Zum Inhalt springen

wie soll ich mich verhalten

41 Antworten3'522 AufrufeGestartet von caya ·

cayaThemenstart
hallo zusammen,

bin zur zeit in einer zimlich verfahrenen situation und weiss wirklich nicht mehr in welche richtung ich mich bewegen soll, ohne sie schlimmer zu machen.

hier mal die fakten:

wir waren 6 monate zusammen also ich ins ausland ging für 4 monate. ich bin momentan immer noch in kanada, es ist ca. halbzeit. eigentlich lief alles zimlich guet bis jetzt. aber zur zeit hab ich ein zimlichen durchhänger. ich vermisse meinen freund extrem und auch hier in kanada läuft nicht alles rund mit der schule und so. und irgendwie hab ich angefangen in letzter zeit ihm nur noch das negative mitzuteilen, obwohl ich hier auch sehr schöne momente hab und die zeit hier sehr geniesse. aber irgendwie sobald ich mit ihm am telefon bin, merke ich wie sehr ich ihn vermisse, dass ich bei ihm sein möchte und mir fallen all die negativen dinge ein. heute ist es dann am telefon die bombe geplatzt. er hat lange gewartet bis er was gesagt hat, aber jetzt hat er sich ein herz gefasst und mir gesagt, dass er es langsam immer nervender fände wenn ich immer nur das negative erzähle, er getraue sich gar nicht zusagen wenn er einen guten tag gehabt habe, weil es ja gemein sei und so.

ein anderer diskusions punkt ist, dass ich ihm vorwerfe, dass er mir zuwenig sagt wie gern er mich hat und wie sehr er mich vermisst. ich weiss, ich weiss, man kann so was nicht erzwingen und es soll ehrlich sein. stimmt ja bin ich einverstanden mit :] aber er sagt es wirklich praktisch nie heute hab ich ihm das dann in meiner entäuschung auch gesagt und er meint einfach nur, ich sollte das ja wissen. sei doch klar. wieso kann er nicht verstehen das mir das wichtig ist. in meiner letzten beziehung hatte ich das problem, dass ich viel mehr gegeben habe als er mir. vielleicht bin ich darum so empfindlich, aber das weiss er (mein jetztiger) doch. seine reaktion auf das wissen ist: verlgeich mich nicht die ganze zeit mit deinem ex.

wir haben das problem plus minus ausdiskutiert, aber ich habe das gefühl wenn wir so weiter machen geht die beziehung dem ende zu. er hat am schluss nur gesagt momentan gehe es noch, aber wir müssen halt schauen wie es weiter geht. ich weiss einfach nicht ob er wirklich das ganze vergessen kann und mir nicht nachträgt.

ein sorry email schreiben wil ich mich, weil ich weiss, dass in dieser situation nichts bringt. ich habe ihm schon am telefon gesagt, dass er mit seinen anschuldigungen recht hat. ich weiss einfach nicht wie ich alles ändern soll.

ist es für ihn wirklich vergessen? ich getrau mich gar nicht mehr was negatives zusagen, ich wil ja nicht, dass er dann wieder genervt ist oder so. aber plötzlich nur noch das positive sagen ist auch komisch, hat er dann nicht das gefühl ich verstelle mich? wie finde ich einen mittelweg?

bin dankbar über jede meinung oder ratschlag

caya

Hi caya,

ihr habt das doch schon mal ganz gut hinbekommen.

Ihr habt darüber gesprochen.

Ich muss jetz mal was schreiben, was mein Freund immer zu mir sagt: Mach Dir nicht so viele Gedanken!

Ich glaube tatsächlich Männer machen sich nicht so viele Gedanken wir wir Frauen. Wenn sie sagen abgehagt, meinen sie es auch. D. h. ivh glaube Dein Freund sitzt gar nicht da und wartet auf eine Entschuldigung.

Aber vielleicht können auch paar Männer hier was dazu sagen.

Aber die Sache mit dem telefonieren.

Erzähl doch auch mal was gutes mit. Frag ihn nach seinem Tag. Lass ihm damit die Gelegenheit was schönes von sich zu erzählen. Er will Dir doch auch zeigen, dass es ihm gutgeht. Und wenns dann reinpasst, erzähl was negatives. Du sagst doch selber,dass auch schöne Sachen passieren. Erzähl sie ihm. Schreib die negativen hier rein. Wir hören Dir auch zu.

Aber fang nicht an zu tun, als ob dort alles eitel Sonnenschein wäre. Das geht eh nicht. Versuch ne gute Mischung hinzukriegen.

Ist schwierig, aber mit etwas Übung wird es.

@bum2207:

du hast mich als mann in deiner antwort angesprochen. nun, ich denke wir männer machen uns genauso viele gedanken wie ihr frauen - schau dich nur um in diesem forum, es sind ebenso männer als frauen, die mit ihren gedanken sich plagen. es ist so ein ding mit diesen gedanken - eine richtige plage für die seele. alles was nicht ausgesprochen wird, endet als schmerzender gedanke im hirn und im herzen, macht unsicher und wirkt mit der zeit zerstörerisch. es ist ein menschliches gut, das uns zwar die fähigkeit gibt, in visionen und zusammenhängen zu denken, damit auch dinge zu erkennen und zu planen. gleichzeitig überfordert es unsere seele all zu oft. mit meditation und yoga und andern hilfsmitteln suchen wir nach adäquaten lösungswege damit umzugehen - eine lebensaufgabe im wahrsten sinne des wortes.

wegen «abgehakt»: ich kann nicht einfach abhaken. meist tauchen immer wieder neue gedanken auf, die ein prüfen meiner entscheidungen notwendig machen - ich bin immer in ein prozess und versuche in der kommunikation mit meiner frau (auch wenn wir zur zeit eine massive krise durchleben) sie in diese, meine welt einzubinden. viel missverständnisse behindern das - es ist nun halt mal so....

@caya:

also ich denke, du kannst dir die gedanken machen - nur lass sie an dir vorbeiziehen, hafte nicht daran, sondern betrachte sie, fühle in dir, wie sie wirken und verabschiede dich von ihnen. suche nach deinem eigenen vertrauen. lass los von deinen ängsten und schaue gelassen auf die zeit vor dir - veränderungen finden statt, meist ohne unser bewusstes dazutun. was du gutes tust, kommt auch zurück - wenn dein freund dir gutes tut, so nehme das geschenk an.

Lieber @Lionel,

ich bin echt beeindruckt von Deiner Antwort.

Ich werde sie mir ausdrucken und noch paar mal lesen.

Es ist echt schön zu hören, dass ihr Männer euch ja doch Gedanken macht.

Warum tut ihr dann immer so als ob ihr es nicht tun würdet?

Ich mach mir ständig über alles Gedanken. Geht nicht anders.

Ist eine Frage erledigt, taucht die nächste auf.

Und genau wie Du schreibst, wenn man sie für sich behält, werden sie immer größer und komlizierter als sie eigentlich waren.

@bum2207:

zitat: Warum tut ihr dann immer so als ob ihr es nicht tun würdet?

also - bei mir trifft das nicht zu. aber ich weiss was du meinst - ich kenne auch männer die mit aufgepfropfter rolle durch die weltgeschichte marschieren und gedankenlos so tun als ob sie alles im griff hätten - ich kenne auch frauen die so sind, weniger zwar aber auch... sind halt alles menschen... aber du hast recht: ich wünschte mir von manchen männern mehr tiefe, mehr emotionale aufrichtigkeit und einfachheit (im philosophischen positiven sinn des wortes!)

Du schreibst gut!

Ja, mehr Einfachheit, mehr Tiefe.

Vielleicht ist das aber auch ne Frage des Alters, ne Frage der Erziehung.

Aber ich muss immer wieder sagen, dass es schön ist, dass auch soviele Männer hier sind und sich doch Gedanken machen.

Ich kann immer nicht wirklich glauben, wenn mein Freund sagt, er denkt gerade nichts.

Es ist schade, dass es mir bisher noch nicht gelungen ist ihn aus seinem Mauseloch zu locken.

Hast Du einen Rat, wie ich das anstellen kann, ohne ihn zu verärgern?

Ob es diese Männer nervt, wenn man sie dauernd fragt, was sie denken?

Warum teilen manche Menschen ihre Gedanken nicht mit anderen?

@caya,

was ist mit Dir?

Liest Du noch mit?

Habt ihr wieder telefoniert?

Wie geht es Dir?

@caya:

ja, wie geht es dir denn so? hast du kontakt zu ihm gehabt - konntest du die gemeinsamen momente des telefonates in positiver stimmung und energie annehmen und dir dabei gut gehen lassen? sind dir die gedanken dann ebenso negativ aufgelauert, oder konntest du sie mit gelassenheit an dir vorbei ziehen lassen? machs gut, und meld dich wenn du lust hast. wir denken an dich und senden dir kraft nach übersee... :schmatz:

@bum2207:

unsere herkunft ist sicher ein wesentlicher faktor für unsere entwicklung, für unser menschsein. dann haben wir aber auch die fähigkeit zu lernen - vorallem um unser ego in den griff zu bekommen. da denke ich, seid ihr uns frauen vor... :D - ihr seid im allgemeinen viel offener und empfänglicher... hat sicher auch einen biologischen grund. aus meinem eigenen verhalten heraus habe ich folgendes gelernt: meist bin ich verschlossen, wenn mich negativ beladene gedanken beschäftigen - positive gedanken, stehen immer und sofort zur kommunikation zur verfügung. wenn ich mich nicht gut äussern kann, dann meist weil es mich plagt, weil ich ängste damit verbinde, z.b. meiner frau schmerzen oder ärger zu zu fügen. es braucht also auch mut, offen zu sein - auch das ein wichtiger aspekt. du kannst das auch auf dich umsetzen - du weisst nicht wie du deinen freund betreffend seiner «gedankenlosigkeit» ansprechen sollst - und hast angst ihn zu verärgern - er spricht seine gedanken nicht aus, weil ebendies ihn ebenfalls in irgend einer form beschäftigt. ein teufelskreis - leider meist mit negativen vorzeichen für eine beziehung. mein rat - gedanken entweder nur an sich ziehen lassen - oder, wenn sie haften bleiben, möglichst rasch kommunizieren. mut, kraft, aufrichtigkeit, aber auch gelassenheit und humor - nicht alles muss in trauerstimmung geschehen. dass er verägert reagiert, wenn du ihn ansprichst, kann niemand im voraus sagen... versuch die richtige stimmung auszuloten, den richtigen zeitpunkt. vertrau dich deiner ursprünglichkeit an, bleib bei dir und sei du einfach... oder einfach du...

viel glück, ich denk auch an dich!

Danke @Lionel,

ich werde versuchen mir nicht mehr über alles ganz so viele Gedanken zu machen.

Und ich werde versuchen meinem Schatz etwas herauszulocken.

Obwohl Du sehr weit weg bist und mich nicht kennst, hast Du gut erkannt, dass mein Freund mir einiges nicht sagt, weil er mir nicht weh tu will. Er weiß, ich reagiere sehr emotional. D. h. bei mir fließen immer gleich Tränen, ohne dass ich das verhindern kann.

Solange das so ist, wird er mir wohl weiterhin nicht alles sagen, um mir unnötige Schmerzen zu ersparen.

Doch gerade das er mir einiges verschweigt, macht es noch schwerer.

Ständig mache ich mir nun Gedanken (schon wieder nachdenken!!!), ob wieder irgendetwas ist, was er mir nur nicht sagen will.

D. h. wohl für mich noch einiges an Arbeit an mir.

Es ist schwer, dieses gemeinsame Leben.

Wenn man allein ist, ist alles anders.

Aber ich liebe ihn und bin lernfähig. Ich will alles tun, damit wir glücklich werden können.

Danke für Deine Meinung.

Wäre schön, wenn Du mir noch einiges von Deinem Wissen mitteilen könntest.

hallo ihr zwei

bei meiner homestayfamily ist das internet ausgestiegen, habe erst heute morgen eure nachrichten lesen könne.

danke viel mals für eure antworten. ich werde mich auf jeden fall bemühen possitiver zu sein. habe mir überlegt vielleicht einen zettel zu schreiben mit allem positiven bevor ich anrufe, damit ich gar nicht in versuchung komme.

leider haben wir noch nicht telefoniert, haben aber für morgen (donnerstag) abgemacht. mal schauen wies dann kommt. aber ich muss sagen langsam bin ich froh, dass er mir das alles gesagt hat. ich habe mir die letzten paar tage auch richtig gedanken darüber gemacht und mir auch überlegt wie es überhaupt dazu kam und so. ich glaube es war ein gesprach das ich braucht, etwas zum mich wachzurütteln. gut auf all das negative drum herum hätte ich verzichten können, aber ja... es ist passiert.

ich werde euch natürlich gleich berichten wie das telefon gelaufen ist. aber es geht noch so lange bis dahin ;(

aber er hat schon eine sms geschrieben und so... ich denke das ist schon mal ein gutes zeichen :]

caya

liebe caya

schön wieder von dir zu hören. ja, sobald das internet nicht läuft, merkt mann, wie wichtig es für uns schon ist. mittlerweile könnt ichs kaum aushalten, ohne dieses forum zu leben...

du hast eine wunderbare idee gehabt: das mit den positiven gedanken aufschreiben als «spickzettel» fürs gespräch - wirklich gut! du arbeitest sehr intensiv an dir, das ist bewundernswert. du darfst dich dabei aber auch nicht überfordern: vielleicht klappts beim ersten anlauf ja nicht gleich so toll. und die reaktionen deines freundes kannst und solltest du ja nicht im vornherein schon durchspielen - das macht dich dann so unnatürlich und du verlierst die verbindung mit deinem inneren ich. sei spontan, lass auf dich zukommen was kommt und vertraue auf dich. und eben, fehler machen ist ok - macht jeder. du kannst es ja auch mit humor annehmen und darüber lachen - dein freund wird sich auch freuen, dich lachen zu hören. lachen ist ja positiv! also viel glück - ich drück dich ganz fest - und bin gespannt auf morgen.

ganz herzlich und :super:

hallo

endlich war es soweit, gott war ich aufgeregt...

aber es lief alles gut :] ich bin so glücklich!! leider hatte er für einmal nicht so einen guten tag und hat mir gleich alles erzählt und so. und es fühlte sich so gut an einfach mal zu zuhören! ich merkte plötzlich wie ich das vermisst habe. wie konnte ich so blind sein, so an ihm vorbei leben? ich habe in letzter zeit wirklich nur noch mich gesehen :mauer: ich habe ihn dann noch nach sachen gefragt, die meistens positiv sind (zum glück auch diesmal) und ihn wieder zum lachen gebracht =) und vor allem bin ich stolz darauf, dass ich mich gar nicht hab mitreissen lassen irgendwas negatives zu erzählen 8) wir haben dann noch ein bisschen über mich geredet und wies mir so geht, aber ich habe ihm gar nichts negatives erzählt, aber es war nicht mal so, dass ich irgendwas unterdrücken musste, ich war wirklich einfach glücklich. ich bin so froh, dass alles gut gelaufen ist. ich hoffe es geht jetzt auch weiter so! ich danke euch auf jeden fall fürs zuhören und für die tipps. werde euch sicher auf dem laufenden halten wie es so mit den gesprächen aussieht.

momentan hab ich ein richtig gutes gefühl, ich glaube er hat es wirklich für den moment abgehagt und mir eine zweite chance gegeben. aber ich bin ihm so dankbar, dass er rechtzeitig den hebel gezogen hat! er hat mich auch dazu gebracht lange über mich nachzudenken und ich glaube das war wirklich nötig.

ich hoffe euch beiden geht es auch gut? wünsche euch einen guten start in den tag oder je nach dem schon ein schönes wochenende (mit der zeitverschiebung weiss man nie so genau)

caya

Hallo @caya,

ich finde das ja sowas von super.

Gut gemacht. :super:

Du hast gesehen, wie leicht das war.

Weiter so.

So sollte es sein. Er muss auch mal bei Dir sein Herz ausschütten können.

War für Deinen Freund bestimmt auch schön, sich Dir mal wieder anzuvertrauen.

Man vergißt leider manchmal über den eigenen Problemen, dass andere auch welche haben. Dann ist es gut, wenn man hin und wieder daran erinnert wird. Leider ist es eben so, dass die eigenen Sorgen immer die größten sind.

Aber wenn man einmal gemerkt hat, wie Du, dass man dem anderen wehtut, ist das ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Meld Dich wieder, wenn ihr telefoniert habt.

Wie lange bleibt du noch dort?

liebe caya

ich freu mich ja sowas für dich - wunderbar! :super:

diese positive erfahrung darfst du nun mitnehmen und sie soll dich immer wieder daran erinnern, dass auch bei grösstem kummer das positive weiter besteht. du hast nicht nur dir freude bereitet - sondern auch deinem freund - macht weiter so ihr beiden! ich gönn euch euer glück so sehr...

alles gute dir in übersee und meld dich wieder. wir denken an dich!

hallo

wir haben schon wieder miteinander telefoniert. er ist extra morgens um 3 aufgestanden damit wir telefonieren können. auch dies mal lief es super. wir konnten auch über den sontag reden, was glaube ich zimlich gut war. er hat mir auch erklärt, dass es ihm nicht recht ist, das er die "holzhammer-methode" angwandt habe und das er auch sehe, dass er auch dinge ändern müsse. ja und ich hab mich natürlich bei ihm entschuldigt und auch versucht zu erklären. ich bin richtig glücklich das wir darüber geredet haben. und auch sonst lief alles sehr gut. er hat mir das erste mal seit langem gesagt, dass er mich vermisse (er findet drum, dass sei logisch, ich müsse das ja wissen :rolleyes: wieso merken die meisten männer nicht wie wichtig diese worte sind?) und das er mich gern hat.

ihr seht momentan schwebe ich fast auf wolken. ich bin so glüchlich, ich künnte die ganze welt :schmatz:

@bum 2207

ich bleibe noch bis anfang juli... komme ca. am 9 juli nach hause. ist halt doch noch eine zeit. auch wenn die hälfte überstanden ist. aber momentan schaue ich dem ganzen wieder positiv entgegen. wir haben diese krise, plus minus gemeistert, wir werden wohl hoffentlich auch den rest gemeinsam schaffen.

Liebe caya,

nochmal, es ist wunderbar, dass das zwischen Euch so gut klappt.

Bis Anfgang Juli, ist doch gar nicht mehr solange.

Die längste Zeit ist überstanden.

Und jetzt, wo ihr wieder miteinander reden könnt, vergeht die Zeit doch gleich nochmal so schnell.

Viel Glück weiterhin.

hallo,

ich nehme das angebot mal an, dass ich hier meine negativen gefühle posten kann.

ich fühle mich im moment so verloren, so einsam hier in kanada. ich habe keine schlechte zeit oder so. ich verstehe mich hier mit sehr vielen menschen super und werde sicher mit mehreren noch im nachhinein kontakt haben. dennoch... rein objektiv müsste es mir blenden gehen, warum fühl ich mich dann nicht so? :( ich würde mich momentan so gerne verkrichen und nicht mehr rauskommen. und das schlimme ist ich weiss nicht mal wieso. mit meinem freund läuft momentan alles super. wir haben super gespräche und er erzählt mir so viel wie noch nie zuvor. vielleicht war es auch einen wachruf für uns beide.

ich müsste mal was für die schule mache, ich mag aber nicht. kann mich zu nichts aufraffen und wenn sobald ich an meinen freund, meine freunde und familie denke würde ich am liebsten in das nächste flugzeug steigen ;(

wieso? wieso geht es mir so mies sobald ich "nichts" am machen bin (keine schule, keine aktivitäten mit freunden)... ich fühle mich einfach scheisse

hallo caya!

dein thema kommt mir ja mal ungemein bekannt vor.

war mal für 5 monate in florida und hatte kurz vorher meinen jetzigen ex kennen gelernt. das lief bei mir gar nicht gut mit ihm. das praktikum, die ferne und meine ängste haben mich die ganze zeit gehemmt. mein ex leider auch. er hatte die ganze zeit nur geklammert und mich fertig gemacht. das war keine schöne zeit. ihm war es wohl nicht wirklich bewusst... mir bis zu einem gewissen grad auch nicht.

als ich wieder in deutschland war, ist die beziehung nach kurzer zeit auch gescheiert. das war aber auch verdammt gut so!!!

so... und nun werde ich in einigen monaten nach texas gehen. zur diplomarbeit. habe meinen jetztigen freund vor etwa einem halben jahr kennen gelernt. und es ist super schön mit ihm =) :super: =)

mache mir jetzt sorgen, ob wir diese zeit (sind ja schon laaaange 6 monate) überstehen werden.

die tipps mit den telefonaten, die du hier bekommen hast, sind denke ich fast des goldes wert! hoffentlich werde ich es auch beherzigen, wenn es denn bei mir soweit wird.

als ich damals in miami war, habe ich übrigens auch leichte depressionen bekommen. meine familie, meine freunde und mein freund haben mir gefehlt. genau wie solche banalen dinge wie brot und taschentücher 8o

nach meiner erfahrung solltest du die zeit so gut es geht geniessen. es ist eine wertvolle erfahrung! du wirst früh genug nach hause kommen und wieder deinen gewohnten alltag haben...

hoffe, ich war dir nicht zu schwafelig und weisst zumindest, dass du gleichgesinnte hast. unser ohr wird dir immer offenstehen... also immer schön raus mit allem :schmatz:

lieben gruss

von der dunklenSchönen*

liebe caya

heimweh! ein tiefer schmerz. ich erinnere mich immer an die geschichte von heidi - wenn sie so todkrank ist im fernen frankfurt... es gibt menschen, die fühlen sich überall heimisch, finden schnell neuen kontakt und finden sich zurecht in der neuen umgebung. andere vermissen einfach alles, was zu hause ist.

als ich mal für einige monate in paris war, hab ich anfänglich so ein komisches gefühl in mir verspürt. meine damalige freundin war sich das reisen gewohnt und konnte mir meiner trauer zuerst nichts anfangen - von ihr hab ich dann gelernt neugierig zu sein. ich habe zuerst meinen geist geöffnet, dann mein herz. in langen erkundungsspaziergänge habe ich meine neue heimat erforscht und mit dem sich langsam öffnenden herz war ich auch offen für begegnungen - plötzlich standen da menschen, die ich schätzen lernen konnte - die auch auf mich neugierig waren - he, le p'tit suisse! bien dormi? voilà ton café! so klang es am morgen, als ich im bistrot reinkam. als ich dann 10 monate später abreiste, hat mein herz geschmerzt, all die lieben menschen im alltag zu verlieren, meine neue heimat aufzugeben. jetzt, mehr als zehn jahre danach, ist paris immer noch meine heimat und noch so viele liebe menschen sind in meinem herzen.

geniesse deine zeit - sie lebt im und vom moment! in zukunft wirst du dich mit wärmendem gefühl an diese zeit zurückerinnern.

alles gute liebe caya und viel liebe deinem freund in der alten heimat!

herzlich lionel

hallo ihr zwei

@dunkleschöne:

gar nicht schwafelig was du da erzählst!

ich geniesse die zeit hier auch total, ich habe so viele liebe menschen hier kennengelernt und so eine tolle zeit. ich würde sie nicht missen wollen. dennoch in gewissen momenten würde ich einfach so gerne meinen freund bei mir haben, ihm dinge zeigen, eindrücke gemeinsam erleben. das sind die momente wo ich ihn am meisten vermisse :]

tja und die leichten "depressionen" (gut ich weiss nicht ob ich es so drastisch formulieren würde)... ich fühl mich dann einfach scheisse, ich weiss nicht wieso, wie gesagt mir geht es nicht schlecht, bloss manchmal ist mir einfach alles zuviel :schief:

@lionel:

ich weiss was du meinst, zu beginn vermisste ich eine menge, dann habe ich meine gastfamilie gewechselt und seit her geht es mir was mein zuhause anbelangt blendend! ich hätte nichts besseres erwischen können. und auch in der schule, ich bin so ein offener mensch, dass ich eigentlich keine probleme hab mich anzufreunden.

wir werden schon richtig nostalgisch, wenn wir alle daran denken das in 3 wochen die schule zu ende ist (im anschluss reise ich noch 3 wochen daher komme ich auch erst anfang juli nach hause; aber die anschliessende reise war schon immer mein traum und den will ich trotzallem nicht missen, ich würde es bereuen). ich hoffe ich kann später das selbe wie du sagen, dass vancouver eine zweite heimat für mich ist.

eine ganz andere frage: konntest du schon viel französisch als du nach paris gingst?

ich werde jetzt auf jeden fall das kommende weekend geniessen. ich gehe surfen für das erste mal in meinem leben, wird bestimmt lustig. zwei tage lang sich an ein brett klammern und versuchen nicht unterzugehen :D

ich wünsche euch ganz ein schönes weekend und vielen dank für eure worte, es ist schön zuwissen, dass man nicht alleine ist.

caya

@caya:

na - wie war das wochenende? hab mir auch mal 3 tage freiheit gegönnt, habe die wunderbare erwachende natur der französischen alpes-maritime genossen - am schluss noch ein erfrischendes bad im meer - ahhh! das hat leib und seele geheilt! nun ist wieder dunkelheit rund um mich herum... muss es aushalten... andere geschichte!

hast du mit deinem freund sprechen können? alles im lot? du musst uns dann noch erzählen, wohin du auf deiner reise überall hinfährst - vielleicht kannste mal in einem internetcafé halten und einen zwischenbericht an uns abgeben - fänd ich schön!

bis dann und ich denk an dich - lionel

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema