Zum Inhalt springen

Wenn er mich lieben würde, würde er mir sowas nicht antun - es ist vorbei

229 Antworten21'340 AufrufeGestartet von emmy ·

Hab mir bis her alles durchgelesen und kam zu dem Entschluss mich hier unbedingt anzumelden.

Emmy, was du da mitmachst kenne ich sehr gut und habe es selbst durchlebt, bzw. tu es zum teil noch immer.

Lernte im August vor einem Jahr in meinem Betrieb eine Frau kennen die mir sofort positiv auffiel durch ihre Ausstrahlung.

Kamen uns recht schnell Nahe und verstanden uns super. Sie war so einfühlsam, Verständnisvoll und sensibel wie noch kein Mädchen das ich zuvor kennenlernte. Ich fühle mich so mit ihr verbunden, dachte ich habe in ihr den Partner des Lebens gefunden. Es ging sehr schnell und ich war Hals über Kopf in sie verliebt.

Während ich sie kennenlernte steckte sie jedoch noch in einer Beziehung... Mehr oder weniger... Ein ewiges hin und her, es war alle 2 Tage Schluß, kurz darauf saß sie wieder bei ihm. Auf der anderen Seite machte sie mir schöne Augen und strahlte immer wieder aus mehr zu wollen.

Als ich ihr meine Liebe gestand flippte sie förmlich aus und ging voll auf Abstand, sie wollte mich nicht mehr sehen. Gut.... Nach ca. 2 Monaten Kontaktstille meldete sie sich wieder. Nach anfänglichem Zögern war ich so blöd wieder darauf einzugehen... Mit ihrem Freund war inzwischen endgültig Schluß (wahrscheinlich konnte er das Hin und Her auch nicht mehr ertragen).

Jedenfalls ging es wieder von vorne los. Sie verbrachte ganz viel Zeit mit mir, wir führten die tiefsten Gespräche und ich verlor mich wieder total in ihr.

Nach einigen Wochen gestand ich ihr erneut meine Liebe. Selbe Reaktion, fast schon aggressiv schob sie mich von sich weg und wollte den Kontakt nicht mehr. 2 Tage später, (sie befand sich inzwischen im Urlaub in Ibiza) bekam ich eine SMS... Es tut ihr leid, sie will nochmal mit mir darüber sprechen. Sie wolle es doch mit mir versuchen.

Als sie zurückkam waren wir also zusammen. Sie stand stark unter Druck wenn es um das Thema Beziehung ging, das merkte man ihr sehr an. Nunja, unsere Beziehung hielt ca. 2 Monate mit 4 o. 5!!! Unterbrechungen.

Immer wenn die Beziehung am schönsten war machte sie Schluß, mit den fadenscheinigsten Begründungen. Sie kann es nicht, sie fühlt sich erdrückt, and so on.

Immer wieder suchte ich die Fehler bei mir, bzw. sie mogelte mir einige Fehler unter um ihre Ausbrüche zu begründen, die ich Dünnhaut auch noch angenommen habe.

Seit ca. 4 Wochen ist nun Schluß. In unserem letzten Gespräch verlangte ich von ihr eine Therapie zu beginnen. Wenn sie es denn wolle würde ich ihr voll zur Seite stehen, ansonsten muss ich an mich denken und den Kontakt mit ihr unterbinden, da ich sonst selbst kaputt gehe.

Da ich heute Solo bin könnt ihr denken wie ihre Entscheidung ausfiel ;-)

Meine Ex schien unter dem Borderline Syndrom zu leiden, sie zeigte ganz viele Symptome davon... Unter anderem die Angst vor Nähe, oder wie man auch sagt Beziehungsangst.

Soviel zu meiner Geschichte.

Emmy, er liebt dich!!!! Wirklich er liebt dich, sonst würde er sich nicht so verhalten. Aber er tut es gerade weil er dich liebt.

Er hat panische Angst vor festen Bindungen bzw. Nähe. Nähe löst in ihm drinn ganz viel Druck und unbehagen aus. Bei zuviel Nähe wird die Angst so groß das die Liebesgefühle baden gehen.

Bist du jedoch wieder auf Abstand kommt die Sehnsucht in ihm wieder hoch und die Gefühle dringen wieder durch. Bis du ihm wieder zu Nahe bist, dann muss er wieder Ausbrechen.

Er tut das nicht aus boshaftigkeit, oder aus Charakterschwäche - Er hat einfach eine riesige Angst. Und die wird er ohne Hilfe auch nie in den Griff bekommen!

Diese Situtation ist unglaublich schwierig und schmerzhaft, vorallem da der geliebte Partner selbst darunter leidet, aber du kannst nicht helfen.

Alles was du jetzt tun kannst ist an dich zu denken. Du wirst niemals eine gesunde Beziehung mit diesem Mann führen können. Es liegt nicht an dir, sondern an ihm. Er wird das schon mit vielen Frauen so gemacht haben, wenn nicht sogar jetzt nebenher.

Sprich mit ihm vielleicht nochmal darüber und spreche vorsichtig das Thema Beziehungsangst an und rate ihm sich Hilfe zu holen.

Ansonsten zieh dich komplett zurück. Blocke alle Kontaktversuche von ihm ab! Es wird niemals anders werden und du wirst immer wieder vor den Kopf gestoßen werden. Der Schmerz vergeht, langsam, aber er vergeht...

Als ich deine Postings laß konnte ich sofort fühlen was in dir vorging, denn haargenau das selbe war es bei mir. Ich war doch nur auf der Suche nach Nähe und einem verständnisvollen Partner. Als mit ihr Schluß war konnte ich ohne sie kaum leben. Ich kam nach der Arbeit nach Hause in meine leere Wohnung und versank in tiefster Traurigkeit. Das macht es noch schlimmer und bindet einen noch mehr an diese schmerzerfüllte Beziehung.

Meine endgültige Trennung liegt jetzt ca. 4 Wochen zurück und genau heute schreibt sie mir eine SMS. Erneuter versuch der Kontaktaufnahme um ihr krankes Spiel erneut zu starten.

Aber ich blockte ab und ging nicht darauf ein. Vor einigen Monaten wäre das noch unmöglich gewesen, ich war ihr schon fast hörig.

Ich liebe sie noch immer über alles, aber ich habe begriffen das es nicht geht und niemals gehen wird!

Ist dir schonmal aufgefallen das diese Liebe sich wie eine Sucht anfühlt?

Man verzehrt sich nach diesem einen Menschen und denkt man könne ohne ihn nicht mehr?

Das ist nicht normal... eine Sucht ist nicht normal... Man wird immer wieder verletzt, fühlt sich aber trotzdem dazu hingezogen.

Hier solltest du auch beginnen dich unter die Lupe zu nehmen. Fühlt man sich so sehr zu einer solchen Liebe hingezogen stimmt auch mit einem selbst etwas nicht.

Ich hatte selbste eine schwere Kindheit und musste für Liebe immer kämpfen. Habe es nie anders gelernt. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb so zu ihr hingezogen gefühlt....

Aber das musste ich selbst erst in einer Therapie lernen und erkennen.

Bitte achte auf dich und halte dir genau vor Augen was du von einer Beziehung willst.

Willst du Nähe, Geborgenheit, Verlass und Gegenliebe? Dann ist er klar der falsche für dich!!!

Wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

Sry, mein Beitrag ist jetzt ziemlich durcheinander. Aber bei dem Thema kommen mir soviele Gedanken und Erfahrungen ins Gedächtnis geschossen die musste ich hier einfach loswerden.

Hier noch 2 Links zum Thema die dir nützlich sein könnten. Vorallem der 1. da der auch dich betrifft:

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f17785_r185567_couple1-Bindungsangst-in-einer-Partnerschaft-haben-immer-BEIDE.html

http://www.bindungsangst.net/

Jane
bindungsangst hin und her - für mich stellt sich die frage, ob man dieses gefühlsauf und -ab für einen menschen mitmacht, den man NIE ganz bekommen wird? ich würde da wirklich irgendwann mich auf mich selbst besinnen. und leider zeigt er ja auch wenig bereitschaft, ans ich zu arbeiten! wenn die nicht da ist, würde ich es mir 3x überlegen, ob ich mich weiter kaputtmachen lasse

Genau das sage ich doch. Keiner, wirklich keiner kann und sollte das mitmachen. Auch aus Mitleid nicht... darauf wollte ich mit meinem Text doch hinaus. Hast du den überhaupt fertig gelesen? ;)

Jane
ja, hab ich. das problem ist, wenn du emmy schreibst " er liebt dich", dann überliest sie alles andere, denn nur das zählt für sie. und ich befürchte, dass sie sich echt kaputt macht und mitleid mit ihm habt, denn er ist anscheinend bindungsängstlich oder -gestört....obwohl - wer weiß. manchen menschen macht es spaß, andere hinzuhalten

Uff! Hallo Ihr!

Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet - vielen vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen, und Denkanstöße! :schmatz:

Ich denke auch, und das ist das zentrale: wenn er mich inbrünstig tief lieben würde, könnte er seine Angst überwinden. Das ist das eine. Andererseits habe ich den Gedanken, den KoopaTroopa geäußert hat, in mir: er hat chronische, krankhafte Beziehungsangst, Angst vor zuviel Nähe. Das findet sich auch in einigen seiner Äußerungen wieder. ABER: ich frage mich eben auch immer mehr, ob ich seine lebenslange Therapeutin sein will. Und darauf würde es wahrscheinlich hinauslaufen. Ich müsste ihn mittragen, und nicht umgekehrt. Will ich das, kann ich das?

Als wir am Di telefoniert haben, meinte er, dass er sich heute abend evtl. nochmal melden würde. Er hat es bis jetzt nicht getan. Früher hätte ich daraufhin schon längst bei ihm angerufen, um zu hören, ob alles in Ordnung ist. Darüber bin ich zum Glück hinweg. Es ärgert mich einfach nur ein bisschen. Aber ich rufe ihn nicht an. Ich lass ihn einfach in Frieden.

Ich habe aber irgendwie Angst davor, ihm meine Entscheidung mitzuteilen. Wenn ich zu der Erkenntnis gekommen bin: jetzt will ich nicht mehr (und ich bin nicht mehr weit davon entfernt) - was passiert dann mit ihm? Dann komme ich mir vor, als würde ich ihn im Stich lassen. Komischerweise. Dabei hat er mich ja auch einfach fallenlassen, immer wieder.

Ich bin schon eine Ecke vernünftiger als früher. Ich lerne. Jetzt muss nur noch Kopf und Herz im Gleichklang sein und dann komm ich drüber weg.

@KoopaTroopa: krasse Erfahrung, das was du schreibst! Stelle aber auch sehr viele Parallelen fest. Sehr bewundernswert, dass du den KOntaktabbruch so durchgezogen hast! Alles Gute für dich!

@jane75: Ich denke mittlerweile auch, dass es nie mehr was wird. Mehr denn je.

@lurchi: och, jo, die Liebe und die Vernunft - ein ungleiches Paar...du hast also auch Erfahrung mit dem sich nicht entscheiden können/wollen.. Bei dir wohl aus der Angst heraus, nochmal verletzt zu werden. Eine neue Liebe kann das alte zum Verblassen bringen, du hast Recht. Aber nur, wenn man dann den Kontakt zum alten rigoros abbricht. Aber im Moment will ich gar niemand neues. Echt nicht.

@Sun: Ok, Vorschlag: du meldest dich nicht bei ihm und ich melde mich auch nicht bei ihm. Also quasi ein Vertrag.. ;) Nein, aber jetzt mal im Ernst, seitdem wir das letzte mal telefoniert haben, fällt es mir immer leichter, von ihm Abstand zu gewinnen. Ganz einfach, weil er immer dieselben Sachen auf den Tisch bringt und ich auch irgendwann keinen Bock mehr habe, mir immer dasselbe Programm anzuhören. Und jetzt ruft er nicht mal an. :mauer:

Du hast deine Meinung geändert - willst doch nicht um ihn kämpfen? Du hast schon Recht: willst du einen Mann, der dich so verletzt hat und es wieder tun könnte? NÖ! NÖ! NÖ!

Aber weißt du was? Ich will echt im Moment auch keinen anderen! Ist mir irgendwie heute so bewusst geworden - habe echt keinen Bedarf im Moment. Umso besser, spart Probleme! :party:

Bleib so positiv, Sun! Wenn's mies läuft - meld dich! Bin für dich da!

So, ich werde jetzt ins Bett gehen. ER wird wohl nicht mehr anrufen, Ok, dann eben nicht. Nochmals danke für eure Ratschläge und fürs Augen öffnen. Fällt eben manchmal alleine sehr schwer.

Liebe Grüße

emmy

Original von jane75ja, hab ich. das problem ist, wenn du emmy schreibst " er liebt dich", dann überliest sie alles andere, denn nur das zählt für sie. und ich befürchte, dass sie sich echt kaputt macht und mitleid mit ihm habt, denn er ist anscheinend bindungsängstlich oder -gestört....obwohl - wer weiß. manchen menschen macht es spaß, andere hinzuhalten

Soll ich sie anlügen?

Damit wollte ich nur zeigen das er kein schlechter Mensch ist. Sein Handeln ist eine Zwangshandlung aus der Angst herraus. Sie soll ihn dafür nicht hassen, denn das verdient er nicht.

Sie soll sich einfach im guten von ihm trennen.

Und naja, das Trennen hat sie ja so oder so nicht hinbekommen. Es ist auch verdammt schwierig, wie gesagt, man entwickelt schon fast eine Sucht danach. Und ich sage es nochmal, wenn man sich zu so etwas hingezogen fühlt hat man meist selbst ein unverarbeitetes Problem oder bestimmte Ängste...

Aber das zu erkennen ist jedem selbst überlassen und kann von niemanden abgenommen werden.

Emmy muss selbst wissen was sie will und ganz von selbst an den Punkt kommen an dem sie sagt "so und nicht weiter". Aber diese Grenzen scheinen bisher zu fehlen... sie muss sie finden.

Original von emmyIch habe aber irgendwie Angst davor, ihm meine Entscheidung mitzuteilen. Wenn ich zu der Erkenntnis gekommen bin: jetzt will ich nicht mehr (und ich bin nicht mehr weit davon entfernt) - was passiert dann mit ihm? Dann komme ich mir vor, als würde ich ihn im Stich lassen. Komischerweise. Dabei hat er mich ja auch einfach fallenlassen, immer wieder. emmy

Bist du für ihn verantwortlich? Was hast du mit seinen Problemen zu tun?

Vorallem kannst du ihn NICHT therapieren. Verlier diesen Traum ganz schnell aus den Augen. Du denkst doch bestimmt "Wenn er merkt das ich ihn wirklich liebe wird alles besser" oder so ähnlich, nicht wahr? Geht NICHT.

Diese Angst ist so tiefsitzend, da kommt keine Liebe gegen an. Vorallem da die Angst gerade gegen Liebe und Nähe geht.

Nochmal:

- Rede mit ihm und bringe ihn dazu das er eine Thera beginnt. Wird lange gehen und vielleicht nicht alle Probleme beheben, aber nur so besteht Grund zur Hoffnung. Und auch nur dann wenn er es selbst wirklich will!

- Wäge für dich ab, was erwartest du von einer Beziehung. Wenn dich das bisher schon verletzt und dir nicht passt wirst du auch nie glücklich werden.

Du kannst niemanden ändern, nur dich selbst....

Mit ihm wirst du nie dauerhaftes Glück erfahren. Feste Beziehung unmöglich, Kinder sowieso und eine Heirat erst recht. Eine Partnerschaft die keine ist, noch jemals eine werden wird.

Wenn du sowas willst bist du leicht masochistisch veranlagt..

Ist es der Kick des unbeständigen? Eigene Angst vor Nähe da du weisst ihn niemals dauerhaft bekommen zu können?

Fragen die du dir selbst mal stellen solltest.

Hallo Emmy!

Ich finde Du bist auf dem absolut richtigen Weg! Man läßt einen Menschen, der einem wichtig war, nicht mal eben mit einmal-drüber-schlafen davon ziehen. Es kostet Zeit Kraft, Zeit und so einige Rückfälle. Du hast ja bereits den guten Willen Dich zu lösen. Ich ja auch. Aber mit Rückfällen muß man halt in den ertsen Monaten wohl immer wieder rechnen. Rückfälle, in denen man sich ales wieder schön ausmalt und sich um alles in der Welt den Partner zurückwünscht. Das gehört dazu. Aber Du sagst ja selber: er gibt immer wieder den gleichen Senf ab. Meiner auch. Ich habe aufgehört ihn ernst zu nehmen. Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr.

Was die Rückfälle betrifft, kommen sie meiner Erfahrung nach immer seltenener und halten immer kürzer an. Schau: Ich habe mich jetzt nach ein paar Tagen wieder gefangen. Ich finde die Einstellung gut, daß Du momentan gar keine Lust auf Männer hast. Ich denke, das ist der beste Weg zu sich selbst zu finden. Ich habe in den letzten Jahren sehr vieles immer nur von meinem Ex-Freund abhängig gemacht. Endlich führe ich mein eigenes Leben, und ich genieße es!!! =)

Und ich denke, wenn eines Tages der Tag kommt, in der ich in absoluter Zufriedenheit mit mir selber lebe, wird sich ganz heimlich der richtige Mann in mein Leben schleichen. Mir ist klar geworden, daß ich nicht nur meinem Ex-Freund die Schuld am scheitern unserer Beziehung geben kann. Ich war auch nicht wirklich bereit dafür, weil ich moch nicht gelernt habe glücklich mit mir selber zu sein. Aber das nehme ich jetzt in Angriff und es geht mir wahnsinnig gut dabei! :klatsch:

Emmy, ich bin auch für Dich da! Habe immer ein offenes Ohr. Es ist doch immer anders, mit jemandem zu sprechen, der genau dasselbe durchmacht, wie man selbst. Meine Freunde/ Familie sind alle in glücklichen Beziehungen und hatten ewig keinen Liebeskummer mehr. Sie wissen gar nicht mehr wie das ist. Ich hoffe bald auch mal wieder zu dieser Spezies zu gehören. Ich finde es übrigens müßig, sich weiter den Kopf zu zerbrechen, warum Dein Exfreund so handelt. Wirklich Beziehungsängste, die therapiert werden müssen, oder schlichtweg Egoismus und keinen Bock auf eine Beziehung? Ich tendiere gefühlsäßig eher zum zweiten, weil er so wenig Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt. Ich hätte kein Problem damit ihm offen mitzuteilen, daß Du schlichtweg keinen Bock mehr hast Dir das schöne Leben durch ihn mies machen zu lassen. Also, ran an die Wurst!

Gute Nacht! :schmatz:

Deine Sun

Hallo Emmy,

deine Geschichte hat mich die letzten Tage echt auf Trap gehalten. Mein Gott, ich dachte ich lese meine Gefühle und ich muß sagen, ich kann das alles gut nachvollziehen. Auf jeden Fall hat mich das motiviert zu versuchen hier auch meine Geschichte zu schreiben.

Ich wünsche dir so sehr, dass du es endlich schaffst aus dem Bann deines Ex heraus zu kommen. Es wäre doch alles so einfach, wenn man einfach die Schönheit des Lebens genießen könnte ;) :]

Viel Kraft

Röslein

Liebe emmy,

Hui, das ist aber ein Tumult hier, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, hat sich die Lage schon wieder dreimal von oben nach unten verkehrt! Das gibt es nur in Deinem Thread ;) Was lernen wir daraus? Dein Exfreund ist ein Fähnlein im Wind, man weiß nie was er als nächstes tun wird.

Na, ich würde mal sagen, dass ein so unentschlossener Mensch kein guter Partner für Dich sein kann! Denn Du bist ganz anders, weißt immer mehr was Du willst – vielleicht bist Du über ihn hinausgewachsen, in den letzten Jahren schon, und hast es nur nicht gemerkt. Er braucht eine Therapeutin, das glaube ich schon, nur solltest Du das nicht sein und auch keine andere Frau, mit der er eine Beziehung hat. Ich denke es gibt viel aufzuräumen bei ihm.

Was Dich betrifft sind wir aber mal ganz zuversichtlich! :] Lass los, dann wird es Dir richtig gut gehen. Alles weitere wird sich dann schon fügen, wenn Du nur Vertrauen hast.

Du hast ja gesehen – als er sich (für wenige Stunden) gegen Dich entschieden hatte, gings Dir gar nicht schlecht, im Gegenteil, die Klarheit brachte Dir Auftrieb.

Ich werde versuchen, den zweiten Mann in meinem Leben konsequent als einen zu betrachten, der zwar wichtig ist, aber mit dem eine gewisse Distanz gewahrt werden muss. Ich werde versuchen, mich vor allem selbst weiterzuentwickeln – und sehen, ob das mit meiner jetzigen Beziehung das Richtige ist. Sicher bin ich mir nämlich immer noch nicht, auch nach einem 3/4 Jahr. Was nicht heißt, dass es nicht schön ist ;)

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade ganz lang geantwortet und da ist mein Rechner abgeschmiert, sowas blödes :tongue:

Also nochmal in Kurzform, weil ich gleich weg muss: Er hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ich bin dabei, loszulassen, weil ich immer mehr einsehe, dass er keinerlei Konstanz hat und wahrscheinlich nie haben wird. Danke für eure Denkanstöße, Ratschläge und Aufmunterungen! Ihr helft mir, Sachen zu sehen, die ich in den vergangenen Monaten nicht sehen konnte oder wollte.

Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden, wenn ich mehr Zeit habe! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe für euch!

eure emmy :schmatz:

Hallo Emmy!

Ich hoffe Dein WE war/ ist auch schön! So ein herrliches Wetter!!! 8) Ich will Dir nur ein bißchen Mut machen. Mir geht´s gerade wieder so richtig gut. Und das erste Mal spüre ich nicht mehr diese Stiche im Herz, wenn ich an ihn denke. Alles scheint verblaßt und weit entfernt. Ich bin die letzten Tage die ersten Male aufgewacht, ohne direkt an ihn zu denken. Habe auh die Einstellung erlangt, daß er machen könnte, was er will, für mich gibt es kein zurück mehr in die Beziehung. Aber trotzdem hat das letzte Gespräch mit ihm sehr gut getan. Ich mag nicht so gerne im Schlechten auseinander gehen. Das habe ich noch nie mit einem Ex-Freund gemacht. Ist ja auch irgendwie blöde, wenn man sich mal geliebt hat.

Du wirst sehen, Emmy, Dir wird es bald auch besser gehen. Aber NUR, wenn Du jetzt ernsthaft den Entschluß faßt, Dich wirklich zu lösen. Ich würde Dir auch raten den Kontakt erst mal wieder abzubrechen. Dann aber für längere Zeit. Bei Euch ist das schon so lange ein Hin und Her, ich glaube, da müßtet ihr schon mindestens ein halbes Jahr auf Abstand gehen. Du wirst sehen, das ist der heilsamste Weg. Aber ich denke Du schafst das. Ich schick Dir noch ´ne PN!

Viele, liebe Grüße!

Deine Sun

Hallo!

Wollte mich mal wieder melden und berichten, wie es mir so geht.

Im Moment eigentlich ganz gut. Ich habe seit über einer Woche keinen Kontakt mehr mit IHM gehabt. Ich sollte wohl wütend sein auf ihn, dass er sich nicht gemeldet hat, obwohl er es gesagt hat, aber was würde es schon bringen außer ewig lange weitere Diskussionen? Nichts. Also besser keinen Kontakt. Ich habe erstaunlicherweise in meinem Kopf die Botschaft installiert, dass er mich nicht lieben kann. Auch nicht "auf seine Weise" oder "er kann eben nicht anders" oder wie auch immer. Er liebt mich nicht, er liebt mich einfach nicht. Und es ist mir jetzt auch egal, ob sich das nochmal irgendwann bei ihm ändert.

Das, was alles in den letzten Monaten abgelaufen ist, erscheint mir aber jetzt umso ungeheuerlicher. Wie er mich verar** hat, was er mir gesagt hat, welches Gefühl er mir gegeben hat. :tongue:

Habe gestern einen Rundmail von ihm bekommen, in der er seinen Freunden seine neue Adresse und Telefonnummer in der neuen Stadt mitgeteilt hat. Ich bin noch im Verteiler und hatte, als ich die mail las, nur ein müdes Lächeln für ihn übrig.... X(

Ich hoffe einfach, dass es jetzt dabei bleibt. Am besten, er meldet sich nie mehr. Ich sch** mittlerweile auch auf einen "sauberen" Abschluss/Abschied - hauptsache, es ist endlich mal vorbei!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

emmy

hallo Emmy,

ich hab mir die letzten Tage deinen ganzen Threat durchgelesen und kann nur sagen, sei :trost:

Es ist nicht schön, was du duchmachen musstest und ich kann dieses Hin und Her echt gut verstehen.Bei mir ist es etwas anders,es kommt noch dazu, dass er eine Freundin hat und "eiegntl."immer mit ihr schluß machen wollte, aber die gefühle du du beschriebst, kenn ich gut.

siehe auch:

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

Ich kenne diese Gefühl, was Du in Deinem letzten Satz beschrieben hast. Ich wollte nämlich auch immer einen guten Abschied, wenigstens das, wenigstens im Guten auseinandnergehen, am langsam ist mir das auch egal.hauptsache, es ist vorbei und kehrt endl. wieder emotinale Ruhe und Gleichgewicht in mein Leben hat.Das andere ist doch nicht auszuhalten!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.Ich wünsche Dir, dass er sich nicht meldet!Auch wenn das auch hart ist, ist es wohl das Beste.Damit du bald über diese Geschichte hinweg bist und eine schönere erleben kannst.

Wünsch dir alles Gute!

Hallo Catzchen!

Danke für deine nette Antwort!

Es erstaunt mich immer wieder, wie sehr sich die Verläufe ganz privater eigener Liebesgeschichten doch ähneln. Es ist einfach so oft der Fall, dass einer von beiden sich nicht entscheiden kann und den anderen ewig hinhält. Aus meiner Sicht sind die, die sich nicht entscheiden können, besonders häufig Männer. Aber ich sehe das ja auch aus dem Blickwinkel einer Frau ;)

Die Story, dass er eine Freundin hat und "eigentlich mit ihr Schluss machen will" kenn ich auch, hatte ich auch schon mal. Bei mir war es so, dass sich das über ein halbes Jahr hingezogen hat und er hat sich letzten Endes nicht von ihr getrennt, obwohl er es immer wieder beteuert hat. Aber wer weiß das schon. Ich würde ihm nur in dem Fall auch an deiner Stelle eine klare Frist setzen. Wenn die vorüber ist, und er hat sich gegen dich entschieden, ist es glaub ich einfacher, ihn loszulassen.

Werde mir deine Geschichte mal durchlesen, catzchen! Bis dahin wünsche ich dir auch alles Gute!

Viele Grüße

emmy

Allein die Tatsache, dass er dich gerade mal mit einer Rundmail beglückt, spricht schon für sich, denke ich :rolleyes:

Gruß Röslein

Hallo Röslein!

Das habe ich acch gedacht! Unsensibler gehts ja wohl nicht mehr! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

LG

emmy

Hallo!

Ich habe ihn gestern angerufen, weil ich ihm einfach nur sagen wollte, wie sch**** ich sein Verhalten finde. Ich habe 0 Verständnis mehr, es ist jetzt echt vorbei. Wenn es ihm schlecht geht, habe ich ihm immer zur Seite gestanden, wenn es mir aber schlecht geht, ist es ihm egal. Er weiß ganz genau, dass ich im Moment für eine schwere Prüfung lernen muss und er meldet sich trotzdem nicht, nicht mal eine SMS oder eine mail. Ich war einfach so wütend und habe ihm das alles gesagt. Seine Reaktion war noch dämlicher: er hat wieder nur angefangen, von seinen Problemen zu reden und hat mich gefragt, ob wir nicht wieder "normal " miteinander reden könnten? Und ob es mir jetzt besser ginge, wo ich Dampf abgelassen hätte? ER VERSTEHT NICHT ANSATZWEISE WORUM ES GEHT!

Schließlich habe ich dann gesagt, dass ich das Gespräch beenden möchte. Er meinte zwar noch, was er denn noch für mich tun könne, aber da muss er schon selbst drauf kommen. Wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er mir spätestens heute morgen eine SMS geschrieben oder so. NICHTS. Ich komme mir einfach so dämlich vor.

ICH WERDE NIE NIE NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN MIT IHM EIN EINZIGES WORT REDEN! WENN ER NOCHMAL ANRUFT, WERDE ICH NICHT ANS TELEFON GEHEN!

Und dabei soll man lernen können! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

emmy

Hallo Emmy,

ich verstehe deine Wut sehr gut und hoffe, dass du es tatsächlich durchhälst nicht mehr mit ihm zu telefonieren. Aber mach dir keine Vorwürfe, wenn du es nicht schaffst.

Ich verstehe Männer einfach nicht, wie kann er sich nur so verhalten.

Alles Liebe

Röslein

Hallo Röslein!

Meine Wut ist wieder etwas abgeschwächt, aber ich bin mir immer noch sehr sehr sicher, dass ich die Sache für mich jetzt beendet habe. Endlich, nach 2 Jahren. Manchmal braucht man wohl erst diese totale Vernichtung, damit man erkennt, was eigentlich abgeht 8o 8o 8o und dann aufstehen und weitergehen kann. Ich konnte mir nie vorstellen, IHN aus meinem Leben zu streichen. Jetzt kann ich es. Denn ich habe erkannt, dass ihm nichts an mir liegt.

Ich blicke jetzt nach vorn. Bin zwar immer noch nicht total happy (wie auch), aber das wird schon.

Liebe Grüße

emmy

Seite 9 von 12 · 230 Beiträge in diesem Thema