Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

Hallo tioman!

Ich kenne deine Situation nur zu gut und fühle mit dir mit!

Ich bin seit 8 Monaten in meinen Arbeitskollegen verliebt, er lebt aber in einer glücklichen Beziehung und ist zudem 11 Jahre älter als ich.

Ich kenne ihn schon seit 6 Jahren, am Anfang mochte ihn keiner, auch ich nicht, da er eine seltsame Art an sich hatte. Aber im Laufe der Zeit verzauberte er mich immer mehr. Macht aus Spaß Komplimente, wie schöne Augen ich doch hätte und so weiter. Das machte mir auch nichts aus, aber bis vor 8 Monaten eben, wir waren auf einem Mitarbeiteressen, ich saß neben ihm. Wir haben uns lange unterhalten und bemerkte, wie toll er ist und das er ein sehr warmherziger Mensch ist. Er hat mir die ganze Zeit bei meinen Problemen geholfen, hat sich Zeit für mich genommen und jetzt hab ich den Salat. Ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf, muss immer an ihn denken, freue mich wie ein kleines Kind ihn endlich wieder zu sehen. Ich muss sagen, das ich zum Glück nicht viele Dienste mit ihm zusammen habe, aber bei den Besprechungen pocht mein Herz jedesmal wie verrückt. Ich überspiele das immer, aber zu Hause heule ich oft weil es einfach so schwer ist.

Ich versuche immer ein Gespräch mit ihm zu finden, ihn einfach in die Augen zu sehen, wie er mich dann immer anlächelt und wenn es mir mal nicht so gut geht, nimmt er mich in den Arm. Wenn er wüsste, was das in mir alles auslöst. Ich kann es ihm einfach nicht sagen und außerdem bin ich nicht so eine, die eine Beziehung zerstören will. Lieber leide ich und nehme es so hin. Ich versuche mich ja abzulenken, habe in den letzten Wochen alles mögliche unternommen, aber es ist nicht so einfach wie ich es mir vorgenommen habe. Hatte im April 3 Wochen Urlaub, da hatte ich meine Gefühle im Griff und dachte mir, ich hätte es endlich geschafft, aber Pusteblume, als ich ihn dann wieder gesehen habe, ging es wieder los. Was soll ich nur machen? Was hat er nur mit mir gemacht? Sowas hab ich echt noch nicht erlebt ... Bin kein Teenie mehr und zu den Twenties gehöre ich bald auch nicht mehr ... Ist das normal? Man, es ist einfach Hoffnungslos ...

Man, ich glaub, das ich verwirrendes Zeug geschrieben habe, aber es kam einfach so raus, wie ich es eben gedacht habe.

Es ist aber gut zu wissen, das es mir alleine nicht so geht, sondern auch andere damit zu kämpfen haben. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig etwas helfen und eine Stütze sein, um besser damit klar zu kommen.

tioman, ich knuddel dich mal ganz lieb und denk an dich ...

hallo silvie,

nein, du hast kein wirres zueg geschrieben! danke dir, mir tuts auch immer wieder gut, zu hören, dass ich nicht der einzige idiot bin...

also wenn mich "meiner" nur einmal mit dem kleinen finger berühren würde, ich weiss nicht, was ich täte. zwischen uns gibts ja nur mal offizelles pfötchengeben. in den arm nehmen, ich darf garnicht dran denken. ja, es ist grausig, das objekt der begierde immerzu vor augen zu haben.

und wenn nicht, dann träume ich garantiert von ihm. und hab grad mitbekommen, dass ich ihn am samstag wohl sehe, da ist ne veranstaltung wo ich unbedingt hin will, und er wird sicher auch da sein. na bravo!

dann kann ich wieder ne woche lang kein radio hören, ohne bei jedem liebeslied fast in tränen auszubrechen.

absolute selbstbeherrschung, das ist wohl alles, was wir tun können!

auch dir viel glück weiterhin, und schreib ruhig, wenns dir guttut!

:trost:

Wünsche dir viel Selbstbeherrschung und Kraft, das du den Samstag

einigermaßen gut überstehst!

Ich sehe "meinen" zum Glück erst am Montag wieder, wobei ich im

Moment eher drauf verzichten könnte, denn es tut weh, wenn ich

ihn sehe und wenn er dann keine Zeit hat zu reden und einen nicht

mal anschaut.

Reagiere sogar innerlich eifersüchtig, wenn er sich gerade mit dem

Kollegen länger unterhält. Das macht mich immer wahnsinnig.

Nun ja, wir werden es schon irgendwie meistern und zur Not können

wir uns wenigstens Trost spenden ... und Kraft geben ...

Wenn du mal mit jemandem reden möchtest, dann schreib mich

einfach mal an und wir können gerne mailen.

hey mädels

hab grad nen film gesehen "message in a bottle" und da kam mir so einiges wieder hoch.....naja, habe geheult wie ein schlosshund.....nun gebe ich mir die volldröhnung mit herbert grönemeyer's "flugzeuge im bauch"........hört euch das lied mal an......ich finds klasse passend zum thema "entlieben"......

ich drücke euch

die ratlose

hallo ratlos,

danke, du bist mir scheinbar echt ähnlich, hab ich so den eindruck.

oh ja, das kenn ich, bei solchen filmen heule ich grundsätzlich wie ein schlosshund. ich sag nur titanic, der mit dem wolf tanzt, jenseits von afrika, usw.

mit kevin costner gibts übrigens noch einen ganz genialen (obwohl wie immer - und vor allem, warum? - von der kritik zerrupft) der heisst "dragonfly" bzw. auf deutsch "im zeichen der libelle", kennst du den?

und das mit der volldröhnung kann ich auch nur bestätigen, hab mir gestern abend noch leichtsinigerweise, weil ich nicht im wohnzimmer auf dem sofa schlafen wollte, im schlafzimmer musik angemacht, klar, in welche richtung das ging.

z.B. mein Snowpatrol favorit

"....If I lay here

If I just lay here

Would you lie with me and just forget the world?

Forget what we're told

Before we get too old

Show me a garden that's bursting into life..."

GARNICHT gut! das hat dann dazu geführt, dass ich noch ein glas wein getrunken habe und das führt bekanntlich zu noch mehr jammer. hat wein eigentlich was mit weinen zu tun?

grölemeyer kenn ich ja seit anbeginn, war früher auch auf konzerten, das hat schon was. obwohl er ja eigentlich nicht besonders gut singen kann, und im konzert kommt er auch nicht sehr persönlich rüber, fand ich, aber die alten sachen von ihm, "männer", "gib mir mein herz zurück" oder so, die kann ich alle auswendig mitsingen, und das tu ich bei bedarf auch ausgiebig.

hilft aber manchmal auch. schreien. tanzen. "turn me loose" (loverboy) auf volle lautstärke, mitbrüllen, auf dem boden rumstampfen.

sollte ich vieleicht morgen früh mal durchziehen.

ich freu mich auf samstag und gleichzeitig graut es mir vor den nachwehen.

liebe grüsse und drücker!

Ja, diesen Song finde ich auch einfach toll und muss dabei jedesmal

weinen, denn es beschreibt so viel von den Gefühlen.

O ja, schreien hilft oft mal, hab ich auch schon mal gemacht, habe

ganz laut Musik gemacht und einfach drauf los geschrieen.

Könnte dir echt gut tun ...

Mal ein Glas Rotwein ist gut, nur nicht zur Gewohnheit werden lassen ...

ratlos, den Film hab ich schon ein paar mal gesehen, find ich

einfach genial.

hey mädels

tio: das ist doch der film, in dem seine frau irgendwo im busch mit dem bus verunglückt und er träumt dann von ihr....dann geht er an diesen ort.......er und sie ärzte, gell?..........uiuiui, da habe ich meine tränendrüsen überstrapaziert! ich mag den kevin auch ganz gerne.......vorallem schau ich mir den mann so unheimlich gerne an :verliebt: .......

ich denke auch, dass wir ganz ähnlich ticken.... :yeah:

silvie: habe mir den film nun schon bestimmt zum fünften man angesehen.....ich nehme mir jedesmal vor nicht zu heulen.....doch schaffe ich das einfach nicht.......naja....

der herbi hat mir nun geholfen und hat somit seinen dienst getan für heute.... ich kann auch nicht singen und da kann ich den herbi jeweils unterstützen beim "jaulen".....doch die texte finde ich sackstark von seinen liedern.....naja, also das lied 1 von seiner neuen cd mag ich nicht mehr hören......dudelt den ganzen tag im radio...

so mädels, ich denke ich bin genug müde um zu schlafen.....

wünsche euch eine angenehme nachtruhe und bis bald

grüsschen von der

ratlosen

jap, genau der film ist es, ich fand das schon faszinierend! ach ja, und ich guck mir ja auch immer so gern die richtig schönen, oder vieleicht besser gesagt, männer mit ner verdammt guten ausstrahlung, an.

hab mir letztens die erste season von sowohl twin peaks als auch von akte X zugelegt, oh mann, da kann man ja auch manchmal ins schwärmen kommen. schöne männer! und das blöde ist ja, dass mein realer angebeteter da locker mithalten könnte, der ist wirklich SOO schön!

um aber jetzt gleich protestgeschrei zu unterbinden, der mann ist nicht nur schön, er ist auch seehr gepflegt, er ist extrem gebildet, er hat charisma ohne ende, das stellen ausser mir auch noch ganz viele leute fest, nur mal so dahingestellt, dass mir keiner nachsagt, mit ginge es jetzt nur um die optik.

ok. und nun sollte ich auch langsam mal zu meinem kopfkisssen finden.

liebe grüsse

tio

und jetzt fang ich nochmal an, obwohl wirklcih bettreif bin, verdammt nochmal, sollte ich da vieleicht am samstag lieber nicht hingehen? so interessant es sein mag, aber ich weiss, dass es mich wieder total stressen wird, und durcheinanderbringen, ihn da zu sehen? lieber das kleinere übel? ich weiss auch nicht. aber ich kann mich ja auch nicht ewig hier einbunkern, irgendwann seh ich ihn sowieso wieder. ab nächster woche muss ich wieder arbeiten, und dann läuft er mir zwangsweise über den weg.

hey tio

hast du dein kissen noch gefunden?.......

ich habe nicht so gut geschlafen wie erhofft.....naja, egal....thanks god is friday!

ob du gehen sollst oder nicht? warum entscheidest du das nicht spontan?

hör morgen auf deinen bauch und der wird dir sagen ja oder nein!

wünsche dir einen schönen tag!

gruss

die ratlose

Ich gebe ratlos recht, lass deinen Bauch entscheiden!

Und ich denke auch, du kannst dich nicht immer ins Schneckenhaus

zurück ziehen, sondern genieße dein Leben.

Das habe ich auch für mich kapiert, das lasse ich mir so zu sagen,

nicht durch "ihn" kaputt machen. Man hat auch ein eigenes Leben und

sollte aus sich raus gehen.

Versuche einfach nur du selbst zu sein und dann wirst du es schaffen!

Sei stark und denk an dich und deinen Spaß, den du bei dieser

Veranstaltung haben wirst. Was ist das für ne Veranstaltung?

Dir noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüße, Silvie :schmatz:

hallo mädles,

ja, mein bauch hat heute schon entschieden, der hat nämlich den ganzen nachmittag in der sonne gebraten, und das wird er auch morgen tun! damit wäre das geklärt. denn wenn ich da hinginge, hätte ich doch nur die ganze zeit ihn im blick. lieber noch zwei stressfreie tage im garten.

Nicht das du einen Sonnenbrand bekommst ...

Genieße die 2 freien Tage und tu das was dir Spaß macht!

geniess die stressfreien tage.......

ich habe mir heute ein bike gekauft....hat ne knete gekostet, doch ich habe ne riesenfreude an dem teil.......und habe mich soeben ausgepowert bis zum geht-nicht-mehr!

tut gut.......vorallem als ich nicht mehr wirklich mochte, da dachte ich dann bei jedem pedaltritt, mein ex liegt drunter.........ha, da ging das teil wie ein pfeil den berg-rauf :hey:.......

allseits einen schönen abend!

lg

ich bin ratlos

hallo ratlos,

das ist gut! :klatsch:

fahradfahren war mir 10 jahre lang ein greuel, weil ich mal nen ziehmlich massiven unfall hatte, bin so unglücklich gestürzt, dass ich mir das linke bein doppelt gebrochen hatte, zwei OPs, 1 jahr lang krücken... ich mag garnicht mehr dran denken. und dann hab ich mir letzten herbst doch wieder eins zugelegt, aus der not, ohne auto mal schneller irgendwo hinkommen zu müssen, z.b. mit der katz zum tierarzt oder so. und ich bin schon beim zweiten mal mit so viel spass den berg runtergesaust, das war ein klasse gefühl.

und inzwischen fahr ich bei gutem wetter 15 km zur arbeit damit, tu ganz ohne anstrengung was für die figur und kann mir auch noch abends den stress wegstrampeln, wenns mal wieder ganz hoch hergegangen ist.

gratuliere, eine weise entscheidung! scheiss auf das geld, das ist es 150%ig wert!

dir auch einen schönen abend, und ein schönes weekend!

O ja, Radfahren ist etwas tolles.

Hatte mir letztes Jahr auch ein neues gekauft, zuerst stand es in der

Ecke, da ich keine Lust drauf hatte, aber jetzt fahre ich sehr gerne.

Mittlerweile schaffe ich auch schon 10 bis 15 km zu fahren und es tut

echt gut. Vor allem kann man dabei gut seine Sorgen und seine

Sehnsucht wegstrampeln und alles fallen lassen.

Auf die Arbeit kann ich damit leider nicht fahren, besonders wenn ich

um 22 Uhr von der Arbeit durch den Wald fahren müsste. Nee, das

muss nicht sein ... Fahre lieber dann so ...

Lasst es euch gut gehen und ein wunderschönes Wochenende!

hey mädels

ja, ich habe wirklich ne riesen-freude am bike.....habe mir schon überlegt, wohin ich morgen mit dem teil fahren werde.....mal sehen, hab da ein paar routen im kopf.....

vorallem finde ich es noch faszinierend, wie weit man mit so einem ding kommt innert kürze...

ansonsten geht es mir heute so mittelmässig.......hatte einen ganz komischen traum letzte nacht, welchen mich heute den ganzen tag durch beschäftigte.......natürlich kam mein ex drin vor :( .....

naja, mal schauen, was mein kissen mir heute nacht zu erzählen hat.....

gute nacht ihr lieben

ich bin ratlos

liebe ratlos,

diese träume, das macht mich zum teil auch irgendwie "ratlos". ich denke ja schon, dass das so quasi botschaften aus dem unterbewussten sind. ich träume manchmal so ganz simple. durchschaubare sachen. aber manchmal wirds echt schlimm. und vor allem macht es mich ziehmlich fertig, dass ich grade in phasen, wo ich denke, ich wäre jetzt endlich über ihn hinweg, und hab ihn auch drei wochen oder so nicht gesehen, eben so intensiv von ihm träume, dass alles gleich wieder da ist. wie soll man jemanden vergessen, der sich dann, wenn man ihn sozusagen mit dem verstand eliminiert hat, im traum wieder ganz deutlich bemerkbar macht.

es ist natürlich nicht er. ich verdränge, und dann kommt es wieder hoch, wenn ich es eben nicht kontrollieren kann. also hab ich es immer noch nicht geschafft, sondern nur verdrängt. unser hirn geht schon auch irgendwie sonderbare wege...

hallo und guten morgen tio

diese träume sind wirklich sonderbar und verwirren mich immer wieder aufs neue.

jedoch ist es bei mir wohl das unterbewusstsein, welches nun auch am verarbeiten ist......und das drängt sich dann ins bewusstsein hervor (ich kenne den traum nach dem aufwachen noch).

vielleicht ist es auch das herz und meine gefühlswelt, welche sich nun am verabschieden ist von diesem mann - von dieser liebe!

wie gesagt, verwirren mich diese träume. doch darf ich dann nicht denken, dass ich diesen mann noch liebe, sondern dass ich am abschied nehmen bin.......nur so komme ich weiter!

alles etwas philosophisch, gell?........naja.......irgendwann werder ich wieder schöne sachen träumen!

so, jetzt gehe ich biken!

see you later!

lg

ich bin ratlos

so, ich schau auch mal wieder hier rein.... tio, wie geht's dir?

ich hab meinen auch grad wieder mal gesehen.... sagte er mir doch tatsächlich, dass er letzte woche ein paar tage "en amoureux" in rom war! arg, das war nun wirklich nicht nötig.... :-( ich kann's mir ja vorstellen, aber dass er es auch noch ausspricht, das hätte nicht sein müssen. ansonsten ist alles klar bei mir und es geht mir ganz gut! zudem ist meine vorfreude auf drei wochen ferien riesig :-) einfach mal weg hier - ich kann nicht mehr warten :-)!!

Seite 39 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema