Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

mensch, da klickt er auf mein Profil (auf dieser internetseite), aber anschreiben tut er mich nicht.

Dieser blöde Depp! Dieser dumme W****!Diese A***!

manchmal könnte ich garnicht sagen, was der mich alles kann :evil:

Musste grad meiner Wut etwas Luft machen!

Jeder Gedanke an den ist wirklich pure Zeitverschwendung!!! :mauer:

Schönen Abend euch allen!

95m
Original von Catzchenmensch, da klickt er auf mein Profil (auf dieser internetseite), aber anschreiben tut er mich nicht.
natürlich nicht - wenn er wirklich was von dir wollte hätte er 1000 bessere Möglichkeiten dich zu kontaktieren

Dieser blöde Depp! Dieser dumme W****!Diese A***!
:super: :super: :super:

Liebes Catzchen,

wie geht es Dir, wie stehen die Dinge? Ich hoffe gut!

Lieben Gruß,

justine

Hallo justine, hallo 95m, hallo auch an alle anderen Lieben Leute, die mich in den letzten Wochen so toll unterstützt haben!

Hab in den letzten Tagen etwas versucht dieses forum zu "meiden" -nicht böse verstehen, aber irgendjemand hier drinne hat dies mal als Vorschlag gegeben um auch mal wieder auf andere gedanken zu kommen.

Ja, wie gehts mir?

Ich hab fast die Ganze Woche nichts von ihm gehört. Das war sehr komisch.

Auf der einen Seite hatte ich wirklich ÜBERHAUPT keinen Druck mich bei ihm zu melden ?(

Auf der anderen Seite war ich doch enttäuscht, als die Tage verstrichen und nichts von ihm kam.

Ich bin da so in einer komischen Phase- einerseits bin ich so auf dem sprung in endlich was neues - andererseits häng ich so in meiner Wehmuts-wie schön war die vergangenheits-Blase fest.

Einerseits gibt es jetzt längere Momente, wo ich überhuapt nicht mehr an ihn denke und in diesen zeiten wieder richtig glücklich sein kann, lache, etc. und andereseits kommt dann leise wieder die Sehnsucht und der gedanke, dass ich jetzt wirklich davor stehe loszulassen.

Am Samstag hat er sich dann gemeldet (genauso wie du geschrieben hast, justine): bla bla..er hatte die ganze woche so viel zu tun..bla bla..ob wir uns sehen wollen..würd so gern mit mir kuscheln :rolleyes: ..bla bla...

Trotzdem war`s für mich so schwer und ich hab ihm doch zurückgemailt.

Ich weiß, das ist so dumm. Aber e sist immer noch so schwer.

Dann kam aber ewig nichts - und irgendwann war mir das zu dumm. Dann hab ich die einaldung von dem Jungen, mit dem ich das Blind Date hatte, angenommen - wir waren Pizza essen und Cocktails trinken und es war ein echt schöner Abend.Er hat sich dann doch noch gemeldet und eiegntl. wollte ich ihm dann noch bescheid geben, ob wir uns sehen - aber irgendwann war ich so vertieft in das Gespräch mit dem anderen Mann, dass ich ihn fast direkt "vergessen" habe.Hab ihm dann nur noch mal gesimst, dass ich bei dem Date bleibe, weil ich nicht sein Lückenbüßer bin, worauf hin nur zurück kam, dass das doch alles nicht so wäre..bla bla

Ich muss sagen mir gehts ganz gut heute.Ich weiß noch nicht, wie das alles weiterläuft -aber das wichtigste im Moment für mich ist einfach, dass es mir echt ok geht! :]

Viele liebe grüße sendet euch Euer

Catzchen

ich muss zugeben, dass ich irgendwie froh bin, wie das alles gelaufen ist und ich ihn nicht gesehen habe.ich habe immer noch ANgst, dass das alles von vorne anfängt, ich mich wieder derart abhängig von ihm mache, und nicht den klaren Blick habe, dass er mich ja doch nur als Übergangslösung sieht.

Wenn er nichts mehr machen würde, ICH würde ihm wirklich nciht mehr schreiben. Das Bedürfnis ist weitgehnds weg und ich würde das durchzuziehen.Aber kaum kommt was von ihm, warum fällt es da immer noch so schwer einmal nicht zurückzuantworten???? ?( ?( ?(

xxx
Liebes Catzchen, es tut mir auch so leid was du durchmachen musst.... Hoffentlich kannst du bald alles hinter dir lassen.!

Lg xxx

Hallo xxx,

danke für deinen Zuspruch!Ich hoffe auch, dass ich bald alles hinter mir lassen kann. Im moment sehe ich dem ganzen etwas positiver entgegen, dass ich es irgendwann mal schaffe.

Manchmal habe ich das gefühl, dass ich mir selber etwas im weg stehe -zu sehr festhalte, anstatt einzusehen, dass vieles im leben einfach zu ende geht - und vorallem Sachen, die einem nicht gut tun.

Ich habe es auch so dermaßen satt, mich ständig wegen einem typen "aufzuarbeiten" , ihm immer hinter her zu sein..

Ich hab ihm noch mal gemailt, dass ich nicht sein Lückenbüßer bin und er sich jemand anders suchen soll. Da kam von ihm, dass das überhaupt nicht so ist ..bla bla..ausrede da, ausrede hier..

Momentan hab ich echt nicht so den elan mich zurückzumelden.

Mal schauen, im Moment ist es echt ok für mich,d as ganze mal laufen zu lassen..und mich aber an erster stelle um mich und mein eigenes Leben zu kümmern!

Viele Grüße

Catzchen

95m
Original von CatzchenMomentan hab ich echt nicht so den elan mich zurückzumelden.
dann lass' es am besten bleiben... :super:

Mal schauen, im Moment ist es echt ok für mich,d as ganze mal laufen zu lassen..und mich aber an erster stelle um mich und mein eigenes Leben zu kümmern!
na ja, wenn das heißt, daß du mal wieder was mit ihm anfängst, dann ist das eher :( :(

Hast du ihm denn erzählt daß du eigentlich keinen Freund hast??

oh gott, nein, das heisst es auf keinen fall!

ich meinte damit, dass ich keine Lust habe mich ständig und jeden Tag mit ihm zu beschäftigen, mir ständig gedanken über ihn zu machen, mich selber zu disziplinieren und zu quälen, du darfst ihm nicht schreiben, du musst von ihm loskommen...

im moment z.B. hab ich eh keine Lust ihm zu mailen, darum verbringe ich meine Tage so weiter wie ich es mir wünsche. und denk da nicht weiter dran.Mnesch, ich gebe diesem mann viel zu viel raum in meinem Leben- darum beschäftige ich mich jett nur mal mit mir,Vielleicht halte ich es nicht durch und maile ihm in 5 Tagen wieder, viel. schaff ich`s aber auch. Aber dadurch dass ich mir jeden Tag mit ihm beschäftige, bleibt es schwer dass durchzustehen..!!Und das versuche ich zu durchbrechen.

Alle Leute haben mir geraten mich ja NIe wieder mt ihm zu treffen, aber ehrlichgesagt geht es mir besser, nachdem ich mich wieder mit ihm getroffen habe.Nicht aus de Hoffnung, dass wieder was wird mit uns.eher weil ich einige Sachen klären und verdauen konnte.Nachdem ich ihn mir anschaue und genau frage, Ist es das was du willst???

Ich habe es einfach im gefühl, dass sich was ändert.es ist halt nur kein Poff/Peng-erlebnis sondern sehr schleichend.Und deswegen mente ich, es ist ok, das alles laufen zu lassen.es wird schon so kommen..

wahrscheinl. gibt es für das Ganze auch kein patentrezpt!

liebste grüße

95m
Original von Catzchenwahrscheinl. gibt es für das Ganze auch kein patentrezpt!
nein, leider nicht - und wenn doch wüßte ich es gerne!!!

Liebes Catzchen,

Du hast bis jetzt alles richtig gemacht, auch das Treffen war ja für Dich gut und die anderen leben ja nicht Dein Leben.

Ich habe den thread nur ein wenig nach oben schieben wollen, da er sonst so mühsam zu finden ist aber es ist ein gutes Zeichen, dass Liebeskummer.ch nicht mehr Deine erste Adresse ist...

Du beschreibst das was Du empfindest so gut und vor allem ziehst Du selber die richtigen Schlüsse.

Es war ein enorm großer Schritt, dass Du nicht länger auf eine Reaktion gewartet hast sondern dann Pizza essen gegangen bist. :essen: :]

Da bleiben die meisten Leute stehen.

Du hast recht, dass es bei Dir ein schleichender Prozess ist. Aber dann ist es auch für Dich eben so gut.

Warum antwortest Du ihm?

Vielleicht weil Du dann das Gefühl hast irgendwie noch eine gewisse Kontrolle zu haben. Weil Du hoffst, dass es irgendwie von selber aufhört und Du nicht aktiv das auch noch erledigen musst.

Schließlich bist Du ja auch damit beschäftigt ihn aus Deinem Leben zu streichen und wie Du es so schön beschreibst, ihn eben nicht mehr zu dem Fixstern in Deinem Leben zu machen.

Ist das falsch? Das mit dem Melden, meine ich. Ja, klar, nein, nicht.

Klar wäre es toll, wenn Du es mit einem Schulterzucken ignorieren könntest, aber Du bist eben Du und es berührt Dich und Du kannst es nicht.

Solange Du aber nicht jedesmal den Wunsch verspürst alles zu ändern, zu ihm zurück zu gehen oder selber aktiv zu werden ist es alles noch im grünen Bereich.

Pass einfach nur auf, dass es sich nicht in Dein Leben schleicht, dieser Wunsch wieder aktiv um ihn zu werben. Wenn Du die Linie die Du jetzt hast weiter fährst kann es sich im besten Fall wirklich von selber erledigen.

Dieses Wochenende steht bei Dir ja W an, wenn ich mich recht erinnere. Solange mach so weiter, Du kommst Dir immer näher dabei und behalte diese Intelligenz zwischen den Zeilen seiner sms zu lesen, Konjunktive sind immer bla!

In diesem Sinne sei ganz lieb gegrüßt von justine, die im Übrigen sehr stolz auf Dich ist!

Liebe justine und auch alle anderen lieben Leute,

während der Arbeit hab ich schon noch zeit ab und zu hier drauf zu gehen, aber ansonsten gibt es ja wirklich nicht mehr so viel belastendes zu erzählen. Und wenn ich es auch irgendwie schade finde, da ihr mir auch auf eine Art und Weise fehlt und ich euch so dankbar bin, für die Hilfe, die ihr mir in den letzten wochen gegeben habt...habe ich eingesehen, dass ich langsam auch wieder in den "Alltag" zurück muß und deswegen mich nicht mehr täglich mit ihm und meinem Liebeskumemr beschäftigen sollte.

Gestern bin ich mit dem gefühl aufgewacht, dass das Fieber abgeklungen ist. Ich denke, ich habe die erste Hürde meines Liebeskummers überwunden. ER ist nicht mein Lebensmittelpunkt und die ganz schlimmen Schmerzen sind verheilt.

Ich bin mir sicher, ich könnte jetzt theoretisch auch ohne ihn leben.Ich steh wieder auf meinen beinen - die sind zwar noch wackelig, aber sie halten zumindest mein Gewicht wieder.

Praktisch sieht das ganze noch etwas anders aus:

-->"Warum antwortest Du ihm?

Vielleicht weil Du dann das Gefühl hast irgendwie noch eine gewisse Kontrolle zu haben. Weil Du hoffst, dass es irgendwie von selber aufhört und Du nicht aktiv das auch noch erledigen musst. "

Ich hätte es nicht besser sagen können!

Aber im moment hab ich nicht das gefühl, es könnte sich so erledigen.

Er hat mich schon wieder gefragt, ob wir was "ernsthaftes" unternommen:kino, essen, bla bla...

Was will dieser Depp?Er hat doch keine gefühle für mich, was will er?

Ich hab ihm gesgat, dass ich keine Lückenbüßerin spiele!

Jedenfalls geht mir das ganze nicht so arg nahe, wie es mir früher gegangen wäre. Es beschäftigt mich schon etwas, aber es wirft micht nicht um.

ich weiß, ich muss verdammt aufpassen, dass sich das alles nciht wieder einschleicht, aber ich versuche AUgen, Ohren und Verstand offen zu halten. :)

Liebe grüße euer Catzchen

oh, mensch, warum um gotteswillen kann ih einfach nicht ignorieren!

:(

95m
Original von Catzchenoh, mensch, warum um gotteswillen kann ih einfach nicht ignorieren!

:(
Stell' dir einfach vor, welch' ein Ar***loch er ist, vielleicht geht's dann besser? ?(

hi catzchen....

was ist denn passiert? habt ihr euch nochmal getroffen? oder hattest du nur so nochmal mit ihm kontakt?

lg

lauryn

Hallo ihr Lieben,

bin ein bißchen krank - schon das ganze w-ende und deswegen wahrscheinl. zusätzlich voll emotional.

Ja, wir haben weiterhin kontakt.Irgendwie hab ich gar keine so Lust drauf -lass mir auch immer voll Zeit mitm antworten - aber wirklich los komm ich davon nicht. Freitag hat er mich dann auch noch angerufen.wir haben über eine stunde telefoniert.Samstag abend hat er mich angerufen,ob wir was unternehmen, aber da gings mir ja nicht gut.Jetzt soll ich heute anrufen, wenn ich Lust hab nachmittags mt ihm spazieren zu gehen.Komischerweise hab ich irgendwie keine Lust. ?(Bin grad am lernen und hab eigentl. überhuapt keine Lust mich zu melden.Dann denke ich mir aber wieder, eigentl. würde ich ihn ja dch gern sehen.

Ach, ich weiß im Moment garnichts mehr!!!Was ist nur los mt mir? ?(

Vor noch par Monaten wäre ich gerannt und hättes jedes Date in Anspruch genommen, das ich bekommen hätte - und Jetzt??? jetzt denke ich mir, nee, heut hab ich keine Lust, viel. mal nächte woche, wenn überhaupt.....

Blick da nimmer durch...

Viele grüße und hoffe, es geht euch allen gut!!

Catzchen

Na, ja Weltschmerz, alles doof!

Frag meinen Knirps, der würde Dir zustimmen und sich gleich zu Dir begeben! Der fand die letzten zwei Tage auch alles doof und kränkelte gleichzeitig etwas vor sich hin.

Lass es einfach laufen, solange Du Dich nicht gegen Dein innerstes Gefühl aufraffst, auszugehen etc. schadet es doch nicht.

Du entliebst Dich und damit hast Du nicht gerechnet, man denkt ja dass diese tiefen Gefühle jeder Art, endlos weitergehen.

In Wahrheit ermüdet es einen Menschen sehr emotional dauernd auf Höchstleistung zu sein. Deshalb lässt das Verliebtsein nach und eben auch Liebeskummer.

Melancholie macht sich breit. Hast Du jemandem in Deinem Bekanntenkreis, der Dich zum Lachen bringt? Ruf den oder diejenige an.

Ich hatte eine Kollegin, die hat mich immer zum Lachen gebracht, mit für sie ernsten Stories, die sie aber immer so komisch erzählt hat, dass ich nicht anders konnte als lachen.

Also, pfleg Deine Melancholie und sei nicht arg traurig, es ist alles ok so wie es ist!

Deine justine

Hallo liebe justine,

es ist ein Hin- und Her. Einmal lese ich eine Mail von ihm und denke, warum tu ich mir das an, warum komm ich nicht los von ihm und weine.

Den anderen Tag hüpfe ich durchs Zimmer und freue mich, dass es mir wieder besser geht.

Und eigentl. geht es mir auch ganz gut -ich möchte wieder lachen und tanzen und neue Leute kennenlernen und mein leben genießen :) ....aber ich habe schiß davor wieder in so eine verletztende Sache reinzugeraten.

Ich hab damit wirklich nicht gerechnet, aber anscheinend entlieb ich mich wirklich.Ich hab so wenig damit gerechnet, dass ich damit jetzt garnicht klarkomme.Vor ein paar Monaten hätte ich doch alles für ihn getan und jetzt?? Es ist als wäre ich einen Marathon gelaufen.Ich hab vor dem ziel aufgehört und jetzt bin ich so erschöpft, dass ich nur noch meine Ruhe brauche.

Ich hab einen großen teil überhaupt keine Lust mehr mit ihm zu treffen.Jetzt bin ich dran.versteht ihr?ich habe so lange gegeben, jetzt brauch ich auch was zurück, und wenn es "nur" von mir selber ist.

Anderseits ist aber natürlich noch ein kleiner Teil Liebe da, ein teil Verantwortung, ein teil Nostalgie. Das macht es mir so schwer eine entgültige Entscheidung zu treffen.

Muß ich diese denn jetzt sofort treffen??

Euer Catzchen - mit einem weinendem und einem lachenden Auge :D

@justine:

ach, ich hab außerdem zwei voll lustige Kollegen.Die bringen mich irgndwie immer wieder zu lachen.Un dann denke ich mir immer, wenigstens ein Lachen pro tag, so schlimm kann das Leben doh nicht sein.

es ist halt schwer.Ich habe so viele negative Sachen schon erlebt, dass es schwer sich vorzustellen, dass alles auch mal positiv kommen kann.Aber wie sagt man so schön, alles im Leben hat seinen sinn. Viel. weiß ich diesen auch erst in 20 Jahren.wer weiß!

Hallo liebes Catzchen,

es ist wohl so. obwohl sich einem nun wirklich nicht jeder Sinn erschließt.

Ich habe heute Nacht von meinem Ex-A... geträumt und war am morgen weder sehr verwirrt, noch irgendwie negativ. Ich habe gemerkt, dass er einfach so zu einem Teil meines (vergangenen Lebens) geworden ist.

Auslöser für den Traum war ein witziges Lied im Radio und auf einmal sah ich ihn vor mir, wie er dieses Lied gepfifen hat und dabei einmal normal, nett war.

Das relativierte alles ein wenig.

Ich habe in der Zeit danach etwas anderes gelernt bzw. getan.

Ich habe mir die Dinge überlegt, die ich auf keinen Fall mehr dulden würde.

Bspw. eine irgendwie noch aktuelle (Ex)-Freundin, oder ein Hobby, das über die Partnerschaft gesetzt wird etc.

Nichts gegen Hobbys und Leidenschaften aber ich für mich erwarte, dass sie im Zweifelsfall hinten anstehen und die Partnerschaft das Hobby ist.

Vor allem wenn man soviel arbeitet und sich nur abends sieht oder am Wochenende hätte es mich persönlich genervt wenn mein Neuer alle zwei Tage in die Fitnessbude geht, dann noch mit seinen Kumpels was trinken etc.

Mein Mann macht auch Fitness aber er baut es so in die Tagesplanung ein, dass es einfach kein Thema ist.

Fast alle haben mir gesagt, dass ich zuviel erwarte, zu hohe Ansprüche habe etc.

Aber er denkt genauso und so hat es geklappt .

Wir machen natürlich Kompromisse, dauernd aber freiwillig im Wissen darum, dass Grundsätzliches stimmt.

Verstehst Du worauf ich hinaus will? Lass Dich nicht irre machen und entwirf ruhig Deinen Lebensplan und Realitätsmann, so bist Du ein wenig besser auf Blender vorbereitet, die in Massen da sind und nur darauf warten Dir das Herz zu brechen.

Auf einmal konnte ich Männer kennenlernen und gleich nach dem zweiten, dritten Treffen ad acta legen, weil ich wußte, dass etwas so Grundsätzliches nicht passt und es auch nicht passend gemacht werden kann.

Das habe ich vor dem tiefen Tal nie gekonnt-ich war überzeugt man muss nur wollen oder sich richtig reinhängen etc.

Muss man nicht, man muss bereit sein soviel zu fordern wie man einbringt und umgekehrt-und das ist eben auch ein Lernprozess.

Sei ganz lieb gegrüsst,

von justine

Seite 13 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema