Zum Inhalt springen

Wie kämpfe ich am besten um einen Mann?

42 Antworten8'677 AufrufeGestartet von einsam21 ·

einsam21Themenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich(21) bin ganz neu hier. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar gute Tips geben würdet.

Ich war über 5 Jahre mit meinem Freund (22) zusammen. Wir waren in dieser Zeit 3 x getrennt, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat.

Nach Karneval haben wir uns wieder getrennt, weil es wieder nicht funktioniert hat. Ich musste immer alleine weggehen, wenn er zu mir kam hat er sich nur vors Fernseh gelegt. Die letzte Zeit haben wir nicht mehr viel miteinander geredet. Ich habe mich gar nicht mehr richtig gefreut wenn er kam. Im Bett ist leider auch nichts mehr gelaufen. Der Alltag ist einfach eingetroffen.

Kurze Zeit später habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Mit dem ich mir auch eine Beziehung hätte vorstellen können. Der wollte mit mir eine Beziehung beginnen. Ich konnte das aber nicht, weil mein EX-Freund immer weiter um mich gekämpft hat und mich genervt hat. Dann ist der "Neue" in Urlaub gefahren und hat dort eine neue Frau kennengelernt. Mit der ist er jetzt zusammen.

Als der " Neue" in Urlaub gefahren ist habe ich irgendwie meinen EX-Freund vermisst. Ich habe dann auch Kontakt zu ihm aufgenommen, weil er es so wollte. Kurze Zeit später hat er dann eine 16-jährige kennen gelernt und mir von heute auf morgen gesagt, er hätte noch Gefühle für mich aber will keine Beziehung mehr, es würde keinen Sinn machen.

Jetzt ist der mit der 16-Jährigen zusammen.

Mir geht es so schlecht, das ich nichts mehr essen kann... und habe 8 kg abgeholt...

Was soll ich nur machen. Soll ich um ihn kämpfen oder soll ich es lieber sein lassen, weil eh alles zu spät ist?

Ich glaube dass das mit der 16-Jährigen nur eine " Trotzreaktion" ist. Man kann doch nicht so einfach seine Gefühle abstellen. Ich glaube auch nicht, dass das lange hält.

Ich habe einfach ganz großen Mist gebaut, weil ich in der Beziehung unglücklich war. Und nicht mehr konnte. Doch mir war nie richtig bewusst wie sehr ich ihn doch liebe...

Was soll ich nur machen?????????????????

Außerdem habe ich ganz große Angst das ich keinen Mann mehr abbekomme und mit 30 oder so immer noch zu Hause alleine sitze.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

lg einsam 21

hei einsam 21.

erstmal tuts mir leid was dir gerade passiert.

leider muss ich sagen, du kannst es auch in diesem forum verfolgen, dass es leute gibt deren gefühle von heute auf morgen verschwinden.

es kann sein das es nur eine trotzreaktion ist von ihm mit dieser 16-jährigen aber ob es lang gut geht darüber kann man kein urteil fällen.

5 jahre ist eine lange zeit und du sagtest du warst unglücklich aber du liebst ihn doch. aber ist die liebe dann etwas wunderbars wenn man unglückich ist.

jeder hier weiß wie schwer deine zeit ist und auch viell. noch länger sein wird, aber du solltest es akzeptieren, dass er keine beziehung mehr will.

was würdest du tun wenn er heute sagt: ich will dich wieder.

würdest du ihm das mit der 16jährigen verzeihen? einfach so?

dann hab ich respekt vor dir denn ich könnte es nicht, egal wie groß die liebe ist.

du solltest deinen liebeskummer leben und das mit dem abnehmen ist normal. aber sieh zu das du wieder normal isst, bzw. wieder langsam zu essen anfängst.

und du brauchst absolut keine torschlusspanik zu haben.

schon gar nicht mit 21 jahren!! du wirst nicht allein bleiben und schon gar nicht einsam. du wirst einen tollen mann kennenlernen der dich ganz doll liebt, nur musst du es irgendwann wenn du den schmerz übrwunden hast, zulassen.

ich wünsche dir das beste und viel glück...

Es ist nur der Schein der Einsamkeit.

Die tatsächliche Gefühle beschrieb eure Zeit vor der Trennung.

Also, besser nach vorne schauen. in die Ungewißheit.

hallo kleines mädl,

danke für deine antwort.

im moment geht es mir einfach beschissen. ich bin mir manchmal echt am überlegen, ob ich ihn nur zurück haben möchte weil ich mich so einsam und alleine fühle.

ich glaube nicht, das er eine beziehung mit mir nochmal führen möchte. weil er in mir nur noch die schlechten seiten sieht und in der neuen die guten seiten.

er sagt ich hätte das vertrauen gebrochen...

ich kann es nicht genau sagen, ob ich ihm verzeihen würde.

im moment schon, weil im moment will ich ihn wieder haben.

aber ich weiß nicht wie es nach einiger zeit aussieht.

hätte ich diese torschlusspanik nicht, wäre es vielleicht auch einfacher.

ich habe große angst davor, das ich einen neuen kennen lerne und der nach einiger zeit sagt, "nee du bist nicht die richtige"..., dann stehe ich wieder da....

wer Vertrauen bricht, muß auch lernen, die Konsequenzen zu tragen

das vertrauen war vorher auch schon etwas gebrochen und außerdem habe ich den "neuen" kennen gelernt, da war ich mit meinem ex schon nicht mehr zusammen. ich hatte auch nichts mit ihm.

ich habe ihm schon mehrmal verziehen. er hat bei der letzten trennung auch kontakt mit einer anderen frau aufgenommen oder ganz am anfang hat er immer weiter mit einer frau kontakt gehabt, sie haben sie sogar getroffen ohne das ich etwas davon wußte.

wir sind beide schuld.

aber ich finde. er hätte mir auch mal eine chance geben können.

jeder macht doch mal fehler....

ja jeder macht fehler.

du hast ihm immer wieder neue chancen gegeben. er tuts nicht. du hättest das auch längst tun müssen. ihm nicht mehr verezeihen!

ja der schein der einsamkeit. richtig.

willst du wirklich in einer beziehung einsam und unglücklich sein so wie dus warst?

das will doch keiner.

du solltest dir gut überlegen ob du ihn dir nochmal nehmen solltest wenn er es so wollte. so wirst du immer ausgenutzt werden. sorry.

und das mit dem neuen kennen lernen und dann wieder allein da stehn. glaubst du nicht das andere das genau so durchmachen? es gibt sicher partnerschaften die 10 jahre gehalten haben und dann standen sie allein da, kurz vor der kinderpalung usw usw.

das kann jedem passieren und man muss halt auf die liebe vertrauen!

ich bin auch 21 und mein freund könnte mich verlassen und dann werd ich mir sicher denken, ich habe mein leben verschwendet und was tu ich jetzt?

wie gesagt das könnte jeder/jede durchmachen.

du solltest über viele dinge nachdenken und auch anfangen seine schlechten seiten zu sehen. er hat sicher auch genug davon.

geh auf abstand und lass ihm seinen frieden.

und du versuch mit ihm auch abzuschließen.

ich überlege mir auch, ob es überhaupt immer nötig war, sofort schluss zu machen. es hat einfach nicht mehr funktioniert, weil er die beziehung hat schleifen lassen und dadurch ist in mir wut aufgekommen und dann habe ich sie auch etwas schleifen lassen. nachher war mir alles egal. er hat mich nur noch genervt. ich weiß nicht, wann ich ihm das letzte mal gesagt habe, das ich ihn liebe.

eigentlich will ich es nicht, aber es gab auch schöne zeiten mit ihm. er wollte sich ja ändern. vielleicht hat er sich wirklich geändert.

aber man kann sich doch nicht so ändern, dass das meiste alles funktioniert. vielleicht würde es ein paar wochen gut gehen und dan würden wir wieder da stehen...

es kann ja jedem passieren. bei ihm wäre ich mir aber sicher gewesen das er nie schluss machen würde. es kam immer von mir der gedanke....

ich versuche mit ihm abzuschließen aber es ist so schwer

weiß keinen ausweg mehr ;(

sei froh, dass er dich jetzt in ruhe lässt und fokussiere dich ein wenig auf dich selbst.

die zeit vor der trennung war doch eher schlecht. das einzige was positiv in meinen ohren klang, war dass du sagen konntest, dass du kein single warst. das ist aber keine gute grundlage für eine beziehung, oder??

es schaut für mich wirklich so aus als ob du noch nie alleine warst. man ist auch wer ohne partner. probiere es mal! das leben als single kann richtig super sein...

versuch doch mal dich darauf einzulassen und deine eigenen stärken zu entdecken.

ganz lieben gruss und lass dich nicht unterkriegen.

die dunkleSchöne

es war auch eher schlecht.

bin immer alleine weg gegangen, weil es mir dann besser ging.

als ich den "neuen" kennen gelernt habe. hatte ich das gefühlt, das man auch glücklich im leben sein kann.

das ist ja keine gute grundlage für eine beziehung.

wenn müsste man ganz bei 0 anfangen.

aber wenn er bei mir genau so ist wie bei der 16 jährigen. dann wird die ihre "wilden seiten" bestimmt auch irgendwann vermissen.

wenn er bei mir war hat er sich nur noch zu mir ins bett gelegt, er hat nicht anderes gemacht, außer fernseh geguckt. er hatte nie lust mit mir weg zugehen.

am anfang wird er bestimmt mit ihr weggehen, aber das legt sich doch mit der zeit,oder?

danke für deine antwort "dunkleSchöne"

lg einsam 21

liebe einsam21,

ich erlebe gerade eine ähnliche Situation und ich kann mir vorstellen wie schlecht Du dich jetzt fühlst. Mir geht es auch so, ich kann nichts essen, mich auf der Arbeit nicht konzentrieren und mache mir nur Vorwürfe und habe Schuldgefühle.

Vor zwei Wochen haben wir unsere Beziehung beendet weil wir öfter Streit hatten. Ich liebe Sie aber immer noch so sehr und wünsche mir so das Sie zurück kommt. Ich habe in letzter Zeit viele Fehler gemacht und würde es so gerne wieder gut machen.

Mir sagt auch jeder ich soll damit abschliessen, aber ich kann es nicht. Wahrscheinlich denken wir grade viel zu sehr an die guten Seiten und die schönen Tage in der Beziehung und vergessen das wir manchmal auch unglücklich waren.

Wir schaffen das schon.

Liebe Grüsse

Frank

Jane
hallo,

ich bin 31 und sitze alleine ohne mann zuhause. ich habe torschlusspanik.

was du hast, ist liebeskummer. da schwingt immer die angst mit, jemand anderen zu finden. ich denke aber, diese angst bezieht sich nicht darauf, überhaupt jemanden zu finden, sondern jemanden zu finden, der dem ex das wasser reichen kann. und das kann bei dir im moment keiner, weil du noch nicht abgeschlossen hast.

abgesehen davon sollte man sich nicht darüber definieren, ob man einen partner hat oder nicht. ich kenne so viele paare, die nur deshalb zusammen sind,um nicht alleine zu sein. grauenhaft...

hallo frank78,

schön das du mich verstehst :D

es ist auch nicht einfach.

wie lange warst du mit deiner freundin zusammen?

als ich den anderen kennen gelernt habe, hatte ich eine rosa rote brille auf. Und habe nur die schlechten seiten von meinem ex gesehen. doch jetzt wo ich alleine bin, ist mir aufgefallen wie sehr ich ihn doch vermisse.

das leben ist doch eh schon so hart und zu kurz um zu streiten. überall wird mal gestritten, aber ich sage mir so langsam auch es konnte so nicht weiter gehen.

selbst wenn man es nochmal versucht wird es sich vielleicht für ein paar wochen ändern bis das der alltag wieder eingekehrt ist.

ich bin mir eigentlich auch sicher, wenn wir eine eigene wohnung hätten würde sich das alles ändern.

ich war vor ein paar tagen bei einer therapeutin, weil ich nicht mehr konnte.

sie hat mich nach den richtig guten seiten von ihm gefragt, mir ist nichts eingefallen.

das hoffe ich schon das wir das schaffen. man muss nur daran glauben.

wenn ich nicht diese torschlusspanik hätte, wäre es vielleicht auch einfacher....

können ja eine "selbsthilfegruppe" eröffnen :D

lg einsam21

hallo jane75,

das würde ich mir auch sehr schlimm vorstellen, wenn man nur mit jemandem zusammen ist, damit man einen partner hat. deshalb haben wir uns ja getrennt. die entscheidung kam ja von mir aus

die angst ist den richtigen zu finden. mit dem man glücklich ist. aber unglücklicher als bisher kann es nicht werden.

außerdem war es meine erster freund und erste große liebe.

aber irgendwann kommt bestimmt der richtige...

danke und lg einsam21

hallo einsam21,

ich war mit meiner freundin ein halbes jahr zusammen. ich habe auch noch kontakt zu ihr. wir schreiben uns manchmal über icq. ihr geht es auch nicht gut, aber sie macht mir wenig hoffnung.

ich werde ihr noch einen brief schreiben, in dem ich ihr meine gedanken mitteile und wenn darauf keine eindeutige reaktion kommt muss ich es wohl hinnehmen und mit dem thema abschliessen.

bei uns wurde auch viel gestritten, wir waren ja beide der meinung das es so nicht weitergehen kann, aber wieso vermisse ich sie jetzt so schrecklich?

du brauchst aber wirklich keine torschlusspanik zu haben in deinem alter. :nono:

bei der selbsthilfegruppe bin ich dabei, wohnen ja nicht so weit auseinander :D

lg

frank

huhu frank78,

nachdem wir uns getrennt hat, obwohl es von mir aus ging, ging es mir auch total schlecht. obwohl ich wusste es macht keinen sinn mehr.

ich habe meinem freund auch immer wieder gesagt, es macht keinen sinn mehr er soll es akzeptieren. aber als mir dann der "neue" gesagt hat, er hätte eine neue. bin ich wieder zu meinem ex zurück gefallen. aber leider zu spät.

ich hätte auch nicht gedacht, das mich das so mit mitnimmt. aber irgendwo ist es doch besser so. wir haben uns jeden tag nur gestritten. letztens war ich mit ihm nochmal was trinken, selbst da haben wir uns nur gestritten.

bei dir ist es so wie bei mir. ich kann nicht ohne ihn, aber auch nicht mit ihm.

es wird bestimmt noch der richtige partner kommen. man muss nur daran glauben,auch wenn ich das im moment noch nicht glauben kann.

die torschlusspanik ist im moment das größte problem.

ich habe seitdem er die neue hat, kein kontakt mehr zu ihm. er redet nicht mehr mit mir, weil ich das vertrauen gebrochen habe.

aber mit dem "neuen" habe ich über icq auch noch kontakt. rein freundschaftlich.

wenn das mit der trauer kein ende findet, dann eröffnen wir beide diese selbsthilfegruppe, werden bestimmt noch ein paar mitglieder finden.

es hilft nämlich ganz viel reden....

lg einsam 21

einsam21,

du machst mir wieder ein bisschen mut. realistisch gesehen, war es vielleicht wirklich das beste, das wir uns getrennt haben. aber die schmerzen sind grade einfach so gross und ich denke jede sekunde an sie.

habe das forum heute erst entdeckt, aber wenn ich mir das hier so durchlese geht es doch vielen ganz ähnlich. eigentlich schade, das man sich das kurze leben mit sowas noch so schwer macht.

es hilft aber schon, darüber zu schreiben obwohl wir uns nicht kennen. hauptsache man wird von jemanden verstanden.

lg frank

das leben ist nicht leicht.

das freut mich für dich das ich dir ein bisschen mut mache.

die schmerzen sind im moment ja hart, aber die gehen bestimmt auch vorbei. man soll dagegen kämpfen.

da muss man durch. wir sind sehr verletzt worden, aber das eine beziehung kaputt geht, daran sind immer beide schuld. bei mir ist auch das problem das ich die schuld nur bei mir suche. was aber falsch ist.

ich denke auch jede sekunde an ihn, am schlimmsten ist es morgens sofort nach dem aufwachen...für mich ist das schlimmste das er eine neue freundin hat.

es ist ja traurig das man sich das kurze leben so schwer macht. aber ändern kann man es nicht mehr. und man muss das beste jetzt daraus machen.

es hilft auf jeden fall darüber zu schreiben. damit schreibt man sich die probleme von der seele.

auch wenn man sich nicht kennt, aber jemand der genau das selbe problem hat von dem wird man eher verstanden als manchmal von seinen eigenen freunden oder sogar von der familie. die sagen nämlich alle, "vergess ihn einfach und such dir was neues". das ist aber nicht so einfach wie gesagt.

aber vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

lg einsam 21

hallo frank

kann dich im moment leider nicht in meine kontaktliste aufnehmen, weil ich im büro bin. habe nur zu hause icq.

ich werde das nach feierabend mal machen...

lg einsam21

hallo einsam21,

nett von dir, das du in icq mit mir chatten möchtest. werde dir dann meine geschichte erzählen, das wird mir bestimmt helfen. bis dann und lieben gruß

frank

Seite 1 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema