Zum Inhalt springen

Wie kämpfe ich am besten um einen Mann?

42 Antworten8'677 AufrufeGestartet von einsam21 ·

@einsam:

im moment nicht - im moment eine freundschaft - im moment.... das kenne ich von mir auch: das bedeutet, ich kann mich nicht entscheiden, aber eher tendenziell nein zur frage... habe aber hemmungen, angst weh zu tun, auch mir selbst. geb mir selber eine fluchtoption, muss mich nicht festlegen, kann mal alles so stehen lassen. bequem für mich, unerträglich für das gegenüber. ich bin auch zur zeit - im moment - völlig unklar mit meinen gefühlen. es tut mir einfach leid für die betroffenen - aber: ich kann einfach nicht anders. weisst du, ich glaube das ist eine schwäche von deinem freund, genauso wie es meine schwäche ist. ich bin dran zu arbeiten - ob es dein freund auch tut? vielleicht ist er sich gar nicht bewusst, dass er laviert und mit seinen gefühlen und sehnsüchte überhaupt keine basis mehr hat - drum auch die trostpflasterbeziehung.

und leider kannst du gar nichts dagegen oder dafür unternehmen - ausser zu dir zu schauen, deinem herz raum geben und es offen lassen - für die liebe, nicht für eine bestimmte person. wenn die liebe sich einstellt, wird die richtige person erscheinen. bleib einfach dich selbst, lass dir in der therapie helfen und bleib neugierig aufs leben.

ich kenne das auch...

nachdem wir uns getrennt haben, habe ich immer gesagt es macht alles keinen sinn mehr, ich will einfach nur noch eine freundschaft, bei mir hat es über ein monat gedauert bis ich dann wußte was ich wollte..

und jetzt ist es wohl zu spät, das ist wohl eine trotzreaktion von ihm

ich denke, er denkt sich jetzt, ich wollte immer mit ihr zusammen sein, mal gucken wie sie ist wenn sie sich geändert hat...

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das er glücklich wird mit der 16 jährigen, er hat seine liebe angeblich aufgegeben, weil ich ihn belogen habe, man kann doch nicht so einfach seine liebe aufgeben..., oder?

vielleicht bekomme ich ihn doch noch überzeugt??????????????

er will auf jeden fall nochmal in ruhe mit mir über alles reden, ich finde dass das positiv ist und ich ihn vielleicht dann nochmal überzeugen kann...

@einsam:

zitat:

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das er glücklich wird mit der 16 jährigen, er hat seine liebe angeblich aufgegeben, weil ich ihn belogen habe, man kann doch nicht so einfach seine liebe aufgeben..., oder?

vielleicht bekomme ich ihn doch noch überzeugt??????????????

er will auf jeden fall nochmal in ruhe mit mir über alles reden, ich finde dass das positiv ist und ich ihn vielleicht dann nochmal überzeugen kann...

also - ich kann dir nur raten, ihn nicht überzeugen zu wollen! stattdessen kannst du die zeit bis zum treffen nutzen, dir gedanken über dich zu machen - was für dich wichtig ist, wo du dich selbst noch gerne ändern, entwickeln möchtest. wo du wachstum in deinem geist, deiner seele suchst und wo träume sind. erfüllt von diesen gedanken kannst du ihm ganz einfach begegnen, in dir ruhend und mit grosser positiven ausstrahlung.

kämpfen, erobern, überzeugen, überwinden ... ich habe diese wörter einfach nicht gern, wenns um liebe geht. das leben ist schon schwer genug, als wir auch noch in der liebe ein schlachtfeld eröffnen müssten und die liebe mit militärischen begriffen missbrauchen... (sorry, ist meine ganz persönliche aversion...)

Seite 3 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema