Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter

145 Antworten8'345 AufrufeGestartet von sierena ·

sierenaThemenstart
Hallo!

Ich brauch dringend eure Hilfe, bin total traurig. Hab seit 5 Monaten eine Fernbeziehung. ( 2 h mit Auto). Bin noch Schülerin u. führ auch sonst ein ziemlich ausgefülltes Leben u. habe deswegen nicht jedes Wochenende die Zeit bzw. Geld usw. zu ihm zu fahren.

Ja, da wärs doch schön wenn er mich mal besuchen kommen würde....

Nur leider funktioniert das irgendwie nie. Er ist Student u. auch noch Selbstständig u. deswegen hat er nie Zeit zu mir zu kommen. Und das treibt mich schön langsam wirklich auf die Palme. Wir haben uns zwar in meinem Ort kennengelernt, aber seit dem war immer ich die, die bei ihm war.

Er verspricht mir zwar immer, dass er kommen wird usw., doch es kommt immer etwas dazwischen. Ich war im Sommer dann auch noch für 6 Wochen auf einer Reise, und konnte mir dort auch viele Gedanken machen über unsere "Beziehung" und mir ist klar geworden, dass ich ihn unbedingt will. Er bedeutet mir sehr, sehr viel ........

Jetzt ist er für 2 Wochen weit, weit weg u. ich vermisse ihn so schrecklich. Einen Tag vor seiner Abreise wollte er mich besuchen kommen. ( es war mein Geburtstag). War dann total happy, dass er mich endlich besuchen kommt u. was passiert? Zwei Tage bevor er kommen sollte, ruft er mich an u. sagt, dass er den ganzen Tag für mich Zeit hätte, nur leider nicht weg könnte, weil er noch soviel vor seiner Reise zu erledigen hätte (leicht widersprüchlich), aber wenn ich zu ihm kommen könnte, wär das natürlich kein Problem, weil wir könnten das ja alles gemeinsam erledigen.

Ich war von diesen Vorschlag ganz schön enttäuscht: den es war mein Geburtstag, ich muss immer zu ihm fahren ( was ich ja gern mach, aber ich will auch mal ein Zeichen von ihm), u. er wusste genau, dass ich ziemlich pleite bin (wegen meines 6-wöchichen Trips) ! Er hat einfach mit so einer Selbstverständlichkeit angenommen, dass ich sowieso immer Zeit hab. Hab ihm aber dann gesagt, dass ich nicht komme!

Auf meinen Geb. hat er sich dann erst spät am Abend gemeldet, mir weder gratuliert, sondern war nur total sauer, dass er so einen Stress hat usw.;

eigentlich wollte ich ihm ja die Meinung sagen, aber no chance, dann hab ich noch gesagt, dass es sinnlos gewesen wär, wenn ich zu ihm gekommen wäre... er hat dann gmeint: wenn du meinst? u. war dann auch noch sauer auf mich...

Ja, dann hab ich ihn noch ein Sms geschrieben, dass ich einfach von seinem Vorschlag enttäuscht war. Er hat mir dann zurückgeschrieben, dass er weiß, dass alles ein Blödsinn war u. dass er auch nicht mehr jammern will, weil ich ja die Arme bin usw. u. alles liebe zum geb.

Ja u. jetzt is er weg bis mitte Oktober, hab ihm ein Sms geschrieben, hab aber natürlich keine Antwort bekommen.

Bin einfach sooo verliebt, u. unserer letztes Treffen war ein Traum. Es war der 1. Tag nach meinen Urlaub u. es war unvorstellbar schön. Es war aber auch vor meiner Abreise immer das Problem, dass er nie Zeit hatte für mich u. wenn, dann musste ich zu ihm kommen. Irgendwie hab ich die Probleme während meines Urlaub vergessen, nur jetzt sind die alten komischen Gefühle wieder da..

Will ihn einfach sehen u. von ihm geliebt werden, warum muss alles so kompliziert sein? Hab einfach Angst, dass er nicht dasselbe entfindet. Er hat eine 6 jährige Beziehung hinter sich u. ich bin doch 8 Jahre jünger als er. Was für mich u. er sagt es zumindest für ihn auch kein Problem ist. Ich will nur keine Zeitvertreibung oder eine Bettgeschichte sein. Will ernstgenommen werden u. er soll mehr Zeit in die Beziehung investieren.

Aber es ist so schwer, wir sprechen zwar immer drüber, doch es ist am Ende immer wieder dasselbe.

Was soll ich nur machen? Schluss machen? Will nicht mehr leiden u. immer hoffen, dass wir uns im nächsten Monat vielleicht sehen.

Bitte um Rat, will einfach ganz viele Meinungen hören um vielleicht auch andere Sichtweißen zu bekommen!

Hi du.

So richtig Helfen kann ich dir auch nich da ich selber nicht weiss was ich machen soll. :(

Mein (Momentan) Kaum noch vorhandener Logischer Menschenverstand) sagt mir auch das ich diese sache mit der liebe und dem ganzen gedöns vergessen soll weil es nicht gut für mich ist. ABER: Ich kann es nicht und darum kann ich dich gut verstehen wenn du Lieber mit so einer (aus meiner sicht) echt beschissenen Beziehung leben willst.

Tut mir leid wenn ich dich damit noch weiter runtergezogen habe.

Ach Mensch! Mann sollte Gefühle und der gleichen verbieten. :heulen:

Ich hoffe auf jeden fall das du deinen weg finden wirst und hoffentlich schnell wieder glücklich wirst.

Liebe Grüße Hendrik

tja, trotzdem danke. Es gibt ja eigentlich keine Lösung,........

Was hast den du für ein Problem?

würd mich voll freuen, andere Meinungen auch zu hören

:heulen: , warum tut Liebe so weh? :heulen:

Ach Kleene.

Je mehr ich deine Geschichte lese und verstehe um so mehr wird mir klar in was für einem Teufelskreis du steckst.

Werd dir über eins klar: Ist bei dir wirklich alles an Gefühlen da um zu rechtfertigen das du dich weiter dieser ganzen Sache aussetzen willst?

Wenn ja: Mach druck.

Damit mein ich Nicht: Ihn Vorsichtig drauf ansprechen und hoffen das ein gespräch in gang kommt. Auch nicht ihm hinterher zu betteln.

Damit meine ich: Zeig ihm was er tolles an dir hat. Zeig ihm das du ein wunderbarer Mensch bist und das er nicht das geburtsrecht auf dich hat. Das auch er um dich kämpfen muss wenn du ihm was bedeutest.

Und noch ein Tip. Schreib hier nicht nur einen Hilferuf rein. Sondern führ hier ruhig Tagebuch. Das machen hier viele so. Sich den frust von der Seele zu schreiben hilft immer. Und hier triffst du auf Menschen die den Weg mit dir gemeinsam gehen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen. *indenarmnehm* :trost:

Wenn dich irgendwas bedrückt schreibs hier rein. :]

Liebe grüße Hendrik

ja, ich weiß was du meinst und theoretisch gesehen wäre das auch nicht so schwer, nur praktisch.........unmöglich

Jetzt kann ich sowieso nur abwarten, weil er befindet sich zurzeit auf nen anderen Kontinent und er legt keinen Wert darauf sich bei mir zu melden, hab ihm ein mail geschrieben ( endlos lang, vielleicht zu lang mit viel gefühlstuselei), wo ich aber nicht weiß ob er es gelesen hat. Handy hat er ausgeschalten u. so kann ich nur hoffen, dass er sich wieder mal meldet, wenn er zurück kommt!

Und wenn er wieder zurück ist, sehe ich ihn ja trotzdem nicht, wohnt ja ca. 150 km von mir weg, am Montag fängt wieder seine Uni an u. am Abend u. Wochenenden kann er dann in seinem Kaffee arbeiten, wirklich toll u. dann bin wieder ich die, die zu ihm muss! Ich versteh ihn ja, dass es schwer für ihn ist und das er so viel um die Ohren hat, aber ich auch! Er glaubt, dass ich immer kann, wenn er will, nur dass funktioniert so nicht, hab auch ein Leben zu leben, nur dass einen Mann klarzumachen ist sooooooooooooooo schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnt mich so aufregen, warum habe ich mich nur so verliebt? Ich bin so ein Mensch " ganzodergarnicht", ich will ihn einfach, und umso schwieriger die Situation ist, umso mehr bin ich daran interessiert! Da kann ich mich leider nicht ändern. :mauer:

Jeden Tag hoffe ich, dass ich doch noch etwas von ihm höre, aber vergebens!

@Sardok: Will ja gar nicht mehr jammern, du hast ja noch ein viel schwierigeres Los gezogen! Wie gehts dir den heute?? :trost:

Nun wie gehts mir heute. Also heute hat sich alles verändert. Hab nur noch 10 minuten Zeit. Aber das braucht mehr um alles zu erklären. Wenn ich heute abend nach hause kommen werd ich mal meinen Thread updaten. Weis momentan nicht wirklich wie ich mich fühlen soll. -.-

Möööh alles so verwirrt momentan.

Ich ----> :mauer: <----- Meine Zimmerwand

Bis bald :)

liebe Grüße Hendrik

Wieso? ;(

Hey. Du hast so liebe Sachen in meinem Thread geschrieben da dacht ich mir ich frag mal nach wies bei deinem "Problem" steht?

Grüße Hendrik

:) )ja kaum zu glauben, es gibt noch hoffnung. Er hat sich gemeldet, hat mir gestern ein mail geschickt u. sich entschuldigt, was vor seiner abreise vorgefallen ist u. dass er die zeit mit mir genießt, auch wenn wir wenig davon haben.

was sagt man dazu? ja, jetzt hilft nur abwarten..........

Das is doch schonmal wirklich gut :]

Dann drück ich dir mal die daumen das das wieder wird. :)

Gruß Hendrik.

ja er ist wieder zurück, hab ewig lang darauf gewartet bis er sich meldet u. jetzt hat er mich angerufen. hatten ein normales gespräch, er hat mir von seinem urlaub erzählt u. mich gefragt wies mir so geht.....blablalba

dann irgendwann, wann sehen wir uns wieder? er hat mir dann erzählt, dass er nächsten mo. eine prüfung hat auf der uni, u. eine woche später auch. tja, u. er weiß, dass ich in 2 wochen sowieso in seine stadt muss, ja u. dann hat er gmeint, dass er am samstag sowieso nichts lernt u. deswegen könnten wir uns eh sehen, wenn ich zu ihm komme. nur warum kommt er nie zu mir? das geht jetzt ganz genau ein halbes jahr so, er war noch nie bei mir. was ich noch dazusagen muss; ich hab einige freunde in seiner stadt u. muss auch so öfters hin, doch ich finde es ist trotzdem kein grund, dass er nie kommt!

was soll ich machen? zu ihm fahren nächstes we. u. ihm sagen, dass ich das letzte mal da bin u. ich sicher nicht mehr zu ihm fahren werde, wenn er nicht zu mir kommt.

oder gar nicht fahren? aber ich will nicht erst in 2 wochen mit ihm sprechen, weil ich dort eine wichtige prüfung in seiner stadt habe u. da eigentlich konzentriert sein will.

Bitte helft mir weiter

Hmm tja ich hab irgendwie den Eindruck das ihm gar nicht richtig bewusst ist was auf dem Spiel steht. Das musst du ihm irgendwie klar machen.

Die einzige andere Möglichkeit ist das du ihm wirklich nicht genug bedeutest Wobei ich dir das auf keinen Fall wünsche und auch nicht so recht glaube. Wir kerle neigen blöderweise dazu immer erst zu merken das es brennt wenn es schon fast zu spät ist.

Ich kann jetz nur für mich sprechen. Ich würde sobald wie möglich zu ihm fahren und ihm das sagen. Allerdings will ich dir jetz nichts einreden. Das ist deine Entscheidung. Ich hoffe echt soo seeehr für dich das du das hinbekommst.

:trost: Viel Glück und gaaanz liebe Grüße :trost:

Hendrik

tja, ich glaub es ist wirklich besser, zu ihm zu fahren. hab ihn ein sms geschrieben, weil ich es bei unserem gespräch wirklich vergessen hab.

"hi, i hab grad bemerkt, dass wir heut ja was zu feiern haben, aber leider is es ein bisschen blöd über die entfernung, müssen wir halt nachholen! Also, auf das, dass wir uns ein weilchen kennen, oder so ähnlich. Kuss"

darauf hat er mich angerufen: und gsagt, ja genau ein halbes jahr u. irgendwas herumgeredet, dass mit dem feiern können wir ja bald nachholen, weil ich nächstes we. eh bei ihm unten bin. ..............

er glaubt, ich weiß nicht was er glaubt,. ich vermisse ihn............ i dreh durch

@hendrik: danke für deine tröstenden worte hendrik :schmatz:

ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist. heute bin ich mutig, vielleicht zu mutig. hab ihn klar u. deutlich geschrieben ( per mail) was mir durch den kopft schwirrt u. dass i nicht mehr so weiter machen kann, der genaue wortlaut:

Hi...!

also hab mich wirklich gefreut, wieder mal deine stimme zu hören! das letzte halbe jahr ist wirklich sehr, sehr schnell vergangen u. irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich dich schon viel länger kennen u. dann, doch wieder überhaupt nicht, ganz komisch! bin jedenfalls total froh darüber, dass ich dich kennengelernt habe!

tja, u. mir ist aber auch wieder mal was bewusst worden: ein halbes jahr u. du hast nie zeit gehabt, einmal zu mir zu kommen u. das schreckt mich schon ein wenig! u. vor allem mir gefällt diese vorstellung nicht so ganz. ich will soviel zeit wie möglich mit dir verbringen, aber ich brauche auch das gefühl von dir, etwas zurückzubekommen. versteh mich bitte nicht falsch, ich bin sehr, sehr gern bei dir u. ich brauch das ja auch am weekend rauszukommen!

ich will dir auch gar keinen vorwurf machen, .................

mir ist auch klar, dass es für dich nicht so spannend ist, in so ein kaff wie .... zu fahren, u. dass du deine arbeit + studium hast, aber ich denke, wenn du dir die zeit nehmen kannst u. in ... mit mir was zu unternehmen, müsste es auch mal umgekehrt gehn u. noch dazu bin ich auch schülerin (bzgl. zugkosten usw.) u. muss mir auch meine zeit einteilen.

mich würde es auf jeden fall freuen, wenn wir einen mittelweg finden könnten, der für beide ok is. weil ich weiß, dass ich so nicht weitermachen kann u. auch nicht will! du bist mir zu wichtig, um dich bzw. uns als, eine " affaire oder eine bettgschichtl" zu sehen.

ich musste das mal loswerden...............

hei, u. so schlimm ist .... auch wieder nicht u. i denke nicht, dass "uns langweilig werden würde"!

freue mich schon riesig auf freitag, bzw. auf dich!

kuss

ich glaube ich war zu direkt. er hat sein handy ausgeschalten, was er normalerweiße äußerst selten macht. tja u. natürlich keine antwort, auch wenn er gsagt er schreibt mir zurück, aber da hat er auch noch nicht gewusst, was in meinem mail steht.

ja, die erhoffte wahrheit bzw. klarheit hab ich jetzt wieder nicht. könnte schreien :mauer: :mauer:

Oh.....

Das ist jetz echt blöd. Aber macht dir nicht zuviele gedanken. Vielleicht ist es ihm ja jetz klar geworden und er muss sich erstmal sammeln :)

Halte uns in jedem Fall auf dem laufenden ja? :trost:

Liebe Grüße Hendrik

bin ich wirklich so blöd, oder warum läuft immer alles schief? hab ihn dann erreicht u. ihn gfragt, wenn es am we. geht bei ihm. und i weiß gar nicht warum ich gefragt habe, ich hätte einfach sagen sollen ich komm am freitag u. aus, weil da hätt ich mit jemanden mitfahren können, so muss i jetzt am samstag mit dem zug fahren, weil er gesagt hat, dass es sa. am abend super passen würde,

i weiß genau wies wird, wir werden eine schöne nacht miteinander haben, er wird dann arbeiten müssen am so. in der früh u. es ist alles gleich beschissen wie jetzt.

er hat überhaupt nichts gemeint zu meinem mail,...sehr toll

Meine güte der ist aber hartnäckig. :schief:

Das Problem ist das ich dir momentan nix raten will. Irgendwie is alles was ich dir geraten hab schief gegangen und das tut mir leid. Will nicht alles noch schlimmer machen. ;(

Liebe Grüße Hendrik

Seite 1 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema