Zum Inhalt springen

wie soll ich das verstehen, was denkt er von mir

71 Antworten8'255 AufrufeGestartet von sunny84 ·

sunny84Themenstart
Hallo

Völlig verzweifelt, bin ich hier im Forum "gelandet" und hoffe euf eure Worte, Erfahrungen, Meinungen.

Ein Arbeitskollege (Marcel) von mir 38 J. ist seit 16 Monaten von seiner Frau (sie waren 5 Jahren verheiratet) getrennt. Nun hatten wir in letzter Zeit vermehrt SMS-Kontakt und haben uns dann gester zum Nachtessen getroffen.

Ich bin übrigens 22 Jahre alt, doch Marcel ist total jung geblieben. Wir verstehen uns super und können auch sehr gute Gespräche führen.

Gut zurück zum Nachtessen: Nach dem Essen fuhr er mich nach Hause und fragte mich, ob er noch rauf kommen darf. Hmm, hab mir zuerst nicht viel Gedacht und mich auch gefreut, noch ein wenig mit ihm zusammen zu sein.

Er hat mir dann den Rücken massiert...und wie es dann so weiterging...am Schluss hatten wir Sex.

Heute morgen musste ging er wieder (da er sich noch verabredet hat) Zum Abschied gab er mir einen Kuss auf den Mund.

ich schrieb ihm dann eine SMS und fragte ihn wo ich bei ihm stehe. (also one night stand, affäre, beziehung) er schrieb mir, dass es für ihn auch schwierig sei, seine gefühle zu sortieren. jedoch kann er momentan noch keine beziehung führen, ob das für mich ok. ist.

Hmm, ich schrieb ihm dann, dass ich auf längere Zeit so nicht klar komme, da ich ja gefühle für ihn habe. er schrieb mir danach, dass er mich auch auf keinen fall ausnützen oder so will. Danach fragte ich ihn, wie es jetzt weiter gehen solle, ob wir uns nun aus dem weg gehen oder wieder treffen. Seine Antwort: Das wolle er mir überlassen...

nun, ich bin völlig verzweifelt.... was meint ihr, bin ich für ihn einfach einen "sex-ersatz", er sagte mir gestern auch, dass ich einen total schönen körper habe. Ist es für ihn einfach ein gutes Gefühl eine so viel jüngere im Bett zu haben... fragen über fragen :heulen: und ich finde keine antwort

sorry für das viele :compi: , ich hoffe es ist einigermassen verständlich...doch in meinem herzen und kopf dreht sich alles...

traurige grüsse

sunny

ach, sunny, wieder so eine geschichte.....habe nun doch schon einige dieser art hier drin angetroffen.

ich rate dir jedenfalls dringend zur vorsicht! "leider" hast du schon ziemliche gefühle für ihn, wie ich feststellen muss. und er: ein mann von 38 jahren, frisch getrennt, ausgehungert - sorry, wenn ich das so sagen muss - für ihn natürlich sehr schön und angenehm, mit einer jungen, hübschen frau ins bett steigen zu können und gleich danach sagen zu können "hey, ich bin noch nicht soweit, ich will keine beziehung". klar, nach nur einer nacht ist dies auch noch nicht das thema, doch seine antwort deutet schon recht deutlich in die richtung, dass er gerne ab und zu mal mit dir einen schönen abend möchte und sonst nichts.

wenn er mehr interesse hätte, würde er die entscheidung nicht dir allein überlassen, sondern auch in eine gemeinsame richtung handeln. tut er aber nicht!

wenn es für dich unmöglich ist, nur diese lose (sex-)beziehung mit ihm zu führen, dann solltest du es dringend beenden, sonst sind tierische schmerzen vorprogrammiert und auf unbestimmte zeit. denn er wird es nicht beenden und sich (erfahrungsgemäss) ganz schön lange zeit lassen, sich rausreden, dass er gerade nicht kann wegen scheidung, usw. die ganze palette eben. und du bist die leidtragende. erspar dir das.

:trost: mörli

danke mörli für deine worte... :trost:

ja es ist so schwer und es tut weh. ich hätte nie gedacht dass so schnell gefühle für ihn aufkommen, sonst wäre ich nie mit ihm einen abend weg.

wie du sagst, nach einer nacht ist es noch kein thema, er schrieb mir ja, dass er im moment noch nicht so weit ist. dieser moment....jo der kann leider ewig dauern.

hmm, das mit dem sms und dass er es mir überlassen möchte, wort wörtlich hat er es so geschrieben: Ich möchte es dir überlassen, von mir aus können wir uns gerne wieder sehen. aber ich möchte nicht mit dir spielen oder so.

nachher wünschte ich ihm einen schönen tag und seine antwort: ich bin mit meinen gedanken nur bei mir... :heulen:

mein herz möchte ihn wieder sehen, hauptsache ich bin bei ihm - mein kopf sagt mir, das noch mehr schmerzen vorprogrammiert sind... natürlich ist auch meine hoffnung irgendwo noch da, dass er sich trotzdem für mich entscheidet. ich weiss, die gefühle können einem so naiv und blind machen

kann dich gut verstehn, schon eine schöne nacht kann einem ganz schön den kopf durcheinander wirbeln.

nachdem du nun den ganzen inhalt seiner sms geschrieben hast, sehe ich es doch nicht so ganz hoffnungslos. er hat immerhin geschrieben, dass er an sehr an dich denkt und dich wieder sehen möchte. ob es nur worte sind, kannst du wohl nur heraus finden, indem du dich weiterhin mit ihm triffst. schmerzen in kauf nehmen inbegriffen. es kann jedoch auch ganz andersrum laufen und er will plötzlich auch nicht mehr ohne dich sein?

entscheiden musst du selbst, doch ich nehme an, dass du nicht einfach jetzt so einen schlussstrich ziehen kannst. mir ginge es jedenfalls nicht anders. lieber alles auf eine karte setzen und eben beide varianten in betracht ziehen. sonst hat man eh keine ruhe. und manchmal wird man auch belohnt für seinen mut........

lg mörli

und noch was: immer wieder steht hier das wort "beziehung" im raum und zerstört vieles. du kannst mit jemanden zusammen tolle stunden, tage und nächte verbringen, dich super verstehn, aneinander denken, usw. warum gewichten wir dieses wort immer so schwer, wenn es uns doch gut zusammen geht?

ja ich war so durcheinander das ich nicht die ganzen worte von seinen sms im 1. beitrag schrieb....

ja das ist meine hoffnung, dass sich das ganze "dreht" und er evtl. nicht mehr ohne mich sein will...

mein zweifel ist hald, möchte er mich wieder sehen, dass "er" seinen spass hat... die anderen gedanken die ich wieder habe, sind, er ist ja auch ehrlich zu mir und sagt, dass er zurzeit noch keine (auch mit niemand anderem) beziehung führen kann...

den schlussstrich kann ich leider nicht ziehen, habe mich für morgen abend mit ihm verabredet. er wird zu mir kommen. soll ich ihm ganz klar sagen, wie es mit meinen gefühlen steht? ach, habe so angst ihn zu verlieren, obwohl ich ihn gar noch nicht habe....

lg sunny

Er wird zu Dir kommen? GANZ schlecht! Du weißt, worauf es hinaus laufen wird! Wenn Du nicht seine unklomplizierte Bettgeschichte werden willst, ganz schnell die Notbremse ziehen.

Ob er mehr für Dich empfindet, kannst Du NUR herausfinden, wenn Du den Sex wegläßt.

Ansonsten ist die Entwicklung vorprogrammiert....

Sei nicht böse, aber ganz viele Männer verlieren den Respekt vor einer Frau, die den Mann am ersten Abend mit rauf nimmt und dann mit ihn poppt...

Für eine Beziehung möchten sie eine besondere Frau.

Poppst Du mit ihm am ersten Abend tust Du es vielleicht auch mit anderen und damit machst Du Dich unattraktiv.

Versuche jetzt, diesen Eindruck zu revidieren und Dir Respekt zu verschaffen!

danke für deine meinung.

ja der sex werde ich beim morgigen treffen "rauslassen". ich kann nicht mehr, denn so lange ich nicht weiss, wie es mit seinen gefühlen aussieht.... möchte ich keinen sex mehr....

ich weiss auch, dass dies gestern einen fehler war, aber ja, man hat gefühle und denkt auch nicht mehr ganz klar.

hätte für euer treffen auch einen anderen ort ausgewählt. nun, vielleicht aber auch ganz hilfreich, um mehr über ihn und seine absichten rauszufinden. wenn er nämlich nur für das eine gekommen ist, wirst du dies bestimmt bemerken!

deine zweifel in puncto ob du für ihn spass oder ernst bist/wirst, kann dir zur zeit niemand nehmen, doch die zeit wird es zeigen. hoffe für dich, schon bald!

meld dich wieder, vor allem, nach morgen abend.......

viel glück und keep cool, liebes! :super:

lg mörli

ja er schrieb mir, ich komme morgen nach dem velofahren (er ist auf einer 2-tätigen velotour) zu dir. dann schrieb ich ihm, wollen wir etwas am abend unternehmen, seine antwort: das können wir ja spontan schauen. bin dann "nudelfertig"

deshalb ja wieder der zweifel, was will er. einerseits ist es ja schön, dass er trotz der anstregenden tour mich noch sehen will, anderseits will er einfach wieder fun und kommt nur wegen dem eine.

naja, ich werde es spätestens morgen abend merken und ihn auch darauf ansprechen. ob er weiterhin mit mir kontakt möchte (ohne sex)

werde mich auf jedenfall melden und bis dahin :mauer: den kopf zerbrechen...

ach wie die liebe weh tun kann...

wie "happy soul" schon sagte, so sind die meisten männer, möchte sagen fast alle, doch die wenigsten würden es zugeben.

eine frau die schon am ersten abend alle register zieht (aus welchen gründen auch immer) verliert leider schnell den reiz. denn:

"es könnte ja bei anderen genauso sein". an allem was uns zu leicht gemacht wird, verlieren wir sehr schnell das interesse.

und du stehst jetzt da mit unerwiderten gefühlen.

im übrigen ist es beschissen dir erst am morgen danach zu sagen, daß er alles will nur keine verantwortung, denn darauf läuft es doch hinaus.

weiters ist es taktisch zielführend dir die entscheidung zu überlassen, hat zu 99% den sinn jederzeit sagen zu können:

"du wußtest doch, daß ich nichts fixes will".

an deiner stelle würde ich mich nicht darauf einlassen, dieser typ will sich sämtlichen optionen offen halten, da kannst du nur verlieren.

außer du gibst dich mit dem von "mörli" geschilderten zufrieden, scheint mir aber nicht so, dann hättest hier wohl kaum gepostet.

egal wie du dich entscheidest

wünsch ich dir ein kluges köpfchen dabei,

gruß,

diamond

ja, sieht fast so aus, als ob es für ihn nun, nachdem die erste "hemmschwelle" überwunden ist, als selbstverständlich gilt, dass du mit ihm regelmässig ins bett gehst.

ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, doch wenn er nur immer mal schnell dafür vorbei schaut und die restliche freizeit ohne dich verbringt, dann ist der fall wohl eindeutig.

warten wir den morgigen abend ab. und versuch, mal an etwas anderes zu denken (blöder vorschlag, gell).

schau mal hier ein bisschen rum im forum und den problemen anderer, das lenkt auch ab und vielleicht hast du für manch einen ein nettes wort übrig.

lg mörli

@diamond: ein kompliment an deine männliche ehrlichkeit, gefällt mir und würde uns vieles leichter machen ;)

gruss mörli

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an.

=> Er will dich für's Bett.

Seine Aussagen deuten ganz klar darauf.

und seine antwort: ich bin mit meinen gedanken nur bei mir...
Das nennt man "den Fisch an der Angel behalten"

Sowas schreibt sich wahnsinnig schnell. Nur oft ist es leider gar nicht so gemeint.

Ich rate dir: Stopp das ganze so schnell du kannst.

Original von Sternli5Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an.

=> Er will dich für's Bett.

Seine Aussagen deuten ganz klar darauf.

Das nennt man "den Fisch an der Angel behalten"

Sowas schreibt sich wahnsinnig schnell. Nur oft ist es leider gar nicht so gemeint.

Ich rate dir: Stopp das ganze so schnell du kannst.
Hat er wortwörtlich geschrieben: "Meine Gedanken sind nur bei mir."??? :rolleyes:

Da sie einen :heulen: hinterher gesetzt hat, könnte dies nämlich sein. (Zumal sie vorher seine SMS auch zitiert hat und es da ganz anders klang... von wegen: "will nicht mit Dir spielen"...) Und dann heißt das doch eigentlich. Ich bin viel zu sehr mit mir beschäftigt, kann keine Beziehung/Verpflichtung eingehen... Und wäre mehr als deutlich...

Also ich würde Dir raten, zieh nen Strich, so schnell Du kannst. Ich glaub nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat oder je bekommen wird.... nicht, nachdem es so begonnen hat.

Wünsch Dir alles Liebe.

Zisky

ja er hat wortwörtlich geschrieben: meine gedanken sind nur bei dir...

mich verwirt auch das ganze, dass er mir schreibt, dass er nicht mit mir spielen sowie mich auch nicht ausnützen will, mich aber trotzdem treffen will. Was will er damit sagen?

Original von sunny84ja er hat wortwörtlich geschrieben: meine gedanken sind nur bei dir...

mich verwirt auch das ganze, dass er mir schreibt, dass er nicht mit mir spielen sowie mich auch nicht ausnützen will, mich aber trotzdem treffen will. Was will er damit sagen?
Ok.. also schrieb er, dass er an Dich denkt.

Hmm... ich hatte letztes Jahr eine Geschichte, die ähnlich begann. Ich wäre ihm wichtig, er will mich nicht verlieren. Aber nach einer langen Beziehung ist engeres für ihn unvorstellbar... ob ich das verkraften könnte? Immer mit der Aussage, Sex muss nicht sein... ihm wäre die Freundschaft wichtig... Aber irgendwann merkte ich, dass ist eben NICHT so... ab und zu lief mal mehr und ich fühlte mich zunehmend schlechter.

Nach vier Monaten habe ich es beendet und nochmals 2 Monate später hatte er eine neue Freundin, mit der er jetzt fest zusammen ist.

Was sagt uns das? Wenn DIE richtige kommt, werden solche Aussagen nicht gemacht... und wir sind nicht die richtigen (gewesen)... und genau das sagt es auch aus - und nicht mehr! Leider.

:trost:

ach zisky meine situation ist so ähnlich.

er schrieb mir auch, dass er sich momentan keine beziehung vorstellen könnte (mit niemandem) und das es für ihn zu früh ist.

ich verstehe seine seite, dass es evtl. für ihn zu früh ist, jedoch wenn ich die richtige "wäre" würde er sicher anderst reagieren ;(

ich sprach ihn auch wegen unseres altersunterschied an (da es immerhin 16 Jahre sind) er hat sich dazu keine gedanken gemacht - wieso auch, wenn er doch gar nicht mehr will...

....naja langsam aber sicher wird mein kopf klarer und ich merke, dass ich leider niemals seine freundin sein werde.

...doch die hoffnung stirbt zuletzt und ich werde deshalb das morgige treffen nicht absagen...

...so nun zurück, zum gestrigen abend. wir haben uns gestern bei mir getroffen.

er hat mich auch betr. den Gefühlen angesprochen und er sagte mir nochmals das er ehrlich zu mir sein will und mir auch keine falsche Hoffnungen machen möchte. Doch er sei in nächser zeit nicht bereit eine richtige beziehung zu führen. jedoch finde er die zeit mit mir sehr schön und würde mich gerne weiterhin treffen, mit mir nachtessen gehen, etc.

einerseits ist es ja eindeutig, anderseits (vorallem wegen meinen gefühlen) mache ich mir immer noch hoffnungen, dass er vieleicht später merkt, dass er doch mehr von mir will... ?

zurzeit wohnt er noch bei einem kollege (als er sich von seiner frau trennte musste er so schnell als möglich eine wohnung haben) per oktober hat er aber wieder eine eigene wohung. er sagte mir zu diesem thema auch, dass dies ein weiterer schritt seie, zum das ganze (mit seinre frau) hinter sich zu lassen.

er wollte dann noch ein fussballmatch schauen, als ich dann etwas von wegen "männer" murmelte sagte er mir: ja auf das müsstest du dich einlassen, falls es mit uns doch mehr werden würde ?( diese aussage vewirte mich auch total.

sex war gestern abend tabu. wir haben uns geküsst, jedoch als er weitergehen wollte, habe ich ihm gesagt, das ich dies nicht mehr kann.

danke, dass ich hier einfach schreiben kann, es tröstet mich ein wenig... würde mich natürlich auch wieder über eure meinungen, antworten, worte freuen...

:heulen: traurige grüsse sunny

er hat mich auch betr. den Gefühlen angesprochen und er sagte mir nochmals das er ehrlich zu mir sein will und mir auch keine falsche Hoffnungen machen möchte. Doch er sei in nächser zeit nicht bereit eine richtige beziehung zu führen. jedoch finde er die zeit mit mir sehr schön und würde mich gerne weiterhin treffen, mit mir nachtessen gehen, etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sowas sagt, dann wird nie etwas aus einer Beziehung. Weil wenn eine Person einem wichtig ist, dann will man die sofort und geht nicht das Risiko ein, dass ein anderer sie einem noch wegschnappen könnte.

er wollte dann noch ein fussballmatch schauen, als ich dann etwas von wegen "männer" murmelte sagte er mir: ja auf das müsstest du dich einlassen, falls es mit uns doch mehr werden würde diese aussage vewirte mich auch total.
Er ist gekommen um Fussball zu schauen??!! Toller Abend...

Seine Aussage halte ich nur für ein "warmhalten" und "ich sag das jetzt, damit sie mich in ruhe das Spiel schauen lässt"

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ihr irgendwann zusammenkommt. Ich würde es dir wünschen, aber ich glaube nicht daran. Sein Verhalten lässt mich auf diesen Schluss kommen.

sex war gestern abend tabu. wir haben uns geküsst, jedoch als er weitergehen wollte, habe ich ihm gesagt, das ich dies nicht mehr kann.
Ich würde auch das küssen abstellen.

Er will keine Beziehung, sondern nur so ein freundschaftliches Verhältnis. Also soll er es haben. Und knutschen tun Freunde nun mal nicht.

Da würde ich ganz klar Nägel mit Köpfe machen.

Weil dann muss er sich entscheiden was er will.

danke sternli5, für deine antwort. viel kann ich dazu nicht (noch nicht) sagen, da einfach gefühle da sind und jedes "liebe" wort, gibt einem wieder neue hoffnung.

ich muss mich auch so zusammenreissen, dass ich mich nicht bei ihm melde, aber ich glaube es ist das beste? falls ich ihm etwas wert wäre, dann wird er sich sicher melden. dass es mit sex vorbei ist, hat er nun gestern gemerkt....ob er trotzdem noch an mir interesse hat, wird sich in den nächsten tagen zeigen...

ich hoffe dass meine gefühle für ihn so schnell vorbei gehen, wie sie gekommen sind... ;(

Seite 1 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema