Zum Inhalt springen

Wie angele ich mir einen schüchternen Mann

275 Antworten18'975 AufrufeGestartet von Mirai ·

aber warum bitte erklärst du es ihm dann nicht endlich mal einfach unmissverständlich?
Weil er dann vor mir davonlaufen wird, ich also dadurch NICHTS gewinne.

sine
hallo mirai

wenn du in die zukunft sehen kannst, dann bitte ich dich, dass du mir die lottozahlen mitteilst, ich kaufe mir anschließend auch ein los und gebe dir ein eis aus, wenn ich gewonnen habe.

:schmatz:

dass du etwas gewinnen kannst, ist ja wohl klar. nämlich:

- dich selbst zurück

- dein herz wieder ohne sehnsucht und leid

- gewißheit

- fortschritt

du wehrst dich dagegen, eine entscheidung herbeizuführen, wenn man dein unterlassen als "sich-wehren" bezeichnen darf.

dein glaube an die versteckten winks und auch an die verstärkten winks mit dem zaunpfahl sind doch eine spielerei, wenn du zu feige bist, um der sache auf den grund zu gehen.

seltsam

ich würde lieber mit meinem kollege eine freundschaft anstreben als mich dermaßen in wallungen versetzen zu lassen.

wenn wallungen, dann bitte von einem mann, der mich begehrt.

tja

sachen / leute gibt's... :) )

gruß

sine

Original von sine... wenn wallungen, dann bitte von einem mann, der mich begehrt.
... sehr gut formuliert Sinchen , wie immer .

Ich glaube Mirai weiss das ( ich eigentlich auch ) ... nur bei uns beiden ist die Situation schon etwas surreal ... kein klares Nein , kein klares Ja .

Wir beide kamen auch schon zu der Erkenntnis , dass wir so einen Mann vielleicht gar nicht haben wollen ... :schief:

Aber mit dieser " Nicht - Reaktion " kann frau ganz schlecht abschliessen ... ein Restzweifel bzw. Hoffnung bleibt immer ... bis frau die Schnauze voll hat , oder jemand anderes ihr Herz erobert ;-) ...

Hi,

ich hab mich gerade mal durch deinen Thread gelesen. Ich glaube an deiner Stelle waere ich nur noch verwirrt, in das Verhaltensmuster von diesem katholischen Herrn ist ueberhaupt keine Logik reinzubringen...

Ich denke, du solltest an dich selbst denken und dir ueberlegen was fuer dich jetzt am Besten ist und was dich befreien kann. Die Idee ihm reinen Wein einzuschenken finde ich nicht schlecht, damit haettest du wirklich das eindeutige ja oder nein un koenntest ihn dann -wenn nein- wirklich komplett abschreiben. Selbst wenn er davon laueft, so hast du immerhin die Klarheit. Ich kann aber verstehen, wenn dir das zu riskant ist, weil du ja mit ihm arbeitest...

Ich finde du hast dich echt wahnsinnig ins Zeug gelegt und auf seine Schuechternheit und seine Marotten und was auch immer mehr als Ruecksicht genommen, der verdient dich gar nicht. Irgendwann ist auch genug der Eroberung, da muss ja auch mal was zurueckkommen...

Wuensch dir Alles Gute.

LG

Cinnamon

sine
ich glaube, du hast das schon verstanden, mirai, dass mein standpunkt - gemeinsam mit einigen anderen postern - der ist, dass du von der sache nicht loskommst, wenn du die karten nicht auf den tisch legst.

du willst nicht loskommen, gell. warum denn nicht?

gruß

sine

Hat ja auch positive Seiten, dieses Verliebtsein.. insbesondere nach einer beendeten Beziehung. Weil man sich dann weniger mit der beendeten Beziehung auseinandersetzen muss.

Aber ich glaub so als offizielles statement sollte ich das nicht uneingeschraenkt stehen lassen, sonst krieg ich eins auf den Deckel *g*

*seufz*

Nein, ich will mein Herz nicht wiederhaben. Das habe ich weiter oben aber schon geschrieben. Ich möchte mich allerdings dagegen verwahren, was Djinny hier in den Raum gestellt hat, so von wegen nicht auseinandersetzen mit Ex-Beziehung. Ich finde schon, daß ich mich damit eine Menge auseinandersetze und ich habe auch sehr viel daraus gelernt. Ich bin um einiges erwachsener geworden in der letzten Zeit. Wenn auch nicht unbedingt in Bezug auf den Katholiken.

du willst nicht loskommen, gell. warum denn nicht?
Wenn ich Dir die Frage so einfach beantworten könnte, dann wüßte ich auch, warum ich immer auf Männer stehe, die gebeten werden wollen und angebettelt werden müssen um ihre Zuneigung. Obwohl ich eigentlich genau weiß, daß das nicht funktioniert. Bzw. der Ausgangspunkt dieser Geschichten ist ja immer, daß ich glaube, daß er mich mag. Um dann später festzustellen, daß wohl doch nicht, aber dann ist es immer schon zu spät.

Vielleicht hat das ganze durchaus auch den Sinn, eine Beziehung zu VERMEIDEN. Denn, wie ich weiter oben schonmal schrieb, hab ich ziemliche Angst vor einer Beziehung, weil ja jede Beziehung auch ein potentielles Ende beinhaltet. Und das letzte Ende tat so weh, daß ich das bitte nie wieder erleben will.

Als ich das letzte Mal von dieser Angst schrieb, wurde mit vorgeworfen, ich sei nur zu feige, um ihn endlich mal aufzuklären. Wenn jemand das denken will, dann bitte soll er das weiter tun. Ich schlag mich hier mit der Angst vor etwas rum, was ich mir mehr als alles andere wünsche. Und das ist schon ziemlich verwirrend und nicht eben mal so abzuarbeiten.

Außerdem leide ich jetzt meiner Meinung nach weniger als es wehtut, wenn ich eine Abfuhr bekomme. Auch das habe ich schon irgendwo mal formuliert. Ich kenne auch Deine Meinung über das ganze, sine, und ich habe auch verstanden, was Du meinst. Nur, daß ich danach leider nicht handeln kann. Deshalb habe ich dne thread ja auch weitgehend in der Versenkung verschwinden lassen, weil ich Euch diese Wiederholung nicht antun wollte. Ich nehme an, daß ihr vieles hier als Bockigkeit von mir auffassen werdet, das kann ich dann leider nicht ändern.

Ich bin nicht gewillt, ihn zu vertreiben, indem ich Forderungen stelle oder auch nur mitteile, daß ich in ihn verliebt bin. Das Thema wird sich irgendwann von alleine erledigen, denn sowohl ich als auch er werden nicht ewig hier arbeiten.

Tut mir leid, wenn ich das ganze noch nicht loslassen kann. Aber ich kann es nicht. Warum auch immer.

Hi mirai,

Du musst dich doch nicht entschuldigen fuer dein verhalten… ich glaub wir alle geben hier nur anstoesse zum nachdenken. wie du dann handelst, ist ganz und gar deine sache und niemand macht dir daraus einen vorwurf. Glaube auch nicht, dass hier jemand denkt du bist bockig… es ist dein leben, und du hast deine gruende fuer dein verhalten. Ich glaube du hast auch einen grossen grund fuer dein verhalten schon erkannt, die angst vor der neuen beziehung bzw. dem schiefgehen einer neuen beziehung. Insofern ist vielleicht das gefahrlose anschwaermen wirklich erstmal das beste fuer dich, denn du bist im moment vielleicht einfach noch bereit fuer eine neue beziehung. Ein bisschen singleleben ist manchmal nicht das schlechteste um diese angst abzubauen.

rabe

Hallo rabe,

tut mir leid, daß ich erst jetzt entworte, aber ich war ein paar Tage nicht zu Hause... so Auszeiten sind ja immer wieder gut, um ein bißchen Abstand zu gewinnen und die Dinge in einer anderen Perspektive zu sehen...

Also, erstmal danke für Dein posting. Ich gerate halt immer wieder in die Defensive, wenn ich Erwartungen, die an mich gestellt werde (oder von denen ich nur denke, daß sie an mich gestellt werden) nicht erfüllen kann.

Ich glaube du hast auch einen grossen grund fuer dein verhalten schon erkannt, die angst vor der neuen beziehung bzw. dem schiefgehen einer neuen beziehung.
Tja, nur leider heißt in diesem Fall "erkannt" noch lange nicht, daß ich weiß, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich es schaffen könnte, diese Angst loszuwerden. Einfach abwarten erscheint mir zu einfach, als daß ich glauben könnte, daß es hilft... aber die Zeit wird es zeigen. Jedenfalls ist es immer wieder heilsam, mal einen Ortswechsel zu vollziehen, besonders, wenn man nach Hause fährt. Allein der örtliche Abstand war schon gut, um meine Gedanken ein wenig von ihm abzulenken. Und die Feststellung war auch schon gut, denn das bedeutet, daß ich über ihn hinwegkommen werde, sobald ich hier wegziehe. Auch wenn das noch ein Weilchen dauert..

Leider habe ich wohl einen recht spannenden Sonntag abend verpaßt, an dem er sich spontan genötigt sah, für ein paar Leute zu kochen (und ich war nicht da, Mist! :mauer: ) Nunja, daran kann ich jetzt auch nichts ändern und ich versuche, meine entspannte Haltung zu den ganzen noch ein Weilchen zu behalten. Ich weiß, daß es bald wieder untentspannt werden wird, also genieße ich die entspannte Zeit, solange sie noch entspannt ist. :)

Liebe Grüße,

Mirai

Original von Mirai.... Deshalb habe ich dne thread ja auch weitgehend in der Versenkung verschwinden lassen, weil ich Euch diese Wiederholung nicht antun wollte. Ich nehme an, daß ihr vieles hier als Bockigkeit von mir auffassen werdet
... das hat nichts mit Bockigkeit zu tun , ich = 8 Seiten !!! und ich habe mich nur wiederholt bzw. im Kreis gedreht ... der Sinn des Ganzen hier ist es doch , es sich von der Seele zu schreiben ... was Du mit den Antworten machst , bleibt Dir überlassen ... ich kenne das auch , man sucht ein wenig Zuspruch und alles was man erntet ist " oh hast Du es denn immer noch nicht kapiert " ... tut weh und manchmal hilft es einem auch überhaupt nicht weiter ... aber , viele der Dinge , die ich in meinem Thread gelesen habe , haben mir in anderen Bereichen weitergeholfen ... und wer weiss , ich denke alles was man hier liest , bleibt irgendwo haften ( unterbewusst ) ... und beim nä. Mal erinnern wir uns ein Stück weit daran , was wir gelesen haben , und eiern mal anders rum ;) oder machen es gar besser ... :schief:

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Eine von den drei " Kühen " * g *

Meine Hoffnung ist weg. Sie ist einfach weg. Ich werde niemals mit ihm zusammensein.

Leider ändert das erstmal nichts an meinen Gefühlen für ihn, aber es beinhaltet ein paar wichtige Erkenntnisse, die es mir etwas leichter machen, mit der Situation umzugehen.

1. Ich bin nicht das Problem. Er hat seine Mauern gebaut, und ich kann sie nicht einreißen. Der einzige, der das kann, ist er, und er hat ganz offensichtlich kein Interesse daran.

2. Ich kann nichts tun, was ihn dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben. Ich kann also aufhören, mir über alles, was ich sage und tue, Gedanken zu machen, es macht sowieso keinen Unterschied.

Trotz allem finde ich es schade, daß er so alleine ist.... denn ich glaube nach wie vor, daß er eigentlich gerne eine Partnerin hätte (wenn er einsehen würde, daß sich nicht alle Frauen in Hausdrachen verwandeln, sobald man sie in sein Leben läßt und auch nicht alle Frauen den lieben langen Tag nichts anderes machen als shoppen und kreischen). Vielleicht bin ich auch einfach nicht die richtige, und eines Tages kommt eine sehr katholische, junge, hübsche Frau mit langen Haaren vorbei und er verliert all seine Schüchternheit und heiratet sie und gründet eine Familie. Wer weiß. Aber ich kann nicht mehr tun als das, was ich getan habe, ich kann nicht mehr tun, um ihm zu zeigen, daß er mir wichtig ist und daß ich ihn mag.

(Ja, ich weiß, ich könnte es ihm SAGEN, aber in meiner momentanen Verfassung ist diese Option leider nicht im Bereich des möglichen.)

Diese Erkenntnis ist etwa eineinhalb Wochen alt, und ich traue ihr noch nicht so recht über den Weg. Aber die Tatsache, daß diese Erkenntnis sogar einen ganzen Abend mit ihm überlebt hat, läßt mich doch hoffen, daß sie vielleicht von Dauer ist. Wir werden sehen.

Traurig macht es mich trotzdem irgendwie....

Original von MiraiJa, ich weiß, ich könnte es ihm SAGEN, aber in meiner momentanen Verfassung ist diese Option leider nicht im Bereich des möglichen.
Warum eigentlich nicht? Ich meine, Du hast soch sowieso nichts mehr zu verlieren in dieser Angelegenheit, oder?

Es wäre so eine Art "Hail Mary / Kamikaze - Aktion". Möglicherweise ist es das, was der Katholik braucht, um aus seiner Lethargie zu erwachen.

Vielleicht gewinnst Du ja Deinen Seelenfrieden (schneller) zurück, wenn Du die Angelegenheit endgültig geklärt hast.

Was ist das denn?

Hoffnung wech seitdem Du mein Antlitz erblickt hast? Zeitliche Koinzidenz.. oder seit dem Telefonat mit "Wenn Du nicht zu meiner Party kommst bin ich jetzt zickig"?

Hm. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Appetit auch beim Essen kommen kann. Ich glaub es ist jedem von uns schon mal so gegangen, dass man erst dann Interesse entwickelt hat, wenn man Interesse von der anderen Seite feststellen konnte.. oder ist das mal wieder so ne komische Eigenschaft von mir?

Dr. Mirai, ich glaub er ist nur völlig ignorant. Muss jetzt wech.. Arbeit und so.. l8er

Ich kann also aufhören, mir über alles, was ich sage und tue, Gedanken zu machen, es macht sowieso keinen Unterschied.
Sehr richtig :super:

Denn wenn er nicht in dich verliebt ist, analysiert und interpretiert er deine Worte und Handlungen nicht und alles ist nichts o wild.

Und wenn er verliebt in dich ist, kannst du sowieso nichts falsches sagen oder tun, weil er alles mit den Augen der Liebe sieht und toll findet, was du tust und sagst.

Du hast also nichts zu verlieren. Du bist frei zu tun oder zu lassen, was du willst. Du kannst ihm sogar sagen, was du willst. Oder eben nicht. Du kannst experimentieren. Auch mit Fausts Kamikaze-Vorschlag. Wenn du willst.

Danke für die lieben postings. :)

@faust: Nunja, vielleicht habe ich doch etwas zu verlieren. Schließlich arbeite ich mit ihm zusammen, und das wahrscheinlich noch ein Weilchen. Ich denke schon, daß ich es ertragen kann (muß ja schließlich), daß er nix weiter von mir will. Ich würde es aber nicht ertragen können, wenn er von mir davonrennt - und das ist nun mal das wahrscheinlichste nach jeder Art von Kamikaze-Aktion. Ich KANN ihn nicht aufwecken... also ist auch keine Kamikaze-Aktion nötig.

@Djinny: Keine Angst, Du bist nicht schuld. ;) Nein, eigentlich ist es mir so richtig aufgegangen, als ich zu Hause war... und die Dame mit der Party ist inzwischen auch nicht mehr zickig, wir haben uns letzten Freitag wieder vertragen. :) Hm, vielleicht hat das trotzdem was damit zu tun... weiß nicht so genau. Jedenfalls hat sich die Fähigkeit, in kleine Dinge etwas reinzuinterpretieren, was vermutlich gar nicht drin ist, irgendwie verzogen... obwohl ich nette kleine Dinge hätte, die eigentlich positiv sein könnten. Aber irgendwas in mir sagt, hat alles keinen Sinn. Ich finde halt keinen Weg durch seine Ignoranz.

@Zitro: Ich weiß noch nicht so genau, was ich jetzt mache. Vielleicht mache ich jetzt einfach weiter gar nichts, außer zu versuchen, mit meinen Gefühlen klarzukommen und sie vielleicht auch irgendwann loszuwerden. Mal sehen. Momentan fehlt mir leider die Motivation zu irgendwelchen Experimenten - also jedenfalls männertechnisch, arbeiten muß ich ja trotzdem noch. ;)

Original von Mirai... Aber irgendwas in mir sagt, hat alles keinen Sinn. Ich finde halt keinen Weg durch seine Ignoranz.
Ich sehe das auch ein wenig anders mit " nix zu verlieren " , denn schliesslich musst Du noch mit diesem Menschen zusammen arbeiten ...also vón Kamikaze - Aktionen würde ich auch absehen ...

Ich denke , das Beste ist der Weg für den Du Dich im Moment entschieden hast - nämlich erstmal nix weiter zu unternehmen ... das Bedürfnis sich bei ihm zu melden wird sicher wieder kommen , dann kannst Du immer noch entscheiden , ob Du noch etwas machen willst oder nicht ... aber so gezwungenermassen an jemanden festhalten , bei dem Null - Reaktion kommt ist für Dich auch nicht gut ... Stolz hin oder her , aber es schlägt auf die Psyche , das hat es zumindest bei mir ... seitdem ich mich auf meinen Mr Big nicht mehr so fixiere , laufen zwischen uns vernünftige Unterhaltungen ... und so wird es bei Dir auch sein ´... und wer weiss , vielleicht kommt Mr. Cath dann mal in die Pötte , wenn er nicht so " belagert " wird ? Ich wünsche es Dir jedenfalls ...

Lg an die Insel

... und an Dich ;)

Chancie

sine
hallo mirai

ich fürchte, dass wir im leben immer einen grund finden, weshalb wir etwas nicht wagen möchten. ich habe leider oder zum glück ( :schief: ) schon so viele dinge gewonnen und wieder verloren, sei es, weil sich meine ziele verschoben haben, sei es, weil ich etwas festhalten oder bekommen wollte und es tatsächlich auch bekommen habe... bis sich wieder etwas geändert hat... also nach all diesen auf's und ab's in meinem leben glaube ich einfach, dass es nichts, und zwar überhaupt nichts gibt, was für uns wie ein roter faden als verbindlich gilt ausser uns selbst.

das leben verläuft nicht geradlinig, aber es verläuft, also ich meine, es bewegt sich alles, nichts bleibt, wie es war.

warum hast du angst? ich denke, deine arbeitsstelle kannst du nicht verlieren durch ein geständnis herrn catholic gegenüber, und alles andere lässt sich bei erwachsenen menschen klären, da würde ich mal nicht den teufel an die wand malen.

ich selbst habe ja in meinem leben auch schon verehrer gehabt, und ich bin natürlich froh, wenn ich keinen verehrer auf arbeit habe, denn das empfinde ich als eine gewisse anstrengung. ich kann diesem menschen ja nicht aus dem weg gehen, wie es mir vielleicht angenehm wäre.

so what

es ist, wie es ist, und wenn ein mensch sich in mich verliebt, dann ist das nunmal so, ob es nun auf der arbeit geschieht oder in einer anonymen disco.

*äh das war jetzt keine anspielung auf chancie*

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die meisten partner nicht in einer disco kennengelernt werden (wo man aber doch hingeht, um ein bissle zu flirten...), sondern dass diese künftigen partner gefunden werden am arbeitsplatz, in der schule, vielleicht auch im verein.

ich glaube, dass die bindungen, die im bekannten sozialen umfeld geschlossen werden, nur die eisspitze des berges sind und dass sehr viele menschen in deiner situation sind, mirai.

es bricht ja kein tabu und ist auch keine sexuelle nötigung, wenn man jemandem klipp und klar - und möglichst einmalig und nicht wiederholt - seine gefühle, ergo den persönlichen standpunkt mitteilt.

warum du dich von herr catholic zurückhältst, muss eigentlich auch an anderen dingen liegen können ausser an deiner arbeitssituation. guck mal, sogar @ faust und @ djinny sind aus der "deckung" hervorgekommen und haben sich geoutet. es kann nichts schlimmes passieren, wenn du selbst nicht das schlimme bewußt oder unterbewußt herbeiredest. denn du bist diejenige, die ihr leben so gut und so echt leben muss / sollte, wie es geht, und wenn du das tust, wirst du die kraft finden, alles anzunehmen und zu akzeptieren, was damit zusammenhängt.

verstehst du? so lange du deine gefühle gängelst, drückst du deine lebensernergie weg, und das tut mir einfach leid, denn ehrlich gesagt vermute ich, dass mr. catholic ja vielleicht doch noch eine form der verarbeitung von deiner ehe ist und dass du sozusagen nicht weiterkommst, wenn du die sache mit mr. catholic einfach so versanden lässt.

ich selbst jedenfalls habe mit erstaunen festgestellt, wie alte probleme nach langen jahren frisch und weiterhin ungelöst wieder an die oberfläche gespült kommen.

das ist dann eben erst recht zeit, die probleme zu lösen, und somit glaube ich, du hast keine chance, der mr.-catholic-sache ewig auszuweichen.

es gäbe nur einen weg, wie du das auch für meine sichtweise stimmig hinbekommen könntest, nämlich indem du dein glück finden würdest, wo auch immer. so aber musst du den weg nehmen, den du nunmal mit deinem herzen längst beschreitest, finde ich.

gruß

sine

sine
Original von sinedie eisspitze des berges
:D oder die spitze des eisberges, wie auch immer :D

Original von sinewarum hast du angst? ich denke, deine arbeitsstelle kannst du nicht verlieren durch ein geständnis herrn catholic gegenüber, und alles andere lässt sich bei erwachsenen menschen klären, da würde ich mal nicht den teufel an die wand malen.
Es geht mir nicht darum, ob ich meine Arbeitsstelle verlieren kann. Ich habe Angst vor der Zurückweisung, die ich dann jeden Tag erleben müßte, wenn er denn anfängt, mir aus dem Weg zu gehen.

Original von sinewarum du dich von herr catholic zurückhältst, muss eigentlich auch an anderen dingen liegen können ausser an deiner arbeitssituation. guck mal, sogar @ faust und @ djinny sind aus der "deckung" hervorgekommen und haben sich geoutet. es kann nichts schlimmes passieren, wenn du selbst nicht das schlimme bewußt oder unterbewußt herbeiredest. denn du bist diejenige, die ihr leben so gut und so echt leben muss / sollte, wie es geht, und wenn du das tust, wirst du die kraft finden, alles anzunehmen und zu akzeptieren, was damit zusammenhängt.
Was an meinem Leben wird besser oder echter, wenn ich ihm sage, daß ich mich in ihn verliebt habe? Ich bekomme mein Herz vielleicht ein bißchen schneller zurück, aber da ich doch eh weiß, daß aus uns nie was wird, was gewinne ich??? Und naütrlich liegt es auch an anderen Dinge als der Arbeitssituation - ich finde es sehr schwer, Zurückweisung zu ertragen, und ganz besonders, wenn ich sie mir jeden Tag auf's Neue antun darf. Das fände ich schon schlimm... da bleibe ich lieber bei dem was ich haben, nämlich nichts.

Original von sineverstehst du? so lange du deine gefühle gängelst, drückst du deine lebensernergie weg, und das tut mir einfach leid, denn ehrlich gesagt vermute ich, dass mr. catholic ja vielleicht doch noch eine form der verarbeitung von deiner ehe ist und dass du sozusagen nicht weiterkommst, wenn du die sache mit mr. catholic einfach so versanden lässt.
Also, verheiratet war ich ja zum Glück noch nicht. ;) Kam mir zwar so vor, aber ich habe mit meinem Freund quasi in "wilder Ehe" zusammengelebt. Mr. Catholic erscheint mir die Wiederholung eines immer wiederkehnrenden Motivs in meinem Leben zu sein... daß ich mich in Männer verliebe, die sich dann als unerreichbar herausstellen und daß ich trotzdem nicht von ihnen loskomme. Bei meinem Ex hatte ich halt mal Glück, daß er auch ein Stück auf mich zugekommen ist. Den Grund für diese Wiederholungen vermute ich allerdings irgendwo in meiner Kindheit... nur, daß ich davon auch noch nicht von Mr. Catholic loskomme.

Allerdings würde es mich interessieren, warum Du so sicher bist, daß die Lösung meiner Probleme darin besteht, daß ich ihm sage, was ich fühle. Ich denke, ICH habe das Problem, und es wird sich meiner Meinung nach nicht dadurch lösen, daß ich ihm meine Liebe gestehe. Ich habe ein recht tiefes Mißtrauen gegenüber Beziehungen und meinen eigenen Gefühlen entwickelt, wie genau soll sich das in Wohlgefallen auflösen, nur weil ich ihm sage, daß ich mich in ihn verliebt habe und er mir dann sagt, daß er mich aber nicht will?

Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich auf ihn zugehen könnte und ihm meine Gefühle gestehen, und deshalb kann ich diesen Vorschlag nicht verwirklichen. Ich könnte es nicht mal, wenn ich es wollte. Sorry.

Mirai

Hey Mirai :trost:

ICH habe das Problem, und es wird sich meiner Meinung nach nicht dadurch lösen, daß ich ihm meine Liebe gestehe.
Diese Aussage finde ich sehr wichtig. Ich bin grundsätzlich in derselben Situation, wie Du, ausser dass die Hintergründe etwas verschieden sind.

Die Tatsache, dass das Problem bei dir liegt (übrigens, kleine Notiz am Rande: Problem ist das griechische Wort für eine unlösbare Aufgabe!), heisst nicht, dass Du passiv bleiben musst, denn damit löst sich dieses Problem nicht zwingend auf. Du hast dich bis jetzt auf verschiedenste Arten dem Ziel zu nähern versucht: Im Zickzack, spiralförmig, wellenförmig, in der 1-Schritt-vor-2-zur-Seite-Taktik. Aber Du bist nie direkt in einer geraden Linie drauf zu gegangen.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn er dir eine Absage erteilen würde. Und ich vermute, Du weisst es auch nicht 100%-ig. Aber ist es nicht schlimmer, für den Rest deines Lebens in Ungewissheit zu leben, dass es vielleicht was hätte werden können?

Du sagst, dass Du Angst hast, dass er dir danach aus dem Weg gehen würde. Ich denke, dass Du eine sehr "sanfte" Wortwahl wählen könntest, bei der er nicht gleich reissaus nehmen würde. Und selbst wenn er dir dann "nein" sagt, heisst es noch lange nicht, dass Du ihn dann umso mehr verfolgen würdest (oder doch?).

lg flips

Seite 13 von 14 · 276 Beiträge in diesem Thema