Zum Inhalt springen

wie seht ihr das? gibt es da noch hoffnung?

42 Antworten2'730 AufrufeGestartet von addi76 ·

addi76Themenstart
Hallo..

ich bin total am ende mit meiner kraft. vor einem jahr lernte ich eine frau übers i-net kennen.sie wohnt 180 km von mir entfernt.wir telefonierten und trafen uns.nach dem 2. date merkte ich dass sie mehr wollte, aber ich war noch nicht bereit dazu.später dann als ich mit ihr ne beziehung eingehen wollte wollte sie nicht mehr. wir verstanden uns trotzdem prima.wir telefonierten jeden tag, ein jahr lang und wenn ich dann bei ihr war war auch alles total schön..wir kuschelten zusammen und hatten auch intime momente.auch als sie bei mir war war es immer genauso.wenn dann immer mich von ihr verabschiedete sagte sie traurig andre wir können keine beziehung führen. dafür ist die entfernung zu groß.du hast deine firma und ich hier mein haus und meinen job.das sagte sie jedesmal. wir hielten trotzdem regelmäßigen kontakt.im februar diesen jahres sahen wir uns mal wieder auf einem geburtstag von meinem kumpel und da klappte es dann endlich..wir waren ein paar. fortan war ich der glücklichste mensch auf der welt.wir unternahmen ausflüge verbrachten wochenenden auf sylt und usedom..es war total schön. es war zwar nur ne we beziehung aber ich war glücklich. am we den vom12.05.-14.05.06 war ich bei ihr. ich merkte das sie anders war. kein kuscheln mehr usw. ich fragte sie ob irgendwas sei und sie meinte nein es ist nur der streß auf arbeit usw. den sonntag verbrachten wir noch zusammen und alles war normal..sie nahm immer meine hand zum händchen halten usw. ich bin dann nach hause und wir tel abends nochmal und montag früh.alles war supi.abends rief sie mich an und machte schluß. sie meinte sie hat panik vor der beziehung und kann keine we beziehung führen.ich war total fertig und konnte nichts mehr sagen.sie fing an zu weinen und meinte es ist aus.ich sagte nur ich liebe dich und legte auf.dann habe ich mich 5 tage nicht bei ihr gemeldet und sie dann angerufen.sie sagte sie kann mir nicht die gefühle entgegen geben die ich ihr entgegen bringe und meinte dann aber dass da noch gefühle sind aber sie weiß nicht ob es ausreicht.dann meinte sie noch ne wochenbeziehung wäre schöner gewesen.sie fragte mich dann noch ob ich sie trotzdem mit das we auf rügen nehme ende juni und ich sagte ja da ich sie halt noch liebe.ich schrieb ihr dann einen brief der herrentag irgendwann ankam.ich habe mein herz ausgeschüttet und wollte ihr damit sagen dass ich nicht aufgeben möchte und sie solle nochmal in ruhe nachdenken und dass ich dann auch in der woche vorbei kommen würde wenn sie es möchte usw.also der brief kam bei ihr an und ich hoffte jeden tag dass sie sich meldet.diesen montag rief sie an..wir redeten ganz normal als sei nichts gewesen.sie meinte sie freut sich schon auf das rügenwochenende mit mir usw..sie sagte dann auch dass es ihr schlecht ginge, sie hat kopfschmerzen, streß auf arbeit und sei sogar abgeklappt.wir sprachen weiter über gott und die welt. dann als wir auflegen wollten fragte ich nach: ist eigentlich was angekommen??sie sagte ja und meinte ob ich denn kein vertrauen in die post habe. ich sagte naja man weiß ja nie..sie fragte dann ob sie sich dazu jetzt äußern muß und ich sagte nein, denn ich wollte nur wissen ob er angekommen ist. sie sagte ja ist er aber dass sie im moment auch noch nicht so recht weiß was sie darauf sagen soll..ich sagte zu ihr sie solle sich zeit nehmen und wünschte ihr nen schönen abend und sie solle schön schlafen.so, dass war montag abend..seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihr und sie sich auch nicht..ich drehe total durch hier weil ich sie so sehr liebe.alle meine freunde meinten ich darf sie jetzt nicht bedrängen und sie muß für sich entscheiden was sie will und ich sollte auch nicht mehr auf den brief zu sprechen kommen.ich würde sie so gerne anufen und ihre stimme hören..aber alle sagen das wäre falsch..sie muß merken dass ich nicht mehr da bin usw und dass sie ja mit will nach rügen.was meint ihr dazu??ich meine zu der ganzen geschichte??bitte helft mir..

danke

Hallo Addi,

na klingt ja auch mal nicht gerade nach nem schönen Frühling für Dich. Hat sie vielleicht eine Beziehung hintersich von der sie noch nicht weg gekommen ist?? Auf der enen Seite scheint sie es genießen zu können und auf der anderen hat sie Angst. ich bin kein Psychologe aber das was sie gerade mit Dir macht habe ich letztes Jahr "leider" auch mit einer Frau gemacht. Nach einem halben Jahr Ternnunghabe ich mich mit einer zusammengetan und habe leider zu spät gemerkt dass ich von der alten Liebe noch nicht los gekommen war. War auch ein hin und her?? Frag sie doch mal. Vielleicht hemmt sie ja so was.

Aber denke immer daran, nach jeder Nacht folgt ein Tag!!!

Viel Glück!!!

Hallo michi...

alsi ch sie kennen lernte war sie 3 monate solo und bis wir zusammen kamen war sie ja auch solo..also bis im februar diesen jahres..also fast 1 jahr single..wir hatten das ja damals schon mal.sie sagte sonntags meist zu mir dass die entfernung zu groß ist und daraufhin bin ich morgens los zu ihr und habe sie als sie krank geschrieben war zum frühstück geweckt um ihr zu zeigen dass ich da bin.sie hat sich auch jedesmal gefreut und wir hatten schöne stunden zusammen..sie sagte zu mir dass noch gefühle da sind aber dass sie panik vor der beziehung hat und dass sie nicht weiß ob die gefühle ausreichen für eine beziehung auf dieser entfernung und dass ne wochenbeziehung halt schöner gewesen wäre.dann hätten wir uns auch mal in der woche sehen können und nicht immer an den wochenenden alles..es ging ihr zu schnell..sie sagte dass war dann immer gleich so doll das ganze we und dass sie mich halt wirklich doll mag und lieb hat..der brief den ich geschrieben habe darin habe ich ihr alles gesagt...dass ich ihr zeit gebe und dass ich sie halt auch besuchen würde in der woche..sie hätte ja nur mal ein wort sagen müssen..ich freute mich jedenfalls dass sie anrief am montag und alles war schön..dass sie nicht auf den brief einging weiß ich nicht ob das positiv oder negativ..sie wusste im moment nicht was sie dazu sagen sollte..ist es richtig sich jetzt nicht zu melden oder sollte ich heute mal anrufen und fragen ob es ihr besser geht..meine freunde sagen alle erst am montag anrufen und ich sollte ihr zeigen dass es mir gut geht und ich noch andere frauen haben kann..ich sollte ihre jagdinstikte wieder wecken so wie damals als ich sie kennen lernte..da war ich anders als in der beziehung..da habe ich auch mal dates abgesagt usw und darauf stehen wohl einige frauen bzw sie finden das interessant..was würdest du machen???würdest du auch warten und sie erst am montag anrufen oder auch schon heute?? viele sagen dass ich aus meinem herz heraus entscheiden soll aber dann würde ich jetzt schon zu ihr fahren..sie fehlt mir so sehr..

Na frag mich lieber nicht was ich machen würde, da ich ja in einer ähnlichen Sitauation war/bin. ich würde aus dem bauch auch gleich den Kontakt suchen, aber wie so oft haben da die objektiven recht. Lass ihr die Zeit auch wenn es hart ist und Du wahrscheinlich die nächsten zwei Tage vergehen wirst. Ich denke dass Du Euch tatsächlich am meisten hilfst, wenn Du sie etwas überlegen lässt. Das Kontakt aufnehmen hat dann immer diesen bitteren Beigeschmack von hinterherspionieren.

Gehe tatsächlich etwas distanzierter ran. Geb hr die Zet und vor allem sei in den kontaktaufnahmen zurückhaltend und konfrontier sie nicht mit dem Thema. Liebe kommt freiwillig, wenn man sie jagzt flieht sie meist vor einem. Schreib ihr doch einfach eine ungezwungene SMS so was wie "Hallo, ich hoffe Dir geht es wieder besser. Woünsch Dir auf jeden Fall alles Liebe und vorallem ein schönes Wochenende ..!" Oder irgendso was, das ist nett und zeigt dass Du sie dennoch nicht unter Druck setzt. Ich kenne sie ja nicht, aber so was hat mich dann immer wieder berührt.

... ach ja und das mit dem Brief würde ich nicht überbewerten. Wenn es ihr nicht gut geht wird sie sich einfach nicht mit "Emotionalem" befassen wollen.

hallo michi...

ich danke dir für deine zeilen..ich weiß im moment echt nicht was das richtige ist..einerseits habe ich immer gedacht dass sie nen neuen hat, aber dann hätte sie wahrscheinlich auch nicht angreufen und das rügen wochenende erwähnt, weil ich glaube dass wäre ihr scheiß egal gewesen..ich werde versuchen mich erst am we zu melden..meine beste freundin sagte sie macht sich wahrscheinlich auch gedanken warum ich nicht anrufe und ich sollte ihr die zeit geben..das we auf rügen wird wohl ein emotionaler höhepunkt für sie werden, da sie mich dann nach einiger zeit wieder sieht und dann merkt ob es noch was wird mit uns oder nicht..viele sagten auch zu mir dass ich ihr nicht egal bin da sie sich ja schon gemeldet hat und das da ja was sein muß bei ihr denn sonst hätte sie sich noch nicht gemeldet..

ich schreibe dir hier mal den brief auf..viell kannst du mir ja mal deine meinung dazu sagen..:-)

Hallo Hase,

da wir uns ja jetzt nicht mehr so oft sehen werden, ich dir aber nochmal sagen wollte wie wichtig du mir bist nutze ich diesen altertümlichen weg und schreibe dir einen brief.

in den letzten tagen hatte habe ich viel zeit zum nachdenken gefunden und habe auch viele gespräche gesucht und geführt.meine freunde und meine schwester waren dabei eine große hilfe für mich.

deine stimme am samstag zu hören tat richtig gut und ich fühlte mich total gelöst.was ich eigentlich sagen will ist, dass ich das was ich empfinde oder auch denke und getan habe nicht einfach aufgeben möchte.du hast mir am samstag gesagt dass die anfangszeit total schön war und dass du dich gefreut hast mich zu sehen. ich habe mich auch immer gefreut dich zu sehen und fand es auch total schön.

was in den letzten tagen in unserer beziehung passiert ist kann ich mir nicht erklären. alles war doch immer harmonisch und wir verstanden uns blind.

meine schwester sagte zu mir dass sie mich in der zeit als ich mit dir zusammen war mich nicht wieder erkannt hat und dass ich nicht der addi war der ich eigentlich bin. in manchen momenten mit dir habe ich mich auch gefragt warum mache ich das hier eigentlich so und nicht anders. jaja es hatte mich echt erwischt. nun ist die frage ist das gut oder schlecht?

es gibt keinen tag an dem ich nicht an dich denke und im stillen hoffe dass sich doch noch was ändert.

in der letzten zeit hatte ich kein eigenes leben mehr und alles drehte sich bei mir nur noch um dich.das war ein fehler. jetzt versteh ich wie du gefühlt hast.

du sagtest zu mir am samstag dass eine wochenbeziehung schöner gewesen wäre. warum haben wir darüber nie gesprochen?die entfernung ist kein problem für mich und wir hätten es bestimmt einrichten können uns auch mal in der woche zu sehen.so dass nicht immer alles an den wochenenden kleben bleibt.gleichzeitig sagst du aber auch dass deine gefühle nicht ausreichen für eine beziehung.gefreut hast du dich trotzdem wenn ich vorbei gekommen bin.was will ich mit diesem brief eigentlich erreichen? mir wurde gesagt wenn man alles aufschreibt geht es einem besser, naja mal schauen.

sicherlich möchte ich dir damit auch nochmal sagen wie sehr ich dich vermissen werde.

ich glaube auch dass alles zu schnell ging und das wir uns trotz das wir uns schon so lange kennen nicht richtig kennen gelernt haben.ich glaube auch nicht dass wir uns jetzt noch einmal neu kennen lernen können, aber ich weiß auch dass wir beide noch nicht alles voneinander wissen und es noch ein paar überraschungen geben würde.heute sehe ich vieles anders und würde auch vieles anders machen.ich möchte dir die zeit für dich und deine freunde geben und auch meine freunde nicht vernachlässigen.du bist hier jederzeit willkommen und du weißt dass dich meine freunde hier alle total mögen.

denk einfach in ruhe über diese zeilen nach. alle hier sagen dass es schade ist und das alles gut gepasst hätte.

bis bald und ich habe dich lieb...

meine schwester und meine nichte und ich sowieso freuen sich auf das rügenwochenende mit dir. :-)

Na also, schreiben kannst Du!! Aber ich denke in dem Brief ist wirklich alles geasgt. Er klingt absolut verliebt, ist ehrlich und lässt nicht wirklich das Gefühl aufkommen dass Du sie unter Druck setzen magst (ich hätte vielleicht das mit den Freunden und Geschwistern weggelassen.. aber das ist nur so ein Gefühl.). Alle sin Allem weiß sie ja jetzt Bescheid und für Dich bleibt wirklich nur noch abzuwarten. Andererseits steht ja die Sache mit Rügen fest im Raum und wenn sie das nicht abgesagt hat denke ich auch nicht das Du mit einem Korb rechnen musst.

Das sie einen anderen hat glaube ich nicht. ich denke Frauen machen es sich nicht so schwer wie Männer und drucksen ewig rum.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie ein Problem hat. Vielleicht wurde sie mal sehr enttäuscht und das steckt noch tief drin, aber wer weiss das wirklich schon.

Versuch Dich soch auf Rügen zu freuen und die Zeit bis dahin für Dich zu nutzen, die wahrscheinlich nur halb so schön ist ohne sie, aber mach das Beste draus. Meistens ist es ja so dass man sich wahnsinnige Gedanken macht und Nächte nicht schläft, der andere das aber nicht weiss und die Situation gar nicht so überbewertet. Das würde ich Dir wünschen, weil es Dir so geht wie mir und bei Dir aber deie Chancen noch voll da sind.

hallo michi..deine zeilen zu lesen macht mir mut..ich finde es gut wie du über den brief denkst und ich glaube auch das darin alles gesagt ist..ich weiß nicht ob ich noch eine chance bei ihr habe obwohl ein wenig hoffnung immer drin ist wenn bei mir nicht sogar große hoffnung..rügen hat sie nicht abgesagt..sie hat ja am montag noch gesagt dass sie sich darauf freut..mit meinen freunden und mit meiner sister kam sie super klar..sie hat sich immer gefreut hier zu sein und alle hier mochten sie total..ich weiß nicht ob es richtig oder falsch war ihr das zu schreiben,aber es ist nun mal so gekommen.sie wurde mal sehr entäuscht von ihrem ex,aber das lag daran dass er ein kind mit in die beziehung gebracht hat und nur für das kind da war.ich weiß trotzdem noch nicht ob ich erst am montag anrufen soll oder schon früher..sie hat sich ja diesen montag gemeldet und angerufen..ich soll laut aussage von meinen freunden mal auch am montag anrufen und fragen wie das we war..andere sagen ich sollte mich gar nicht melden bis eine woche vor rügen und dann mit ihr was organisatorisches klären..aber ich glaube das ist zu hart..ich will ihr ja zeigen dass ich da bin für sie..ich weiß nur nicht ob montag zu spät ist??aber erzähl du doch mal von deiner geschichte wenn du magst..aber erst wenn du mir noch was zu meiner schreibst.. ;-)

:) Naja zu meiner Geschichte gibt es nicht so vieles. Ich kann nicht über meinen Schatten springen und werde morgen bei meiner Ex sein, obwohl ich genau weiss dass sie am Sonntag Ihren eventuellen Neuen wieder sieht. Es ist wie es ist, man kann Ratschläge geben wie man will, selbst befolgt man sie ja auch nicht ......

Du hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also eigentlich würde ich sie am Montag anrufen. Unverbindlich und im Plauderton. Ich meine erst zur Urlaubsplanung ist dann schon sehr steril oder findest nicht?!

Vielleicht sind die Ängste im Moment ja gar nicht berechtigt und es wendet sich alles zum Guten. Irgendo verstehe ich das, dass sie sich mal die Finger verbrandt hat in einer Beziehung. Da überlegt man sich Vieles zwei mal und wenn Du jetzt vorsichtig ran gehst (was Du ja machst) dann merkt sie das auch.

Wenn Du mit ihr telefonierst dann rede vielleicht nicht über den Brief und nicht über die Gefühle, die sie ja kennt. Das wird ihr das Gefühl geben dass Du sie echt nicht unter Druck setzt und wer weiss, vielleicht spricht sie Dich ja darauf an. Auch dass sie sich nicht meldet ist eigentlich ok. Wenn sie es hätte beenden wollen, dann hätte sie schon vorher und öfter die Möglichkeit gehabt.

hallo michi...

danke für deine zeilen..mometan bin ich ein emotionales wrack..ich leide seit tagen unter dieser anspannung und hoffnung und gestern abend wurde dann noch mein rat in 2 fällen befragt..eine bekannte von mir hat sich unglücklich verliebt und fragt mich dauernd was sie tun soll..dann hat ein sehr guter kumpel von mir eine beziehung seit fast 1 jahr und ich kenne sie auch ganz gut..sie ist mittlerweile auch ne ziemlich gute freundin geworden. leider läuft es da im moment auch nicht so gut u beide zicken sich gegenseitig an..gestern als ich sie mit zu mir nahm weil ihr freund sie von mir abholen wollte kam es aus ihr heraus..ich fragte sie was los sei und dass das verhältnis zwischen den beiden so kühl wirkt.sie fing an zu weinen und sagte sie weiß es nicht. sie hätten schon seit 3 monaten keinen sex mehr..ich fragte sie worann es liegt und sie meinte er sagt immer er hat so viel streß..ich nahm sie in den arm und sagte sie sollte mit ihm reden..als er dann kam hatte sie total angst und wollte fast gar nicht einsteigen bei ihm..mir ging es in diesem moment auch total schlecht..naja mal gucken was daraus noch wird.

was meinst du damit dass du zu deiner ex fährst obwohl du weißt dass sie nen neuen hat?? bist du noch so verliebt dass du sie unbedingt sehen musst??und will sie dich dann auch noch sehen??da sehe ich nicht ganz durch..ich versuche allerdings immer viele ratschläge zu bekommen und versuche sie auch durch zu ziehen.heute früh bin ich aufgewacht, schaute zur uhr und dachte normalerweise würden wir beide jetzt aufwachen..zusammen frühstücken und dann was unternehmen..ich war wieder kurz davor sie anzurufen und dann sagte eine stimme wieder zu mir, nein erst am montag..ich habe nur angst dass sie mich vergisst wenn ich mich nicht melde, aber viele meinen auch dass sie das nicht vergessen wird..ein jahr lang jeden tag telefonieren und manchmal sogar 2x am tag vergisst man nicht so leicht..und schon gar nicht wenn man sich in regelmäßigen distanzierten anrufen bei ihr meldet..die angst davor ist riesig und ich hoffe immer zu tiefst dass sie abends auch an mich denkt und sich an die anrufe erinnert die wir 1 jahr lang hatten.ich habe auch angst dass sie nen neuen hat auch wenn alle sagen dass das nicht so ist denn sonst hätte sie noch nicht angerufen und rügen erwähnt..ich hoffe wirklich dass sie mitkommt nach rügen und wir uns da noch einmal aussprechen können..manchmal fragt man sich doch wirklich warum das leben einen so quält oder???was meinst du eigentlich mit dem satz

Auch dass sie sich nicht meldet ist eigentlich ok. Wenn sie es hätte beenden wollen, dann hätte sie schon vorher und öfter die Möglichkeit gehabt.

wünsche dir schon mal ein schönes pfingstfest..

lg

andre

Hi Andre,

naja mit dem Satz meinte ich, dass sie jederzeit offen hätte sagen können, dass aus ist und nicht so geheimniskrämerisch hätte tun müssen. Frauen, so habs ich erlebt, sagen dann schon was Sache ist.

Kann es nicht sein, dass sie genau so denkt. Sie nicht anruft, weil es ihr vielleicht unangenehm ist?? Die Situation ist hart - ich meine ich weiss wie es ist, wenn sagt man hört sich in drei Tagen und dann muss man diese Zeit überbrücken. Meine Meinung ist aber dennoch, dass es ihr viel zeigt, wenn Du in der Lage bist zu warten und ihr die Zeit zu geben. Einen anderen schließe ich aus. Wenn sie nicht in der Lage ist sich mit Gefühlen zu beschäftigen, warum sollte sie dann auch noch anderen Männern den Kopf verdrehen? Würde keinen Sinn machen.

Ich denke immer mehr, dass sie eigentlich "nur" einiges von früher zu verarbeiten hat. Sich selbst die Frage zu beantworten versucht ob sie schon wieder in der Lage ist etwas Neues einzugehen. Schlechte Erfahrungen können tiefe Wunden schlagen.

Selbst wenn sie sagen sollte, dass es momentan noch nicht geht .... na und. Halte den Kontakt und sei wie Du bist. Wenn die Zeit kommt, dann wird sie Dich nicht vergessen haben und vielleicht ist es dann um so schöner, wenn dieser Zweifel nicht mehr im Raum steht.

Aber so lange sie nichts negatives gesagt hat - denk optimistisch. Bis jetzt hat sie nur positives verlauten lassen und eigentlich mit keinem Wort gesagt das es vorbei ist. Und slche Aussageb schebt man nicht ewig vor sich hin. Also: genieße Pfingesten und machg was für Dich. Glaub mir das geht. Vor einer Woche war auch ein Häufchen Elend, aber irgendwann macht man das Beste daraus.

Zu mir: Sie ist nicht mit ihm zuammen. Ich glaube er weiss gar nicht was los ist. Die haben sich vor zwei Wochen gesehen und wer wollte dass sie bei einer Feier bleibt, sie hat aber nein gesagt. Ergo: Sie fand ihn nett weil sie sich danach drei Tage n den A.... gebissen hat dass sie nicht geblieben ist und er fand sie nett sonst hätte er nicht wollen dass sie bleibt. Er ist scheinbar verdammt gut aussehend und morgen sehen sie sich. beide Single ... na na.... ich glaub da wird sich erst was entwicklen. Sie ist ja noch Single. Das schlimme ist halt nur, dass sie meine besten Freundin ist und heute Abend machen wir einen PS2 Abend ;-) Wird so oder so schön! Hoffe ich!!

hallo michi...

wieder einmal danke für deine zeilen..sie hatte mir schon gesagt dass es aus ist..den montag abend nach dem we wo ich bei hr war sagte sie sie hat panik und sich verändert und sie kann diese beziehung auf grund der panik nicht weiter führen.als ich sie dann am samstag anrief sagte sie mir dass sie mir nicht die gefühle entgegen bringen kann wie ich sie ihr gebe..dass sie mich zwar sehr mag aber nicht weiß ob es ausreicht für eine dauerhafte beziehung.gleichzeitig sagte sie auch dass ihr das alles zu schnell ging..sie meinte dass ich freitag gekommen bin und sonntag wieder los bin..sie meinte ne wochenbeziehung wäre schöner gewesen denn da hätte man sich auch in der woche mal gesehen und wäre viell sonntag zusammen aufgewacht.es war ihr zu stressig diese 3 tage lang..sie meinte auch dass sie sich die letzten male nicht mehr so doll gefreut hat wenn ich vorbei kommen wollte,aber wenn ich dann da war war es auch wieder schön sagt sie.das sind widersprüche die ich nicht verstehe.einerseits zu sagen dass die gefühle nicht ausreichen und dann ne wochenbeziehung schöner finden, zu sagen sie hatte sich nicht mehr gefreut wenn ich gekommen bin und doch war es dann schön mit mir.naja daraufhin habe ich ihr ja den brief geschrieben den du gelesen hast und sie hat sich dann am montag diese woche gemeldet aber ist nicht auf den brief eingegangen.sie sagte nur dass sie im moment auch noch nicht weiß was sie darauf sagen soll..ich frage mich nur warum??sie hätte ja sagen können er ist schön aber du kennst meine meinung.das hat sie nicht getan..sie sagte nur das sie es halt im moment nicht weiß was sie dazu sagen soll.und dass sie sich auf rügen freut mit mir und meiner sister..tja seit ihrem anruf sind nun wieder 5 tage ins land gegangen und ich habe nichts von mir hören lassen und sie nichts von sich..ich meine ist das negativ oder positiv??

ich meine wenn sie sich so sicher wäre hätte sie doch schon mal wieder angerufen und mir gesagt dass sie nicht mehr will oder???ich weiß nicht ob sie sich die entscheidung schwer macht oder nicht..so, nun kennst du alles und bist auf dem laufenden.. :-)

ist deine meinung trotzdem noch die gleiche??

wenn ich das richtig verstehe bei dir bist du in deine beste freundin verliebt??sie ist single, du bist single??oder habe ich wieder was falsch verstanden?? :-)

So, wie ich das sehe, liebt sie dich nicht. Und nun, wo du versuchst das zu erzwingen, geht der Schuß nach hinten los.

Ich kenn das nur so, das man sich die Finger sich verbrennt, wenn nicht alles automatisch abläuft, und man sich Gedanken machen muß.

Ich hoffe, das dir diese Erfahrung nicht zuviel Energie kostet, und wünsch dir Glück.

hallo waschlappen..

übrigens ein schöner name.. :-)

ich will ja gar nichts erzwingen..wenn ich das wollte würde ich weiterhin bei ihr anrufen..wir haben über 1 jahr lang jeden tag telefoniert..manchmal sogar 2-3x täglich..ich habe ihr einen brief geschrieben und ihr zeit gegeben..die gebe ich ihr..sie möchte mit nach rügen das we ende juni und freut sich auch drauf..also kann sie dafür auch was tun..wir hatten schon öfter sowas durch..ich kenne sie ja schon über 1 jahr und immer wenn wir uns an we trafen war alles schön..wir kuschelten und machten alles zusammen..sonntags wenn ich los bin sagte sie oft andre die entfernug ist einfach zu groß für eine beziehung und ich bin immer heulend nach hause gefahren..ich habe trotzdem weiterhin angerufen und wir haben uns weiterhin getroffen..alles war immer schön wenn ich da war..sie nahm immer meine hand zu händchen halten usw..so was machst man doch nicht wenn man keine gefühle hat???oder denke ich da total falsch???

Ich denke immer noch dass sie Angst hat. Ja! Aber wenn da keine Gefühle sind, die sich noch aufbauen könnten hätte sie Rügen abgesagt, das ist meine Meinung. ich meine kein Mensch ist so dreist und geht mit jemandem weg, von dem sie weiss dass er sich was erwartet und sie selbst kann es nicht erwiedern. Zum einen, weil sie laufenden "Angst" haben müsste damit konfrontiert zu werden und zum andern auch wegen Dir als Person, um Dir nicht weh zu tun.

Das ist meine Meinung, wie ich es sehe und es sind ja nur Denkanstöße, natürlich kann sie auch ganz anders ticken.

Naja meine beste Freundin ist ja meine Ex partnerin mit der ich 8 Jahre zusammen war. Nach der Trennung waren wir immer noch ein Herz und eine Seele und jetzt hat sie sich scheinbar verliebt wie gesagt. Trotzdem ist sie der Mensch mit dem ich die meiste Zeit verbringe und mit der ich über alles rede.

hallo michi...

jetzt verstehe ich was du meinst...ich glaube das ist echt schwer sowas was du grad durch machst..mit meiner besten freundin war ich auch mal zusammen und als es dann auseinander ging habe ich mich auch zurück gezogen..ich habe fast 1 jahr lang keinen kontakt zu ihr gesucht aber dann kam es wieder dass wir uns trafen..mittlerweile ist sie meine beste freundin und ich heule mich bei ihr aus und sie sich bei mir..es ist schön zu wissen dass sie da ist..gefühle von meiner seite aus sind bei ihr nicht mehr..sie ist fast wie eine 2 . schwester für mich..aber ich kann gut fühlen was du durch machst..ist bestimmt nicht leicht..und ich denke auch dass wenn sie nen neuen hat eure freundschaft bestimmt drunter leiden wird..sie wird sich dann mehr um ihn kümmer was ja auch verständlich ist..aber ich hoffe für dich dass bei dir alles gut wird..

was meine freundin oder besser gesagt ex-freundin angeht und das we auf rügen, ja ich weiß nicht..eine freundin meinte zu mir dass sie dort erst merken wird wie sie fühlt und denkt..ob es ihr gefällt an meiner seite usw..wie es ist neben mir zu gehen oder zu sitzen..wie es sein wird mich zu riechen usw..ich sagte zu meiner besten freundin dass sie sich immer total gefreut hat mich zu sehen..dass sie die nähe suchte usw..jedesmal wenn wir diese phasen durch hatten und ich sie dann wieder sah..jedesmal war es so...sicherlich waren wir da offiziell noch kein paar aber inoffiziell wohl schon..meine sister sagte als sie letztes jahr schon mit war auf rügen dass es voll den anschein hatte dass ihr ein paar seid..ich wünsche mir so sehr dass sie mit kommt und im moment würde ich auch so gerne ihre stimme hören..aber man weiß ja nie wie der andere denkt und fühlt und ich weiß nur dass ich ihr auch was bedeute denn sonst hätte sie nicht geweint am telefon und auch noch nicht gleich wieder angerufen...

ich wünsche dir einen schönen abend und rede viell mal mit ihr..

freue mich schon auf deine antwort..

bis danni

hallo michi und ein schönes pfingstfest wünsche ich..

heute ist pfingstsonntag und mittlerweile tag 6 an dem ich mich noch nicht bei ihr gemeldet habe nachdem sie mich am montag anrief.ich habe gestern abend mal von einer freundin ne tel nr bekommen für karten legen wobei das erste gespräch kostenlos ist.ich rief also an und sagte ich möchte gerne etwas über beziehungen wissen..die frau hörte schon an meiner stimme dass ich traurig bin und sie legte dann also die karten.sie meinte dann ob ich vor kurzem eine beziehung beendet habe und ich sagte nein sie wurde beendet..sie sagte dann ja dass sieht sie hier und dass ich die frau aber vergessen soll da da schon jemand anderes neben ihr liegt..sie weiß allerdings nicht ob sie schon intim wurden aber jedenfalls trifft sie sich mit jemand anderen und dass es mit uns definitiv nichts mehr wird.ich war total fertig und musste erstmal schlucken.sie sagte dann dass aber am ende der karte das wird so in 6-9monaten die große liebe bei mir kommt was dann auch die frau fürs leben sein wird..ich sagte zu ihr dass ich aber noch ein we mit meiner ex geplant habe ende des monats.sie meinte dann ja das sieht sie jetzt auch und dass wir uns da nochmal körperlich näher kommen werden aber gefühlsmäßig halt nicht..ich beendete das gespräch und war total fertig.ich sprach dann abends noch mit einer freundin über die sache und sie meinte ich sollte den mist nicht glauben.sie kennt meine ex ein wenig und denkt dass sie ähnlich tickt wie sie.ich erzählte ihr alles und sie meinte ja das könnte ich sein..sie sagte auch dass sie keinen neuen hat denn sonst hätte sie mich nicht angerufen und auch nicht das rügenwe erwähnt und dass sie sich darauf freut.jedenfalls war ich total am ende aber das gespräch mit meiner freundin tat mir gut..was meinst du dazu???

übrigens wie war dein ps2 abend??? :-)

so ich konnte es nicht mehr aushalten...ich habe sie gerade angerufen aufm handy und ganz unverbindlich ein schönes pfingstfest gewünscht..sie ging auch gleich ran und freute sich und wünschte es mir auch.ich fragte sie ob sie unterwegs sei und sie sagte ja und was ich denn mache..ich meinte dass ich auch gleich abgeholt werde und in die stadt fahre..sie fragte gleich nach mit wem denn???ich sagte mit nem bekannten..ich erzählte ihr dann dass ich ganz lange tanzen war gestern abend und sie meinte hast dich also wieder rum getrieben..??

ich sagte ja und es war schön und was sie dann gemacht hatte.sie sagte sie war auf ner kleinen privaten party..

ich sagte dann zu ihr dass wir ja morgen nochmal telefonieren können wenn sie denn morgen abend zu hause ist und sie meinte ja ist sie wahrscheinlich, wenn nicht dann spätestens dienstag abend..tja nun sitze ich hier wie max in der sonne..einerseits total glücklich dass sie ran gegangen ist und andererseits zermater ich mir wieder den kopf wo sie denn gestern abend war und warum sie viell morgen abend nicht zu hause ist..meine freundin sagte ich sollte mir keine gedanken machen denn sie wäre nicht ran gegangen wenn sie es nicht wollte und sie war ja auch neugierig indem sie fragte wo ich denn war und mit wem ich jetzt los fahre..meine freundin sagte auch dass ich jetzt nicht morgen anrufen sollte sondern erst dienstag abend denn lass sie ruhig mal zappeln..verdammt warum ist es nur so kompliziert und warum tut es so weh???ich bin am ende und hoffe ich komme bald wieder nen freien kopf...

Den freien Kopf bekommst Du bestimmt. Aber den Rat würde ich annehmen, dass Du erst am Dienstag anrufst mene ich. Wer weiss vielleicht macht sie sich dann ja Gedanken und ruft Dich morgen an.... andrerseits verstehe ich auch Deine Eifersucht, aber sie war halt nur weg. Ich gehe auch weg und Du ja auch und uich glaube nicht dass sie weg geht um jemanden kennen zu lernen. Sie wird einfach nur den Kopf frei bekommen wollen und die Decke fällt ihr auf den Kopf, wie uns ja letztlich auch. Am Telefon war sie ja gut gelaunt und hat sich für das was Du machst interessiert .... ist doch was. Schlimmer wäre gewesen sie wäre nicht dran gegangen oder wäre kurz angebunden oder sogar stinkig gewesen. Kann es sein, dass Du Dir vielleicht ein paar mehr Gedanken machst als sein muss?? So ne Trennung räumlich und zeitlich ist Wahnsinn, ich weiss aber versuche mal was mit Dir anzufangen und Dich abzulenken, dass wird auch dafür sorgen dass die Zeit bis Rügen vorbeifliegt. Tatsache ist das Rügen derKnackpunkt sein wird und ich würde vielleicht da auch verlangen, dass sie die Karten auf den Tisch legt. Aber vielleicht nicht gleich auf der Fahrt dorthin :)

Las den Tag zu einem wudnerschönen werden und spreche sie am Abend bei nem Essen darauf an oder so. Vielleicht wartet sie ja auch auf den Zeitpunkt dort um eben dieses "Miteinander" mit Dir zu testen. ´

Bis dahin lass sie zappeln aber gebe ihr nie das Gefühl unwichtig zu sein.

Mein Abend war so weit gut. Wir haben geredet und gelacht und ich hab bei ihr übernachtet. Bin eben erst heim. Nur sagen kann ich es ihr nicht weil sie ja meinte, wenn es so sein sollte dass ich sie noch liebe müsste sie den Kontakt abbrechne, meinetwegen. ich mache mir ja schon gar keine Hoffnungen mehr dass es was wird. Lediglich will ich nicht dass sie jetzt was eingeht während ich noch nicht über dem Berg bin. Proble: Heute Abend ist das Fest aiuf dem sie ihren ZTypen wieder sieht. Letztes mal war sie zu feige näher mit ihm was zu unternehmen, daraus wird sie gelernt haben....... aber mal sehen, kann sooo viel geschehen heute Abend.

Ach ja und Kartenlegen: vergiss es. Ganz ehrlich. Die hat ja schon Deine Trauer am Telefon gehört, da war es nicht sehr schwer auf den rest zu kommen. Darauf würde ich nichts geben, ganz ehrlich.

hallo michi...

schön dass du geantwortet hast..und schön dass dein abend auch gut war gestern abend..ich sehe es ja ein dass ich mir zu viele gedanken mache und ich versuche es auch zu unterbinden..ja sie hat sich gefreut dass ich angerufen hat und was mich wunderte war, warum sie nachfragt mit wem ich den sonntag nachmittag verbringe..ich frage sie ja auch nicht mit wem sie unterwegs ist und mit welchen leuten sie was macht..auch wenn es mich schon interessiert,aber ich frage halt nicht nach..genauso wie sie sagte: ach, hast dich gestern abend also wieder rum getrieben oder???damals hatte sie mir das zum vorwurf gemacht wenn ich es mal aus spaß zu ihr sagte und sie meinte das verletzt sie..jetzt sagt sie es dauernd zu mir wenn ich abends mal weg bin..komisch..naja egal, ich werde sie nicht anrufen vor dienstag..viell rufe ich sie auch gar nicht mehr an, denn nach dem telefonat geht es mir immer sehr schlecht..soll sie sich melden, denn schließlich habe ich ja angerufen heute und ihr schöne pfingsten gewünscht, was ich dir natürlich auch wünsche.. :o )

ja so haben wir beide unser leiden..meine kumpels wollen heute abend wieder auf piste gehen und ich werde wohl mit gehen bevor ich alleine zu hause sitze..das mit deiner freundin oder bekannten ist schon eine böse sache.mein kumpel zB hatte letztes jah ne beziehung mit einer frau..er ging dann 6 monate in einsatz von der bundeswehr aus und als er wieder kam war schluß.sie hatte schluß gemacht..jetzt quält er sich immer noch, aber er bricht den kontakt zu ihr auch nicht ab..gestern sagte er zu mir: frauen alle scheiße..letzte woche hab ich mit ihr noch in der kiste gelegen und jetzt heute abend guckt sie mich nicht mal mehr an." ich sagte zu ihm dass er nie darüber hinweg kommt wenn er sich weiterhin mit ihr trifft und in der kiste landet..er sollte den kontakt abbrechen..ich weiß wie schwer das ist auch bei dir wird es sehr schwer sein, aber meinst du du kommst drüber weg wenn du sie ständig siehst und mit ihr was machst???ich weiß es nicht..sie ist bestimmt die wichtigste person in deinem leben und das ist auch gut so, aber wenn von ihrer seite aus nichts mehr kommt, dann solltest du viell mal drüber nachdenken..ich meine ist nur ein tip, genauso wie du mir immer welche gibst was ich total klasse finde..ich weiß wie schwer es ist und meine ex fehlt mir auch so unendlich doll..ich habe heute schon gesagt, sich einen arm abzuhacken tut lange nicht so weh wie dieser schmerz...glaube ich zumindestens..ich werde jetzt versuchen stark zu sein und ich nicht bei ihr melden..sie ist wieder am zug...gott ich hasse diese spielchen.. :o )

von wo kommst du eigentlich???ich bin aus schwerin in mecklenburg-vorpommern..meine ex wohnt in stralsund also fast auf rügen..ihr wohnort ist total perfekt..von ihr zu hause ist es 30 min von rügen entfernt und 20 min von zingst aufm darß..wir waren oft am strand aufm darß und haben auch schon mal gegrillt dort..es ist dort super schön...und mit ihr war es immer besonders schön..glaubst du daran dass sie nen neuen hat so wie die tante vom kartenlegen gestern sagte??ich weiß nicht..dann hätte sie doch heute auch nicht ran gehen brauchen ans telefon und nachfragen müssen mit wem ich was mache..viell hätte ich sagen sollen ich treffe mich mit einer frau..ach ich weiß ich grübel schon wieder viel zu doll..

lg nach ....... :-)

Seite 1 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema