Zum Inhalt springen

Weiß jemand was in ihm vorgeht?

47 Antworten2'995 AufrufeGestartet von Turbinchen ·

Hallo Bine,

BIN ICH ZU OPTIMISTISCH!!!

Gruß Zicke!

Also ich hab hier schon mal gepostet. Ich wurde nach 12 Jahre verlassen wegen ner Frau mit zwei Kindern siehe "Nach fast 12 Jahren verlassen, HILFE". Muß etwas ausholen damit man es nachvollziehen kann:

Am 24.03.07 hatten wir unsere Aussprache und ich hab den Kontakt abgebrochen. Nach 5 Wochen habe ich dann durch Zufall am Bahnhof getroffen. Vorher hatte mir seine Mutter noch erzählt, daß er sich ne Digikamera gekauft hat und mir Bilder von unseren zwei gemeinsamen Katzen geben wollte. Wie dem auch sei. Ich bin aus dem Zug gestiegen und er wollte rein. Unsere Blicke sind sich begegnet und für 1 Sekunde haben wir uns angeschaut. Keinen Ton haben wir gesagt. Ich hab mich dann einfach umgedreht und bin dann gegangen. Hab mich auch nicht mehr umgedreht. Es hat ganz schön weh getan,weil ich auch wußte, daß er zu seiner Freundin fährt. Der Kontaktabbruch war weiterhin da. 4 Tage später hatte ich dann tatsächlich zwei Speicherkarten voll mit Katzenfotos im Briefkasten + Zettel. Mit Hi und Gruß, als wären wir Freunde. Naja, Samstags habe ich die dann einem Kumpel gegeben, damit er sie weiterleitet mit Futter für die Katzen (4 Schalen Sheba für meine 2 Miezen) und nur einem kurzen Danke für die Bilder und das er das Futter den Miezen geben soll. Mehr nicht. Sa. nachmittags kam dann ne SMS ob ich die Bilder bekommen hätte und den Wohnzimmerschrank haben wollte + Teppich aus dem Wohnzimmer, weil er renoviert, für meine Schwester. Seine Mutter hatte mich auch schon gefragt. Ich hab kurz und knapp zurückgeschreiben, daß ich ich meine Schwester frag und ihm Bescheid sage. Und ds ich es traurig find, daß er mich nicht schon selbst früher gefragt hat wegen dem Schrank, da es seine Mutter schon getan hat. (Seiner Mutter hatte ich gesagt,m daß ich ihr Bescheid sage und nicht meinem Ex weil ich ja keinen Kontakt will). Auch wieder ohne Hi od. Gruß. Kurz u. knapp. Dann kam erstmal nix mehr. Am Montag bin ich dann wieder zum Bahnhof, weil ich mich mit ner Freundin treffen wollte. Bin extra früher von der Arbeit weg um ihm net zu begegnen, da er mit dem Zug von der Arbeit komm. Ich hab auf meinen Zug gewartet und dann kam der andre Zug aus der andren Richtung u. hat gehalten. Und da ist ER ausgestiegen. Das was ich vermeiden wollte, ist passiert. Er hat rübergeschaut und mich angeguckt (Hatte Gott sei Dank meine Sonnenbrille auf). Er ist dann durch die Unterführung, wofür er lange gebraucht hat und hat sich dann oben auch nochmal umgedreht. Es war ein Schock für mich ihn nochmal zu sehn. Di. hab ich dann ne SMS bekommen. Sehr lange. Da hat er von den Katzen Danke gesagt für das Futter und JETZT KOMMST: Ich noch mehr Bilder von den Zweien bekomme. Dann ging es nur noch um den Teppich. Und er hat auch drauf geantwortet, das er erst einen Tag voreher erfahren hat, daß seine mutter mich schon gefragt hat. Er hätte doch kurz und knapp schreiben können: Danke für die Bilder und den Teppich kann ich dann u. dann haben, oder? Meine antwort war auch wieder knapp. Und hab keine Antwort mehr bekommen. Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich hab den Kontakt abgebrochen und meine Katzen seit 6 Wochen net mehr gesehn, weil ich es nicht kann. Und dann krieg ich so ne SMS. Was will er? Er muß doch wissen, das der Kontaktabbruch nur deswegen ist, weil ich es nicht kann. Er hat ne Neue und amüsiert sich mit ihr und nun sucht er wieder Kontakt. Auch wenn es nur wegen dem Teppich ist bzw. wegen der Katzen. Das hat mich schon wieder zurückgeworfen. Ich werde weiterhin keinen Kontakt halten, aber ich versteh einfach nicht warum er mir weiterhin Bilder geben will. Ist es nur, weil er weiß wie sehr ich meine Katzen liebe und will nett sein? Ich hatte vorher schon soviele Bilder.Oder macht er es weil er nicht weiß wie es mir geht, was ich mache usw? Warum will er plötzlich doch wieder Kontakt? Bitte Leute, könnt ihr mir einen Rat geben? Vielleicht versteht es einer? Ich mache mir keine Hoffnung mehr, doch auch wenn die Trennung schon mehr als 3 Monate zurückliegt, tut es immer noch weh.

Hallo Turbinchen,

lass Dich mal trösten :trost: .......

Tja, ich fürchte, Dein Ex hat kein Interesse mehr an Dir, aber ein schlechtes Gewissen.

Er muß doch wissen, das der Kontaktabbruch nur deswegen ist, weil ich es nicht kann
Nein, das weiss er nicht, wenn Du´s ihm nicht explizit gesagt hast. Er glaubt natürlich, dass Du an den Katzen interessiert bist und schickt Dir deshalb die Fotos. Aber er interpretiert Deine kurzen SMSe sicher nicht gross rum, sondern so: OK, ich hab sie verlassen, jetzt will sie nix mehr wissen von mir, umso besser.

Es tut mir echt leid, Dir das so schonungslos sagen zu müssen, aber es ist besser für Dich, ihn ganz weit weg zu verdrängen.

lg

Hadrian

Hallo, ich habe schon öfters hier mein Leid geklagt. Kurz gefasst, wurde ich nach 12 Jahren wegen einer Mutter mit zwei Kindern verlassen. Es ist morgen genau ein halbes Jahr her. Bis vor zwei Wochen hat er sich JEDE WOCHE gemeldet und war auch bei mir gewesen. (ging seit mehr als einem monat, vorher sporadisch oder total kein kontakt von mir aus schon gar nicht. er hat sich immer gemeldet) Vor zwei Wochen habe ich unsere zwei gemeinsamen Katzen das letzte mal gesehn. dann war funkstille. hatte ihm mittwoch letzte woche ne sms geschrieben wie es den katzen geht.mehr nicht. kam prompt ne antwort zurück das er mich anrufen will am nä. tag. hat er nicht gemacht weil ich auch nicht da war. kam am samstag aber für ne stunde zu mir. wenn er schon nicht anruft, kommt er halt mal vorbei war sein argument. er ist immer noch mit der tussi zusammen. was ich nicht versteh, wir waren zwar lange zusammen, aber was im gottes namen bewegt ihn dazu sich jede woche zu melden? er hat mir am sa. auch was zu essen mitgebracht. wollte mir was gutes tun. ist aber auf der anderen seite doch so happy mit der. er hatte den vorschlag gemacht das ich diese woche die katzen gerne besuchen kann wenn ich wollte. und er wollte danach sogar mit mir was essen gehn. also ich blick es echt net mehr. einerseits hat er seine so tolle tussi und andrerseits pflegt er mit mir den kontakt. er widerspricht sich auch dauernd. letzten freitag habe ich seine freundin beim einkaufen gesehn und ignoriert, aber als sich unsere blicke trafen hat sie so richtig herablassend geschaut so nach dem motto ich hab ihn und du net. er wußte auch von der begegnung und hat aber nichts gesagt, als ich ihm meinem eindruck erzählte. er hat sie auch nicht verteidigt, als ich sie dumm, naiv u. verzweifelt genannt habe. ach leute, ich hab keine hoffnung um himmels willen. aber was will er bloß damit bezwecken? ok wir waren lange zusammen. doch er muß doch mit mir abgeschlossen haben. verbundeheit von früher hin oder her. er ist direkt von mir zu ihr übergangen (seine affäre) mich wundert, daß seine freundin noch nichts gesagt hat weil er ständig mit mir kontakt hat. nach allem was passiert ist. er sitzt mir gegenüber und ich spür, daß er nicht vollkommen glücklich ist. ist das nur einbildung? ich meine nein, weil ich ihn einfach zu lange kenne. er hat sich sehr verändert, sein leben total umgekrempelt und trotzdem hat er noch kontakt zu seiner "ALTEN" liebe. wie passt das denn zusammen? mal ist er total nach dem motto es geht mich nix an und dann erzählt er mir wieder dinge wo ich denke: Ups, es geht mich nix an.

wie denkt ihr darüber?

dass Du nicht loslassen kannst und Dir deswegen allerhand einbildest. Sorry für meine offenen Worte!

ich hab die ganze sache für mich verarbeitet. auch wenn es lang gedauert hat. mit hilfe von einem sehr sehr guten freund. ich renn ihm net hinterher oder trauer noch. klar gibt es so momente noch. aber die sind so selten geworden......... ne, ich hab nur geschrieben, weil ich mal die meinung von jemand anders haben wollte. aus sicht eines unparteiichen. einfach nur die situation beurteilen. ich hab mich die ganze zeit nämlich net gemeldet. und wenn dann nur wegen der katzen. sonst gar nix.es ging alles von ihm aus

Liebes Turbinchen :-)

Vielleicht mag er dich trotz allem noch? Vielleicht möchte er zwar keine Beziehung mehr im Sinner einer Liebesbeziehung, aber vielleicht möchte er einfach nur Freundschaft. Dich, den Menschen mit dem er einen großen Teil seines Lebens verbracht hat, nicht verlieren!

Wenn es dir unangenehm sein sollte, dass er sich bei dir meldet, vorbeikommt und dir was Gutes tut, dann solltest du offen zu ihm sein, und ihm das sagen.

Wenn es dir aber gut tut, dass er immer noch eine gewisse Rolle in deinem Leben spielt, dann nimm es als Geschenk und schätze was du an ihm hast.

Niemand weiß, was morgen ist !!

Alles Liebe, Panorama

PS: Vielleicht magst du mal meinen Eintrag bzgl. "Erstes Treffen nach dem Abschlussgespräch" lesen. vielleicht hilft es dir weiter....

Hallo Panorama,

vielleicht hast Du recht. Ich weiß es nicht. Ich seh ihn an und weiß, daß er nicht wirklich happy ist. Klar find ich es gut, daß er sich noch meldet. Bin halt nur etwas verwirrt weil er es jede Woche tut. Auch wenn ihm noch was an mir liegt, so ist es doch merkwürdig, nach der relativ kurzen Zeit. Freundschaft aufbauen heißt vertrauen. Und das geht einfach nicht so schnell. Seine neue Freundin, eine Bekannte auch von mir übrigens!, ist zwischen uns.Und wird es immer sein. Zumindest solange bis ich auch wieder jemand habe. Was nicht heißt, daß ich es nicht akzeptiere. Soll er machen was er denkt. Nur würdest Du als Neue nicht mißtrauisch werden? Vor allem wenn er Dich selbst vorher auch angelogen und betrogen hat? Ich werde den Kontakt von mir aus so minimal wie möglich halten. Das ist das Beste. Meine Prioritäten liegen sowieso ganz woanders. Denn erst komm ich, dann wieder ich und meine Arbeit, die ich sehr liebe und mir auch Kraft gab, daß alles zu schaffen (Belohnung: Festvertrag). Und dann kommen meine zwei Katzen, die ja bei meinem Ex leben und ich ab und zu (wirklich nicht oft) mal sehen möchte.

Wir waren sehr lange zusammen und er wird immer ein Teil von mir sein. Und wie Du so schön gesagt hast: Wer weiß was morgen ist.

Danke für Deine Wort. Ich werd mir Deinen Beitrag auf alle Fälle mal ansehn. Liebe Grüße Turbinchen

Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema