Zum Inhalt springen

Wie soll ich es anstellen????

85 Antworten5'930 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Laura111Themenstart
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Mann in einem Kaufhaus gesehen, der mich auch mal anschaute aber ich mir irgendwie nichts dabei dachte. Man weiß ja auch nicht aus welchen Gründen er mich ansah.

Naja..jedenfalls ging er mir nicht aus dem Kopf und über eine Bekannte habe ich nun seinen Namen herausbekommen und auch erfahren, dass er direkt im Nachbarort von mir wohnt. Er wohnt alleine, trägt aber einen Ring an der linken Hand.

Ist das nun ein Zeichen, dass er eine Freundin hat?? Verlobt kann er ja schlecht sein, dann würde er ja mit seiner Verlobten zusammen wohnen.. Wenn sich bestätigt, dass er wirklich eine Freundin hat, hat sich das Ganze für mich sowieso erledigt, was ja selbstverständlich eigentlich ist.

Jetzt geht es mir aber um folgendes:

Ich würde diesen Mann sehr gerne kennenlernen, angenommen er ist Single. Doch wie um alles in der Welt soll ich das anstellen??? Ich ruf ihn ja nicht gleich an und erzähl ihm sonst etwas. Dafür kenne ich ihn ja viel zu wenig.

Die Handynummer habe ich leider nicht.

Wie würdet ihr Kontakt aufnehmen? Stelle mich in dieser Hinsicht glaub ich wirklich blöd an...

Einen Brief hin schicken sieht auch blöd aus, oder? Bin ja kein Teenie mehr *G*

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge....

Würde mich freuen über Ideen...

Danke...

Eure LAURA

Hat keiner von euch einen Tip für mich??? Schade... :rolleyes:

Gibts ja nicht..... ?( Hat wirklich keiner von euch mal eine Idee??? Wie seid ihr denn an solche Sachen rangegangen???

Ich glaube echt du schreibst hier nur rein um ne antwort zu bekommen oder einfach zu zeigen, heee hier bin ich und nun stürzt euch auf mich. Ich bin die hilflose kleine laura...

Nee so sehe ich das nicht... dachte halt ihr hättet mal nen Tip für mich..aber egal.. bin schon ständig am überlegen.. naja, ein Versuch wars wert. Aber so ne Antwort kann ich auch nicht gebrauchen...sorry. Weil es wirklich Blödsinn ist was du da schreibst... Ist nichts wahres dran. Aber egal..habt wahrsch. alle eigene Sorgen.. Ist ok. Werde sowas nicht mehr fragen..

hallo laura

hm... vielleicht ist es wirklich so, dass niemand einen tipp für dich hat. habe ich dir leider auch nicht wirklich. ich kann dir höchstens sagen was ich machen würde. ich würde ihm schreiben. du hast ja nichts zu verlieren, wiso versuchst du es nicht einfach?

Kann doch nicht so schwer sein jemanden vollzuquatschen und zu sagen "hast was vor"... Im Handyzeitalter schmeisst deine Nr in seine Briefkasten und schreibst drauf dass du mal Lust hast mit ihm ins Kino zu gehen oder was auch immer.... Und wenn es ihn interessiert wer dahinter steckt soll er sich doch einfach mal melden.

Ganz einfache Kiste... Und wenn das nicht zieht, dann schickst ihm ne Blume mit Fleurop =) Oder n Kasten Bier von Aldi :P (bitte in Plastikflaschen) ;)

Oder du springst mit nem Fallschirm ab und landest auf seinem Dach und sagst. "Sie haben vergessen mir im Kaufhaus ihre Nr zu geben" Und ich finde sie so nett...

Evelyn38
Hallo Laura,

leider hab ich auch keinen Tipp für dich, kann dir nur sagen, dass ich in genau der gleichen Situation bin wie du !

Kenne da einen Mann - seit 8 Jahren - und habe mich ihm 8 Jahre nicht ansprechen getraut !!!!

Naja - sehe ihm nur im Winter da er auf nen Eislaufplatz beschäftigt ist und ich weder weiß wie er heißt, noch wo er wohnt, noch ob er in einer Beziehung steckt - gar nichts.

Habe mir zwar heuer vorgenommen ihn anzusprechen - doch dazu kams leider nicht mehr - ausser Small Talk, bla bla bla.

Dachte mir, wenn er genauso fühlt wie ich, dann würde er mich wohl ansprechen !

Nun ist die Saison vorbei, nichts geschehen :heulen: :heulen:

Muss wieder bis Oktober warten :mauer: :mauer:

Weisst du was - sei mutiger als ich, denn diese Sehnsucht ist schrecklich. Sprich ihn an !!! Frag ihn ob er mit dir auf nen Kaffee gehen will oder so!! Was hast du zu verliern!!!

Ich werde im Herbst ganz sicher einen Versuch starten denn nochmal so lange zu warten will ich einfach nicht (bin ja auch nicht mehr die Jüngste ggg)

Wenn er sagt das er eine Beziehung hat oder ganz einfach kein Interesse - dann hab ich Klarheit.

Sollte all das nicht zutreffen - dann haben wir die Chance auf Glück oder???

Also, ran an den Mann !!!

Sende dir ganz liebe Grüße und die Kraft deine Träume zu verwirklichen

Evelyn

P.S.: hatte auch nen Thred -->> "ich benötige euren Rat" - kannst ja mal nachlesen was mir geraten wurde !!!

Am einfachsten wäre es, du würdest ihm ein Briefchen (keine offene Karte, falls er doch eine Partnerin hat) schreiben. Dass du ihn in dem Kaufhaus gesehen hast und er dir nicht aus dem Kopf geht und falls er Lust hat, könntet ihr mal einen Kaffee trinken gehen. Name, Adresse und Telefonnummer drunter und ab damit.

Hi Laura,

ich hatte mit meinem "gewissen EX", du weißt schon wer... eine ähnliche Situation, ich fand ihn sehr lange gut und ich habe mir irgendwann selbst gesagt wenn ich ihn 3 Tage hintereinander sehe und er mich immer anlächelt, dann spreche ich ihn an! Nun so war es dann auch, am dritten Tag habe ich Ihn gefragt ob er vielleicht Lust hätte mit mir etwas trinken zu gehen weil ich ihn interessant finde und ihn gerne kennenlernen würde. Ich hatte Glück bzw Pech wie man´s nimmt denn er hat mir zugesagt... Ich weiß nicht ob es gut ist, einem Mann das Jagen abzunehmen, denn in meinem Fall ist es wie du ja weißt dramatisch geendet, aber ich finde einen Versuch ist es immer Wert.

Vielleicht solltest du ihm das Gefühl geben, dass er dich auswählt?! Wenn du ihn triffst, dann lächel Ihn an, mach ihn schöne Augen und dann schau wieder weg. Wenn du dies ein paar mal gemacht hast und er nicht darauf anspringt, dann ist er entweder begriffstutzig, schüchtern, vergeben oder leider nicht interessiert. Wenn du es nicht mehr aushalten kannst dann sprech ihn an, kannst ihn ja auch nach etwas anderem fragen, wie "wo finde ich ...." oder so, du findest bestimmt etwas.

Lass ihn jedoch auch etwas tun, lass dich ein wenig umwerben, denn ich finde das wichtig! Wenn der Andere direkt das Gefühl hat, nichts tun zu müssen, dann geht meiner Meinung nach der Wert verloren. Ist nur meine Erfahrung und muß nicht unbedingt stimmen.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Viel Glück und hoffentlich bis bald =) .

Alles liebe

Elienna

Hallo,

das sehe ich genauso. Ich hatte meinerseits auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich die Initiative übernommen habe.

LG

Missi

Evelyn38
Original von MissiIch hatte meinerseits auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich die Initiative übernommen habe.
@Missi

auch ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht - aber nicht nur. Also so ganz Pauschalisieren würd ich das nicht. Gibt ja auch schüchterne Männer (denke mehr als uns lieb ist ;) ).

Darum - ein Versuch ist es Wert!

Alles Liebe

Evelyn

Danke für Eure Tips!!!!

Werde die nächsten Tage dann wirklich mal was unternehmen... Viell. warte ich aber auch noch solange ab, bis ich herausgefunden habe ob er ne Freundin hat oder solo ist.. Sonst wärs mir schon bissi peinlich.. wohnt ja direkt im Nachbarort von mir und wie das auf Dörfern so ist, spricht sich das schnell rum *g*

Danke erstmal..habt mir weitergeholfen!!!

Laura

Evelyn38
Oh wow Laura, sind wir so was von in der gleichen Situation. :)

ich habs gewagt und versuch nun über einen mir Unbekannten zu seinem Namen und Adr. zu kommen.

Was solls - ob peinlich oder nicht - ich versuchs. Ist ja auch nicht was unbedingt verwerfliches sondern eher was nettes oder ? wenn man wem kennenlernen will.

Falls er eine Frau oder Freundin hat werd ich es schon erfahren und auch dann, finde ich nun, hab ich mir nichts vergeben. Ein versuch ist es wert.

Drück dir die Daumen das es was wird !

Halt uns auf dem Laufenden. ok

Liebe Grüße

Evelyn

Hallo Evelyn!!

:-) bin ich ja froh dass ich nicht die einzigste mit dem Problem bin.. was hast du vor wenn du die Adresse und Tel.Nummer hast??? Willst du anrufen? Oder nen Brief schreiben??

Halt mich auch mal auf dem Laufenden.. *g*

LG,

Laura

Hallo Evelyn..

habe gerade erstmal deinen Thread durchgelesen.. Ist ja wirklich fast genau das selbe Problem was ich auch habe.. War sehr mutig von dir, diese Mail abzuschicken gestern..aber genausogut kann ich dich auch verstehen, dass du plötzlich ein mulmiges Gefühl bekommen hast und sie wieder gelöscht hast... per MSN ist doch auch ok..immerhin hast du etwas getan.. Sei stolz auf dich. Egal was dabei herauskommt, kannst du immer noch entscheiden, ob du die andere Nachricht noch abschickst.. Ich drücke dir die Daumen!

Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!!!

Laura

Evelyn38
Hallo Laura,

ja weißt du, will genauso wenig wie du das die Leute blöd reden - ist schon ne peinliche Situation in der wir da stecken!!

Möchte das am liebsten nur mit ihm persönlich klären !! auch auf die Gefahr hin, dass ich dann ne Abfuhr bekomm oder er wem hat - aber das ist für mich der einzig richtige Weg.

Na ja, Leider war ich, als es noch persönl. möglich gewesen wär, nicht mutig genug :schief:

wir waren ja auch nie mal allein, immer Leute rund um uns .....grrrr

Hoffe über diesen anonymen Weg weiterzukommen. Halte dich am laufenden.

Und was tut sich bei dir ????

Hast du schon was unternommen ?

Bin schon gespannt....

Sende dir Kraft, Mut und liebe Grüße

Evelyn

So...

heute hab ich mich zum Gespött der Menschheit gemacht..

Habe MR.X einen Brief geschrieben und persönlich eingeworfen.

So in der Art stand dort was drinnen wie: habe dich vor längerer Zeit in M. gesehen, würde dich gerne kennenlernen..

Meine Handynummer bla bla..

Leider weiß ich nicht viel von dir, noch nicht einmal, ob du eine Freundin hast??

Vielleicht meldest du dich ja einfach mal bei mir..würde mich freuen.

So... den habe ich am späten Nachmittag schon eingeworfen bei ihm im Briefkasten...

BIS JETZT HABE ICH NICHTS GEHÖRT VON IHM.

ALSO..das Thema hat sich wohl erledigt...

Er hätte zumindest mal schreiben können. Egal wies auch ausgegangen wäre.. aber nicht melden ist gemein.

Soviel dazu.... :(

Laura

Lost_in_Space
Hallo Laura,

es ist wohl noch etwas früh, um die Flinte ins Korn zu werfen....

Er hat vielleicht noch nicht mal reingeschaut. Ich bin da auch nicht so fleissig...

Liebe Grüße

Lost

Danke Lost für deine Aufmunterung...

Aber ich habe schon irgendwie ein ungutes Gefühl...

Zum Glück habe ich nicht meinen vollen Namen angegeben..

Somit weiß er nicht wer ich bin....

TJA... WENN DER GUTE MANN WÜßTE WAS IHM ENTGEHT :P :tongue:

Seite 1 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema