Zum Inhalt springen

Wenn er mich lieben würde, würde er mir sowas nicht antun - es ist vorbei

229 Antworten21'340 AufrufeGestartet von emmy ·

Liebe lurchi!

He, das ist lieb,was du geschrieben hast. Und ich finde mich auch darin wieder.

Du hast dich immer wieder in Männer verliebt, die dir nicht gut getan haben. Bei mir ist es ähnlich. Keiner der Männer, die ich bislang von tiefstem Herzen geliebt habe, haben ähnlicht tiefe Gefühle für mich gehabt, zumindest nicht dauerhaft. Und die, die MICH unheimlich liebten, konnte ich nicht lieben, auch wenn ich es versucht habe. "der Beziehung eine Chance geben" - gut, aber Gefühle lassen sich nicht züchten mit der Zeit. Ich glaube, sie sind da oder nicht. Dramatisch, wenn man feststellt, dass sie immer für Menschen da sind, die einen nicht wollen.

Aber ich habe den Glauben daran nicht verloren, dass ich irgendwann jemanden treffen werde, bei dem seine und meine Gefühle im Gleichklang sind. Das muss es doch einfach für mich im Leben geben!

Das,was du über deine momentane Beziehung schreibst, erinnert mich stark an die, die ich vor 3 Monaten beendet habe. Die Gefühle reichten einfach nicht. Ich habe ihn nicht angeschaut und gedacht, "ich liebe ihn". Und dass war zwei Jahre lang so. Ich wollte ihm und mir immer eine Chance geben, aber es hat nichts genützt: Schmerzlich werde ich mir jetzt zwar bewusst, dass ich so einen tollen Menschen sehr verletzt habe und verloren habe, aber die Gefühle sind eben dumm. Und frei von Vernunft oder Moral oder Weitsicht. Dafür ist der Kopf da, nicht das Herz.

Ich werde mir, wenn ich Zeit habe, deinen thread durchlesen!

Habe übrigens grad nochmal mit diesem Typen telefoniert, den ich neu kennen gelernt habe und die Gespräche sind jedesmal super-schön... Ich will ihn irgenwie doch sehen.. habe ihm aber grad am Telefon gesagt, dass ich im Moment keine neue Beziehung eingehen kann, weil ich einfach noch nicht genug Abstand von der alten habe. Aber irgendwie habe ich gerade ein ganz komisches Gefühl. einerseits gut, andererseits habe ich Angst vor allem neuen mit ihm.

Liebe Grüße

emmy

hallo liebe emmy,

vielen dank für deine liebe antwort! ja, ich glaube das wir uns beide auch ziemlich ähnlich sind. du hast natürlich vollkommen recht wenn du sagst das sich gefühle nicht züchten lassen. ich schaue meinen freund an und fühle geborgenheit, schutz und liebe. er kann mir hundertmal am tag sagen das er mich liebt und das stört mich gar nicht. er hat die perfekte mischung aus emotionalität und ruhe. er strahlt regelrecht kraft und die ruhe aus die ich neben mir brauche und immer gesucht habe. er schafft es mich immer wieder zum lachen zu bringen und ist nie schnell beleidtigt. vielleicht war das bei deinem ex der dich geliebt hat ja ähnlich..? nur aus mir sprudelt es nicht.. ich hab nicht das bedürfnis ihm ständig zu sagen das ich ihn liebe.. ich hab trotzdem damit angefangen (am anfang sagte ich es nie) aber es ist nicht das überwältigende "ich liebe dich" das man am liebsten vor lauter glück rausschreien möchte.

aber wem erzähl ich das... du weisst wovon ich spreche... ich lass jezt einfach die zeit ein bischen laufen. warte ab. die emotionale hektik macht mich noch wahnsinnig. der witz ist, alle in meinem umfeld sind von meinem freund total angetan. er sei der erste mann in meinem leben der richtig zu mir passen würde.. das gefühl hab ich zwar auch- aber die schmetterlinge.... das gefühl von nervösität wenn er mich umarmt.... das typische verliebtsein fehlt... dann frag ich mich echt ob ich so oberflächlich bin das ich aufgrund dessen einen so wunderbaren menschen nicht tausend % an mich ran lasse- nur weil mir das kribbeln im bauch fehlt?? das kann doch auch nicht sein..

ach ich wiederhol mich immer... ich denke in ein paar monaten werden wir beide hoffentlich klarer sehen.. ich bin ziemlich auf das treffen mit meinem ex morgen gespannt.... was es in mir auslöst oder ob gar nichts mehr mit mir passiert.... in seiner gegenwart versuchte ich immer die starke zu spielen... nur damit er mich respektiert und sich nicht umklammert fühlt. doch man kann nicht immer stark und cool sein und dann möchte man einen partner an seiner seite haben der das auch bemerkt und einen an die hand nehmen möchte..

so einen wünsche ich uns beide liebe emmy.. wenn sich dein ex nicht mehr meldet dann lass ihn. soll er sich mit einer anderen herumschlagen. vielleicht wird er auch nie mehr eine frau treffen die ihn so sehr geliebt hat wie du ihn. dann wird er vielleicht auf eure zeit sehnsüchtig zurück blicken.. aber dann wirst du glücklich sein.. und er es zu spät erkennen. so ein typ mann wird sich nicht ändern. denke fast das die es als schwäche ansehen wenn sie sich wieder umentscheiden... wenn sie zurück möchten aber es ihr stolz nicht zu lässt...wollen wir so einen mann??? wir wollen das sich der mann unseres herzen genauso nach uns sehnt wie wir uns nach ihm..

klar das leben ist nicht unbedingt ein rosamunde pilcher film aber eigentlich sollte es wenn man liebt möglich sein...

sonst ist es vielleicht keine liebe...

an deiner stelle würde ich dich mit deiner neuen bekanntschaft treffen. warum verkriechen und alleine die vergangheit betrauern und ergründen..? das machst du sowieso. wenn du angst hast wieder eine vernuftsbeziehung wohlmöglich ein zu gehen, dann wird dich deine angst bestimmt daran hindern es zu tun. wenn du diese angts nicht hast dann gehst du offen zu diesem treffen und lernst einfach mal einen neuen menschen kennen. wenn du dich wirkllich verlieben solltest wirst du es merken- aber versuch dir etwas zeit zu geben..

du bist auf dem besten weg liebe emmy; ich drück dir die daumen!!!! und bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht... also doch wie im film.. ;-))

küsschen, lurchi :super: :super: :schmatz:

Liebe Emmy,

Wie geht's Dir denn heute so? Genießt Du ein bisschen das schöne Wetter?

Ich finde es gut, dass Du Dir und Deinem Exfreund nun diese Frist gesetzt hast, denn ewig kann es ja so nicht weitergehen. Wenn er es nicht schafft, wirklich zu Dir zu stehen brauchst Du die Freiheit, Dein Leben neu zu gestalten – die Frist ermöglicht Dir das.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Die Frist ist zwar lange, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie lange genug für ihn ist, sehe ich als eher klein. Nach seinem Verhalten zu urteilen wird er sich nicht von heute auf morgen verändern, er braucht noch viele Erfahrungen und ich denke auch Auseinandersetzung mit seinem eigenen Leben, bevor er sich wieder fest binden kann. So wie Du ihn beschreibst scheint er ein Mensch zu sein, der mit sich selbst nicht ganz klar kommt, und das ist eine schlechte Voraussetzung für eine Beziehung, das spürt er wohl. Es ist jetzt vielleicht keine gute Zeit für eine "Wiedervereinigung", vielleicht wird es sie nie mehr geben – ziemlich sicher aber erst, wenn Du gar nicht mehr daran gedacht hast, so ist das ja meistens ;)

Es ist also ganz richtig, dass Du weitermachst, Dich auch schon wieder mit anderen triffst – auch wenn Du keine Absichten hast. Es macht ja keinen Sinn, ganz bei ihm zu sein, wenn er nicht einmal bei sich selbst ist. Alles Gute also für Dich, Du bist auf dem richtigen Weg!

Ich bin gerade ziemlich traurig, obwohl ich gleichzeitig froh sein sollte. Ich habe ein tolles Praktikum in Berlin gefunden, es ist genau, was ich immer machen wollte. Aber es fällt mir so schwer von hier wegzugehen, die Stadt zu verlassen, in der ich sechs Jahre gelebt (und geliebt!) habe. Es ist ein ziemlich symbolisches Abschiednehmen, denn mein Exfreund lebt ja auch noch hier, wir haben unsere ganze gemeinsame Zeit hier verbracht. Diese Woche werde ich mich wahrscheinlich auch noch einmal mit ihm treffen, es wird sicher traurig. Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen, wie Du Dich gefühlt haben musst, als Du eine andere Beziehung hattest, aber Deinen Ex noch geliebt hast. Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem, mein neuer Freund ist sehr wichtig für mich geworden und ich kann mir mit ihm auch eine Zukunft vorstellen – ein gewisser Zweifel aber bleibt, ob ich das richtige getan habe, ob ich es nicht irgendwann bereuen könnte, es mit meinem Exfreund nicht noch einmal versucht zu haben.

Ich drücke Dich und versuche, in nächster Zeit wieder öfters vorbeizuschauen (ist gerade eine stressige Zeit mit dem Umzug und so).

:schmatz: Mariala

Hallo!

Ich feue mich, dass ich so liebe Nachrichten habe! Danke! Mir geht es heute ganz gut, aber ich bin total platt. Muss soviel für meine anstehende große Prüfung tun, dass ich manchmal abends vollkommen am Ende bin. Naja, alles besser als Liebeskummer :rolleyes:

Habe grad noch kurz mit diesem Typen telefoniert und wir werden uns am Freitag treffen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keinesfalls direkt eine neue Beziehung eingehen kann und noch Zeit brauche. Vielleicht etwas voreilig (wir haben uns ja nicht mal getroffen), aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich es ihm gesagt habe. Eben weil er so nett ist. Die letzten Gespräche waren immer so toll mit ihm; ich habe das Gefühl, dass wir uns in sehr vielen Punkten sehr ähnlich sind. Hach, und er ist eben sehr wortgewandt, intelligent, belesen, emotional, sensibel, reif, witzig, .... eigentlich ein Traummann! Eigentlich. Denn ich bin ja keinesfalls frei für was Neues. Aber mal sehen. Ich habe irgendwie schon Kribbeln im Bauch, wenn ich an ihn denke. Das verunsichert mich grad ein bisschen... Bin sehr gespannt auf das Treffen am Freitag!

@lurchi: das, was du schreibst, erinnert mich einfach sehr an meine letzte Beziehung. Mir haben auch immer alle gesagt, das sei doch endlich mal ein vernünftiger toller Typ, alle meinten zu wissen, dass wir das perfekte Paar waren - alle, außer ich. Ich konnte auch nie ein "ich liebe dich" rausschreien und habe exakt das gedacht, was du denkst: muss das denn auch unbedingt sein? Er ist toll, ich habe ihn sehr gern, kann mir vorstellen, mit ihm zusammen zu leben, Kinder zu haben.... Aber schließlich habe ich entschieden, dass ich LIEBE will. Dieses unheimlich große Gefühl. Ich kann nicht drauf verzichten, weil ich weiß, dass es das gibt. Ob es Beziehungen einfacher macht, sei noch dahingestellt.

Du musst deinen eigenen Weg finden. Ich hoffe, du tust für dich das Richtige.

Mein Ex meldet sich immer noch nicht. Aber er verliert an Bedeutung... Wahrscheinlich auch wegen dem anderen neuen Typen.

Alles Liebe für dich, lurchi!

@Mariala: He, du lebst noch =) Leider kann ich das schöne Wetter nicht so genießen, wie ich gerne würde, wegen der Prüfung eben, aber trotzdem hebt die Sonne die Laune!

Ja, die Frist. Eigentlich ist sie auch eher als Selbstschutz für mich gedacht, denn ich kann nicht ewig so weitermachen. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sie ihm reicht, um sich zu entscheiden. Er wird sich weiter winden. Aber ich werde dann nicht mehr auf ihn warten.

Du musst nach Berlin - für wie lange denn? Klingt nach einem längeren Abschied. Und warum triffst du dich noch vorher mit deinem Ex? Habt ihr noch so guten Kontakt zueinander? Und: meinst du, dein Ex-Freund hat denselben Zweifel in sich, ob ihr es nochmal miteinander hättet versuchen sollen? uiui, das gibt bestimmt nochmal schön emotionale Verwirrung bevor es ab nach Berlin geht ;) Im Ernst: ich wünsche dir viel Kraft dafür! Erzähl unbedingt, wie es war! Wie er war!

Ich freue mich, in nächster Zeit wieder mehr von dir zu lesen!

Einen guten Start in Berlin, wenn wir uns vorher nicht mehr "sprechen"!

Alles Liebe!

So, ich geh jetzt ins Bett. Wie gesagt, bin vollkommen platt.

Liebste Grüße

:schmatz:

emmy

Ps: Mist, hör grad so ne Schnulzenmusik und glaube, ich verknall mich grad in den neuen Typen... Was ist das?

liebe emmy,

lieb das du mir antwortest. :-) du verliebts dich ja gerade echt ein wenig... ;-)))) immer noch besser als zu weinen... klar du sehnst dich nach liebe und dieser neue mann scheint dir was geben zu können was du gebraucht und gesucht hast.. immerhin warst du super dirket und ehrlich zu ihm, das ist richtig gut. emmy, du bist auf dem richigen weg mit der richttigen einstellung. alles wird sich zeigen und sich ergeben... sei ganz entspannt und verfall nicht in panik- es ist nur ein date! keine hochzeit! geniess den abend mit ihm und zeig deinem herzen das es auch noch andere männer gibt.. bin gespannt was du wieder zu berichten hast!!!

ich komme gerade von dem treffen mit meinem ex zurück. er hat mich abgeholt da ich im moment kein auto habe. schon auf der fahrt war er wieder so ich bezogen, hupte alle anderen weg und ich dachte ich würde den abend nicht überleben. bei ihm angelangt durfte ich für uns eine melone mit schinken aufschneiden- er hatte noch nichts gegessen. er deckte den tisch und ich mache dass essen. es war ein bischen wie früher. trotzdem waren soviele kleinigkeit da die mir zeigten wie er ist - wie ichbezogen wie unaufmerksam... trotzdem verwöhnte er mich heute ábend. schenkte mir wein ein , holte knabbergebäck und ne kuscheldecke..plötzlich bekam ich ein paar sms von diesem tpen den ich am wochenende kennengelernt hatte und er wurde eifersüchtig. meinte das er auch gleich mal eine seine frauen anschreiben würde, wenn ich das mache darf er das auch. ihm würden die mädels im moment ja nur so ihre nummern zu stecken. ich sagte das er sich dann nicht beschweren bräuchte und das vielleicht mal die richtige dabei sein wird. er meinte das er die richtige da nicht finden wird (damals hat er mir gesagt das ich die frau seines lebens für ihn bin) und das diese frauen nur für den augenblick gut sein. das nuschelte er aber mehr vor sich hin- bekam es gerade noch mit. plötzlich fing er an mir in den ausschnitt zu greifen- obwohl ich mich wehrte. konnte ihn kaum zügeln und sagte ihm das er sich das bei seinen anderen damen holen könnte. er kicherte wie ein junge ... nein das wolle er nicht. zum schluss bevor er mich wieder nach hause gefahren hat stellte ich ihm die frage wann er denn zum letzten mal eine frau hatte. er; letzte woche. das traf mich wie ein schlag,

scheisse!!! ich möchte nicht das mich das noch berührt... auf der ückfahrt war er ganz still, nahm beim aussteigen meine hand, küsste sie und sagte das wir voneinander hören werden... so machohaft sich das jetzt vielleicht alles anhören vermag, ich glaube er liebt mich auf seine art immer noch... nur er kann nicht anders... nicht sich seiner angst stellen. lieber ein einfaches leben ohne verpflichtungen.. ich soll meine eltern von ihm grüssem, war das letzte was er sagte und mit einem handkuss fuhr er davon....

sorry das ist ja dein thread hier... musste das nur los werden.... vielleicht weil ich die hoffnung habe das du mir besonders nachfühlen kannst...

lieben gruss, lurchi

Liebe Emmy,

Ach was, Du bist verknallt? :D

Na, deswegen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, erstmal tut das immer gut – und zwar ganz unabhängig was daraus wird. Aber das Leben fühlt sich dann immer ein ganzes Stück leichter an finde ich und vielleicht bringts ja auch ein bisschen Energie fürs Lernen?

Genieße es jetzt einfach mal, triff Dich mit ihm ... ich finde es okay, dass Du ihn schon darüber aufgeklärt hast, dass Du Dich nicht gleich in etwas Neues stürzen willst. So wird er behutsam damit umgehen und Dir Zeit lassen. Du kannst einfach alles auf Dich zukommen lassen und seine Aufmerksamkeit genießen.

Ich gehe für ein halbes Jahr nach Berlin, erstmal. So lange dauert mein Praktikum. Mit meinem Exfreund habe ich noch Kontakt, wir verstehen uns (wieder) gut, sind aber gleichzeitig vorsichtig und treffen uns nicht zu oft. Denn es ist jedesmal auch schwierig, es ist da ja noch viel an Gefühlen übrig und eine "normale" Freundschaft ist daher kaum möglich.

Das Treffen gestern war, wie Du schon vermutet hast, emotional verwirrend. Ich habe plötzlich nochmal damit angefangen ihm zu erklären, warum ich nicht wieder mit ihm zusammenkommen wollte, und ihm gleichzeitig gesagt, wie wichtig er mir noch ist. Er hat ziemlich gelassen reagiert, meinte, ich solle die Zeit in Berlin genießen und jetzt nicht an den Abschiedsschmerz denken, sondern den Augenblick genießen. Und dann hat er mich lange in den Arm genommen, mehrmals. Es war sehr schön und hat mich ganz schön durcheinandergebracht. Lange konnte ich das nicht, ich habe gemerkt, dass ich nicht zu weit gehen darf.

Jetzt, am nächsten Tag, bin ich einigermaßen ruhig, denke natürlich aber auch viel darüber nach was gestern passiert ist. Am liebsten würde ich mich noch einmal bei ihm melden, aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Tja, Verwirrung pur also!

Dir mal viel Erfolg beim Lernen!

Hallo!

Neuigkeiten! Gestern hat ER sich per SMS bei mir gemeldet, es gehe ihm gut (er ist ja umgezogen und wohnt in einer anderen Stadt), die Arbeit sei stressig, aber ok und so weiter. "so kurze Zeit und so viel hat sich geändert" hat er geschrieben. Seine GEfühle für mich auch?

Das Krasse war, dass ich, als ich seine SMS gelesen hatte und ihm geantwortet hatte, wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gerannt bin. Plötzlich war mir der andere wieder total egal und ich habe nur auf eine Antwort von IHM gewartet. So viel also zum drüber hinweg sein.... :(

Naja, heute abend treff ich mich ja mit dem anderen. Ich geh das wirklich mal ganz gelassen an und freue mich auf einen netten Abend. Mehr nicht. Mal sehen.

@lurchi: Hui, das war ja ein aufwühlendes Treffen mit deinem Ex! Fasziniert dich seine Macho-Art vielleicht auch ein bisschen? Besonders liebevoll hört sich das aber nicht an (sorry, vielleicht täusche ich mich auch). Wieso hast du dich eigentlich nochmal mit ihm getroffen? Ein Rat von mir: versuche nicht, ihn und seine Bindungsängste zu therapieren. Das schaffst du nicht. Und wenn er dich wirklich lieben würde, dann könnte er auch seine Freiheit aufgeben. Lass dich nicht allzu sehr verwirren durch das Treffen! Du bist eine erwachsene, abgeklärte Frau! Das hast du gar nicht nötig! (naja, ok, ich bin ja auch noch nicht soooo abgeklärt - aber ich arbeite dran! Problem erkannt - Problem gebannt!)

@Mariala: Für ein halbes Jahr nach Berlin. Ist doch cool! Würde sofort mit dir tauschen! Das wird bestimmt toll. Hmh, mir scheint, zwischen dir und deinem Ex sind noch ziemlich viele Gefühle im Spiel, so wie du das schreibst mit dem in den Arm nehmen und so. Schwierig, ganz schwierig. Aber vielleicht bringt dir doch gerade die Zeit in Berlin auch den emotionalen Abstand von ihm,den du bislang noch nicht 100%ig hast. Bin da ganz optimistisch. Andererseits: wenn dich das durcheinander bringt, und ihn auch, ... weißt du, wie er zu dir steht? Will er dich zurück? Willst du ihn zurück, ganz tief in deinem Herzen? Ich weiß, du liebst deinen neuen Freund, aber ist das die richtig tiefe Wahrheit? Will dich nicht auf die falsche Spur setzen, nicht falsch verstehen bitte. Aber denk mal drüber nach...

So, ich muss jetzt los. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Meld mich am Mo, denn ich bin übers WE weg.

Alles Liebe

eure emmy :schmatz:

hallo emmy,

hihihi ja ja.. das ist was mit dem "drüberwegsein".... ;-)))) kenn ich auch.... keine sms oder verpatzter anruf bringt mich so auf trab wie die von meinem ex... ja leider... also ich kann dich vollkommen verstehen.....

das er sich meldet ist echt interessant und mal wieder typisch.. sobald die männer das gefühl haben das man sich nicht mehr für sie interessiert, kommen sie angekrochen.. auf freundschaft würde ich jetzt noch nicht bauen.. dafür muss mehr zeit vergehen, damit du nicht wieder in ein loch fällst.. bei deinem ex ist das ähnlich wie bei meinem.. wenn er dich nicht verlieren möchte wird er es jetzt merken... wenn er dich liebt dann kommt er auf dich zu....... aber ich glaube er braucht abstand... gib ihm diesen und dir... vielleicht wird er nach ein paar monaten merken was er an dir hatte, wie seine gefühle zu dir wirklich waren.. nur warte nicht auf ihn.... versuch ihn loszulassen.. ich weiss das ist jeden tag ein neuer kampf ist..... aber es geht hier um dich, das DU wieder glücklich wirst. du hast gekämpft und das weiss er. du hast alles versucht..

manchmal muss man einfach loslassen um sich und den anderem menschen eine chance zu geben.. entweder auf einen neuanfang, ein neues leben oder einer neuen liebe...

ich bin echt gespannt wie dein treffen mit diesen anderen mann für dich sein wird... erzähl uns bitte alles;-))))))))))))))))))))))))))))))

geh da einfach locker hin und geniess den abend..

tja warum ich mich mit meinem ex getroffen hab? er hat mir vor einiger zeit mal geld geliehen als ich stark in der klemme sass, das hab ich bestimmt jetzt schon einen monat mit mir rumgetragen.. er wollte nicht das ich es ihm überweise, verschob aber auch jedes treffen und traf sich dafür mit anderen frauen.. diesmal klappte das treffen und ich glaube das er schon innerlich nervös war.

du hast recht, beziehungsangst oder sonst was kann man nicht therapieren. wenn er mich so sehr lieben würde, würde er versuchen über seinen schatten zu springen. obwohl .....damals bei der trennung hat er mir plötzlich angeboten bei ihm doch einziehen zu dürfen... das er nach einer woche bedenkzeit allerdings wieder bereute.. :-(

eigentlich ging es mir auch nicht darum sondern ich wollte nur einmal wenigstens aus seinem mund hören das er mich liebt....

es kam nur "ich liebe dich auf meine art und weise... aber das ist nicht die liebe die du suchst und brauchst" danke.... :heulen:

glaube er war nach einiger zeit sogar froh nicht mehr an mir gebunden zu sein.. denke er wollte mich und sein eigenes unvermögen verdrängen.... aber es holt ihm immer wieder ein.. wie er jetzt so schön meinte das DIE richtige nicht unter seinen affäiren zu finden sei.. der letzte sex war wohl auch nicht prickelnd :tongue: und das diese mädels nur für den augenblick gut seien... hoffnung??? :rolleyes:

so unsenibel und unromatisch sich sein benehmen mir gegenüber an dem abend anhörte war es nicht... klar er ist stark auf sich fixiert das mich richtig abtörnt..bei ihm hab ich auch immer das gefühl perfekt sein zu müssen... wobei er mir oft gesagt hat das das für ihn nicht so wichtig sei. aber ich empfinde es trotzdem so.. vom äusseren und auch wenn ich nur ein brötchen aufschneide und angst habe auf dem boden zu krümeln.. verrückt ich weiss..

aber an dem abend war es nicht so stark ausgeprägt.. ich merkte wie er sich anstrengte und unsicher mir gegenüber war.

glaube das war der moment der mich wieder innerlich zu ihm heran führte. ich spürte plötzlich seine mauer um ihn und sah sein hilflosigkeit. ich hab mich mit dem kopf an seine schulter gelegt.- weiss das hätte ich nicht machen sollen :rolleyes: aber es war ein reflax und bedürfnis ihm liebe und wärme zu geben..

ich merkte wie er langsam auftauchte und sich an mich ran legen wollte. irgendwie kam er innerlich zur ruhe..... bis er so kindisch wurde und mir ins dekoltè griff... so war er auch früher schon oft.. er kniff mich gerne oder ärgerte mich wenn er seine zuneigung z.b. vor anderen leuten nicht zeigen konnte.. min gott ich sollte psychologin werden 8o

oder ich muss auf die couch

gestern hat er mich vom büro aus angerufen... wie es mir gehen würde. war nur ganz kurz angebunden.. soll meinen eltern wieder einen gaaanz lieben gruss ausrichten.....

hoffnung?? :schief:

:mauer:

sorry jetzt schreib ich schon wieder hier meinen ganzen müll rein...

ich wünsche dir ein tolles wochenende und ein entspanntes date ;-))

:klatsch:

dein lurchi

Hallo Emmy!

So, das sind ja so einige Neuigkeiten bei Dir. Ich hoffe Dein Treffen mit dem anderen war schön, und er kann Dich gut ablenken. Wer weiß, vielleicht ist er ja was für Dich. Aber ich denke es ist auch wichtig, daß man nach so einer Trennung erst mal wieder zu sich selber findet.

Mir geht´s gerade wieder schlechter. Ich habe mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich nur noch auf Achse und total zugeplant bin. Ich kann keine Minute lang still sitzen. Sobald ich das tue, denke ich wieder an IHN. Es ist wieder ganz schön schwer momentan. Gestern habe ich ihn angerufen. Er war nicht da. Er geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Er hat sich jetzt gar nicht mehr gemeldet, das ist so krass!!! Wie kann er mich so ohne weiteres as seinem Leben streichen!?! Ich habe heute nich mit meiner Oma darüber gesprochen, wie wir sie zusammen besucht haben, etwa 3 Wochen bevor Schluß war. Meine Oma meinte er wirkte so verliebt, wir haben so viel gelacht. Sie kann das auch alles gar nicht verstehen.

Bei mir ist kein anderer Mann in Sicht. Ich kann mir das ehrlich gesagt aber auch gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube, sogar George Clooney würde eine dicke Abfuhr von mir bekommen. Ich hätte das Gefühl ihn zu betrügen. Na ja, nichts zu machen. Ich überlege trotzdem, ihn anzurufen, obwohl ich weiß, daß es mal wieder ein furchtbar dummer Fehler wäre. Aber ich vermisse ihn immer noch so. Andererseits bin ich so wütend, wie er mich aus seinem Leben getreten hat und einfach so verschwunden ist.

Ach Emmy, wann wird das endlich aufhören. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie so lange so extremen Liebeskummer. Aber wr wissen ja mittlerweile, es ist ein auf und ab. Ich hoffe Du bist wenigstens gerade in einer Auftriebsphase. Aber so wie das klingt, hängst Du auch noch sehr an ihm. Doch ich finde, daß Du schon irgendwie optimistischer klingst. Ja, ja........das ist dann vielleicht doch der neue Mann schuld??? ;)

Bis die Tage!!! Sei lieb gedrückt! :schmatz:

Deine Sun

he Sun,

habe dir in deinem thread geantwortet! A

Das Treffen mit dem anderen war nett. Aber nicht mehr. Es ist eben verdammt hart für andere Männer, an ihn ranzukommen. Am Telefon dachte ich, ja ok, das könnte ja was werden, aber als wir uns getroffen haben, war ich mir sehr schnell sehr sicher, dass ich mich nicht in diesen Typen verlieben werde. Naja, aber wenigstens wars eine Ablenkung... Muss jetzt sehen, dass er sich nicht in mich verliebt!

Liebe Grüße und bis bald

emmy

Liebe Emmy,

einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir! :]

Na, dass das Treffen Dich nicht gleich auf Wolke sieben befördert hat ist ja wahrscheinlich auch ganz gut so, Du brauchst ja jetzt erst einmal ein bisschen Zeit für Dich, um wieder ganz zu Dir zu finden und alles verarbeiten zu können. Klar, man vergleicht, denkt immer, der Ex sei in vielen Punkten einfach perfekt gewesen. Und irgendwann kommt dann einer, der so gar nicht wie der Ex ist und trotzdem genau richtig. So habe ich es jedenfalls erlebt.

Im Moment gehört Dein Herz aber immer noch IHM, das merkt man ja an Deiner Aufgeregtheit, wenn er sich meldet usw. Und Du bist ihm ja auch wichtig, er empfindet sicher viel für Dich so wie ich den Eindruck habe. Das ist schön – so habt ihr beide etwas, dass ihr in Eurem Herzen bewahren könnt. Nur eine Beziehung könnt ihr eben nicht haben, weil er sich nicht bereit dafür fühlt. Und ich denke er meint es wirklich ehrlich, schließlich hat er auch keine anderen Beziehung gehabt in den letzten beiden Jahren, oder?

Ich versuche mich auch gerade an den Gedanken zu gewöhnen, dass meinen Exfreund und mich sehr viel verbindet – Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen – aber wir nicht zusammen sein können. In mehr als drei Jahren haben wir diese traurige Erfahrung machen müssen. Wir müssten uns schon beide sehr weiterentwickeln, damit es klappen könnte. Zu Deinen Fragen: Ich glaube ich weiß, wie er zu mir steht: Er empfindet sehr viel für mich, schließlich wollte er im Winter wieder mit mir zusammensein (ich aber nicht). Und auch ich fühle mehr für ihn, als für meine jetzige Beziehung gut sein kann – ziemlich schwankend zwar, manchmal denke ich wenig an ihn, im Moment aber wieder viel. Völlig irrational, denn ich sehe, was für ein wunderbarer Freund mein jetziger Freund für mich ist, wie sehr er für mich da ist und wie gerne ich ihn habe. Aber was kann man gegen Gefühle schon tun *schulterzuck* Im Moment gibt es also zwei Männer, die ich sehr sehr gerne habe – und ich bin mit dem zusammen, mit dem es klappt.

Mh, ich frage mich immer, was ich aus Deiner Geschichte für mich lernen soll... wahrscheinlich nur, dass es keinen perfekten Weg gibt in so einer Situation und man letztlich doch nur auf sein Gefühl hören kann.

Alles Liebe,

Hallo! Hallo liebe Mariala!

Ich habe grad mit IHM gesprochen und es ist entschieden: ER hat sich gegen eine Beziehung mit mir entschieden. JA! Und ich bin im Moment gar nicht traurig, sondern nur erleichtert. Endlich ist es raus, und diesmal endgültig! Nie mehr zweifeln, hoffen, bangen. Ungewisse Zukunft. Nie mehr. Denn wir werden nie zusammen sein. Das habe ich grad für mich entschieden, und ich fühle mich erstaunlich gut dabei! :klatsch: Wahrscheinlich, weil er mich soviel Gefühle gekostet hat, soviel Energie, soviel Moral...

ICH WERDE MEIN LEBEN OHNE IHN LEBEN UND ICH WERDE EIN GUTES LEBEN LEBEN! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hoffentlich werde ich wieder lieben, leiden, küssen, schwärmen, ... aber ich denke schon. Bis dahin ist das Projekt "mein Leben" angesagt. Einfach nur ich. Und kein Mann, der mich ins Zweifeln bringt.

Liebe Mariala, biste schon in Berlin? Ich wünsch dir auch n guten Start in die Woche! Dein Gedanke, dass dich und deinen Ex-Freund viel verbindet, ihr aber nie zusammen sein werdet, kann ich nachvollziehen, nur zu gut. ich halte es, konsequent gehandhabt, für einen sehr erwachsenen Gedanken. Inkonsequent gehandhabt ist er aber höllisch gefährlich für deine Beziehung. Nur als Warnung, ich kann's eben aufgrund meiner Erfahrungen nicht lassen... Ich wünsche dir wirklich, dass das gutgeht.Klar, letztendlich muss man auf seine Gefühle hören, aber manchmal führen einen die Gefühle auch in die falsche Richtung bzw. in die Richtung, in der man nicht glücklich wird. Blöde Einrichtung, diese Gefühle. Naja, leb dich erstmal gut in Berlin ein! :schmatz:

An alle, die mit einem Mann hadern, der sich nicht entscheiden kann: setzt ihm die Pistole auf die Brust! Halbe Gefühle reichen nicht! Lasst euch nicht hinhalten - ihr vertut euer Leben!

Liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy!!!!

Ich freu mich für Dich, daß Du gerade so positiv bist!! :super: :super: :super:

Ich hoffe sehr für Dich, daß es auch noch lange Zeit so anhält. So lange, bis Du den Richtigen gefunden hast! :verliebt: Es kann mit Sicherheit auch etwas sehr befreiendes haben. Im Endeffekt entscheidest Du Dich, auf nichts mehr zu warten und Dich aus dieser Situation zu befreien. Denn nur Du hast es in den Händen.

Ich weiß nicht was passiert ist, vor ein paar Wochen bzw. Tagen, hatte ich auch noch so eine Positive Einstellung. Und jetzt hänge ich wieder voll drin im Gefühlschaos. :( Aber worauf warte ich denn! Ach, ich glaube ich verwechsle meine tiefsten, innersten Wünsche schlichtweg mit der Realität. Warum sollte er gleich plötzlich wieder eine Beziehung wollen, wenn er es jetzt auch nicht möchte. Ich bin aber ganz alleine Schuld. Ich könnte mich ja jetzt auch dazu entscheiden, ihn in den Wind zu schießen. Hmmmmm......ich denke ich werde noch mal ene nacht drüber schlafen. Vielleicht fange ich mich ja auch wieder. Es hat gestern einfach so irre gut getan ihn zu sprechen. Er war wieder so warmherzig am Telefon. Aber Männer reden viel wenn der Tag lang ist. Meine Arbeitskollegin meinte heute zu mir, sie ist etwas reifer als ich und 42, man soll nicht so viel Wert auf die Worte der Männer legen, sondern auf die Taten. Sie sagen uns nette Dinge und auch Sachen, die uns wieder Hoffnung machen, weil sie uns nicht verletzten wollen, und ohne zu wissen, daß sie im Grunde genommen damit alles nur noch schlimmer machen. Ich denke, daß sie ziemlich recht damit hat.

Mist, jetzt vermisse ich ihn wieder!!!! :mauer: Aber ich bin´s selbst Schuld. Ich denke ich werde jetzt Einstellungsmäßig trotzdem einen Schlußstrich zu ziehen, und mir erst wieder richtig Hoffnungen machen, wenn er mir einen wirklich konkreten Anlaß dazu gibt.

Mach Dir keine Sorgen Emmy! Du bist ene tolle Frau, und Du wirst allemal einen besseren als ihn finden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

In diesem Sinne: Gutes Nächtle!

Ich drück Dich!

Deine Sun

Hallo Sun!

Och jo. Gestern war ich so mega-positiv, heute hat es sich schon wieder etwas abgeschwächt... Sagen wir es so, ich bin entschlossen, ihn aus meinem Leben zu streichen, verspüre auch die Gewissheit, dass ich mir absolut keine Hoffnungen mehr machen muss, aber trotzdem bin ich eben traurig. Über das was alles in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist und darüber, dass ich so doof war, dieses Spielchen mitzuspielen. Auf Kosten einer anderen Beziehung, der ich nie eine echte Chance gegeben habe. Aber ich hoffe, dass ich daraus lernen werde. Nein, ich hoffe nicht, ich bin mir sicher. :]

Wie die Lage bei dir ist, ist schwer zu beurteilen, du kennst ihn am besten. Ich würde sagen: tu das, wobei du dich am besten fühlst. Wenn du dich am besten dabei fühlst, ihm auf die Pelle zu rücken, tu es und warte ab, was passiert. Wenn du dich am besten dabei fühlst, hin und wieder lockeren Kontakt zu ihm zu haben, tu es. Und wenn du meinst, es ist am besten, den Kontakt wieder abzubrechen, dann tu das. Du hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber, er hat dich schließlich verlassen. Irgendwas wird passieren. Ich glaube, es ist auch für ihn gar nicht so wichtig, wie du dich jetzt verhältst. Er muss einfach merken, dass der Wille, wieder mit dir zusammen zu sein, stärker ist als seine Bedenken. Auf Dauer helfen da auch keine Spielchen. Es ist im Grunde so erschütternd einfach. Aber es dauert eben manchmal so lange. Naja. Wir sind ja noch jung. ;) Und weißt du was, es hat wirklich, so traurig es ist, etwas befreiendes, sich von ihm zu lösen. Schau mal, wie es dir in den nächsten Tagen so geht und dann entscheide, was du tun wirst.

Dicke Umarmung! :schmatz:

deine emmy

Hallo!

Gestern hat er mir eine SMS geschickt, in der er wieder einen Rückzieher gemacht hat. Er erbittet sich noch Zeit. Als Gründe hat er genannt:

- er könne sich nicht unter Druck entscheiden, sondern wolle sich mir wieder zwanglos annähern

- die 2 Jahre, die ich mit dem anderen Mann zusammen war, haben tief traumatisiert, weil er sich nicht von mir lösen konnte, obwohl er es wollte, mich aber nicht ganz haben konnte

- es hat ihn geschockt, dass ich meinen letzten Freund mit ihm betrogen habe. Er befürchtet, dass ich ihn auch betrügen würde (Schwachsinn! Ich habe es nur wegen IHM getan, nicht weil ich generell eine Affäre toll finde!)

Was haltet ihr davon? Ich komme mir immer vor wie ein total unsensibles A*, weil ich Druck auf ihn ausübe. Andererseits sagt er auch immer wieder, dass er noch gerne andere Frauen kennen lernen will...

Er ist sowas von widersprüchlich und hypersensibel - was ihn selbst angeht, nicht unbedingt,was mich angeht :mauer:

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin nur noch ratlos.

Liebe Grüße

emmy

wer will findet wege, wer nicht will findet argumente.

loslassen, alles andere bringt nichts - du schauckelst da schon ewig mit durch die kante.

Jane
ich denke auch ... ich vermute, dass du mit diesem mann nie wieder zusammenkommen wirst. vielleicht ist JETZT der zeitpunkt gekommen, loszulassen. der mann verhält sich echt sch... und du unterstützt ihn darin. du solltest dich zurückziehen. und einen schlussstrich ziehen. denn ich glaube, das gibt echt nix mehr. nur noch quälerei für dich. und nur du kannst dem ein ende setzen

Jane
Er ist sowas von widersprüchlich und hypersensibel - was ihn selbst angeht, nicht unbedingt,was mich angeht
mein ex hatte auch diese hypersensibilität...ich fand das imemr toll, bis mir bewusst wurde, dass er in bezuhg auf seine eigene person sensibel war. extrem! er war eine mimose und dermaßen schnell beleidigt, dass man immer aufpassen musste, was er sagt. sein verhalten mir gegenüber war aber alles andere als einfühlsam. mittlerweile bezeichne ich diese eigenschaft nicht mehr als sensibilität, sondern als EGOISMUS. und nichts anderes ist es

liebe emmy...

wenn man doch so einfach vernüftig sein könnte.... verstehen könnte warum es nicht funktioniert.. besser mit dem schmerz umgehen könnte... dann würde es dieses forum hier gar nicht geben....... aber wir können das alle mehr oder weniger gut. klammern uns an jeden hoffnugsstrahl... doch diesmal klingt seine reaktion wirklich nicht danach das er für euch beide eine gemeinsame zukunft sieht.. du bist sowas von geduldig... klar natürlich war es schmerzhaft für ihn das du eine zeitlang einen anderen hattest, doch nun könnte ja alles gut werden. doch er sperrt sich. kann es evtl auch sein das er gewollt hat das es soweit kommt? das du dich von deinem freund trennst und ihn nicht bekommen kannst...? damit auch du diesen schmerz fühlen musst?

tut mir leid ist wirklich eine böse unterstellung. aber man weiss ja nie...

oder es ist ganz einfach so das er einfach nicht mehr will.. er hat es geschafft das dein herz wieder zu robern und nun tritt bei ihm vielleicht auch unbewusst ein gewisses desinteresse ein....

oder er merkt das er nicht mehr kann.. das vieles zu kompiziert wurde.. das er eigentlich lieber abstand gewinnen möchte und viellleicht auch eine neue frau...............

doch das lässt dich verzweifeln.... entscheide DU dich und warte nicht auf ihn!!! er hat sich bereits gegen dich und eine gemeinsame zukunft entschieden- sonst wäre dieser hick hack jetzt nicht.

wenn er dich lieben würde, würde er es wagen....

ich hatte auch mal eine beziehung. wir waren ca 4 jahre zusammen mit einer trennung. als wir zum 2.mal zusammen kamen konnte ich eigentlich nicht mehr sagen wie sehr ich ihn überhaupt noch liebe. dies führt dann zu unserer endgültigen trennung (natürlich gab es noch ein paar mehr gründe..). als wir dann zum 2. mal getrennt waren kam er nach ein paar monaten wieder an..... wollte einen neuanfang... ich mochte ihn immer noch sehr......war mir wegen einer gemeinsamen zukunft aber unsicher.. hatte angst... hinzu kam das ich da bereits total in einen neuen mann verliebt war. auf der einen seite wollte ich meinen damaligen ex nicht verletzten, ich zog tausend gründe hervor..... warum es im moment nicht geht. aber sagte auch das ich einen neuen freund hatte. dieser mann liebt mich heute immer noch.. erst gestern rief er mich überraschend an... ich spüre das er noch an mir hängt. manchmal hab ich angst das ich irgendwann wieder mich in ihn verlieben könnte- und es wieder schief geht...... es klappt einfach nicht mit uns.. aus selbstschutz sage ich mir schon selber diese gründe..

aber all das verblasst ganz schnell wenn man neu liebt..... ein neues leben beginnt .........

beginn du ein neues leben. warte nicht auf ihn. er hält dich nur hin..

umarme dich :trost:

dein lurchi

Hallo Emmy!

Ich habe nur eine Bitte an Dich! Versuche jetzt stark zu sein und Dich von seinem Gefühls-Hick-Hack zu distanzieren. Also erst meint er vor ein paar Tagen, die Entscheidung von seiner Seite aus gegen eine Beziehung sei gefällt. Jetzt kommt er plötzlich wieder an und bittet um noch ein bißchen Zeit? Ich würde sagen, er hat sich bereits entschieden und damit basta!

Sag mal, er war doch damals ursprünglich derjenoge, der sich trennen wollte, oder nicht? Und dann macht er Dir noch zum Vorwurf, daß Du Dir einen anderen Mann suchst? Mag ja sein, daß er eventuell Probleme damit hat. Aber, wenn ihm etwas an einer Beziehung gelegen wäre, dann wäre er da spätestens jetzt über seinen Schatten gesprungen. Er würde sich auf Dich einlassen und es versuchen. Ich denke auch, wenn es ihm wirlich so weh getan hat, Dich mit einen anderen Mann zu sehen, dann hätte er es jetzt nicht risikiert, Dich ein weiteres Mal zu verlieren. Außerdem hast Du Deinen Freund für ihn verlassen. Wieviele Liebesbeweise, wieviel Energie und ewige Geduld soll Dich dieser Mann noch kosten? Er hat 100 Chancen gehabt bei Dir. Er hat jede einzelne vertan. Irgendwann muß auch Schluß sein. Ich finde auch, daß er sich wie ein egozentrisches A***** verhält. Wo bist wirklich Du mit Deinen Gefühlen in seinem ganzen Gefühlschaos. Er denkt nur an seine eigenen Launen, wie es ihm geht. Er denkt nicht im geringsten daran, was seine ganzen Aktionen bei Dir auslösen und wie sehr Dich das mitnimmt. Und jetzt mal ganz ehrlich, Emmy. Mit so einem willst Du doch ehrlich nicht mehr zusammen sein, einer, dem Dein Gemütszustand sowas von Schnuppe ist und nur an sich selber denkt. Der wird sich in dieser Hinsicht auch niemals ändern.

Ich setzte jetzt auch alles daran einen Schlußstrich zu ziehen. Ich möchte mit keinem Mann zusammen sein, der mich so im Stich gelassen hat, und der mir so weh getan hat. Es ist mir egal was er macht. Vielleicht werden wir ab und an telefonieren. Aber ich stelle mich jetzt auf mein eigenes gutes Leben ein. Und irgendwann wird schon der Richtige vor mir stehen. Abr danach schaue ich mich jetzt gar nicht um. Mein Ex hat mich und unsere Beziehung überhaupt nicht geschätzt. Warum sollte sich das in Zukunft plötzlich ändern? Nee, ich hab keinen Bock mehr. Und wie gesagt Emmy, wir schaffen das!!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Deine Sun

Seite 8 von 12 · 230 Beiträge in diesem Thema