Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hi fragezeichen ;-)

hast du den thread gelesen? auch egal, also nur mal kurz zusammengefast: nein ich kämpfe nicht, eben weil er verheiratet ist und weil wir ab und zu vernünftig miteinander arbeiten müssen.

wir haben beide ne "führende" position und stehen da etwas im rampenlicht, da darf es keine peinlichkeiten geben.

aber ich würde ihm so gern wenigstens ein bisschen näher kommen. es gab mal ne zeit, da haben wir uns ab und zu etwas unterhalten, aber jetzt eben garnicht mehr, es geht nur noch um den job.

und ich hab jetzt ne zeitlang krampfhaft versucht ihm ganz aus dem weg zu gehen, das klappt aber auch nicht. und mir gehts damit auch nicht besser. ich kann nicht mit ihm und nicht ohne, und ich weiss nicht, wie ich mich überhaupt irgendwie nähern könnte ohne dass es gleich auffällig wird.

ach, es ist alles so kompliziert...

den typen, den ich da so spontan eingeladen hatte, den will ich überhaupt nicht mehr sehen, in mir sträubt sich alles, wenn ich nur dran denke.

da werd ich mich irgendwie rausreden müssen.

Original von tiomanach, es ist alles so kompliziert...

den typen, den ich da so spontan eingeladen hatte, den will ich überhaupt nicht mehr sehen, in mir sträubt sich alles, wenn ich nur dran denke.

da werd ich mich irgendwie rausreden müssen.
ach tioman, ich würde gerne mal die rollen tauschen, meine hübsche scheint nicht mehr ohne mich, aber auch nicht mit mir zu können, werde langsam müde was das angeht, will mal wieder etwas "normales" erleben

also ich würde nicht so gern tauschen... bei dir klingt es ja noch aussichtsloser, als bei mir... ?(

finde ich bemerkenwert, wie du das aushälst!!!!!

**mal drück**

Viel Kraft wünsche ich dir weiterhin!!!

danke ihr beiden!

fühle mich heute wieder extrem ramponiert...

und ubutz, normal ist das wahrscheinlich auch nicht, was ich da wieder angestellt habe.

gibt mir noch nicht mal selbstbestätigung oder so, eher ein schlechtes gewissen.

Liebe Tioman,

ich muss mich zuerst bei dir entschuldigen. Ich habe mir deine Geschichte nämlich nicht genau angeschaut. Nachdem ich das getan habe, muss ich eingestehen, dass wir uns beide in der gleichen Situation befinden, VIELLEICHT (!!!!!!!) nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich damit abgefunden habe, dass sie mich nie lieben wird. Ein weiterer Unterschied zwischen unseren Geschichten ist die Tatsache, dass ich meine Angebetene seit längerer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekam.

Die Gefühle bzw. das Verhalten die du beschreibst kenne ich all zu gut. Auch ich war kurz davor zur Flasche zu greifen, obwohl ich strenger Anti-Alkoholiker bin. Mein Rat an Dich: Lass es. ES gibt aber noch mehr Parallelen zwischen unseren Strories: Ein großes PRoblem ist die Einsamkeit. Genauso wie Du bin ich auch allein oder besser gesagt einsam. Und da kommt man eben schwer auf andere Gedanken. Auch ich schaffe es nicht einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Ich mache mir die gleichen GEdanken wie Du ("würde keine Lücke hinterlassen"). Wenn ich mir deine Kommentare anschaue, könnte ich meinenm, sie wären von mir.

Was das Alter angeht, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ich kenne nicht wenige LEute, die mit 50 ihre große Liebe gefunden haben. Also mach dir deswegen nicht so viele Sorgen.

Zitat: "und ich hab jetzt ne zeitlang krampfhaft versucht ihm ganz aus dem weg zu gehen, das klappt aber auch nicht. und mir gehts damit auch nicht besser. ich kann nicht mit ihm und nicht ohne, und ich weiss nicht, wie ich mich überhaupt irgendwie nähern könnte ohne dass es gleich auffällig wird."

Genauso gehts mir auch. Auf der einen Seite sehe ich keinen MEnschen lieber als sie. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es mir wieder schlechter gehen würde, wenn ich sie regelmäßig sehe und wüsste, dass es nie etwas werden kann. Ich ertappe mich nicht selten dabei, dass ich in der Stadt nach ihr suche. Ich sehe sie ja so gerne. Dann bin ich wieder froh, dass ich sie nicht getroffen habe, denn es könnte wieder einen Rückschlag nach sich ziehen.

Habe ich es richtig verstanden, dass dein "Traummann" nicht weiß, dass du in ihn verliebt bist. Meine "Traumfrau" weiß es, "man sieht es dir an" sagte sie. Und dann fiel der Satz "Ich kann mich mit dir nicht treffen, wenn du verliebt in mich bist und ich nicht in dich. Du würdest vielleicht noch mehr abnehmen". Das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Ich überlegte mir, was mir wichtiger wäre: Weiter, hoffnungslos" um die Frau zu kämpfen oder versuchen eine Freundschaft aufzubauen, der ich mehr Chancen einräumte. Ich habe mich für das letztere entschieden und bin kläglich gescheitert. So wie es aussieht bin ich der Frau komplett egal. Ich hoffe, du bist ihm wichtiger als ich ihr.

Hoffe sehr für Dich, dass du Dich bald mit dem abfindest, dass du seine Liebe nicht gewinnen kannst. Das musst du. Und dann gewinnst Du vielleicht eine Freundschaft...

Würde mich über eine Reaktion deinerseit sehr freuen....

KOPF HOCH!!!!!!!!

hallo lieber fragezeichen,

nein, du musst dich nicht entschuldigen, ich schaffe es manchmal auch nicht mehr, derartig lange threads wirklich genau zu lesen, und beim überfliegen überliest man halt mal was. no prob! ;)

ja, die gefühle, die wir beide hegen sind bestimmt ähnlich.

sind sie das nicht bei fast allen?

auch wenn man im grunde weiss, dass es alles nichts bringen wird, oder eben nur viele komplikationen...

verstand gegen gefühl.

ich zitiere (nochmal?) einen spruch aus einem buch, der mir schon vor 10 jahren gefallen hat:

".... sie liebte ihn und konnte ihn nicht haben. alles war eigentlich ganz einfach. nur das gefühl machte es so kompliziert."...

ich hab da ja auch schon diverses erfahrungen.

es ist mitnichten einfach, seine altlasten irgendwie zu verdauen. auch wenn sich wirklich zwei gleichzietig ineinander verlieben. ehe, kinder usw., das sind ja keine geshichten wie mit 16. meiner ist seit bestimmt 15 jahren verheiratet, das ist immer dabei, das ist ein teil von ihm. deine hat auch ein kind. einfach wären solche beziehungen nicht grad.

ich hab das glaub ich auch schon mal irgendwo erwähnt, ich hatte mal kurzzeitig, über 3 monate oder so, eine beziehung mit einem mann, der gerade im trennungsjahr war. mit 3 jährigem söhnchen, das er übers wochenende hatte. frag mich nicht, das war ein ziehmliches chaos!

und er hat sich ständig im buchstäblichen sinne bei mir ausgeheult. ich hab noch nie einen mann erlebt, der soviel geweint hat. und immer wenns mir mal nicht so blendend ging, hat er sich aus dem staub gemacht.

letztendlich wollte er eigentlich bloß sein angeknackstes ego bei mir heilen. nicht mal das hat geklappt ;)

nur um mal klarzustellen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass ich da in eine äußerst kritische situation rennen würde.

ich hab ihm letzte woche ne rein berufliche mail geschrieben, die mal ne rücksprache erfordert. sass natürlich wie auf kohlen, hab aber dann erfahren, dass er do, fr nicht im büro war.

na, dann bleibts spannend, nächste woche.

?(

also, ich meinerseits hab mich grad entschieden, heute NICHT an seinen match zu fahren! es ist zwar ein sehr spannendes spiel und es geht drum, ob sie in die barrage zu den aufstiegsspielen kommen oder nicht... aber, ich weiss genau, dass ich ihn nach dem match nicht für mich haben kann und da mich das immer deprimiert, ist's besser so. zudem habe ich überhaupt keine lust, seiner frau zu begegnen... er ist so anderst (ist auch logisch) mir gegenüber, wenn sie in der nähe ist. ich werd in gedanken bei ihm sein! ich kann nach dem match nix für ihn tun, weder mit ihm feiern noch - je nach resultat halt - ihn trösten... ich will mir das nicht antun, ihn sozusagen nur von weitem zu sehen, dann seh ich ihn lieber gar nicht.... und freu mich darauf, wenn dieses saison bald (eben, ev. heute) vorbei ist und er dann wieder mehr zeit hat und wir uns dann auch mal wieder alleine treffen können....und, wer weiss, vielleicht kommt er ja morgen an meinen match....

ich wünsch euch allen ein schönes weekend!

hallo liebe ak,

ja, es bleibt offenbar schwierig...

ich hoffe für dich, er kommt mal vorbei.

ansonsten schließe ich mich einfach an:

happy weekend,

vor allem an die. die an dieser "berufskrankheit" leiden, IHN im job zu sehen.

ich seh meinen zwar nicht jeden tag im geschäft, zum glück nicht.... aber, ich seh ihn im tv oder les von ihm in der zeitung.... kommt davon, wenn wir die selbe leidenschaft haben.... und das lässt sich nicht umgehen....

das einzige, was mich heute genervt hat, war, in seinem nachbarort zu sein *grr*.... ansonsten alles ok.... jetzt ist die saison von ihm def. vorbei *freu*... ich werd wohl bald mal loslegen...*gg*

hallo ihr lieben,

so, nun ist das wochenende auch schon wieder fast vorbei...

hab gekocht und gebacken für meine eltern, war alles ganz schön, wetter auch, schöner spaziergang... ach, wenns nur immer so wäre.

ohne komplikationen einfach, nur ganz normal.

dann sehen wir mal weiter, was die woche bringt.

wünsche euch allen eine ganz entspannte woche, meine wird wohl eher wieder kompliziert, aber egal, augen zu und durch, hatte jetzt drei wochen, die eigentlich ganz schön waren, macht das beste draus !

;(

keine antwort auf meine mail, ich glaubs einfach nicht...

:(

hallo tio!

aber ich hab dir dazu ne mail geschickt! :trost:

Original von tioman ;(

keine antwort auf meine mail, ich glaubs einfach nicht...

:(
du arme :trost: ich weiss nur zu gut wie's ist, denn meiner antwortet nie auf mails (mit einer ausnahme: als er in china war!) und auf eine antwort per sms muss ich mich immer gedulden....!! das sind männer!!!

ich hoffe, dass dein montag ansonsten ok war!!!??!!!

:schmatz: aus der schweiz!

@ak79

hallo. ich glaube was das antworten auf e-mails oder sms angeht, da sind beide geschlechter gleich veranlagt. wer auf eine antwort wartet/hofft ist immer im nachteil.

;( ;( ;(

ich stell mich ja auch wirklich zu blöd an.

naja, die mail war an drei leute, und der eine davon hatte geantwortet,

vielleicht denkt ER das wäre genug....

wahrscheinlich hab ich mich mal wieder zu wischiwaschi ausgedrückt.

ich hätte klipp und klar schreiben sollen:

herr dings, bitte mal drübergucken, und bescheid sagen, ob das so genehm ist.

aber dazu war ich ja wieder zu feige.

es sollte ja so ne art köder sein, dass er nen grund hat mich zu kontaktieren.

aber im grunde genommen hätte er immer einen, wenn er einen bräuchte.

er mag wohl einfach nicht mehr.

aber ich werde ihn bestimmt darauf ansprechen, wenn ich ihn das nächste mal seh.

ich hoffe nur, dass ich mich dann unbeteiligt verhalten kann....

dass er nicht gleich merkt WIE enttäuscht ich bin.

P.S.

der schwachsinn an dem ganzen ist ja wirklich, dass ich nichts eindeutiges rauslassen will, aber ihm unbedingt was rauslocken will.

so kann das ja nicht funktionieren.

aber wie macht man das sonst?

WIE?

will nicht alles nochmal lesen, ist er eigentlich dein vorgesetzter ?

hallo ubutz,

nein, das wäre auch ein bisschen viel verlangt, das alles zu lesen :D

er ist nicht mein vorgesetzter, ich kann das hier nicht so rauslassen, immer irgendwie in der panik, das könnte mal jemand lesen, ders nicht lesen soll.

ich schreib dir mal ne pn.

Seite 13 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema