Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo sonne,

danke für dein wirklich passendes statement. ich denke, du hast recht. ich hatte mich vorher schon mal hingelegt, grad wieder aufgewacht und gedacht, oh gott, nein, ich kann jetzt nicht schon wieder da rein....

gottseidank ist noch garnicht morgen, und ich hoffe, ich kann dann...

ich bin im moment wirklich am verzweifeln, weil ich einfach keine chance mehr sehe. aber ich hab so einen tollen job, es grenzte wirklich an selbstmord, wenn ich das aufs spiel setzen würde.

das darf ich einfach nicht.

Aber nach dem super Nachmittag ging es mir total mies. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, daß durch den Spielzeugladen geführt wird, und all die schönen Dinge sieht, die es nie haben kann.
schön gesagt. so würde es mir ganz sicher auch gehen...

ich glaube, es ist ein trugschluss, mir ne freundschaft zu wünschen.

ich könnte es nicht aushalten.

danke nochmal, für deine worte, ich hoffe, es sickert langsam bei mir ein.

das ist wohl genau mein problem, denn ich hab mit meinem eine freundschaft - für mich eigentlich das wichtigste! aber, genau das ist wohl auch mit ein grund, dass ich's nicht schaffe, von ihm loszukommen... kontakt abbrechen funktioniert allerdings nicht (und ich will es ja eigentlich auch nicht...), denn wir haben die selbe leidenschaft und er ist durch seinen job in der öffentlichkeit und somit auch in den medien hier... zudem haben wir auch gemeinsame bekanntschaften... aber, ist schon so, ich bin eigentlich nie zufrieden, ich will immer mehr... daher ein teufelskreis.... tja....

hallo ihr lieben,

ich habs zumindest in die arbeit geschafft, wenn auch mit soooo nem schädel. ich bin gestern abernd noch ziehmlich ausgeflippt, meine beiden e-mail opfer werden wissen, was ich meine... :schief:

ja, es ist tatsächlich wie eine sucht. ich bin süchtig und er ist meine droge. ich will immer mehr, und wenn ichs nicht kriege, gehts mir dreckig. und wenn ich es kriege, gehts mir hinterher auch dreckig.

zum wahnsinnigwerden... oder wahrscheinlich bin ich das schon. in so einer intensität hab ich das bisher wirklich nur 1x erlebt, und das ist 20 jahre her....

er ist die erde, ich bin der mond, der um ihn kreist.

er zieht mich so an, schlimmer noch, der mond würde runterfallen...

aber heute ist gottseidank freitag, und am wochenende kann ich mich ja wieder etwas regenerieren.

und ak, du packst das echt gut, du bist eben doch ein bisschen vernünftiger als ich :]

hallo tio...

aber was für eine droge ist denn das, die man immer nur anschaut und bewundert und nie ausprobiert...

und auch weiss, dass man sie nie ausprobiert!!!

und ich wage mal einfach die kühne vorraussage, dass diese droge nen ganz üblen trip verursacht.

tut sie ja jetzt schon! OHNE dass du sie "zu dir nimmst"!

eine optische droge? 8)

vielleicht sollte ich mal meine kontaktlinsen wechseln?

Lost_in_Space
Hallo Tioman,

ich lese immer noch mit und ich mache mir echt Sorgen um dich.

Es muss für dich einen Weg geben deine Arbeit zu machen ohne von ihm beeinflusst zu werden. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, aber die Arbeit habe ich nie darunter leiden lassen. Es hat mir sogar geholfen mich darin zu versenken.

Und du kennst diesen Mann nur in deinen Gedanken, die Sache spielt sich in deinem Kopf ab. Weisst du, wie der Mann in der Realität ist? Nein.

Versuche diese zwanghaften Gefühle zurückzufahren.

Klingt vielleicht hart, aber die ganze Konstellation lässt keine Hoffnung zu.

Alles Liebe

Lost

Original von tiomanhallo "?"

ich glaube du verstehst nicht ganz. ich sehe im moment überhaupt keine möglichkeiten, nicht mal mehr, mit ihm zu reden.

heute war es so übel, dass ich mich um 1/2 4 aus dem staub gemacht hab. ich konnte einfach nicht mehr.

hab ihn praktisch "abgepasst", als er aus der mittgaspause zurückkam. ich hab ihn aus dem fenster kommen gesehen, mit nem kollegen.

also ich raus aufs klo, um ein glas wasser zu holen, zum blumengiessen. kam grad aus dem klo auf den hausflur ins treppenhaus, genau richtig erwischt, er kam mit dem kollegen die treppe hoch. hab freundlich hallo gesagt. der andere hat mich begrüsst, er hat garnichts gesagt.

ich in mein zimmer, hab so heftig gezittert, dass ich fast das glas fallen lassen hätte.

so ist das im moment, und da redest du von "Also nochmal, tröste dich damit, dass du so einen tollen Menschen kennst, ihn jeden Tag siehst."

ich würde am liebsten auswandern.
Hallo tioman,

das ist nicht schön.

Und wieder gibt es Paralelen zwischen unseren Geschichten. Als ich noch mächtig verliebt in sie war sah ich sie mit ihrer Freundin. Ich sagte freundlich Hallo. Die Freundin grüßte zurück, meine "Traumfrau" ging einfach weiter. Es tat soooooo weh. Die Frau, die ich so sehr mag, womöglich liebte, machte einen Bogen um mich.

Zum Thema: Droge. Genauso habe ich auch gefühlt. Ich war süchtig nach dieser Frau. Mir ging es nur dann gut, wenn ich sie sah.

Lost_iIn_Space gab dir den Rat deine Gefühle zurückzufahren. Dazu rate ich dir auch. Das habe ich nämlich getan. Wie schon mehrfach geschrieben, liebe ich diese Frau weiterhin. ICh würde alles für sie tun. Aber ich mache mich nicht mehr fertig. Ich sehe nicht nur noch mit dem HErzen. Diese Gefühle lassen sich so schnell nicht komplett abstellen. Aber zurückfahren, ist die richtige BEzeichnung.

Außerdem schrieb Lost_iIn_Space, dass es keine Hoffnung gibt. Die gab es auch nicht bei mir. Das musst du einsehen. Klingt leicht, ist verdammt schwer, ich weiß.

hi "?",

womit wir wieder beim grundthema wären und das ganze sich im kreise dreht.

wie ent-liebt man sich? ich liebe ihn, und das gefühl lässt einfach nicht nach.

du scheinst das gut zu machen, wie ich bei dir so lese. weiter so.

ich hoffe, es gelingt dir besser und schneller als mir.

bei mir jährt sich das ganze langsam. die ersten wirklich intensiven gefühle kamen so im juni letzten jahres. also der zeitpunkt, wo ich angefangen habe, zu sagen, ich liebe ihn.

nicht mehr nur, ach ist der nett, der schaut aber gut aus usw.

in dieser phase wäre ein zurückziehen vielleicht noch möglich gewesen. jetzt weiss ich nicht mehr, wies gehen soll.

Original von tiomanund ak, du packst das echt gut, du bist eben doch ein bisschen vernünftiger als ich :]
um himmels willen meinst du das ernst??? ich bin alles andere als vernüftiger, ich mach mir das leben selber schwer so.... aber, ich kann nicht anders... ich liebe ihn und... naja... ich habe seine freundschaft (wohl auch ein kleines bisschen mehr, aber nicht das, was ich will....)... klar....aber, ist nicht wirklich einfach(er).... gestern konnte ich mal wieder nicht einschlafen, weil ich die ganze zeit nur an ihn gedacht hab....und jetzt denk ich nur noch an den kommenden mittwoch, weil ich ihn da vermutlich sehen werde.... auf der einen seite bin ich echt total glücklich, dass er's einfach so akzeptiert und wir trotzdem so gute freunde sind.... er hätte auch ganz anders reagieren können.... auf der anderen seite, wäre das nicht besser gewesen? wir sind uns doch recht nahe (scheiss öffentlichkeit!).... naja....

so, muss los.... wünsche ein schönes weekend allen! und tioman: "rock on" ;-)

hallo liebe ak,

ja, das meine ich ernst!

ich finde, dass du sehr gut damit umgehst. machst du vielleicht die ganze zeit so nen sch.. wie ich? nein.

du verabredest dich nicht mit wildfremden männern, du haust dir nicht ständig die hucke zu, du rennst nicht zitternd im büro rum, du liegst nicht nächtens vor der stereoanlage... nehm ich mal an. =)

ich frage mich die ganze zeit über, ob ich nicht echt nen hau hab.

du bist in einen wuderschönen mann verliebt, der dir zumindest etwas entgegenbringt.

ich bin in einen wunderschönen mann verliebt, der nicht mal mit mir redet.

und du kannst wenigstens im sport mal abschalten, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen.

nun gut, morgen rockkonzert. das hält mich grad so am leben.

machs gut, meine liebe, du machst das schon!!!!

und vielleicht weiss er ja irgenwann auch mal, was er an dir hat.

ich würde dir das so sehr wünschen.

viel spass beim ballern =)

Lost_in_Space
Hallo Tio,

du bist noch nicht soweit. Du bist noch nicht an dem Punkt, wo die Realität siehst und auch annimmst.

Trotz deiner Bedenken bist du immer noch bei den rosa Wolken. Du musst erst hart aufschlagen, damit du endlich ihn entzaubern kannst.

Erst dann ist es möglich, dass du die Gefühle zurückschrauben kannst. Aber in diesem Stadium will man es nicht hören.

Alles Liebe

Lost

Hallo tioman,

ich wurde in meinem Leben mit einigen Problemen konfrontiert. Doch diese Geschichte mit dem Oberbegriff "UNGLÜCKLICHE LIEBE" gehört zu den schlimmsten Erfahrungen.

Um es nochmal klar zu stellen: Ich liebe sie, und das Gefühl lässt einfach nicht nach. Sie ist der einzige Mensch, für den ich alles tun würde. ABER,... im Vergleich zu Dir habe ich begriffen, dass sie mich nicht will, dass es mit den beiden Kids (die ich übrigens seeeeeehr mag) nie klappen würde, dass ich nicht gut genug bin. Nicht gut genug für ihre Liebe, ja nicht mal gut genug für eine Freundschaft.... Und das ist das Schlimmste. Ich bin in eine wunderschöne junge Dame verliebt, die mir kaum etwas entgegenbringt und die mit mir kaum redet, egal wie sehr ich mich um sie bemühe.

Aber wieder zu Dir: Wie entliebt man sich? NAch den Erfahrungen der letzten Monate würde ich sagen (und jetzt wiederhole ich mich), zuerst die Fakten akzeptieren. Also, der Mensch den ich liebe liebt mich nicht. Dann muss man an die Folgen einer möglichen BEziehung denken (z.b. fremde Kinder). Dann überlegen, ob auch der Mensch einem wichtig ist. Falls ja, um di Freundschaft kämpfen. Falls es nicht klappt ,z.b. weil er/sie keine Freundschaft will (wie wahrscheinlich in meinem Falle) oder weil man merkt, dass es einem nicht gut tut, den Kontakt kompellt vermeiden. Sorry AK79, ist meine Meinung. Würde aber wahrscheinlich genauso reagieren wie Du, wenn sie einer Freundschaft zustimmen würde, auch wenns mir nicht gut täte.

Also tio, du siehst, ich befand mich in einer seeehr ähnlichen Situation wie du momentan. Ganz über den Berg bin ich noch nicht aber auf einem guten Wege. Wenn ich das soweit gepackt habe, wieso du nicht auch?

Hallo Lost_in_Space,

du bist noch nicht soweit. Du bist noch nicht an dem Punkt, wo die Realität siehst und auch annimmst.
Da hast du Recht. Das seh ich ähnlich. Nur, jetzt würde ich gern wissen, wie der "harte Aufschlag" aussehen soll? Wie schafft man es, aus dem Stadium rauszukommen? Es dauert nun schon fast ein Jahr. Ich finde, daß ist eine lange Zeit.

Lost_in_Space
Hallo,

zur Erfklärung:

Ich habe auch immer gesagt, dass ich die Realität akzeptieren will und nicht weiss, wie es geschehen soll. Eigentlich war die Aussage nur ein Selbstbetrug. Mir ging es nur darum mich zu beruhigen, ich kann ja nichts dafür, dass ich so handle, Gefühle kann ich nicht steuern etc.....

Aber dann haben mir ein paar Freundinnen mal die Realitäten aufgezeigt, sehr deutlich, sehr brutal und langsam fing es an einzusickern.. Tat weh, war aber notwendig.

Dann habe ich angefangen die Dinge zu akzeptieren....

Alles Liebe

Lost

Hallo tioman!

Der Titel deines Themas ist echt gut :super: !

Ich sag dir eins: Solltest du jeh die Antwort auf diese Frage wissen, dann mach dich damit selbstständig. Das ist eine Marktlücke. Ich wette damit wirst du reich :] !

Ich glaube viele viele abermillionen von Menschen würden gerne die Antowrt auf diese Frage wissen. ich selber hätte sie auch gerne. Bin zwar im Moment recht glücklich, doch ich führe eine Fernbeziehung und das ist nicht einfach. Vorallem weil es nicht nur Nerven kostet getrennt zu sein, keinen Schlaf ohne den anderen zu kriegen und vor Sehnsucht durchzudrehen, sondern weil es auch viel geld kostet, was ich nicht habe. Und ich weiß nicht mal, wo mich der Weg hinführt, ob es Zukunft hat. Also wäre es für mich glaube ich auch einfacher, mich zu entlieben.

Wenn du also die Antwort hast bzw. das Ultimativerezept - immer her damit!!!!

hallo sonne,

genau das ist der punkt . wie sieht der "harte aufschlag" aus?

ich verstehe schon, was lost meint, aber ich werde z.b. den teufel tun, es ihm zu sagen oder sowas... um dann ne deutlich abfuhr zu kassieren und den harten aufschlag zu haben. ich denke so war das gemeint, in die richtung. lost? sag was dazu?

dazu hab ich ihn viel zu gern, als dass ich ihm da problems machen würde.

und hallo scheues reh,

ja, das würde ich sofort tun, wenn ich die lösung hätte. nicht kohle damit verdienen, aber allen helfen, die so in der klemme stecken.

leider ist kein land in sicht, in der beziehung.

fernbeziehung? WIE fern?

wenn du magst, schreib noch was dazu.

seid auch mal alle wieder herzlich bedankt, dass ihr so eine geduld mit mir aufbringt :schmatz:

Hallo tioman,

ich erzähle dir gern etwas darüber, aber am besten liest du mein Bericht (Thema: Sehnsucht), dann brauche ich nicht alles nochmal zu berichten.

jo, mach ich!

Lost_in_Space
Hallo Tio,

ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. In der Situation, in der du dich befindest würde ich nicht mit ihm reden. Besonders da ihr in einer Firma seid...

Nein, du musst dir das selber bewusst machen was da läuft. Es ist ein Entwicklungsprozess. Du bist immer noch darin gefangen, dass du ja deine Gefühle nicht ändern kannst etc.

Meine Freundinnen haben mich auf ein paar sehr harte Fakten aufmerksam gemacht, das hat mir seh weh getan, aber auch einen Prozess in mir ausgelöst. Die rosa Wölkchen sind verschwunden, ich konnte die Fakten endlich sehen und dann auch akzeptieren. Ich habe gemerkt, wie lange ich mich selbst belogen habe.

Das muss aus dir heraus kommen, da die ganze Geschichte in deinem Kopf stattfindet.

Alles Liebe

Lost

hey tioman,

ich habe das gefühl du hast deren zwei probleme.

das eine ist er und das andere ist das du mit deiner zeit nichts anzufangen weisst, bzw. nicht viel unternimmst.

du könntest beide probleme vielleicht lösen. unternehme mehr und mache deinen kopf frei von illusionen.

mein gedanke zu dem herren ist, dass er sehr wohl dafür verantwortlich ist das du in einem traum lebst der letztendlich nicht zu verinnerlichen ist. die realität sieht anders aus. das weisst du.

ich möchte damit sagen das du dich in etwas verrannt hast das es nicht geben wird. sicher kommen wir in deiner gefühlswelt mit sachlichkeit nicht weiter. es ist passiert das du wohl gefühle für diesen mann entwickelt hast.

ich denke das du genug erfahrung in deinem leben gesammelt hast das du das gut einschätzen kannst.

also die einschätzung dahingehend das es wohl ein traum bleiben wird.

löse dich von diesem traum denn er wird dich nicht weiter bringen.

vielleicht ist ja die problematik der kontaktaufnahme auch so weil er vielleicht spürt das du da schon etwas empfindest und er durch seine mehr oder weniger distanzierung dir einen wink gibt das da nichts zu machen ist.

auch du kennst seine verhältnisse. also familie.

ich habe versucht mir es vorzustellen wenn ich in dieser lage wäre. in dieser überlegung hatte ich einen break. der schaut so aus, dass ich durchaus in der lage bin mich zu vergucken aber lieben?

wie geht das?

ok, bei dir ist es halt der fall und das sollte man auch garnicht so einfach hinnehmen. für einen der da drin steckt ist es ein schwerwiegenes problem was einem immer wieder beschäftigt.

deswegen ist die frage wie gehe ich weiterhin damit um.

du wirst den kontakt wohl meiden müssen. sicher kann man das alles nicht gänzlich cutten denn hier und da siehst du ihn.

vielleicht hast du die möglichkeiten deiner gedanken es realistisch zu sehen. also die annahme den gedanken aufzubringen das es nichts werden kann.

dadurch vielleicht nicht gleich die lösung deines problems aber in apsprache mit dir dieses ereignis gut zu verarbeiten.

ich hoffe, dass es dir gelingt eine für dich machbare formel zu finden um aus diesem traum "schlamassel" wieder raus zu kommen.

alles gute für dich.

lg

dg

Seite 15 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema