Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo tio

*mal schelmisch lächel....

natürlich habe ich mitbekommen, dass du kein huscheli bist - oder doch irgendwie?! nein, diese bezeichnung war von mir bewusst provokant gewählt. denn im grunde deines herzens weisst du ganz genau, dass du NIE ein huscheli sein möchtest, machst dich aber in deiner unmöglichen affinität zu diesem doch eher besch (ränktem, issenem, oder wie auch immer) mann innerlich dir gegenüber sehr klein!

dort liegt m.e. des pudels kern. wie gerne möchtest du doch von dieser unmöglichkeit ablassen, kannst es aber offenbar einfach nicht. ich kenne das als temporär verwirrte angelegenheit von mir selber. der schritt von der verirrung zur realität.... *lächel....

liebe tio - stell dir einmal vor, du wärst die glückliche partnerin an seiner seite. lass dieses bild einmal in allen facetten 5 minuten wirken. OHNE dass innerlich widerspruch erhebt wird. ........

dann stell dir mal 5 minuten dich selber vor. nur dich selber ganz alleine. OHNE dass innerlich wehmut aufkommt.....

und dann ziehe für dich aus diesen beiden zuständen bilanz was deine seelen-energien anbetrifft. interessant gell !!!

kannst du mir erklären weshalb du diese differenz immer wieder brauchst? weshalb machst du das mit dir selber. und weshalb lässt du es sogar noch zu, dass ER von deinem leiden ja eigentlich weiss und dich irgendwie noch ausnützt damit???!!! du kennst seine blicke, wenn er wieder einmal ganz wenig am faden zieht.... und du weisst, wie du darauf reagierst. oder liege ich da ganz falsch?

lg gubi

liebe tio

und noch was.... am 05.03.2006 hast du diesen thread hier gestartet. ist ja schon eine ganze weile her. und ich denke, dass du das thema schon einige zeit vor diesem themenstart hier im herzen getragen hast. ich schimpfe nicht mit dir, aber ich denke, du solltest langsam aber sicher zu potte kommen mit dir selber. ich weiss auch nicht, welche "leichten schläge auf den hinterkopf" (welche bekanntlich das denkvermögen erhöhen sollen (??) ) du brauchst, aber irgendetwas in diese richtung müsste doch langsam mit dir geschehen - oder nicht??

wenn es denn den schalter gäbe, den du brauchst, ich würde ihn dir sofort per express-post zustellen!

*sei mal geherzt und lg

gubi

hallo ubutz!

schön dass es dich auch noch gibt, vielen dank für deine worte. ich hoffe, dir gehts gut! grenzwertig, ja, das ist der richtige ausdruck.

ansonsten: tja, gubi, wenn ich mir das so vorstelle - und das tu ich ungern, weil sich da die diskrepanz ganz deutlich auftut - ich wäre seine frau...

dann säße ich nicht hier in meinem büro, sondern zuhause, mit drei kindern, und wäre damit beschäftigt, ihm den alltagskram vom leib zu halten. und genau so eine frau braucht er auch.

also das scheidet schon mal komplett aus.

ich hab es weiter oben schon mal geschrieben, die einzige beziehung, die ich mit ihm - realistisch gesehen - haben könnte, wäre eine affaire.

und ob ich das tatsächlich könnte, also aushalten würde, sei dahin gestellt. zumal, auch dies ist schon lange klar, wir uns zusammen nirgens blicken lassen könnten. Definitiv nirgens!

also scheidet das eigentlich auch aus. und was bleibt dann noch? nichts. auch das ist mir klar. no way.

und trotzdem ist es halt mal so, dass mir die knie weich werden, wenn ich ihn seh. drum nehm ich ja auch an, dass es tatsächlich nur diese starke erotische anziehungskraft ist, die mir da immer wieder in die quere kommt. der pawlowsche hund. klingelt das glöckchen, läuft ihm das wasser im mund zusammen.

ich werde aber, wie gesagt, nach diesem jahr nicht mehr so enge berufliche verbindungen mit ihm haben und kann ihm einfach besser aus dem weg gehen.

das ist wohl im moment immer noch die einzige lösung, dies gibt.

übrigens, dass ich leide, und noch dazu wegen ihm, weiss er definitiv nicht. er kennt mich nur als taffe frau.

hallo tio

dann hast du es also auf diesen punkt gebracht..... hmm gibts denn da wirklich keine abhilfe, keinen schalter den du umlegen kannst? du trägst ja ein megabild mit dir herum. quasi ein grosses gemälde, welches du vor dir in deinen händen hälst und dir die ganze aussicht auf die restliche schöne männerwelt versperrt?!

das kanns ja nicht gewesen sein. soll ich dir eine schere schicken um gucklöcher ins bild zu schneiden? *lächel.... aber dann hättest du wenigstens beides: dein schönes bild (zwar mit löchern drin, aber wenigstens keine mottenlöcher) und die aussicht auf die restliche männerwelt. wär doch was - oder?

lg gubi

ich glaub ich werd langsam zu alt für die restliche schöne männerwelt.

und heute lauf ich komplett auf dem zahnfleisch, im wahrsten sinn des wortes, der zahnarzt hat gestern so brutal an mir herumgefuhrwerkt, dass mir nicht nur das maul sondern der ganze kopf weh tut. aber da muss ich durch, leider.

und mit dem bild, ich meine ich kenn mich ja auch ein bisschen aus mit psychologie, es ist schon so ähnlich wie mit dem konditionierten hund, man müsste diese "programmierung" löschen. beim computer geht das wesentlich leichter. ich hab mich ja inzwischen auch so an "ihn" oder diesen zustand gewöhnt, ums mal so auszudrücken, und jeder weiss, wie schwer es ist, alte gewohnheiten abzulegen. rauchen, den abendlichen schlummertrunk, das falsche essen, autofahren, zuviel fernsehen, usw.

es geht schon, aber es ist ein steiniger weg. bei den oben genannten lastern ist es mir bei manchen gut gelungen, genauer gesagt, bei den letzten drei beispielen. das hab ich aber alles irgendwie mehr selber in der hand, glaube ich. den fernseher und das auto abzuschaffen, das ist ganz allein meine entscheidung, und ich hab auch die möglichkeit dazu. ihn nicht mehr zu sehen, oder nicht mehr an ihn zu denken, ist wesentlich schwieriger.

aber trotz alledem, ich hab schon den eindruck, dass sich im momnet wieder etwas bewegt.

allein, dass ich am mittwoch den termin mit ihm gecancelt habe. früher hätte mich wohl nur eine naturkatastrophe davon abhalten können, da nicht zu erscheinen. ich wär im dreieck gesprungen, hätte an nichts anderes mahr denken können, als was ziehe ich an, usw.

diesmal hab ich mich ja wie gesagt, bei der vorstellung von dem meeting verdammt unwohl gefühlt, und beschlossen, nein, ich will mich dem nicht aussetzen. ich sehe das als kleinen fortschritt an.

die droge vor der nase zu haben, und sie nicht zu konsumieren.

Liebe tioman,

ich denke, ein erster positiver Ansatz ist da. Du siehst seine negativen Seiten, Du kannst Dir ein Leben an seiner Seite gar nicht vorstellen, denn er braucht anscheinend einen ganz anderen Typ von Frau an seiner Seite, das schriebst Du ja selbst. Er würde Dich - so denke ich - nicht glücklich machen können.

Du bist verliebt, ok. Aber das rosarote Bild bekommt erste Risse. Ich würde sie an Deiner Stelle pflegen, sie mir immer wieder vor Augen halten. Einfach aus dem Grund, dass Du irgendwann einmal loslommst von ihm.

Ich war mal mehrere Jahre in einen verheirateten Mann verliebt. Er wusste es, es gefiel ihm sicherlich auch. Zum Glück arbeiteten wir nicht sehr eng miteinander, aber ich brauchte Jahre, um die ersten Schattenseiten zu sehen. Einmal sah ich ihn mit seiner Frau in der Eisdiele, in kurzen Hosen, mit Sandalen und Socken und er schwänzelte total unsicher um seine Frau rum, die ihm sagte, wo's lang ging. Er tat immer total cool und selbstsicher, in Wirklichkeit war er eher schwach, er jammerte gern. Irgendwann stellte ich mir mal vor, wie es wäre, neben ihm zu erwachen, mit ihm zu frühstücken usw. Die Vorstellung gefiel mir nicht. Mein Leiden wurde geringer. Letztendlich beendete ein Umzug meinen Liebeskummer. Jahre später trafen wir uns wieder. Auch heute telefonieren wir manchmal. Ich kann nicht verstehen, weshalb ich so sehr hinter diesem Mann her war. Ich könnte heute nicht mal mehr freundschaftlich mit ihm zusammen sein. Leid tut es mir um die viele Zeit, die ich vergeudet habe.

Reiß Dich los. Sag' Dir, dieser Mann tut mir nicht gut, er wird nie zu mir gehören. Vielleicht zieht er Dich körperlich an. Na und? Das ist noch lange keine Liebe. Vergeude Deine Zeit nicht. Es gibt so viele Chancen auf dieser Welt für Dich, aber mach' Dich frei von diesem einen Mann.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald gelingt.

June

Hallo June,

vielen dank für deinen beitrag, das beispiel hilft mir sehr, auf dem richtigen weg zu bleiben! das sind so die gedankengänge die ich auch habe, du hast es genau auf den punkt gebracht!

denn unsere "beziehung" wäre ja absolut nicht alltagstauglich.

letztens bin ich eingeladen worden, auf einen ausflug seines teams mitzufahren (nicht von ihm, von einem kollegen), aber das werde ich brav sein lassen. ich weiss genau, dass mir das überhaupt nicht gut täte.

das kennen wir ja inzwischen. ein paar total schöne stunden in seiner unmittelbaren nähe, und danach wieder der große katzenjammer...

Leid tut es mir um die viele Zeit, die ich vergeudet habe.
das, schätze ich, wird mir auch noch leid tun, es reicht nun wirklich, nach 2 1/2 jahren...

ich wünsch dir auch alles gute!

Hi Tio, alles klar bei dir? sorry, ich meld mich in letzter zeit nicht sehr oft.... hab mich nun nach einer krise auch wieder gefangen und schau nun wieder vorwärts - ob das allerdings gut ist, ist die andere frage.... der gute herr hat morgen geburtstag....!!

alles liebe und pass auf dich auf!!

hallo ak!

gut eigentlich, wenig von dir hier zu hören, denn dann scheints einigermassen zu laufen.

ja, mir gehts auch ganz gut, gefühlsmäßig.

ich hab im moment andere schmerzen, bin bald jeden zweiten tag beim zahnarzt, stöhn!

aber ansonsten gehts. ich halte mich grad sowohl körperlich als auch in gedanken fern von ihm. mach ganz viel anderes zeug und im job ist zur zeit wieder so ne hochphase, wir arbeiten wie blöd und ernten aber auch grad verdammt viele lorbeeren. das tut gut.

hab mir heute mit ziehmlichen nachwehen vom zahnarzt noch nen einkaufsbummel gestattet und mir ne jacke gekauft, die praktisch für mich gemacht worden sein muss. das tut auch gut. ;)

also, im moment alles im grünen bereich. ich hoffe, für uns mädels alle, "sonne" ist grad auf reisen. ich hoffe, ihr gehts auch gut.

in diesem sinne, kopf hoch, es gibt durchaus auch noch gute phasen.

meine arme tio, werd in gedanken bei dir sein.... ich hasse zahnarzt.... ansonsten bin ich stolz auf dich ;-) mach weiter so....

bei uns im geschäft ist momentan auch die hölle los - und das ist ganz gut so, so denk ich weniger an ihn.... tja, ausser heute.... ich hab ihm natürlich ein mms geschrieben auf seinen geburtstag und seine antwort (mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe) war echt zu süss..... da war wieder fertig lustig.... momentan ist er am arbeiten, was natürlich auch wieder nicht lustig ist, da ich das im internet mitverfolge....

aber, eigentlich... im grossen und ganzen ist alles klar!!

ich drück dich gaaanz fest aus dem süden ;-)

tio, alles klar bei dir?

bei mir alles bestens, denn ich hab ihn heute gesehen.... ich weiss, ich sollte eigentlich nicht, aber ich hab mir einen schönen tag gemacht, meine beste freundin auch mal wieder getroffen und dann war da halt noch sein match.... es geht mir gut, denn er war (mal wieder) total süss.... womit ich aber mal wieder am selben punkt bin und es so sowieso nie aufhört.... aber, momentan ist's mir egal....

in diesem sinne, gute n8 und süsse träume :-)

hallo meine liebe,

alles im grünen bereich! hab am wochenende im garten geschuftet, war aber richtig schön, ich mach das so gerne. bei dem wetter sowieso. und das tut körper und geist so gut, muss ich immer wieder feststellen...

ich hab IHN nun seit 23. August nicht gesehen, und es ist zur zeit tasächlich so, dass er mir garnicht fehlt und auch nicht ständig in den sinn kommt. keine träume, keine sehnsüchtigen gedanken. ich hoffe, das hält sich!

ich fühle mich grad ziehmlich frei.

ausserdem ist grad heute der ex wieder aus der wildnis aufgetaucht (per mail natürlich nur) und wir können langsam den winterurlaub planen.

ich hoffe für dich, dass es dir trotzdem gut geht, auch wenn du ihn siehst und es nie aufhört.

ganz liebe grüße

tio

urlaub? hätte ich auch mal wieder nötig *gg*

meine liebe, mach dir keine sorgen um mich.... momentan geht's mir sehr gut, von daher alles ok...!!

nur müde bin ich und deswegen geht's bald ins bettchen ;-)

gute n8

Hi Tio,

ich bin wieder zurück. Hab alles gut überstanden. Aber so ganz einfach wars dann doch nicht. Auf einmal bin ich wieder so nah, ist der Abstand von einigen tausend Kilometern auf ein paar winzige Kilometer geschrumpft. Die Versuchung war gross, mich bei ihm zu melden, und ich hab auch immer die Strassen abgesucht, wenn die Möglichkeit bestand, dass er auftauchen könnte, aber so viel Stolz hatte ich dann doch noch, mich nicht zu melden. Er hat den Kontakt abgebrochen, und er muss sich bei mir melden, nicht andersrum.

Davon abgesehen hatte ich eine super Zeit. Das Wetter hat mitgespielt, und ich war jeden Tag unterwegs. So blieb mir gar nicht so viel Zeit zum Grübeln. Soviel zu mir.

Bei dir scheints ja auch ganz gut zu gehen im Moment. Hast du den doofen Zahnarzt so langsam hinter dich gebracht?

Und dein Ex hat auch wieder von sich hören lassen? Das sind doch mal gute Nachrichten.

Ich hoffe, du meldest dich bald wieder.

Liebe Grüsse

So, bei mir gehts grad wieder mal gar nicht. Wir haben jetzt seit 84 Tagen keinen Kontakt, ich bin ca. 6000km enfternt, und trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf. In regelmässigen Abständen träume ich von ihm und immer gibts Situationen, wo ich sofort an ihn denken muss. So langsam nagts an mir. Es ist zwar nicht so schlimm, wie es schon mal war, aber ich hatte gedacht, dass es nun mal besser werden müsste. Das kann doch nicht bis an mein Lebensende so weitergehen. Was soll ich denn noch tun? Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass man durch Kontaktsperre geheilt wird. Letzens hab ich einen schönen Spruch gelesen:

"Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt." Ludwig Marcuse

Ich denke, das passt ziemlich gut. Nur, dass mir das nicht reicht. Ich will, dass es aufhört!! :mauer:

Hallo Sonne,

tja, siehe da, liegts am mond oder was? bei mir gehts grad auch nicht.

ich denke ständig an ihn, und jedes "einschlägige" lied im radio bringt wieder meine sentimentalen gedanken an die oberfläche.

so, und noch genau ne stunde, dann sitz ich in einem vortrag, in der hoffnung, dass er auch dahinkommt.

ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

ich würde gut daran tun, nicht hin zu gehen, weil es besser ist, ich komme ihm nicht zu nahe.

aber auch: ich wäre bitter enttäuscht, wenn er nicht käme.

wahrscheinlich kommt er eh nicht, ich mach mir garkeine großartigen hoffnungen, was mich aber jetzt schon traurig macht.

völlig verworrene gefühle.

der satz von marcuse, der ist echt weise. ich glaub so ist es.

vielleicht hört es nie auf. ausser man ist 15.

ich melde mich heute abend noch, du bist ja auf jeden fall noch wach, auch wenns bei mir 12 werden sollte.

"ausser man ist 15" :D

aller "guten" dinge sind drei.... auch ich bin momentan in einer phase, wo's eher nicht so gut läuft..... und das nur, weil er mir geschrieben hat, dass seine frau mal wieder an einen match von ihm geht.... immerhin war ich froh, es im voraus zu wissen, als vor ort solche überraschungen zu erleben, die weder in meinem noch in seinem interesse sind.... tatsache ist jedoch, dass ich ihn unendlich vermisse und nicht weiss, wann ich ihn wieder sehen werde / kann.... denn, das einzige, das mir momentan gut tut ist, ihn zu sehen..... und zwar nicht im tv...!!!

ich seh grad bilder des neuen airbus im tv.... da hab ich doch echt grad wieder lust, irgendwo hin zu fliegen....!!

mädels, durchhalten!! alles liebe!

ich möchte mich nun am liebsten im wohnzimmer auf den boden legen, die cd von coldplay einlegen und heulen.

hallo admin. COLDPLAY

And the hardest part

Was letting go not taking part

Was the hardest part

And the strangest thing

was waiting for that bell to ring

It was the strangest start

I could feel it go down

It is sweet I could taste in my mouth

Silver lining the clouds

Oh and I

I wish that I could work it out

And the hardest part

Was letting go not taking part

You really broke my heart

And I tried to sing

But I couldn't think of anything

That was the hardest part

I could feel it go down

You left the sweetest taste in my mouth

You're silver lining the clouds

Oh and I

Oh and I

I wonder what it's all about

I wonder what it's all about

Everything I know is wrong

Everything I do just comes undone

And everything is torn apart

Oh and it's the hardest part

That's the hardest part

Yeah that's the hardest part

That's the hardest part

um vieleicht doch noch was zu erklären, es war mal wieder so schön, mit ihm eine - doch so kurze aberhin - zeit zu verbringen, was soll man dazu noch sagen? ich bin glücklich über die eine stunde, und daran werde ich wieder wochenlang knabbern müssen.

Seite 53 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema