Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hei tio, bei mir ist immer noch status quo, will heissen, weiss immer noch nicht was oben, was unten ist... :rolleyes:

Aber zu dir: jatina hat es sehr gut geschrieben. Nichts ist unmöglich, wenn man etwas wirklich will (ausser die Liebe eines anderen Menschen, die kann man nicht erzwingen :( ) Es geht ja nicht darum, von nix auf hundert, grad sofort den Traum zu erfüllen. Es geht darum, den ersten Schritt darauf zu zu machen.

Also, lehn dich zurück, stell dir dein "neues" Leben vor und überlege mal ganz ruhig, wie der erste Schritt aussehen könnte. Vielleicht drei Monate runter gehen? Oder eine Stelle für ein Jahr? (das würde deine Eltern vielleicht etwas beruhigen?) Und dann ran an die Arbeit. :party:

Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber du scheinst die Kraft und der Wille zu haben, das auch durch zu ziehen. :super:

Und jatina hat recht, die Probleme in deinem inneren wirst du dadurch nicht los. Aber ich bin froh, dass wenn mich das heulende Elend wieder mal einholt, ich von meiner Terasse aus raus schauen kann und sich beim Anblick meiner Tiere, der Aussicht trotz allem eine innere Zufriedenheit breit macht.

Und wenn du feststellst, dass es das doch nicht ist... auch egal, ist dein Leben, und lieber etwas gewagt haben und damit abschliessen können, als sich immer fragen müssen, ob man da nicht was verpasst hat. :]

Hallo Tio,

sieh zu, dass du deine Energie in die Auswanderpläne steckst. Das hilft enorm. Du wirst sehen, du hast gar nicht mehr denn Kopf frei für Liebeskummer. Das Argument von alim, dass es ja nicht gleich für immer sein muss, finde ich gut. Vielleicht kannst du auch mal für ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen? Da kannste da unten mal die Fühler ausstrecken. So ein "Umzug" auf Raten ist auch für die Eltern erträglicher.

Auch wenn Jatina Recht hat mit den Problemen, die du nicht los wirst, die andere Welt, der Abstand, das hilft. Ich bin jetzt knapp eine Woche weg. Bin dabei die Wohnung einzurichten, jeden Tag wirds wohnlicher und zwischendurch geniesse ich das schöne Sommerwetter. Spaziere durch die Stadt, gehe shoppen... Da kommt man zwangsläufig auf andere Gedanken.

"Er" ist schon noch da, vor allem, als ich jetzt gesehen habe, dass ich auf seiner Homepage namentlich erwähnt bin und Fotos von meiner Party drauf sind (Asche auf mein Haupt, ich sollte die Finger oder besser Augen von der Homepage lassen). Da hätte er mich ja wenigstens fragen können. Das find ich frech. Aber naja, ich hab mich kurz aufgeregt. Aber was solls, ich melde mich garantiert NICHT bei ihm. Soll er doch machen was er will, er ist so weit weg, ist ne andere Welt im Moment.

Also, lass dich nicht entmutigen. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, eine "Auswanderung" zu organisieren, aber es lohnt sich garantiert. Ich bin alim´s Meinung, lieber mal eine schlechte Erfahrung als gar keine. Du kannst eigentlich nur gewinnen dabei.

Siehst Du- es gibt hier noch mehr Engel, die mir zustimmen......und Deiner Idee zustimmen.

Was Eltern angeht- da kann ich mich nur einem hier schon gemachten Vorschlag anschließen: verkauf es ihnen auf Raten. Habe ich damals auch so gemacht. Erst war ich 3 Monate weg......dann wurden daraus 6.......dann 9...........und so gewöhnen sie sich daran.

Zumal: als ich das gemacht habe, vor zehn Jahren, war noch nicht viel mit Internet, und Telefon hatten wir dort unten privat auch nicht. War auch teuer.....also haben meine Eltern vielleicht ein Mal im Monat von mir gehört.

Heute ist das ganz anders- egal wo man ist, man ist nicht aus der Welt.

Mal ganz ab davon: Du lebst DEIN Leben, nicht das Deiner Eltern. Ich weiß, dass das so leicht gesagt ist- hatte ja die gleiche Baustelle. Zumal meine Eltern geschieden ist, meine Ma alleine- ich also, wenn ihr etwas passiert wäre, relativ ein Problem gehabt hätte.

Aber darum auf das eigene Leben verzichten? Nein, so läuft das nicht, denke ich.

Fang an zu planen, sieh Dich um.

Das wird auch die inneren Gewitterwolken wegen des Unerreichbaren vertreiben!!

Und Dich hier von negativen Einwürfen vertreiben zu lassen finde ich verkehrt........wenn man etwas offen zur Diskussion stellt, muss man eben auch mit "anderen" Meinungen rechnen, muss es aber nicht an sich heran lassen.

Also bleib uns bitte erhalten- und halte uns auf dem Laufenden.

Ich gehe im Übrigen Ende des Jahres auch wieder für 2-3 Monate weg........Natur, nachdenken, mich einnorden. Kann also die Sehnsucht nur zu gut verstehen!!

LG

Jatina

Liebe tioman,

Du hast nur ein Leben, ein einziges. Das will gelebt werden, es will konsumiert, genossen und gespürt werden. Es will nicht gewartet werden.

Was WILLST Du?

Es geht nicht darum, was Du nicht willst, vor allem aber geht es nicht darum, der Einsamkeit zu entfliehen. Positive Lebensziele zu definieren dürfte für Dich der erste Schritt sein, der erste Schritt in ein Leben, was Dich glücklich macht. Ich kann nicht beurteilen, ob das der asiatische Raum ist, und ich wage das auch zu bezweifeln, aber jeder von uns hat eine fixe Idee, einen Glauben an etwas.

Es mag ein beschaulicher Weg sein, den Vernunftserwägungen den absoluten Vorrang einzuräumen, es garantiert Sicherheit, aber es scheint Dich nicht glücklich zu machen. Ich würde aber gerne von Dir wissen, ob Du die Möglichkeiten, die Dir Dein jetziges Dasein bietet, genutzt hast. Ich habe den Eindruck, dass Du das nicht getan hat. Wenn Du ein neues Leben benötigst, um Deine Möglichkeiten zu nutzen, dann gehe den Schritt. Aber überlege zuerst, ob Du in Deinem bisherigen Leben noch zusätzliche Optionen auftun kannst.

Ich denke, Du hast Deine Möglichkeiten in einer konkreten Sache nicht genutzt und blockierst Dich selbst. Mit anderen Worten: Führe eine Entscheidung herbei, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Sonst wirst Du niemals frei sein.

hallo zusammen,

also so im großen und ganzen habe ich schon ne ganze menge hinter mir, schnuff, und von einem beschaulichen und sicheren weg kann nicht grad die rede sein.

für mein studium musste ich viel jobben, meine eltern sind nicht reich, die haben damals häusle gebaut und sich jeden pfennig vom mund abgespart.

dann war ich erstmal arbeitslos. bin woanders als geplant rausgekomen, aber hab nen echten scheissjob erst mal ein paar jahre geschluckt um auf die füsse zu kommen, auch finanziell gesehen. dann hab ich mich mal ein bisschen mit nebenjobs über wasser gehalten, irgendwann meinen ex kennengelernt, wir haben unsere häufchen zusammengeschmissen, er hat mir soviel über computer beigebracht, dass ich später beruflich nochmal völig quereinsteigen konnte. dann sind wir gereist, wie gesagt, einmal 5 monate am stück, also insgesamt gerechnet war ich schon über 2 jahre da unten.

so, und jetzt hab ich einen guten und sicheren job, ich wohne so, wie ich mir das immer erträumt habe, es passt so ziemlich alles, aber es macht mich eben immer noch nicht glücklich.

ich glaube, die beste zeit meines hiesigen lebens war das studium und spätermal so ne phase, wo wir beide arbeitslos waren und er zuhause seine programme geschrieben hat und ich meinen künstlerkram gemacht hab. also pfeiff auf die sicherheit, das war mir schon immer relativ unwichtig, aber so wichtig zumindest schon, dass ich heute gerne weiss, dass ich morgen auch noch ein dach über dem kopf habe.

aber es geht jetzt auch garnicht darum, mir da nochmal ne neue existenz aufzubauen, ich möchte dort nicht arbeiten, beim second home programm geht es darum. dass man als "rentner" geld ins land bringt, und dafür dann ein endlosvisum bekommt. und was die bedingungen angeht, bin ich in ein paar jahren altersmäßig (man muss über 50 sein) und auch finanziell so weit.

soviel dazu.

da ich aber das einzige kind von 4 elten bin, die langsam alle über 70 sind, kann ich mich hier nicht einfach vom acker machen.

irgendjemand muss sich ja drum kümmern, wenn was anliegt, pflege, was weiss ich, was da noch kommt!. ich hoffe ja, das nichts schlimmes passiert.

und dann gehts auch um die finanzen. natürlich bekomme ich mal alles, gesetzt denn fall es bleibt was übrig.

dann wär ich fein raus und nach mir die sintflut. ich kann alles machen, was ich will, nach mir kommt keiner mehr.

aber ich kann natürlich nicht drauf spekulieren, das möchte ich auch garnicht.

wenn alles gut geht, schön, wenn nicht, muss es auch ohne erbe klappen.

also, ein paar jahre werd ich wohl noch ausharren müssen, in der tretmühle. das zu dieser Frage:

Du hast nur ein Leben, ein einziges. Das will gelebt werden, es will konsumiert, genossen und gespürt werden. Es will nicht gewartet werden. Was WILLST Du?
ich will hier weg, aber ich will es so aufziehen, dass es hand und fuss hat, und dass ich nicht nach ein paar jahren hier wieder auf der matte steh, völlig abgebrannt und ohne chance nochmal nen job zu bekommen. in dem alter scheidet das aus.

so, und nun der schöne mann: ich hab ihn jetzt 2 wochen nicht gesehn, aber sehr viel besser fühlt sich das auch nicht an.

ok, mit diesen Zusatzangaben sieht alles anders aus. Das ist echt Mist... dann bist du hier im Moment "gefangen". :tink:

Und eine Auszeit würde dir nichts bringen? Für ein, zwei Monate ausspannen? Etwas Abstand zu allem kriegen?

Ist echt gelinde gesagt, ne blöde Situation. :trost:

so, ich meld mich zurück.... wie ich seh, hab ich hier einiges verpasst, muss mich also zuerst wieder einlesen....

momentan geht's sogar mit meiner müdigkeit (es waren immerhin 8h zeitdifferenz), aber morgen muss ich wieder zur arbeit...bäähhh....ansonsten war australien einfach genial :-) ohne ihn ging's zwar auch am anderen ende der welt nicht, da ich weiss nicht wie oft von ihm geträumt habe.... und das schlimmste war dann der rückflug... mit über 1h verspätung sind wir in sydney gestartet... so haben wir in singapore unseren anschlussflug (wegen 10min!) nach paris verpasst und mussten umbuchen.... ok, fliegen wir halt via frankfurt, ist ja egal.... nur, dort musste ich nochmals 4h warten... war echt durch und kaputt und wollte nur noch nach hause.... und, hier bin ich jetzt ;-) und es geht mir sooo viel schönes von "down under" durch den kopf ;-)

soviel mal dazu..... zum rest später......

hallo ak!

du bist schon wieder da? donnerwetter, die 3 wochen waren aber schnell rum!

ich bin gespannt auf deine fotos, meld dich mal, wenn du dich soweit wieder akklimatisiert hast...

schön, wenn du tolle neue eindrücke sammeln konntest.

also ich bin nun wirklich fest entschlossen, hier abzuhauen, sobald es geht, aber das will vernünftig geplant sein, und dazu fehlen mir noch ein paar wichtige details.

gut, das gibt mir aber auch wieder mehr sinn im leben, wenn ich auf etwas hin arbeiten kann, das sich auch lohnt.

die bisherigen aussichten, nämlich hier bis 65 zu arbeiten, dabei ständig den mann vor der nase zu haben, den ich nicht kriege, um dann 1000 Euro rente zu bekommen, womit ich mein jetziges domizil nicht mehr bezahlen könnte, müsste in ne zweizimmerwohnung ziehen oder gar zurück zu den eltern, das ist ja eher ne horrorvorstellung.

ne. das ist mir zu wenig. die alternative ist eben - siehe oben. und die gefällt mir wesentlich besser.

:yeah: :klatsch:

hallo zusammen,

tja, da bin ich auch mal wieder...

also die letzten 10 tage waren ja ganz erholsam, hab mal ein bisschen abstand genommen von dem ganzen zirkus.

kein alk, keine zigaretten, gesundes essen, viel schlaf. meine nerven sind zumindest etwas besser. aber letztendlich holt mich das ganze doch wieder ein.

ich weiss auch nicht, irgendwie hat sich alles wieder nivelliert, die ganze aktion mit dem schönen mann ist schon wieder irgendwo in der sackgasse gelandet. von wegen, wir wären uns etwas näher gekommen... erst mal hab ich ihn 3 wochen lang garnicht gesehen, und heute, endlich... aber wir sind wieder genau da, wo wir waren. ein paar belanglose floskeln gewechselt, zwischen tür und angel, das wars.

was hab ich eigentlich erwartet? dass er irgendwas sagt, von wegen, hey, das fand ich ja total nett, mit dem geburtstagsgeschenk? schon lang wieder vorbei. ich dachte, vielleicht hätten wir da mal nen anknüpfungspunkt für ein persönlicheres gespräch. aber nein.

2, 3 sätze übers wetter, mehr nicht. verdammt nochmal. das ist so frustrierend.

die geschichte mit dieser exfreundin, die ich seit langen jahren mal angemailt habe, ist übrigens auch im sand verlaufen. sie hat ja damals umgehend auf die mail geantwortet, hat nach meiner tel. nr. gefragt, und versprochen, mich mal anzurufen - nichts. (nein, ich hab ihre nr. nicht)

ich renne gegen mauern.

schon ein witz irgendwie, die einzigen "menschlichen" gespräche, die ich diese woche hatte, waren mit einem neuen praktikanten, den ich grad einweise.

ich hoffe, das wetter wird demnächst wieder etwas besser. hab heute so einen schönen spruch gelesen:

der dumme rennt,

der kluge wartet,

der weise geht in den garten.

genau. das scheidet bloß im moment auch aus.

also abwarten und geduldig sein, mit mir selber, vor allen dingen. und meinen "gesunden" lebensstil weiterpflegen. wenigstens seh ich gut aus bei dem ganzen schlamassel. das ist schon mal besser als garnichts.

was für ein sch...wetter! das passt ja mal wieder wunderbar!

ich versteh den mann einfach nicht. warum ist er so? einmal total nett und charmant und dann wieder so völlig zugeknöpft und unnahbar.

oder ist er gestern einfach nur verdattert gewesen, als ich da so plötzlich neben ihm stand?

ich weiss nicht. ich kann ihn einfach nicht einschätzen. bei anderen leuten gelingt mir das eigentlich schon ganz gut. :tink:

ach tio, wenn ich nur was für dich tun könnte....

ich hab meinen gestern auch mal wieder gesehen... passiert ist nix, weil er nachher noch ein essen hatte mit dem team und es zu viele leute hatte.... aber, trotzdem hatte ich fast ne schlaflose nacht.... der bringt mich immer sowas von durcheinander... ansonsten geht's mir aber gut und ich freu mich auf das rolling stones konzert.... auch wenn ich sooo viele erinnerungen an ihn habe bei diesem stadion.... tja....

ich wünsch ein schönes weekend!

hallo tio

was hast du denn erwartet nach diesen drei wochen?.......der mann weiss ja nicht was du für ihn empfindest und wenn er es wissen würde, so würder er sich vermutlich dagegen wehren, da er verheirtet ist.......

auch ich kann genau den menschen, den ich am meisten liebe, am wenigsten einschätzen.......da sind gefühle im spiel und diese lassen den verstand meistens etwas ausblenden.......

trotz allem ein schönes weekend

lg

ibr

hallo ak,

naja, du kennst das ja zu genüge....

deine karte ist angekommen, danke schön!!!! :schmatz:

und deine fotos hab ich mir auch schon angeguckt, toll!

ich wünsch dir auch ein schönes wochenende.

hallo ibr,

ja, was hab ich erwartet? die letzten beiden male, wo wir uns bei veranstaltungen gesehen haben, war er unglaublich nett und freundlich.

am telefon war er nach dem geburtstagsgeschenk geradezu überschwänglich. ich hab zumindest ein lächeln erwartet.

kein allzu utopischer wunsch, oder?

und dass ich ihn - sagen wir mal - besonders sympatisch finde, wird ihm wohl nach über 2 jahren kaum entgangen sein.

ach, was weiss ich, vielleicht hatte er ja stress in der arbeit oder sonst was im kopf. aber das hat mich wieder so runtergezogen, ich hätte heulen können.

Original von tiomanwas für ein sch...wetter! das passt ja mal wieder wunderbar!

ich versteh den mann einfach nicht. warum ist er so? einmal total nett und charmant und dann wieder so völlig zugeknöpft und unnahbar.

oder ist er gestern einfach nur verdattert gewesen, als ich da so plötzlich neben ihm stand?

ich weiss nicht. ich kann ihn einfach nicht einschätzen. bei anderen leuten gelingt mir das eigentlich schon ganz gut. :tink:
Huhu Tio,

weißt Du was ich, ganz ehrlich, bei diesem Post dachte??

"Mädel- sollte das nicht sch....... egal sein???"

Ich kenne es doch selber- die wäre wenns hätte aber häh- Gedankengänge. Die kann man vom Hundertsten ins Tausendsde treiben und dann wieder bei Null anfangen. Wobei man eventuell nie auf die richtige Antwort kommt bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit die erste, spontane, die Richtige war.

Gerade weil ich selber Expertin darin bin und endlich gerade aus so einem Teufelskreis raus bin kann ich nur sagen: verschwendete Energie!!

Da: völlig belanglos.

Denn: ändert nichts an der Großwetterlage. Nichts an der de facto Situation.

Und ich glaube die de facto Situtation kennen wir doch, ooooooder?

Chances are, das er Dich nett findet, aber mehr auch nicht.

Denn, ganz ehrlich: wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr. Und wenn da kein Gras mehr wächst passiert auch was- auch wenn es nicht sollte. Belegen genügend Affärchen in aller Welt- auch meine gehabte.

Die dann alle in Bruchlandungen enden. Fast alle jedenfalls.

Er hat in all den Jahren nie Annäherungen gemacht- was entweder heißt, das da nichts ist- oder das er genug Ratio besitzt es gleich mal zu lassen. Das wird sich dann auch nicht ändern.

Ergo: es wird sich nichts ändern.

Also- musst DU was ändern, damit es aufhört. Soweit waren wir ja schon.

Versuch also nicht in alte Muster zu verfallen- konzentrier Dich auf Deine Zukunftsplanung!!

Auch schon, weil Du dann folgenden Plan pflegen kannst: sag Dir einfach das Du, wenn Du dann gehst, vorher reinen Tisch mit ihm machst. Ihm alles sagst. Dann hast Du Deine Antwort. Und da Du gehst kann Dir auch kein Schaden mehr daraus erwachsen.

Stellt sich dann heraus, das er auch was empfunden hat- dann hat Euch die Gesamtlage vor Dummheiten bewahrt.

Wenn nicht hast Du dann ein Sprungbrett um Dich auf Neues zu konentrieren.

Bis dahin schwör der Sache ab. Halte ein inneres Stopschild hoch wenn das Nachdenken losgeht!!! Sag Dir: die Antwort bekomme ich wenn ich gehe- ist jetzt irrelevant!!!

:schmatz:

Ich mach es im Moment genau so. Denke schon noch an meinen- aber dann halte ich das innere Stopschlld hoch.

Und wenn die Fragen kommen- dann sage ich mir: wenn ich nächstes Jahr Weihnachten oder Neujahr immer noch Interesse habe dann melde ich mich mal belanglos bei ihm. Dann schauen wir mal ob Kontakt entsteht und ich Antworten bekomme. Bis dahin sind es eineinhalb Jahre in denen ich das Ganze sacken lassen will.

Und ja- ich habe meinen nicht jeden Tag live vor Augen- aber kann leider jeden Tag im Inet sehen, was vor sich geht wenn ich will.........also ist es auch so, als wäre er da.

Versuch das selbe zu tun- Dir zu liebe. Du bist mehr wert als Deine Energie zu verschwenden!! :yeah:

Hallo Jatina,

genau so ist es. du hast mal wieder den nagel auf den kopf getroffen.

ich hab mich so über mich selber geärgert, dass ich praktisch wieder in das altbekannte loch reingestolpert bin.

und gleich wieder mit dem vollen programm, hab mir wieder ne schachtel zigaretten gekauft, so ein schwachsinn. wo ich mich so gefreut hab, letzte woche, so un-abhängig zu sein, von meinen ganzen "süchten".

aber ich krieche grad wieder raus, aus dem loch. ich bekomm morgen besuch, mein dad, und muss noch ne menge erledigen. ich lenke mich ab, so gut es geht.

wie sagt man so schön: stolpern und hinfallen, ja, kann vorkommen, aber NICHT liegenbleiben, das ist nicht akzeptabel!

du hast geschrieben

Auch schon, weil Du dann folgenden Plan pflegen kannst: sag Dir einfach das Du, wenn Du dann gehst, vorher reinen Tisch mit ihm machst. Ihm alles sagst. Dann hast Du Deine Antwort. Und da Du gehst kann Dir auch kein Schaden mehr daraus erwachsen.
genau meine gedankengänge.

übrigens hatte ich grad dein post gelesen zum thema "bode miller ist mein held", du weisst schon, was ich meine. oh gott, bei dem thread von damals haben sich mir regelmäßig die haare aufgestellt. und ich sollte mir mal überlegen, ob sich da nicht ein ganz klein wenig ähnliches bei mir finden lässt, von wegen der verbissenheit.... also ich hoffe, ganz so daneben kommt das bei mir nicht rüber, aber wie gesagt, ich sollte aufpassen, dass ich nicht abdrifte in völlig unrealistische vorstellungen.

so, und jetzt werde ich einen kuchen backen, ich war vorher pflaumen klauen ;) auch ne methode gegen frust.

ein schönes wochenende wünsch ich dir!

Hahahah- nee, davon sind sowohl DU als auch ICH meilenweit entfernt!!!

Der feine Unterschied ist das diese Dame dem Herren seit drei Jahren Briefe schreibt, simst, anruft und ihm erzählt sie vermisst ihn etc. obwohl er ihr gesagt hat das er sie nicht abkann und sie es lassen soll. Stalking in Reinform.

Passt bei uns beiden wohl weniger- bei Dir schon gar nicht.

Bei mir auch nicht- denn meiner hat zum einen höchst selten Emokram serviert bekommen, sich den Kontakt auch nie verbeten (im Gegenteil- gegen Ende kam ja noch eine Entschuldigung das er sich nie gemeldet hat und die Ansage vielleicht in Zukunft mal- sagt man kaum nachdem man das Gefühl hatte bestalkt zu werden, oder?).

Bei mir war es wie bei Dir ein überlanges Loslassen, weil die Herren bestimmte Bedürfnisse ausfüllten............................tja.

Und: Rückfälle gehören dazu. Hatte ich ja auch. Mal nach zwei Wochen- mal nach zwei Monaten.

Nicht kasteien.

Wie sagt man so schön: lass die Scherben der Vergangenheit liegen anstatt Dich daran zu schneiden, denn die Vergangenheit ist genau das- vergangen!!!

Wird schon.

danke dir, du bist ein schatz :schmatz:

oh jeh. ich bin immer noch am hadern. ich würde am liebsten meinen paps für morgen wieder ausladen, aber das geht schon garnicht. ok. dann muss er mich halt morgen als nicht grad perfekte tochter hinnehmen, mit kleinen schönheitsfehlern, nicht grad gut ausgeschlafen usw. das sollte er aber verkraften können und ich auch. es ging ja auch um gespräche. um meine auswanderungspläne usw.

ich habe so den eindruck, er hätte das doch nicht ganz so ernst genommen, wie das am anfang klang.

ich zweifle im moment sowieso die ganze zeit, ob mich überhaupt noch jemand ernst nimmt. diese ganze geschichte ist so verworren, normalen menschen passiert sowas ja wohl auch nicht.

ich hadere auch etwas mit der geschichte mit meiner ex-freundin. hat da jemand eine idee? wieso schreibt sie mir promt zurück, und dann nichts mehr?

die mail war so:

Gute Freundinnen kann man immer brauchen!

Ja, ich bin seit über 2 Jahren in Deutschland, und ich habe über ***

eine feste Stelle hier.

Ansonsten ist sehr viel passiert.

Geh mal auf diese Webseite, das war auf einem Kongress in Chicago diesen

Juni: ***

Laß' uns vielleicht mal telefonieren, gib mir deine Nummer.

Liebe Grüße zurück

und nun kommt garnichts mehr?

ich meine, stimmt mit mir irgendwas nicht? hab ich da nun wieder was falsches reininterpretiert? bin ich irgendwie auf einem ohr taub? das klang meiner meinung nach schon so, als hätte sie wenigstens ein bisschen interesse, den kontakt wieder aufzunehmen. hab ich was? dass ich ständig völlige fehleinschätzungen unternehme? bin ich langsam völig abgedriftet? also für mich klang das schon so, als dass sie sich mal melden würde. ich hab so langsam das gefühl, dass ich irgendwie spinne, oder, umgekehrt, alle um mich rum spinnen. ich will hier raus. an die tür hau, hilfe! :mauer: :mauer: :mauer:

Ich glaube das Problem bei der Freundin ist, das Du in der angeschlagenen Grundstimmung da zu viel Hoffnung auf positive Ablenkung reingesetzt hast.

WIE sollte es denn persönlich sein, wenn ihr Euch so lange nicht gesehen habt??? WENN es persönlich wäre hätte sie sich gar nicht gemeldet und nach Deiner Nummer gefragt. Ich denke sie hat halt- wie Du ja weißt- seit langem "ihr eigenes" Leben, ist im Streß etc. und hatte vielleicht mit der Sache schon abgeschlossen, so das es für sei eher nebensächlich war..........wie das halt so ist, wenn Zeit vergangen ist.

Ich hatte sowas letztes Jahr auch mal. War mit einem Mädel in der Schule sehr eng- dann auseinandergedriftet. Habe sie ausfindig gemacht- wir haben telefoniert, uns getroffen. Wollten uns wieder treffen.

Sie ist Künstlerin, hatte eine Ausstellungseröffnung zu der sie mich einlud- ich musste in letzter Sekunde absagen, habe ihr auf den AB gesprochen, danach noch mehrmals versucht und noch mal drauf gesprochen. Sie hat sich hier nie wieder gemeldet.

Aber ich nehme das nicht per se persönlich sondern so, wie ich es bei Dir oben schilderte- sie ist verheiratet, führt ihr Leben, seit langem- da bin ich keine Prio mehr.

Das trifft Dich auch nur so, weil Du im Moment eh angeschlagen bist.

Und hallo- ich habe auch gerade zehn Monate sinnlos und im Gegensatz zu Dir AKTIV an einem Kerl rumgeackert, der bis kurz vor knapp nicht mal antwortete!! JETZT fass ich mir dafür an den Kopf- aber es hatte seine Gründe.

Wenn mich deshalb jemand nicht ernstnähme würde es heißen er nimmt die Untiefen der menschlichen Seele und Emotionen nicht ernst- großes Defizit.

Ich denke Du bist mit Deinen Plänen- und gerade auch damit, sie Deinen Eltern beizupulen, auf einem guten Weg. Einem Weg, der Dich kräftigen und bestätigen kann!!!

Wird schon!!

Seite 51 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema