Zum Inhalt springen

Wie krieg ich meine Ex zurück?

77 Antworten5'011 AufrufeGestartet von flighingnrw ·

So ich hab heute einen Tag wo ich echt sauer auf meine Ex bin.

Sie hat mich angerufen, ich glaub über den Tag verteilt 3 mal, aber immer nur wenn Sie meine Hilfe braucht. Was mich daran am meisten ärgert ist die Tatsache das es Dinge sind bei denen Sie früher immer meinte das Sie das auch alleine kann, oder das ich sowas an mich reisse.

Ja Sie hatte einen Scheisstag, da hab ich auch Verständnis für, aber mal ehrlich ich bin gerne für Sie da aber nicht Ihr Punchingball für alles was in Ihrem Leben nicht läuft. Ich möchte das Sie mich anruft um sich nach mir zu erkundigen und nicht damit ich Ihre Probleme löse. Das hab ich in unserer Bez. echt gerne getan, aber jetzt sollte Sie doch Respekt mir gegenüber haben, wo Sie doch weiss das es mir damit nicht so gut geht.

Ich hab Ihr gesagt das ich unterwegs bin, hat Sie aber nicht interessiert, stattdessen war Sie sauer das ich nicht sofort weil es laut im Auto war (war auf der Autobahn) , nicht parat stehe.

Ich werd mir das jetzt erstmal angucken ob Sie beim nächsten Mal wieder nur anruft um meine Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du hast Recht das Frauen manchmal stundenlang phonen, ich würde mir ja auch wünschen das Sie nachdenkt und mit ner Freundin drüber redet.

Und natürlich möchte ich Ihr gerne vertrauen damit ich nicht wieder eifersüchtig bin.

Aber Ihr fällt ja nur ein mir zu sagen, das Sie mit Freunden ausgeht und feiert.

Von daher hab ich gar nicht das Gefühl das Sie nachdenkt sondern das Sie einfach Spass an Ihrem Leben hat so wie es gerade ist.

Vlt. tue ich Ihr unrecht, aber das Gefühl vermittelt Sie mir leider.

Naja mal sehen wann Sie sich wieder meldet.

Ich bin im Moment so eifersüchtig, weil Sie nicht Klartext mit mir spricht. Und weil Sie vor Wochen heimlich mit einer anderen Person geschrieben hat und diese auch getroffen hat.

Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Storys zu dem Thema interessieren, wie habt Ihr ihn/Sie zurückbekommen?

Bin neugierig............

du hast bereits einen anderen Thread offen!

das hängt von der Frau ab, wenn keine Gefühle im Spiel mehr sind, bekommst du sie nicht zurück!

Sie kann vielleicht nach Jahren dich einmal sehen, und es schießt ihr wieder ein, das weis man nicht, und das ist auch das schöne an der Liebe, sie ist nicht programierbar!

;)

ich habe jetzt nach zwei jahren das erste mal mit meinem ex geredet .... wir haben uns in der zeit nur selten gesehen und ich wollte auch keinen kontakt .... jetzt haben wir acht stunden geredet und er saß dann mit tränen im gesicht und hat mir gesagt das ihm leid tut was er getan hat und das er nichts getan hat um es zu retten... naja ich denke mal da sind noch ne menge gefühle vorhanden ....ansonsten stimme ich david voll zu ... liebe ist nicht programmierbar

Oh ok,das wusste ich nicht!

Das ist nicht ok,auch ihr ganzes Verhalten nicht.

Wenn sie dich nochmal anrufen sollte um mit dir ihre Probleme zu bequatschen,dann sag einfach ganz lieb und nett "Du,pass auf,ich höre dir gerne zu und du weißt ich bin immer für dich da.Aber ich wollte dir Zeit geben das du darüber nachdenkst wie es mit uns weiter gehen soll,doch du rufst mich ständig an um mir zu erzählen was bei dir grad passiert.bitte versetz dich in meine lage.wir können mom keine freunde sein.ich gebe dir zeit aber möchte auch bald eine entscheidung.denn ich möchte nicht nur freundschaftlich für dich da sein,sondern auch wegen meiner gefühle zu dir"

ich denke das wird sie verstehen....

ich teile übrigens nicht die meinung mit cure....oft ändert man seine entscheidung durch eifersucht oder ähnlichem...denn erst wenn es richtig vorbei ist merkt man welchen menschen man verloren hat und deshalb denke ich das die liebe häufig eine 2chance verdient hat und man auch seine entscheidung bereuen kann,wenn noch gefühle mit ihm spiel sind...

Hallo Anki,

danke für Deine Worte die mir immer wieder Kraft geben.

Du hast Recht bei nächsten Mal werd ich Ihr das auf jeden Fall sagen, weil es mir damit überhaupt nicht gut geht. Ich hab das Gefühl Sie macht sich gar keine Gedanken wie es mir damit geht, und das sollte man wenn man Respekt dem anderen Gegenüber hat, gerade weil ich Sie um ein nochmaliges nachdenken gebeten habe, und auch weil Sie weiss das ich Sie liebe.

Aber ich habe langsam das Gefühl das ich mit einem egoistischen Menschen zusammen war, vlt. war ich blind und hab das in der Bez. nie so gesehen.

Sie hat sich für Ihr Verhalten in Bezug auf die andere Person entschuldigt, und gesagt das das nur passiert ist weil Sie unglücklich war, und nicht mehr weiter wusste.

Ich persönlich finde das man sich dann über den eigenen Bez. Partner nicht bei anderen auskotzen sollte, sondern ein Gespräch suchen sollte. Ein ehrliches wo man es direkt wenn es auch weh tut auf den Punkt bringt.

Was ja auch der Hammer war, ich hab Ihr gesagt warum hast Du mir nicht erzählt das es schon so schlimm ist das Du mit anderen schreibst, und Sie meinte nur dann hättest Du doch Schluss gemacht. Aber Hauptsache Sie macht das dann nen Monat später. Lächerlich!

Ich würde mir natürlich wünschen, das Sie sich im Moment nur so verhält, weil Sie viel um die Ohren hat und nur scheisse passiert. Und gar nicht dazu kommt sich bei dem Stress immotional mit uns zu beschäftigen.

bearbeitet #27
jetzt sollte Sie doch Respekt mir gegenüber haben, wo Sie doch weiss das es mir damit nicht so gut geht.

Der Mensch steht sich am Nächsten ...!

Ich hab Ihr gesagt das ich unterwegs bin, hat Sie aber nicht interessiert, stattdessen war Sie sauer das ich nicht sofort weil es laut im Auto war (war auf der Autobahn) , nicht parat stehe.

Die Welt dreht sich um sie nicht um euch !

Du hast Recht das Frauen manchmal stundenlang phonen, ich würde mir ja auch wünschen das Sie nachdenkt und mit ner Freundin drüber redet.Und natürlich möchte ich Ihr gerne vertrauen damit ich nicht wieder eifersüchtig bin.

Aber Ihr fällt ja nur ein mir zu sagen, das Sie mit Freunden ausgeht und feiert.

Du bist nicht mehr Mittelpunkt in ihrem Leben, sonst wärst du nicht der Ex !!!

Ich bin im Moment so eifersüchtig, weil Sie nicht Klartext mit mir spricht. Und weil Sie vor Wochen heimlich mit einer anderen Person geschrieben hat und diese auch getroffen hat.

Ich würde es auch fair von ihr finden wenn sie Klartext spricht,

aber das braucht sie ja nicht , denn sie weiß ja was los ist.

Aber ich habe langsam das Gefühl das ich mit einem egoistischen Menschen zusammen war, vlt. war ich blind und hab das in der Bez. nie so gesehen.

Nein nur sieht sie eure "Beziehung" mit anderen Augen, jeder führt wieder sein eigenes Leben, und es fühlt sich anders an, wenn man mit einem Menschen Umgang an der einem nicht mehr die Gefühle entgegenbringt die man ja eigentlich gewohnt war....

Sie hat sich für Ihr Verhalten in Bezug auf die andere Person entschuldigt, und gesagt das das nur passiert ist weil Sie unglücklich war, und nicht mehr weiter wusste.

So ein Blödsinn, das empfinde ich als Ausrede, damit du weiterhin für sie da bist,

oder willst du mir weiß machen , dass sie das jetzt tut damit sie dich nicht verletzt,

passt ja gar nicht zu so einem "egoistischen " Menschen wie sie

Ein ehrliches wo man es direkt wenn es auch weh tut auf den Punkt bringt.

Nicht wenn man sich jemamden warm hält und eigentlich genießt dass der andere trotzdem noch für den anderen spingt , leider :-(

und Sie meinte nur dann hättest Du doch Schluss gemacht.
Na klar das Ende der Beziehung jemand anderen in die Schuhe schieben ist ja auch schön einfach

Also ich will dir hier nicht was von rosa Wölkchen erzählen, aber ich denke mal , wenn nicht der andere in ihr Leben passt, dann kommt irgendwann wer ganz anders :-(

So Sie hat sich nicht mal bedankt, dafür das ich gestern zugehört habe.

Ich überlege ganz ehrlich ob ich heute zu Ihr fahre und mal mit Ihr rede, klare Worte.

Das das so nicht funktioniert, das ich nicht angerufen werden will, wenn mein Wissen hier helfen kann. Ich hab Sie darum gebeten nochmal nachzudenken, und darauf hat Sie mir eine Antwort zu geben. Und Sie soll mich anrufen wenn es Ihr um mich geht und nicht um iwelchen Organisatorischen Mist.

Ist meine Meinung dazu falsch, setze ich Sie damit wieder nur unter Druck?

Oh Mensch was mache ich jetzt?

So ich habe mich entschieden nicht zu Ihr zu fahren, stattdessen fahr ich jetzt zu ner Freundin ne Runde spazieren. Und wenn Sie das nächste Mal anruft, werd ich entweder nicht dran gehen oder wenn ich es nicht schaffe, und Sie wieder nur über Probleme redet, Ihr sagen das ich keine Zeit habe.

Denke das ist die bessere Lösung.......

Sonst renne ich zwar meiner Gewissheit hinterher aber auch Ihr.

Hi,

das schwierige an der ganzen Sache ist immer,das man wenn Schluss ist versucht die andere Person zu analysieren.Jede SMS die kommt wird 3mal durch gelesen und jedes einzelne Wort darin wird in irgendwelche Richtungen interpretiert.So ist es bei allem.

Dabei denke ich,dass deine Freundin eine ehrlich Person ist und man mit ihr reden kann,denn so war es ja am Samstag.

Ich würde mich erstmal nicht mehr melden aber wenn sie nochmal anruft um dir von den Problemen zu erzählen,dann würde ich sie darauf ansprechen oder fragen ob ihr euch treffen könnt.Dann kannst du sie selbst fragen warum sie sich als wegen etwas anderem meldet obwohl sie wegen euch nachdenken soll?Warum sie als erstes dich anruft wenn sie hilfe braucht usw....

Ich finde sie macht es sich sehr einfach,sie braucht dich aber unbewusst vielleicht aber auch bewusst hält sie dich warm....Allerdings solltest du dabei bedenken das du ihr noch etwas bedeutest.Denn ich würde mich nie an jemanden wegen problemen wenden,wenn vielleicht auch kleine wenn ich mit der person gar keinen kontakt mehr will...sie ist sich wahrscheinlich nicht sicher und verhält sich dadurch egoistisch...das heißt nicht das ihr wesen egoistisch ist...ich zum beispiel bin LEIDER absolut selbstlos.denke immer erst an die anderen...das ist mein wesen.doch in manchen hammer situationen in meinem leben HANDEL ich egoistisch...aus verschiedenen gründen...zb vor kurzem um IHN nicht zu verlieren...

doch warum sie all das tut kann man nur vermuten,vor allem wir hier im forum,denn wir kennen sie nicht...du kennst sie besser aber auch du kannst nur vermuten..die einzige person die es weiß ist sie selbst und deshalb denke ich das du ein gespräch mit ihr führen solltest wenn diese situation wieder auftritt....

....Allerdings solltest du dabei bedenken das du ihr noch etwas bedeutest.Denn ich würde mich nie an jemanden wegen problemen wenden,wenn vielleicht auch kleine wenn ich mit der person gar keinen kontakt mehr will...

Das ist quatsch : Sie mag dich trotz der Trennung eben immer noch.

Es gibt Exfreunde zu denen möchte man eben keinen Kontakt zu anderen mehr, kommt ja immer darauf an wie die Beziehung insgesamt verlaufen ist.

Du könntest sie zu einem Gespräch drängen, ob du Antworten von ihr bekommst....wer weiß..aber vielleicht gibt sie endlich etwas damit du abschließen kannst...!

bearbeitet #32
Hey Anki,

danke für Deine Nachricht. Gibst mir immer wieder Kraft wenn ich von Dir lese.

Ich war bis gerade mit ner Freundin unterwegs, hab seid Tagen mal wieder was ordentliches gegessen ;-)

Wer weiss ob mir die nächsten Tag wieder danach sein wird.

Also ich heute nachmittag gerade das Haus verlassen wollte, ging mein Handy Sie war es.

Aber diesmal bin ich nicht rangegangen, weil ich einfach nicht in der Stimmung war mit Ihr zu reden. Auch ich muss mal egositisch denken.....

Hab mir dann nur gedacht wenn es wichtig war wird Sie sich sicherlich noch mal melden, aber nein das hat Sie nicht getan, von daher wirds wahrscheinl. wieder nur iwas belangloses gewesen sein.

Jetzt will ich mal positiv denken und sagen Sie wird sich sicher wundern das ich mich nicht melde.

Nun gut vlt. ist das ja mal ein Denkanstoss!

Sollte aber wieder mal ein Anruf von Ihr dazu führen das Sie mich nur braucht, dann werde ich den von Dir vorgeschlagenen weg einschlagen und mit Ihr das Gespräch suchen. Bis dahin bin ich einfach gespannt wann und ob ich wieder was von Ihr hören werde.

Wie gehts Dir?

Und Mendalay, mal im Ernst, wir sind 6 Tage auseinander, waren 1,5 Jahre zusammen, haben das letzte Mal Sonntag ausführlich über uns geredet, da fängt man doch noch keine Freundschaft an.

Hallo,

ich habe es erfolgreich durchgehalten Sie bisher nicht anzurufen. Puhhhh!

Sie hat sich aber auch nicht nochmal gemeldet.

Klar bin ich neugierig und wüsste gerne warum Sie mich angerufen hat, aber das muss ich lernen iwie zurückzustellen.

Ich weiss das Sie unsere Fotos und Briefe noch alle in Ihrer Wohnung hängen hat und Ihr Profil hat Sie auch noch nicht auf solo geändert, und hat unsere Fotos auch noch alle auf Ihrer Seite.

Wenn Sie jmd. neues hätte würde Sie das doch ändern oder?

Was denkt Ihr darüber? Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.

Auf der einen Seite fehlt Sie mir total, und auf der anderen Seite will ich die Kontaktsperre durchhalten, so das Sie endlich anfängt nachzudenken.

hey, im moment habe ich das gleiche problem mit meiner freundin. war übrigens auch fast 1,5 jahre mit ihr zusammen ;)

ich bin zwar erst 15 (bald 16) habe weitaus weniger lebens und liebeserfahrungen gemacht als die meisten hier aber ich denke liebe ist nicht unbedingt altersfixiert.

ich habe meine freundin schon einmal wiederbekommen (die um die es jetzt wieder geht) obwohl ich ALLES falsch gemacht habe was man falsch machen kann, ich habe oft kontakt aufgenommen wollte mich mit ihr treffen etc, das ging auch irgendwann und wir hatten spaß zusammen. zack haben wir uns geküsst, obwohl sie einen anderen gedatet hat, bei jedem treffen geküsst etc. wir hatten spaß zusammen und dadurch wollte sie wieder. obwohl sie gesagt hat sie liebt mich gar nicht mehr. jetzt liebt sie mich noch ist aber unglücklich..

seit montag abend ist schluss.

ich fahre jetzt die gleiche schiene wie du, melde mich nicht, schreibe nur wenn sie mir schreibt im internet oder so. sie geht feiern und ist glücklich, ich nicht. gebe mich aber glücklich. das problem bei mir, ich sehe sie jeden tag in der schule..naja was ich dir damit sagen will und was ich auch vorhabe : Warte noch ab, sag ihr vielleicht du möchtest erstmal eine freundschaft (so hab ich es damals auch gemacht) und dann sag ihr vllt dass deine gefühle auch schwächer geworden sind oder sag ihr nichts über deine gefühle. hab spaß mit ihr wenn das geht auch wenns schwer ist. tu so als würde es dich kaum jucken und erzähle lustige dinge, ich weiß nicht wie du "tickst" aber irgendwas an dir hat sie sehr gemocht. mach das was du in der kennenlern phase von euch gemacht hast. wenn sie dann nach einem treffen fragt :"sollen wir das wiederholen?" oder so sagst du sowas wie :"ja ich schau mal wann ich zeit habe dann sag ich dir bescheid" ..ich weiß nicht ob dir das ein wenig was gebracht hat. ich weiß auch nicht ob du tipps von einem jugendlichen für voll nimmst aber ich weiß dass ich meine große liebe schon einmal so zurückbekommen habe. und das soll jetzt auch noch ein aller letztes mal der fall sein.

herzliche grüße und denke dran: es gibt menschen die machen genau das gleiche durch..wenn auch mit ein wenig anderen hintergründen!

Heute ist ein verdammt schwieriger Tag für mich, wir haben jetzt seid 4 Tagen keinen Kontakt mehr. Heute abend geht Sie auf eine Veranstaltung die für uns beide einen grossen Wert hat und mit vielen Erinnerungen verbunden ist. In unserem Gespräch am Dienstag sagte Sie mir das Sie jetzt doch dahin gehen könnte (hatte erst nen Job für den Tag) und das echt schade ist das wir deswegen Streit hatten obwohl wir jetzt doch hätten gehen können. Hatte darauf nur mit den Worten: Das ist echt ärgerlich geantwortet.

Daraufhin hatte Sie dann bemerkt das Sie ja auch mit Ihren Leuten dahin gehen kann und dann kam folgender Satz: Was auch immer Du gerade tust, viel Spass.

Sagt mal Leute kann das sein das Sie sich eine andere Antwort gewünscht hätte?

Ein paar Stunden später rief Sie mich wieder an, da war ich auf der Autobahn unterwegs, ich sagte Ihr nur das es gerade echt schwierig ist weil laut und so. Ausserdem hab ich dann während Sie dran war, mit meiner ,,Oma" mit der ich unterwegs war gesagt, und wo müssen wir jetzt lang? Sie könnte ja nicht wissen das es meine Oma ist, und schwups wurde Sie wieder voll launisch aufbrausend, schilderte mir noch kurz Ihr Problem und meinte dann nur noch schönen Tag noch.

Und Mittwoch wie gesagt bin ich nicht mehr rangegangen weil ich gedacht habe die ruft mich eh nur wieder wegen ieinem Scheiss an.

Gestern meinte ne Freundin und was ist wenn Sie denkt, das Du jmd. neues hast.

Gerade weil Du nicht kämpfst, weil Du nicht emotional reagierst, weil Du nur unterwegs bist usw.

Vlt. ist es jetzt Ihr verletzter Stolz der Sie davon abhält mit Dir zu reden.

Normalerweise bin ich nämlich so das ich Ihr immer sage was ich fühle, und tue was mein Herz mir sagt, nur im Moment versuche ich das mit der KS.

So ich hab Sie angerufen, ich habs nicht mehr ausgehalten.

Hab Sie gefragt warum Sie Mittwoch angerufen hat, und Sie meinte wir wollten doch nochmal reden.

Hab mich nicht nochmal gemeldet, weil ich gedacht hab Du meldest Dich wenn Du magst, Zeit und Ruhe hast.

Hab Sie gefragt ob Sie über meine Worte nachgedacht hat, und Sie meinte ja daher sollten wir doch reden.

Sie meinte das wir uns Samstag treffen sollten, damit wir nochmal in Ruhe reden und alles abklären.

Also für mich klingt das nur noch nach Restabwicklung, leider.

Ich bin von daher heute echt traurig und verletzt.

Dabei liebe ich Sie über alles.

Und das Gespräch wird mir wahrscheinl. endgültig mein Herz brechen.

Und das Gespräch wird mir wahrscheinl. endgültig mein Herz brechen.

In dem Gespräch wird sich das bewahrheiten was ich geschrieben habe..hättest du es nicht überlesen wärst du schon ein kleines Stückchen weiter...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt..sei entweder mit ihr kumpelmäßig befreundet oder lass es ganz sein...!

Die Sache ist entgültig vorbei, Sie will das gleiche wie ich, und im Alltag hat Sie bemerkt wie gut wir uns wirklich ergänzen, Sie hat versucht die verlorenen Gefühle wieder aufzubauen, aber dies ist leider gescheitert.

tja schade....tut mir leid für Dich....ich hoffe noch weiter:)

So jetzt bin ich langsam total überfordert, gestern haben wir telefoniert, da hab ich Ihr dann gesagt weisst Du Du hast doch gerade ne viel bessere Position als ich schl. hast Du keine Gefühle mehr für mich.

Und daraufhin wurde Sie echt sauer und meinte: Wer sagt Dir das ich keine Gefühle mehr für Dich habe.

Sie hatte mir ne SMS geschrieben, wo drin stand die verlorenen Gefühle habe ich nicht mehr aufbauen können, und ohne Gefühle kann ich keine Bez. führen.

Wie bitte hättet Ihr das denn verstanden?

Ich hab Ihr dann gesagt das ich nach der Restabw. keinen Kontakt mehr haben will, das hat Sie schockiert, hab Sie dann gefragt wie Sie das sieht, und Sie meinte nur als Du diese Entscheidung getroffen hast hast Du mich vorher auch nicht gefragt, jetzt bleibt mir nichts anderes als das zu akzeptieren, also frag mich nicht.

Bitte sagt mir was das jetzt soll?

Seite 2 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema