Zum Inhalt springen

Wie krieg ich meine Ex zurück?

77 Antworten5'011 AufrufeGestartet von flighingnrw ·

M77
Ha, dass kommt mir bekannt vor.... Nachdem wir uns nochmal getroffen haben um über alles zu reden ( kam von ihrer Seite aus ) sagte sie mir nach 2 Treffen, dass ihre Gefühle begraben seien.. Da habe ich ihr gesagt, das ich alles löschen werde. Bilder, Telefonnummer, Facebook und WKW... Da fing sie an zu heulen...

Ich frage mich auch die ganze Zeit was das zu bedeuten hat.... Aber das werden wir wohl nie erfahren.... Frauen ticken da anders...

Na ja auf meine Posts hast du ja eh nicht gehört, aber ich versuchs nochmal!

Und Im grunde genommen lag ich gar nicht verkehrt, jedenfalls nachdem was du hier geschrieben hast.

Das sie keine Gefühle mehr für dich hat weiß sie ja nicht erst seit gestern.

Sie muss aber auch lernen damit umzugehen.

Was sie nicht will ist das du den Kontakt zu ihr abbrichst, denn du bist ihr natürlich nach wie vor wichtig...in naher Zukunft eben als guter Freund.

Sie versteht nicht recht, warum du nun leidest und nicht akzeptierst dass es eben nicht mehr so ist wie früher, deshalb reagiert sie auch leicht säuerlich.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du akzeptierst ihre Entscheidung und ihr könnt irgendwie irgendwann miteinander befreundet sein oder aber du brichst alle Brückn zu ihr ab, was sicher das einfachste für dich wäre um mit der Situation klarzukommen.

Hier nochmal ihre Sichtweise :

- Sie hat keine Gefühle mehr für dich !

-Sie hat dich gern und möchte unbedingt den Kontakt zu dir behalten, eben weil sie dich noch mag und du ihr wichtig geworden bist, irgendwann in Form von Freundschaft

-sie will nicht so recht erkennen, dass du mit der Situation nicht so klarkommst

- Sie will nicht den Kontakt zu dir verlieren

So ich hoffe ich konnte dir nun jetzt damit helfen :-)

Mendalay

Frauen ticken da anders...

Nein wir ticken nicht anders !

Wir verlieben uns und entlieben uns auch nunmal.

Wenn wir feststellen dass aus Liebe Freundschaft geworden ist, mit welchem Grund wollten wir den Kontakt abbrechen wollen ???

Wenn ein Freund die Freundschaft kündigt tut das nunmal weh :-(

Weisst Du Mendalay,

natürlich habe ich Deine Antworten stetig verfolgt, ich gebe Dir Recht mit der Annahme das Sie erst lernen muss mit der Situation umzugehen, aber Sie hat ja zugegeben das Sie noch Gefühle für mich hat und das es Ihr nicht gut geht.

Wir reden im Moment halt sehr offen miteinander, und arbeiten das ein wenig auf.

Und unser Gespräch gestern endete mit nem Sexthema.

Ausserdem weiss ich nicht was Sie von mir erwartet, das ich mit Ihr diskutiere wie es weiter gehen soll?

Vor allem hat Sie das Thema Freundschaft noch nie erwähnt, das kam gestern von mir das ich sagte und wie stellste Dir das danach vor, Freundschaft ist nicht drin.

Sie hat gemerkt das ohne mich bei Ihr iwie nichts mehr läuft, und das Sie das vorher nie so bemerkt hat wie gut das alles funktioniert hat.

Aus einmal legt Sie keinen Wert mehr auf all die Dinge, bei denen Sie bei uns vorher versucht hat Ihren Dickkopf durchzusetzen.

Ich glaub das Sie ganz schön verwirrt ist.

Wart mal ab in einigen Wochen siehst du klarer, denn irgendwann muss sie ja was ändern, das Spielchen machst du ja nicht ewig mit !

Kommt Zeit kommt Rat, oder so ;-)

Lass sie "zappeln" wenn sie schon auf dem Weg ist zu merken was sie verliert solltest du nicht zu schnell einlenken. Erst wenn sie sich ganz sicher ist über was sie will kannst du eine NEUE Beziehung anfangen. Dank daran die alte Beziehung hat nicht geklappt, versuche nicht diese wieder auf Vordermann zu bringen! Es beginnt ein ganz neuer Abschnitt, wie auch immer es am Ende ausgeht.

Wie du weisst: Keine Privilegien mehr! Sie ist eine Frau wie jede andere auch (zwar leichter gesagt als getan ;-) ) die auch um dein Herz kämpfen muss!

Ich glaub Sie hat sich das einfacher vorgestellt, und versucht das auch gerade zu verarbeiten, iwann kommt der Tag an dem wir uns wiedersehen werden und vlt. hab ich Glück und ich bin dann in einer besseren Position als Sie. Und dann werd ich glänzen, mit Selbstbewusstsein, Stärke, Charakter und Ausstrahlung.

Ihr wird halt bewusst was Sie verliert und das vor allem im Alltag, und das lustige daran ist wir hatten ne Fernbez. aber ich war trotzdem immer für Sie da.

Sie will mich nicht in Ihr Leben gerade einbinden, das das zu weit gehen würde weiss Sie, das zumindest etwas das für Sie spricht.

Aber wie gesagt ich kenne Sie, und Sie klingt am Telefon absolut nicht glücklich. Sie macht sich Selbstvorwürfe.

Ich würde nie versuchen die alte Bez. aufzubauen, ich hab immer gesagt wir müssten neu anfangen und aus Fehlern lernen.

Und ich geb ehrlich zu mir tat das gut zu merken, das Sie nicht locker flockig ist, so war Sie näml. noch vor Tagen.

Seid unsere Trennung geht bei uns nor noch Scheisse ab, und das richtig heftig, ein Mist nach dem anderen passiert.

Wir haben früher immer im Scherz gesagt wenn wir Probleme hatten, Gott hasst uns, aber gestern haben wir festgestellt im Moment hasst er uns noch mehr.

Es ist halt was vorgefallen, und da stand ich Ihr trotz Trennung zur Seite, und iwie hat Sie das wohl zum denken animiert.

Ja Mendaley da geb ich Dir Recht. Würde Ihr am liebsten Vorschlagen den Kontakt für 2,5 Wochen zu unterbrechen und dann denken wir beide mal in Ruhe nach, und leben währendessen unser Leben.

Dann mach den Vorschlag. Tut euch sicher gut! Lasst euch dies 2-3 Wochen Zeit um Klarheit zu schaffen.

Denke auch das das das Beste ist, da ist einfach noch so viel bei uns.

Hab gedacht Ihr wäre das inzw. schnuffig, und mich wundert das das nicht so ist.

Am Ende unserer Bez. war Sie voll kühl zu mir und jetzt gehts Ihr damit schlecht das doch merkwürdig.

Aber wie gesagt Sie soll nachdenken und vlt. denkt Sie schnell genug.

Ansonsten hat Sie Pech gehabt.

Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg ;-)

Tu genau das was für dich wirklich gut ist (nicht das was du willst was gut ist gell ;-) ).

Du packst das schon!

Danke weisst Du woran das liegt das ich das inzwischen so sehe, ich hab jmd. kennengelernt. Ich bilde mir nicht ein das ich bereit bin für was neues, aber mir gehts damit einfach gut, zu sehen das ich auf andere wirke.;-)

Ich würde nie was tun, weil ich fair bin, und meine Gefühle meiner Ex gehören, aber alles andere das mir gut tut why not.

Hoffe Du stimmst mir da zu ?

Ich hab nochmal eine Frage an Euch, wir müssen noch einen Tag festlegen wegen Klamottenübergabe, wie verhält man sich dabei?

Soll ich Ihr einfach die Sachen vor die Tür stellen, oder ist das schwach?

Hallo,

tut mir leid das ich solang nicht mehr geschrieben habe.Ich war so dumm un hab immer auf dieser seite geschaut ob es wa neues gibt aber sah als letztes nur immer meinen eintrag...kein wunder es ging auf der zweiten seite weiter.wie dumm...

ok hab jetzt alles gelesen...also das mit der sachenübergabe ist schlimm...bei mir uns meinen ex hatte es,es war vor einem monat, dazu geführt das wir geweint haben und gesagt haben wie sehr wir uns vermissen und eigentlich auch noch lieben...schwierig in deiner situation.auf keinen fall sachen einfach vor die tür stellen!!!!Auf gar keinen fall!!!!das zeigt wirklich nur schwäche un macht sie sauer!!!

Ich würde ihr ganz normal die ganzen sachen in die hand drücken und mit einem netten grinsen und so als wäre nichts passiert und ganz normal mit ihr reden..als abschlusssatz bevor du gehst wäre ein satz schön wie "du wirst immer ein teil von mir sein"..dabei schaust du sie mit nem hundeblick an und streichelst vielleicht über die wange.dann gehst du...der satz haut rein,glaub mir...wenn das jem zu mir sagen würde wäre ich so emotional vor allem wenn die person die sachen holt und alles entgültig scheint...und bei meinem ex hats auch wunder gewirkt nur das ich gesagt habe "das ich ihn irgendwo immer lieben werde"...

so zu der anderen situation auch sehr schwierig...(mist das ich nicht alles verfolgt hatte gleich von anfang an) ja ich denke ein bisschen zeit noch geben würde etwas bringen,wobei es blöd ist wenns zu viel zeit ist...denn durch die sachen holen ist alles entgültig und danach sieht man sich erst gar nicht mehr...

vielleicht würde ich den rat befolgen Marre13...eben ein bisschen in einer anderen art...und das geht nur wenn du dies auch wirklich kannst.das hatte mir mein ex auch vorgeschlagen und ich war so sauer als er meinte ob wir befreundet sein könnten...ich dachte erst was der sich darunter vorstellt und ob er spinnt nach 3jahren...aber irgendwann dachte ich es ist gar nicht so schlecht(ok bei uns kams dann auch nicht mehr so gut)...aber wie wäre es wenn ihr "befreundet" seit und alles in euren gesprächen weg lasst was mal war...wenn ihr das was war "vergesst" und als freunde neu anfangt...stell es dir so vor..ihr geht ins kino und habt spaß ihr lacht über dinge die nur ihr versteht,albert rum...danach geht ihr mal was trinken..vielleicht entwickeln sich dann bei ihr auch wieder richtige gefühle...denn sie sieht dann wie viel spaß ihr habt und das alles wie früher ist und dennoch weiß sie ihr seit nur befreundet und weiß das du nebenbei noch andere treffen könntest.nach einiger zeit trifft sie das sicher und vielleicht kommt es dann wieder zum kuss...wer weiß..es ist natürlich eine 50/50 chance...aber probieren geht über studieren...natürlich nur wenn du dich dafür gewachsen fühlst und es irgendwie durchziehen kannst..dafür gehört viel stärke und ich für mich weiß das ich es nicht geschafft hätte...aber das muss jeder selbst wissen...

alles alles gute..ich drücke dich!!!!

Herzliche Grüße Anki

Hey Anki,

danke für Deine Antwort :-)

Mich hat es einfach gewundert das Sie im Telefonat meinte wer sagt Dir das ich keine Gefühle mehr für Dich habe, und das Sie dann sauer wurde und das Telefonat abprubt geenden wollte. Ich bin halt einfach verwirrt und würde zu gerne in Ihren Schädel gucken;-)

Ausserdem macht Sie sich wie gesagt starke Vorwürfe, wegen dem Fremdschreiben.

Und ich hab das mit dem Thema Freundschaft ja von meiner Seite aus angesprochen und gesagt auf keinen Fall. Hab dann gefragt wie Sie das sieht und Sie meinte in Deiner Entscheidung hast Du mich auch nicht miteinbezogen also frag mich jetzt nicht was ich denke.

Und dann wurde Sie ganz leise und meinte hab gedacht wir können uns später vlt. wieder ergänzen und füreinander da sein.

Das mit dem Klamottenübergeben ist das Ding, auf der einen Seite gönn ich Ihr nicht mich nochmal zu sehen, auf der anderen Seite weiss ich jetzt das Sie an der Trennung noch zu knabbern hat und ich hoffe bei Gott das das wirklich so ist.

Unser letzter Satz war eine sexuelle Anspielung ihrerseits, die Sie dann aber schnell abschmetterte, mit den Worten: Naja ist ja auch egal.

Hab mich dann morgens bedankt per SMS für das Gespräch und Sie meinte das das selbstverstädnlich ist und Sie mir einen schönen Tag wünscht.

Aber ich find das mit dem ,,Du wirst immer ein Teil von mir sein" echt gut und dem Wange streicheln, dann muss ich aber vorher Baldrian nehmen, damit ich nicht weine.

Werd Freitag meine Wohnung auf Vordermann bringen, damit es nicht nach Trauer riecht ;-)

Und ich werde blendend aussehen............

Ja zieh dir am besten die klamotten an die sie immer am allertollsten fand...was meinste wie ich aussah als ich meine sachen geholt hatte :-))

Vielleicht solltest du jetzt auch erstmal wirklich abwarten,was sich ergibt wenn du die sachen geholt hast und dann weiter sehen...vielleicht hat sich bis dahin einiges schon ganz anders entwickelt.ich glaube danach kannst du immer noch weiter sehen ob du weiter hin auf abstand gehst oder ob ihr es freundschaftlich probiert...dann kannste ihr ja immer noch sagen "tut mir leid was ich sagte aber ich hab nachgedacht und vielleicht sollten wir befreundet sein und immer mal was machen"...warts erstmal ab und dann kannste weiter sehen...

Wir haben gestern nochmal gephont, und geredet, Sie will das das einfach nur funktioniert, aber dafür müsste man die Zeit zurückdrehen und das geht nicht.

Hab gesagt nein nicht die Zeit zurückdrehen, und an dem alten Mist ansetzen sondern neu anfangen. Haben uns dann auf 2 Wochen Kontaktsperre geeinigt, wo jeder sein Ding macht, hab Ihr dann aber auch gesagt wenn Du meinst das das Blödsinn ist, sags ruhig und Sie meinte nein lass uns das mal machen.

Sie hat noch Gefühle für mich nur in welche Schublade man das stecken könnte, kann Sie nicht sagen.

Sie holt aber Samstag schon ein Teil der Sachen ab, aber ich soll die Sachen vor die Tür stellen, hat Sie gesagt.

Meint Ihr das bringt iwas?

Frag sie warum sie das möchte???

Das ist doch eigentlich blödsinn und man kanns wieder in alle richtungen interpretieren..als ich meine sachen abholen wollte,hats eine freundin für mich erledigt..denn sie fährt ja zufällig bei ihm vorbei und könnte sie mitnehmen.das wollte ich so weil ich ihn anfangs vergessen wollte,ich aber wusste das wenn ich vor ihm stehe schwach werde...naja er hat nur einen teil eingepackt so das ich ja dann wie gesagt vor nem monat die restlichen sachen selbst abholen musste...

ok dann müsst ihr das durchziehen.ich hoffe das es sich zu deinem besten entwickelt.denn die sache könnte natürlich auch nach hinten los gehen...das weiß man nie!

Ja wenn ich Ihr die Sachen persönlich gebe, ist unsere Kontaktsperre ja hin.

Und ich hoffe auch ein wenig das das für Sie nen Scheiss Gefühl ist zu wissen das ich ein paar Meter weiter wahrscheinl. zu Hause bin.

Man ich will Sie wieder haben, aber ich kenn keinen anderen Weg, wie bitte soll ich die restlichen Gefühle wieder wecken. Durch reden mit Sicherheit nicht, durch was unternehem auch nicht, also bleibt mir ja nur Sie gehen zu lassen in der Hoffnung das Sie mich vermisst.

Sie weiss was möglich ist, und Sie will es ja auch aber vom Kopf her......

Und bei jedem Gespräch drehen wir uns im Kreis, weil es immer gleich endet.

Vlt. muss da einfach ruhe rein.

Na siehste damit hast du dir doch deine lösung selbst herbeigezaubert ;-)

Tu alles so wie du oder ihr es für richtig haltet,denn nur das ist auch das wahrhaft richtige für euch.Und wenn ihr denkt das es euch weiterbringt den kontakt erstmal abzubrechen, dann musst du darin glaube haben und es durchziehen!

Ihr schafft das schon.Verliere den Glaube nicht,sonst verlierst du euch beide!

Heute ist einer der schlimmsten Tage, hab gerade den Grossteil Ihrer Sachen zusammen gepackt, ganz schön komisch ist das, und das schlimmste dran ist zu wissen das Sie nachher iwann ganz nah in meiner Nähe ist. Werd das bestimmt fühlen, und das bricht mir das Herz, aber es geht nicht anders.

Ich bin noch nicht soweit für ein aufeinander treffen, ich bin noch nicht stark genug, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Ich kämpfe gerade innerlich für uns beide, und ich hoffe Sie denkt nach und fängt an zufühlen und Ihr fällt das heute abend oder morgen früh auch schwer zu wissen das ich in der Nähe bin.

Seite 3 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema