Zum Inhalt springen

Wie Schaffe ich es mich auf Arbeit oder andere wichtige Sachen zu Konzentrieren??

35 Antworten4'624 AufrufeGestartet von honda ·

hondaThemenstart
Momentan muß ich die ganze Zeit an meine Freundin denke.

Ich verstehe nicht warum sie einige sachen macht und mich im ungewissen lässt, darunter leidet meine Arbeit, meine Familie und meine Freunde.

Ich kann mich auf nichts konzentrieren habe Angst was falsch zu machen und es Ihr nicht recht zu machen. Ich Überlege die ganze zeit wer was für fehler macht und ob ich falsche anschuldigen mache.

Mir ist frieden in einer Beziehung wichtig und wenn ich unklücklich bin würde ich es gern SCHNELL klären. Sie lässt sich zeit!

Ich weiß nicht wie ich mich wieder auf wichtige Sachen wie ARbeit konzentrieren kann.

Wie Schaffe ich es mich auf Arbeit oder andere wichtige Sachen zu Konzentrieren??
Indem du deine Beziehung nicht zum absoluten Lebensmittelpunkt und dich unabhängig von der Meinung anderer machst.

Ok, danke ein sehr guter Rat. Aber Leider nicht immer so umsetzt bar.

Da ich nicht weiß woran ich an IHR bin. Wenn ich wüßte wie sie zu mir steht dann wäre es auch nicht so schwer.

Du schreibst zu wenig darüber, um dir wirklich einen Ratschlag erteilen zu können.

Aus deinem ersten Posting les ich, dass deine Beziehung eine riiiesengroße Bedeutung für dich hat. Wenn du das mal ein bissel reduzierst, wirst du dich auch wohler fühlen.

Egal wie sehr deine Gedanken um sie kreisen - du wirst sie damit zu nix bewegen können. Sie ist, wie sie ist. Und ob du nun zweimal mehr am Tag oder zweimal weniger am Tag an sie denkst, spielt keine Rolle.

Und dann sprich mit ihr darüber, was dich immer so beschäftigt. Wir können hier nicht hellsehen und dir sagen, was bei ihr los ist. Zumal du auch nix darüber geschrieben hast.

du solltest dir bewusst machen, dass du ein eigenes leben hast, unabhängig bist und dich zur richtigen zeit auf dich konzentrieren.

eine beziehung ist nicht ALLES, sie ist .. bzw sollte ein teil deines lebens sein, der dich ergänzt, aber du solltest dein leben nicht von deiner partnerin abhängig machen.

hallo,

Kurze Beschreibung:

Ich habe vor 11 Monaten einen neue Freundin gefunden, sie hat mich am Anfang sehr aufgebaut und aus einen Tiefen loch geholt. Wir kamen sehr schnell zusammen und waren doch tatsächlich ca. 3 Monate Glücklich.

Dann kam uns, unsere Vergangenheit in die Quere ( Separates Thema ) wir haben uns dann fast alle Zwei drei Wochen gestritten. Ich habe versucht über Sachen die mich beschäftigen / die ich nicht verstehe / die mich verletzt haben zu reden.

Sie hörte mir zu / hat sich ab und zu dazu geäußert, aber eigentlich würde für mich nie wirklich was geklärt. Einige sachen und Kleinigkeiten Kamen schon. Aber den großten Teil hat sie für sich selber geklärt und ich habe kein Rückmeldung bekommen.

Zwischen Weihnachten und Silvester gab es einen Streit, der nicht Ohne war.

Wir waren abends verabredet und haben uns was für den Abend vorgenommen.

Sie hatte nach Arbeit noch eine Verabredung und wollte zu einer bestimmten Zeit zuhause sein. 10 Min. bevor sie zuhause sein wollte bekam ich einen SMS „Du wir essen noch eine Kleinigkeit, was machst du“ Diese SMS hat mich sehr verärgert und traurig gemacht, Ich habe sie vermisst, war Ehrlich gesagt auch ein wenig eifersüchtig, Ich war Wütend und Habe Ihr gesagt sie soll sich einen schönen Abend machen 2 Stunden später. Kam nur eine Sms das sie unterwegs ist. Sie gab mir das Gefühl das alles ok ist ihr geht’s gut und wie ich es gefunden habe, ist egal ich habe sie nachhause zu sich geschickt. Sie kam Trotzdem. Ich habe sie wieder nach Hause geschickt und gesagt wenn sie mich so behandelt dann soll sie sich einen Anderen suchen. Ich war Laut und wütend, habe Türen geschmissen. Sie hat laut Ihrer Aussage Angst bekommen und deshalb mit mir Schluss gemacht.

Nach Sylvester kam sie und hat sich Sachen gehöhlt meinte zu mir „ Sie LIEBT mich und Vermisst mich sie Brauch Abstand und Zeit. Und ob wir uns die Woche treffen wollen.

Mein Problem: Ich weiß momentan nicht was sie will??Wie es weiter geht wann wir uns treffen, wird es wieder oder nicht????? :mad:

Ich komme damit nicht Klar warum man mir sagt man Liebt mich und Stoßt mich weg. :mad:

Diese Ungewissheit macht mich Kaputt!?! Wie kann man(n) damit Umgehen. :mauer:

Ich weiß dass es wieder Was werden könnte, wenn sie einige Sachen die Sie am Anfang der Beziehung gern gemacht hat, wieder macht. Beziehungswese wenn sie das was mich verletzt mal erst nimmt, denn das hat sie erst gemacht nach einer gewissen Zeit. Und ich weiß bis heut nicht Warum!

Es macht mich fertig und kaputt, das weiß ich aber trotzdem kommen sie immer wieder. :mauer: :mauer: :mauer:

Kurze Einleitung.

Meine EX- hat sie Zwischen Weihnachten und Silvester getrennt. Wir haben uns danach noch einmal gesehen und ein Paar mal gehört, nachdem ich Donnerstag eine letzte SMS von Ihr bekam habe ich sie gebeten, am Sonntag alle Sachen zu holen. Ich wollte und Könnte sie nicht sehen Deshalb habe ich meine Familie gebeten meine Sachen von Ihr zu holen, am Sonntag habe ich sie durch Zufall nochmal gesehen. Sie schien sehr glücklich! Was sehr weh tat aber mich auch eigentlich nicht Interessiert. Seit dem Kämpfe ich jeden Moment mit mir selber und ich könnte Kotzen, ich kann mich kaum auf Arbeit konzentrieren und wenn ich Feierabend habe weiß ich nicht was ich machen kann/ Soll.

Ich versuche momentan mir jeden Tag was vorzunehmen und merke auch das es ganz, ganz langsam. Es geht momentan Hoch und Runter und gibt immer wieder Momente wo ich Hoffnung aufsteigt, ich versuche dann Rational die Fragen zu beantworten um rauszukommen warum ich Hoffnung habe und was es dann Bringen würde. Warum ich der Meinung bin das es wieder Klappen könnte usw. Dann kommt wieder die Angst alleine zu sein. Oder einfach nur das mir Liebe und Zuneigung von einem Partner fehlt.

Ich kann und will sie momentan nicht sehen, da ich sonst wieder versuchen würde irgendetwas zu klären, wahrscheinlich auch liebe Gesten und nette Worte falsch verstehen würde. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken besser steuern und mich besser ablenken.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps und Tricks.

:mauer:

Hallo honda

Willkommen in meiner Welt,es geht mir grad genauso wie dir.

Erstmal ist es noch recht frisch mit der Trennung bei euch,da ist es normal das du dir Gedanken machst.Erstaunlich find ich das du sie nicht sehen willst brauchst du Abstand?

Wir müßen uns in den Allerwertesten treten und es erstmal so hinnehmen.

Diese Grübellei kann man versuchen zu durchbrechen indem mann was tut,egal was irgendeine Aktivität,spazieren,einkaufen ,aufräumen,telefonieren usw

Ich muß auch Hölle aufpassen,das ich nicht zu sehr abgleite in Nachdenken und mich verrenne in eine Hoffnung das es alles wieder ins Lot kommt.

Da müßen wir jetzt durch.Es gibt so viele Menschen denen noch was viel schlimmeres widerfahren ist,wie Krankheit ,Unfall dagegen ist unsers nicht viel.

Weiß nicht ob es dich tröstet ,mir hilft es,dann seh ich mein Leid als viel kleiner an.

Ich hoff ich konnte dir etwas helfen

Danke dir,

das schlimme ist ja das es menschen gibt den es schlechter geht wie du sagst.

ich versuche nur damit klar zukommen und irgend einen weg zu finden um es zu verarbeiten. Ich habe vor 1.5 Jahren den fehler gemacht und habe zu meiner EX immer wieder Kontakt gesucht.

Vielleicht ganz tief in meinem herzen Habe ich immer noch hoffnung das es wieder wir.Aber dafür müssen wir uns beide Ändern, ich kann mich von heut auf morgen nicht Ändern deshalb will ich sie nicht sehen, außerdem ist die Angst das ich sie sehe und wieder vollig fertig bin zu Groß. und ich mußte leider Begreifen das ich erstmal wichtig bin und das es mir besser geht.

Es hätte momentan keinen sinn sie zu Treffen, denn dan würde sie sehen wie schei... ich momentan aussehe und das würdesie nur bestätigen.

Ich hoffe das es dir auch bald besser geht.

LG

Ich glaub wir sind schon auf dem Weg.Ist klar mann kann sich nicht von heut auf morgen ändern.Laß was von dir hören und wie es dir so ergeht.Viel Kraft und alles Gute erstmal

Hey,

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir ( zw. Weihnachten und Silvester/ Sie hat sich getrennt)

Nun bin ich wieder alleine und denke sehr oft an sie. Meine Familie unterstütz mich wo sie können trotzdem will ich es nicht wahr haben das es aus ist. und wenn ich dann mal den Punkt habe dann fühle ich mich Alleine. Meine Arbeit macht mir momentan auch nicht wirklich Spaß, so das wenn ich mich nach Arbeit ablenke es geht aber über den Tag über kommen immer wieder gedanken an sie. so ein Schei...

Habt ihr noch tipp´s

Ich würde sagen such dir ein Hobby das du nach der Arbeit machst (Ich hab mit Programmieren von Software begonnen ;) )...

Also ich an deiner Stelle würde erst mal alles aus deinem Leben streichen was dich an sie erinnert... z.B. Bilder etc. Dann such dir das Hobby was du willst. So ist es Leichter den Tag zu überstehen...

:confused: :confused:Hey, :confused: :confused:

Ich mal wieder.

Ich hab mal ne Frage ! Wir hatten ein gemeinschaffst Konto was sie auch nach absprache gleich gekundigt hat. soweit ok.

Sie wollte ein Gesprech ich konnte nicht vor genau 6 Tagen.

Jetzt kam gestern eine Mail von der Bank, Ich Habe Ihr Abends 17.30 eine SMS gesendet und Sie gefragt ob wir das zusammen machen wollen und das wir dann auch gleich Reden können wenn sie es will.

Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen und Bin unsicher wie Ich jetzt Reagieren KANN/SOLL/WILL.

Was denkt Ihr????????

Hey,

Ich weiß nicht mehr weiter! :confused: :confused: :confused:

Ich versuche mich auf arbeit zu konzentrieren, versuche mich Nachmittags/Abend abzulenken aber es klapp einfach nicht.

Egal was ich versuche aber auf arbeit gehts überhaupt nicht:confused: :confused:

Ich weiß nicht weiter!

Ich seh sie andauert vor dem Geistigen Auge, wiebekomme ich sie aus meinem Kopf. sie Lebt Ihr leben und ich bin wohl zu doof dafür.

Ich bin Lust los, Lache kaum noch und Spaß naja auch so gut wie Gar nicht.

Was kann ich noch machen außer mich versuchen Abzu lenken.

Ich will wieder Lachen können.

Ich habe momentan kein Bock auf nichts. Wie komm ich da wieder Raus?

Ich bin total eingeschüchtert, hilflos, Lustlos. Ich weiß nicht watt ich mit mir machen soll und lost auf arbeit hab ich auch nicht.

Ich habe keine Kraft mehr und bin völlig dürch den Wind. Mir kommen andauert die Tränen, und Gedanken an die Ex.

Mein Körper fängt auch langsam an sich zu Wären.

Wie komm ich da wieder Raus. Kann mir jemand Helfen??? BITTE

IK will das nicht!!!

Mensch watt ist nur los mit mir??????

Ich habe zu nichts Lust, mir geht’s nicht Gut (körperlich), ich sehe andauern meine Ex in Gedanken und komm mit mir selber nicht klar.

Ich mache mir über Sachen Gedanken, die völlig unwichtig sind und will/kann mir nicht eingestehen das es keinen Sin hat weiter meiner EX hinterher zu Trauer.

Ich könnt mir selber ne Ohrfeige geben. Denn es gibt Menschen die haben es schwere.

Warum nur steh ich mir selber so im Weg. Mensch Bengel du solltest dich auf Arbeit oder dich konzentrieren. Und nicht auf einen Menschen, der weiß das er dir weh tut, und es trotzdem macht. Die Beziehung war am Anfang schön aber es hat halt nicht funktioniert. Mensch dicker sehe es doch endlich ein.

Sie hat es eingesehen und Lebt ihr leben. Und du musst es auch.

Vielleicht könntet Ihr mir mal helfen, bitte.

Ich weiß momentan weder wie ich es schaffe das es mir besser geht, noch habe ich eine Idee was man so machen kann damit ich mich besser ablenken kann. Eigentlich habe ich ein paar Sachen zu tun aber nicht wirklich Lust darauf. Was kann man so allein machen?????

Ich bin nicht unbedingt der Mensch der gern alleine ist, aber auch das sollte ich mal lernen.

Also wie gesagt, hab ihr vielleicht konkrete Ideen was man so alleine und mit wenig Geld machen kann????

Vielleicht erkennt sich hier jemand wieder und kann mir vielleicht sagen was Ihr/ihm in so einer Situation geholfen hat.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir so ein wenig helfen könntet.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und viel Freude.

LG hippo:confused: :confused:

Hi Hippo,

mir geht es genauso wie Dir seit einigen Tagen.

Ich habe in 4 Wochen eine extrem wichtige Prüfung und kann

mich null konzentrieren, bin immer bei der Frau mit meinen Gedanken.

Das allereinzige was kurz hilft sind Gespräche mit Freunden und Familie. Auf sämtliche Aktivitäten habe ich keine Lust, ich komme mir vor als hätte ich den ganzen Tag einen Puls von 150, schlafen tu ich nur 2-3h bis ich wieder aufwache.

Diese Gedanken die du anführst, dass sie ihr ding macht während man selbt trauert habe ich ebenso. Ich weiß dass ich es vermasselt habe und dass ist das schlimmste.

In deiner Situation könnte dich eine andere Frau ablenken, vorausgesetzt ihr spielt beide mit offenen Karten. Hast du schonmal daran gedacht, auch wenn es sicht vileicht krass anhört?

Hallo Freddy24

Ja das reden/Schreiben hilft kurz, meine Schwester ist sogar so gut, das es mir manchmal einen ganzen Tag Gut geht. Aber Mittlerweile ist es auch nun ein paar Tage her. Freunde und Familie können das auch nicht mehr hören und ich habe auch irgendwie keine Lust mit Ihnen zu reden.

Momentan tu ich mich sehr schwer, mich zu konzentrieren und gerade auf Arbeit.

Mich Ärgert das selber aber ich bekomme es nicht hin.

In deiner Situation könnte dich eine andere Frau ablenken, vorausgesetzt ihr spielt beide mit offenen Karten. Hast du schonmal daran gedacht, auch wenn es sicht vileicht krass anhört?
Ja du magst recht haben aber erstmals muss man jemanden finden, und Zweites gibt es solche Menschen nicht mehr.Heutzutage ist das doch meistens so dass sich jeder um sich selber kümmert und es wenige Menschen gibt, die mal darüber nachdenken das es andere Wege und Möglichkeiten gibt mit den man leben kann.

Ich weiß nicht was bei mir oder dir anders läuft warum wir uns nicht auf uns konzentrieren können und warum wir immer an andere als an uns denken!

Ich versuch momentan nur an mich zu denken, ich bin zwar noch ein wenig verunsichert und faul aber ich versuche es jeden Tag aufs Neue.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Prüfung.

Wenn du Probleme hast dich zu Konzentrieren dann mach eine Pause geh spazieren, ne Runde Joggen, Boxen oder sonst was, nimm dir Zeit um darüber nachzudenken und dann aber auch wieder um zu lernen.

Viel Glück

Momentan tu ich mich sehr schwer, mich zu konzentrieren und gerade auf Arbeit. Mich Ärgert das selber aber ich bekomme es nicht hin.
Ja, das ist zwar ärgerlich, aber andererseits irgendwie auch klar, denn die Liebe ist doch das wichtigste im Leben. Wenn du dich so auf dich konzentrieren könntest, dass das andere in den Hintergrund gerät, heisst das dann nicht im Umkehrschluss, dass es nicht "echt" war?

Viele konzentrieren sich auf Arbeit und Hobbys aber in unserer Situation ist für das alles keine Kraft da, denn uns fehlt diese gute und warme Grundgefühl im Hintergrund scheinbar, was einem erst ermöglicht die anderen Dinge wirklich zu geniessen. Vileicht bin ich aber auch nur einfach abhängig und merke es selbst nicht.

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema