Zum Inhalt springen

Wenn er mich lieben würde, würde er mir sowas nicht antun - es ist vorbei

229 Antworten21'340 AufrufeGestartet von emmy ·

mydarkangel
Hey Sun80 lass dich drücken :trost:

Mir gings heute ähnlich wie dir ... habe den ganzen Tag daran gedacht was ER bei mir gemacht hat, wo er gesessen hat, und und und ... habe noch zufällig in der Schublade unsere Fotos gesehen und musste weinen ... und der Gedanke daran ober er mich wohl schon vergessen hat und eine neue hat ...

Wollte dir nur sagen dass du nicht alleine bist mit deinen Gedanken, bin auch ein Nchtmensch wenn du also spät abends mal jemanden zum schreiben brauchst ... ich bin hier :schmatz:

Wünche dir viel Kraft :schmatz:

mydarkangel

Hallo Mydarkangel!

Danke für Deinen Trost! Tröste Dich zurück! :trost: :P

Ja manchmal hilft es zu wissen, daß man nicht der einzige Mensch ist, der so leidet. Ich hoffe Dir geht´s heute besser. Wenn Du magst kannst Du ja auch mal meine Geschichte lesen, habe sie gerade mal wieder raufgeschubst. "Gekämpft - Gescheitert - Brauche dringend Euren Rat".

Ich finde es immer gut mehrere Meinungen dazu zu hören. Und wenn Dir dann 100 Leute sagen: "Hör mal, das macht keinen Sinn mehr" dann fängt man vielleicht auch mal so langsam an daran zu glauben.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Dir natürlich auch Emmy! ich kann nicht so lang schreiben, muß jetzt los zur Arbeit. Aber vielleicht trifft man sich hier ja heute Abend nochmal!

Liebe Grüße,

Sun

Hallo an alle!

Hach, wie schön, so viele liebe Leute hier! Wie geht es euch denn grad so? Ich bin vollkommen platt von einem hammer-anstrengenden Tag (bin erst grad wieder zuhause). Aber: habe heute nur 3mal an IHN gedacht (hab's extra gezählt, wie Husten oder so), weil ich so viel zu tun hatte. Also geht's mir eigentlich ganz gut. Obwohl: auf dem Heimweg eben habe ich mal wieder gedacht, wie schön es wäre, wenn ER jetzt da wär und wir zusammen den Abend ausklingen lassen könnten.

@bm: hey, das freut mich! Du hörst dich gut an! Haste Sport gemacht? ;)Jo, das Leben ist wirklich zu kurz, ich weiß, sage ich mir auch immer wieder. Nur manchmal hilft das auch nichts... message ist aber angekommen, so im Prinzip. Lieben Gruß!

@Sun: hallöchen! Arbeit ist die beste Medizin! Weiter so! Besser, du fühlst dich über- als unterfordert, dann denkst du nicht so viel an ihn, weil dir andere Sachen im Kopf rumschwirren. Mirch fasziniert es immer wieder, dass wir scheinbar parallele Phasen haben: ich vermisse ihn auch wahnsinnig und leide, aber das tu ich für mich allein. Nach außen hin, zu meinen Freundinnen und zu meiner Familie befinde ich mich schon einen Schritt weiter. Die können's nämlich auch nicht mehr hören bzw. mich schon langsam nicht mehr so richtig ernst nehmen. Aber zum Glück gibt's das Forum und Leute, die auch so leiden wie ich. Foto mit ihm zusammen: igittigit, gefährliche Ware. Kann ich auch im Moment ganz schlecht verkraften. Werde aber Sa mal eins mitbringen, damit du weißt, von wem ich hier die ganze Zeit rede =)

Mach's dir heute abend einfach noch gemütlich und denke dran, dass das Leben eben immer ein Auf- und Ab ist. Grad sind wir im Tal, aber bald wieder ganz oben. So blöd wie's im Moment auch ist, es kann nur besser werden. Und das ist ja schon mal was.

Liebe Grüße! :schmatz:

@mydarkangel: oh, deine Gedanken kreisen auch nur um deinen Ex. So schlimm, dass du nicht schlafen kannst? Du Arme... Halte ja nichts von Kummer in Alkohol ertränken, aber so'n Gläschen Wein am Abend wirkt bei mir da Wunder! Macht schön bettschwer.

Hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser. Alles Liebe!

So, ich knall mich jetzt vor den Fernseher. Ohne Mann, dafür aber mit nem leckeren Salat :]

Bis morgen!

emmy

Hallo Ihr!

Ich wollte nur kurz sagen, dass sich das Blatt wieder gewendet hat. Wir hatten wieder Kontakt. Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie es mir gehen wird, aber es ist mal wieder alles sehr konfus.

@Sun: falls du das liest: das ist aus der SMS am Sa geworden! Ich hoffe, du hattest ein schönes WE!

Liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy!

Hab Dir eine e-mail geschickt!

Gutes Nächtle!

Sun

Hallo Ihr!

Ich traue mich fast nicht, es zu sagen, aber ER war von Sa bis Di bei mir, seitdem haben wir Di und Mi telefoniert und er will mich heute abend auch nochmal anrufen. Und Sonntag wahrscheinlich vorbeikommen.

Als er da war, war es wunderschön. Eigentlich ist alles so, als wenn wir zusammen wären: wir verstehen uns blind, kuscheln, haben Sex, gehen zusammen weg, telefonieren, ich merke, dass er mich braucht und liebt. Aber sobald ich frage, ob wir jetzt eine Beziehung haben, wird er unruhig. Also habe ich beschlossen, vorerst nicht mehr zu fragen, und es einfach so laufen zu lassen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Entscheidung mehr von ihm erpressen will. Vielleicht ist das ein Weg, ihn zurückzugewinnen. Und wenn nicht, dann komme ich damit klar. Bin in den letzten Wochen durch so ein tiefes Tal gegangen, dass ich damit fertig werde.

Ich glaube einfach, dass das mit uns etwas großes ist. Wenn der Weg bis in die besiegelte Zweisamkeit nicht so gradlinig verläuft, bin ich bereit, das auf mich zu nehmen.

Im Moment geht es mir gut damit. Ich hoffe, es bleibt so.

Liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy! :P

Ich schreib mal wieder ins Forum, dann brauchst Du Deine Geschichte nicht immer doppelt schreiben. So, das ist ja jetzt eine überraschende Wendung. Er sucht also wieder Deine Nähe. Es würde mich echt für Dich freuen, wenn alles gut ausgeht mit Euch. Ihr trefft Euch also wieder am WE? Ich finde es einerseits ein gutes Zeichen, daß er sich wieder meldet und Dich sehen möchte. Aber bitte hinterfrage in all den Gefühlswallungen, die Du jetzt wieder haben wirst, warum er der Frage nach einer Beziehung so ausweicht. Natürlich sollte man ihn nicht unter Druck setzten. Aber bitte unterdrücke bei aller Liebe Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht. Du bist in Deinen besten Jahren, paß auf, daß Du diese nicht an eine unverbindliche Beziehung verschwendest, falls Du verstehst was ich meine. Es könnte sein, daß er auch ein bißchen Zeit braucht. Immerhin warst Du auch 2 Jahre mit einem anderen zusammen, vielleicht muß er das erst mal verarbeiten. Vielleicht hat er schlichtweg Angst vor einer Zukunft mit Dir. Angst vor einer Zukunft, in der Du anfangen könntest mehr zu verlangen, wie z.B. ein gemeinsames Leben. Nicht, daß er auf die Idee kommt ,Dich auf der Unverbindlichkeits-Schiene zu vertrösten. Und nicht, daß Du plötzlich einmal alleine da stehst, falls es wirklich eines Tages konkret wird, und Du z.B. mal schwanger bist oder irgendetwas anderes passiert, was große Verpflichtungen mit sich bringt. Ich sage Dir das alles jetzt, weil man manchmal Dinge vor lauter Gefühlen nicht wahrhaben möchte. Vielleicht ist alles auch gaaaanz anders. Ich spekuliere mal wild vor mich hin. Aber ich denke es ist bei Euch sehr wichtig Wünsche, Bedürfnisse, Ängste (vor allem seine Ängste) und Pläne konkret und offen anzusprechen, und sie nicht unter den Teppich zu kehren. Damit jeder von Euch beiden weiß, woran er ist, was machbar ist, und ob die gemeinsamen Wünsche wirklich auf einer gemeinsamen Basis fundieren und auch zusammen lebbar sind. Damit man nicht nach einiger Zeit mit noch größeren enttäuschten Hoffnungen dasteht. Natürlich solltest Du keine Entscheidung "erpressen". Aber Du könntest wahrscheinlich mit einem Mann, der Dir keinen Halt gibt auch nicht glücklich werden. Es geht meiner Meinung nach nicht ohne eine Entscheidung. Entweder er entscheidet sich für Dich oder er läßt es. Entweder er ist im Stande zu Dir zu stehen oder nicht. Verändern kannst Du ihn eh nicht. Oder könntest Du wirklich mit einem Patner glücklich werden, der mal da ist, und wenn ihm mal danach ist, Dich dann plötzlich wieder ene Zeit lang im Stich läßt? Einer der sich der Verantwortung Deinen Gefühlen gegenüber überhaupt nicht bewußt ist?

Ich wünsche Dir natürlich von Herzen alles Gute mit ihm. Und wenn es mit Euch beiden wirklich so etwas Großes ist, wie Du sagst, dann laß ihn auch wissen, wie Große es für Dich ist, und was Du so alles Großes mit ihm im Sinn hast. Entweder er möchte es mit Dir teilen, oder nicht.

Man sagt oft: "Hüte Dich davor einem mann zu sagen, was Du Dir alles wünschst und so im Sinne hast. Sprich: daß Du ihn enmal heiraten und Kinder bekommen möchstest." Ich für mich selber habe erkannt, daß ich daraus niemals ein Geheimnis machen werde. Na ja, vielleicht im ersten Jahr. Aber wenn mir danach ist, werde ich immer meine Erwartungen und Vorstellungen kund tun. Und entweder der mann wünscht es sich auch und kann sich auc mit mir vorstellen, oder halt nicht. dann ist er halt weg, ändern kann ich ihn eh nicht. und ens ist mir klar geworden: Lieber früher als später! Ich bin froh, daß ich jetzt bereits meinem Ex die Pistole auf die Brust gesetzt hatte. Da wurde ganz schnell klar, wie er wirklich zu mir steht. Nämlich gar nicht. Nur gut, daß ich nicht still gehalten habe. Wer weiß wie viele jahre ich sonst noch an ihn verschwendet hätte. Wie Du siehst, es geht mir mal wieder ganz gut! :) Ein Arbeitskollege, dem ich meine geschichte erzählt habe meinte letztens zu mir, daß ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen müßte. Ich würde kein Problem damit haben einen besseren zu finden. Das fand ich echt süß und war total aufbauend. Seitdem fange ich langsam an, wieder selber daran zu glauben.

Oh je!! :o Ich habe ja mal wieder einen ganzen Roman geschrieben. :compi: :compi: :compi:

Ich hoffe es nicht zuuuu lang geworden und Du schläfst auf halben Wege beim Lesen ein. Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht alle Hoffnung genommen. das ist ncht meine Absicht. Ich denke es nur wichtig für Dich herrauszufinden, WARUM er sich so verhält. Es kann alles mögliche hinter stecken. In diesem Sinne, halte mich bitte auf dem laufenden! ;)

ich wünsch Dir en ganz tolles WE. Vielleicht schreiben wir ja zwischendurch mal wieder. ich bin unter der Woche zu nichts gekommen. Mußte so viel arbeiten. Wie ist es übrigens bei Dir gelaufen? Hattest Du nicht diese Prüfung?

Also liebe Emmy, laß Dich drücken! :schmatz:

Gute Nacht!

Sun

Hallo liebe Sun!

Habe mich grad total gefreut, von dir zu lesen! Du hörst dich gut an! Die Zeit heilt alle Wunden ...? Hoffentlich.

Wie war denn dein WE? Meins war sehr schön. War gestern abend mit ner Freundin feiern und habe auch einen sehr netten Typen kennengelernt, mit ihm Nummern getauscht und er hat mir tatsächlich heute schon gesimst. Mal sehen, was draus wird... 8) Jedenfalls bin ich auch zuversichtlicher, dass ich schon wieder jemanden finden werde. Und hoffentlich irgendwann die große wahre Liebe.

Mit dem was du schreibst zu meiner unerwarteten Wendung hast du Recht. Vollkommen Recht. Er wird gleich noch hierhin kommen, aber sagt gleichzeitig, dass er keine Beziehung mit mir will. Macht einen Schritt vor und drei zurück. Verletzt mich mit dem was er sagt und liebt mich mit dem was er tut. Es ist so schwer. Die ganze letzte Woche habe ich daran geglaubt, dass ich jetzt einen guten Weg gefunden habe, damit umzugehen, aber seit gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher. Nein, natürlich kann ich nicht dauerhaft glücklich mit jemandem sein, der nicht zu mir steht. Ich hoffe immer noch, dass sich das entwickelt, aber ich glaube langsam, ich kann ihm alle Zeit der Welt geben und es würde immer noch nichts bringen. Immer schön unverbindlich. Und es stimmt, ich denke auch immer wieder, meine Zeit ist viel zu kostbar, um sie mit diesem Hin-und Her zu verschwenden. Mal sehen, wie es heute abend wird. Vielleicht finde ich ihn ja heute abend schon gar nicht mehr so toll, wenn ich mir das alles überlege.... :mauer: Und warum gebe ich ihm so viele Chancen? Er hat das eigentlich gar nicht verdient. Er ist wie ein Blutegel: er saugt mich aus und lässt mich dann liegen. Und ich kann sehen, wie ich damit fertig werde.

Ich denke, ich werde mich einfach mal mit dem anderen Typen treffen, nur so. Der schien jedenfalls nicht so ein Unverbindlichkeits-Fanatiker zu sein!

Eigentlich hätte ich wahrscheinlich auch sagen sollen, dass er heute nicht vorbeikommen soll. Hatte schließlich einen anstrengenden Abend gestern. Naja, jetzt ist es zu spät, er ist auf dem Weg.

Ich glaube übrigens auch, dass es gut für dich war, deinen EX mit deinen Wünschen zu konfrontieren. Jetzt weißt du, dass ihr nicht auf demselben Weg wart. So bitter diese Einsicht auch ist.

Ich wünsche dir einen gute neue Woche, Sun! Lass dich drücken!

:schmatz: deine emmy

Hallo Emmy!

Das mit dem neuen Typen ist doch super. Wenigstens ist da auch mal Neuland in Sicht! Würde mich bei Dir aber ehrlich gesagt auch schwer wundern, wenn es nicht so wäre. :] Ich hoffe, daß es Dir trotzdem gelingt einen entspannte Abend zu haben heute. Und: Du hast vollkommen recht: Du gibst diesem Mann viel zu viele Chancen. So eine wie Dich, hat der doch gar nicht verdient. Er weiß es gar nicht zu schätzen. Ich hoffe Du bist ganz stark. ich stell es mir doch recht schwer vor, daß Du ihn jetzt triffst.

Ich muß sagen, dieser Non-kontake hilft mit enorm. Ich denke, daß es mir schlechter gehen würde, wenn wir regelemäßig telefonieren würden. Totzdem kommt mir manchmal der Gedanke, ihm z.B. eine e-mail zu schreiben. Ich habe noch ein paar Sachen vn ihm. Möchte ihm zeigen, wie gut es mir ohne ihn geht. :evil: Ich möchte mir z.B. ein neues Auto kafen. Im würde de Klappe runter fallen, wenn er das wüßte. ;)

Aber ich laß es. Er meldet sich schließlich auch nicht. Ihn interessiert es nicht die Bohne wie es mir geht. Außerdem würde es mich, glaube ich, immer noch Gefühlsmäßig sofort zurück katapultieren. Warum sollte ich mir jetzt die gute Phase damit verderben. Ich träume übrigens zum Glück nicht mehr so viel von ihm, und wenn, dann sind die Träume auch nicht mehr so intensiv. Er ist dan zufällig da, oder ich weiß, daß er irgendwo in der Nähe ist, aber eigentlich geht es dann um etwas anderes. Zum Glück!!!! Ich dachte schon das hört nie auf. Oh Mann, ich hoffe hoffe ich halte diese gute Phase auch schön lange bei. Manchmal, wenn mich etwas an ihn erinnert, habe ich ein furchtbares stechen im Herzen und einen Kloß im Hals. Ich muß dann sfort los heulen. Ich heule dan 5 Minuten, aber dann lenke ich mich ganz schnell ab und gehe raus oder telefoniere oder mache sonst irgendetwas. Das hilft enorm.

Ach es ist schon wieder sooooo spät! das hat man davn, wenn man um 22 Uhr noch enen Kaffee trinkt. 8o Aber ich bin ein absoluter Nachtmensch. Schade, daß ich morgen so früh arbeiten muß. Ich sollte mich trotzdem mal so langsam in Richtung Bett bewegen.

Also liebe Emy, ich hoffe, daß Dich Euer treffen nicht zu sehr aus der Bahn wirft, und daß es doch positiv für Dich verläuft, so oder so.

Ich drück Dich zurück! :trost:

Deine Sun

Liebe Sun!

Erstmal: es freut mich ungemein, dass es dir so gut geht. Ein wenig beneide ich dich darum, dass du es geschafft hast. Ich habe mir fast alles, was ich vorher erarbeitet habe, wieder kaputtgemacht.

Unser Treffen gestern verlief von Anfang an gespannt. Ich war innerlich wütend auf ihn, habe ihm angemerkt, dass er sich schon wieder im Rückzug befindet und mich nicht mehr nötig hat. Dann wird er immer so distanziert und über-ironisch. Ich kenn ihn da einfach. Also haben wir uns unterschwellig die ganze Zeit angefaucht. Heute morgen mussten wir dann sehr früh aufstehen und hatten keine Zeit noch groß zu reden. Ich habe ihm aber dennoch gesagt, dass ich das im Moment nicht mehr so easy nehme mit uns. Dass es mich traurig und wütend macht, wie er handelt. Dass er so wenig konsequent ist und sich nicht traut, etwas zu wagen. Und mir dabei wehtut. Daraufhin hat er versprochen, heute abend nochmal anzurufen.

Eben habe ich mich kurz hingesetzt und habe aufgeschrieben, was ich ihm sagen will. Spontan fehlen mir, obwohl ich sonst recht wortgewandt bin, einfach oft die Worte. Will ihm folgendes sagen:

"ich möchte dich nicht unter Druck setzen, aber ich möchte, dass du dich entscheidest: entweder für mich oder gegen mich. Ich brauche diese Klarheit für mein Leben. Alles andere dazwischen ist ein ständiger Schlag ins Gesicht und vermittelt mir immer wieder, dass ich irgenwie nicht gut genug für dich bin. Ich merke,dass du etwas für mich empfindest und ich bitte dich nur, konsequent zu handeln. Ich habe dir so viel Zeit gegeben und würde dir auch noch mehr Zeit geben, aber ich sehe keine Perspektive, dass du dich entscheidest, ohne dass ich dir Druck mache. Du kennst mich gut genug, eine Beziehung bedeutet nicht Heirat, sondern nur, dass man sich für den anderen entschieden hat und zu ihm steht."

So ungefähr. Vielleicht sollte ich ihm auch lieber schreiben, aber er hat in nächster Zeit wegen Umzug erstmal kein Internet. Deshalb muss ich es ihm sagen.

Ich melde mich, und berichte, was draus geworden ist! Und nochmal danke für deine lieben Worte! Kann ich nur zurückgeben! Du wirst auch nicht lange alleine bleiben! :schmatz:

Alles Liebe

emmy

Hallo Emmy!

Ich finde es genau richtig, daß Du ihm heute morgen mal ganz deutlich gemacht hast, was sein Verhalten mit Dir im Endeffekt anstellt. Er ist seltsam. Er will einerseits keine Beziehung, andererseits will er Dich auch nicht komplett loslassen. Auf den letzten Drücker meldet er sich dann wieder, wenn es gerade noch nichtzu spät ist und hält Dich auf Sparflamme. Es ist gut, daß Du eine Entscheidung verlangst. Und wenn er jetzt nicht endlich Klartext redet und sich für Dich entscheidet, dann solltest Du ihn jetzt aber wirklich gehen lassen. Das hast Du echt nicht verdient. Glaube mir, es zerreißt einem Monatelang das Herz, und dann plötzlich merkst Du: "Hey, es macht mir gar nicht mehr soooo viel aus." Du fühlst Dich dann mit jedem Tag ein Stückchen besser nach der "schlimmen" Phase, in der man denkt, der Schmerz hört wohl nie auf. Und dann bist Du zwar noch traurig darüber, aber nicht mehr so elendig am Boden zerstört. So geht es mir jetzt im Moment. Das beste ist für einen dann wirklich der Non-Kontakt. Man muß Abstand gewinnen.

Aber wer weiß, vielleicht macht er ja mal endlich seine Augen auf und erkennt was er an Dir hat n wenn Du ihn noch mal vor die Entscheidung stellst.

Ich drück Dir feste die Daumen!! :super:

Einen schönen Abend noch!

Deine Sun

Hallo Sun! :compi:

Hab gestern abend nochmal mit ihm gesprochen und ihm das gesagt,was ich dir geschrieben habe. Habe ihm jetzt bis nach meiner Prüfung im November eine "Frist" gesetzt, bis zu der er sich entscheiden soll. Das sind 2 Monate! Vor meiner Prüfung will ich gar keine Entscheidung, das würde mich zu sehr aus der Bahn bringen, weil ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentieren muss. Aber danach, das ist doch machbar!

Und doch windet er sich schon wieder. "Das ist nicht so einfach, Ich kann das ja nicht so abarbeiten wie eine Aufgabe, ich tu mich so schwer damit. Ich muss mich erstmal entscheiden, wie ich überhaupt leben will." sagt er. Aber ich bin bei meiner Forderung geblieben. Es liegt jetzt bei ihm, was er daraus macht.

Wir werden trotzdem in der Zwischenzeit Kontakt haben, denn alles andere hält keiner von uns durch solange nicht geklärt ist, was jetzt zwischen uns ist und wie es weitergeht. Oh mann, ich komm mir fast schon vor, als wenn ich mit meinem langjährigen Freund über eine Heirat verhandle. Oder über Kinder. Lebensentwurf-Angleichung. :(

Ich mach jetzt erst mal meine Prüfung, bis dahin wird nichts passieren. Und wenn er sich dann gegen mich entscheidet, ist das ok, hauptsache, er entscheidet sich endlich. In dem Fall werde ich versuchen, genauso stark zu sein wie du! Mein Problem ist eben in der Vergangenheit immer gewesen, dass er sich nie klar entschieden hat!

Heute abend will mich übrigens dieser Typ anrufen, den ich am Sa kennengelernt habe. Auch das noch! Hab ich im Moment irgendwie doch wenig Lust drauf.... Naja, vielleicht wird es ja doch ganz nett. Aber ich fange schon wieder an, diesen Typen mit IHM zu vergleichen. Keine gute Sache, kann nur schiefgehen.

So, ich muss jetzt los. Wünsche dir noch einen schönen Tag, Sun! Du bist auf dem absolut richtigen Weg. Bin stolz auf dich. :super:

Liebe Grüße

emmy

siggi2209
Hi Du. hab deine Geschichte mal durchgelesen und gedacht dass dein Freund mit meinem verwandt sein muss. Exakt diesselben Sätze wie: Kann mich nicht entscheiden, will meine Freiheit nicht aufgeben und nix unterschreiben...bla, bla , bla. Wahrscheinlich blöken alle Männer denselben Blödsinn wenn sie sich nicht festlegen wollen. Hab ihm vor einer Woche das erzählt , was du deinem noch sagen wolltest und seither fast eisern Funkstille gehalten die ich halten wollte bis er mal weiss was er will. Jetzt kommen SMS , er persönlich und vergewissert sich ob ich noch brav auf der Warmhalteplatte sitze ... Ich wünsch dir viel Glück, lass ihn einfach in Ruhe entweder er kommt von selbst oder er lässt es. Schliess für dich persönlich mit ihm ab, erwarte nichts sonst kommst du nie zur Ruhe. Hab ich auch gemacht und seither gehts mir besser. LG

Hi Siggi!

Es gibt echt so viele Männer von dieser Sorte. Und jede von uns denkt, "ihrer" sei aber eben nur besonders sensibel, vorbelastet, schwierig etc. Und dabei steckt doch im Grunde, wenn man es runterkocht, nur eine Sache dahinter: ein simples, stupides (männliches??) sich nicht festlegen wollen. genau wie du schreibst.

Mit ihm selbst abschließen, ja das habe ich in den vergangenen Tagen auch immer mehr gedacht. Er zieht gerade um in eine andere Stadt und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder er findet über den Abstand ZU mir oder der Abstand führt ihn von mir WEG. Dazwischen will ich nichts mehr. Und deshalb versuche ich auch, erst mal in meinem Kopf klar zu kriegen, dass ich nichts mehr von ihm erwarte. Es ist ein einfacher Rat und plausibel, aber die Umsetzung ist eben verdammt schwierig. Aber das weißt du ja bestimmt auch.

Habe vor vier Tagen das letzte Mal mit ihm gesprochen und seitdem eher das Gefühl , dass er sich geistig auf dem Aufbruch befindet. Hab ihn nochmal an die Frist erinnert und er hat sich wieder wie gewohnt rausgewunden. Und danach habe ich eben mal wieder (wie schon so oft, leider) gedacht: jetzt reichts. ICH muss mich von ihm lösen. ER wird das ewig so weitertreiben. ICH bin die einzige Person, die diesem blöden Spielchen ein Ende bereiten kann. Seitdem keinen Kontakt mehr. Keine SMS von ihm, wie es mir geht. Ist ihm ja auch egal, denn IHM geht es wieder besser. :mauer:

Im Moment bin ich immer noch voll davon überzeugt. Die Frage ist nur wirklich: wie kann ich das durchhalten? Wie kann ich mich dauerhaft von ihm lösen und es auch durchhalten,wenn es mir schlecht geht???? ?(

Liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy!

Ich hoffe Du hälst diesmal durch! Weißt Du, um ehrlich zu sein, machst Du es Dir teilweise auch selber schwer. Wenn Du Dich diesmal wirklich lösen willst, dann halte durch, und suche nicht den Kontakt zu ihm. Wenn Du mal ganz ehrlich bist, dann ging das jetzt wieder von Dir aus. Du hattest ihn angerufen, woraufhin er dann wieder ein bißchen Deine Nähe gesucht hat. Aber jetzt mal ganz ehrlich, Emmy. Dieser Mann liebt Dich nicht, sonst hätte er es nie so weit kommen lassen. Ich weiß es tut weh, aber das ist die einzige Wahrheit. Mach Dir das bitte bewußt. Es scheint ihm wirklich nicht viel auszumachen, wie es Dir geht, sonst würde er nämlich einmal Klartext reden. Nämlich, daß er absolut und unter gar keinen Umständen eine Beziehung mit Dir möchte, sonst hätte er schon längst dafür Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Ja, er genießt Deine Nähe, aber das sind keine tiefgehenden Gefühle. Entschuldige bitte meine harten Worte, aber vielleicht hilft es Dir ja, mal endlich einen Schlußstrich unter die ganze Sache zu ziehen.

Du hast mitbekommen, wie elendig es mir teilweise ging. Aber glaube mir, keinen Kontakt zu haben, ist der heilsamste Weg. Und glaube mir bitte, auch wenn Du denkst durch die Hölle zu gehen, das geht vorüber. Ich liebe meinen Ex immer noch. Ich habe immer noch tiefe Gefühle für ihn und es tut auch immer noch weh. Aber es hat sich was geändert. Ich weiß, es gibt keinen Weg mehr zurück, das ist jetzt absolut unvorstellbar, nach allem was passiert ist. Und: Ich habe gelernt es zu akzeptieren. Ich liebe ihn, er mich nicht. Der Schmerz darüber ist da, aber man lernt dann einfach damit zu leben. Mir geht es wirklich schon viel besser. Vor allem auch deswegen, weil ich nicht mehr in so einem Gefühlschaos von Hoffnung und Aussichtslosigkeit stecke. Die Sache ist jetzt klar und deutlich und ich fühle mich wieder viel stabiler. Ich mache mir meine eigenen Lebenspläne und genieße es. Und: Zum ersten Mal in meinem Leben wünsche ich mir im Moment keinen Mann an meiner Seite. Ich habe da erst mal die Schnauze voll und möchte damit jetzt noch so 3 Jahre warten.

Also Emmy, Zäne zusammenbeißen, Augen zu und durch!!!! Versuche die schönen Momete zu verdrängen, die ihr hattet. Sie haben für heute keinen Wert mehr. Konzentriere Dich auf Dein Leben, setz Dir z.B. kleine Ziele, die Du erreichen möchtest und sei eisern. Brich den Kontakt völlig ab. Ich finde nicht, daß es so klingt, als würde er Dich lieben. Verlange von ihm Dich erstmal in Ruhe zu lassen, und Du läßt ihn in Ruhe. Ihr könnt ja absprechen, Euch in einem halben Jahr oder Jahr mal zu melden, wenn keine Gefühle mehr da sind. Vielleicht ist dann ja eine Freundschaft möglich. Aber jetzt gibt es nur einen einzigen Ausweg aus diesem Dilemma! Aber ich denke, das weißt Du auch.

In diesem Sinne: Viel Mut, Kraft und einen eisernen Willen!!!

Schönes WE!!!!!

Deine Sun

Liebe Sun!

DU HAST RECHT. UND ICH DANKE DIR FÜR DEINE "HARTEN WORTE".

Das brauch ich echt. Ich komme mir auch so doof vor. Ich will es einfach nicht sehen, dass er mich nicht liebt, will etwas anderes sehen, nämlich,dass er mich zwar liebt, sich aber aus Bindungsangst nicht zu einer Beziehung durchringen kann. Aber wer liebt, kann das.

Ich versuche das jetzt immer mehr für mich klar zu kriegen. Bitte halte mich nicht für komplett dämlich. Mein Kopf ist eigentlich ziemlich fit, nur mein Herz ist so hartnäckig dumm!

Wie geht es dir denn? Du willst im Moment keinen Mann an deiner Seite? Mhm, das geht mir eigentlich jetzt auch so. Es ist wirklich auch mal ganz erholsam, keine Beziehung zu haben. Aber die Liebe vergeht eben nicht so schnell, das schreibst du ja auch. Aber du bist einfach stärker als ich. Ich muss es zugeben und ich freu mich für dich :schmatz:

Ich muss mir einfach ein anderes Ventil suchen, wenn es mir ganz schlecht geht. Dann habe ich nämlich immer das Gefühl, ich "müsse" mit ihm reden, weil er mich doch so gut versteht.... Aber er liebt mich nicht. Und ich ihn schon. Noch. Ich hoffe, es vergeht. :(

Hab du auch ein schönes Wochenende! Hoffentlich bist du grad unterwegs und machst Party. Ich kann heute nicht, weil ich morgen viel arbeiten muss und sonst total platt wär morgen. Naja. Fernsehabend eben. Auch gut.

Liebste Grüße und wirklich "danke" fürs engagierte Wachrütteln

deine emmy

Hallo!

Ich bin dabei, mich von ihm zu lösen. Ich habe einen sehr netten Typen kennen gelernt, mit dem ich schon zwei Mal sehr nett telefoniert habe. Verstehe mich total gut mit ihm. Und doch bin ich total unsicher. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir irgenwie gar nicht vorstellen kann, von IHM Abschied zu nehmen und mich auf jemand Neuen einzulassen. Ich weiß, es klingt blöd, aber es fühlt sich fast so an, als würde ich IHN damit betrügen. :( ER weiß auch nicht, dass ich mich mit diesem Typen gut verstehe. Habe es ihm nicht erzählt, weil ich das nicht als Druckmittel einsetzen will.

Fühle mich ganz komisch, einerseits freue ich mich, dass ich diesen Anderen kennen gelernt habe und wir so harmonieren, andererseits kann ich nicht.

Mist. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

emmy

Jane
hi emmy, das ist normal und du solltest jetzt nicht den fehler machen, eine neue beziehung zubeginnen, sondern sich eher freuen, dass der ex nicht mehr 100% in deinen gedanken ist. ich würde mich jetzt um mich selber kümmern und freundschaften pflegen, mit dem typen in kontakt bleiben und mich endgültig von dem ex lösen. gönn dir ein paar monate, in denen du single bist. daran musst dud ich gewöhnen. jetzt was neues zu beginnen, wäre falsch, denn dafür ist es noch zu früh. das würde dir nach ein paar wochen auch bewusst werden und damit würdest du dem neuen weh tun. und das muss nich sein

Hallo jane!

danke für deine Antwort. Ich bin auch der EInsicht gelangt. Werde mich vielleicht trotzdem mal mit dem Neuen treffen, aber mich auf keinen Fall in eine Beziehung stürzen. Und ihm das auch signalisieren.

Danke nochmal für deine Bestärkung.

Liebe Grüße

emmy

liebe emmy,

ich habe mir deine ganze geschichte durchgelesen.... alle antworten... alle ratschläge.... deine sorgen.. ängste...... kummer... sie kommen mir so bekannt vor...

irgendwie liest sich deine geschichte als wäre es meine.... ich fühl mich als sei ich du. wenn du magst dann lies dich ein wenig in meinen thread rein..("ich liebe ihn immer noch") denke wir haben vieles gemeinsam.

du tust mir wahnsinnig leid. der schmerz scheint oft unerträglich zu sein..

weisst du was das schöne ist?

auch der schlimmste schmerz wird eines tages seinen schrecken verlieren. du wirst klarer sehen können und vielleicht auch froh sein das dein leben sich in eine andere richtung verändert hat.

dein herz sehnt sich nach einem mann der dich von ganzen herzen liebt, den aber auch du von ganzen herzen lieben kannst.

ich hab mich rückblickend (und andauernd..) auch immer in den typ mann verliebt der mir im grunde nicht gut tat. der meine liebe nicht so erwiedern konnte und vielleicht auch nicht wollte.

ich hab sie geliebt- über alles.. hab jedesmal wie eine löwin gekämpft und jahre gebraucht um über den jeweiligen hinweg zu kommen.

sie haben nicht gekämpft.

die männer die mich vom ganzen herzen geliebt haben verliess ich, da ich nie das besondere prickeln fühlte. trotz der fehlenden schmetterlinge blieb ich jedoch immer relativ lange mit dem jeweiligen mann zusammen. einen von ihnen heiratete ich sogar.

aber all diese beziehungen endeten mit verletzungen. ich war es die verletzte...

mein ex freund war und ist so ein typ wie deiner. das heisst, eigentlich ist er es nicht. er hat weder tiefgang noch besonderes einfühlungsvermögen. ich liebte ihn trotzdem. unendlich.

ich machte schluss da ich die distanz die er immer wieder einforderte und sich im grunde mit mir nicht sicher war und sich auch nicht eine "gemeinsame"zukunft in bezug auf zusammen wohnen, familie ect. vorstellen konnte und ich diesen seelischen-luft-leeren zustand nicht mehr ertragen konnte.

die zeit der trennung war grausam. ich dachte ich würde sie nicht überleben. und schwupps wie konnte es anders sein, ich rutschte in die nächste beziehung. (was ich nicht unbedingt empfehlen kann, aber das wissen wir im grunde ja alle..)

hab wieder keine schmetterlinge im bauch, doch zum ersten mal soviele gemeinsamkeiten und übereinstimmigkeiten wie nie zuvor..

so wie er ist würde ich ihn glatt als mister perfect betitteln, wenn da nicht das fehlende verliebtsein wäre...und ich ihn leider sexuell auch nicht wahnsinnig anziehend finde.

ich stelle mir jedoch die frage ob sich das alles nicht entwickeln kann.. ob dieses glück von gegenseitiger glücklich machendem verliebtsein nur in den seltesten fällen gibt...

ich möchte uns eine chance geben..

eigentlich macht mir verliebtsein mittlerweile sogar schon angst.. aber das darf es nicht... das leben, wie die liebe bleibt auf ewig ein risiko.

mit meinem ex hab ich nur noch gaanz selten kontakt. heute rief er an und wollte sich mit mir treffen (ich muss ihm noch geld geben das er mir bei einem notfall am ende unserer beziehung geliehen hat). haben uns für mittwoch verabredet. wenn ich mit ihm rede fühl ich keinen schmerz mehr. mich stört mittlerweile richtig seine art. nur wie es ist wenn er plötzlich wieder greifbar vor mir stehen wird.... das kann ich nicht beurteilen... eins weiss ich aber; die zeit heilt alle wunden.

auch deine liebe emmy :trost:

letztes wochenende habe ich auf einer messe gearbeitet... und leider einen wunderbar süssen kollegen kennengelernt ;-) :-( auf der einen seite zeigt es mir das es mir gefühlstechnisch besser geht, auf der anderen seite zeigt es mir das ich meinen jetztigen freund nicht ausreichend liebe.. aber die angst sitz mir im nacken... der typ ist echt niedlich. hat allerdings eine freundin.

jetzt im nachhinein schrieb er mir eine sms das er mich "hammersüss" finden würde und mich gerne geküsst hätte!!!!!! 8o schande!!!!!!!!!!!!!!!!!

so einen mann würde ich irgendwie auch nicht haben wollen... aber ich bin je genauso schlimm... ich verspürte auch ein verlangen nach ihm... ahhhhhhhhhh

himmel hilf!!!!!!

bloss weg !!!!!!!!!!

siehst du es bliebt das ganze leben kompliziert.....

versuch einen tag nach dem anderen zu meisstern. ich war zwar in der schlimmsten zeit nicht alleine; mein freund stand mir bei sowie meine besten zwei freundinnen - aber durch den schmerz muss man alleine durch. den kann keine freundin abnehmen, nur lindernn das natürlich schon gaaaaaanz viel wert ist.

eins muss ich noch los werden:

IHR ALLE DA DRAUSSEN im forum, ihr seid grossartig!!!!!! vielen dank für jede hilfe, interesse, kritik und unterstützung!!!!!!!!!!!! mit euch ist jeder schritt ein kleines bischen einfach zu gehen und man lernt zu verstehen...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :schmatz: :schmatz:

euer lurchi

Seite 7 von 12 · 230 Beiträge in diesem Thema