http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/fast-kein-sex-mehr-in-der-ehe_t29177.html.
danke stralsunderin, da könnte man die threads wirklich zusammen legen.
vorallem dein letzter beitrag, warsprung, vom märz, ist interessant.
was ist denn da mit dieser anderen passiert?
da verstehe ich jetzt auch wieder, warum deine frau so reagiert mit dem kilt (und dann bist du der mittelpunkt nr. 1 bei allen).
du willst ausbrechen ("mann und attrakiv sein"), sie hat aber immer noch ihre ängste (wurden in dem anderen thread angedeutet).
in meinen augen kommst du mit jedem jahr nur näher an deine schmerzgrenze. irgendwann musst du dich entscheiden müssen, denn sie wird sich nie verändern (wollen/können?). entweder du akzeptierst sie so mit all den konsequenzen oder du bist dir am wichtigsten.
vorallem dein letzter beitrag, warsprung, vom märz, ist interessant.
was ist denn da mit dieser anderen passiert?
da verstehe ich jetzt auch wieder, warum deine frau so reagiert mit dem kilt (und dann bist du der mittelpunkt nr. 1 bei allen).
du willst ausbrechen ("mann und attrakiv sein"), sie hat aber immer noch ihre ängste (wurden in dem anderen thread angedeutet).
in meinen augen kommst du mit jedem jahr nur näher an deine schmerzgrenze. irgendwann musst du dich entscheiden müssen, denn sie wird sich nie verändern (wollen/können?). entweder du akzeptierst sie so mit all den konsequenzen oder du bist dir am wichtigsten.
Ich bin meine Abos durchgegangen und dachte nur: den kennst du doch. Und als Tilly schrieb, iht habt ganz andere Probleme als den Kilt.. wurds mir klar, als ich das las. Ich hab extra nix zu diesem Beitrag geschrieben... aber damals...
Der letzte Eintrag war
Der letzte Eintrag war
Aber ich habe lustigerweise fast keine Reuhe.Ich möchte hier nur eines sagen. 7 Jahre ohne Sex mit der eigenen Ehefrau ist genug, nicht? Der Grund: Sie sagt immer es liege an ihr, lässt sich aber nicht helfen. Schlägt auch proffessionelle Hilfe aus. Es passierte wie bei Schnalli. Gesehen, gesprochen, berührt, elektrisiert, Zoom. und die Schmetterlinge kamen wieder.Aua sag ich da nur.
Offtopic:
na, dann lege ich 'mal wegen des besseren Sinnzusammenhangs die threads zusammen. Es geht in beiden um Probleme in der Ehe
na, dann lege ich 'mal wegen des besseren Sinnzusammenhangs die threads zusammen. Es geht in beiden um Probleme in der Ehe
Natürlich ist das Eheproblem nicht gelöst, aber ich habe im letzten halben Jahr einige gute Fortschritte mit ihr machen können. Sie hat zugegeben dass ihr Sex nichts mehr sagt. Es sei ein Mittel zum Zweck. Eine Aussage die ich aber noch nicht einfach so hinnehmen kann. Sorry, jeder Mensch braucht seine Zärtlichkeiten.
Ich habe halt meinen Sport dadurch wieder reaktiviert. Bin aber nicht unbedingt weniger zuhause bei der Familie, die mir übrigens viel bedeutet.
Das mit dem Kilt ist halt auch dazu gekommen. Und ich werde meinen Kurs weiter verfolgen. Langsam und heharrlich. Irgend wann wird sie es einfach zur Kentnis nehmen müssen.
Ich habe vor einem Jahr viel geschrieben, weil ich irgendwie nicht weiter wusste.
Als Mann kam ich mir so nutzlos oder unbestätigt vor.
Das kann Mann schon aus der Umlaufbahn werfen. und heute......ich will einfach nicht einer der vielen Alimentenzahler werden. Wir Männer sind immer die Verlierer. Und so lange wir ja keinen Krach haben.....muss es auch anders gehen. Ich bleibe drann.
Ich habe halt meinen Sport dadurch wieder reaktiviert. Bin aber nicht unbedingt weniger zuhause bei der Familie, die mir übrigens viel bedeutet.
Das mit dem Kilt ist halt auch dazu gekommen. Und ich werde meinen Kurs weiter verfolgen. Langsam und heharrlich. Irgend wann wird sie es einfach zur Kentnis nehmen müssen.
Ich habe vor einem Jahr viel geschrieben, weil ich irgendwie nicht weiter wusste.
Als Mann kam ich mir so nutzlos oder unbestätigt vor.
Das kann Mann schon aus der Umlaufbahn werfen. und heute......ich will einfach nicht einer der vielen Alimentenzahler werden. Wir Männer sind immer die Verlierer. Und so lange wir ja keinen Krach haben.....muss es auch anders gehen. Ich bleibe drann.
Sorry, jeder Mensch braucht seine Zärtlichkeiten.Ja, Männer denken so - Frauen nicht unbedingt. Ist allerdings für die wenigsten Männer verständlich. ;)
Seite 7 von 8 · 153 Beiträge in diesem Thema