Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Hi Süße,

ich hoffe ich komme nicht zu spät für den Rat: Schreibe ihm nicht! Gar nichts und erst recht nichts von der Art, dass andere nicht so .... sind.

Du provozierst damit nur noch mehr Antworten, die Dich garantiert kränken. Und glaube ihm nicht alles-das ist mehr Schein als Sein!

Es kommt auf die Sichtweise an-wenn Du den Liebeskummer weglassen würdest und nur

mich mit alten Leute mal wieder getroffen, hab mir wüstenrennmäsue zugelegt Verliebt, verknallt , werde nächste woche mal einen kletterkurs ausprobieren.Außerdem mach ich wochenends Ausflüge mit family oder freunden -wenn es geht.Leider muss ich jetzt mit lernen anfangen, aber das is auch eine Abenkung.
jemanden erzählst, dann hört sich das nach einem abwechslungsreichen, lebenslustigen, aktiven Menschen an.
Frag Muci und mich, wann wir das letzte Mal so frei über unsere Zeit verfügen konnten. Wir wirken wiederum auf Leute, die unbedingt ein Kind möchten als beneidenswert. Für Singles, die keines möchten-wiederum nicht!

Also alles eine Frage der Sicht!

Lieben Gruß,

justine

Huhu Catzchen,

habe immer mitgelesen, hatte aber oft keine Zeit zum Antworten.

Zur aktuellen Situation: ich würde mich bei im NICHT melden.

Wie schon gesagt wurde provoziert das nur weiter Kontakt, der Dir weh tut, weil er eben auf einer blabla-Ebene läuft und nicht das bringt, was Du hören möchtest.

Melde Dich nicht bei ihm- wenn von ihm dann noch mal was kommt Marke: wieso meldest Du Dich nicht?? kannst Du ihm ganz gelassen reinwürgen, das Du an Kontakt einfach das Interesse verloren hast- da ja neu verliebt.

Was das Gefühl angeht bei ihm läuft alles toll, toll, toll, er wacht morgens schon mit einem Lächeln auf und um ihn herum zwitschern die Vögel, alles geht ihm leicht von der Hand etc.- Illusion!!!

Mit der Illusion habe ich mich auch lange gequält, seine Blogs gelesen und hier gesessen und gedacht: na super- ich sitze hier, DU bereist die Welt, hast Spaß, bist umgeben von schönen Frauen, zirpst parallel Deine Freundin voll und alle haben Dich lieb!! Ar******!!!!!

Aber komm- wenn man drüber nachdenkt, weiß man, das es nur die halbe Wahrheit ist!! Jeder hat mal schlechte Tage, jedem passieren blöde Dinge- bei meinem schienen oft nicht so gute Momente in Mails durch (a la Heimweh, Reisemüdigkeit etc.) und bei Deinem wird es auch sowas geben. Oder hat er nie von schlechten Tagen erzählt, als ihr noch Kontakt hattet??

Irgendwie macht man das doch immer- nach einer Trennung meint man immer dem Partner geht es soooooooooooooooooo gut und man selber sitzt ja soooooooooooooooooo in der Schei.... und warum macht man eigentlich alles, was man so macht??

Denk mal daran zurück- falls Du Dich mal von jemand getrennt hast- wie es war. War Dein Leben nach der Trennung voller Geigen, war auf einmal alles rosig, alles party und es gab keine schlechten Tage mehr?? Nein?? Siehste................bei den Herren genauso wenig!!

Und was das Gefühl von: was ich mache ist doch doof, ich bin doof, alles doof!! angeht- das geht vorbei!!

Das ist das genkickte Ego- nichts weiter.

Oder fandst Du Dein Leben bevor er ging auch doof?? Nein?? Siehst Du!!!

Ich kann all Deine Gedanken nachvollziehen- habe mich teilweise auch unter den Scheffel gestellt, nachdem er weg war, hatte an nichts Spaß.

Und bei mir ist das von außen betrachtet gerade mal VÖLLIG absurd!! Ich mache einen Job (naja, noch ist es Studium, habe aber zuletzt gearbeitet.....) der mit zu den bestangesehendsten überhaupt gehört, komme aus gutem "Stall", bin gebildet etc..

Er?? Kommt von einer Farm im australischen Outback, hat eine Schweißerlehre geschmissen (hey- nichts gegen Bauern und Schweißer........es gibt aber eben nun mal Berufe, die in einer anderen Liga spielen), ist jetzt angemieteter Gitarrist für eine Band, nach der hier im Westen kaum noch der Hahn kräht (gut, in Sibirien vor 10 000 zu spielen mag ja nett sein- ist aber nicht der Maßstab, nach dem Erfolg gemessen wird, oder??), knödelt mit 35 immer noch an seiner eigenen Musik rum (na, ob das noch mal was wird....in dem Alter den Durchbruch zu schaffen dürfte schwer sein) und hat also beruflich eine eher ungewisse Zukunft vor sich.

Dazu sonnt er sich jetzt zwar in Aufmerksamkeit von all den Fangirls der Band- die (und das wußte er zumindest als wir noch Kontakt hatten) ja eigentlich nicht IHN sondern ein Bild wollen, das sie von ihm haben.

Die Auftritte mögen ja nett sein, die Parties danach auch (na, ob er wieder fremdgeht?? WENN dann haßt er sich danach wieder......)- aber dazwischen liegen ellenlange Reisen, vor allem per Bahn- teilweise 15 Stunden und mehr. Nicht sehr glamourös würde ich sagen.

Und IHN beneide ich?? Worum denn??

Nein- letztendlich bin ich doch nur geknickt und fühle mich minderwertig, weil er nicht mit mir in Kontakt geblieben ist.................reines Egoproblem.

Weißt Du was mir sehr geholfen hat?? Mal von der "ich war nicht gut genug"-Denke wegzukommen.

Wie es gelaufen ist muß NULL mit mir/Dir zu tun haben und dem was wir wert sind- es hat verdammt viel mit tausend anderen Dingen zu tun!! Zuallererst mal damit, das die Herren in Beziehungen sind, die sie nicht aufgeben (aus welchen Gründen ist egal), das die Herren da irgendwo auch ein Charakterdefizit haben (oder was ist Betrug an der Freundin ohne viel Gefühl für die andere zu haben, quasi zum Spaß, bitte sonst??) etc.etc.etc..

Dreh es mal so rum für Dich in Gedanken-nicht Du hast einen Verlust erlitten, sondern ER!!!

Hallo!

So, jetzt komm wieder ein langer Bericht von mir, aber die Sachen haben sich seit letztem W-ende überschlagen!

Nach seienr E-mail hatte ich ja den totalen heulkrampf, hab mich dann aber doch "recht schnell" wieder beruhigt, ahb mich mit einer Freundin getroffen, wo ich alles ablassen konnte und einen schönen Nachmittag verbracht habe und nachdem ich auchalle eure Meinungen gelesen habe, hatt sich auch in mir etwas verändert.

Ich saß am Abend da und war davon überzeugt, dass ich mich nicht melde!Mene Gedenken waren:Es reicht einfach!Ich hab mir doch auch so ein schönes Leben aufgebaut.

UND: Das Leben ist doch eiegntl. zu kurz und zu schön, als meine Zeit jemanden zu verschenken, der sie eigentl. nicht haben will!

Ich hab mich so stark gefühlt!Und hab mich auf den Abend gefreut, weil ich mal wieder richtig tanzen gehen wollte!

Da nahm dann alles seinen Lauf!!

So, die nächsten zeilen werden vielleicht viele von Euch "schockieren" und sich denken. Jetzt reden wir so lange an dieses Mädel hin, "opfern" unsere Zeit um ihr zu helfen und sie hört nicht auf uns.Was soll denn das?

Aber so ist es nicht: Ich hätte den kalten Entzug von ihm niemals geschafft, wenn IHR nicht gewesen sein, die mir mit eurer Ratschlägen geholfen haben, die mir mit euren Erfahrungen Reflektionen gegeben haben.Ich danke Euch vielmals dafür und ich hoffe, ihr seid in diesem fall nicht sauer. Auch wenn es viele von euch als Rückfall benennen werden, für mich ist es das nicht irgendwie, ich bin nicht Am punkt 0 zurückgefallen, ich stehe immer noch da, wo ich war! Und gut dafür war, dass ich die letzten Wochen ontaktabbruch -mit eurer Hilfe_überstanden habe und dadurch Abstand gewonnen habe.

hi catzchen,

inwiefern bist du denn rückfällig geworden? hast du ihm jetzt doch geschrieben? irgendwie kann ich das grad aus deinem beitrag gar nicht herauslesen.... :tink:

vielleicht berichtest du ja nochmal genauer was vorgefallen ist...

ich bin mir aber sicher dass dich keiner verurteilen wird oder dir vorträge hält, wir sind schließlich alle hier um dir zu helfen...

lg

laura

Aber jetzt erzähl ich mal:

Also ich war am Samstag abend auf dem Weg zu dieser Party, wo ich hinwoltle und mich super gefreut habe.Da hab ich im Bus einen Freund von IHm getroffen, der mir erzählt hat, dass er auch in der Nähe auf so ne Party oder so wollte.Jedenfalls hat mich das so geschockt und ich hab ihm ne SMS geschrieben, dass er bitte nicht in den Club kommen soll, wo ich bin!Gut, hab darauf nichts gehört, konnte mich ablenken und hab einen super Abend mit Freunden verbracht.

Dann kam auf einmal ein Anruf von ihm - sehr spät. Er ist jetzt vor der Tür, er hatte sein Handy vorher aus und ich solle bitte rauskommen, er will mich bitte sehen. Gut, ich konnte nicht anders.

Wir sind uns dann in die Arme gefallen..und es kam eins zum anderen.

Wir sind bei ihm gelandet, hatten eine wunderschöne NAhct und haben uns in der früh sehr lange unterhalten. Ich musste irgendwann weg, weil ich mit freunden verabredet war, sonst hätten wir wohl den ganzen Tag verredet.

Ich weiß, dass das viel. nicht gut war, aber auf eine Art und Weise fand ich`s ok. Ich konnte einfach noch mal alles sagen, was ich sagen wollte.

Und habe auch vieles erfahren, was gut war.

Die größte Neuigkeit ist ja, dass nachdem mit uns beiden "schluß" war, er und seine freundin sich auch getrennt haben und auch wirklich nicht mehr zusammen sind.

Er hat immer wieder betont, wie sehr er sich gefreut hab, als ich ihm endlich wieder geschrieben hab.

Ich war so offen und ehrlich, wie ich noch nie war.Hab ihm gesagt, wie enttäuscht ich war, dass er nichts mehr getan hat und sich nicht gemeldet hat.Das die Situation mit seiner Freundin nicht tragbar für mich wa, aber das der größere Grund zu gehen einfach war, wie er mich ebhandelt hat- und ich das nicht mehr wollte.

Von ihm kam dann sowas in die Richtung, wie, dass wir uns wirklich zur falschen zeit kennengelernt haben.

Es hat gut getan nochmal über einzelne Sachen zu reden und in Erfahrung zu bringen, wie er die ganze Sache damals gesehen hat.Viele Fragen haben sich in dem Sinne für mich aufgelöst.

Natürlich hätte ich für das alles mit ihm nicht ins Bett gehen müssen, aber ich wollte dies einfach in dem Moemnt, ich wollte ihn einfach noch mal spüren - ein letztes Mal.

Für mich war das einfach der Abschied, nachdem ich mich immer gesehnt habe. Wir standen, bevor ich gegangen bin, lange im Flur und haben uns umarmt. Mir war das irgendwie wichtig richtige "Aufwiedersehen" zu sagen.Darum war das letzte was ich gesgat habe auch: Danke! Auch wnen mich vieles verletzt hat, will ich auch danke sagen, für die schönen Momente, aber irgendwann muss man nun mal auseinander gehen.

Er hat das glaub ich nicht wirklich kapiert, meinte auch immer, das es jetzt erst richtig losgeht mit uns..

Aber die Tatsachen zählen nun mal.Und das ist, das obwohl seine Beziehung beendet war, nicht auf mich zugekommen ist.Außerdem hat er mir die Wahrehit ins gesicht gesgat: dass er von meinem gefühlen überfordert hat, und dass er welche hat, aber wohl nicht dieselben wie ich und keine Beziehung will.

Komischerweise hat mir das garnicht so arg wehgetan!

Aber: Er liebt mich nicht???Dann bekommt er mich auch nicht mehr!!!

Er will jemand fürs Vergnügen, weil er keine Freundin mehr hat??Und irgendwann hat er eine Neue und wird mich fallenlassen?Nein, das mach ich nicht.Und genauso hab ich`s auch gesagt!!!!

nein, ich werde keine Lückenbüßerin spielen!!

Ich hab die Rolle der Geliebten schon viel zu lang gesspielt!Für die Rolle der Übergangsfrau bin ich mir echt zu schade!!

Den Teufel werde ich tun!! :tongue:

Deswegen bin ich auch auf meinem Standpunkt geblieben, dass ich jemand Neues habe.Also ich habe gesgat: Wir sind noch nicht fest zusammen, wir daten nur, und dieser Abend war für mich auch nur der Abschied, denn ich möchte jetzt Zeit und Platz haben für diesen und dem ganzen eine Canche geben. Da hat er schon öfters nachgefragt :"du hast wirklich jemand neues?Wirklich?Manno!"

Ja, ich habe etwas neues!!!Und wenn es auch kein Mann ist, hab ich doch etwas, was ich versuchen werde kräftig aufzubauen: die Beziehung zu mir selber!!Mich selber zu lieben, zu achten, und mich auch, wenn nötig, zu schützen.Und deswegen war meine AUsage ja nicht wirklich gelogen:Ich brauch zeit und Raum um diese beziehung zu intesivieren.Da ist kein Platz für ihn!

Natürlich ist das GAnze auf seine Art und Weise wieder traurig, wir haben uns wirklich wieder gut verstanden, wir können über so viele Sachen reden und lachen, ich habe das egfühl "wir sind aus dem selben Holz geschnitzt" - ABER - er will mich nicht wirklich!!

Und damit kann er sich alles andere, was er sich mit mir wünscht, in die Haare schmieren!!!!!!!!

So, so war das. Wie gesagt ich sehe das ganze nicht als fehler, und wie Edith piaf gesungen hat :"Je ne regrette rein", ABER Lckenbüßerin werde ich nicht spielen!!!

Es geht mir gut!! :)

Hallo Catzchen!!! Moyen Alle!!!!

Was soll man dazu schreiben???!!!

Wenn du diesen Menschen jetzt außer Acht läßt, dann schau mal wieso du gerade den als Objekt deiner Begierde ausgesucht hast?!

Ein Psychologe würde sich mit dir MOnate lang beschäftigen und rausfinden versuchen, wieso du Männer nimmst, die du nicht haben kannst. Wieso du dir immer die Bestätigung besorgst, dass du nicht o,k, bist?! Denn wäre es anders gewesen, würdest du den Typen nicht mal warnehmen, denn der gehört nicht mal zu den Menschen, mit denen ich gute Bekanntschaft pflegen würde. Nicht mal Hand geben. Ist ja lebensgefährlich, wer weiß, wo die schon alles gesteckt hat.

Ich will dir auf keinen Fall unterstellen, dass du psychisch nicht gesund bist!!! Auf keinen Fall!!!!!! Es sind blös soooo viele kleine Abstellkammer in unseren Psyche, die erst mal geöffnet und ausgeräumt werden müssen, bevor man frische Lüft und Sonnenlicht in unserem Bewustsein strahlen hat. Der Typ ist unwichtig, du hast dich in diese Unausweglösigkeit verguckt, es ist wie bei den Frauen, die sich ständig einem Schläger ausliefern, und dann dem Trinker und dem Schläger....

Es ist hart, aber nach so einer änlichen Beziehung=Affäre habe ich mehrere Jahre mich mit meiner Psyche auseinander gesetzt, auch mit therapeutischen Hilfe. Es ist ein harter Job. Erstaunliche Ergebnisse, denn unser Unterbewusstsein agiert völlig vom Bewußten lösgelöst und liefert sich eigene Bestätigungen, wir leiden unter Ergebnissen.

Was ich sagen wollte: VERGISS DENN TYPEN, der ist nur eine Zweitrollenbesätzung, die kurz durch das Bild hüpft. Du leidest nur weil es deine Entscheidung ist, die du auch immer ändern kannst.

Klingt klügscheißerisch, ist auch soooo. =)

Hallo swetlana,

nee, bin dir nicht böse.Ich weiß, dass es sicher seine Gründe haben wird, warum ich mir immer wieder einen Mann raussuche, den ich nicht haben kann.

ich habe mich mal auch sehr damit beschäftigt, Bücher gelesen, mich informiert, etc.

Demnach würde ich genau auf den ödipus-Komplex passen, d.h. dass die Beziehung zu meinem Vater damals nicht richtig "aufgelöst" wurde, ihn damls für mich haben wollte und das mir niemand erklärt hat (wäre die Aufgabe meiner Eltern gewesen), dass ich ihn nicht haben kann. Das ich mir jetzt Männer raussuche, wo ich dieser Szenario immer wieder duchspiele und jedes Mal hoffe, dieses Mal werde ich glücklich.

Schon sehr wahsrcheinl. dass das alles so ist, nur wie soll man da rauskommen, wenn man sich selebr nicht sehr viel wertschätzt, seinen Wert von anderen abhängig macht, etc.

Deswegen versuche ich jetzt erstmal, wie gesagt, die Beziehung zu mir selber besser zu machen!

Ich habe kapiert, dass er mich nicht will!

Dann bekommt er mich auch nicht!

Also ich kann nur sagen: es geht mir gut, ich bin jetzt nicht am boden zerstört, habe nicht mal geweint gestern.

Und ich bin auch nicht wieder am PunktO angekommen.Es ist, als hätte ich einen kurzen Abstecher in die vergangenheit gemacht, aber ich bin wieder zurück und mach weiter, wo ich war.

Ich werde es schaffen!!

95m
Original von CatzchenIch werde es schaffen!!
Das glaube ich auch! :trost:

Nachdem du diese Nacht nicht dazu benutzt hast, unsinnige Hoffnungen wieder aufzubauen sondern vielmehr um endgültig mit ihm abzuschließen war sie wohl kein Fehler sondern ein Schritt in die richtige Richtung!

PS: Ich hoffe das mit deinem Vater hat dir mittlerweile jemand erklärt? :D :D

Hi Süße,

Du hörst Dich gut an. Stark und im besten Sinne kämpferisch.

Hast Du eine Idee wie Du damit umgehst wenn er sich jetzt wieder meldet? Das ist nämlich immer der härteste Brocken.

Ansonsten keine Sorge, ich denke nicht dass Dich hier jemand verurteilt oder sauer ist. Schließlich begleiten Dich Leute, die das Hin und Her und On/Off selber mitgemacht haben oder noch mitmachen.

Du musst uns ja auch nichts beweisen sondern einfach nur wieder glücklich sein. Halte Dir das vor Augen, denn genau das macht das dieses Forum so wertvoll, dass man immer wieder sein Problem darstellen kann, anders als bei seinen Freunden wo man sich manchmal schon echt nicht mehr traut, weil man Angst hat, dass sie die Augen verdrehen!

Liebe Grüße,

justine

Ja, ich weiß, das härste hab ich eiegntl. noch vor mir!

Nachdem ich das Gefühl hatte, das er nicht wirklich kapiert hat, dass das für mich ein Abscheid war (auch wenn ich es ihm gesagt habe), denke ich schon, dass er sich melden wird.

jetzt ist er 3 Tage weg (in Karlsruhe aufm gericht) und das gibt mir Zeit mich etwas "vorzubereiten". Falls er sich melden sollte, wird er das wohl zum w-ende hin tun, so nach dem Motto: mal gucken, da wird`s sie schon wieder hergehen.

Ich werde mich am besten nochmals drauf beruhen, dass ich keine Zeit mehr habe, da ich um mich auf den neuen Mann konzentrieren will und außerdem nicht seine Lückenbüßerin sein werde.

Und dann muss ich mal hart bleiben!

Puuh das glaub ich wird schwer - aber da muss ich mir halt mal in den Arm kneifen und selber sagen, DA JETZT DURCH!LOS!

Menno, es wäre alles so "einfach", wenn er das mit unserem "Abschied" jetzt auch kapiert hätte und sich nicht mehr melden würde.

Ohne schmarrn, es hat sich was verändert. Für mich ist einfach jetzt mehr der Abschluss da, als in den letzten Wochen. Es war auf ejden fall richtig und gut den kontakabbruch durchzuziehen, aber ich fühle mich jetzt besser, da ich irgendwie meine Fragen beantwortet hab bekommen.

Wie sehr hab ich mich gequält mit der Frage, warum er sich nicht meldet..

jetzt hab ich die Wahrheit gehört: weil ich es ihm nicht wert bin, weil er mich nicht liebt!

Ob er mir den gefallen tut und sich nicht meldet???

Wir werden sehen!

Danke für eure Meinungen! :)

Ach, ich wollte noch mal schnell was loswerden:

Weil ich doch geschrieben habe :"ich habe zeit mich vorzubereiten"

Natürlich denke ich an ihn (wie immer halt), aber es ist nicht so, dass ich ich mir die Ganze zeit darüber gedanken mach oder vermutlich noch warte was von ihm zu hören, etc.

Natürlich ist ihn wieder getroffen zu haben und was alles war, komisch für mich, aber es hat mich auch nicht komplett umgeworfen.

Nein, ich versuche mein Leben einfach so weiterzuleben, wie ich es die letzten Tage auch gemacht habe.Ich plane schöne Sachen am Abend, treffe mich mit Freunden.

Und vorhin hat meine Freundin zugesagt, dass das jetzt in orndung geht, dass ich sie in Würzburg besuche.In 2 wochen steh ich bei ihr auf der Matte, freu ich mich schon sehr!

Er ist nicht mehr mein alleinger Lebensmittelpunkt, wie noch vor einigen Wochen, wo ich mir nicht vorstellen konnte ohne ihn zu leben!Und das ist doch wirklich shcon ein großer Schritt in die richtige richtung, oder???

Also für mich schon :party:

95m
Original von CatzchenUnd das ist doch wirklich shcon ein großer Schritt in die richtige richtung, oder???Also für mich schon :party:
logisch ist das ein Schritt in die richtige Richtung :super: - alles was dich von ihm wegbringt ist ein Schritt in die richtige Richtung!!! :]

Guten Morgen, mein liebes Cätzchen!!! Tach ihr Lieben!!!!

Bin sehr erleichtert, dass du mir mein Schreiben nicht so ganz fürchterlich übel genommen hast. Die Medizin schmeckt nicht immer süss, aber weiß du was, setz dich nicht unter Druck und auch wenn du schwach wirst und dich mit ihm wieder triffst, dann schau ihn entspannt und ganz genau an. Belausche ihn und du wirst staunen, wie viel von diesem Zauber dann noch übrig bleibt. Du bist nicht in diesen Mann verliebt, sondern in die Liebe, Nähe und Wärme...

Es gibt für so ein tolles Mädchen, wie dich, ganz bestimmt einen viel tolleren Mann!!!

:schmatz:

95m
Original von swetlana72Es gibt für so ein tolles Mädchen, wie dich, ganz bestimmt einen viel tolleren Mann!!!
Es dürfte sogar wesentlich schwerer sein, einen noch schlechteren Mann zu finden... ;)

Schönen Guten Morgen an Alle!!!

Langsam glaub ich echt, dass ich das trennen muss.Ich habe auch das gefühl, dass ich garnicht diesem mann liebe, sondern die Liebe, Nähe und Wärme..das gefühl liebe, dass da jemand da ist, das jemand mit mir was unternimmt, etc.

Wenn jetzt ein anderer Mann auf der Bildfläche auftauchen würde, der mir richtig gut gefallen würde und das alles verbinden würde, vielleicht würde ich garnicht mehr so an ihm hängen.

Letzte NAcht habe ich von ihm geträumt. Mein enthuiasmus von gestern ist etwas verklommen.

Die ganze Sache hat mich nicht total zurückgeworfen, dass ich total verzweifelt bin, etc...aber trotzdem bin ich jetzt auch nicht komplett über die Sache hinweg.Es ist immer noch so schlecht oder gut wie vorher.

Ich fühle keinen Drang mehr mich bei ihm zu melden, trotzdem schwebe ich noch in meiner Wehmuts-Wolke dahin:

Ach, es wäre ja alles so schön, wenn...was war das nicht alles toll...schade, dass es nicht so sein kann...

Dann versuch ich mir wieder die Tatsachen ins Gedächtnis zu rufen:

-er liebt mich nicht

-er will keine feste beziehung mit mir

-er ist immer noch so egoistisch wie vorher

Dann stürz ich mich in den Alltag und lass alles auf mich zukommen!!

Das wird schon irgendwie alles werden, hm??

Wie gehts euch allen?

Dicke grüße

Catzchen

@95m:was gibts bei dir eiegntl. neues?hast du ihr jetzt auf ihre sms jemals zurückgesimst??

95m
Original von Catzchenhast du ihr jetzt auf ihre sms jemals zurückgesimst??
nein, was freundliches fand ich nicht passend (sie hat sich auf die neutrale Geburtstags-SMS die ich ihr vor ein paar Monaten zu ihrem Geburtstag geschickt habe auch nicht gemeldet) und was unfreundliches will ich nicht schicken...

Wenn's dir wieder mal schlecht geht, ruf' dir nicht nur in Erinnerung wie er wirklich ist sondern lies' dir auch nochmal deinen hoffnungsvollen Eintrag von gestern durch, vielleicht schlägt die Stimmung ja wieder ein bißchen durch... ;)

Du schaffst das!! :super:

Hallo Ihr Lieben!

wollt euch nur auf den neuesten Stand bringen:

und er ist, dass ich seit Samstag auch nichts mehr von ihm gehört habe!

Entweder hat er kapiert, was ich mit mienem Abschied am letzten Samstag wollte, oder es meldet sich halt erst, wenn er mich "braucht" :evil:

ich werde mich auf keinen Fall melden. :tongue:

Meine Stimmung ist so lala. Mir gehts nicht abgrundtief schlecht, ich komme mit dem leben gut klar...

...und trotzdem würde ich lügen, wenn ich nicht zugebe, dass ich ab und zu dran denke, ob er sich wieder meldet und abwäge, ob es schlimm wäre mich wieder mit ihm zu treffen.

Aber ich will kein Lückenbüßer sein!Das wär ich doch dann, oder??? :(

Bin dankbar für jede Antwort!

Man, ist das alles blöd!!!! :(

Liebes Catzchen,

Du hast einen wichtigen Punkt erreicht und deshalb halte ich mich ein wenig zurück.

Er wird sich melden und es wird Sehnsucht in Dir auslösen, weil er sehr nett, normal mit Dir umgehen wird.

Du siehst und spürst die Gefahr, aber die Verlockung ist groß.

Du hast ein gewisses Hochgefühl nachdem Du ihm alles sagen konntest und ihn alles fragen konntest.

Jetzt kommt das leise: Warum sollte es eigentlich nicht klappen Gefühl?!

Wenn er sich meldet wird er Dir sagen, dass er sich die Tage jetzt nicht gemeldet, weil er in Karlsruhe total viel zu tun hatte. Das wirst Du natürlich verstehen und würdest das Gefühl haben, dass Du ihm das nicht vorwerfen darfst.

Oder er sagt vielleicht, dass er Dir oder sich Zeit geben wollte das alles zu verdauen.

Hört sich dann auch alles lieb und logisch an.

Der Knackpunkt ist aber: Menschen versuchen Dinge zu tun, die ihnen gut tun oder nützen (krass ausgedrückt "Egoist sein")

Wenn er Angst hätte Dich zu verlieren oder Dich wiederhaben wollte,ohne wenn und aber, dann würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen um sich bei Dir in Erinnerung zu bringen, sei es durch sms, Telefonate, Blumen oder sonst was.

Und noch eine Sache. Er sagt, die Beziehung zu seiner Freundin sei beendet. Das will ich nicht bezweifeln, aber ich bezweifele, dass sie zu auch begraben ist.

Entweder hat sie Schluss gemacht, dann knabbert es noch an seinem Ego und er versucht ihr zu erklären, dass alles nicht so ist wie sie denkt, oder er mit ihr, dann wäre für sie die Situation neu und überraschend und sie versucht alles um die Klärung der Dinge zu erreichen.

Sei also ein wenig vorsichtig, pass auf Dein Herz auf und hole sehr tief Luft bevor Du auf eine Kontaktaufnahme spontan mit vollem Herzen reagierst.

Lies Dir genau durch was er Dir eigentlich sagt oder will-stellt er einfach etwas in den Raum wie: Es wäre schön Dich zu sehen, Dich zu küssen etc. oder wird er konkret? Ganz konkret! Mit eindeutiger Zukunftsoption.

Kein bla, ich würde, wenn ich könnte, falsche Zeit, noch keine neue Beziehung, bla sondern : JA! DU! JETZT!

Mit allem anderen verschwendest Du Herzensruhe, Kraft, Zeit.

Ok. Es ist doch länger geworden-ich bin in Gedanken immer noch bei Dir!

justine

Hallo justine,

ich versteh das ja auch nicht.

Ich fühlte mich nach dem allen wirklich stark.Und ich sage bis jetzt, dass es kein fehler war und es mir dadurch nicht schlechter geht bzw. es mir echt gut getan hat einige Fragen zu klären.

Ich bin der Tatsache auch bewusst, dass bei ihm die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen.

Und trotzdem hatte ich gestern dann genau dieses gefühl, welches du beschrieben hast:

hm, und wenn ich mich jetzt richtig anstrenge, warum sollte es dann nicht klappen??

Wie kann nach allem was war, nach allem was ich durchgemacht hab und mir drüber GEdanken gemacht habe, immer noch so was kommen.Unglaublich, oder?? :mauer: :mauer: :mauer:

Warum sollte es nicht klappen, wo er jetzt Single ist?Die antwort kann ich mir ja selber geben: jetzt ist er single und meldet sich trtzdme nicht bei mir -ich bin ihm trotzdem unwichtig?

Habt ihr diesselben Antworten??

Die GAnze Sache ist mir ja selber so skeptisch.Auch das mit seiner Freundin.Sie haben sich angeblich gestritten, sie hat ihn viel beshculdigt, und er hat es dann vorgeschlagen und sie zugestimmt, dass sie sich trennen.

ABER: Sie sind wirklich total zufällig in dieselbe Arbeitsgruppe beim rechtsrefendariat reingekommen, d.h. sehen sich regelmässig.ich habe das gefühl, es ist nur ein Frage der Zeit bis die wieder zusammen sind..

und ICH..ich werde nur der Lückenbüßer sein!!Dann wird er mir nett mailen, weil ich "herhalten" muss.So ist es doch, oder??

Oh, ich möchte das alles nicht.... :heulen:

Wie kann es nur immer noch so schwer sein etwas loszulassen, was mir soviel Kummer bereitet!

DAnke dir sehr für deine Antwort! :schmatz:

Seite 12 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema