Zum Inhalt springen

wie soll ich mich verhalten

41 Antworten3'522 AufrufeGestartet von caya ·

@lionel

ich kopiere mal einen teil meines massenmails hierrein. ich hoff das ist in ordnung, aber ich mag keinen text mer schreiben, sie kommen bei mir immer so lang raus =)

tja und das weekend bini goge surfe in tofino. jawohl mer chan surfe in canada und nei mer sind nöd die einzige gsi wo gange sind *g*. mer sind am morge früeh am samstig abgfahre und dä mit dä fähri übere uf vancouver island (nanaimo) und vo döt dä quer dure uf tofino. rasch eusi sache bim cabin goge ablade und dä direkt zum strand (okey mer söt villicht erwähne, dass es zimli lang gaht bis mer döt sind, das heisst es isch scho ca. 14.30 gsi). döt hämmer eus de i die tolle neoprenazüg zwängt, gott gsehn die dinger heiss us *lach*. äs bord gschnappet und ab id wälle (okey vorher no chli instruktions und so). im erste durchgang hämmer nur probiert d'wälle z'catsche also nonig ufs board druf z'stah. isch nämli au scho ä kunst für sich! und dä häts nomal instruktione geh plus trockeüebig wie mer söt ufstah ufem board und dä häts wieder gheisse ab id wälle. und die ziiit isch so was vo schnäll umegange.

mer sind bis am 6, halbi 7bni im wasser gsi. und es isch eifach genial gsi! würkli hammer. nachher simer retour zu eusere schlafstell, anders chamers würkli nöd nänne. sind eifach zwei hütte gsi mit hochbetter, aber sehr schmalli! und ja händ no än grill gha und susch no paar sache, that's it. aber isch no friedlich gsi, händ dä hamburgers und hotdogs grilliert und chli was trunke, es füür agmacht und wieder trunke und eifach chli gred. isch voll friedlich gsi. meh heted mir eh nöd möge mache, das surfe hät sowas vo gschluchet! han dä müessam probiert z'schlafe uf dem komische "bett". das isch dä einzig negativ punkt gsi, d'accomodation isch nöd sehr gmüetlich gsi. anyway am morge z'mörgelet und dä wieder ab an strand. und witer probiert surfe, bis

mer wieder hei sind... direkt vom strand. zur info wien ich mich so ufem board gschlage han. ich han ufem brett chöne stah, aber nöd würkli lang. the tricky thing is, dass mer sich ä welle ussuecht wo gnueg energy hät, dass mer chan dobe bliebe, ich bin nur leider sälte

so erfolgriich gsi mit ussueche *g*. aber es hät trotzdem meeega spass gmacht. aber es isch uuu asträngend, hauptsbestandteil bi dere aglägeheit is use paddle oder laufe und gäg d'wälle akämpfe bis mer gnueg wit use isch zum ä welle catche, was aber wiederum än moment chan gah. ihr gsehnd zimli asträngend das ganze! aber s'wasser isch zum glück nöd mal so chalt gsi, dank em neoprenazug

hesch erst wend usecho bisch a hand vo dini händ gmerkt wie chalt das eigentlich isch. ansuschte keis problem... aber ich chan mir natürli scho vorstelle, dass das ganze no viel geiler isch in hawaii, bi sune schii und so... aber es isch definitiv ä tolli erfahrig gsi, woni jederziit wieder wür mache, chans eu nur empfehle. und hey wer isch scho mal in canada goge surfe?

das wären so meine eindrück von meinem surfweekend 8)

und hier noch meine plus minus genaue reiseroute

tja so viel zu dem... langsam gaht au langsam mini ziiit da äm endi zue.

sind nur no zwei ä halb wuche und dä isch d'schuel fertig. und nächher chunt dä travelling teil *strahl*. es staht jetzt au fest was ich alles mache wird *freu*. vom 16 juni bis am 23 gang ich miet ich mit zwei kolleginne vo dä schuel äs auto und dä gömer z'erst uf vancouver island übere vo döt mit dä ferry uf bella cola (isch än teil vo dä inside passage) und dä döt obe her wieder durab gäg vancouver mitem auto, also natürli mit zwüsche stopps und allem. nächher gaht die eint (d'angi) hei und de stefanie ihre fründ chunt da ane, d.h klein tiziana reisst ällei witer und zwar flüg ich uf calgary und mach vo döt us ä 6 tägigi rockies tour. boah ich freu mich scho mega uf das, söll absolut genial si. han mir extra ä gruppe usgsuecht wo nöd alzue gross isch (oder zumindest tönts ä so) und wo fix zämä gsetzt isch, mer chan ja au so hop-in/off toure mache. anyway nächher chumi wieder retour uf calgary, flüg de direkt am fritig 30 uf toronto und wird dä 2.5 täg in dere stadt bliebe. chli niagara falls aluege und so. und dä last but no least chunt new york, vo wo ich dä au heiflüge. so jetzt wüssed ihr au über das bscheid. wil ich weiss ja nöd öb ich so wahnsinnig viel ziit han eu während dem trip

emails zschriebe. aber immerhin händ ihr än clue woni ca grad bin *g*.

ich werde euch sicher versuchen auf dem laufenden zu halten, aber wie erwähnt, keine ahnung wie oft ich die gelegenheite habe in ein internetcafé zugehen.

so und num zum eigentlichen thema :rolleyes:

momentan geht es eigentlich zimlich gut mit meinem freund, wir verstehen uns sehr guet, es war wirklich wichtig, das wir diesen streit hatten. es hat einiges geklärt. wir sind vieles losgeworden, was uns auf der seele lag. ich musste bloss ein bischen mehr einstecken :rolleyes:

das einzig was für mich immer noch ein problem ist, das ich die ganze zeit mich melde. also wir sprechen uns schon ab, wann wir telefonieren, aber es bin nur ich, die sms schreibt oder emails. und manchmal irritiert mich das schon zimlich. ich würde sonst was dafür geben, dass mal was von ihm kommt. grössten teils antwortet er auch gar nicht auf meine sms oder emails. gut meist handeln sie davon, dass ich an ihn denke und das ich ihm einen schönen tag wünsche (also die sms sind gemeint) und die emails, er nimmt meistens im telefonat darauf bezug. es stört mich nicht immer, aber gerade momentan.... :( es gibt mir irgendwie das gefühl, dass ich ihn mehr liebe als er mich :(

wobei ich vielleicht erwähnen muss, mein freund ist allgemein nicht fan von diesen worten. in der gesamten beziehung hat er mir 2x gesagt, dass er mich liebt. zu beginn war das okey, ich war genau so. für mich war es einen riessen schritt das zu sagen und ich wollte wirklich das es stimmt bevor ich es ausspreche. aber jetzt wo es stimmt könnt ich es die ganze zeit sagen. er sagt mir manchmal das er mich lieb hat (aber für mich besteht da schon ein unterschied, oder bin ich bloss eine "tüpflischiisserin"?). aber ja...

ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll ?( ich habe es schon oft erwähnt, und langsam bin ich auch müde immer über das selbe zureden. was soll ich noch sagen? er wird wie immer antworten, er wird seine meinung auch nicht ändern und ich wil die worte eigentlich auch nicht hören, wenn er sie nur sagt das ich ruhe gebe. oder wenn er mir nur eine sms schreibt, weil er sich dazu gezwungen fühlt. :mauer:

anyway vielleicht kannst du mir als mann, lionel, weiterhelfen. oder auch andere die erfahrung mit solch einem problem haben

liebe grüsse

caya

hallo

wie kann man nur so doof sein? :mauer:

ich habe mich den ganzen tag so scheisse gefühlt, also dacht ich mir jetzt, ach komm ruf an, sprich mit ihm. es hilft doch immer wenn man die stimme des liebsten hört...

naja gilt wohl nicht wenn der liebe herr noch verschlafen ist (bei mir ist drum abend). war so zimlich die dämlichste idee des tages. ich wohlte nur ein paar liebe worte hören und er wollte gar nichts sagen. was ist den los war die frage und richtig sagen konnte ich es eigentlich nicht. ich fühl mich einfach scheisse... dannach war ruhe am telefon, weder er noch ich haben richtig was gesagt. als er dann wohl etwas wacher war wollte er nur mein problem auseinander nehmen. wie soll den das gehen, wenn ich selber nicht weiss was los ist :schief:

auf alle fälle habe ich jetzt nur das gefühl, dass ich wieder einmal negative stimmung verbreitet habe für nichts und wieder nichts. das was ich hören wollte (nach dem motto: ach schatz wie schlimm, tut mir leid oder so) kam ja nicht... weiss auch nicht was er jetzt wieder von mir hält :mauer:

wieso versuch ich es immer wieder, obwohl ich weiss, dass es eh nichts bringt?

caya

oje! liebe caya!

so ein schönes wochenende und dann diesen emotionalen absturz... tut mir leid. ich will versuchen, dich ein wenig aufzustellen: dein freund war ja mal wirklich zu müde, nicht auf ein tiefgründiges gespräch eingestellt und wortspröde (geht mir auch so, wenn ich schlaftrunken bin). da kannst du grossherzig mit ihm sein und ohne groll auf ihn verständnis aufbringen. was mich hingegen bekümmert ist, dass du dich scheisse fühlst - und dies nicht genauer definieren kannst. offenbar ist dieses gefühl so gross, dass es dich um deine fassung bringt - ich fordere dich auf, diesem gefühl auf den grund zu gehen, es auszuforschen und in worten zu fassen versuchen. sind es gefühle des selbstmitleid, oder fühlst du dich einfach allein, fehlt dir körperliche nähe, geborgenheit? versuche diese gefühle zu benennen - daraus werden wir dann schon eine strategie entwickeln, die dich von den negativen auswirkungen dieser gefühlswelten befreit... das schaffst du sicher!

noch etwas: dein freund scheint schreibfaul zu sein - und ist nicht unbedingt die initiative seite in eurer beziehung. das gibts - und muss nicht mit liebesmangel einhergehen! die herzensverbindung überbrückt so manches und im wortlosen raum sich zu finden, ist manchmal ein göttliches geschenk. du darfst aber von zeit zu zeit auch deine wünsche einbringen und einfordern. sag ihm doch: es würde mich so freuen, wenn ich in den nächsten tagen ein paar liebe zeilen bekommen dürfte, ich hab dich so lieb und vermisse dich... schreib mir, wenn du das nächste mal an mich denkst.... oder so.

lg lionel

hi lionel

ach weisst du ich weiss manchmal selber nicht was mit mir los ist. ich bin so lustlos momentan. ist wohl eine kombination von allem. meine schule geht langsam zuende und mein examen rückt näher, d.h ich sollte eigentlich lernen. mir ist aber überhaupt nicht nach lernen :rolleyes: und weil die schule langsam zu ende geht, fangen die meisten an zu erzählen wie sehr sie sich auf zuhause freuen. und was mach ich? ich gehe noch zusätzlich 3 wochen auf reisen. nein eigentlich freue ich mich darauf, es war ja mein traum, aber ich vermiss ihn...

und gestern hat noch eine kollegin (tja mehr bekannte, aber ja...) ein riessen packet von ihrem freund bekommen. tja und irgedwie war das dann alles zuviel.

ich weiss ich sollte aufhören mich im selbstmitleid zu wälzen, aber irgendwie komm ich davon und meiner lustlosigkeit momentan nicht los. das einzige was ich zur zeit überragend gut hinbekomme ist immer was zu machen, dass ich ja nicht zufrüh zu hause bin. ich müsste dann ja lernen oder mich mit meiner teilweisen einsamkeit auseinandersetzen.

vielleicht sollte ich es wirklich mal so erwähnen wie du gesagt hast :] das problem liegt meistens eigentlich darin, dass ich ihn nicht unterdruck setzten will. ich geb ja weil ich es gerne mache und ich will ihm nicht das gefühl geben er muss unbedingt auf die gleiche weise antworten. was du sagst stimmt, es nicht sagen heisst nicht, dass es nicht stimmt. ich weiss ja das er mich liebt, nur manchmal würd ich es gern hören, vor allem jetzt. zur zeit kann er es mir ja nicht mit taten oder blicken zeigen. naja..

ich muss jetzt leider in die schule, meld mich dann wieder

vielen dank für deine schnelle antwort!

caya

hallo!

tja ich bin´s wieder =)

kenne das mit der schreibfaulheit leider auch. es treibt mich in den wahnsinn... meistens aber hauptsächlich, weil ich mir vorkomme als würde ich ihn mehr lieben als er mich. dann wundere ich mich in klaren momenten (zur zeit ein wenig spärlich) wie aus so einer selbstbewussten jungen frau wie mir plötzlich so ein anhänglcihes wrack wird... wo gibt´s denn so was?!!! :schief:

dann wird mir klar, dass dies eigentlich mein hauptproblem ist. dass es mich unglücklich macht, wenn ich in meiner persönlichkeite mutiere und viele dinge, die mein freund getan/nicht getan hat, plötzlich solche emotionale dimensionen erhalten. nicht gut.... gar nicht gut.

fokussiere dich ein wenig mehr auf dich.

dein freund hat bestimmt auch eine stolze, eigensinnige und selbstbewusste frau kennengelernt als ihr zusammen kamt, oder?!

und die solltest du auch bleiben.

also höre auf mit dem evolutionären mist und mutiere nicht mehr :]

lieben gruss,

die dunkleSchöne

@lionel:

finde es total nett, wie du caya aufmunterst... schätze, dass du ab oktober ein weiteres schäfchen zum aufmuntern bekommen wirst 8o

:P nur als kleine vorwarnung...

liebe caya

zitat von dunkle schöne: dann wird mir klar, dass dies eigentlich mein hauptproblem ist. dass es mich unglücklich macht, wenn ich in meiner persönlichkeite mutiere und viele dinge, die mein freund getan/nicht getan hat, plötzlich solche emotionale dimensionen erhalten. nicht gut.... gar nicht gut.

fokussiere dich ein wenig mehr auf dich.

dein freund hat bestimmt auch eine stolze, eigensinnige und selbstbewusste frau kennengelernt als ihr zusammen kamt, oder?!

und die solltest du auch bleiben.

das finde ich ganz richtig geschrieben! selbstbewusstsein strahlt so viel positive energie aus, wirkt attraktiv und spiegelt sich auf die eigene person zurück. ja - caya, das passt auch zu deinen ängsten - vertrau dich deinem bewusstsein an und stärke dich. wir sind da . . .

@dunkleschöne:

ja - texas, toll! sag bescheid, wenn du dort bist! ich hoffe, dass ich bis dahin immer noch die kraft habe, positive energien an andere abzugeben - denn bei mir ziehen die dunklen wolken nicht vorüber... trauer und dunkelheit, kälte und ausweglosigkeit breiten sich in meiner seele aus...

ich schätze ihr habt recht, es ist nur manchmal so hart...

ich zweifle auch nicht immer, einfach dann wenn es mir schlecht geht oder es sonst nicht so gut läuft, wenn ich einfach aufmunterung bräuchte, aber sie kommt nicht. oder nicht in der form wie ich sie brauchen würde.

aber ich versuchs, versuch mich auf mich zu konzentrieren und eine positive ausstrahlung zuhaben. denn ihr beide habt vollkommen recht so was ist viel attraktiver und er soll es ja nicht bereuen auf mich "gewartet" zu haben :]

gehe heute abend mal in den ausgang mit ein paar freunden wird bestimmt gut und für morgen hab ich mich fest vorgenommen mal wieder etwas sport zu treiben, macht vielleicht auch noch was aus. von wegen frische luft und andere gedanken und so...

noch mals vielen dank für die aufbauenden worte :schmatz: das tut echt gut und man sieht nicht immer alles nur von einer seite!

@lionel

was ist denn bei dir los? klingt nicht so positive was du da von dunklen wolken erzählst!

guten morgen caya

schön - du klingst aufgestellt und durch deine worte spüre ich die kraft, die in dir steckt und dich beseelt. du kannst stolz auf dich sein - und darfst das ruhig auch deinem freund zu spüren geben. das wird ihn auch freuen :super:

meine geschichte ist lang und schwierig - ich arbeite dran und schreib gedichte - ein threat habe ich noch nicht eröffnet. das hier ist dein threat - ich belasse meine antwort auf diese worte. danke für deine nachfrage - vielleicht wirst du mir mal unter die arme greifen können...

machs gut

liebe caya,

finde es schön, dass meine worte dich ein wenig erreicht haben. ist schon praktisch die erfahrung von so vielen menschen in einem forum wie diesem abrufen zu können :klatsch:

wie gesagt, dass sind erfahrungen, die ich mir gerade selbst hart erkämpfen musste. :schief:

tja, that´s life, isn´t it?!

es ist ja nicht nur so, dass man anderen besser gefällt, wenn man positiver ist, sondern ich persönlich finde mich dann auch um einiges netter. aber das weisst du bestimmt auch schon...

pass auf dich auf und immer schön den kopf überm wasser halten, sonst sieht man den sonnenaufgang ja gar nicht ;)

die dunkleSchöne*

@lionel:

hey, was denn los? du kannst doch nicht anfangen schlapp zu machen! vielleicht solltest du anfangen auch einen thread zu gründen. wette du hättest schon mindestens 4 offene ohren :D

es ist wirklich erstaunlich, wie einem das manchmal auf gedanken bringen kann hier... einfach den ganzen mist mal loswerden, egal ob es peinlichkeiten, grosse probleme oder pillepalle zu sein scheint. hier ist es einfach wie ein tagebuch auf das man dann auch noch rückmeldung bekommt. und manchmal, wenn einem alles schon grau und völlig bescheiden aussehen mag, braucht man eigentlich nur ein liebes ohr, bei dem man einfach mal den kummer ausheulen darf. im grunde ist es doch so... helfen muss man sich selbst, aber muss man dabei auch einsam sein?! :trost:

und auch für dich sollte gelten:

pass auf dich auf und immer schön den kopf überm wasser halten, sonst sieht man den sonnenaufgang ja gar nicht ;)

es ist schon war, nicht nur die umwelt nimmt einem positiver wahr, man gefällt sich aus selber besser.

das schwierige ist, obwohl man das weiss, fällt es einem schwer diesen weg zugehen. aber ich versuche es.

ich denke es tut mir vielleicht auch gut, mal hier im ausland zu sein. man erfährt viel mehr über sich selber. ich sehe dinge, die ich in der beziehung mache, die mir nie aufgefallen sind. und wir reden auch über dinge, die vorher selbstverständlich waren.

@dunkleschöne

wie baust du dich wieder auf, wenn du merkst, dass du in alte muster verfällst?

@lionel

meld dich einfach, wenn ich dir mal unter die arme greifen kann oder ein paar tröstende worte! es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! ich denk an dich :trost:

@caya:

danke für deine unterstützung - und ich freue mich deine worte zu lesen. wenn ich deinen ersten beitrag lese und nun einige zeit später deinen letzten eintrag - dann muss ich gestehen: chapeau - du hast wirklich heftig an dir gearbeitet! :super:

und @schönedunkle

ich habe hier im forum überall ein wenig von meiner geschichte abgelegt - und ich habe beschlossen, vorerst mal keinen eigenen thread zu starten - ich kann mich nicht mal richtig fassen, geschweige denn in worte formulieren, wie es um mich steht. zu gegebenem zeitpunkt werd ich euch zwei benachrichtigen - ich drück euch fest :schmatz:

@lionel

ich denke man weiss die meisten dinge schon vorher, man will sie bloss nicht wahrhaben. es jetzt halt einfach so, dass ich mich mit allem auseinandersetzen muss. manchmal geht das gut manchmal weniger. es ist zum teil auch hart zu sehen wie man sich in gewissen situationen verhält, gar nicht so wie man sich es wünscht oder gerne vorstellt.

naja habe heute wieder mit meinem freund telefoniert. war irgendwie ganz komisch. würde es nicht als ein gutes telefonat bezeichnen. wir haben aber nicht gestritten oder so. es war einfach... kennst du das gefühl, dass du zuerst deine zeit brauchst bis du wieder miteinander vertraut bist. dieses gefühl war heute endlos. wir wussten beide nicht recht was sagen. es war so harzig. was ich jedoch schön fand, war wie sehr er sich bemüht hat. er hat sogar von sich aus nach themen gesucht! (gut das ist mir jetzt erst im nachhinein aufgefallen, aber immerhin) ich muss mich wohl damit abfinden. das schlimme ist, dass man gar nicht weiss wieso es so ist. und das man nicht anfängt zu interpretieren (ich bin leider darin weltmeisterin :rolleyes: ). naja ich warte mal ab wie es am dienstag läuft. ist von der zeit her für ihn früher, vielleicht hilfts was ;)

wünscht mir morgen glück, ich habe mein mündlich examen *bibber*

caya

@caya:

hallo liebe caya - bin noch wach und du schon auf..,! oh ja, ich kenn das gefühl - vor bald mal 20 jahren hatte ich eine fernbeziehung und wir haben manchmal minutenlang in die telefonmuschel geschwiegen, weil irgendwie die worte nicht kamen - und doch fühlten wir uns verbunden. war jedesmal unbeschreiblich intensiv und kaum mit worten zu fassen. wir waren dann über 13 jahre zusammen - die fernbeziehung hat also gehalten und war (im nachhinein betrachtet) für uns beide eine gute und intensive zeit - wir waren damals beide jung (so wie du jetzt) und haben miteinander und doch jeder für sich erfahrungen gesammelt und diese miteinander ausgetauscht - war sehr schön und bereichernd. das wünsch ich dir auch. für die prüfung morgen drücke ich dir alle daumen - auch im schlaf...! denk an dich... herzlich lionel

@lionel

das schlimme war, es war nicht intensiv, es beschlich mich nur das gefühl, dass ich sofort zu ihm will, in den arm genommen zu werden und diese distanz zu überbrücken. :( zum glück ist das nicht immer so, ich glaube sonst würde daran zu grunde gehen.

es reicht zum teil schon, wenn ich das gefühl hab, dass er so weit weg ist. kanntest du das gefühl auch, dass du dich gefragt hast, ob du die person noch richtig in erinnerung hast? das klingt jetzt vielleicht ein weniger härter als ich es eigentlich meine, aber zum teil ist er so weit weg und ich schau mir sein bild an, aber ich kann irgendwie nicht fassen. du lebst von erinnerungen und deinen gefühlen und manchmal frag ich mich ob meine erinnerungen korrekt sind, ist es noch die selbe person? verändere ich sie nicht in meinen gedanken... weisst du was ich meine? ich weiss ich bin kompliziert und stell mir fragen :rolleyes: aber manchmal überkommt mich einfach dieses gefühl...

zum glück nicht allzu oft, hat überhaupt lange gedauert bis es kam (zumindest war das ein kommentar von einer freundin vor mir, sie hätte dieses gefühl viel früher gehabt).

ich hoffe dein langes aufbleiben hat keine negativen hintergedanken, sondern ist nur ausdruck deines blühenden soziallebens, welches dich bis in die morgenstunden wach hält. habe leider nicht realisiert, dass du noch da bist, sonst hät ich dir mal ne pn geschickt.

caya

@caya

zitat:

es reicht zum teil schon, wenn ich das gefühl hab, dass er so weit weg ist. kanntest du das gefühl auch, dass du dich gefragt hast, ob du die person noch richtig in erinnerung hast? das klingt jetzt vielleicht ein weniger härter als ich es eigentlich meine, aber zum teil ist er so weit weg und ich schau mir sein bild an, aber ich kann irgendwie nicht fassen. du lebst von erinnerungen und deinen gefühlen und manchmal frag ich mich ob meine erinnerungen korrekt sind, ist es noch die selbe person? verändere ich sie nicht in meinen gedanken... weisst du was ich meine?

wunderbar, wie du das beschreibst! ohja - ich kannte und kenne das gefühl. weisst du was? die erinnerung an meine damalige freundin (fernbeziehung) sind heute wacher und lebendiger als damals - ich habe heute eine viel klarere erinnerung an ihr gesicht. auch spüre ich förmlich ihre hände auf meiner haut. damals war das überhaupt nicht so. ich weiss noch bei einer ankunft am bahnhof nach ca. 2 monaten trennung, wie ich mal völlig erstaunt auf ihr gesicht schaute und mich fragte ob sie es tatsächlich sei - ich hatte in meinem kopf jemand anderes erwartet... unser geist ist schon ein spezielles naturereignis :schief:

hm... ja ja manchmal sind wir einfach komische wesen :D

anyway eigentlich wil ich was ganz anderes loswerden. ich möchte es einfach niederschreiben bevor ich morgen mit ihm telefoniere und ihm dann deswegen vorwürfe mache.

ich hatte ja heute meine mündlich prüfung, gut ich habe morgen noch eine und werde morgen nach dem wir telefoniert haben noch eine haben, aber dennoch. ist das ein grund nicht zu schreiben? es kam kein sms von ihm, dass er mir glück wünscht oder an mich denkt. ich weiss es ist kindisch, aber irgendwie finde ich "gehört" es sich einfach. ich hätte mich so darüber gefreut... aber nein, schrieb nichts :(

wollte das nur rasch loswerden bevor ich mit ihm spreche, ich möchte ihn nicht wieder mit vorwürfen überfahren, vielleicht klärt sich das ganze ja. aber so wie ich mich kenne würde ich sonst einfach meinen frust aufbauen :rolleyes:

caya

liebe caya

ja, ich verstehe deinen frust sehr gut - schreibfaulheit hin oder her, etwas teilnahme und bekundung des partnerschaftlichen mitgefühls sind angebracht. eigentlich solltest du das auch einfordern können - nur wie sagst du das, ohne dass vorwürfe daraus entstehen? du kannst deiner enttäuschung ausdruck geben. dass es dir im herzen weh getan hat, nichts von ihm zu hören - schliesslich ist eine prüfung auch stress und ein wenig streicheleinheiten tun in solchen momenten immer gut - das hast du ja auch von ihm erwartet. und - es ist nicht zuviel verlangt.

ich wünsche dir die richtige wortwahl zu finden - aber trotz allen ängsten vor einer auseinandersetzung - du musst auch deine wünsche einbringen dürfen - sonst läuft ihr gefahr, dass du der harmonie zuliebe deine eigenen bedürfnisse zurücksteckst. das geht auf dauer nicht und kommt zu spät explosionsartig ans licht - meist ist dann eine beziehung unrettbar verloren.... (kenn ich... von mir...)

wirkliche tipps kann ich dir leider nicht geben - sei einfach dich selbst, aber auch mutig und aufrichtig.

für die prüfungen wünsche ich dir viel erfolg - ich drück dir alle vier daumen...

herzlich lionel

danke viel mals für deine lieben worte. ich habe wie wohl meistens nichts gesagt als wir heute telefonierten, aber ja... ich denke schon das ich es erwarten kann, aber ich glaube für ihn war es so: ich hab ihr ja schon am sontag gesagt, dass ich ihr glück wünsche, weshalb soll ich dann nochmals schreiben. zum teil versteht er einfach mein gefühl nach extra zuwendung nicht. manchmal konnte ich in anschreien, ihm den hals umdrehen, aber abgsehen davon haben wir es wunderbar, es ist so schön. so viel besser als meine letzte beziehung. bei ihm kann ich meine meinung sagen, sie ist gefordert. ich bin einfach überfordert, wenn er zwar zuhört, aber am schluss sagt: ich versuche ja mehr mit dir zu kommunizieren, aber ich bin halt nicht so, hab geduld, und schraub bitte deine erwartungen ein bisschen runter.

ich weiss er hat recht, sie sind zum teil hoch, aber wenigstens ein wenig, ein bisschen mehr. für mich ist das plus minus DER weg zum die gefühle zu zeigen. er ist mehr ein mensch der taten, blicke und so, dinge die er für mich tut. aber die hab ich hier in kanada nicht, aber ändern tut ihn das nicht, leider...

das heutige telefon war auch nicht gross besser. wir wussten beide nicht recht was sagen. ich rechne es ihm zwar hoch an, dass er sich so bemüht hat, aber ja... es ist so harzig und wegen der prüfung hat ja 3 stunden später meine nächste hat er gar nichts gesagt :(

ich hab dann so eine andeutung gemacht, was denn los sei. und er meinte nur nichts, wieso dass ich frage. ich hab ihm dann gesagt es laufe so harzig. seine antwort hatten wir aber schon ein paar mal. stimmt auch, aber nicht unbedingt zwei mal hintereinander und gleich so. gut vielleicht hätte ich mehr sagen können, aber ich will nicht immer rede, ich will auch zuhören und vielleicht war ich auch ein wenig trotzig, weil ich verletzt war :rolleyes:

wollte das einfach loswerden. ich weiss so gar nicht was ich jetzt machen soll. irgendwie kann ich nichts machen, aber es stört mich so! und jetzt können wir eine woche nicht telefonieren, weil er ein verlängertes wochenende weggeht und dannach gehe ich auf reisen. aber ich wil nicht, so umherreisen. nicht mit diesem gefühl. aber wie kann ich das ändern. ich fühl mich so ausgebrannt. wieso muss ich immer kämpfen? ich mag nicht mehr...

andererseits, immer war es ja nicht, so rein objektiv und es ist ja nicht schlimm. bloss es ist immer das selbe thema. wieso kann sich nicht endlich mal was ändern... wieso ist es manchmal für mich in ordnung wie es ist und zum teil total verkehrt?

sorry weiss nicht ob es viel sinn gemacht hat, was ich geschrieben habe, aber ich wollte das mal loswerden und überhaupt. aber jetzt sollte ich mal ins bett. ist langsam schon spät...

caya

hallo

bei mir drehen sich zur zeit alle gedanken nur um ein thema, wieso stört ihn die situation nicht? ich habe ja am telefon eine andeutung gemacht, aber er schreibt kein mail nix. ist es ihm egal? oder ist das einfach mann, dass man die hinweise übersieht? (tut mir leid dass ich hier so verallgemeinere) momentan hab ich echt das gefühl, es bin nur ich, die was zu beanstanden hat. wieso muss sich auch immer alles um das selbe thema drehen? ich würde ihm am liebsten eine lange email schreiben und ihm mein herz ausschütten. sagen wie sehr es mich verletzt, dass er mir nicht glück gewünscht hat, dass er meine hinweise nicht sieht, dass er mir nicht sagt wie gern er mich hat, dass er mich vermisst. aber ich habe angst, dass ihn das nur verletzt weil ich ihm schon wieder vorwürfe mache. ich weiss ja wie es das letzte mal war: ich habe das gefühl ich kann machen was ich wil und es ist dir nie gut genug (seine ausage). das stimmt eigentlich gar nicht, dass problem ist bloss, er bemüht sich eine zeitlang wirklich, verfällt dann aber wieder in alte muster... und wie gesagt, ich würde ihm gerne sagen wie ich mich fühle, was mich verletzt, aber ich habe angst, dass er sich dann wieder nur angegriffen fühlt. und ich weiss nicht ob es überhaupt was bringt, weil ich ja in einer woche am reisen bin. ich möchte bloss einfach nicht mit so einem gefühl reisen gehen, aber wenn es schlimmer wird... das wil ich noch weniger.

brauche dringend einen tipp oder mehr, wie ich die ganze sache handhaben soll!

caya

@caya

schreib ihm in deiner mail genau das, was du gerade geschrieben hast - redaktionelle anpassung natürlich notwendig - und - sag ihm auch, wie sehr du ihn liebst und vermisst und dass das aussprechen oder mitteilen der liebe doch erst die verbindlichkeit einer beziehung ausmacht.

herzlich lio

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema