Zum Inhalt springen

Wie kaempfe ich um ihn?

87 Antworten5'281 AufrufeGestartet von Lange ·

Hi Taube,

ja, jetzt habe ich Gewissheit aber leider auch keine Hoffnung mehr. Ich liebe ihn halt... ;( . Trotz allem.

Bei Dir blicke ich langsam gar nimmer durch... also Du liebst Deinen Ex, Dein Mann weiss es und Ihr wollt alle 3 mal reden und dann gibt es da noch jemanden, der was von Dir will? Schon weiter mit der Terminplanung wegen dem Gespräch?

Meinst Du jemand, der was damit anfangen kann, verfolgt diese Texte?

Wie geht's Dir so?

Mir eher beschissen... egal.

Zwecks Terminplanung - mein Mann verzweifelt, ich kann ich eh nichts mehr vormachen, tu ich auch gar nicht, aber er will das ich nun meinen "Süßen" kontaktiere und ihn frage wie es mit dem Termin ist, sonst macht er es. Man dabei weiss ich das ich das nicht von mir aus sagen kann. Ungefähr: Schatz wann erscheinst du endlich oder so...nene! Ich brauche genug Kraft um dieses Ende zu machen und das kann ich nicht alleine. Ich verliere die Kraft und er denkt ich bin stark, klar habe ihn heute wieder verteidigt, nun gibt er ihm die Schuld daran, das wir "unser Kind" verloren haben, er wolle ihm das dann auch sagen: Von wegen du Kindermörder, ich sagte das ist alleine meine Schuld und er wieder: Wenn Deine Mum es wüsste, würde sie anders über ihn denken...super ich: Du hast mir dein Wort gegeben! Und vieles mehr... ich will einfach nur zu ihm

Ne weiss nicht, denn müsste ich falsch gedeutet haben...kam mir zumindest komisch vor, in machen Postings...zwecks Doppelgänger. Ist mir egal, ich weiss nur das ich es nicht mehr lange durchstehe...

Warzum bringen wir das 3 nur nicht endlich hinter uns!!!!???!!! Mein Mann meinte auch das er sonst nächsten Monat keine Miete zahlen möchte, das er wissen will, wo er Weihnachten verbringt.

hey lange...

nimm dir mal ein beispiel an taubes mann! ich finde, er macht es genau richtig. wenn er jetzt stressen würde, ultimaten setzen würd etc, dann würd blauetaube sich doch nur bestätigt fühlen, und sich abwenden. so würde es mir ergehen, wenn ich vor einer entscheidung stände. und genau das sollte auch dein bestreben sein.. lebe DEIN leben, unabhängig von soeinem menschen. glaub mir, die ex hat sich in den acht jahren auch verändert. der wird schon noch merken, was ihm mit dir entgeht. sag ihm das!!! ich hab meinem ex auch gesagt, dass er tief fallen wird, wenn er merkt, was für einen wunderbaren menschen er in mir gehen lassen hat. und? nach vier monaten kam er heulend zurück, weil die andre doch nix war. aber pech für ihn!!!

zeig deinem ex, dass du das leben genießt, dass es dir gut geht, ohne ihn. auch wenn du es in den ersten monaten vorspielen musst....er wird es irgendwann bereuen. hoffentlich hast du dann genug courage zu sagen "pech für dich".

ach ja, lies das buch "mars und vanus neu verliebt" von john gray. es wirkt wunder. wirklich!!!

glg,

zab

Original von Zabzarablebe DEIN leben, unabhängig von soeinem menschen. glaub mir, die ex hat sich in den acht jahren auch verändert. der wird schon noch merken, was ihm mit dir entgeht. sag ihm das!!!

glg,

zab
Ändern Menschen sich nach so einer Zeit nicht alle? Ich denke mal wenn jemand 25 Jahre verheiratet ist, haben sich beide Pateien geändert und lieben sie sich "dadurch" weniger ?

Wie Du sagst er stresst nicht, ne nun wird er mir immer "unheimlicher" ?( - Heute morgen sagt er: Ich guck mich schon mal nach ner Wohnung um, aber ich hoffe Du kommst mich mal besuchen! Ich: Natürlich, so oft Du willst! Hab noch nicht mal nen "Termin" und reagiere so, als wohnte ich schon dort :) bin nicht mehr "Herrscher meiner Sinne" - Ich wünschte mir sehr das mein Mann das Leben "auch ohne mich" genießt, ich wollte niemals jemanden weh tun, nur ob mir das einer glaubt, das bezweifel ich.

Hey Zab,

ich glaube kaum, dass er jemanls heulend zurueck kommt. Gestern habe ich wieder geheult und gebettelt, dass er zurueck zu mir kommt. Er meinte, dass er jetzt eine neue Beziehung hat und gluecklich ist. Bringt mich schier um. Hoffe mir geht's irgendwann wie Dir. Leider kann ich ihm aber nix vorspielen, weil ich immer losheulen muss, wenn er da ist. Weiss nicht, wie das weitergehen soll...

Hey Taube,

hast Du jetzt schonmal mit Deinem Ex geredet??

Dein Mann ist echt krass, muss ihm unendlich weh tun.

Hi Lange!

Sprechen? Innerhalb von 24 Std. ist mal wieder einiges hier gelaufen. Ne (nicht mehr) Freundin Anne, ist mal wieder dabei alles kaputt zu machen, sie sagt ihm Dinge das ich nichts mehr will, er soll mich vergessen und andersum genauso, nun kommt der Hammer, die "Mistfotze" ist sogar der Meinung ich bräuchte nen Pycho und mal ne Tablette zum reinpfeifen X( dreh voll ab hier, nun bin ich sehr stark am überlegen, ob ich sie nicht mit ihren eigenen Waffen schlage, schließlich hat sie kaum Freunde und sie wird auch nicht mehr ernst genommen. Sollte sie mit dem "Aufhetzen" nicht aufhören, werde ich mit ihrem Freund darüber sprechen, was sie abzieht, denn glaube ich wenn ich damit fertig bin, das sie nicht mehr lange einen hat. Ich weiß genug über sie!!!

Zur Erholung, habe ich mich für Freitag Abend mit ein paar Freunden zum "essen" verabredet, mal "Pizza" essen gehen...anschliessend wollten wir bei mir noch ein bisschen klönen.

Nein leider habe ich mit ihm Freitag abend das letzte Mal gesprochen und das auch nicht lange, nächsten Tag hat er auch keine Zeit gehabt. Er traut sich wohl noch nicht von sich aus anzurufen...Ich glaub das ein Kumpel aus seinem "Ort" schon darüber bescheid weiß, zumindest machte er da Andeutungen. Aber eigentlich hat mein Mann mit dem Spruch recht: Warum erscheint er nicht, wenn er Dich wirklich liebt, wäre er doch normal schon hier gewesen! Aber ich rede mir da denn immer was dazwischen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Mir macht z.Z. nur die "Dumme Kuh" sorgen, ich habe keine Lust, das sie es wieder mal "schafft"

Dir geht es ja nicht gerade prikelnd wie mir scheint! Kann ich Dir irgendwie helfen, die "trösteln" ? :trost: - Ich knuddel Dich mal ganz doll, auch wenn Du das nicht "übern Moni" spürst :]

Hi taube,

warum macht die denn sowas? Sie hat doch einen Freund und will nix von ihm, oder? Komisch!

Mir geht's seit ich ihn gestern gesehen habe leider wieder richtig schlecht... er sieht mich echt nur noch als Kumpel, war zwar ganz nett aber hat eigentlich nur einen Termin ausgemacht zum Moebel holen. Er hat mir ganz klar gemacht, dass er sie liebt und mich nicht mehr. Hart. Ich will es noch immer nicht einsehen, bin wieder ganz unten. Eine Weile ging's, aber seit ich Gewissheit habe, dass er bei ihr ist, bringt's mich schier um. Anfangs dachte ich, wenn ich es weiss geht's mir besser aber das ist so nicht. Jetzt habe ich keine Chance mehr.

Das ist bei Dir auch bloed, dass immer was ueber irgendwelche Leute geredet wird, Du musst ihn direkt anrufen und alles mit ihm ausmachen. Wahrscheinlich traut er sich nicht sich bei Dir zu melden. Mach Du es doch und sage ihm alles. Es kann doch nur besser werden!!

Drueck Dir die Daumen dass es wenigstens bei Dir ein Happy End gibt. Bei mir hat sich's ausgekaempft... ;(

Dafür bekommst Du nun mal einen "Mega-Großen-Knuddelschauer" von mir :trost:

Er traut sich nicht und ich auch nicht :( was ist wenn die Anne recht hat ? Obwohl ich das stark bezweifle, sie lügt oft und sie war schon immer neidisch auf Menschen die glücklicher sind wie sie. Sie nutzt ihren Freund doch auch nur aus, er knüppelt sich noch kaputt für sie und wenn es ihm schlecht geht, ist ihr das glatt egal. Wer da wohl den Pycho-Onkel braucht, mieses Ego Gehabe!!! Wenn ich sie nicht so lange kennen würde und wüsste wie sie ist - müsste ich mich nicht aufregen.

Hi hab auch mal so gedacht, das es ja nun 2 Menschen gibt die "unglücklich" sind, wieso haben die sich nicht kennengelernt :D , denn wäeren sie auch "glücklich"...Du musst ihn vergessen, er war ehrlich zu dir und ich finde das kannst Du ihm hoch anrechnen. Du findest sicherlich "irgendwann" jemanden, der Dich so liebt und bei dir bleiben wird!

Danke!

Naja ehrlich... erst nach einer langen Weile und nachdem ich ihm praktisch zu verstehen gab, dass ich es von seinen Kollegen schon wusste. Aber egal, ich kann eh nix mehr machen. Er haette gleich sagen sollen, was los ist.

Mensch Lange...

Heute scheinst du einen "schreibtollen" Tag zu haben, so viele Beiträge an einem Tag von Dir zu lesen, ist echt selten! :compi:

Aber vielleicht solltest Du auf einer Seite froh sein, das er "Herzmähsig" nun glücklich ist, das sollte Dich in dem Sinne bestärken, weil Du ihn liebst und jemanden den man liebt, wünscht man es vom ganzen Herzen glücklich sein zu können.

Hi Taube,

ja, habe heute etwas zu viel Zeit im Geschaeft...

Ich wuensche ihm ja, dass er gluecklich ist. Nur waere ich es auch gerne mit ihm. Ich haette einfach nur gerne eine echte Chance gehabt. Ich brauche ihn so sehr und kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein.

Ja klar, ich weiss nur "zu genau" wie das ist - so im Regen stehen gelassen zu werden. Nur hoffe ich das Dich das nicht so schwer mitnimmt wie mich all die Jahre!

Zuviel Zeit? Hmm...liegt wohl daran das heute Mittwoch ist! :D

Aber viele Chancen oder nicht mal die eine Chance, kann er dir wohl nicht geben, wenn er sich so sicher ist, das er sie liebt und nun mit ihr zusammenlebt.

Schöne scheisse wenn 2 nicht wissen woran sie sind und der dritte sich freuen kann....

Ich bin restlos bedient...naja Heisse Luft kann jeder verteilen, aber sich dazu bekennen nicht.

Ich mache mir schon genug Selbstviorwürfe und wünschte dieses "Spilel! wird bald zu Ende sein.

Ohne das es...einen "schlechten Verlierer" gibt :heulen:

Hallo ihr beiden

ich klinke mich jetzt auch noch ein...

@lange: zuerst mal :trost: und *ganzfestdrück*

das ist das allerletzte was dein Ex da abgezogen hat. Und doch solltest du dich freuen, ihn los zu sein. Früher oder später wäre es vermutlich eh zerbrochen wenn seine Gefühle für dich nicht echt waren.

Ob er seine Ex wirklich liebt? Schwer vorstellbar, am Anfang ist es doch sicher nur die Erinnerung an früher.

Versuche ihn in Ruhe zu lassen und nicht zu "betteln", so wird er am ehsten merken was er an dir hatte.

Ob du ihm gegebenenfalls noch eine Chance gibst kannst du immer noch entscheiden.

@BlaueTaube

bei dir läuft ja auch einiges! Hut ab vor deinem Mann, er scheint dich wirklich zu lieben wenn er dir nicht im Weg stehen will und sich schon eine Wohnung sucht.

Was sagt denn dein Schatz dazu? Zieht er dann zu dir, wenn dein Mann weg ist?

Wie oft seht ihr euch denn so, du und dein Schatz?

Mach es mit dem Treffen doch mal so: wenn du und dein Schatz euch trefft, sagst du deinem Mann einfach Zeit und Ort, damit er auch kommen kann. Deinem Schatz sagst du aber nichts davon, dann kann er auch nicht wieder absagen und Zeitmangel vorschieben.

Liebt dich dein Schatz auch noch so wie du ihn, wie früher?

Jedenfalls euch beiden ganz viel Glück und ganz viel Kraft

:trost:

Jessi

Original von Jessi_be@BlaueTaube

bei dir läuft ja auch einiges! Hut ab vor deinem Mann, er scheint dich wirklich zu lieben wenn er dir nicht im Weg stehen will und sich schon eine Wohnung sucht.

Was sagt denn dein Schatz dazu? Zieht er dann zu dir, wenn dein Mann weg ist?

Wie oft seht ihr euch denn so, du und dein Schatz?

Mach es mit dem Treffen doch mal so: wenn du und dein Schatz euch trefft, sagst du deinem Mann einfach Zeit und Ort, damit er auch kommen kann. Deinem Schatz sagst du aber nichts davon, dann kann er auch nicht wieder absagen und Zeitmangel vorschieben.

Liebt dich dein Schatz auch noch so wie du ihn, wie früher?

Jedenfalls euch beiden ganz viel Glück und ganz viel Kraft

:trost:

Jessi
Soviele Fragen ??? :]

Naja ich glaub "das ich heute" ihm wieder Hoffnung gegeben hab ohne es zu wollen...shit !!! :mauer: . Ne also meine Ma und mein Mann meinten ich kann mich gerne mit ihm alleine treffen um mit ihm zu sprechen. Wäre sicherlich auch das Beste. Wenn ich meinem Mann es sagen würde, fänd ich nicht fair meinm "Süßen" gegenüber.

Hmmm...die Frage mit dem zueinander ziehen, kann ich ja nicht beantworten, wenn wir noch nicht mal gesprochen haben. Naja die letzte Zeit haben wir uns nicht gerade viel gesehen :( und waren eh nur auf Distzanz, er meinte ja auch das er zur Zeit viel mit seinen Freunden macht.

Hey Jessi,

ich will ja nicht glauben, dass er mir nur was vorgemacht hat. Das kann ich mir nicht vorstellen, er war doch 6 Jahre lang so lieb. Und er meint nach wie vor, dass er nicht wegen ihr Schluss gemacht hat. OK, ich sehe ein, dass die Tatsache, dass er nach 3 Wochen zu ihr zieht, fuer sich spricht.

Ich muss einfach aufhoeren mit dem Betteln. Am Besten kein Kontakt mehr, sobald mit den Moebeln alles klar gemacht ist. Ich freu mich halt immer, wenn er vorbei kommt aber ich weiss auch, dass es nicht gut tut.

Ich hoffe es tut irgendwann nimmer weh...

Was treibt Dich auf diese Homepage?

Lieber Gruss

Hey Taube!

Wie geht's Dir , gibt's was Neues?

Liebe Gruesse!

Hallo Lange

Der Kontaktabbruch wird das Beste sein; aber funktioniert nur, wenn du das selber auch so siehst. Vor allem: nicht betteln! Das bringt ihn nur in eine höhere Position und er kann mit dir spielen; je nachdem wie's gerade mit der Ex-Neuen-was-auch-immer läuft.

Jedenfalls hoffe ich für dich, dass du bald aus dem grössten Schmerz raus bist und dann nur noch die guten Erinnerungen behälst.

Was mich auf diese Seite treibt? Du wirst es kaum glauben, aber ich habe absolut keinen Liebeskummer und bin total happy mit meinem Partner.

Es war reiner Zufall, und durch Neugierde habe ich angefangen, verschiedene Beiträge zu lesen.

Naja, vieles hat mich sehr berührt, und da ich früher eine "Weltmeisterin" im Liebeskummerhaben war, versuche ich halt ein wenig zu helfen und Erfahrungen beizusteuern.

Sei weiterhin stark! :trost:

Jessi

Hallo,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit deinen Thread und möchte mich nun zu Wort melden. Jessi hat recht. Abstand ist das Beste.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist den Abstand zu bekommen. Stück für Stück funktioniert das aber. Wichtig dabei ist, dass du dich auf das besinnst, was du in deinem Leben - neben der Partnerschaft und Liebe - erreichen willst. Was deine persönlichen Ziele sind. Meist geraten diese Aufgrund von Liebeskummer sehr in den Hintergrund.

Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist für dich diese Ziele wieder zu finden bzw. auch neue ins Auge zu fassen. Das Wichtigste dabei ist und bleibt, dass ein Anfang gemacht werden muss.

Keiner kann von dir verlangen von heute auf morgen jeglichen Kontakt abzubrechen. Suche für dich selbst die Distanz und lasse anderen Dingen mehr Platz in deinem Leben zu kommen.

Lieben Gruß

La_Penna

Hey Jessi,

das ist ja mal schoen zu hoeren, dass es jemandem richtig gut geht in der Partnerschaft. Freut mich ehrlich.

Ich sehe im Prinzip schon ein, dass kein Kontakt das Beste waere. Andererseits melde ich mich immer wieder bei ihm, obwohl es mir danach schlechter geht (weil er erzaehlt, was er und seine Ex-Neue grad alles machen und noch vorhaben....). Ich muss es ganz einstellen, das werde ich dann richtig versuchen, wenn alles zwischen uns geklaert ist.

Ich will einfach irgendwann sagen koennen: Nein, ich will Dich gar nicht mehr zurueck sondern bin ohne Dich gluecklich. Im Moment weiss ich, dass ich ihn trotz allem sofort zurueck nehmen wuerde. Schwer vorstellbar, dass es irgendwann so sein wird...

Liebe Gruesse

Hi La_Penna,

Du hast wirklich recht mit Deinem Vorschlag, mich mehr auf anderes zu konzentrieren. Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen, mich ueberhaupt auf irgendwas zu konzentrieren, ich konnte nicht einmal ein Buch richtig lesen, weil meine Gedanken nur zu ihm abgeschweift sind. Mittlerweile geht es etwas besser, wobei momentan ein Tief ist weil wir uns wegen der Moebel grad viel sehen und ich immer nur heule und bettle wenn ich ihn sehe. Aber das hat jetzt ein Ende, zumindest nehme ich mir das vor. Ich will jetzt auch wieder Gitarre spielen, das habe ich so vor einem Jahr angefangen, bin aber nicht richtig dabei geblieben. Hab mich jetzt zu nem Kurs angemeldet. Ist ganz nett da.

Liebe Gruesse!

Och Lange...

wenn man doch nur mal voran kommt und nicht immer wieder einen Schritt zurück gehen würde, wäre das Probs bestimmt schon längst Geschichte. Ich verzweifle bald - keine Ahnung wie das weiter gehen soll, so aber nimmer! Ne hab mal wieder geblockt und da wäre es ja mal wieder fast passiert das er ins Geschäft gefahren wäre...mensch

Seite 4 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema