Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

nach dem sms heute von einem kollegen, der in jogiakarta in den ferien ist, dass er das erdbeben im hotel miterlebt und vor allem überlebt hat, bin ich beruhigt... ich kenn doch immer irgendwelche leute in erdbebengebieten... wenn ich da nur an taiwan denke... oder an china, als ER dort war.... china ist ja gross, vom erdbeben war er persönlich nicht betroffen, aber sars war in seiner region.... ich hoff, bei deinen freunden ist auch alles ok!

ich hab so solala geschlafen... bin in gedanken an ihn eingeschlafen, hab von ihm geträumt und bin in gedanken an ihn aufgewacht.... logischerweise....

der macht sich schon gedanken, denk ich schon.... und, ich werd ihn auch drauf ansprechen, wie er diese ganze situation jetzt sieht. ich weiss, dass das ganze ihn auch beschäftigt - und das nicht erst seit jetzt...! es war ja klar, dass das früher oder später eintreffen wird und ich kann eigentlich froh sein, dass es nicht schlimmer ist, d.h. dass er noch weiter weg geht oder sogar ins ausland... sein job bringt dieses risiko jetzt nur mal mit... und, eigentlich ist's ja schön, dass ihn seinen chef mitnimmt, von ihm kann er am meisten profitieren. trotzdem....:-( ich hab mich noch nicht daran gewöhnt und werd wohl auch mühe haben, mich daran zu gewöhnen....:-(((

gestern hat mich ein kollege sowas von genervt per mail, weil er meinte, wieso wir frauen uns immer fussballer aussuchen müssen... super, der bekam grad keine antwort mehr auf sein mail...! ist doch mir egal, was er für nen job hat, es geht mir doch nicht um den fussballer (ist ja nicht mehr, er ist ja jetzt trainer....), sondern um den MENSCHEN! zss....

nächsten mittwoch ist jetzt erstmal das bon jovi und am samstag flieg ich ab nach moskau. am donnerstag drauf komm ich dann zurück und am freitag hab ich den ganzen tag frei - und an diesem freitag schnapp ich ihn mir für irgendwas ;-) der gute hat ja mal wieder für einen monat kein auto, weil er führerausweisentzug hat (reifen zu fest abgefahren!)... zsss....

so, ich wünsch ein schönes weekend

:schmatz: aus der schweiz

Hallo ak,

ich werde nicht so ganz schlau draus. Kannst du mir kurz mitteilen, was du für ein Verhältnis zu ihm hast. Ihr scheint ja zusammen was zu unternehmen, oder kommt das falsch an bei mir? Du hast geschrieben, daß dich ein Kollege genervt hat, weil er meinte, daß die Frauen sich immer in Fußballer verlieben würden. Wissen deine Kollegen/Freunde davon? Vielleicht hast du das auch schonmal geschrieben, und ich habs nicht richtig durchgelesen. Wäre auf jeden Fall nett von dir, wenn du kurz Licht ins Dunkel bringen würdest. Danke.

Hallo tioman,

nicht wieder zurück in das große Loch fallen. Streng dich an. Lenk dich ab! Ich habe jetzt zwei Wochen Kontaktsperre geschafft. Zwischendurch haben wir kurz gechattet, weil ich es ihm noch sagen mußte/wollte, daß ich keinen Kontakt mehr will. Habe ihn sogar gesagt, daß er nicht mit ins Kino soll, obwohl er schon zugesagt hatte. Und jetzt kämpfe ich wieder damit, mich zu melden. Aber bisher bin ich noch nicht schwach geworden. :klatsch:

Also laß dich nicht hängen. Denk daran, wie gut es dir nach dem Konzert ging.

Original von Sonne77Hallo ak,

ich werde nicht so ganz schlau draus. Kannst du mir kurz mitteilen, was du für ein Verhältnis zu ihm hast. Ihr scheint ja zusammen was zu unternehmen, oder kommt das falsch an bei mir? Du hast geschrieben, daß dich ein Kollege genervt hat, weil er meinte, daß die Frauen sich immer in Fußballer verlieben würden. Wissen deine Kollegen/Freunde davon? Vielleicht hast du das auch schonmal geschrieben, und ich habs nicht richtig durchgelesen. Wäre auf jeden Fall nett von dir, wenn du kurz Licht ins Dunkel bringen würdest. Danke.
hallo sonne

alsooo ;-) wir kennen uns seit über 10 jahren und sind sehr gute kollegen, seit jahren. auch meine gefühle für ihn haben daran nix geändert. wir unternehmen ab und zu mal was zusammen... er ist verheiratet (allerdings nicht wirklich glücklich...) und hat zwei kinder.... es wissen's einige kollegen/freunde, aber die meisten wissen keine details...

das war ne kurzfassung, noch fragen?? ;-))

Danke ak,

habs verstanden. :)

hallo mädels,

ja, es geht soweit ganz gut, hab das wochenende einigermaßen vernünftig hinbekommen. nicht zu sehr an ihn gedacht, bzw. wenn, dann sofort abgelenkt.

ja sag mal, ak, du fliegst nach moskau??? du kommst ja auch nicht schlecht rum! mit deinem verein, oder wie?

aber erst mal bon jovi, gelle!

sei gegrüsst und geniesse dein leben :party:

bei mir gehts wieder in den üblichen trott rein, morgen. hoffentlich ohne begegnungen der sonderbaren art...

soweit so gut.

nö, nicht mit meinem verein, sondern privat.... geh meine brieffreundin von taiwan, die dort momentan russisch lernt, besuchen.... freu mich schon total darauf - sie mal wieder zu sehen und darauf, endlich mal auf andere gedanken zu kommen....! bei bon jovi wird mir das wohl nur teilweise gelingen, denn er ist zu dieser zeit in meiner stadt hier.... *nerv*... und zudem gibt's einfach einige songs, wo ich ihn am liebsten bei mir hätte.... aber, naja.... da muss ich durch.... wenn ich nur nicht permanent an ihn denk, dann hab ich schon nen fortschritt gemacht.....

ich wünsch dir nen guten start in die neue woche und pass ja auf dich auf!!!

es plätschert so dahin..

hab mir grad mal, vielleicht auch keine gute idee, den alten film "fatal attraction" bzw. " verhängnisvolle affaire" angesehen. um mich von den ehebrecherischen gedanken abzubringen.

also SO muss es ja nicht enden.

kann die frau auch nicht mehr so ganz nachvollziehen. damals, als der film im kino lief, konnte ich sie noch am rande verstehen. heute nicht mehr.

ich steigere mich vielleicht auch masslos in was rein, aber wenn der andere STOP sagt, muss das akzeptiert werden.

lall, ich weiss auch nicht. alles sehr schwierig. ich kann mal wieder schwer mit der situation umgehen, dass wir und garnicht mehr sehen.

aber mit der situation, wenn wir uns sehen, kann ich ja auch nicht umgehen.

ich weiss nicht, ob ich mich langsam entliebe, manchmal denke ich schon, aber manchmal ist es wieder wie immer. ich habe sehnsucht.

SEUFZ

Hallo tioman,

ich kann dir super nachfühlen. Vor allem, wenn du schreibst, daß du nicht klar kommst, wenn ihr euch seht, aber auch nicht, wenn ihr euch nicht seht. Und auch, daß man denkt, es geht bergauf und dann ist man doch wieder ins große schwarze Loch gefallen.

Gerade heute bin ich wieder ganz unten. Wir haben jetzt seit reichlich zwei Wochen keinen Kontakt. Und ich dachte, es wäre schon besser geworden.

Jetzt hab ich mitgekriegt, daß er sich bei einem Kollegen nach mir erkundigt hat. Da bin ich fast schon wieder schwach geworden. Habe ihn einen Gruß von mir ausrichten lassen. Naja, und jetzt ist er mit seiner Freundin auf dem Weg zum Bon Jovi Konzert. Dabei wär ich doch so gern mit ihm dorthin gegangen. :heulen: Ich seh es richtig vor mir, wieviel Spaß die beiden zusammen haben. Da kann ich mich auch richtig reinsteigern.

Kann dir wirklich nachfühlen. Aber weißt du, was ich jetzt dagegen mache? Ich geh ins Training. Der Sport hilft garantiert.

Das solltest du auch tun. Unternimm was!

hallo sonne,

mir hats gestern buchstäblich die laune verhagelt. es hat bei uns so gehagelt, dass im garten praktisch schnee lag. und meine zärtlich gehegten zarten pflänzchen, alles hinüber, und ich gleich mit.

naja, es naht wiederum ein langes wochenende. in der arbeit gehts einigermassen, weil er mir nicht mehr begegnet. und vielleicht hat er ja auch mal 2 wochen urlaub über pfingsten, das wäre schön.

dann kann ich mich da drin wenigstens frei bewegen, ohne ständig auf der hut zu sein, dass er um die nächst ecke biegt.

was ist bei dir eigentlich los? hast du einen thread? oder hab ich grad mal wieder was vergessen vor lauter "selbstbespiegelung"?

und nochmal an sonne,

wer suchet, der findet =)

hab grad deine einträge in einem anderen thread gefunden....

den ausspruch

ihr habt euch geküßt. Ich weiß, daß es nur weh tun würde, aber für einen Kuß würde ich fast alles tun. Ok, ist wahrscheinlich besser so, daß es nicht passiert.
fand ich ja so süß. genau das denke ich mir auch.

mir hat mal ein mann einen umwerfenden text geschrieben, auf ne postkarte, auf der ein FROSCH drauf war, hihi.

Für einen Blick eine Welt, für ein Lächeln einen Himmel, für einen Kuss...ich weiß nicht, was ich dir für einen Kuss gäbe !

ist das nicht schön? und traurig, weil ich die gefühle dieses mannes leider auch nicht erwidern konnte, und er wahrscheinlich damals genauso gelitten hat, wie ich jetzt leide.

oder sogar noch mehr, weil er seinen kuss und noch ein bischen mehr zwar bekommen hat, aber mich eben nicht ganz.

warum ist das nicht einfach so geregelt, dass es immer auf gegenseitigkeit beruht, verdammt nochmal!

so, meld mich zurück.... wow, bon jovi waren einfach genial, haben während fast 3h gerockt, gerockt und nochmals gerockt! und, irgendwie - so sehr ich seine balladen auch liebe - war ich doch froh, dass diese nicht kamen.... so konnte mich wirklich mal einigermassen ablenken. nickelback, naja, das war mehr geschrei als was anderes und jedes zweite wort war "fucking"....

tja, und heute.... der harte fall in die realität... ich schau nix ahnend fotos vom gestrigen match schweiz-italien an.... und, wer ist da mit seiner ganzen familie auf fotos???? grrrrrrrr.....

Original von tiomanund nochmal an sonne,

wer suchet, der findet =)

hab grad deine einträge in einem anderen thread gefunden....

den ausspruch

fand ich ja so süß. genau das denke ich mir auch.

mir hat mal ein mann einen umwerfenden text geschrieben, auf ne postkarte, auf der ein FROSCH drauf war, hihi.

Für einen Blick eine Welt, für ein Lächeln einen Himmel, für einen Kuss...ich weiß nicht, was ich dir für einen Kuss gäbe !

ist das nicht schön? und traurig, weil ich die gefühle dieses mannes leider auch nicht erwidern konnte, und er wahrscheinlich damals genauso gelitten hat, wie ich jetzt leide.

oder sogar noch mehr, weil er seinen kuss und noch ein bischen mehr zwar bekommen hat, aber mich eben nicht ganz.

warum ist das nicht einfach so geregelt, dass es immer auf gegenseitigkeit beruht, verdammt nochmal!
oh, oh.... was hab ich für einen kuss von ihm gegeben??? unterdessen hab ich ihn (mehrmals sogar!) bekommen.... und was jetzt? jetzt bin ich "süchtig" danach.... und, wenn wir uns mal in der öffentlichkeit sehen und anständig sein müssen, dann leide ich....

Hallo tioman,

nein, ich habe keine eigenen thread. Habe es vorgezogen, mich dort einzuklinken, wo ich "Leidensgenossen" gefunden habe. Zum einen war ich ganz neu hier und wollte das ganze hier erstmal kennenlernen, zum anderen finde ich es fast besser, wenn man sich in einem thread austauscht, als wenn jeder seinen eigenen eröffnet. Weiß nicht, ob das andere auch gut finden. Ich jedenfalls finde es ganz gut.

Meine Geschichte hast du ja trotzdem gefunden. :) Sorry, wenn es hier nicht alles nochmal steht. Wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach.

Das ist echt schön. Witzig fand ich, daß du geschrieben hast, daß er dich nicht bekommen hat und auch ziemlich gelitten hat. Ich hab das nämlich auch schon durch. Stand auch schonmal auf der anderen Seite. Das war zwar auch nicht leicht, aber jetzt ist es definitiv schlimmer. Es kommt mir echt so vor, als wären die meisten Lieben einseitig und hoffnungslos.

Wieso siehst du ihn nicht mehr? Hab ich was verpaßt? Oder war das jetzt nur Zufall, daß er Dir nicht über den Weg gelaufen ist? Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hätte ihn heute fast am Telefon gehabt. Zum Glück hat im letzten Moment ein Kollege abgenommen. Mein Herz fing trotzdem an, wild zu hämmern. Wenn das doch endlich mal aufhören würde. Ich will nicht, daß er diese Macht über mich hat.

Zumindest weiß ich, daß es ihm auch nicht gut geht mit der Kontaktsperre, aber nützen tut es mir auch nix.

Und AK: Genau so würde es mir auch gehen, falls ich den Kuß bekommen würde. Man ist zwar einen "Schritt" weiter, aber es geht einem genau gleich schlecht wie vorher.

hallo sonne,

das ist schon in ordnung so, ich denke, hier finden sich schon auch immer die richtigen leutchen zusammen :)

warum ich ihn nicht mehr sehe? keine ahnung, zufall? es ist irgendwie ein ständiges hin und her seit anbeginn. wenn ich drauf aus bin, ihn öfter zu sehen oder zu sprechen, passieren so sonderbare sachen, und dann ist völlig sendepause.

drauf aus sein heisst aber bei mir nur innerlich. ich mach nichts in der richtung. also ihn anrufen, zu ihm hingehen, ihn anmailen oder so. ich lasse mich vielleicht öfter mal in seiner abteilung blicken, aber ich habe immer grund dazu, weil ich ja mit den leuten da recht intensiv arbeite.

das gleiche in grün hatten wir schon mal. da hat er urplötzlich völlig irrational reagiert.

wenn ich dann irgendwie dabei bin, das handtuch zuschmeissen und von mir aus (oder zu mir selber) zu sagen, ok. das wars, finis, dann kommen wieder tage oder wochen, wo wir uns ständig über den weg laufen.

ich habe keine ahnung, ob das tatsächlich nur zufall ist. aber wenn er das wirklich alles so genau mitkriegen würde, wie ich grad drauf bin, müsste er fast parapsychologische fähigkeiten haben.

ich benehme mich ja nicht irgendwie sonderbar ihm gegenüber.

hab ihn einfach immer nur nett und fröhlich gegrüsst, angelächelt, manchmal auch angesprochen, aber immer in dem rein beruflichen zusammenhang. also so in dem stil: oh hallo herr .... gut dass ich sie sehe. in dem zusammenhang so und so sehe ich dieses oder jenes problem, oder, ich hab da dies oder jenes im sinne, wie stehen sie dazu usw.

er ist nicht blind, also wird er natürlich an der art und weise wie ich ihn anlächle schon sehen, dass ich ihn mag, attraktiv finde, usw. aber ich hab mich bestimmt noch nie eindeutig geoutet, geschweige denn verbal eine andeutung gemacht. null.

weil ich einfach von anfang an gewust hab, er ist der verheiratete und wenn übrhaupt irgendwas, und seis nur rein freundschaftlich, laufen sollte, dann muss er das signal geben. ich lasse da meine finger weg.

ich könnte sie mir nämlich verdammt verbrennen.

also sagen wir mal so, meine tür steht ihm sperrangelweit offen, aber ich werde ihm nie deutlich sagen, komm rein.

und er mach meiner meinung nach ab und zu mal nen schritt in richtung, einen blick reinwerfen, aber urplötzlich dann wieder einen ganz großen bogen drum rum.

interessanterweise hat mir ausgerechnet mein stiefvater letztens erklärt, dass er womöglich auch nicht anders handeln würde.

wenn er merken würde, dass eine frau ihn "anhimmelt", oder "begehrt". er würde der sache aus dem weg gehen. indem er das einfach ignorieren würde. ach ich weiss auch nicht.

aber er hat es ja nicht immer ignoriert.

mag sein, dass ich mir das alles nur einbilde, oder er bekommt einfach ab und zu kalte füsse, weil er mich auch ganz gern sieht, aber eben weiss, dass er nie und nimmer eine affaire anfangen würde.

was ja letztendlich auch das beste für alle beteiligten ist.

um mich noch mal zu wiederholen, ein spruch aus einem roman, den ich sehr mag:

"sie liebte ihn und konnte ihn nicht haben. es war eigentlich ganz einfach, nur das gefühl machte es so kompliziert..."

Original von tiomaninteressanterweise hat mir ausgerechnet mein stiefvater letztens erklärt, dass er womöglich auch nicht anders handeln würde.

wenn er merken würde, dass eine frau ihn "anhimmelt", oder "begehrt". er würde der sache aus dem weg gehen. indem er das einfach ignorieren würde. ach ich weiss auch nicht.

aber er hat es ja nicht immer ignoriert.
aber, kannst du mir da erklären, wieso meiner das eben gerade nicht tut? mein, wenn doch nur ein einseitiges interesse da ist, dann geht man dem anderen doch automatisch etwas aus dem weg..... meiner tut das nicht! ich versteh das nicht....mein, umso besser für mich, aber so kann ich noch 100 jahre so weitermachen und ich werd ihn weiterhin lieben....!!

Original von Sonne77Und AK: Genau so würde es mir auch gehen, falls ich den Kuß bekommen würde. Man ist zwar einen "Schritt" weiter, aber es geht einem genau gleich schlecht wie vorher.
ich hatte totale angst vor diesem schritt, also die initiative zu übernehmen.... obwohl er es die ganze zeit provoziert hat.... ich hab mir immer zu viel überlegt, weil ich unsere gute freundschaft nicht aufs spiel setzen will... und, irgendwann (ja, ja, in seinem auto....) hab ich's dann einfach - und vor allem ohne zu überlegen - gemacht....;-) eigentlich bin ich ganz stolz drauf...:-) aber eben, es vereinfacht die ganze sache nicht wirklich.... weil, jetzt sind wir schon so weit, dass das ganz natürlich geschieht - ausser, wenn wir in der öffentlichkeit sind....und, das nervt mich wieder, weil ich gerne noch weiter gehen würd.....einfach schritt für schritt.... aber mich natürlich wieder nicht trau....und wieder nicht weiss, wie er reagieren könnte.....tja....

ach ak,

das genau ist ja der punkt. deiner tut es nicht, weil er ganz offensichtlich was an dir hat, dass er nicht missen möchte. er will sich (noch???) nicht entscheiden, weils ja ganz gut läuft. er hat sein "nestle" zu hause und er hat dich als sahnehäubchen noch dazu. und das alles bisher scheinbar ohne komplikationen.

was sollte er sich also abstrampeln, wenn er denn so einfach alles haben kann?

er hat ja auch noch das wahnsinige glück, dass du ihm eben keinen stress machst. das ist übrigens, meiner meinung nach, auch gut so, weil das im normalfall dann extrem ausartet.

oder könntest du dich vielleicht in der rolle der "wie hiess sie doch gleich?" sehen? ich meine jetzt den film den ich mir da letztens reingezogen habe. "fatal attraction". kennst du den?

das ist ja so ungefähr das schlimmste was passieren kann.

die frage ist immer wieder, wie das für dich weiterlaufen soll. er hat kein gravierendes problem damit, offensichtlich. aber du hängst an ihm.

aber so kann ich noch 100 jahre so weitermachen und ich werd ihn weiterhin lieben....!!
verstehe ich voll. mir würde es nicht anders gehen.

also bist du aber so okupiert von ihm, dass du (ich wiederhole mich) nicht offen bist für andere männer.

kannst du dir das für dich vorstellen? die ewige "heimliche" fast-affaire?

du willst doch sicher auch irgendwann mal jemanden, mit dem du wirklich zusammen bist.

hmmm, das ist so schwierig auszudrücken.

du weisst schon, was ich meine.

na bravo!

ich wieder mit meinem glück....

grad am rumkochen und schön musik an, klingelts an der tür. ich denk, aha, da will sich wohl der neue nachbar vorstellen.... und mach natürlich auf, ich depp. man ist ja auf dem lande und nicht mehr im anonymen hochhaus.

shit.

der mann war äußerst attraktiv, aber leider nicht der neue nachbar, sondern von der GEZ. der spaß hat mich jetzt so grob ein drittel monatsgehalt gekostet.

danke, das wochenende kann nur besser werden.

aber ich sehs ja ein, wenn man erwischt wird, muss man eben blechen.

Hihi... das kenn ich. Ging mir ähnlich. Man denkt an nichts schlimmes, da steht der Typ von der GEZ vor der Tür (meiner war allerdings alles andere als attraktiv). Man könnte ihn auch anlügen, reinlassen muß man ihn ja nicht. Aber ich habe dann auch gezahlt.

Original von tiomanach ak,

das genau ist ja der punkt. deiner tut es nicht, weil er ganz offensichtlich was an dir hat, dass er nicht missen möchte. er will sich (noch???) nicht entscheiden, weils ja ganz gut läuft. er hat sein "nestle" zu hause und er hat dich als sahnehäubchen noch dazu. und das alles bisher scheinbar ohne komplikationen.

was sollte er sich also abstrampeln, wenn er denn so einfach alles haben kann?

er hat ja auch noch das wahnsinige glück, dass du ihm eben keinen stress machst. das ist übrigens, meiner meinung nach, auch gut so, weil das im normalfall dann extrem ausartet.

oder könntest du dich vielleicht in der rolle der "wie hiess sie doch gleich?" sehen? ich meine jetzt den film den ich mir da letztens reingezogen habe. "fatal attraction". kennst du den?

das ist ja so ungefähr das schlimmste was passieren kann.

die frage ist immer wieder, wie das für dich weiterlaufen soll. er hat kein gravierendes problem damit, offensichtlich. aber du hängst an ihm.

verstehe ich voll. mir würde es nicht anders gehen.

also bist du aber so okupiert von ihm, dass du (ich wiederhole mich) nicht offen bist für andere männer.

kannst du dir das für dich vorstellen? die ewige "heimliche" fast-affaire?

du willst doch sicher auch irgendwann mal jemanden, mit dem du wirklich zusammen bist.

hmmm, das ist so schwierig auszudrücken.

du weisst schon, was ich meine.
ich geb's zu, ich bin blond, denn was ist gez???

haha, du sagst resp. schreibst genau das, das ich auch immer sagen... wieso sollte er sich von seiner frau trennen, wenn er mich so nebenan haben kann und ich weiterhin so schön anständig bin.... aber, gut, es bringt nix, ne szene machen... da kann ich praktisch nur verlieren....und, das ist's mir nicht wert...

ich weiss, was du meinst.... zudem, ich hab's am mittwoch auch wieder gemerkt, mir fehlt einfach diese nähe... aber, sobald es über einen gewissen punkt geht / gehen soll, block ich ab...

aber, eins ist klar, ich leb mein leben auch für mich und nicht einfach wegen ihm und plane nur um ihn herum... kommt gar nicht in frage und das ist doch schon gut!

heute hab ich ihm ein sms geschrieben, da er heute vor 7 jahren meister geworden ist mit meinem team.... konnte es dann nicht lassen und hab noch nen doofen spruch gemacht wegen dem match vom letzten mittwoch, also die fotos angesprochen, da er nicht für die schweiz ist resp. war (tio, du hast die fotos ja gesehen...)... auf jeden fall hat er mir ganz schön artig geantwortet und mir eine gute reise gewünscht....ach, wie sehr ich ihn doch vermiss....:-(

so, und jetzt geh ich mal wirklich packen ;-)))

Seite 17 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema