Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?
Hmm...bei mir zieht es sich jetzt schon über ein halbes Jahr hin. Auf und Abs....

Seit knapp 3 Wochen ist endgültig funkstille, aber ich häng noch ziemlich an ihr. Ich liebe sie einfach noch ;(

Aber jetzt sind alle Hoffnungen begraben und ich möchte nichts mehr von ihr wissen. Ich versuche nichts mehr.

Doch immer wenn ich was von ihr erfahre oder höre, dann beginnt mein Herz zu rasen. Ein schlimmes Gefühl :mauer:

Hallo Catzchen, dieser erwähnte Satz ist ja wohl mehr als das ALLERLETZTE! Aber GANZ ECHT, EY! Wie kann ein Mensch einem sowas sagen? Respektlos, würdelos. Meiner hat sich auch nicht berühmt benommen, aber SOWAS! Na ja, du weisst, dass du gehen musst, sowas kannst du dir nicht länger antun, oder! Ich wette, dass wenn du dich rar machst, er dann "ankommt, wenn DU schreist!". Solltest du auf nen Versuch ankommen lassen, finde ich! :] :tsss: =)

Gruss, Gästin

es ist so .... :mauer:

er hat mich aj jetzt schon zweimal gefragt, ob ich samstag mit ihm und seinenf reunden was machen will.Lust hätte ich shcon, das waren eigentl. immer lustige abende, aber anderseits , was bringt es mir??

Immer schwer abzuwägen: wenns nur spaß wäre, ok, aber wenn`s mir hinter wieder shclechter geht, dann nicht!!

ich wollte nochmal aufnehmen, was ich am 08.12.2006 geschrieben habe:

--> Es müssten genau 10 wochen her sein, dass ich zum ersten Mal meinen Kummer in diesem Forum niedergeschrieben habe!

Und dies soll an alle anderen gehen, die in einer selben Situation stecken, in der ich war:

Befreit euch aus dieser Abhängigkeit - die macht einen nur kaputt!

Ich bin so froh, dass ich es geschafft hab - mir geht es wieder richtig gut

Und es stimmt, damals ging es mir echt gut!

Ich hätte es dabei belassen sollen! ;(

@gästin: find den Satz auch unmöglich!

Als würde Ich ihm so hinterherlaufen, und er..??

Er rennt mir doch genauso hinterher! Er war es der sich immer wieder bei mir gemeldet hat, selbst wenn ich nichts mehr hören hab lassen. er war es, dir mir solche Sätze mailt a la " Bitte, bitte, komm auch!Bitte, ich mach alles für dich! bitte"

Es tut weh; denn er denkt wahrscheinl. wirklich so über mich! Und damit kann er machen was er will, weil er denkt, dass ich eh imme rspringe, wenn er was sagt!(nur leider ist es teilweise halt so, denn ich möchte ihn ja sehen)

ich fühl mich :krank:

hallo ihr lieben

endlich feierabend!!

hey bitte reg dich doch über diesen satz nciht so auf und nimm ihn dir nicht so zu herzen!

natürlich trifft einen so etwas, aber auch nur weil er in gewisser weise recht hat! ich denke das sollte man auch nicht wörtlich nehmen, ich denk er meint, dass er immer noch einfluß und eine gewise macht über dich hat!!!

natürlich verliert er dabei aus den augen, das du eben genauso eine solche über ihn hast!!! nur du fühlst dich kleiner, weil er sich nach mehreren seiten "absichert" ! meine damit seine freundin oder auch mal wieder ex!!!

das ist nicht unbedingt stärke, eher so eine pseudostärke!

überleg doch mal als du den "anderen" hattest ist es dir auch cniht so schwer gefallen, ihn nicht zu kontaktieren!!

weißt du, nimm doch diese äußerung lieber als motivation, es ihm zu zeigen, setz diese wut in konstruktives handeln um!

du bist doch gerade am zug, sage ihm feundlich und in aller liebenswürdigkeit unter irgendeinem fadenscheinigen vorwand ab!!

das wird deinem ego enorm gut tun!!!

nutze es doch aus, wenn du die möglichkeit hast ihn ein wenig zappeln zu lassen!

glaube mir das hilft und holt diesen SUPER TOLLEN ICH MUß IHN HABEN TYP auch ein stück weit von dem sockel! sezt ihn doch einfach mal auf den pott!! dreh doch den spieß mal um und sieh wie auch er nach deiner pfeife tanzt!!!

auch ich habe das manchmal ausprobiert und es half mir, ihn ein stück weit auch etwas uninteressanter zu machen!!

viel glück dabei!!!!

yep! :party:

so meine liebe nun mal eine geschichte zum schmunzeln!!!

also um es mal kurz zu umreissen.. ich bin eine recht bodenständige und auch sehr lebenstüchtige frau, die zwei mädels (17 und 11) allein erzieht,arbeitet und einen nebenjob hat!

ich bin eine sehr vernunft gesteuerte person, die recht sachlich und auch sehr ehrlich ist!

der typ , mit dem ich da so "rumkämpfe" ist ein DJ und das auch ncoh hauptberuflich! und auch original so wie man so DJ`s einschätzt! er ist 36 und sein beuteschema könnten alle durchweg meine töchter sein!

seine letzte freundin war gerade mal eben 18 geworden!

naja ich sprenge seinen alterrahmen so um ca 20 jahre! :tink:

aber gut! also ich als die vernunft in person ( unlocker) ;) , die keinerlei kindereien im kopf hat und auch nichts unvernünftiges (außer meiner männerwahl)

tun würde, hat den DJ( da ich ja nun weiß,auf was er anspringt )zum blinddate geschickt!

manchmal sind handy`s ja doch sehr gut! :banana:

der "arme kerl" hat eine std in einem amerikanischen schnellrestaurant ,ca 40 km von seinem wohnort entfernt,auf seine vermeintliche 19 jährige blondine gewartet!! ?(

die ihm dann leider per sms mitteilte, dass sie sich doch in seinem äußeren getäuscht hätte, in disos ist das licht ja nicht so hell und recht faltenfreundlich!! :geige: und er ihr doch viel zu alt sei!!! sie hätte ihn durch die scheibe gesehen!!!

( das alles habe ich natürlich nur mit einer anderen simkarte gemacht und ohne jemand anderen mit rein zu ziehen!)

und die krönung war, dass er sich, nach dem vemeintlich geplatzten "date" bei MIR meldete!!!! " er hätte nun unerwartet doch zeit für mich!" ( was bin ich doch für ein glückspilz)

frei nach dem motto:

och jetzt fahr ich zu der und lasse mir ein wenig das angekratzte ego streicheln!!!!! :trost:

dabei hatte er mir doch geschrieben, dass er doch so kaputt sei und sich ins bett legen würde!!

(ich hatte natürlich vor dem "blinddate", gefragt, ob er den abend zeit für mich hätte.. :hey:)

ich sagte natürlich ab!!

ohne zu erwähnen, dass ich weiß woher er kommt!!!

ne wie durchtrieben!!!

aber mal im ernst, manchmal tut es einfach gut mal etwas `unlocker` zu sein!!

also ich finde dieses wort echt mal genial!!!! :P

so etwas mache ich natürlich nicht immer, bzw. habe ich um ersten und letzten mal gemacht, aber es hat einfach nur mal gut getan!!! und half auch die sache nicht immer ganz so ernst zu nehmen!!!

ich habe mich so königlich amüsiert...

das wollte ich noch erzählen!!!

eben unlocker halt!!!

:party:

so nun einen schönen abend!!!

..

hey catzchen!!

mußte erstmal schauen, ob du das bist, in dem vorigen post!!

klar macht er es dir schwer! (dafür ist er ja da :evil: ) und du scheinst auch noch nicht so weit zu sein, um ihm seine grenzen zu zeigen!

ich wolte dir auch nur mit der geschichte sagen, und versuchen klar zu machen, das ganze auch nciht immer nur einseitig zu sehen ist!

leider hast du immer noch das gefühl ihm in einer gewissen weise ausgeliefert zu sein! aber das bist du nicht!!!!

er ist dir in keiner weise überlegen! das wirst du wirklich merken, wenn du den spieß mal umdrehst und du bemerkst wie "unlocker" (dieses wort schafft mich noch) er dann reagiert!!!

du bist zwar "rückfällig geworden, aber ich kann dir versichern, das loch in das du vermutlich fallen wirst, ist längst nciht mehr so tief und die enttäuschung nciht mehr so groß!!

ich bin überzeugt, dass du dich stück für stück von ihm entfernst und dich immer schneller wieder distanzierst!

du wirst vorsichtiger werden, ihm gefühl entgegen zu bringen ! auch das kostet kraft und läßt dich immer stärker werden, weil irgendwann der selbstschutz siegt!

ich habe wirklcih genau das gleiche mitgemacht und bin auch noch nicht damit fertig, aber ich nehme ihn und seine worte nicht mehr ernst und ich versuche ihn oft auch aus der reserve zu locken!

gehe ganz bewußt auf ihn zu!! erstens um mich zu testen, wie weit ich der sache standhalte und zweitens, um zu sehen wie er reagiert!

ich sehe deutlich die tatsachen und taten und höre weniger darauf was er sagt!

und mal ehrlich eine entschuldigung ist nun mal schnell geschrieben, aber hat er was an seiner einstellung geändert??? soll irgendetwas in zukunft anderes werden??

hat er gesagt, ich möchte dich, will mit dir etwas aufbauen??

leider ist alles andere wieder blabla, um an sein ziel zu kommen!

wie wirst du dich fühlen, wenn er sich dann nur wieder so sporadisch meldet, kommst du damit klar??

wie wirst du dich fühlen, wenn du erfährst er ist wieder mit seiner freundin zusammen?? oder aht noch etwas anderes am laufen??

und warum machst du es ihm so einfach!!!

versuch nur einmal ihm mit ungefähr seinen worten, abzuservieren zumindest nur ein date!!

du wirst sehen, das ist der erste befreiende schritt, denn du holst ihn stück für stück auf deine augenhöhe zurück!

genieß seine "unlockere" art zu reagieren!

ich habe auch nie geschafft, ihm komplett zu widerstehen, aber ich habe es ihm oft nicht sehr einfach gemacht!!

naja und wenn er mal wieder offiziell eine freundin hatte, dann habe ich mich komplett zurück ziehen können, das konnte ich mir dann doch nciht geben.. so zweitfrau!?! zweite :geige:

viel kraft und liiiiiiiiieben gruß!!

du machst das ganz toll!!

oh, war bei meiner freundin an ihrem rechner und voll vergessen, dass ja dann automatsich ihr profil online ist und ich es auf meins ändern hätte müssen, naja...

jedenfalls, wie schon erwähnt, manchmal kann er einfach lieb sein,

aber das ist eher so pseudo-lieb, glaub ich langsam.

hey weißt du das können sie leider alle! und sie wissen auch dass sie uns damit auch erreichen! aber bringt dich das deinen wünschen und eigentlichen zielen näher????

lg und einen schönen abend!!!

95m
Original von pippioft ziehe ich dieses beispiel heran: ein paar liebt sich über alles, aber der eine hat einen starken kinderwunsch und der ander möchte keine!!

hmmmm....... dabei gibt es nun mal kein kompromiss!!

man hat lange darüber geredet und versucht, eine "lösung" zu finden!

einer von beiden müßte "nachgeben"

einer von beiden müsste seine einstellung ändern!

heißt einer würde "unglücklich" und würde seine vorstellungen verraten oder aufgeben!

die einzige lösung bleibt dann, wenn man sich liebt, sich zu trennen, aus respekt vor der einstellung,seinen werten und vor den träumen des anderen, aber auch aus respekt vor seinen eingenen!

will damit sagen, liebe alleine, kann nicht alles!

manche beziehungen sind auch mit noch soviel liebe nicht lebbar

und nicht immer gibt es lösungen, und liebe heißt nun mal auch loslassen können!!!

lg pippi
Wenn sich zwei lieben können sie alles schaffen. Sie müssen nur wollen.

Wenn der Kinderwunsch stärker ist, dann war halt die Liebe nicht groß genug.

Ich hätte auch gern Kinder mit meiner Ex gehabt, aber da sie keine wollte hatte ich mich damit arrangiert. Ich bin ja nicht auf der Suche nach der Mutter meiner Kinder sondern ich suche die Frau die ich liebe (wenn die dann ersteres auch noch ist - umso besser aber nicht Voraussetzung).

Loslassen würde ich auch gern können - Schluß ist mit meiner Ex seit 1 1/4 Jahren und zuletzt gesehen hab' ich sie im April.

Aber ich muß trotzdem noch jeden Tag an sie denken und als mir letztens eine entgegenkam die zuerst aussah wie sie ist mir fast das Herz stehen geblieben... ;( ;(

;(achja, das bringt ja alles nichts

gestern haben wir wieder telefoniert und alles war noch soweit ok und dann war er sich aber nicht sicher wegen weggehen, weil seine freunde keine zeit hatten.und ih meinte, wir können ja auch was ruhiges machen. darauf hatte er die letzten male doch auch mal lust.er ist nicht mal drauf eingegangen.

ich bin dann abends mit meiner freundin nett was essen und trinken gegangen, wir haben noch kurz gesimst, aber als ich meinte ich könne doch noch bei ihm reinschauen (die bar war in der nähe seiner woche) keine reaktion.

wie immer..

man, ich bin schon dumm :mauer: es hat sich in den zwei jahren, die wir uns kennen nie was verändert und wird es nict.

wie konnte ich dumme kuh auch nur davon ausgehen, dass er *puff* auf einmal viel. gefühle für mich hat?

Warum meldet er sichd nan jeden tag, telefoiert mit mir, etc. Ablenkung?Sagt es mir bitte ehrlich!

ach süße!!!!

:trost:

es tut mir leid für dich, aber leider war es nicht anders zu erwarten! du hast leider recht, wenn du sagst, warum sollte sich plötzlich was ändern!

und auch wenn es weh tut, du bist schon ein wenig die ablenkung für ihn!

so ungefähr das "trostpflaster" !!!

das hat "meiner " auch schon zugegeben!! aber im grunde habe ich es ja auch gewußt! wenn es ihm schlecht ging und er mit seinen "hühnchen" nciht klar kam und probleme hatte meldete er sich !! bis er dann seine wunden geleckt hatte, und dann war ich wieder uninteressant und wie ich immer sagte "nicht gut genug"!! (stimmt natürlich nciht)

auch ich habe mir immer wieder ein wenig wenn auch nicht bewußt hoffnungen gemacht, aber solche menschen ändern sich nur schwer und wenn überhaupt, dauert es ewig....

leider kann dir hier auch niemand den schmerz, die erfahrungen, und den schmerz abnehmen!

aber du kanst wirklich stolz drauf sein, was du bis jetzt errreicht hast,

1. du stellst dich der realität, auch wenn es schwer fällt

2. du bist nie wirklich unter die gürtellinie gegangen und versuchst an dir zu arbeiten!

3. deine fortschritte( auch wenn du sie akut nicht sehen kannst) sind wirklich enorm! es war eine freude deinen weg zu verfolgen!!!!

4. und das ist eher für mich, ich hätte mir gewünscht in deinem alter schon so reflektiert und reif zusein!!!

so muß nun erstmal was für die figutr tun.. bin joggen..

wenn du möchtest stehe ich dir gerne weiter bei!!!

ich drück dich einfach mal...

hi catzchen...

Warum meldet er sichd nan jeden tag, telefoiert mit mir, etc. Ablenkung?Sagt es mir bitte ehrlich!
gute frage..wahrscheinlich könnte nicht mal er dir die antwort darauf geben.

auf jeden fall weiß er - da er es ja selbst gesagt hat - dass du jedes mal "springst" wenn er sich meldet. das macht es ihm natürlich sehr einfach. er genießt deine aufmerksamkeit und er weiß natürlich welche wirkung er scheinbar auf dich hat, denn sonst hättest du das alles gar nicht so lange mitgemacht.

und da liegt auch ein großer fehler, den man allerdings meiner meinung nach selbst hervorgerufen hat. durch diese ständige verfügbarkeit, verliert man den respekt des anderen. zumindest denke ich dass es in diesen fällen so ist. er weiß genau, dass du ihm nicht widerstehen kannst, zumindest nicht auf längere zeit und das macht es für ihn so verdammt leicht. ist zwar jetzt ein blöder spruch, aber es gibt ja diesen spruch über manche männer: "jäger und sammler" oder irgendwie so...ich denke, das passt auf diese männer ziemlich gut. dich hat er jetzt allerdings schon lange sicher in der hand, deswegen ist er sich deiner sicher und gibt sich auch keine mühe. denn er muss es ja auch nicht wirklich. du regst dich zwar darüber auf und bist auch traurig, aber trotz allem lässt du ihn ja immer wieder zu dir kommen...

ich hoffe, ich hab dich damit jetzt nicht vor den kopf gestoßen. ich wäre sowieso die letzte die da irgendwas zu beurteilen hat, denn du kennst ja meine eigene situation. aber ich denke, das könnte eine antwort auf sein verhalten sein. oder zumindest eine theorie, warum er sich so oft meldet und dann doch manchmal wieder distanziert verhält. er kann sich halt einfach alles herausnehmen. denn lange sauer auf ihn bist du ja nicht. und das weiß er!

lg

laura

Trostplaster; ständig verfügbar sein.

Das tut schon weh, das ist ein stich ins Herz..und trotzdem habt ihr recht.

keine angst, ich fühle mich zu nahe getreten, ich bin froh, dass es Leute gibt (er gehört nicht dazu), die noch ehrlich zu einem sind.

Ich weiß es ja auch selber, dass es nichts bringt, dass es nichts wird.

In alle Richtungen habe ich mich verbogen - wie eine Schlangenfrau - aber letzlich bin ich keine und die Verbiegungen haben nur weh getan!

Ich habe nie mein Wünsche, Bedürfnisse und Träume mit ihm erfüllen können.

Er hat damals nICht gekämpft, als ich meine Gefühle offenbahrt habe.Er sagt zu mir, dass er keine Beziehung will und ich meinte immer, wenn jemand das mal zu mir sagt, werd ich gehen.

Es ist pervers, weil er mir doch das Gefühl gibt, mich zu wollen und es dann wieder eindeutig revidiert.

Versteht Ihr:

einmal sagt er "wir sind ja jetzt zam" dann "wir sind nicht zam, ich will keine Beziehung"

einmal schcikt er mir sms, ich fehle ihm so, auf der anderen Seite hat er kein problem, dass wir uns länger nicht sehen.

Diese Ambivalenz - die bringt mich um. Es ist ein warmhalten, er gibt mir immer einen kleinen Funken Hoffnung, damit ich nicht ganz abspringe.

Grad hat er sich gemeldet und gemeint, er wäre gestern engeschlafen, warum ich denn nicht mehr durchgerufen habe, hätte sich gefreut, wenn ich noch vorbeigekommen wäre ?(

und wisst ihr was am schlimmsten ist:

diese ständige angst "hintergangen " zu werden.

er liebt mich nicht; also will er andere Frauen kennenlernen; mailt er dann mit jemand denke ich sofort, da könnte was mehr draus werden.

Das ist verrückt, aber bringt mich um.

ich muss loslassen!Für mich!

Grad hat er sich gemeldet und gemeint, er wäre gestern engeschlafen, warum ich denn nicht mehr durchgerufen habe, hätte sich gefreut, wenn ich noch vorbeigekommen wäre
genau das sind allerdings so sachen, wo ich mir als aussenstehende denk, das sind doch alles ausreden. natürlich weiß man es nie genau, aber wenn sowas öfters kommt, dann sind das doch nur entschuldigungen für sein verhalten. weil er genau weiß, das es blöd von ihm war dir nicht zu antworten und deswegen erfindet er sowas....

deine geschichte erinnert mich auch ein bißchen an die meiner besten freundin. sie ist mit einem verheirateten mann "zusammen". er sagt ihr schon seit ca. einem halben jahr, dass er sich von seiner frau trennen wird. bis jetzt hat sich überhaupt nichts getan. eher im gegenteil.

er macht ihr ständig leere versprechungen und das meiner meinung nach nur um sie warm zu halten. kaum erwartet sie etwas von ihm, zieht er sich zurück und stellt sich als das arme opfer da. wenn sie sich allerdings von ihm zurückzieht, passt ihm das auch nicht. er bombardiert sie gerade zu mit sms oder email oder sonstwas nur damit sie bei ihm bleibt. ist er sich ihrer wieder sicher, meldet er sich oft mal ein paar tage gar nicht mehr...und das geht immer so weiter. sie weiß auch, dass alles irgendwie sinnlos ist, aber durch seine ständigen versprechen und liebesschwüre, lässt er sie einfach nicht in ruhe und sie schafft den absprung nicht, da sie sich immer wieder aufs neue hoffnungen macht..

meiner meinung nach sind das nur spielchen die da gespielt werden. wirkliche gefühle können da doch nicht dahinter sein. sonst würde man klare verhältnisse schaffen.

ich denke du bist weiterhin auf dem richtige weg, er macht es dir allerdings auch nicht gerade einfach :schief:

lg

laura

hmmmmm...

ich habe mir sehr oft gedanken darüber gemacht, ob es nur ein spiel ist!!!

einerseits könnte man es natürlich so sehen,denn damit hätte man wenigstens einen grund richtig wütend zu sein!

anderseits denke ich, dass es wirklich IHRE ambivalenz ist!!

ich möchte hier keine verteidigungsrede für beschi..enes und verletzendes verhalten halten, aber ich denke, dass sie eben nicht in der lage sind, liebe, so wie man sie landläufig versteht, geben können!

eigentlich bleibt es uns überlassen, ob wir mit dem was sie zu geben haben, leben können und auch wollen und uns damit dann auch zu arrangieren!

ich glaube auch nicht, das sie gar keine gefühle haben für uns, nur ob das was sie" für uns haben" reicht!?!?

ich kenne auch dieses gefühl, immer in der "gefahr" zu leben, dass er eine andere hat! (naja ich hatte das auch schon ein paar mal, weil er ist da sehr offen ist :verliebt: ) :rolleyes:

im moment ist wohl auch wieder etwas oder besser eine aktuell!

glaube mir, auch da stumpft man ab!!! :tongue:

er sagte neulich zu mir: "ach, wenn du mich doch so, wie ich bin, nehmen könntest!!" :party:

jau da hätte ich bestimmt spaß!!! :yeah:

das kann ich natürlich nicht! :tsss:

irgendwann mußte ich auch mal einsehen, dass ich nicht ihm alleine die schuld geben kann, denn ich trug zumindest genau soviel "schuld"( und meiner meinung nach sind das 50%) :tink:

aus dem einfachen grund, weil ich mich nicht abwendete und immer wieder mitmachte und einließ!! :ohman:

ab dem zeitpunkt fühlte ich mich dann auch nicht mehr nur als das opfer und hilflos, denn das bin ich ja im grund nicht!!!

:P

denn keiner zwingt mich diesen weg zu gehen und mich auf diese "spielchen" einzulassen!!

:nono:

und liebe cat, wenn du glaubst, dass es eventuell die erfüllung und ein glück bedeutet, wenn er sich plötzlich zu dir bekennt, dann kann ich dir nur sagen, auch das wird es nicht sein! :(

ich war 18 jahre mit genauso einen mann zusammen und verheiratet und es war bestimmt nicht einfach!!

damit war gar nichts ausgestanden! ich habe auch zwei kinder mit ihm, aber auch diese konnten ihn nicht bewegen sich zu ändern oder lieben zu lernen! man könnte sagen, er war ein verheirateter junggeselle! :banana:

wir sind jetzt vier jahre auseinander (auch geschieden), in denen er auch eine freundin mit zwei mädels hatte (sie war der auslöser für die längst überfällige trennung), mit der auch nun schluß ist, aber geändert hat er sich nicht!! ?(

im gegenteil, er hat immer wieder ausgetestet wieviel macht und einfluß er noch über mich hat!!! :schief:

sogar noch letzte woche, obwohl er wohl wieder eine "neue" hat!!!

also du siehst es liegt nicht an dir und deiner person, dass "deiner" sich nicht entscheiden oder festlegen kann, sondern an ihm!!!!!!!!!! :]

und das problem müßte er lösen, da kannst du dich verbiegen, wie du willst.( schlangenfrau).. und glaube mir ich habe mich auch so verbogen, dass ich mcih selbst nicht mehr kannte, aber leztzlich kannst du einen unzufriedenen menschen, der mit sich selbst nicht im reinen ist, nicht zufriedener machen und recht machen schon gar nicht!!!!!!!!! :tsss:

diese probleme liegen in ihm und nur er alleine kann daran und auch nur mit viel mühe daran arbeiten!!!!!!!!!!!

:]

lg pippi

Seite 17 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema