Zum Inhalt springen

Wie angele ich mir einen schüchternen Mann

275 Antworten18'975 AufrufeGestartet von Mirai ·

Huhu Djinny! :schmatz:

Also, dass er ein Mann ist, da bin ich mir ganz sicher. :) Es ist moeglich, dass er jetzt vielleicht anfangt, Dinge zu denken, die er vorher nicht gedacht hat. Leider ist es genauso moeglich, dass er ueberhaupt gar nicht denkt, also jedenfalls nicht ueber mich nach. Ich habe aber keine Moeglichkeit, das rauszufinden. Deshalb muss ich entscheiden, mit welcher der beiden Moeglichkeiten ich jetzt gerade leben will. Im Moment ist es noch die erste, die mich zumindest leise hoffen laesst. Allerdings nur ganz leise, bis er mal mit irgendwelchen Zeichen von sich aus kommt. Oder ich mich entscheide, mit der zweiten Moeglichkeit zu leben. Oder eben jeden Zweifel und jede Hoffnung auszuraeumen.

Mein Seelenheil braucht sowieso noch etwas Zeit, sich zu sortieren. Auch in Verbindung mit meiner letzten Beziehung.... allerdings gibt es da einfach ein paar Dinge, die einer neuen Erfahrung mit jemand anders beduerfen, um sie letztendlich richtig einordnen zu koennen. Und irgendwann wird eine Erfahrung mit jemand anders schon kommen, auch wenn jemand anders eben nicht Mr. Catholic ist.

Meine Erwartungen sind inzwischen ehrlich auf Null gesunken. Ich erwarte gar nichts von ihm. Gestern hatte ich einfach mal wieder ein Problem damit, ihn gehen lassen zu muessen, und ihn nicht mit nach Hause nehmen zu duerfen, um schoene Dinge mit ihm anzustellen. Was mich also gestern so traurig gemacht hat, war wohl einfach unerfuelltes Verlangen und Sehnsucht. Was zwar auch wieder irgendwie schmerzhaft ist, auf der anderen Seite aber bedeutet, dass mein Verlangen nach koerperlicher Naehe wieder aufwacht. Und das wiederum finde ich aeusserst beruhigend, denn das war etwas, was ich mir in und nach meiner letzten Beziehung einfach so gar nicht mehr vorstellen konnte, dass mich ein Mann nochmal anmacht.

Ich versuche wirklich, es nicht eilig zu haben. Funktioniert halt manchmal besser, manchmal schlechter. Heute funktioniert es wieder besser. :)

hallo mirai,

wie geht's dir denn inzwischen? und was macht Mr. Catholic?

lg

rabe

Hallo Rabe,

eigentlich geht es mir ganz gut. Nicht, daß sich Mr. Catholic gerührt hätte oder so, aber ich bin gerade etwas mehr mit mir beschäftigt als mit ihm. Ich habe es geschafft, zumindest schaffe ich es jetzt meistens, daß ich mich einfach freue, daß ich lieben kann, und daß ich ihn sehen kann. Ich liebe also gerade ohne größere Erwartungen. Alle Träume von wie es wäre, wenn... sind "verboten", so daß sich meine emotionale Aufgeregtheit ein wenig gelegt hat. Ich versuche aber nicht, mir ihn oder meine Gefühle für ihn auszureden, ich versuche nur, mich auf meine Seite zu konzentrieren.

Außerdem bin ich gerade ein paar "Altlasten" aus meiner Beziehung auf die Spur gekommen, mit denen ich mich auch noch etwas intensiver beschäftigen muß. Deshalb konzentriere ich mich gerade ein wenig auf mich, denn ihn "soll" ich jetzt ja erstmal in Ruhe lassen. Und wenn ich dann die ganzen Dinge sortiert habe, die mich jetzt gerade so beschäftigen, dann überlege ich mir, ob und wie ich versuchen will, ihm näher zu kommen.

Ich versuche also, das ganze möglichst entspannt und locker zu sehen. Ansonsten hat sich zwischen ihm und mir nichts verändert, er freut sich immernoch, mich zu sehen usw. Aber sonst nichts neues.

Liebe Grüße :schmatz:

Mirai

hallo mirai,

das hoert sich wunderbar an. ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht. und wer weiss was die zukunft noch bringt...

:schmatz:

rabe

Original von Mirai... aber ich bin gerade etwas mehr mit mir beschäftigt als mit ihm. Ich habe es geschafft, zumindest schaffe ich es jetzt meistens, daß ich mich einfach freue, daß ich lieben kann, und daß ich ihn sehen kann. Ich liebe also gerade ohne größere Erwartungen. Alle Träume von wie es wäre, wenn... sind "verboten", so daß sich meine emotionale Aufgeregtheit ein wenig gelegt hat. Ich versuche aber nicht, mir ihn oder meine Gefühle für ihn auszureden, ich versuche nur, mich auf meine Seite zu konzentrieren.
... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ... schöne Einstellung . schön geschrieben ...

Es freut mich für Dich , Mirai ... schön hier auch mal positive Vibes zu lesen ...ist für unsereins sehr motivierend :schmatz: .

Schönes Weekend ...

Lg

Hallo Mirai,

wie wär denn ein kleines update...

wär ja schon sehr interessiert...

Liebeskumme überwunden... etwas neues in Sicht...

oder ist der Katholik endlich aufgetaut...

lg sue

Hallo Sealily :schmatz:

Tja, also update... ich weiß nicht, ob man es update nennen kann...

Ich habe weder meine Liebe zu ihm überwunden noch etwas neues in Aussicht. Aufgetaut im Sinne von "wir sind jetzt zusammen" sind wir auch nicht.

Ich schwanke zwischen Zuversicht und Zufriedenheit mit der Situation, wie sie ist und großer Verzweiflung. Eine Woche so, die nächste Woche so. Das mag ich Euch hier im Detail lieber nicht antun. Momentan geht's gerade mal wieder.

Aber teilweise komme ich mit meinen Gefühlen und meinen eigenen Reaktionen auf bestimmte Dinge gar nicht klar. Das ist etwas, woran ich arbeite so gut ich kann. Genauso wie ich mich bemühe, die Angst vor Beziehung zu verlieren, die mich daran hindert, hier irgendwie in die Vollen zu gehen.

Manchmal bin ich mir auch sicher, daß das eh nix wird und es aber auch nicht so schlimm ist, denn irgendwann wird schon ein anderer kommen. Aber manchmal eben auch nicht....

Im wesentlichen hat sich also leider gar nichts geändert, deshalb hab ich mich mit posten auch lieber zurückgehalten. Ich komme mit mir selbst vorwärts, langsam aber sicher, aber mit dem Katholiken nicht so richtig... ein, zwei Ideen hab ich zwar schon, aber die bleiben mein Geheimnis, es sei denn, eine funktioniert, dann sag ich's natürlich. Aber sonst... versuch ich das Problem bei MIR zu beheben, was gar nicht so furchtbar einfach ist.

Sorry, daß ich nichts spannenderes zu bieten habe... :schief:

Liebe Grüße,

Mirai

Ich schwanke zwischen Zuversicht und Zufriedenheit mit der Situation, wie sie ist und großer Verzweiflung. Eine Woche so, die nächste Woche so. Das mag ich Euch hier im Detail lieber nicht antun.
:schief:

dafür sind wir doch da...

alles liebe sue

Huhu Mirai,

ersteinmal: das Wetter hier ist wie erwartet.. würde die Sonne scheinen, so hätte ich vermutlich auch zu wenige kurzärmelige Dinge dabei :)

Huhu Forum,

ich hab gestern den Angebeteten kennengelernt. Ich hab mir seine ID Karte zeigen lassen, um sein Alter zu verifizieren. Ist vom Auftreten doch wesentlich jünger.. dachte schon die ganze Zeit "Was will sie mit so nem alten Kerl".. nun, er hat sich gut gehalten und nicht den Fehler begangen, erwachsen zu werden.

Ich wage zu behaupten er hat nix geblickt. Aber es ist sehr sehr süß wie Mirai mit Augen groß wie Untertassen und einer wegen Größe der Pupillen nonexistenten Iris dasitzt und guckt und lieb ist und flirtative Sachen ausprobiert.

Neeeeee er macht es ihr nicht leicht. Null. Und ich hab auch keinen Plan. Was tun, wenn der gute Kerl es einfach nicht blickt? Wenn man keinen Holzhammer wie "ich liebe Dich, heirate mich und sei der Vater meiner zehn Kinder" auspacken möchte?

*Djinny im Regen*

Eherlich, gibtÄs das? Typen, die überhaupt nichts kapieren? Ich beige ja immer noch zu der Annahme, die tun nur so, um unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.

Mirai ist doch schon ziemlich deutlich geworden.

Aber wenn du meinst, Djinny, dass er tatsächlich ahnungslos ist, dann muss wohl doch der Holzhammer her.

Irgendwann muss die Ungewissheit schließlich mal ein Ende haben.

Wieso sollte er sonst abends mit weggehen? Wenn er doch weiss? Hat er ja bisher nicht gemacht.. und um Missverstaendnisse zu vermeiden, muesste er das ja nicht ausgerechnet jetzt.. denk ich mal.

Angenommen er haette es kapiert, dass Mirais tellergrosse Pupillen und das liebe Laecheln bedeuten, dass sie was von ihm will, dann wuerde er sich doch tendenziell eher zurueckziehen. Ich hab nicht den Eindruck, dass es so ein Spielertyp ist.. bzw. was in der Richtung von wegen erst heiss machen dann fallen lassen..

Hmm mir faellt noch eine Interpretation ein.. vielleicht hat er eine Ahnung und geht daher mit, um herauszufinden was Sache ist.

Ich hatte den Eindruck, dass er sich ehrlich gefreut hat, Mirai zu sehen. So, bisschen leuchtende Augen und so. Ueber mich hat er sich nicht so gefreut *g*

Woraus ich allerdings auch nicht richtig schlau werde, ist, dass er Mirai und die andere aus dem *Arbeitsplatz* unterschiedlich behandelt.. wobei er und die andere beide definitiv zuviel im Tee hatten. Aber das ist entspannter.. Da ist evidentermassen nix dabei..

Holzhammer iss halt echt das letzte was uebrig bleibt wenn man sonst keine Ahnung mehr hat was man machen kann. Zitro hast Du nicht ein paar vernuenftige Ideen fuer ein gekonntes Halbouting? *g*

Nach den Ideen fuer ein gekonntes Halbouting sind wir seit Monaten alle auf der Suche.. *seufz* Oder anders: Wie interessiert man jemanden fuer sich, ohne dass man sich outet? In meiner Welt ist es durchaus moeglich, dass der Appetit mit dem Essen kommt..

Huhu Djinny-Schatz :schmatz:

Ahnung wär ja schon gut.... ich weiß aber einfach auch nicht.

Letztendlich scheint er durchaus zu MERKEN - also, meinen tiefen Ausschnitt hat er ja wahrgenommen. Und vermutlich ist er auch nicht so doof, nicht zu merken, daß ich irgendwie ziemlich nett zu ihm bin. Aber ich wage zu behaupten, daß er einfach keine Schlüsse draus zieht, und wenn, dann nicht die richtigen. Er war viellleicht so lange single und hat das alles einfach von sich weggeschoben, damit es ihn nicht mehr traurig macht (also die Tatsache, daß keine Frau und so), daß diese Option jetzt einfach nicht mehr für ihn existiert. Die Option "Oh, sie interessiert sich für mich und scheint mich zu mögen, dann schau ich mal genauer hin, vielleicht wär sie ja was für mich" gibt es einfach nicht. Und wenn jemand mit dem Holzhammer kommt, weil alles nichts nützt, dann rennt er, und zwar davon.

Was die ganze Sache schon irgendwie schwierig macht.

Aber ich denke, wenn er's geblickt hätte und einfach nur nicht wollte, dann würde ich das mitkriegen. Weil er dann so Dinge wie "komm doch heute abend in den Pub, eine Freundin aus Deutschland ist da" dann einfach ignorieren würde und sagen würde "aber ich hab Probe heute abend und danach bin ich müde". Ehrlich, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß er mir aus dem Weg gehen würde, wenn er was dagegen hätte, wie ich mich verhalte. Und er tut es nicht. Noch nicht. ;)

Daß er sich mir gegenüber anders verhält als gegenüber anderen (und nicht nur der anderen Doktorandin, die da mit im Pub war), hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Aber leider ist das noch kein wirkliches Zeichen von Interesse.... die leichte Unentspanntheit, die sich in unseren Umgang eingeschlichen hat, wird wohl von meiner Seite kommen. Und die Tatsache, daß er seine Späße jetzt überwiegend mit den anderen treibt, wird wohl daher kommen, daß ich mich halt nicht so schrecklich albern benehme, wenn er da ist, also ist er mit mir auch nicht albern. Ich fall dann wohl eher in die erwachsene Gruppe.

Ich stehe also immernoch auf demselben Fleck wie sonst auch immer.

Aber ganz ehrlich: selbst wenn ich mich dazu überwinden könnte, ihm zu sagen, daß ich ihn sehr gerne mag, ich würde es nicht tun. Ich werde keinen Holzhammer benutzen, selbst wenn das bedeutet, daß sich nichts bewegt, bis einer von uns das Labor verläßt. Ich werde es nicht tun. Denn ich bin mir sicher, daß es nicht helfen würde. Ich muß mein Interesse anders demonstrieren und ihn anders dazu bringen, seine "Schlußfolgerungsblockade" zu überwinden. Allerdings zweifle ich stark an der Umsetzbarkeit dieser Vorstellung. Also werden wir noch ewig eiern, bis eben einer von uns aus dem Labor verschwindet.

In meiner Welt ist es durchaus moeglich, dass der Appetit mit dem Essen kommt..
In meiner ja auch, aber wie ihn zum essen bringen????

Nach den Ideen fuer ein gekonntes Halbouting sind wir seit Monaten alle auf der Suche..
Ja. Und mir ist auch so, als hättest du mich genau danach schon in deinem Thread gefragt damals, als das mit Jr nicht vorwärts ging.

Ich habe aber immer noch keine Ahnung, wie man das machen soll. Mirai hat ja schon einiges unternommen.

Mirai, ich finde schön, dass du dich als Quelle für eure Unentspanntheit und größere Ernsthaftigkeit ansiehst. Es sind wirklich meist die Änderungen in unserem eigenen Verhalten, die das Gegenüber anders agieren lassen.

Original von Zitronenfrau... Es sind wirklich meist die Änderungen in unserem eigenen Verhalten, die das Gegenüber anders agieren lassen

...
wahre Worte von Slim Cat ... ( wie immer ;-)

Mädels , wenn ihr heute Abend einen Heben geht , vergesst nicht auf die gute alte Chance ein Prösterchen auszusprechen ... * auchnachenglandwill *

Ich kann nicht sagen , ob er was geblick hat oder nicht ... ich kenne ihn nur von Deinen Erzählungen ... seine Blicke zu Dir kenne ich nicht , und selbst wenn ... ich kenne die Blicke vom Butterkuchen ... die sind manchmal sehr eindeutig , könnte man meinen ... und , frau eiert schon seit Monaten unwürdig in der Gegend rum ;-)

Bin der Meinung , wenn einer verliebt ist , dann tritt er in Action ( so wie wir es auch tun ... naja zumindest so ähnlich ) .

Ich sehe es an meiner Affäre , ja so verhält sich ein Mann , wenn er verliebt ist ... oder wie JR , der ja auch mal so langsam in die Gänge zu kommen scheint :klatsch: .

Ich denke so lange Du das machst , wovon Du glaubst , dass es das richtige ist , kann es nicht verkehrt sein ... und es muss auch nicht Liebe auf den ersten Blick sein , dann eben auf den 17. Blick ;) ... wie gesagt , unangenehm ist es ihm nicht ... nun , welchem Mann ist es auch unangenehm , wenn eine hübsche Frau um ihn rumeiert ? ...

Ich wünsche Dir eine schöne Woche ... auf einen baldigen " Wiederhörer " ;) .

Lg

Chancie

Es sind wirklich meist die Änderungen in unserem eigenen Verhalten, die das Gegenüber anders agieren lassen.
Sicher, und seit ich eben keinen Freund mehr habe, auf den ich mich notfalls berufen könnte, riskiere ich ja mehr und denke folglich auch mehr nach, bevor ich handele. Naja, und im ganzen bin ich dann halt weniger entspannt. Tja, aber so richtig ändern kann ich das nicht.

Bin der Meinung , wenn einer verliebt ist , dann tritt er in Action
Das ist sicher richtig. Und ich denke schon auch, daß er sicher irgendwie aktiv werden würde, wenn er richtig verliebt wäre, . Das Problem besteht aber ja darin, daß er sich nicht verliebt, folglich auch kein Anlaß dazu besteht, über den eigenen Schatten zu springen. Und ich meine jetzt nicht nur, daß er sich nicht in mich verliebt - er verliebt sich überhaupt nicht. Schließlich ist er seit JAHREN Single und ich bin auch nicht die erste Frau, die sich an ihm die Zähne ausbeißt.

Ich glaube, ich habe hier endlich die Problematik mal auf den Punkt gebracht. Er verliebt sich einfach nicht.

Jetzt kann ich mir Millionen von Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte, aber ob mich das einer Lösung näher bringt? Ich weiß nicht....

Original von Mirai... daß er sicher irgendwie aktiv werden würde, wenn er richtig verliebt wäre, . Das Problem besteht aber ja darin, daß er sich nicht verliebt, folglich auch kein Anlaß dazu besteht , über den eigenen Schatten zu springen.

....

... aber Du bist verliebt in ihn , oder ? ... es ging doch darum , ob er was geblickt hat , oder nicht und dass er deshalb null aktiv wird ... meine Aussage beläuft sich darauf , dass es egal ist , was er blickt und was nicht ...

... hhhmmm er kann sich nicht verlieben ? in keine ? vielleicht isser ja doch schwul ? ... nur so ein Gedanke , weil ewig keine Frau am Start ?! ( und ein Trost für uns ;) )

Lg

Chancie, mach mich nicht schwach!

vielleicht isser ja doch schwul ? ... nur so ein Gedanke , weil ewig keine Frau am Start ?! ( und ein Trost für uns )
Das ist überhaupt kein Trost! Nicht für mich! Naja, und Du bist auch nicht die erste, die das vermutet... aber ehrlich, er will ja Aufmerksamkeit von Frauen, nur, daß die eben nie weiterführt als einen Abend flirten. Wenn er schwul wäre, würde er sich doch die Aufmerksamtkeit von Männern wünschen, oder?

Daß er nicht verliebt ist, ist mir klar. Spätestens seit der verunglückten Einladung zum Drink. Und für mich ist es schon irgendwie wichtig, ob er was geblickt hat oder nicht, denn es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

er hat's geblickt, und nichts gegen meine Aufmerksamkeiten = er mag mich und es kann sich eventuell noch was entwickeln

er hat's geblickt und spielt nur heile Welt, um unangenehmen Fragen zu entgehen (wie Zitro ds so schön vermutet hat) = er will nix von mir

er hat's nicht geblickt und lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in der Anziehung bzw. Liebe zwischen Männern und Frauen nicht vorkommt = Hopfen und Malz sind an ihm verloren

Ich halte die zweite Möglichkeit für relativ unwahrscheinlich, weil ich glaube, daß er mir dann aus dem Weg gehen würde, um eben die unangenehmen Fragen zu vermeiden. Möglichkeit eins erscheint mir auch nicht so schrecklich wahrscheinlich, auch wenn ich's mir natürlich wünschen würde. Deshalb hänge ich der 3. Möglichkeit an... allerdings tu ich mir mit der Schlußfolgerung sehr schwer... bzw. bin einfach noch nicht bereit zu azeptieren, daß es wirklich keinen Weg in sein Herz geben soll.... ich mein, wenn er sich nächste Woche in eine andere verliebt, gut, dann hab ich Pech gehabt, und alles, was ich hier geschrieben habe entbehrt jeder Grundlage.

Nunja, die Zeit wird es zeigen. Ich kündige also hiermit weiteres rumeiern an. Jeder, der das nicht aushält, sollte hier vielleicht lieber nicht mehr reinschauen... ;)

Original von Mirai... er hat's nicht geblickt und lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in der Anziehung bzw. Liebe zwischen Männern und Frauen nicht vorkommt = Hopfen und Malz sind an ihm verloren

.... Deshalb hänge ich der 3. Möglichkeit an... allerdings tu ich mir mit der Schlußfolgerung sehr schwer...
... Schlussfolgerungen sind variabel ... und wenn es so sein sollte , dann geben wir uns eben dem Hopfen hin :) ) ...

sine
Original von Miraier hat's nicht geblickt und lebt in seiner eigenen kleinen Welt, in der Anziehung bzw. Liebe zwischen Männern und Frauen nicht vorkommt = Hopfen und Malz sind an ihm verloren
hallo mirai

nach dem bericht von @ djinny scheint das ja der fall zu sein, dass er es noch nicht geblickt hat. aber warum bitte erklärst du es ihm dann nicht endlich mal einfach unmissverständlich?

?(

gruß

sine

Och sinchen,

wie denn, ohne gleich bedrohlich mit dem Holzhammer rumzuwedeln?

Der thread ist ja sooooo suess.

Hrm. Also jr. sagte so ungefaehr wortwoertlich "Man muss uns Maennern eben sagen wos langgehen soll, dann koennen wir uns auch entsprechend verhalten". Das war in Bezug auf mein Outing.

Aber ich glaub das ist jetzt das fuenfte Mal dass ich das erwaehne :-)

Und.. die Zeit muss reif dafuer sein. Weiss nicht ob sie das in meinem Fall war.. fuer mich innendrin auf jeden Fall.. von aussen wars hoechste Eisenbahn weil da die Ex rumschwirrt(e).

Vielleicht kauft er sich ja grad ne Frau in Thailand, man kann nie wissen :P

Seite 12 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema