Zum Inhalt springen

wie gewinne ich meinen Ex zurück?

68 Antworten11'517 AufrufeGestartet von sonnenfee ·

sonnenfeeThemenstart
wir waren ein halbes Jahr zusammen,er sagte immer wieder es wäre so einzigartig mit uns und zeigte dies auch. Er ist 1,5 jahre getrenntlebend, Scheidung bereits eingereicht und hat 2 kleine Kinder aus erster Ehe. Er wurde wegen eines anderen Mannes von seiner FRau verlassen.Mit den Kindern das klappte super. Dann habe ich ihn mit Worten verletzt, einen Tag vor seinem Scheidungstermin und er wollte eine Auszeit zum nachdenken. Er sagte mir, ich würde ihn nicht lieben. Ich tat alles um es ihm zu beweisen, viele sms, einige Spontanbesuche bei ihm- so dass er sich eingeengt fühlte. Wir sind nun seit fast 3 Monaten getrennt und er sagte mir letzte Woche, dass er zurückgekommen wäre,wenn ich mich anders verhalten hätte. Er hat viel geweint und oft gesagt, es tut ihm leid wie er wäre, die Ehe hätte bei Ihm einiges zerstört etc. Er hat mir einen langen Brief geschrieben und die Beziehung endgültig vor 2 Monaten beendet. Jetzt nach einer Pause haben wir wieder Kontakt und letzten Sonntag haben wir 3,5 Stunden tel. das war sehr nett, aber danach hat er sich wieder zurückgezogen auch mit den Worten: er sehe keine Zukunft bei uns. Auf die Frage warum, kam er wisse es nicht. Wie kann man einen Mann zurückgewinnen, wo man spürt, dass er noch Gefühle hat, aber sich im Weg steht? Sein Freund muss ihm auch gesagt haben, "du bist ja immer noch nicht mit ihr durch,was willst du denn?" Daraufhin hat er wieder : weiss ich nicht gesagt. Ich habe ihm eine sms gesendet und ihm am Samstag auf AB gesprochen. Er kam Sonntag aus dem Urlaub, er hat sich nicht einmal gerührt. Heute ist Dienstag!!! Ich bin am Ende!!

Hat einer eine Idee? Die Beziehung war sehr sehr intensiv. Was kann man als Frau machen. Männer dürfen kämpfen wir Frauen nicht?

sonnenfee

habe den Beitrag ausversehen unter "geschieden" abgespeichert- bin neu hier, kann mir jemand helfen und dort den Beitrag lesen? Danke Gruss ?(

Hi!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen wie man "erfolgreich" um seine Beziehung kämpft!

Ich glaube Männer fühlen sich oft von uns Frauen eingeängt, wenn wir anrufen oder sms`n.

Vielleicht braucht er nur ein bisschen Ruhe und wollte nachdenken. Lass ihm ein bisschen Zeit, vielleicht wird ihm klar was er will.

Ich würde mich allerdings in einer gewissen Zeit schon melden, so sieht er das Dir etwas an ihm liegt, Du aber auch verstehst das es schwer für ihn ist.

Evtl. könnte das der richtige Weg sein...aber eine absolute Lösung wird es da wohl nie geben - Leider!

Beschäftige Dich ein bisschen, geh mit Freunden weg oder stürz Dich in die Arbeit. Die Zeit wird ganz schnell vergehen und wenn noch ein paar Tage vergangen sind, dann würde ich mich auch bei ihm melden!

Ich weiß das ist schwer nicht erst mal eine Zeit lang nicht zu schreiben, oder anzurufen. Schreib doch so eine Art Tagebuch, schreib das auf was Du ihm schreiben würdest, dann ist es zwar raus und dir gehts besser (er fühlt sich aber trotzdem nicht eingeängt)

Lass ihm ein bisschen Zeit, vielleicht hat er auch nur Stress jetzt wo er aus dem Urlaub zurück gekommen ist und hatte einfach keine Zeit.....

Du schaffst das!!!

Hallo sonnenfee,

natürlich können auch Frauen um Männer kämpfen - Männern schmeichelt das sogar. Nur sollte dieser Kampf nicht mit nervenden Sms und Telefonaten geführt werden - auch Männer mögen es wenn man sich etwas einfallen läßt, überrasche ihn, zeige dich positiv und nicht trübselig, mache ihm keine Probleme, denn die hat er ja durch seine Scheidung genug - zeige ihm die schönen Seiten des Lebens, reisse ihn aus seinem grauem Alltag - gerade jetzt nicht aufgeben, sondern alles geben was er dir wert ist.

Ich kämpfe im Moment jeden Tag, hatte erst Depressionen, Wut und Enttäuschung, doch jetzt gebe ich jeden Tag alles um jeden Tag unvergessen zumachen, jeden Tag eine und wenn auch noch so kleine Überraschung zu gestalten, auch wenn nichts mehr daraus wird, so vergisst man durch die Aufgabe die man sich selbst stellt, die Angst die große Liebe ganz zu verlieren!

Ich hoffe du findest den Weg zu dem was du wirklich willst...

dirty_old_man

danke für deine worte. das habe ich ja bereits gemacht, aber hatte auch keinen erfolg. er hat die jalousien wie er sagt dicht gemacht. zusaätzlich kommt dazu dass seine ex wieder zurück will. er sagt er will nicht mehr zurück. er trauert nur darum, dass seine familie kaputt ist. wie soll ich mit ihm schöne dinge erleben, wenn er noch nicht mal meine einladung zum essen annimmt? er hatte keine zeit ok, aber früher hat er einen anderen termin vorgeschlagen, jetzt kommt halt nichts.

was kann ich noch tun? mich erst mal nicht melden? dann entfernt er sich doch immer mehr oder?

hallo lila84,

danke für die netten worte. er hat doch schon so viel zeit gehabt, die ihm zwar zum nachdenken nicht gegeben habe. er wollte die beziehung freundschaftlich wieder aufbauen, das konnte ich nicht. jetzt meint er er denkt es ist besser es so zu lassen wie es ist, er sieht keine zukunft bei uns. irgendwie ist er super durch den wind, er sagt er denkt oft an diese und jene situation mit uns und während unserer beziehung hatte er oft angst, dass ich ihn verlasse. ja, jetzt hat er mich verlassen.

ich dachte erst nette sms wären nett, aber wo ist es bei männern zu viel, vor allem wo er 2 monate am anfang um mich kämpfen musste. das hätte ihm gut gefallen. jetzt ist es andersherum...

?(sonnenfee

HI!

ich kann dirty_old_man da eigentlich nur zustimmen.

Kämpfen darf doch wohl jeder egal ob Mann oder Frau, sag ihm das Du für ihn da bist, das er sich sich melden kann wenn er Dich braucht.

So weiß er das Du Dich um ihn bemühst und er Dir wichtig ist.

Vielleicht hilft das....

Hallo Lila,

ja und wie mache ich das wenn er nicht ans Telefon geht, das ist nämlich so ne scheiss Art von ihm. Habe ihn schon angerufen, er war zu Hause und ist nicht drangegangen- das bringt mich dann zur Weisglut. Das macht er auch wenn er mit jemand anderen tel.

Ich probiere es nochmal, rufe ihn nachhher an, habe das letzte Mal am Samstag auf AB gesprochen und ihm ein herzlichen Willkommen aus dem Urlaub "gehaucht". Zum ersten Mal hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet. Ich frage ihn, ob er am We Lust hat mit mir essen zu gehen, ich lade ihn ein. Mal sehen.... was dann so kommt, oder?

Warum bist denn du hier? Was ist dir wiederfahren?

Lieben Gruss Sonnenfee

Hi Sonnenfee!

Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, das er erstmal ans Telefon geht und sich über Deine Einladung freut!

Aber kein Telefonterror - diese schlechte Angewohnheit überkommt mich ab und an, wenn mein Ex nicht sofort ans Telefon geht - und falls er nicht da ist ruft er bestimmt zurück!!!

Ich hoffe es für Dich!!!

Warum ich hier bin? Hm lange Geschichte, mein Ex hat sich vor ca 1,5 jahren von mir getrennt....eigentlich hat sich nach unserer Trennung nichts geändert außer das wir kein offizielles Paar mehr waren, nun kam er von einer 4 wöchigen Weiterbilgung wieder und hat dort ein Mädel kennengelernt, die er ganz nett findet. Die beiden könnten sich eine Bezihung vorstellen, wohnen aber 150km weit auseinander (derzeit mein einziger hoffnungsschimmer) Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, (er sagt ich bin seine beste Freundin) aber das glaube ich wird mir nicht reichen, bzw damit werde ich nicht glücklich werden. Ich liebe ihn eben immer noch und da ist Freundschaft zu wenig - aber besser als nix (aber das macht mich eben nicht glücklich)

- So das war jetzt lange - sorry!!!!

Ist er rangegangen????

Ich hoffe es...sei stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lila84

Hi Sonnenfee,

also ich kann Dir nur sagen: wenn Dir was an Ihm liegt und Du ihn wieder haben möchtest, funktioniert das nur, wenn er Dich noch liebt. Und wenn Du wissen willst, ob er Dich noch liebt, musst Du den Kontakt gänzlich einstellen. Gefühle kann man nicht erzwingen! Wenn er Dich noch liebt, wird er sich melden...Ich denke, es ist keine gute Idee sich jetzt bei Ihm zu melden und zu fragen, ob er am WE Zeit hat...lass ihm doch mal die Zeit, Dich wirklich zu vermissen..

LG,

Faust

Hallo Faust,

leider lese ich deine Antwort jetzt erst. Habe ihn gestern angerufen und gefragt, ob er Zeit hätte mir am We meinem Pferd die Hufe zu machen, er hat zwei Risse drin. E sagte mir, dass es eng wäre, er wäre am Samstag wieder bei seinem Freund, dass Dachgeschoss ausbauen und am Sonntag hätte er mal gerne einen Tag für sich. Aber wenn ich keinen Hufschmied finden würde, dann würde er mir helfen. Wir waren verblieben, dass ich mich heute tagsüber bei ihm melde. Mal wieder erreichte ich ihn nicht auf HAndy und er hat sich auch bisher nicht zurückgemeldet bei mir. Ich könnt ko...Dann soll er doch klar sagen, ja oder nein. Habe kein Problem damit, wenn er sagt: nein!! Ich will es nur wissen!! Irgendwie mache ich seit dem wir auseinander sind alles falsch und vielleicht hat er recht, wenn er sagt: --ich wäre zurückgekommen, wenn du dich anders verhalten hättest. --mache mir voll gedanken, wie ich ihm was sage, dass ich mich ärgere. Erst hat er sich immer Gedanken gemacht, ob er auch alles richtig macht.. Ich hätte ihn eh anrufen lassen sollen. Stattdessen melde ich mich nach eingigen Tagen wieder und frage, ob er sauer wäre. Darauf kam: nein warum sollte ich sauer auf dich sein, er hätte nur keine zeit gehabt sich zu melden.

DAs ist ja wohl die blödste Ausrede, oder? Was meint ihr Männer denn damit?

Ich bin total unglücklich und glaube ihn ganz zu verlieren.

Sonnenfee ?(

hallo Lila,

habe ja bereits deine Beiträge gelesen und beantwortet. Ja er ist gestern drangegangen, kannte ja auch die Büronummer nicht!! Wir haben kurz tel. und ich habe ihn gebeten mir am We wenn er Zeit hätte bei meinem Pferd zu helfen- Riss im Huf. Er sagte, er sähe eng bei ihm aus und er wolle am Sonntag auch mal einen Tag für sich haben, da er wieder soviel Stress hätte- jobmässig. Wenn ich keinen Hufschmied finden würde sollte ich mich heute noch mal melden. HAbe ihn um 3 auf Handy angerufen und um 5- keiner ging dran. Habe ihm ne sms gesendet, dass ich wegen des Pferdes voll getresst wäre und ob er mir morgen helfen könne- bisher keine Antwort. Bin stinksauser auf ihn. Nee Tefleonterror mache ich nie.

Mache mir nur 1000 Gedanken warum er noch nicht mal in der Lage ist zu antworten- Und seine Aussage: er hätte keine Zeit gehabt sich zu melden die Woche- na ja. Den Menschen den man gern hat, da hat man immer eine Minute übrig oder. Ich denke ich verliere. Vielleicht hat er nun keine Gefühle mehr für mich, denn wenn ihm andere Dinge, wie Jürgen beim Dachgeschossausbau helfen wichtiger sind.... Was er heute Abend macht weiss ich auch nicht. HAtte ihm angeboten am Sonntagabend nach dem Pferd mit mir essen zu gehen, würde ihn einladen. Nicht vorzustellen, dass der Typ mal 1,5 Stunden zu Fuss neben Pferd und mir hergelaufen ist,da ich sonst keine Zeit hatte ihn zu treffen- da ging das alles. Jetzt höre ich nur: keine Zeit, Stress etc.

Ob er die Wahrheit sagt?

LG Sonnenfee

ach Faust du hattest ja den Beitrag schon komentiert und kennst den Ursprung des Begins vom Ende....

Sorry

Gibts hier noch andere Männer die was sagen können?

95m
Original von sonnenfeevielleicht hat er recht, wenn er sagt: --ich wäre zurückgekommen, wenn du dich anders verhalten hättest.
das glaube ich nicht - hört sich so an, als wollte er die Beziehung nicht mehr und will aber die Schuld zu dir schieben...

Ansonsten vermute ich auch nicht, daß er noch großes Interesse hat, sein Verhalten sieht nicht so aus... :trost:

ja das war nicht fair von ihm, habe ihm darauf gesagt- du hast mich dazu gebracht unangemeldet bei dir aufzutauchen, da du nicht ans tel. gehst und mir gesagt hast, ich würde dich nicht lieben. alles weitere habe ich dir per mail geschrieben.

aktuell hat er kein interesse mehr. ich hoffe nun seit heute auch nicht mehr. die aktion gestern abend macht ein mann nur 1 mal mit mir. kann sein, dass ich da überreagiere. denke aber nicht. wenn er mich noch liebt wird er zurückkommen.

danke für deinen beitrag.... ich denke wie faust schon sagt, nicht melden!!!

sonnenfee

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist die Sache eskaliert. Endgültig kein Kontakt mehr. Ich bin sauer auf ihn, er hat es am Samstag übertrieben,mich mit in einer sms provoziert, nur weil er zu feige war mir persönlich für Freitag abzzusagen. Ich habe ihn auf AB zusammengefaltet und habe bei ihm geklingelt, er hat die Tür nicht geöffnet, angeblich da er in der Wanne lag und jetzt habe ich von ihm ne Email bekommen, nachdem ich ihm alles Gute gewünscht habe. Es müsse immer alles nach meiner Nase gesehen und der samstagabend hätte ihm bewiesen, dass ich immer noch zuvie Besitz ergreifen würde. Diesen Ausdruck habe ich bei ihm zum ersten MAl gehört!! Tja, das heisst, lieber frühzeitig im Guten verabschieden, als es soweit kommen zu lassen. Das war eine echt heftige Mail von ihm.

Ich habe 2 Tage nicht geschlafen wegen ihm und jetzt das. Erst war ich sauer, jetzt nach der Mail habe ich ein schlechtes Gewissen und würde gern noch mal in Ruhe mit ihm reden. Er hat mir auch trotz allem alles Gute gewünscht.

ICH BIN TOTRAURIG:____ HABE ICH NIE ERLEBT SOWAS:

SONNENDEE ;( ;( ;( ;(

keiner sagt mehr was, schnief....

Ich weiß wie weh es tut, so behandelt zu werden. Daher erstmal ganz viel :trost: :trost: :trost:

ABER:

... er WILL seine Ruhe. Wenn er nicht mit dir reden will, nicht ans Telefon geht, sich nicht meldet, keine SMS oder Emails beantwortet, dann hat er ein RECHT darauf. Er muss sich nicht mit dir auseinander setzen. Das ist zwar traurig, aber nicht zu ändern. Du kannst ihn nicht zwingen etwas zu tun, was er nicht möchte. Du kannst es nur so akzeptieren, wie es ist und DEINE Konsequenzen daraus ziehen. Z.B. den Kontakt abbrechen.

Ich spreche "aus Erfahrung" (Gott hört sich das schlimm an...) Meiner hatte die Eigenart, dass er sich nicht festlegen wollte... an einem Tag wollte er mit mir eine Familie gründen, am nächsten Tag dann doch wieder nicht; einen Tag wollte er mit mir zusammen ziehen, und dann doch wieder nicht... usw. usw... dann kam die Trennung... und dann wollte er wieder mit mir zusammen kommen... und dann doch wieder nicht... ICH BIN FAST WAHNSINNIG GEWORDEN!!!!

Aber ich musste halt auch erkennen (und da kommen wir wieder zu dir..), dass ich ihn nicht zwingen kann, etwas zu tun, was ich gerne möchte (in diesem Fall: sich zu entscheiden)... und du kannst deinen nicht zwingen, sich so zu verhalten, wie du es möchtest. O.K. !?

Also ziehe deine Konsequenzen... und breche den Kontakt am besten ab.

Du denkst jetzt vielleicht.... "...aber vielleicht ändert er sich ja noch... er war doch mal ganz anders... redet mit mir... geht auf mich und meine Bedürfnisse ein... sagt nicht mehr, dass ich zu Besitz ergreifend bin... vielleicht wird ja alles gut... er muss es doch nur EINSEHEN!!" Ich glaube es aber ehrlich gesagt fast nicht.

Egal was kommt: Kümmere dich um dich und dein Wohlergehen!! Pass' auf dich auf!! In diesem Sinne sende ich dir nochmal eine dicke Portion :trost:

Liebe Grüße,

DieSabine

Hallo Sabine,

danke für deinen Beitrag. Ich habe nach der Aktion von letzten Samstag den Kontakt abgebrochen, vor allem auch nach seiner super Mail an mich danach, wo er mir die SChuld an dem Ende der Beziehung in die Schuhe schiebt. Das finde ich eine ganz miese MAsche von ihm. Er behauptet nun, da ich ihn dauernd mit meinen Exfreunden verglichen hätte und auch noch nicht mit dem letzten durch wäre, hätte ich seine Gefühle kaputt gemacht. Ausserdem behauptet er, er hätte Angst gehabt von mir enttäuscht zu werden und das wäre nun passiert. Usw. Entschuldige, der hat nen Knall!! Er ist leider noch nich bindungsfähig, dass ist mir nun klar. Seine Exfrau hat viel bei ihm zerstört und er nun bei mir. Leider sehe ich das jetzt erst nach 3 Monaten so. Da die Lieben Kerle ja nicht sagen, was sie denken. Klar habe ich Fehler gemacht, aber wenn er mir verzeihen könnte wäre alles i.O. gewesen.

LG Sonnenfee

Hat noch jemand so einen verrückten schon mal kennengelernt???

Sowas kenne ich auch und ich bin ein Mann....

Irgendwann hat man das Gefühl nach Monaten, dass man selbst nicht mehr geliebt wird, oder man kann es sich nicht vorstellen, dass da noch was ist.

man meldet sich und zeigt doch eigentlich alles, dass man wirklich kämpfen will und dies auch so unendlich tut. Aber und da muss sich der gegenüber auch mal fragen, leidet die person vielleicht oder hast du schlaflose Nächte oder wartest vielleicht auf den gewissen Hinweis??? Alles ist möglich und meiner Meinung nach wird das ganz schnell ausgenutzt. Diese Schmeicheleien bauen das Ego auf und wenn du dich meldest, baust du seins auf und glaub mir irgendwann fällt es ihm leicht dich ganz und gar abzuschießen. Und es gibt eine schöne Passage in einem Buch. "Die Liebe kann zerstören oder wunderschön sein" "Nichts im Leben beschäftigt sich mehr, wie mit der Liebe und man muss gewappnet sein, wenn sie vorbei ist"....

Schau tief in dein Herz und frage dich, ist das die Liebe die du dir wünschst?

Seite 1 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema