Zum Inhalt springen

Wie Schaffe ich es mich auf Arbeit oder andere wichtige Sachen zu Konzentrieren??

35 Antworten4'624 AufrufeGestartet von honda ·

So ne Scheiße ich habe sie gerade in einem Center in meiner nähe gesehen mit einem ander Typen , der mich dann auch noch Blöde ansieht.

sie konnte mir nicht mal guten tag sagen.

Warum müssen Menschen sich nur so weh tun.

Ik Ideot hab noch gefühle für sie. und sie kann nicht mal guten Tag sagen.

Warum immer ich Warum muss man mir immer so we tun?????

Warum kannst du mir nicht mal guten Tag sagen? Warum geben Menschen in einer Beziehung schnell auf? Warum können Frau und Mann in einer Beziehung nicht mehr miteinander reden?

Warum tat es gestern so weh dich zu sehn?

Ich habe noch Gefühle für dich, du fehlst mir. Ich bekommen es einfach nicht hin dich aus meinen Kopf zu bekommen. Mensch wir hatten doch Gefühle für einander! Warum muss es so laufen??

Warum muss man sich so verletzten??

Was habe ich dir getan, das du so reagieren musst?? Was soll das alles??

Seit 3 Wochen versuche ich, die Beziehung zu verarbeiten und abzuschließen und mich auf mich zu konzentrieren. Einen Schutzpanzer für mein Herz aufzubauen. Es gelingt mir einfach nicht.

Habt Ihr noch Ideen, wie ich es endlich schaffe, mich besser zu schützen????

Man muss ich naiv sein Sie hat Schluss gemacht und auf gegeben, Sie lebt Ihr Leben, Warum schaffe ich das nicht?????

Warum lass ich mir nur so weh tun????

Bitte schreibt mir, ich weiß momentan nicht mehr weiter!

Ich habe heute morgen gesehen das sie verliebt ist, momentan bin ich total durch den wind und könnte nur Heulen, Was ich ihr aber nicht zeigen will.

Ich habe sie versucht anzurufen, keine Reaktion. dann habe ich Ihr eine Nachricht geschrieben das ich meine restlichen sachen haben will.

Warum nur müßen sich Menschen so weh tun??

Habe ich mich so in Ihr getäuscht??? Ich hätte nie gedacht das sie so ein Mensch ist.

Mann muß ich naiv sein. ich weiß nicht weiter Bitte helft mir.

Ich Habe keinen Schutzpanzer und komm damit nicht wirklich klar.

Man warum schaffe ich es nicht an mich zu denken und dafür zu sorgen das es mir gut geht?????

Gibt es Hier Leute die ähnlich wie ich sind und die es geschafft haben den Selbstschutz wieder aufzubauen?? Wenn Ja wie ?????

:mauer: :mauer: :mauer: ?( ?( ?( ?(

Wenn Ja wie ?????
ablenken, ablenken und dann wieder ablenken! Weggehen mit Freunde, Sport machen, Rausgehen, Leute besuchen, Auf einer Nordsee-Insel Urlaub machen, Freunde ein bis zwei Ohren abknabbern, Liebeskummer.ch vollschreiben :] , Musik machen...Sport machen nicht vergessen - ganz viel und Dir ganz ganz ganz ganz fest vornehmen: Ich werde wieder glücklich!

Viell. ist es ja ein Trost: ich kenne natürlich auch solche Zwangsgedanken und wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade verliebt :verliebt: und habe schreckliche Angst davor auch da zu landen wo Du gerade gelandet bist. Das tut weh... :mad:

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: Es gibt einen Weg daraus: Ablenken, immer wieder ablenken!!!

wynnie

hey..mir gehts genauo schei**e grade wie dir und ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll alles..... :( bei mir ist es noch so frisch, er hat sich monatg von mir getrennt, nach über 1,5 jahren und dann auch noch per sms.

ich bin auch voll fertig und weiß nicht auf was ich mich und wie ich mich konzentrieren soll......ich bin eigentlich jeden tag deprimiert.

ich wohne in so ner kleinen stadt, es gibt hier kaum möglichkeiten was zu machen.

ich glaub da müssen wir irgendwie durch jetzt :(

liebe grüße

Hallo, ich wollte mich heute mal bei allen bedanken die sich meine Sorgen angehört und mir versucht haben zu helfen.

Momentan bin ich zwar immer noch unglücklich, und leider sehr unbeholfen. Aber ich versuche nicht aufzugeben, was mir ehrlich gesagt richtig schwer fällt.

Momentan habe ich wieder ein völliges tief und weiß nichts, ich fühl mich kraftlos und habe mal wieder zu nichts Lust. :confused:

Wie gesagt eine GROßES DANKE an ALLE, die für mich da waren.

Ich wünsche allen eine Schöne Woche. ;)

Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt gegen die Forum Regeln verstoße sollte es so sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Kurz zu mir und warum ich das schreibe.

Ich habe 2008/2009 meinen Meister in Elektrotechnik gemacht. Seit 2009 geht bei mir irgendwie alles drunter und drüber. Während meines Meisterkurzes hätte ich sehr viel Stress mit meine EX Ich nenn sie mal miss x. es gab viel ärger, Wut und Tränen. Sie hat einen Sohn den ich fast 3 Jahre wie meinen Eigenen mit Ihr groß gezogen habe. Wie gesagt 2009 mitten in meinem Studium haben sich unsere Wege getrennt, ich bin daran zerbrochen.

Ich habe das verloren was mir am aller wichtigsten war meine kleine Familie. Irgendwie habe ich mein Studium geschafft, musste mir in der Zeit eine neue Wohnung suchen und einrichten, neben bei das Studium.

Nach dem Studium ging es gleich mit meiner Arbeit weiter, nur Irgendwie hat es weder spaß noch sin für mich gemacht

Ein halbes Jahr von August bis Januar, habe ich versucht an Miss x ranzukommen, mich damit auseinander zu setzten wie ich mit dem Kind umgehe. Das halbe Jahr war die Hölle auf Erden für mich, sie wusste nicht was sie wollte kam immer wieder an Geburtstag, Nikolaus Weihnachten. Und hat den Kleenen als Vorwand immer wieder benutz. Ich wusste nicht wo ich bei Ihr stehe und wie es weiter gehen soll.

Im Januar habe ich jemand Neues kennen gelernt, sie hat mich aufgebaut und wieder ins Leben zurück geholt. Leider hat es nicht lange gehalten, nach drei Monaten ging es los Streit stress uns.

Das ging bis Ende des Jahres 2010, und nun fühle ich mich wieder Alleine Mein Leben hat Irgendwie keinen Sinn. Ich bin total Lust – Kraft los. Mir macht momentan nichts Spaß, kann dir Ruhe nicht genießen, Lachen so gut wie gar nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich denke und fühle, ob es daran liegt das ich mit dem allein sein nicht klar komme, oder was auch immer. Es gibt Momente da würde ich Zugern zu meiner EX, und dann gibt es wieder Momente da würde ich gern Meine kleine Familie wider haben.

Momentan bin ich so verunsichert Lust und Kraftlos, und weiß eigentlich überhaupt nichts, das Schlimmste ist das ich an meiner Arbeit kein Spaß habe und ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren kann. Ich habe Angst wenn ich weiter so gleichgültig gegen über meiner Arbeit Bleibe das ich meinen Job verliere und in der Situation noch weiter Abrutsche.

Ich schaffe es momentan überhaupt nicht irgendwie mich auf Arbeit zu Konzentrieren, egal wie sehr ich mir Mühe gebe. Ich lenke mich immer wieder selber von der Arbeit ab. Ob ich euch jetzt Schreibe oder im Netz surfe, immer wieder Gedanken an meine Ex lassen ein arbeiten nicht wirklich zu.

Das für mich unverständliche ist, das ich gar nicht an sie denken will, sonder die Gedanken Alleine kommen.

Ich weiß das es Menschen gibt die es Schwerer haben, und schlechter dran sind.

Hallo,

ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf, andauert muss ich an sie denken, immer wieder kommen die Gedanken oder Bilder von Ihr hoch.

Mittlerweile ist es schon 1,5 Monate her, dass wir uns getrennt haben. Mir kommen Gedanken ob ich nochmal versuche und Ihr zum Valentinstag nochmal eine Liebes Erklärung machen sollte.

Dann sage ich mir aber warum?? In der Zeit ich hier gerade meine Gedanken hier nieder schreibe, bin ich innerlich total unruhig, und mir stehen dir Träne in den Augen. Meine ganzer köper zitter und ich weiß nicht weiter.

Ich bin echt ratlos, natürlich habe ich Angst wieder abgewiesen oder enttäuscht zu werden. Ich habe mit meiner Familie gesprochen und die sagen dass ich es sein lassen soll.

Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, trotzdem egal wie ich mich ablenke oder versuche das alles zu verarbeiten, ich gehe momentan daran Kaputt. Ich weiß einfach nicht weiter. Wenn ich unterwegs bin oder Familie und Freunde um mich habe geht es Aber sobald ich alleine zu Hause bin. Ist alles vor bei, ich kann nicht schlafen.

Mensch, wie geh ich damit nur um????

Hier im Forum hat mal einer geschrieben ich soll mir etwas neues suchen und mich ablenken, 1. Ist das nicht mein Ding und 2. Ist es gar nicht so leicht jemanden kennenzulernen. Wahrscheinlich stelle ich mich zu D..f an. Keine Ahnung woran das liegt, ich habe auch ein Problem damit um mich selber zu kümmer und zu schauen das ich Glücklich werde, diesen Kampf verliere ich immer und immer wieder, ich habe keine Kraft mehr und bin einfach nur noch ausgelaugt und fertig.

Was kann ich nur noch tun??????

Sie fehlt mir und meine Gefühle für sie sind immer noch genauso wie in der Beziehung, obwohl wir uns beide sehr weh getan haben. Und ich weiß nicht warum ich nicht einfach sauer und enttäuscht sein kann von Ihr??

Mittlerweile ist es schon 1,5 Monate her, dass wir uns getrennt haben.
Nö, ihr seid nicht "schon" 1,5 Monate getrennt - ihr seid ERST 1,5 Monate getrennt. :trost: Diese Formulierung trifft eher auf deinen Zustand zu.

habe mit meiner Familie gesprochen und die sagen dass ich es sein lassen soll.
Ist auch richtig. Schau mal, du fühlst dich jetzt schei... Du setzt alle Hoffnungen rein, dass du dich nach so einem Geständnis besser fühlst. Du wirst da jetzt auch all deine Kraft, Kreativität und Phantasie reinstecken, damit es wirklich funktioniert. Geht das aber schief, hast du all das umsonst investiert und du wirst noch weiter runtergezogen, als du es jetzt schon wirst. Du landest also noch weiter unten. Soll das echt der Sinn einer solchen Aktion sein? :schief:

Hier im Forum hat mal einer geschrieben ich soll mir etwas neues suchen und mich ablenken,
Wäre aber besser. Damit meine ich nicht, dass du eine neue Partnerin kennenlernen sollst. Aber dich mit neuen Sachen beschäftigen. Neues Hobby, neue Leute, neue ... Einfach etwas in deinem Leben verändern, damit du mal die (gedankliche) Richtung änderst.

Hier mal ein Posting, wie ich das ungefähr meine: http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/bindungsangst-oder-stell-ich-mich-einfach-nur-uebertrieben-doof-an_t42800.html#post680496

Oder schreib doch deine ganzen Sorgen und Gedanken mal auf. Du erreichst damit, dass du deine Gedanken sortierst, dass du sie mal schwarz auf weiß siehst. Wenn du das liest, wirst du wieder neue Erkenntnisse über dich, über euch und über eure Beziehung gewinnen. Du wirst vieles aus einer anderen Sichtweise sehen, vieles mit mehr Abstand betrachten. Und auch loslassen können.

Denn mal ehrlich: Selbst wenn du es jetzt wieder mit ihr versuchen würdest, würde das nix bringen. Ihr müsst beide erst einmal die alte Beziehung abschließen (können), um euch wieder aufeinander einlassen zu können. Sonst macht ihr wieder mit den gleichen Fehlern weiter, steckt noch viel zu sehr in der alten Beziehung drin - und das geht schief.

fasst 2 monate auseinander, und sie ist immer noch in meinem Kopf.

Heut hab ich mein erstes Date nach unserer Trennung, aber anstatt mich zu freuen habe ich das gefühl es ist nicht richtig.

Ich habe das gefühl das irgend etwas flsch läuft,

mann wie kann man damit nur umgehen???????

Hallo Honda.

Ich kann dich gut verstehen, meine Gedanken kreisen auch immer noch um meinen Ex-Freund-andauernd- mir geht es auch wirklich schlecht (wir waren 4 Jahre lang zusammen).

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht missverstanden, aber sie hat dir doch gesagt dass sie dich liebt, ich würde dir raten dass zu GLAUBEN.

Ich habe auch immer an meinem Freund rumgenörgelt, ähnlich wie die Situation die du beschrieben hast, wenn man versetzt wurde wurde ich sofort zickig und habs drauf angelegt dass ein Theater draus wird....das bereue ich zu tiefst.

Eigentlich habe ich ihn doch geliebt wie er war, jeder hat seine "Mängel" und ich würde ihn so wie er war sofort wieder zurück wollen.

Ich glaube du bist "besitzergreifend", was keinesfalls böse gemeint ist, denn ich bin das bestimmt noch 1000 mal mehr wie du.

Durch mein blödes, zickiges kontrollierendes getue habe ich meine große Liebe verloren.

Rette was noch zu retten ist.

Ich würde vorschlagen nochmal mit ihr zu reden und ich denke, dass sie dich noch liebt, das hatte sie ja shcließlich gesagt. Und dann kommt euch beide entgegen.

Wenn sie dich versetzt darfst du das nicht persönlich nehmen, nicht alle sind so auf enge fixiert wie wir ;-) Sie empfindet das bestimmt nicht als böse, es heißt bestimmt auch nicht das sie mit anderen lieber die zeit verbringt als mit dir, manche sind einfach anders gestrickt aber dafür doch um so liebenswerter :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :-)

bearbeitet #32
?( ich such ganz dringent Tip und Tricks, wie ich das ende meiner beiden Beziehungen verarbeiten kann.

Momentan ist es bei mir wieder so schlimm das ich an nichts anderes denken kann wie an meine EX-Freundin.

Es leidet alles darunter!!

Bitte kommt mir nicht damit lecke dich ab zu dir was zu f.... oder sonst etwas ich bin gerade nicht in der lage dafür!!

ich bin für jeden Rad dankbar

Hallo desperateblondie,

Wie kommst du darauf das sie mich Lieb, wie hast du das gelesen????

Sie hat mir immer wieder gesagt/geschrieben das sie nicht mit mir reden kann, und keinen Kontakt will, erst heute morgen kann eine Nachricht von Ihr das sie keinen Kontakt möchte!

Seid der Trennung, versuche es zu verarbeiten und damit abzuschließen, es hat viel kraft gekostet das ich mich nicht bei ihr melde, denn mein Herz und mein Verstand sind nicht gleicher meinung, dazu kommt das ich seid ca. 1 1/2 Wochen wieder von ihr Träume, öffter an sie denke und Ich mitlerweile Angst habe einzuschlaffen.

Ich bin momentan sehr unglücklich, und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen!

Mann ich möchte einfach mal wieder Lachen und Glücklich sein.

Sorry ich immer noch.

Warum komm ich mit Ihrer Ablehnung nicht war???

Auf einer Seite bin ich total sauer auf sie, auf der anderen Seite assoziiere ich Lieder, Wörter mit Ihr und ich kann nichts dagegen tun.

Ja vielleicht habe ich noch Gefühle für sie Warum auch immer. Ich weiß nicht wie ich das aufarbeiten kann, da Ablenkung auch nur bedingt hilft.

Hallo mit wem hast du jetzt ein Date mit Ihr oder jemand anderes?

Hallo mit wem hast du jetzt ein Date mit Ihr oder jemand anderes?
Hatte jemand im Internet kennengelernt, und hatte mich mit Ihr getroffen. es war nicht meine EX. Meine EX möchte kein Kontakt.

Hallo Honda,

die Situation ist beschiessen, ich kenne das Gefühl leider nur zu Gute. Nachdem sich eine Beziehung aufgelöst hat, fühlen sich beide oft komisch, meist voller negativen Gefühlen. Nicht nur der Verlassene fühlt sich nicht toll, sondern auch derjenige/diejenige die die Beziehung beenden wollte. Für sie ist es bestimmt auch nicht soo einfach, aber kommen wir zu Dir.

Ich rate Dir, dass Du deinen Hobbies intensiv nachgehst, deine Freunde triffst und auch Sport treibst (auch wenn es nur 10 Liegestütze sind). Mach einfach alles was Du schon immer machen wolltest. Falls Du noch wenige Hobbies hast, dann suche Dir Ablenkungen, denn nichts ist schlimmer als nichts machen und einfach an sie denken. Sind wir ehrlich, sie hat dich verlassen und sie hat es gar nicht verdient, dass du an sie denkst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,

Viele Grüsse, Andi

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema