Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

-->aus dem einfachen grund, weil ich mich nicht abwendete und immer wieder mitmachte und einließ!!

ab dem zeitpunkt fühlte ich mich dann auch nicht mehr nur als das opfer und hilflos, denn das bin ich ja im grund nicht!!!

Ach liebe pippi, ich weiß es ja. Niemand zwingt mich und er muss sich ja nicht anders verhalten, weil ich ja alles durchgehen lassen.

Er spielt sein "Spiel" , aber ICH spiel es auch mit.

Ich könnte es einfach lassen - ABER es ist so wahnsinnig schwer, etwas zu lassen, was man sich doch so sehr wünscht.

Ich lebe immer mit dem Unterbewusstsein, hm, wenn ich jetzt gehe und er hätte sich nächste woche entschieden?Viel. muss ich doch noch einen Monat warten, er sich an mich gewöhnen, hat er doch erst so süße Sachen gesagt..Ich weiß, alles humbug, aber es ist so schwer zu gehen...

..und derweil hab ich die meisten angst vor, das ich das ganze noch so lange weitermache, bis er irgendwann mit einer neuen freundin ankommt.Nein, das kann und will ich nicht ertragen! :mauer:

hey liebe cat!! :trost:

wenn du es EINFACH lassen könntest, wärest du nicht hier und würdest dich auch nicht so beschi..en fühlen!

wenn alles so einfach wäre wie es uns der kopf sagt, bräuchte es hier kein forum!!! :compi:

und keiner würde mehr leiden!!!!

bis das gefühl dem verstand folgt, dauert es eben!!!!!

und deine angst , ist schon unbegründet, er muß sich nciht an dich gewöhnen, er muss merken, ob er dich vermisst!!!!!!

und annäherung geht nun mal aus der ferne und nicht aus der nähe... :nono:

nimm das ganze nciht so schwer und verurteil dich doch nicht so!

du gibst im mom. dein bestes und mehr kannst du nicht tun!! und das sit auch vollkommen in ordnung!!

ich verspreche dir, es wird besser!!!!!! nimm mich ruhig beim wort, sonst kannst du mich verklagen :P

du studierst doch jura oder????

:schmatz:

*hehe* nee, er studiert Jura, ich bin so ne Medientussi :party:

Das ist ein weiterer Punkt, ich mache neben meiner Arbeit noch zusätzlich ein Abendstudium, ist ganz schön zeitaufwändig und anstrengend.In zwei Monaten habe ich Prüfungen und müsste mich volle Kanne auf`s lernen konzentrieren.Ich hab so Schiß das auch noch zu vermasseln, weil ich mich nicht konzentrieren kann :(

gestern haben wir wieder telefoniert und alles war noch soweit ok und dann war er sich aber nicht sicher wegen weggehen, weil seine freunde keine zeit hatten.und ich meinte, wir können ja auch was ruhiges machen. darauf hatte er die letzten male doch auch mal lust.er ist nicht mal drauf eingegangen.
Ähem, der Satz oben-also, wie soll ich es jetzt diplomatisch ausdrücken-lässt er bei Dir nicht alle Deine Alarmglocken schrillen?

Ich lebe immer mit dem Unterbewusstsein, hm, wenn ich jetzt gehe und er hätte sich nächste woche entschieden?
Das ist genau der Knackpunkt, er sollte, wenn überhaupt einer von euch, so denken. Du wartest und wartest und Deine Zeit glücklich zu sein läuft dir zwischen den Fingern davon. Du sitzt in einem Raum und starrst auf eine Wand mit einem Fenster und wartest darauf, dass das Bild das Du erwartet hast da zu sehen endlich kommt. Ganz versunken starrst Du raus!

Und wenn Du Dich umdrehen würdest, dann wüsstest Du, dass hinter Dir eine Türe ist, Du könntest heraus aus dem Zimmer und um das Haus herum, vielleicht würde Dir auch schon die Aussicht auf der Vorderseite besser gefallen und Du könntest einfach dahin gehen, den Regen wieder spüren und die Sonne-und nicht nur auf das enge Bild schauen, dass sich aus diesem Fenster ergibt.....

Er hält Dich hin-ja das tut er. Und Sätze wie

Grad hat er sich gemeldet und gemeint, er wäre gestern engeschlafen, warum ich denn nicht mehr durchgerufen habe, hätte sich gefreut, wenn ich noch vorbeigekommen wäre
sind Schall und Rauch. Warum hat er Dich nicht angerufen um mit Dir etwas auszumachen, wenn er (DICH) GEWOLLT hätte. Es ist das alte Spiel, mit dem Satz schiebt er Dir die Verantwortung zu, er lässt Dich glauben Du hättest es in der Hand gehabt, Du könntest etwas tun- Es stimmt aber nicht.
Gehe aus diesem Zimmer!

Lieben Gruß,

justine

achso!!!!!!!

dann kann er mich ja verklagen und du zerrst mich dabei in die öffentlickeit!!!!! 8)

guten morgen erstmal!!!

kann gut nachvollziehen, dass du angst davor hast, aber es ist natürlich auch schlicht und ergreifend, ein zeichen dafür, dass es viel zu viel raum in deinem leben einimmt!!! :]

aber das muß ich dir ja nun nicht sagen, :tink: all das sollte dich aber mehr wütend machen und dich nicht in starre und unbeweglichkeit verharren lassen!

um den kopf ein wenig frei zu bekommen und endlich mal eine klare ausage von ihm zu bekommen, würde ich an deiner stelle ihm eine klare ansage machen!

ich würde ihm eine e-mail oder sms schreiben ungefähr mit meinem folgenden wortlaut: :compi:

" hallo ......

auch wenn du es "unlocker" findest, ich liebe dich und würde gerne eine beziehung mit dir versuchen aufzubauen!

so wie es jetzt ist, kann und will ich nicht mehr weiter machen, weil ich u sehr darunter leide!

wenn dir auch als mensch etwas an mir liegt, meldest du dich nur wieder bei mir, wenn du mir das gleiche sagen kannst, und du es ernst mit mir meinst und auch zu einer beziehung bereit bist!

lg....."

so würde ich es schreiben, aber vom sinn sollte es ungefähr sein!!

damit sagst du deutlich was du willst, und er hat die wahl! würde er sich weiterhin bei dir melden,

1.ohne ernste absichten ist er ein richtiges riesena....loch!!!!!!!!!!!

2.lässt er dich in ruhe, respektiert er dich und deine gefühle!

3. er meldet sich weil er merkt, dass er doch mehr für dich empfindet, und ich vermisst!

in jedem fall wirst du gewinnen, bist souverän geblieben und kannst gegebenfalls auch damit abschließen!

du hast die karten ganz deutlich offen gelegt und nun ist er am zug!!

der haken an der ganzen sache ist, dass du das auch nur "machen" sollstest, wenn du auch dahinter stehst und dann auch konsequent bleiben kannst!! :tsss:

das gute daran wäre, du müsstest dir keinen kopf mehr machen, ob du dich falsch oder richtig verhälst!!!!

viel glück..

justine hat leider so verdammt recht!!!! :rolleyes:

heut gehts mir den umständen entsprechend gut, hab auch seit sonntag nichts mehr von ihm gehört.

Danke für eure postings, ich hatte tränen in die augen.

Ihr habt auch so recht; aber allein der Gedanke, dass ich gehen soll, dass ich ihn loslassen, hinter mir lassen soll. Er aus meinem Leben verschwinden..dieser Gedanke ist ganz schrecklich, da vermiss ich ihn bei dem Gedanken, der macht mir Angst, irgendwie will ich es natürlich auch nicht...

Es ist schwer sich vernunftmäßig zu etwas zu "zwingen", weil man ja nicht geht, weil man den anderen nicht mehr liebt oder weil derjenige mit einem Schluß gemacht hat, sondern weil es das beste für einen selber ist - aber hier kämpft nun mal Herz und Verstand, denn das Herz denkt, dass es das BEste für einen ist, wenn er in meinem Leben bleibt.

:ohman:

huhu süße und guten morgen!!

als erstes das wetter spricht heute ja wieder mal für sich! :party:

aber wich denke dir ist im mom. nicht nach guter laune!!

mit rartschlägen bist du ja nun überhäuft und viel bleiben da nicht übrig!

ich kann dir nur sagen es wird besser!

sich zu entlieben ist biologisch betrachtet und mal ganz rein wissenschaftlich gesehen ein entzug!

nämlich von den guten hormonen (dopamin usw.. glaube zumindest dass eins davon so heißt) :verliebt:

das heißt diese hormone werden nciht mehr produziert und dir schlechten werde freigesetzt! :evil:

deswegen hat man auch oft körperliche symptome! naja von den stimmungsschwankungen nicht zu reden!!!

das mit dem gefühl ist auch so eine sache..das ist nun mal um so vieles langsamer , wie der verstand! das auszuhalten ist die kunst und dem gefühl die chance zu geben dem verstand wieder gleichzuziehne darin besteht wohl die "kunst"!

ich ahbe das auch damals nicht verstanden,als ich für mich entschied die trennung von meinen mann ist das richtige und und ich will ihn nicht mehr zurück!

obwohl ich ein stück erleichtert war, habe ich ganz furchtbar gelitten und das auch sehr lange! das wollte mir nicht in den kopf! es sollte so sein und ich litt!?!? mein therapeut gab mir eine metapher an die hand, dass wenn man auswandert, um nicht im eigenen land zu verhungern, das heimatgefühl aber immer noch im alten land ist! bis man sich heimisch FÜHLT das dauert und man leidet! auch wenn die entscheidung objektiv und auch subjektiv das richtige war!

also gib dir die chance!!

schreib ihm doch eventuell eine e-mail, mit kurzen knappen worten, denn dann hast du die gewissheit, dass du allse getan hast!

und dann versuch dein leben wieder zubekommen!

ich wünschte ich könnte mehr für dich tun!!

:trost:

;(

das hab ich ja damals schon getan - ihm eine E-Mail geschrieben, dass ich ihn liebe und es wohl jetzt aus ist. Und daraufhin kam von ihm, dass er sich gerne privat noch mal zum reden treffen würde, weil er das ganze nicht versteht(was ist denn daran nicht zu verstehen!!! :ohman: ), daraufhin ich, dass ich das nicht mehr möchte.

Das war alles im oktober letzten JAhres und dann hatte wir einen Monat keinen Kontakt - er hat sich nicht gemeldet und da sist wohl offensichtlich, er hat ja auch gemeint, er hat sich nicht gemeldet wegen meinen gefühlen.

Toll, oder? Und dann kommt er wieder mit so sprüchen, wie, dass ich ihm in dieser Zeit echt so gefehlt habe, dass es jetzt erst richtig losgeht mit uns zwei*ARRRARRAHHHHHH* :mauer:

Den Vergleich mit dem auswandern fand ich sehr gut!

Denn sicher habe ich das gefühl, ich müsste mich jetzt dazu zwingen, es ist eien Qual..warum sollte ich es machen, für was ist es dann gut??

euch erstmal einen guten start in diesen sonnigen tag!!! :klatsch:

du solltest es amchen , um aus dieser warteschleife herraus zu kommen!

sie verursacht unendlich viel leid und kummer bie dir! wenn es anfängt deine gedanken zu beherrschen und ein leben beeinträchtigt ist es zeit sich zu retten!

wenn dieser mann keine gefühle hat, auf was willst du warten? warum möchtest du ausgerechnet von ihm die liebe haben!!

das ist doch ungefähr s, als ob du eine brieffreundschaft, haben möchtest mit einem analphabeten! vielleicht beherrscht er ein paar buchstaben, aber um briefe zu schreiben, reicht es nun mal nicht! jetzt kannst du entscheiden, ob du wartest, dass er es lernt( die gefaht ist sehr realistisch, dass er es gar nciht lernen will oder kann), oder du wendest dich ab und suchst dir einen geeigneteren brieffreund!

vielleicht lernt der ander ja wirklcih, dankannst du immer ncoh entscheiden, ob du es mit ihm noch einmal versuchst!!!!

:rolleyes:

deine vergleiche, pippi, gefallen mir sehr gut! bringen mich zum nachdenken!

ja, auf was warte ich eiegntl.?Auf was warte ich seit 2 jahren? :schief:

Das sich was verändert, was sich nie verändert hat?

Warum möchet ich unbedingt von ihm die Liebe?

Weil ich immer denke oder dachte, dass er es ist??

Es sind viel. auch viel die äußeren Umstände; wir mögen die selben Sachen, kenne diesselben leuten, wie ich oft sage, er ist aus dem selben Holz, wie ich, geschnitzt. Das bindet! es ists chwer jemand zu finden, wo es passt. Viel. halte ich mich daran auch zu fest.

Aber der Gedanke, dass er nicht mehr teil meines lebens ist, der tut so weh!

ist und war er überhaupt in DEINEM leben??????????? ?(

und er hat er dich überhaupt mal ind SEIN leben gelassen?????????????? ?(

:tink:

naja, irgendwie war er für mich schon teil meines lebens - du verstehst schon,was ich meine. er hat MICH ja schon sehr beschäftigt bzw. beschäftigt mich, er war/ist immer präsent, ich hab ihm Zeit meines Lebens geschenkt.

Ich habe sein Leben wahrscheinl. eher nur angekratzt!

:(

ja klar versteh ich das und ich weiß auch was du meinst!!

zumindest war da jemand!! aber die betonung liegt auch auf JEMAND!!

es wird natürlich ein loch hinterlassen erstmal......

aber dann hätte ich noch eine frage, wie glücklich und zufrieden hat dich die ganze sache gemacht?????????

achterbahn fahren ist aufregend, aber irgendwann wird einem auch mal schlecht dabei und man fährt ja doch nur die gleiche strecke immer un immer wieder!!!!

ich bin erstmal zum joggen weg 8).... das frühjahr komt und die konkurrenz schläft nicht =)

bis eventuell gleich..

wie glücklich und zufrieden diese Sache mich gemacht hat, frägst DU?

Gute Frage. Eiegentl. habe ich diesen 2 JAhren (das erste jahr ging noch!!, da wir da noch nicht so nah waren)nur gelitten.

Es hat mir nicht gut getan.Aber anscheinend bin ich das so gewohnt - muster aus Kidnheitsttagen - dass ich das mitgemacht habe.

Ich habe auch nette Freundinnen, aber eine Freundin hatte ich 4 Jahre, die mich letzendlich gesehen nur hintergangen hat und mir nur schlechtes wollte.Ich hab auch ihr alles verziehen, keine Schranke aufgezeigt - was letzlich wohl der Freibrief dafür war, dass sie irgendwann garnichts mehr bei gedacht hat: mir jederzeit blöde , teilweise verletzende sätze an den kopf zu werfen, mich im Thema Männer zu intregieren angefangen hat, etc.

Von dieser Freundin habe ich mich endlich gelöst - das war die richtige Entscheidung, ich habe aber so lange an ihr festgehalten, weil ich probleme mit dem Alleinsein habe.

Lieber irgendjemand - egal, ob mir der gut tut, als überhaupt niemand und die Einsamkeit durchzustehen.

Klar ist die Ablösung von eienr Sache, auch immer eine Chance auf was Neues, viel. sogar etwas BEsseres, aber den Mut muss man erst mal aufbringen!

11e
@catzchen

bei mir hat es 5 monate gedauert um nicht mehr auf ihn zu warten. zu warten das es besser wird. wieder so wie es mal war.

ich hab lange gebraucht und bin nun 3x auf den hintern gefallen um wirklich abschliessen zu können, einen schlussstrich zu ziehen und ihn versuchen loszulassen. is nicht einfach, aber ich werde es schaffen. ich werde es schaffen mich nicht mehr von ihm so zu behandeln lassen, dass er geht und kommt wenn er mag. die zeiten sind vorbei.

er hat sich nicht entscheiden können und nun entscheide ich für ihn. da wo er vorher die regeln aufgestellt hat, werde ich sie aufstellen, jedoch nur mit dem unterschied: egal wie er sich bemühen wird, bei mir landet er nimma. ich denk 5 monate sind genug zeit um sich bewusst zu werden was am spiel steht.

ich hab bis zum heutigen tage nichts gehört, werde ich auch nicht denk ich. den er ist im untertauchen eine eins. is mir jedoch e lieber so den sonst werde ich wieder schwach und denke mir ich muss ihm helfen oder er braucht mich. alles ein schmarrn. er braucht nur sich selbst und da bin ich gespannt ob er glücklicher wird.

ich weiss man wünscht das der andere geht den immerhin hat er vieles zerstört, hat die gefühle nicht mehr so wie sie sein sollen, dann wäre es nur fair, wenn er so ehrlich wär und gehen würde. aber männer sind feige. sie befassen sich nur mit dem was sie müssen und zu so einem schritt kann man sie nicht zwingen.

da hilft nur selbsterkenntnis. ich wünsch dir eine erleuchtende zeit. wie gesagt: bei mir hats auch sehr lang gedauert, aber irgendwann will das eigene herz nimma, weil es keine kraft mehr hat

ich wünsch dir glück!

hmmm den "mut" mußt du nun irgendwann mal aufbringen!! und im grunde erfordeert es mehr mut sich immer wieder verletzen zu lassen!!! auch wenn du das kennst, denn das ist eigentlich der knackpunkt! angst vor dem unbekannten "nichts"!!!!

und mal ehrlich was verlierst du???

ich würde dir auch gerne noch mehr schreiben, aber ich denke, dass du erstmal genug zum denken hast! ?(

diese ganzen denkanstöße und fragen sollest du erstmal verarbeiten und ich habe den eindruck, du bist auch gerade dabei!!

glaub mir du bist auf einem guten und richtigen weg, auch wenn er sich für dich falsch und schmerzhaft anfühlt!!!

:tink:

drück dich mal ganz fest!!

grad war er mal wieder online und hat nichts geschrieben- warum auch, jetzt hat er mich ja auch wieder "sicher".

ich denke, ichv erliere nichts, bis auf eine Konstante - egal wie schlecht sie auch war - war sie bekannt.

ich bin manchmal soooo unglaublich wütend auf ihn -

nur wie kann ich diese Wut umsetzen um von ihm loszukommen.

manchmal würd ich einfach gern anrufen und ihm sagen, was er mich alles kann! und das er sich nie wieder blicken lassen soll! :tongue:

95m
Original von Catzchenmanchmal würd ich einfach gern anrufen und ihm sagen, was er mich alles kann! und das er sich nie wieder blicken lassen soll! :tongue:
Und wieso machst Du's nicht? ?(

hallo leider kann ich davon nur abraten!!

er könnte eh nichts damit anfangen!! es gäbe im mom. keinen aufhänger und er hat dir ncihts versrochen! leider sind es, und das muß ich nun mal so sagen, deine erwartungen und deine erwartungshaltung, wie er sich verhalten soll, die die enttäuscht sein lassen!!!

er hat dir ja nun mal nichts versprochen!!

du hättest doch selbst die wahl, dich zu distanzieren und auszusteigen! wenn er sich meldet, dann kannst du eventuell etwas sagen, aber so aus dem scheinbaren nichts heraus, würde ich es auf keinen fall tun!!

leider weiß ich das aus eigener erfahrung!! in mir braute sich was zusammen :schief: und er bekam dann unverhofft, und für ihn nun mal aus heiterem himmel, üble sms oder e-mails!! :evil:

und wenn es eine meisterschaft im verschicken von sinnlosen sms und e-mails gäbe, ich würde glatt platz eins-drei belegen! :klatsch:

außerdem habe ich mcih danach immer scheiße und noch kleiner gefühlt!!

bitte hör nicht auf den rat von 95m!! :nono:

bewahr dir deine würde!!!!

liebe grüße

Seite 18 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema