Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?
529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·
meine eltern ahben mir das genommen, was mich glücklich gemacht hat, indem sie mich zu so etwas gemacht haben !!!!!!!!! DAS IST SO UNFAIR!!!!Weisst Du bambi, auch wenn es total Scheisse ist was Deine Eltern mit Dir machen - und Du Dich ganz ganz dringend wehren musst:
Es gehören zwei Seiten dazu. Eine die es macht und die andere, die es mit sich machen lässt. Du bist mittlerweile zum Glück alt genug um zu erkennen oder erahnen zu können was abgeht - und um handeln und Dich wehren zu können. Also tu etwas, steh auf die Hinterbeine und hol Dir Hilfe. Ich würde zum Jugendamt gehen, vielleicht können sie Dir eine Wohnung/WG organisieren (und bezahlen), so das Du da raus kommst. Oder "Pflegeeltern" vermitteln.
Wenn Du Angst hast, das Du etwas vergisst, kopier Dir die Texte hier aus dem Forum raus in ein Dokument. Die Texte wo Du erzählst was abgeht bei Dir zuhause, wie es Dir da geht. Und auch Dein (tschuldigung) unfähiger Psychiater. Geh dann nochmals drüber ob Du alles hast was Du drin haben möchtest und druck das Dokument dann aus oder mail es der Person, die dann Dein Ansprechspartner wird. Schau auch, das Du zu einem anderen Therapeuten kannst (nicht Psychiater, Psychologe... Deine Probleme lassen sich nicht (nur) mit Medis lösen).
Und mach nicht alles von Deinem Freund abhängig. Es ist eine unglaubliche Last die Du ihm so aufbürdest. Versuch Dir ersteinmal selber zu helfen. Das Du aus Deinem schlimmen Umfeld rauskommst. Kann mir gut vorstellen, das Dein Freund, wie meiner vor einem Jahr, die Notbremse gezogen hat. Weil es ihn sonst selber kaputt gemacht hätte.
Mein Freund und ich sind wieder zusammen gekommen. Er sagt, es hätte sich schon viel geändert bei mir :-) Und trotzdem kämpf ich immernoch mit mir in teils Situationen. Bin auch immernoch bei einer Psychologin. Es geht halt lange....
nach wie langer zeit seit ihr denn wieder zusammengekommen?
aber ich kann doch mit einem telefonat nicht alles sagen was geschehen ist, das dauert hier ja auch schon sehr lange und naja, es gibt immernoch so viele ungesagte dinge, soviele ereignisse so viele dinge die zusammenkommen und vielleicht fehlt ja etwas ganz entscheidendes von dem ich nicht weiß dass es entscheidend ist?Mit dieser Frage suchst du nur eine Ausrede, um es NICHT zu tun. Ruf an und fang an zu reden. Sie werden dir schon Fragen stellen, wenn etwas unklar ist. Und sie wissen auch, wie man die ganzen Ereignisse in eine Reihe bekommt und richtig beurteilt. Und du kannst dort so lange reden, wie du möchtest. Sie nehmen sich alle Zeit der Welt für dich.
Stell dir doch einfach vor, du schreibst hier nicht Kaleu und mir, sondern du telefonierst mit uns beiden. Etwas anderes ist das auch nicht. Nur kann man beim Reden eben besser Ratschläge erteilen.
also ich hab schon versucht stark zu wirken! aber gebracht hat es bis jetzt nichts :(Weil es nicht authentisch war. Dein Freund hat gemerkt, dass da trotzdem was nicht stimmt.
alles was ich will ist geliebt werden. wenn er mich wieder lieben würde, das wäre so schönEines Tages wird dich ein Mann wieder so lieben. Aber dafür musst du auch etwas tun. :trost:
nach wie langer zeit seit ihr denn wieder zusammengekommen?Trennung am 24.11.08 und 21.2.09 kamen wir wieder zusammen. Es waren die schlimmsten 3 Monate meines Lebens und ich bin depressionsmässig an nem Klinikaufenthalt vorbeigeschrammt.
Aber "die Chance" hab ich insofern auch nur gekriegt, weil ich endlich in die Gänge gekommen bin und was gegen meine Probleme unternommen hab, bzw. endlich angefangen hab, an deren Bewältigung zu arbeiten. Es war mein persönlicher Wink mit dem Zaunpfahl, diese Trennung.
Schau Deine Trennung auch als so einen Wink an. Als einen Wink, endlich etwas zu unternehmen und Dich zu wehren. Selbst wenn Ihr nicht wieder zusammen kommen solltet, wenn Du da mal raus kommst, hast Du Dir den Weg geschaffen, für eine "normale" Zukunft. Die Probleme die Du jetzt herangezüchtet bekommst, holen Dich später sonst garantiert ein - und dann schlägts womöglich noch härter zu als es jetzt schon ist.
Darum: nimm es jetzt in Angriff. Es gibt genug Stellen die Hilfe anbieten, nimm sie in Anspruch und kämpf für Dich.
Liebe Bambi,
ja, ich rate Dir auch, Dir erstmal durch die Telefonseelsorge o.ä. Hilfe zu holen. Die wissen dann vielleicht auch, wie man das alles praktisch anpacken könnte. Vielleicht könnten sie (oder jemand anderes) Dir auch helfen, Deine Tante und Deinen Onkel zu fragen, ob Du nicht bei ihnen wohnen könntest? Dann hast Du Menschen, die Dir beistehen. Ich fände das eine super Idee mit Tante und Onkel. Aber sie müssen wissen, was bei Euch los ist. Und deswegen musst Du offen mit ihnen sprechen. Wie gesagt, vielleicht kann ja auch jemand vermitteln oder mitgehen. Ich glaube aber ganz sicher, dass Deine Tante und Dein Onkel Dich beschützen würden, wenn Du sie darum bittest! Ganz bestimmt!! Da hättest Du dann auch etwas Rückhalt und Unterstützung, die Du brauchst.
Und glaub mir: Wenn Du ein stückweit die Menschen (nicht nur Deinen früheren Freund) hinter Deine "Fassade" der tollen perfekten lustigen Bambi blicken lässt, dann wirst Du ganz viel Unterstützung erfahren! Dank mal nach, welche Menschen Dir am liebsten sind: Die, die immer tough sind und sich nie was anmerken lassen oder die, die vielleicht manchmal tough sind, aber sich dann auch mal hängen lassen und offen erzählen, wenn sie was richtig Schlimmes bedrückt, die auch mal emotional sein können? Also ich find es gar nicht schlimm, wenn ein Freund oder eine Freundin mir erzählt, dass es überhaupt nicht rund läuft! Wie ist das bei Dir?
Du wurdest dazu erzogen, eine Fassade aufrechtzuerhalten. Dein Ex-Freund war der Einzige, den Du hinter die "Fassade" hast blicken lassen, folglich der Einzige, der Dir überhaupt die Unterstützung geben konnte, die Du brauchtest. Jetzt musst Du Dich auch einigen anderen (ausgesuchten!) Menschen öffnen. Nur so können sie Dich unterstützen. Wenn sie überhaupt wissen was bei Euch los ist. Und dann ist Dein Ex-Freund irgendwann vielleicht nicht mehr das einzige Licht in der Dunkelheit, sondern Du hast ein Dutzend Kerzen, die Dir leuchten können.
Suche Dir die Menschen, denen Du Dich anvertraust, gut aus. Bei dem Psychiater spürst Du schon, dass Du Dich ihm nicht anvertrauen kannst, und das ist gut. Versuch am besten von ihm wegzukommen. Das Sorgentelefon ist anonym, da brauchst Du keine Angst zu haben. Deine Tante und Dein Onkel wären die nächsten Kandidaten. Und vielleicht gibt es auch eine oder zwei Freundinnen oder anderen älteren Bezugspersonen, denen Du was erzählen kannst.
Hol Dir Hilfe, um da wegzukommen. Wenn Du Beistand hast, jemanden der Dich beschützt (und es muss nicht Dein Ex-Freund sein), bist Du stärker.
Viel Glück Bambi!
ja, ich rate Dir auch, Dir erstmal durch die Telefonseelsorge o.ä. Hilfe zu holen. Die wissen dann vielleicht auch, wie man das alles praktisch anpacken könnte. Vielleicht könnten sie (oder jemand anderes) Dir auch helfen, Deine Tante und Deinen Onkel zu fragen, ob Du nicht bei ihnen wohnen könntest? Dann hast Du Menschen, die Dir beistehen. Ich fände das eine super Idee mit Tante und Onkel. Aber sie müssen wissen, was bei Euch los ist. Und deswegen musst Du offen mit ihnen sprechen. Wie gesagt, vielleicht kann ja auch jemand vermitteln oder mitgehen. Ich glaube aber ganz sicher, dass Deine Tante und Dein Onkel Dich beschützen würden, wenn Du sie darum bittest! Ganz bestimmt!! Da hättest Du dann auch etwas Rückhalt und Unterstützung, die Du brauchst.
Und glaub mir: Wenn Du ein stückweit die Menschen (nicht nur Deinen früheren Freund) hinter Deine "Fassade" der tollen perfekten lustigen Bambi blicken lässt, dann wirst Du ganz viel Unterstützung erfahren! Dank mal nach, welche Menschen Dir am liebsten sind: Die, die immer tough sind und sich nie was anmerken lassen oder die, die vielleicht manchmal tough sind, aber sich dann auch mal hängen lassen und offen erzählen, wenn sie was richtig Schlimmes bedrückt, die auch mal emotional sein können? Also ich find es gar nicht schlimm, wenn ein Freund oder eine Freundin mir erzählt, dass es überhaupt nicht rund läuft! Wie ist das bei Dir?
Du wurdest dazu erzogen, eine Fassade aufrechtzuerhalten. Dein Ex-Freund war der Einzige, den Du hinter die "Fassade" hast blicken lassen, folglich der Einzige, der Dir überhaupt die Unterstützung geben konnte, die Du brauchtest. Jetzt musst Du Dich auch einigen anderen (ausgesuchten!) Menschen öffnen. Nur so können sie Dich unterstützen. Wenn sie überhaupt wissen was bei Euch los ist. Und dann ist Dein Ex-Freund irgendwann vielleicht nicht mehr das einzige Licht in der Dunkelheit, sondern Du hast ein Dutzend Kerzen, die Dir leuchten können.
Suche Dir die Menschen, denen Du Dich anvertraust, gut aus. Bei dem Psychiater spürst Du schon, dass Du Dich ihm nicht anvertrauen kannst, und das ist gut. Versuch am besten von ihm wegzukommen. Das Sorgentelefon ist anonym, da brauchst Du keine Angst zu haben. Deine Tante und Dein Onkel wären die nächsten Kandidaten. Und vielleicht gibt es auch eine oder zwei Freundinnen oder anderen älteren Bezugspersonen, denen Du was erzählen kannst.
Hol Dir Hilfe, um da wegzukommen. Wenn Du Beistand hast, jemanden der Dich beschützt (und es muss nicht Dein Ex-Freund sein), bist Du stärker.
Viel Glück Bambi!
Okay ihr habt Recht. Morgen Mittag wenn meine Mutter arbeiten geht ruf ich dort an, dann besteht nicht die Gefahr dass sie reinplatzt. Mein Vater lässt mich meist in Ruhe, das ist dann folglich kein Problem.
Gerade waren wir unterwegs und ich hab im Auto das Thema Internat angeschnitten, weil meine Eltern mir früher immer mit Internat gedroht hatten. Aber ich wollte nicht, weil ich dann meinen Ex nicht mehr gesehen hätte =/ aber jetzt wo ich es möchte meinen sie es ist zu spät, weil ich mitten im Schuljahr bin =/ aber eigtl weiß ich was der grund ist... die können auch nicht ohne mich. die brauchen mich zum abreagieren...
ich werde versuchen, meinen freunden mehr zu erzählen. nur leider habe ich gerade viele vergrault, weil ich in den letzten wochen nie viel reden wollte und bei meiner besten freundin viel geweint habe... ach man =(
@trändli: mein problem ist, dass ich nicht wirklich die möglichkeit habe es ihm zu zeigen, dass ich etwas unternehme und sich etwas gebessert hat, wenn er wieder da ist. er ist nur für 6 wochen da und ich kann ja auch nicht gleich am ersten tag auf der matte stehen und mich ihm präsentieren... =( er wollte ja jetzt nichtmal was mit mir machen.
als er jetzt in den letzten wochen so kalt und ignorant war... das tat viel mehr weh als all die bösen worte und taten meiner eltern über die jahre hinweg zusammen. ich hab mich ihm anvertraut und deshalb kann er mir jetzt so weh tun.
meine mutter hat mir als ich klein war die nase gebrochen und ich war wochenlang traumatisiert. ich dachte immer schlimmer kann ich mich psychisch nicht fühlen, aber er hat es hingekriegt. weil ich ihm so vertraut habe...
meine freundin tut mir auch weh, indem sie mich jetzt schneidet, weil ich mir ihr nicht so sehr anvertrauen kann aber ich hab es ja bereits und naja... das tut weh.
Gerade waren wir unterwegs und ich hab im Auto das Thema Internat angeschnitten, weil meine Eltern mir früher immer mit Internat gedroht hatten. Aber ich wollte nicht, weil ich dann meinen Ex nicht mehr gesehen hätte =/ aber jetzt wo ich es möchte meinen sie es ist zu spät, weil ich mitten im Schuljahr bin =/ aber eigtl weiß ich was der grund ist... die können auch nicht ohne mich. die brauchen mich zum abreagieren...
ich werde versuchen, meinen freunden mehr zu erzählen. nur leider habe ich gerade viele vergrault, weil ich in den letzten wochen nie viel reden wollte und bei meiner besten freundin viel geweint habe... ach man =(
@trändli: mein problem ist, dass ich nicht wirklich die möglichkeit habe es ihm zu zeigen, dass ich etwas unternehme und sich etwas gebessert hat, wenn er wieder da ist. er ist nur für 6 wochen da und ich kann ja auch nicht gleich am ersten tag auf der matte stehen und mich ihm präsentieren... =( er wollte ja jetzt nichtmal was mit mir machen.
als er jetzt in den letzten wochen so kalt und ignorant war... das tat viel mehr weh als all die bösen worte und taten meiner eltern über die jahre hinweg zusammen. ich hab mich ihm anvertraut und deshalb kann er mir jetzt so weh tun.
meine mutter hat mir als ich klein war die nase gebrochen und ich war wochenlang traumatisiert. ich dachte immer schlimmer kann ich mich psychisch nicht fühlen, aber er hat es hingekriegt. weil ich ihm so vertraut habe...
meine freundin tut mir auch weh, indem sie mich jetzt schneidet, weil ich mir ihr nicht so sehr anvertrauen kann aber ich hab es ja bereits und naja... das tut weh.
als er jetzt in den letzten wochen so kalt und ignorant war... das tat viel mehr weh als all die bösen worte und taten meiner eltern über die jahre hinweg zusammen. ich hab mich ihm anvertraut und deshalb kann er mir jetzt so weh tun.Sei mal sehr vorsichtig mit dieser Einschätzung. Das muss gar nichts heißen. Wenn er vielleicht wirklich mit der gesamten Situation überfordert ist und überhaupt nicht damit zurecht kommt in welchem Umfeld Du lebst und er zuesehen muss wie Du leidest ohne Dich zu wehren und ohne Dir helfen zu dürfen, kann seine eiskalte Reaktion purer Selbstschutz sein!
Ich kenne das von mir selbst. Ich hab Dir mal geschrieben, dass Du gewisse Parallelen zu meiner Ex hast und dazu stehe ich auch jetzt noch. Auch wenn einige kleiner Details anders sind so haben die doch mehr damit zu tun, dass sie 35 ist.
In ähnlichen Situationen wie sie jetzt bei Dir vorliegt war ich genauso kalt zu ihr obwohl ich innerlich beinah gestorben bin. Das kann purer Selbstschutz sein. Du hast das sicherlich selbst schon erlebt wenn Du mal eiskalt zu einem Menschen bist, den Du eigentlich gern hast, damit Du ihn von Dir abweist weil es sonst unerträglich verletzend für Dich selbst wäre wenn er oder sie Deine Gefühle wieder aktiviert.
ich möchte doch seine Gefühle aktivieren, aber ohne ihm weh zu tun!
das kann ich auch, das spüre ich. weil er wirklich in meine 100% verliebt war, er hat sogar meine nervigen Seiten geliebt, wie dass ich immer alle kitzel. oder dass ich wenn ich wenn ich eine lustige Geschichte oder so erzähle, mich immer ablenken lasse, von nichtigkeiten, wie einem schmetterling oder weil mir etwas einfällt, dass ich ihm unbedingt erzählen wollte.. all das hat er geliebt.
wie kann ich ihm zeigen, dass es ihm nicht schaden wird, mich zu lieben????
wir sind richtig füreinander :(
das kann ich auch, das spüre ich. weil er wirklich in meine 100% verliebt war, er hat sogar meine nervigen Seiten geliebt, wie dass ich immer alle kitzel. oder dass ich wenn ich wenn ich eine lustige Geschichte oder so erzähle, mich immer ablenken lasse, von nichtigkeiten, wie einem schmetterling oder weil mir etwas einfällt, dass ich ihm unbedingt erzählen wollte.. all das hat er geliebt.
wie kann ich ihm zeigen, dass es ihm nicht schaden wird, mich zu lieben????
wir sind richtig füreinander :(
Bambi, dafür ist noch nicht der Zeitpunkt. Und wenn er Dich liebt, dann spielt das auch keine Rolle. Glaub mir einfach. Du hast alle Zeit der Welt Dich um Dich zu kümmern. Um irgendwas wegen ihm zu unternehmen ist sowieso erstmal sinnlos und würde nur noch mehr kaputt machen.
Dich um Dich kümmern hat absolut Vorrang!
Dich um Dich kümmern hat absolut Vorrang!
das weiß ich. ich überlege ja auch krampfhaft. ich wünsch mir so sehr eine katze, ein aufmerksames tierchen, das mich lieb hat...
oder ich überlege mit yoga anzufangen, um mal ausspannen zu können... und ich würde gerne reisen...
was mich so gefangen hält, das ist mein alter und dass ich nicht wegkann von zu hause, dass ich nicht die möglichkeit habe mal für 3 monate zu verschwinden, nach italien in die berge und mich dort um mich kümmern kann. ich will weg ich hab das gefühl hier in meiner stadt nicht entfliehen zu können....
kaleu, ich weiß jetzt habe ich die möglichkeit nicht, das war auch mehr langfristig gedacht. du sagst wenn er dich liebt... ich glaube das wird immer weniger bei ihm, weil er ja auch gesagt hat er hat damit abgeschlossen. wahrscheinlich ist es schon ganz weg. er hat ja auch gesat: ich hatte lang genug stress und den will ich jetzt nicht mehr.
ich hab ihn so unter druck gesetzt ich idiotin :(
man verliebt sich doch nicht wieder in jemanden, von dem man weiß in was für einem stressigen Umfeld er lebt =(
oder ich überlege mit yoga anzufangen, um mal ausspannen zu können... und ich würde gerne reisen...
was mich so gefangen hält, das ist mein alter und dass ich nicht wegkann von zu hause, dass ich nicht die möglichkeit habe mal für 3 monate zu verschwinden, nach italien in die berge und mich dort um mich kümmern kann. ich will weg ich hab das gefühl hier in meiner stadt nicht entfliehen zu können....
kaleu, ich weiß jetzt habe ich die möglichkeit nicht, das war auch mehr langfristig gedacht. du sagst wenn er dich liebt... ich glaube das wird immer weniger bei ihm, weil er ja auch gesagt hat er hat damit abgeschlossen. wahrscheinlich ist es schon ganz weg. er hat ja auch gesat: ich hatte lang genug stress und den will ich jetzt nicht mehr.
ich hab ihn so unter druck gesetzt ich idiotin :(
man verliebt sich doch nicht wieder in jemanden, von dem man weiß in was für einem stressigen Umfeld er lebt =(
ich wünsch mir so sehr eine katze, ein aufmerksames tierchen, das mich lieb hat...Wenn du diese Ansprüche hast, hol dir nen Hund.
man verliebt sich doch nicht wieder in jemanden, von dem man weiß in was für einem stressigen Umfeld er lebt =(Quatsch. Das hat damit nichts zu tun. Weil Liebe nicht rational ist. Aber wenn man sich erstmal aus diesem Umfeld entfernt hat weil es einem zu viel ist, wird man wohl ungern dorthin zurück gehen was über kurz oder langa auch die Liebe einschlafen lässt wenn welche da ist.
@trändli: mein problem ist, dass ich nicht wirklich die möglichkeit habe es ihm zu zeigen, dass ich etwas unternehme und sich etwas gebessert hat, wenn er wieder da ist. er ist nur für 6 wochen da und ich kann ja auch nicht gleich am ersten tag auf der matte stehen und mich ihm präsentieren... =( er wollte ja jetzt nichtmal was mit mir machen.Bambi, wenn DU soweit bist, wird er es merken. Lass ihn jetzt erstmal etwas in Ruhe. Ich hab mich auch ein paar Wochen ganz rar gemacht. Einfach weil es mich selber so kaputt gemacht hat.
Wenn Du in ein paar Wochen Neuigkeiten zu Deiner Situation hast wg. Deinen Eltern - und vielleicht auch schon kleine Erfolge hattest mit Jugendamt oder so, schreib ihm ein kleines Briefchen und erzähls ihm. Sei nicht fordernd und bedräng ihn nicht, erzähl einfach, was aktuell los ist bei Dir. Das ist kein Klammern und vielleicht freut er sich dann ja auch mit Dir?
Weisst Du, je mehr man klammert, je weiter treibt man einen Menschen von sich weg. Und erreicht somit genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich möchte. Lass ihn selber auch etwas zur Ruhe kommen.
Und kümmere Dich jetzt erstmal nur um Dich. Hab diesen Rat damals hier auch gekriegt. Auch wenns unerträglich war, es stimmte halt schon und das tut es noch immer :-) Komm mit Dir ins Reine erstmal.
Viel Glück bei Deinem Telefonat morgen. Drück Dir die Daumen.
LG Trändli
Seine Liebe war der Wahnsinn, wieviel er für mich gegeben und empfunden hat. Das war großartiger als alle Liebesschnulzen zusammen, was ich da erleben durfte, was er mir gegeben hat an Aufopferung und Zuneigung...
Ja, er hat den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Er ist weitergegangen. Er hat ja auch gemeint unter anderen Umständen in 10 Jahren (-.-) da wäre alles perfekt.
Und als ich völlig aufgelöst geheult habe hat er gemeint" Eva du musst stark werden, guck dich doch an. Du bist ein psychisches Wrack!!"
er sagt sich wahrscheinlich er entwickelt sich weiter.. ich hab ihn daran gehindert.
kann ich das denn irgendwann ändern?? :(
Ja, er hat den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Er ist weitergegangen. Er hat ja auch gemeint unter anderen Umständen in 10 Jahren (-.-) da wäre alles perfekt.
Und als ich völlig aufgelöst geheult habe hat er gemeint" Eva du musst stark werden, guck dich doch an. Du bist ein psychisches Wrack!!"
er sagt sich wahrscheinlich er entwickelt sich weiter.. ich hab ihn daran gehindert.
kann ich das denn irgendwann ändern?? :(
" Eva du musst stark werden, guck dich doch an. Du bist ein psychisches Wrack!!"Er hat es doch sogar gesagt!
Mensch Mädel - warum kümmerst Du Dich denn dann nicht um Dich! Schau jetzt auf DICH!
Mach das morgen mit dem Anruf und Du wirst sehen, nach dem ersten Schritt folgt der Nächste und immer so weiter.
Klingt für mich, als habest du ihn ausgesaugt wie einen Schwamm und er kann einfach nicht mehr.
Kümmer dich wirklich endlich mal um dich selber, damit du weniger bedürftig wirst, dann bist du auch weniger "anstrengend" und die Chancen auf eine gesunde Beziehung steigen.
Ein ausgelebtes Helfersyndrom ist keine Liebe. Liebe sollte aber dein Ziel sein, nicht Mitleid. Also bring dich selber wieder auf die Beine.
Kümmer dich wirklich endlich mal um dich selber, damit du weniger bedürftig wirst, dann bist du auch weniger "anstrengend" und die Chancen auf eine gesunde Beziehung steigen.
Ein ausgelebtes Helfersyndrom ist keine Liebe. Liebe sollte aber dein Ziel sein, nicht Mitleid. Also bring dich selber wieder auf die Beine.
Mach das morgen mit dem Anruf und Du wirst sehen, nach dem ersten Schritt folgt der Nächste und immer so weiter.Genau, immer einen Fuss vor den andern Bambi. Setz Dich nicht selber unter Druck, nimm nicht alle Schuld auf Dich, was Du alles falsch gemacht hast in der Beziehung. Dein Freund hätte auch viel früher mal mit Dir ein ernstes Wort reden können. Hätte Dich z.B. auch einfach mit ins Jugendamt schleppen können. Oder die Situation sogar selbst melden. Er hat ja gesehen was bei Dir abgeht und das es Dich kaputt macht. Klar, Du wolltest/konntest vielleicht nicht. Aber letzten Endes hätte er reagieren müssen, wenn er schon sieht, das Du alleine zu schwach bist.
Ich sags Dir jetzt analog genau so wies mir die Psychologin damals sagte, als ich ihr etwa ähnliches vorgeheult hatte... hab das meinem Freund dann irgendwann später auch mal direkt so gesagt. Und er meinte stimmt eigentlich ja schon... und er hat es sich jetzt auch zu Herzen genommen und setzt es um ;-)
ich ´kann doch nur nicht so etwas nocheinmal aufbauen müssen, so ein vertrauen und alles... das fällt mir so verdammt schwer! das hat ewig gedauert und war wirklich anstrengend!!!!
naja, wenn es soweit ist, dass es mir besser geht, dann helft ihr mir doch auch mich ihm wiedr anzunähern, ebenfalls schritt für schritt, ihr helft mir doch???
DANKE an euch alle, dass ihr mir so schreibt, mir tut das unendlich gut, sowas habe ich noch nie gemacht und es ist wirklich schön =)
naja, wenn es soweit ist, dass es mir besser geht, dann helft ihr mir doch auch mich ihm wiedr anzunähern, ebenfalls schritt für schritt, ihr helft mir doch???
DANKE an euch alle, dass ihr mir so schreibt, mir tut das unendlich gut, sowas habe ich noch nie gemacht und es ist wirklich schön =)
ich komm nicht durch bei der seelsorge...?? Schon seit fast einer Stunde versuche ich es immer wieder?
Oh jeh, stimmt die Nummer? Versuchs auf Jedenfall weiter. Ich drück Dir die Daumen.
Seite 17 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema