Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

11e
@catzchen

brauchst nichts weiterschreiben. nur wenn du die dich danach fühlst. man muss auch dem kopf ein bissl ruhe gönnen sonst wird man immer kraftloser. der schlaf bringt einem auch keinen inneren frieden wenn man im ungleich gewicht ist. ich muss ehrlich sagen: ich dreh lieber wach die gehirnstrudel als wenn ich schlaf beim träumen. den das ist viel intensiver u graußsamer.

wenn man munter ist, kann man sich wenigstens fallen lassen bei menschen die einem verstehen. auch ohne worte. weil sie ein ähnliches leiden bzw. lebenshürde haben.

irgendwann ist genug. auch für den der vieles hinnehmen kann, weil er liebt! liebe bedeutet nicht ewig zu nicken

hugh for you

hallo ihr lieben!

ich habe mir den ganzen tag zeit genommen, den thread zu lesen! ich war erstaunt und auch gelcihzeitig ein wenig bruhigt, dass es doch vielen anderen so geht!

bitte nicht verkehrt verstehen, ich wünsche keinem solche situationen oder auch beziehungen, aber zu sehen, dass man nicht alleine ist, tut schon gut!

liebe catzchen,

ich muß sagen deine geschichte und auch dein weg waren und sind sehr beeindruckend!

an einigen stellen mußte ich schon sehr schmunzeln, weil ich dachte : hey, die hat doch meine story geklaut, und dabei wollte ich das drehbuch, meistbietend verkaufen, wenn ich mal die geschichte zu ende bringe! wenn!!!!!!! ;)

als erstes ziehe ich den hut vor dir und vor deiner stärke! wow :yeah:du hast auch in den schlimmsten und angeschlagensten momenten nie deinen verstand komplett ausgeschaltet!

?(

ich kann aber deine wut über dich selbst verstehen, aber wie du auch selbst erkannt hast, du schaffst es erneut und mit zwang funktioniert das eben nicht!

ich glaube eher man wird es einfach leid, schlicht und ergreifend leid!

man gibt sich kraftlos geschlagen und hat auch keine kraft mehr irgendetwas festzuhalten! :(

manchmal stellt uns das leben nocheinmal vor die aufgabe, damit wir wissen wo wir stehen und wie weit wir sind! :tink:

du fängst nicht bei null an, weil du immer mehr die realität siehst!

du wirst um einiges immuner gegen sein blablabla...

seh es einfach als trainigslager!! :]

ich möchte erstmal justine ein riesenkompliment machen! :super:

hut ab vor soviel einfühlungsvermögen und lebensweisheit!!!

wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mich gerne einklinken, möchte selbst keinen thread eröffnen, weil es exakt das gleiche thema ist und ich auch schon um meine probleme weiß!

ich habe auch schon therapeutische hilfe gehabt und ich weiß was zu tun oder auch zu lassen ist nur bei der umseztung hapert es, manchmal!

bin auch schon lange auf dem weg und habe auch schon komplette abstinenz gehabt.. wußte allerdings auch schon von anfang an, dass dieser "pullover "mir nie stehen würde! :(

einen lieben gruß pippi

ps: und wenn du mal auf mein alter schaust.. alter schützt auch davor nicht!!!

die frage ist, warum macht man das dann alles mit, wenn man im vornherein weiß, dass einem der "pulluver" nicht stehen würde. ?(

Ich habe allgemein das Gefühl das ich wirklich ein wahres Talent dafür habe mir immer Leute (Männer, auch Freunde) rauszusuchen, Dir mir anscheinend nicht gut tun.

Gestern hab ich eine STunde mit ihm gemailt und dann eine halbe STunde telefoniert und hinterher gings mir noch schlechter, als es mir vorher schon ging.

- er will jetzt keine feste Freundin, nachdem mit seiner schluß ist

- dann hat er mich noch indirekt beleidigt (es sollte ein witz sein!), als er meinte, "ich würde eh immer rennen, wenn er schreit"

- dann hat er noch zwischenzeitlich noch eine andere am Telefon, der er auch irgendwas ins Telefon gesäuselt hat

- dann bin ich nie locker genug

Warum laß ich mir das alles bieten? X(

es geht mir heut sehr schlecht

Ach Süße,

so ist das ja nun nicht. Man will ihn ja haben, man ist ja verliebt, man denkt nur rosarot und himmelblau. Man denkt man kann es schaffen, man liest irgendeine Yellow Press und liest, dass sich der Star x wegen einer neuen Liebe getrennt hat. Und dann erhofft man das auch für sich. Und dann verstrickt man sich halt immer mehr.

Ich finde allerdings, dass das keine indirekte Beleidigung ist-es ist eine ganz klare Botschaft-er meint genau das. Schalte da Dein inneres Gefühl nicht ab, es tut Dir genau deshalb weh, weil Du spürst, dass er das genau so meint.

Und ich spare mir jetzt meine Gedanken zu dem Thema, was ich davon halte, dass er Dir sowas wagt zu sagen.

Also genau jetzt, sollte es Dir reichen und vielleicht tut es dass auch, wenn Du so traurig bist, vielleicht weil Dein Herz und Deine Seele merken, dass es Zeit ist dieses Buch zuzuschlagen. Nur das Zusammenspiel, Kopf, Herz und Seele ist noch nicht perfekt.

Hast Du etwas Schönes vor am Wochenende? Wie wäre es 'mal wieder mit der Freundin in Würzburg?

Lieben Gruß,

justine

oh je du arme

es tut mir leid zu lesen dass es dir wieder so schlecht geht!!

habe leider auch im mom. nicht so viel zeit, aber etwas später schreibe ich mehr!

warum ich mir solche pullover aussuche weiß ich, hat was mit miener kindheit zu tun!

außerdem ist es erst ;) mein zwieter pullover!!

der erste war mein ex mann mit dem ich ganze 18 jahre ausgehalten habe!!

diese sprüche kenne ich, wie deiner gestern gesagt hat, ganau solche sachen wie "du springst ja eh", habe ich auch schon gehört!

naja ehrlich gesagt, sie haben ja recht. mittlerweile sehe ich das ganze als ein trainigslager!!

hey lass den koprf nciht hängen, nur weil du wieder einen rückfall hattest, heißt das nicht, das du es nciht doch schaffen kannst!

die meisten menschen brauchen mehrere anläufe, um so eingelaufene verhaltensmuster zu ändern und hey niemand hat gesagt, dass es einfach ist!! :tink:

halte durch und denk immer es liegt an ihm und nciht an dir!!! auch wenn man das oft genug glaubt und an seiner wahrnehmung zweifelt!!

einen lieben gruß pippi!!

dieser satz von ihm, hat mich gestern ganz schön verletzt. nicht nur, weil es in letzter Zeit garnicht so extrem war, aber letzlich stimmt es auch.

Natürlich will ich ihn sehen, wenn sich mal die Chance ergibt. hey, dass ist eh nur alle zwei Wochen..

ich habe mich getäuscht. Das ganze liebe von ihm, dass auch er mir mal hinterhergelaufen ist - jawohl, so ist es nämlich auch. Von wegen ich renne, wenn er ruft. Genauso könnte ich sagen: er kommt eh immer wieder bei mir angekrochen!! :tongue: - also ich hab mich von diesem ganzen lieben einsäuseln lassen und gedacht, es hätte sich was verändert.

Am meisten hat mich aber enttäuscht, als er kurz an sein Handy gegangen ist, während wir telefonierthaben, und diesem anderen Mädel genauso lieb ins Telefon gesäuselt hat -mit Bussi am schluß- etc.

Das war beleidigend und erniedrigend.

Und dann meint er doch noch zu mir, ich sollte doch mal mehr Selbstbewusstsein haben.

Ich habe aber nicht das Selbstbeusstsein, dass alles einfach locker zu sehen. ;(

Ich MUSS das Ganze beenden, es macht mich auf dauer einfach total kaputt :heulen:

Ich merk auch, dass es Zeit wird dieses Kapitel zuzuschlagen, aber irgendwie will ich mir selber diese "Niederlage" nicht eingestehen...

Ja, ich HATTE sehr schöne Sachen mit Freunden am W-ende geplant, aber irgendwie habe ich da jetzt auch nicht mehr so viel Lust darauf! :(

Tu es trotzdem-ist ja auch gut fürs Selbstbewusstsein :]

Das hat mit Selbstbewusstsein gar nichts zu tun, wenn es einen stört, dass der Mann einer anderen in der gleichen Tonlage ins Ohr säuselt-also ehrlich. Gib mir mal seine Telefonnummer, dem huste ich 'mal was! :tongue:

Klar kommt er Dir nach gerannt, weil er Dich für sein jämmerliches Ego braucht, weil er da alle guten Gefühle bekommt die er braucht um dann so einen Satz raus zu lassen.

Die Härte am Telefon war bei mir übrigens: Ich habe Frühstück gemacht, zu dem er geruhte zu kommen und als sein Handy klingelte sagte er zu der Frau am anderen Ende: "Du ich muss gerade etwas in der Stadt erledigen" Ich dachte mir (wie immer) erst nichts böses dabei, bis ich dann kapierte, dass ich das "in der Stadt erledigen war" Und dann musste ich mir auch anhören, ich solle nicht so empfindlich sein.

Das Schlimmste an der Geschichte ist das verzerrte Selbstbild, das man bekommt-Du bist so wie Du Dich kennst und fühlst und nicht so wie die Frau im Zerrspiegel die er Dir vorhält um Dich klein zu halten!

Unternimm etwas! DAs ist eine justinliche Anordnung! :schmatz:

ach mensch

ich weiß wie du dich fühlst...wie oft ging es mir genauso!!

und natürlich ahst du recht, das sit keine einseitige geschichte aber du vergisst leider zu oft, dass auch du die fäden in der hand hast! auch du hast die möglichkeit, wie schon einmal vin jemanden gesagt, dass du auch eine mengen einfluss auf ihn hast!

du kannst ihn jederzeit "wiederhaben" !

aber macht ihn das ehrlich gesagt attraktiver??

spannend wird es doch erst wenn er sich wieder aus der situation rausnimmt! das heißt dann entsteht das katz und maus spiel!

dann wird er auf einen sockel gestellt und istdas ultimative!!!

aber seh ihn doch mal wie er ist; eigentlich ein armer wicht!

er betrügt frauen und ist nicht in der lage allein zu sein!

du hast ihm soviel vorraus und bist ihm in den meisten dingen überlegen!!!

so nun muß ich erstmal los.. kopf hoch!!

du hast das bis jetzt so toll gemeistert und das mit einer WÜRDE vor der ich den hut ziehe!!!!!

lg

genau das ist es:

ich habe immer das gefühl, dass er von mir erwartet, dass ich so bin, wie er will - aber das kann ich nicht erfüllen - denn ich bin ein mensch mit gefühlen, mit Hoffnungen, mit träumen und wünschen, mit der Sehnsucht nach Liebe, Respektiert und aktzeptiert zu werden, so gemocht zu werden, wie ich bin.

Aber bei ihm höre ich immer nur:

- sei doch nicht so empfindlich

- hab doch mal mehr selbstbewusstsein

- nimm meine witze doch nicht so ernst

- sei doch mal locker

- seit ich dich kenne, bist du so unlocker

- denk doch mal nicht so viel nach

- du machst dir über alles viel zu viele gedanken

:(

im gegenzug dazu, respektiert er mich nicht, ist nie da, wenn ich ihn brauche, alles geht nur nach seinem zeitrahmen, wie er das will. ich hab so die Schnauze voll machmal :evil:

ich finde nämlich langsam auch ,d ass ich so ok bin, wie ich bin udn deswegen bin ich es langsam echt leid (wie du schreibst, pippi) . so leid, mir das alles anzutun.

und trotzdem stell ich ihn auf den sockel, und kaum ist er mal lieb zu mir..ist alles dahin...

Aber das schlimmste ist und ihr seid die einzigen, denen ich das erzähle: ich merke langsam selber,d ass es nun mal nicht funktioniert; dass ich mir anscheinend was vorgemacht habe, als ich meinte, er wäre für michd er MAnn fürs Leben.Aber das will ich mir nicht eingestehen - wenn ich das täte, wäre es glaub ich leichter bzw. wäre ich shcon längst gegangen, aber so..ich will mir das nicht eingestehen.ich will immer noch, dass es funktioniert und vergesse darüber auch mich! :(

@pippi: Danke für das kompliment. Ich habe selber nicht das gefühl, dass alles toll gemeistert zu haben, denn teilweise bin ich daran echt kaputt gegangen, aber ich geb nicht auf.irgendwann wird auch das glück zu mri kommen(hoffe ich)

@justine:ok, werde was unternehmen, versprochen! :party:

Du bist so wie Du bist. Ha, wieder einmal ein Vergleich:

Wenn man Bäume sieht, sagt man nie: Boah, ist der hässlich. Egal wie krumm und schief er ist. (Außer man ist Förster ;) )

Wenn Du die richtigen Leute um Dich herum hast, dann fühlst Du Dich mit Dir selber auch wohl. Ich habe jetzt auch das Gefühl angekommen zu sein, wie die Pflanze die man in den den richtigen Boden verpflanzt hat. Ich habe mich nicht verändert-ich habe nur keinen Mann mehr um mich herum, der mich versucht klein zu halten.

Aber manchmal, wenn ich zum Beispiel Unfug mache, denke ich daran, dass es Leute gibt und in meinem Leben gab, die darüber den Kopf schütteln würden. Und dann sieht mich mein Kind an und lacht und mein Mann der mich angrinst und ich weiß, dass der andere ein blöder, spießiger Idiot war!

So wie Du Dich hier darstellst, habe ich den Eindruck von einer fröhlichen, lustigen, intelligenten, warmherzigen, unternehmungslustigen und tapferen jungen Frau gewonnen! Alles andere ist ein Problem an dem Du gerade arbeitest!

Lieben Gruß,

justine

11e
so eine erniedrigung hatte ich am dienstag als ich gelesen hab:

du bist die schönste maus die es gibt

bäääääääääääähhhh da kommts einem hoch! vor allem wenn man weiss wie die supermaus aussieht und das sie ein sehr durchtriebene frau ist, die nix auslässt um ihn zu haben.

auch bussis schickt er ihr. gerade er, der normalerweise sehr spärlich mit solchen liebesworten umgeht, weils nicht seine art ist laut ihm.

ich hab um jede zärtlichkeit eigentlich beteln müssen, weil er momentan eine schwierige phase hatte laut ihm. bei ihr ists ihm anscheinend nicht schwer gefallen um sie warm zu halten…..

ich fang lieber gar nicht wieder an über die gschicht nach zu denken, wobei doch gut wenn ich mir denkanstoss hole, den heute morgen war er schon wieder mit einem kleinen heiligen schein für mich versehen. ich muss versuchen ihn so zu sehen wie er ist. nicht einfach wenn man einsam ist.

so ging doch schneller ,wie ich dachte!!

klar ist es schwer, sich selbst etwas ein zugestehen! die weiße flagge vor sich selbst zu hissen!

und genau diese sätze die deiner sagt kenn ich!!!

mittlerweile ehe ich das ganze mirt einer prise humor!! =)

habe mir ja schon ernsthaft gedanken gemacht, ob es irgendwo eine geheime clon-fabrik gibt, in der diese männer(aber ich denke es gibt auch solche frauen) hergestellt werden!! :rolleyes:

hast du dir schon mal gedanken gemacht, was oder besser wie es weiter gehen würde, wenn er sich zu dir "bekennt" ??

die spannung wäre eventuell weg, die sehnsucht, das leiden, der schmerz, aber auch das extreme hochgefühl, wenn er lieb zu dir ist! :klatsch:

wäre er oder es dann noch so reizvoll????

ich habe mir da oft gedanken drüber gemacht, denn scheinbar will ich es noch nicht anders , oder besser mein unterbewußtsein ist noch nicht bereit eine andere beziehung zu führen! :evil:

natürlich hätte ich auch liebe und nette männer haben können, kein frage, bin eine durchaus attraktive frau, aber nein, die waren mir zu "langweilig" ich bervorzuge im momemt noch die, mit dem, wie ich immer sage "ars****ch-gen" ! :ohman:

du glaubst nicht wie oft ich und vor allem was ich schon alles verscuht habe mich vom verstand her zu lösen, habe aber die erfahrung gemacht, dass es, je mehr ich dagegen gekämpft habe, umso schlimmer wurde, das heißt auch die rückfälle!!! :mauer:

ich denke unser inneres muß auch erst bereit dazu sein, und dieser prozess dauert und passiert auch unmerklich! :]

dass das alte "ich" wird erstmal versuchen den alten status zu erhalten, dass ist normal!

ich glaube diese kämpfe die man führt, fürht man innerlich nur gegen sich selbst und diese männer sind eigentlich nur die "auslöser" die uns auf unsere "fehler" aufmerksam machen! eigentlich legen sie nur die finger auf unsere wunden punkte und es ist unsere aufgabe bei uns zu schauen, wie wir an uns was ändern können, und nicht sie für uns passend zu machen!! :tink:

in soweit, ist es auch ok, dass sie da sind!

nur an den schwierigen menschen kann man wachsen!!!!

oft hat mir diese "denke" weitergeholfe, denn daduch fühlte ich mich nciht so ausgeliefert!!!! und gelichzeitig nahm ich sie vom hohen, hohen sockel, auf den sie nun wahrlich nicht gehören!

bitte glaube wieder an dich, du bist echt auf dem besten weg, auch enn du es im moment nciht erkennen kannst!

mir ging es so oft geanu so!!!!!

11e
@pippi

klar. diese gedanken sind nämlich diese wie er frührer war. ich hab lange gewartet das er wieder der alte wird. der mann der außen so hart scheint und mir sein herz geöffnet hat.

aber das ist er nicht mehr.

ich habs auch an vielen kleinigkeiten gespürt, weißt die gewissen zwischenmenschlichen zärtlichkeiten, dass er nimma so tief empfindet wie ich.

wenn ich ihn drauf angesprochen hab, meinte er nur: lass ma zeit. das kommt wieder.

mein händchen für männer zeichnet sich aus, in dem ich solche habe, die probleme mit ihrem leben haben bzw. die sich noch nicht selber gefunden haben und 1000 wege ausprobieren.

da hast bestimmt recht. ich befinde mich in einem lernprozess. nach meinen 3 anläufen hab ich nun gesehen wo mich das 1. hinbringt (kein stück weiter) 2. das ich wenn ich mir auch noch so was wünsche manche dinge unbeinflussbar sind 3. das auch wenn man noch soviel liebe empfindet man diese nicht dem anderen „einflössen“ kann 4. das man erst etwas ändern kann wenn man innerlich dazu bereit ist. auch wenn 100 ratschläge von außen kommen. das greift nicht. 5. man sich selber wieder finden muss um stark zu sein.

leider ist dieser lernprozess gerade dann im laufen, wenn man schon 100 sachen im kopf und herzen hat. nicht einfach.

danke liebe pippi. versuch wieder an mich zu glauben. es glauben so liebe menschen an mich auch wenn ich sie in den letzten monaten immer wieder enttäuscht hab weil ich immer wieder den gleichen fehler gemacht hab. das sind jedoch echte freunde. die stehen zu dir egal was du machst. tut gut. wirklich gut.

im moment fällt es mir einfach schwer stark zu sein.

Ich habe mich erst von zwei freundinnen gelöst, die mir auch nicht gut getan haben, eine große Lücke klafft auch hier auf.Ich fühle mich oft sehr einsam.

Ich habe das gefühl eine große Welle ist auf mich eingerollt und wirft mein ganzes Leben um, alles, was mir früher einmal bekannt und vertraut war - was mir letzlich aber nie gut getan hat!

Ich habe diese Welle aber selber ins Leben gerufen, weil ich einen Standpunkt gemacht habe, dass ich mich nicht mehr von leuten schlecht behandelt lassen will, dass ich mehr wert bin. Aber...

Was trotzdem jetzt da ist, ist eine große Einsamkeit.Gegen diese Gefühle standzuhalten bzw. sie zu aktzpetieren, das ist schwer.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass er gerade in dieser zeit für mich da ist bzw. "neben mir steht", aber da stehe ich nun - ganz alleine.

Anderseits könnte ich mir garnicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein -nicht, weil dann der reiz weg wäre, ich möchte nämlich kein himmelhochjauchend zu todebetrübt mehr, sondern jemand, auf dem man sich verlassen kann, mit dem man eine beziehung führen kann, aus der man kraft zieht....jedenfalls sondern eher deswegen keine Beziehung vorstellen, weil ich daran sterben würde, mir immer wieder egdanken drüber zu machen, ob er mich jetzt auch hintergeht und betrügt.

Ich meinte gestern zu ihm ,als er gesagt hat, dass ich immer so unlocker, dass es viel. daran liegt, dass ich ihm nicht vertrauen kann.

Und er "Mei, aber wir sind doch nicht zusammen!"

Aber sollte nicht in jeder menschlichen beziehung, ob Freundschaft, Liebe oder Affäre ein Grundmuster von vertrauen verhanden sein? ?(

Danke jedenfalls sehr für eure Antworten , meinungen und Erfahrungen.

Wie gesgat, ich bin sicher, dass ich es schaffe, ich fühle, dass diese Sache zu Ende geht, aber ich brauche noch zeit!! Und ich hoffe, die gibt ihr mir! :schmatz:

Alle Zeit die Du brauchst! Theorie und Praxis! "seufz" :]

11e
@catzchen

ich geb dir soviel du brauchst! ich denk wir werden uns noch länger hier sehen. gehen wir den weg gemeinsam, dann fällts leichter

freu mich über jeden eintrag von dir, den das liest sich oft klarer als es mein herz manchmal zeigt.

mit diesem absatz geh ichs wochenende. bin gespannt wies wird. wir hören uns am montag.

~~lg~~

Anderseits könnte ich mir garnicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein -nicht, weil dann der reiz weg wäre, ich möchte nämlich kein himmelhochjauchend zu todebetrübt mehr, sondern jemand, auf dem man sich verlassen kann, mit dem man eine beziehung führen kann, aus der man kraft zieht....jedenfalls sondern eher deswegen keine Beziehung vorstellen, weil ich daran sterben würde, mir immer wieder egdanken drüber zu machen, ob er mich jetzt auch hintergeht und betrügt.

Ich meinte gestern zu ihm ,als er gesagt hat, dass ich immer so unlocker, dass es viel. daran liegt, dass ich ihm nicht vertrauen kann.

hmmm ja diese gefühle kenne ich!!!

man darf nicht vergessen, das diese gefühle und auch das bisherige verhalten zu einem gehört haben!!

ohne das verhalten jetzt in gute soder schlechtes einteilen zu wollen!

es ist vollkommen unerheblich, ob es einem mehr geschadet als genützt hat!

das loslassen dieser muster kostet energie und macht einfach taurig, weil noch kein adäquater ersatz dafür da ist!

der platz muß erst wieder gefüllt werden!

raucht einer von euch oder hat schon mal geraucht und versucht aufzuhören? das nehme ich immer gerne als beispiel!

jeder der raucht weiß, dass es sehr schädlich ist! aber die wenigsten schaffen es und die, die es schaffen, haben auch erstmal das gefühl des verlustes, obwohl es vom verstand her widersinnig zu sein scheint und man doch froh sein sollte ! viele werdende nichtraucher haben eine trauerphase.. klingt komisch ist aber so!!

man muß erst neue verhaltensmuster erarbeiten und das ist nun mal sehr schwer! daher kommt diese gefühl von der leere und unwohl sein in der eigenen haut! es fühlt sich fremd, unbequem und falsch an!!!!

da aber der mensch immer nach dem bequemsten und leichtesten weg strebt muß man gegen sein innerstes standhalten!

und so verhält sich das mit allem!

ich für mich kann auch sagen, dass auch ich eine beziehung haben möchte in der respekt, achtung, nähe und wärme nicht nur einseitig gegeben werden!

aber warum habe ich mich nicht abwendet ???

warum habe ich viele verleztungen ertragen und drüber weg gesehen???

warum habe ich nicht schneller stop gesagt und das auch durchgezogen??

( ich mache das ganze ja nun auch schon wieder über zwei jahre mit)

warum habe ich nicht aufgehört zu rauchen, als ich mit dem husten schon anfing??

weil mich irgendetwas im innern abgehalten hat!!

irgendetwas wollte ich von ihm doch!! ( wie gesagt, durch profi-hilfe und viele bücher ist es mir auch irgendwann klar geworden!

sowas ist nicht immer offensichtlich und klar zu erkennen oder liegt als antwort parat, aber es ist vorhanden und viel stärker als der bewußte wille!

ich kenne viele frauen, die so etwas nciht mit sich machen lassen würden, schnell die flucht ergreifen auch wenn sie noch so verliebt sind!

ich glaube nicht, dass diese frauen viel stärker sind, ich denke nur das sie anders ticken!

anders erzogen, andere erfahrungen gemacht haben!

oft begründet man das verhalten mit liebe... aber ich weiß nicht.!?!?

selbst wenn man liebt, heißt das nicht, dass man sich selbst aufgeben muß!

oft ziehe ich dieses beispiel heran: ein paar liebt sich über alles, aber der eine hat einen starken kinderwunsch und der ander möchte keine!!

hmmmm....... dabei gibt es nun mal kein kompromiss!!

man hat lange darüber geredet und versucht, eine "lösung" zu finden!

einer von beiden müßte "nachgeben"

einer von beiden müsste seine einstellung ändern!

heißt einer würde "unglücklich" und würde seine vorstellungen verraten oder aufgeben!

die einzige lösung bleibt dann, wenn man sich liebt, sich zu trennen, aus respekt vor der einstellung,seinen werten und vor den träumen des anderen, aber auch aus respekt vor seinen eingenen!

will damit sagen, liebe alleine, kann nicht alles!

manche beziehungen sind auch mit noch soviel liebe nicht lebbar

und nicht immer gibt es lösungen, und liebe heißt nun mal auch loslassen können!!!

lg pippi

was wir von diesen männern erwarten oder auch aus ihnen machen wollen, ist ungefähr genauso, als ob ich aus einem ochsen eine milchkuh machen möchte!

schätze es ist genauso sinnlos und nur zu 0,0000000001% besteht die möglichkeit, dass wir uns getäuscht haben und es doch eine milchkuh ist, die inkognito war!!

schätze ein sechser im lotto ist wahrscheinlicher und realistischer! besser ist wohl sich gelich an eine erkennbare milchkuh zu wenden, wenn man milch haben möchte....

;)

muß nun arbeiten bis dann...

@ catzchen sei nicht ganz so streng mit dir und ungeduldig..... :trost:

---> irgendetwas wollte ich von ihm doch!! ( wie gesagt, durch profi-hilfe und viele bücher ist es mir auch irgendwann klar geworden!

Kannst Du mir das genauer erklären?Was wilst du/was wollen wir???

muß leider los nur schnell ich wollte von ihm, dass er sich ändert für mich, dass mich einem menschen so viel wert bin! das er mcih soviel liebt!!!

meine eltern waren beide alkoholiker und ich war die älteste.. schreibe dir nachher gerne mehr davon aber die weltwirtschft braucht dringend meine unterstützung...

8)

:schmatz:

Seite 16 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema