Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Hallo justine, hallo swetlana,hallo 95m,

ich grüße alle lieben leute, die meinen Thread noch verfolgen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Drück euch auch mal ganz herzlichst dafür! :schmatz:

Hallo auch an alle anderen!!

Heute war ich fast zu kraftlos hier in das Forum zu gehen, zu posten, etc.

Ich lese ja auch in vielen anderen threads mit und es macht mich oft so traurig so viel Leid zu hören. Warum muss das alles so sein?

Es ist so erstaunlich, dass so viele mein Situation teilen. Das sie wissen, wie absolut verletzend, erdrückend diese Situation ist.jemand haben zu wollen, den man nicht haben kann - weil er entweder schon vergeben ist, endgültig schluß gemacht hat.oder jemand zu haben, der einen schlecht behandelt,etc.

Ich denke mir dann immer mit neutraler Sichtweise würde ich auch all diesen Leuten raten, vergisst den Depp, mach Schluß mit dem A***, zieh die reißleine, spring von dem zug ab!!

Aber wenn man dann in dieser Situation drin ist, mein Gott.. dann ist das schrecklich!Es ist fast ein zwang, der einen festhält!

Meine Freundin hat mich immer wieder gedrückt und mich aufgemuntert, wenn ich wieder mal am Ende war, und meinte, ich müsse doch nur gehen - es wäre meine Entscheidung.

Aber für mich persönlich - in meinem leben - ist das die schwierigste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe!!!

Bis jetzt haben ALLE Männer, die ich wirklich geliebt habe, immer wieder mit mir Schluß gemacht, die Affäre beendet oder sich rausgeschlichen.

Damit musste ich mich "zufreiden geben", damit musste ich leben - da gab es kein zurück.

Das ist für mich das erste Mal, dass ICH gegangen bin, obwohl ich ihn liebe, weil ich mit ihm nicht glücklich bin. Für mich ist das schwer!

Ich habe mich dafür entschieden, allein unglücklich zu sein, als mit ihm unglücklich zu sein! :(

Sorry, wenn mein Posting wieder länger wird. Aber ich muss euch noch davon erzählen, dass ich gestern eine Doku über Maria Callas im Fernsehen gesehen habe, die mich ziemlich aufgerüttelt hat.Ihr Leben lang war sie verrückt nach Aristoteles Onassis, der Frauen gegenüber ein gräuel war. Es sei dahin gestellt, ob er sie geliebt hat oder nicht, er hat wohl auch immer nur an sich gedacht. Er hat sich nie wirklich offiziell zu ihr bekannt, geheiratet hat er dann JAckie kennedy und die callas war sein leben lang seine geliebte.zwischenzeitlich war sie nervlich am ende und hat trotzdem immer darauf gewartet, dass er sie genauso liebt wie sie. ;(Ich fand das sehr traurig. Wißt ihr, ich möchte nicht mein Leben lang irgendeines Mannes Geliebte sein und darauf hoffen endlich zu bekommen, was ich will und trotzdem es nie wirklich bekommen.

Bin zur Zeit etwas nachdenklich-melancholisch!

ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ?(Ich hab gesehen, dass ER mir gestern wieder geschrieben hab, hab aber die Nachricht noch nicht gelesen.Sie wid mir eh wieder schmerzen.Deswegen hab ich mich heute erstmal total in die Arbeit gestürzt!

Euer Catzchen

:party:Guten Morgen, mein Liebes Cätzchen!!!!

Ich finde so schön, dass du solche Fortschritte machst. Es ist sehr stark, dass du für dich rausgefunden hast, was du nicht willst !NUR NEBENBEI IN DEINER LIEBESGESCHICHTE NUR EINE COMPARSENROLLE SPIELEN! und dass du diese Nachricht von ihm noch nicht aufgemacht hast.

Bin im Augenblick auch unglücklich verliebt und weiß wie schwer das ist, solch zugeworfene Hundeknochen selbstbewußt zu ignorieren...

Wenn es mir auch so traurig geht, lese ich in einem Buch, das mir meine Freundin vor Jahren geschenkt hat. "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden". Bin langsam da rein gewachsen, den der erste Blick sagt:"Booo, ist das archaisch, altmodisch und föllig überholt!!!", aber der zweite sagt:"Das ist wirklich der Weg selbstbewußt durchs Leben zu gehen, sich selbst mit respekt begegnen und so eine Affäire gar nicht erst aufkaimen zu lassen.!" Das sind Regeln, die einem helfen unsere Situation möglichst umzugehen und glücklich zu sein!!!

Mein Cätzchen!!! Nach dem Regen wird schon wieder Sonne scheinen und wenn du diese starke Linie durchziehst, dann befreist du dich und dann kannst dich wieder verlieben und glücklich sein.

GANZ BESTIMMT, VERSPROCHEN!!! :party:

Schönen Abend,

ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Hilfe:

ich hab jetzt seine Mail doch geöffnet - getrost dem Motto, ich bring es hinter mich.Irgendwie scmerzt es mich von Ihm zu hören, mich schmerzt es, Anteil an seinem leben zu nehmen, obwohl ih weiß, dass ich kein Teil sein Lebens mehr bin. Mir tut es weh zu hören, was er macht und was er tut, weil es mih nicht mehr zu "interessieren" hat.

Ich will nicht noch erfahren, dass er einen neuen ersatz für mich hat, will nichts von seiner Freundin hören..ich bin das alles jetzt lang genug durchgegangen - ich WILL da raus!

Er hat nchts dazu erwähnt, dass ich jemand hab.Aber ich hab es noch mal erwähnt - er wird doch jetzt aufhören mir zu mailen, ODER???

:heulen:

hallo catzchen,

einen wirklichen rat weiß ich leider nicht. allerdings kann ich sehr viel verständnis dafür aufbringen für das was du fühlst, wie du handelst, an was du zweifelst...ich verstehe einfach jeden kleinsten gedanken von dir.

man will einfach nichts hören von ihm. und schon gar nicht dass es ihm gut geht oder das alles bestens läuft oder einfach nur was er so treibt. ich wundere mich auch manchmal wie dumm sie doch sind, dass sie annehmen, es könnte einen ernsthaft interessieren was sie so den tag über gemacht haben...was bringt es uns das zu wissen? NICHTS! es sind diese kleinigkeiten die einfach schon zu viel sind. allerdings kapieren sie das nicht. leider.

ich mache zur zeit das gleiche durch wie du...zumindest bin ich immernoch dabei alles endlich hinter mir zu lassen. und glaub mir, ich weiß wie schwer das ist. ich habe viel mehr rückfälle erlitten als du, deswegen bewundere ich dich nach wie vor und wie stark du damit umgehst. deine zweifel an allem und das du noch öfters traurig bist ist alles vollkommen normal. du gehst sehr erwachsen damit um!

es ist so verdammt schwer endlich zu erkennen was gut für einen ist. oder besser gesagt es zu akzeptieren dass es einem nichts gutes gibt. es ist wirklich verschenkte zeit..man bildet sich nur häufig ein es könnte doch vielleicht wieder besser werden oder er will einen vielleicht doch irgendwann ganz, doch leider stand die entscheidung wohl schon von anfang an fest was das letztendlich ist. eine affäre. nicht mehr und auch nicht weniger.

es sind viele kleine schritte die wir machen müssen und wir dürfen nicht mehr zurück schauen sondern nach vorne...

ich hoffe auch dass es dir bald wieder richtig gut geht und ich hoffe auch dass er dich jetzt in ruhe lässt und dir keine mails mehr schreibt. ohne kontaktabbruch hört so eine geschichte einfach nicht auf....

ich wünsche dir weiterhin viel kraft! :schmatz:

lauryn

Mein liebes Catzchen,

erst einmal: Es ist ganz natürlich, dass Du die Mail gelesen hast. Hätte ja sein können, dass sie irgendetwas spannendes enthält. Etwas was Deine Hoffnung oder Deine Wut weiter gebracht hätte.

Hat sie aber offensichtlich nicht. Sondern nur "fröhliches Small Talk" X(

Wenn Du, wie Du sagst nichts mehr von ihm erfahren willst, dann musst Du es abstellen. Irgendwie hoffst Du ja immer noch, dass er initiativ ist, sei es im Wiederkommen oder Ablehnen.

Ich weiß wie Du Dich fühlst und ich finde jeden Schritt den Du machst, nachvollziehbar und verständlich. Auch Deine sog. "Rückschritte".

Da reicht ja auch schon einmal ein Lied im Radio um Gefühle hochzubringen (und das ist bei mir jetzt noch nicht anders)

Ich erinnere Dich daran, dass Du Dein Ego ein wenig daran fest gemacht hast, dass Du ihm anscheinend keine Antwort wert bist.

Jetzt hast Du eine Antwort, aber sie ist nicht die Du Dir insgeheim gewünscht hast.

Im Grunde testet er Dich (vielleicht unbewusst). Solange Du ihm antwortest, solange Du ihm schreibst und "den Neuen" zwar angibst aber trotzdem nicht von Dir aus den Kontakt abbrichst, weiß er (intuitiv), dass er es noch in der Hand hat!!

Ich will nicht noch erfahren, dass er einen neuen ersatz für mich hat, will nichts von seiner Freundin hören..ich bin das alles jetzt lang genug durchgegangen

Du und nur Du hast es in der Hand es abzustellen. :hey:

Ihn kostet es keine Mühe das Verhältnis so wie es ist aufrecht zu halten, gar wieder zu entwickeln. Und er wird nicht aufhören Dir zu mailen!!

Die Gründe habe ich Dir oben versucht klar zu stellen.

Er hat einfach nur abwarten müssen, dann hast Du Dich wieder gemeldet, dann schreibst Du ihm obwohl Du ihm gesagt hast, Du würdest wenn Du eine neue Liebes hast nichts mehr von Dir hören lassen (falls er sich da überhaupt noch daran erinnert)-wie sieht das für ihn aus?

Süße, Du hast soviel Kraft gehabt und auch viel aufgebraucht-Du bist an einem Punkt wo Du das Gefühl hast, dass sich alles im Kreis dreht.

Aber versuch es zu durchbrechen. Ich habe gestern im Auto gesessen und war soooo genervt. So konnte ich nicht an die Arbeit. Also habe ich mich im Geiste an meinen Wohlfühlort zurückgezogen.

Ich habe mich gesehen an einem Ort wo ich mich super gefühlt habe, natürlich ohne eine andere Person.

Dabei tief durch geatmet. Das hat mir dann wenigstens für die nächsten Stunden Kraft gegeben.

Tu Dir etwas Kraft gebendes! Egal was, was würdest Du Dir schenken?

Tu Dir was Gutes und mache Dich wieder zu Deinem Mittelpunkt.

Ganz lieben Gruß,

justine :schmatz:

95m
Original von CatzchenEr hat nchts dazu erwähnt, dass ich jemand hab.Aber ich hab es noch mal erwähnt - er wird doch jetzt aufhören mir zu mailen, ODER???
Hast du zurückgeschrieben?? :nono: :nono:

Solange du antwortest wird auch (früher oder später) wieder von ihm kommen...

Außer natürlich du hast ihm geschrieben: "Ich hab' einen Neuen und kann auf den Kontakt mit dir verzichten!"

Ich hab' übrigens gestern ein Lied gehört, da mußte ich an dich denken weil das imho recht gut auf deine Situation passt

I cried, when you left me I nearly died

You had just been along for the ride

But now the show is over

I'm glad 'cause you always made me so sad

I thought I was going to go mad

When you just ran for cover

Now I'm going away to be on my own

And I will forget all the things that you've done

'Cause you broke my heart in 17 places

Shepherds Bush was only one

You say you won't walk out on me anymore

But I remember you said that before

And you won't get a chance now

We're through

So there's one thing I've gotta do

I'm gonna go out with somebody new

And find some true romance now

So don't expect me to be hanging around

When you get fed up with the other girls in town

There's no point in us making any more dates

Why don't you play football with some of your mates?

If I stay in London I'll just want to cry

So I'm leaving baby, this is my final goodbye

(this is my final goodbye)

Now I'm going away to be on my own

And I will forget all the things that you've done

You broke my heart in 17 places

Shepherds Bush was only one (only one)

Only one (only one), only one (only one),

Only one.

von Tracey Ullman

@95m

:klatsch: :schmatz:

justine

Liebe justine,

wie machst du das, das du immer alles auf dem Punkt bringst was Sache ist. Toll! Ich lese es und denke mir, es ist die Wahrheit und ich hab sie auch in mir gespürt, hatte aber Angst sie hervorzuholen - da sie ja in meinem fall weh tut.

Ich weiß, dass es an mir liegt!Das ich die einzige Person auf dieser Welt bin, die diese Sache so "regeln" kann, dass sie für mich "gut" ausgeht.Und das es an mir liegt die Mails zu beenden und diesen verdammten Teufelskreis zu durchbrechen! Lang genug hab ich mich in diesem kreis gedreht, ich erkenne ihn und es liegt an mir daran was zu ändern....

Das hab ich mir auch schon gestern gedacht, nachdem ich die Mail an ihn abgeschickt habe. Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er aufhört. Für ihn ist es auf eine Art und Weise ja eine nette Ablenkung.

Ich habe ja dieses Gefühl in mir, diesen "Tu Dir was Gutes und mache Dich wieder zu Deinem Mittelpunkt." Ich habe diese gefühl, ich muss das jetzt endgültig beenden, auch wenn ein teil von mir dann weinen wird, aber diesen teil muss ich jetzt selber auch bisserl schützen.

Ich hab mich auf dieses Risiko mit ihm eingelassen, es hat mich zu sehr verletzt, jetzt ist es Zeit mal FÜR MICH einzustehen!

Aber an der Umsetzung haperts noch ein bißchen! :schief:

@95m: ja, ich hab zurückgeschrieben :mauer: Weißt du, da kommen so viele gefühle zusammen, die viel. garnicht viel mit ihm zu tun haben, sondern in mir drin sind. Das hört sich jetzt vielleicht irre an, aber irgendwie habe ich immer dieses "Schuldgefühl": "ICH habe ihn ja angeschrieben, da wäre es doch unhöflich und wirklich nicht nett, nicht zurückzuschreiben" Verstehst du das ein bißchen?? Ich weiß es ist verückt, eiegntl. könnte mir ja egal sein, das es unhöflich ist und so, immerhin wär es ihm auch Sch***egal, aber das hat wohl echt viel mit mir als Person zu tun.Das war LAAANNNGGE zeit auch ein thema warum ich nicht gehen konnte. So verrückt es wirklich klingt: Neutral weiß ich, dass er mich nicht gebraucht hat.Aber wenn er dann ankam nach dem Motto." Ach, du kannst doch nicht gehen.Bald ist sicher schluß", dann hatte ich immer das gefühl, er braucht mich, wenn ich gehe, dann hat er ja nur noch seine Freundin, mit der er anscheinend auch nicht wirklich glücklich ist.So ne Art Rettersyndrom!Wirklich verrückt. :mauer:

Die meisten Leute verstehen das ach meist nie.

Jedenfalls kommt so viel zusammen, das es wirklich schwer für mich macht.

tausend lieben dank außerdem für das Lied! :schmatz:Mir lief wirklich eine dicke große Träne über die Wange.Es passt wirklich wie die FAust aufs Auge!!

Und diesen Satz nehm ich jetzt als Durchhaltehilfe, als Motto:

And you won't get a chance now

We're through

:klatsch:

Hallo Laura,

schön von Dir zu hören!

--> man bildet sich nur häufig ein es könnte doch vielleicht wieder besser werden oder er will einen vielleicht doch irgendwann ganz

Warum denkt man sich so was - und immer und immer würde.Ich würde lügen, wenn nicht ein klein bißchen hoffnung dabei wäre!

Und dann diese tagträumerei.Manchmal träume ich davon, dass wir mailen und er vorschlägt mal wieder sich zu treffen und ich stell mir vor wie er vorbeikommt und mich küsst und mich umarmt :mauer: :mauer:

Wie machst du das alles- wo du ihn ja auch noch jeden tag sehen musst???

Danke Dir jedenfalls Für deine Unterstützung- ich hoffe für dich auch das Beste, dass wir beide bald sagen können, das war nur eine Erfahrunf in unserem leben! :schmatz:

Hallo Swetlana,

oh, du bist also auch eine Leidensgenossin - und auch unglücklich verliebt. Die blödeste Situation überhaupt. Wie war das bei dir?Aber wir sind hier in diesem Forum ja nicht alleine damit.Laß dich :trost:

hi catzchen...

tja..wie mache ich das? es ist wirklich schwer, da ich ja auch, wie schon erwähnt schon einige rückfälle hatte...

ich halte mir einfach immer vor augen wie erbärmlich er doch eigentlich ist. dass er sich selbst belügt, einfach anscheinend niemanden lieben kann, weil er sich selbst nicht liebt. dass er mit seiner freundin nicht glücklich ist und dass er sich was vormacht. er ist eigentlich nur zu bemitleiden. irgendwie hat das alles auch meine gefühle für ihn abgeschwächt. ich mag ihn schon noch irgendwie gern, und hänge halt den erinnerungen nach weil es anfangs echt schön mit ihm war...manchmal werde ich dann halt melancholisch und frage mich was ich denn einfach nicht habe was sie anscheinend hat. aber diese gedanken sind doch eigentlich komplett falsch. denn anscheinend ist er ja so auch nicht zufrieden und ehrlich gesagt sollte mir das auch egal sein.

und genau dabei bin ich eben gerade. ihn so gut es geht zu vergessen und mich nicht mehr mit ihm zu treffen. es wird auch immer weniger, da er auch immer vorsichtiger wurde mit der zeit. sie hatte anscheinend schonmal fast alles mitgekriegt und deshalb hat er sich auch von mir zurückgezogen....er lässt mich einfach auch noch nicht komplett los, was es für mich natürlich schwer macht. diese noch so belanglosen sms oder der "smalltalk" in der firma, wo er mich ganz nebenbei fragt ob ich denn nicht mal wieder zeit habe etc....das macht es mir schon immer wieder verdammt schwer. manchmal siegt dann eben doch mein liebesgeschädigtes herz über den verstand, da ich mir wieder einbilde er hätte mich jetzt besonders süß oder lieb angeschaut...aber im endeffekt ist ihm zuhause nur mal wieder langweilig oder sie ist verreist oder er braucht nur mal wieder sex...tja, so ist das einfach, und das muss ich mir dann eben immer und immer wieder im geiste vorsagen wenn er vor mir steht und mich mit seinem hundeblick anschaut...damit ich einfach diese "nein ich habe keine zeit herausbringe" oder sonst eine ausrede damit ich ihn nicht sehen muss....

ach, es ist schon wirklich verdammt schwer, aber wem sag ich das!

es ist tatsächlich so wie du es sagst. der entgültige schlußstrich muss von uns ausgehen. sie würden immer und immer wieder drauf einsteigen. selbst wenn man sich wochenlang nicht gesehen hätte, für ein unverbindliches treffen wären sie doch immer wieder zu haben..vorrausgesetzt natürlich wir würden keine ansprüche stellen und alles würde unkompliziert und spaßig ablaufen....solche egoisten echt! :evil:

manchmal denk ich mir auch, dass einem die freundin einfach nur leid tun kann. wer weiß wie oft sie noch belogen und betrogen wird. aber im moment tu ich mir ehrlich gesagt auch einfach nur selbst leid, obwohl selbstmitleid eine sehr dämliche einstellung ist, aber im moment war wohl doch einfach alles etwas zu viel....ich denke du kannst das vielleicht ganz gut nachvollziehen...

also, wir schaffen das, da bin ich sicher! auch wenn es wahrscheinlich ein langer prozess ist das alles hinter sich zu lassen, aber das kriegen wir hin! wir haben besseres verdient... :trost:

wünsche dir ein schönes wochenende und dass er sich nicht meldet :schief:

liebe grüße,

laura

95m
Original von Catzchen@95m: ja, ich hab zurückgeschrieben :mauer: Weißt du, da kommen so viele gefühle zusammen, die viel. garnicht viel mit ihm zu tun haben, sondern in mir drin sind. Das hört sich jetzt vielleicht irre an, aber irgendwie habe ich immer dieses "Schuldgefühl": "ICH habe ihn ja angeschrieben, da wäre es doch unhöflich und wirklich nicht nett, nicht zurückzuschreiben" Verstehst du das ein bißchen?? Ich weiß es ist verückt, eiegntl. könnte mir ja egal sein, das es unhöflich ist und so, immerhin wär es ihm auch Sch***egal, aber das hat wohl echt viel mit mir als Person zu tun.Das war LAAANNNGGE zeit auch ein thema warum ich nicht gehen konnte. So verrückt es wirklich klingt: Neutral weiß ich, dass er mich nicht gebraucht hat.Aber wenn er dann ankam nach dem Motto." Ach, du kannst doch nicht gehen.Bald ist sicher schluß", dann hatte ich immer das gefühl, er braucht mich, wenn ich gehe, dann hat er ja nur noch seine Freundin, mit der er anscheinend auch nicht wirklich glücklich ist.So ne Art Rettersyndrom!Wirklich verrückt. :mauer:

Die meisten Leute verstehen das ach meist nie.

Jedenfalls kommt so viel zusammen, das es wirklich schwer für mich macht.
ich kann's zwar nicht recht verstehen, warum du ihm antwortest aber ich kann's nachvollziehen ;)

Was macht man nicht alles wegen der Liebe - aber du siehst ja selber ein, daß es keinen Sinn mehr hat, irgendwann kannst du das auch bestimmt umsetzen! :trost: :trost:

Hallo Ihr lieben,

sorry, wenn ch nicht auf jeden von euch speziell eingehe, aber ich bn grade so unglücklich und muss dies loswerden :heulen:

danke für die, die sich mein Gejammer anhören!

er hat mir zurückgeschrieben und das tut mir so weh!

er schreibt:

1. wie viel er doch in mit seinem referndariat zu tun hat und bla bla...

--> heißt für mich er bekommt wieder alles so toll hin mit arbeit und privatleben.Und ich..ich bin ein Loser, der weder einen Freund hat, und mit dem Lernen für mein Absendstudium (mach ich neben der Arbeit)tu ich mir auch so schwer und komm nicht voran

2.aber er bietet mir, mir da jederzeit zu helfen (hab nämlich auch Recht), hat aber Angst, dass wir in sexualkunde abrutschen

--> Das ist typisch er, Immer einen total blöden Spruch loslassen, den er für witzig hält

3.das er jetzt wieder öfters unterwegs ist

--> also weggeht und Spaß am Leben hat und ich..ich sitz daheim und würde mich gerne jedes wochenende verkriechen

Und dann kam der Hammer, beendet er seine Mail doch so

"Na dann, viel glück mit deinem "Neuen"..hoffentlich betrügt er dich nicht,heheh

Drück dich!"

Ich bin sprachlos!

Un nur nach am Heulen! :heulen: :heulen: :heulen:

was jetzt???Hat jemand eine Antwort drauf?was soll ich machen??

Zurückschreiben a la "Danke und auf wiedersehen" oder was?

`

Danke für jeden Tipp!!

Hallo Catzchen,

ich melde mich auch mal wieder...

Lass dir von dem Typen nichts erzählen. Dieses flapsige Rumgewitzel, damit wollen sie einen doch nur ins Bett bekommen. Tja, er kann wohl nicht so wirklich damit umgehen, dass du jetzt "einen Neuen hast" und er nicht mehr angesagt ist... Meine spontane Antwort an ihn wäre "Danke, aber nicht jeder Mann ist so ein A**** und so schw***gesteuert wie du..." Aber wahrscheinlich würde ich gar nicht antworten, auch wenns mal wieder schwer fällt.

Seit du dich getrennt hast, ist er kein Mal auf dich eingegangen und hat mit dir über deine Ansicht oder Probleme geredet. Sorry, aber weil es ihn einfach nicht interessiert wenn es nicht so läuft wie Mr. Pascha es gern hätte. Du bist fürs Vergnügen und für den Sex da, aber bitte kein Gezicke.

Du fühlst dich im Moment als Loser, aber du wirst wieder deine Freude und einen Mann (und zwar in dieser Reihenfolge) finden und dein Ex wird aber immer so ein A**** bleiben, dem andere Menschen anscheinend egal sind. also wer ist jetzt hier der Loser?

Mach dich nicht so klein, du hast das doch alles bis jetzt super hinbekommen. Weiter so.

Liebe Grüße,

muci

Hallo muci,

schön von dir zu hören!

Tja, ich dachte nicht, dass ich wirklich so lange hier teilnehmer dieses Forum sein würde, ich dachte am Anfang echt..in 4 wochen hab ch das Ganze hinter mr..ich dachte nicht, dass es so schwer wird!

Danke für deinen Ratschlag!

Ich hab mich auch schon etwas beruhigt - der Heulkrampf ist vorbei -und ich versuch das Ganze mit etwas Abstand du sehen!

Echt, seine freundin für den haushalt und ich fürs vergnügen oder so nach dem Motto?Und wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt, dann hat er keinen bock drauf! :mauer:

Also meine erste Reaktion, nachdem ich mich beruhigt habe, war ihm zu schrieben:

"Hey, ist ja nicht jeder wie Du! Also auf wiedersehen"

So ein blöder Affe, oder???!!!

Nee, so was bauch ich doch echt nicht!!!!!

Ich bin doch nicht abhängig von ihm, ich kann doch mein Leben doch so gestalten wie ich will - und nur weil es nicht so perfekt ist wie seins, muss es doch nicht gleich schlecht sein.

Och, es ist echt blöd.Im Moment fühl ich mich halt einfach in der schlechteren position!

ich weiß, nicht aufgeben....werd ich auch nicht, ok!

ach so: gemacht habe ich jetzt noch nichts.Laß mir das das erst noch mal durch den Kopf gehe, ehe ich handele.

Genau, erstmal einen kühlen Kopf bekommen.

Findest du denn sein Leben so perfekt? Möchtest du mit ihm tauschen? Also ich nicht.

Ich hatte dir ja mal erzählt, dass ich mal einen ähnlichen Lover hatte. Auch die Art wie dein Ex die Mail geschrieben hat hätte von meinem sein können.

Mein "Ex" hat nach mir neben seiner Freundin immer weitere "Geliebte" gesucht, eine war ihm nie genug. Noch heute meldet er sich manchmal bei mir, wie sehr er mich und unsere Zeit vermisst... Diese Männer nenn ich mal Verlierer,nicht uns!

Und Catzchen, nur du hast dein Leben in der Hand. Wenn du etwas ändern willst, Ar*** hoch und tue es. Veränder doch was in deinem Leben, dann hast du was Neues, musst nicht mehr so viel an ihn denken und bist vielleicht wieder zufriedener mit dir!

Werde deine Geschichte weiter verfolgen, auch wenn ich wegem Baby oft nicht zum schreiben komme :)

Drück dich,

muci

kein problem,

auch die paar Postings von Dir helfen mir sehr!Dake!

Außerdem:Und dein baby hat ja wohl allererste Priorität :)

Ich hab mr ja auch versucht mir neue Sachen zu suchen, einfach mal paar Sachen, die ich schon immer machen wollte, mir gut tun und mal

was neues sind:hab mich mit alten Leute mal wieder getroffen, hab mir wüstenrennmäsue zugelegt :verliebt: , werde nächste woche mal einen kletterkurs ausprobieren.Außerdem mach ich wochenends Ausflüge mit family oder freunden -wenn es geht.Leider muss ich jetzt mit lernen anfangen, aber das is auch eine Abenkung.

Insgesamt gehts mir damit auch gut!

Er ist nicht mehr mein erster Gedanke morgens und mein letzter Gedanke abends!

Aber...

dann höre ich von seinem Leben, wie er alles so hinbekommt.

Und er hat eine Freundin.ich hab niemanden -ich bin allein - und plötzlich wird (zumindest gefühlsmässig für mich) alles andere was ich mir aufgebaut habe und was mir richtig erscheint und Spaß macht -ZUNICHTE! ;(

es ist verflixt.Aber das wird sicher doch auch aufhören, oder?

Natürlich wird es aufhören. Am Anfang hast du gedacht es wird nie besser werden und schau wieviel besser es dir heute schon geht. Es dauert eben. Glaub mir, ich habe mir schon so oft einen An-/Aus-Knopf gewünscht für Liebeskummer. Aber da müssen wir alle durch. Und du denk mal an die positiven Sachen, wie super du das durchziehst, wieviel du ohne ihn weniger leidest, wie dein Selbstwertgefühl steigt usw und denk nicht immer ans negative.

Ein Schritt nach dem anderen! :klatsch:

muci

95m
Original von CatzchenSo ein blöder Affe, oder???!!!
Richtig!

und nur weil es nicht so perfekt ist wie seins
:D :D :D :D

Sei mir nicht böse - aber du siehst dein Leben in zu schlechtem und seines in viel zu hellem Licht.

Du hast zwar momentan niemand an deiner Seite - aber den hattest du vorher auch nicht, da war's nur nicht so offensichtlich.

Und jetzt hast du wenigstens die Chance jemand zu finden, der wirklich an deiner Seite steht!!

Und sein Leben? Mal abgesehen davon, daß er viel schreiben kann wenn der Tag lang ist ist er doch wirklich allein - soviele Beziehungen kann der gar nicht gleichzeitig haben daß er nicht trotzdem alleine wäre... :tongue: :tongue:

Auf die Email würde ich am besten gar nix schreiben - das "provoziert" nur eine Antwort und auf die bist du ja nicht wirklich scharf...

hi catzchen,

also der typ ist ja wohl unmöglich. das nenn ich mal dermaßen unsensibel und zeugt auch von nicht sehr hoher intelligenz. da kann er noch so viel studieren und belesen sein, soziale intelligenz ist ihm anscheinend komplett abhanden gekommen!

also ich würde ihm da schon drauf zurückschreiben. und zwar genau das was dir durch den kopf gegangen ist. dass nicht jeder so ist wie er und schönen abend noch...also kein großartiges rumgezicke, aber das ist doch nur die wahrheit. er sollte mal nicht von sich auf andere schließen...dass bei dir gar keine neuer vorhanden ist war zwar gelogen aber du wolltest dich ja nur schützen damit er dir nicht mehr schreibt. und diesen schwachsinn könnte er sich wirklich sparen...total dreist von ihm! aber da sieht man mal was diese kerle sich für gedanken machen, gleich wieder ins anzügliche abrutschen mit seinen sms und dann auch noch total danebene kommentare von sich lassen...unmöglich :rolleyes:

mehr ist der echt nicht mehr wert! hoffentlich lässt er seine sms dann wieder und hört auf dir zu schreiben. er bringt dich nur durcheinander und verletzt dich damit.

aber wie ich dir auch schon mal geschrieben habe finde ich ihn nur zu bemitleiden. er hat kein tolleres leben als du und ganz bestimmt auch kein glücklicheres. er kann gar nicht richtig lieben und unzufrieden ist er auch! sonst würde er nicht so handeln wie er es macht! das spricht alles dafür wie unreif und emotionslos er ist. und das ist doch echt armselig!

kopf hoch :schmatz:

laura

Seite 11 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema