wie soll man diesen zustand noch überleben?
95 Antworten8'200 AufrufeGestartet von Stefan_S ·
Stefan_SThemenstart
hallo allerseits
ich versuche mich kurz zufassen.
ich bin 21 jahre und seit über einem jahr zusammen mit meiner Freundin. Anfang unserer Beziehung lief alles wunderbar, aber mit der Zeit haben wir uns immer mehr gestritten. Schließlich waren wir nur noch am streiten.
Leider wird es immer schlimmer. Sie meldet sich immer seltener bei mir, und kommt auch nie vorbei. Wenn wir uns mal sehen, streiten wir meist nach kurzer zeit, weil sie sofort angestresst ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl sie liebt mich nicht mehr, aber sie sagt immer dass sie mich über alles liebt. Sie hat sich total verändert überhaupt zu allem, nicht nur zu mir. Ich hab das Gefühl dass sie nie wieder die alte wird, die sie mal war.
Meine Familie rät mir, die Beziehung zu beenden, weil es anscheinend kein Sinn mehr hat. Sie geht auch gar nicht mehr zur Schule und war schon in psychatrischer Behandlung.
Sogar ich muss fast sagen, dass es besser ist sie zu verlassen, die Beziehung macht mich sehr unglücklich, aber ich weiss auch, dass sobald ich sie verlasse werde ich es bereuen und traurig sein werde, dass ich wieder allein bin.
Ich glaub immer noch dass sie wieder normal wird wie damals, aber ich weiss auch dass das eher unwahrscheinlich ist :(
Was sagt ihr dazu? Meint ihr so schnell wie möglich den Schlussstrich ziehen, damit es nicht noch schlimmer wird, oder denkt ihr, man kann irgendwas tun, damit sie wieder besser drauf ist und wir besser wieder miteinander klar kommen? Ich liebe sie doch so sehr....... :(
ich versuche mich kurz zufassen.
ich bin 21 jahre und seit über einem jahr zusammen mit meiner Freundin. Anfang unserer Beziehung lief alles wunderbar, aber mit der Zeit haben wir uns immer mehr gestritten. Schließlich waren wir nur noch am streiten.
Leider wird es immer schlimmer. Sie meldet sich immer seltener bei mir, und kommt auch nie vorbei. Wenn wir uns mal sehen, streiten wir meist nach kurzer zeit, weil sie sofort angestresst ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl sie liebt mich nicht mehr, aber sie sagt immer dass sie mich über alles liebt. Sie hat sich total verändert überhaupt zu allem, nicht nur zu mir. Ich hab das Gefühl dass sie nie wieder die alte wird, die sie mal war.
Meine Familie rät mir, die Beziehung zu beenden, weil es anscheinend kein Sinn mehr hat. Sie geht auch gar nicht mehr zur Schule und war schon in psychatrischer Behandlung.
Sogar ich muss fast sagen, dass es besser ist sie zu verlassen, die Beziehung macht mich sehr unglücklich, aber ich weiss auch, dass sobald ich sie verlasse werde ich es bereuen und traurig sein werde, dass ich wieder allein bin.
Ich glaub immer noch dass sie wieder normal wird wie damals, aber ich weiss auch dass das eher unwahrscheinlich ist :(
Was sagt ihr dazu? Meint ihr so schnell wie möglich den Schlussstrich ziehen, damit es nicht noch schlimmer wird, oder denkt ihr, man kann irgendwas tun, damit sie wieder besser drauf ist und wir besser wieder miteinander klar kommen? Ich liebe sie doch so sehr....... :(
Hi Stefan,
bin 31 und seit kurzem hier...
Laß das Mädel mal ihr Ding machen, halte Dich im Hintergrund auf, beobachte sie und fang sie nur auf, wenn´s nicht anders geht...
Fuck the system
bin 31 und seit kurzem hier...
Laß das Mädel mal ihr Ding machen, halte Dich im Hintergrund auf, beobachte sie und fang sie nur auf, wenn´s nicht anders geht...
Fuck the system
hallo erstmal,
hmmm...also ich würde sie einfach zur rede stellen. ihr sagen dass du sie damit verletzt. dass du gerne wissen würdest, was sie bedrückt, ob ihr etwas zu viel wird, oder wie du ihr vielleicht helfen kannst. wenn sie auf dauer so mit dir umgeht, würd ich ihr sagen, dass das dir alles zu sehr wehtut. dass du so nicht mehr weitermachen kannst. wenn sie dann aber um eine chance bittet, bitte geb sie ihr. ich wurde aus ähnlichen gründen verlassen. und es tut verdammt weh...
aber du musst gucken wie du dich fühlst. im moment gehts dir nicht gut, so kann es ja auch nicht weitergehn
hmmm...also ich würde sie einfach zur rede stellen. ihr sagen dass du sie damit verletzt. dass du gerne wissen würdest, was sie bedrückt, ob ihr etwas zu viel wird, oder wie du ihr vielleicht helfen kannst. wenn sie auf dauer so mit dir umgeht, würd ich ihr sagen, dass das dir alles zu sehr wehtut. dass du so nicht mehr weitermachen kannst. wenn sie dann aber um eine chance bittet, bitte geb sie ihr. ich wurde aus ähnlichen gründen verlassen. und es tut verdammt weh...
aber du musst gucken wie du dich fühlst. im moment gehts dir nicht gut, so kann es ja auch nicht weitergehn
danke für die tipps
ich werde jetzt wohl erstmal ein bisschen abstand zu ihr gewinnen und mal gucken wie ich mich dann fühle. vielleicht tut uns beiden ein gewisser abstand gut.
ich werde jetzt wohl erstmal ein bisschen abstand zu ihr gewinnen und mal gucken wie ich mich dann fühle. vielleicht tut uns beiden ein gewisser abstand gut.
Hi,
auch ich denke, du solltest dich distanzieren. Wenn sie sich von sich aus nicht mehr meldet und auch keine Anstalten macht eure Beziehung zu erhalten(durch Treffen, Besuche, gemeinsame Aktivitäten) kann ihr nichts mehr daran liegen.
Sie hat sich verändert & ich glaube, dass sie nie wieder so wird wie früher. Du lebst in deinen Träumen eine Beziehung mit ihr, die so nicht mehr existiert. :nono:
Das nützt euch beiden nichts. Sie sagt sie liebt dich!!!!
Es sind nicht Worte die Zählen, nur taten zeigen wahre Liebe!!!!!
Ich wünsche dir alles Gute :super:
auch ich denke, du solltest dich distanzieren. Wenn sie sich von sich aus nicht mehr meldet und auch keine Anstalten macht eure Beziehung zu erhalten(durch Treffen, Besuche, gemeinsame Aktivitäten) kann ihr nichts mehr daran liegen.
Sie hat sich verändert & ich glaube, dass sie nie wieder so wird wie früher. Du lebst in deinen Träumen eine Beziehung mit ihr, die so nicht mehr existiert. :nono:
Das nützt euch beiden nichts. Sie sagt sie liebt dich!!!!
Es sind nicht Worte die Zählen, nur taten zeigen wahre Liebe!!!!!
Ich wünsche dir alles Gute :super:
ich glaube auch dass sie nicht mehr so wird wie früher, aber ich will es einfach nicht warhaben, sie war meine frau fürs leben, mein fels in der brandung, und jetzt, soll auf einmal alles vorbei sein? und ich soll auch noch das ende machen? das ist alles ganz schön verrückt :(
ich mach es so wie du sagst mayahuel, ich werd e mich distanzieren und dann merk ich ja ob ihr noch was an mir liegt.
du hast auch recht das ich in meinen träumen eine nicht real existierende beziehung lebe, aber so ist der mensch eben :(
naja ich leg mich mal hin
gute nacht
ich mach es so wie du sagst mayahuel, ich werd e mich distanzieren und dann merk ich ja ob ihr noch was an mir liegt.
du hast auch recht das ich in meinen träumen eine nicht real existierende beziehung lebe, aber so ist der mensch eben :(
naja ich leg mich mal hin
gute nacht
Distanzieren oder Kämpfen, das sind 2 Welten die beide falsch sein können.
Wenn man sich distanziert kann sie streiten anfangen, weil Sie Dir nix wert ist da du dich nicht meldest
Wennst Kämpft fürchtet sie vielleicht um ihren Freiraum.
was man(n) macht ist falsch. Oder Richtig. Wie sie es am liebsten hätte, das kannst nur Du wissen, da Du sie kennst.
Ich persönlich empfinde distanzieren als "weglaufen". Wenns ein Problem gibt, gehötr das vom Tisch. Aber das ist meine Einstellung!
cu Chris
Wenn man sich distanziert kann sie streiten anfangen, weil Sie Dir nix wert ist da du dich nicht meldest
Wennst Kämpft fürchtet sie vielleicht um ihren Freiraum.
was man(n) macht ist falsch. Oder Richtig. Wie sie es am liebsten hätte, das kannst nur Du wissen, da Du sie kennst.
Ich persönlich empfinde distanzieren als "weglaufen". Wenns ein Problem gibt, gehötr das vom Tisch. Aber das ist meine Einstellung!
cu Chris
Original von LOWSIch persönlich empfinde distanzieren als "weglaufen".Nicht zwingend ... Stefan leidet unter der Situation , und das schon seit längerem ...
Ich finde @Fishermans Rat empfehlenswert ...
Sogar ich muss fast sagen, dass es besser ist sie zu verlassen, die Beziehung macht mich sehr unglücklich, aber ich weiss auch, dass sobald ich sie verlasse werde ich es bereuen und traurig sein werde, dass ich wieder allein bin.Was ich an diesem Satz interessant finde ist , daß Du schreibst , Du seist zwar unglücklich , aber hättest Angst wieder alleine und traurig zu sein ... Du schreibst , daß sie Dich noch liebt - wie sieht es denn bei Dir aus ? ... habe ich es überlesen ?, aber ich konnte kein " ich liebe sie noch " entdecken ? ...
Ich denke reden bringt da nicht mehr viel - so wie ich Dich einschätze hast Du diesen Weg schon versucht ... und da DU eben auch wichtig bist , halte ich das Abstandnehmen für die imMo beste Variante .
Vielleicht hilft Euch beiden mal die Ruhe , damit sich jeder mal über Eure Beziehung seine Gedanken machen kann ...
Alles Gute
ja ich liebe sie noch, das wird mir klarer denn je, jetzt wo sie fehlt...
....sie fehlt hier überall, es ist alles so einsam hier, sie hatte mich so gut verstanden, ich wünschte sie wär hier und niemand anders.
ich hab heut schlecht geträumt und bin aufgewacht und diesmal konnt ich nicht sagen: zum glück nur ein traum. :heulen:
naja ich werde mich jetzt nicht bei ihr melden, wenn ihr noch was an mir liegt, dann soll sie das zeigen und mich anrufen.
vielen dank für eure tipps,
gruß, stefan
....sie fehlt hier überall, es ist alles so einsam hier, sie hatte mich so gut verstanden, ich wünschte sie wär hier und niemand anders.
ich hab heut schlecht geträumt und bin aufgewacht und diesmal konnt ich nicht sagen: zum glück nur ein traum. :heulen:
naja ich werde mich jetzt nicht bei ihr melden, wenn ihr noch was an mir liegt, dann soll sie das zeigen und mich anrufen.
vielen dank für eure tipps,
gruß, stefan
Original von LOWSAber sie streiten doch so auch die ganze Zeit!!!! Kann Stefan da was zu verlieren habe wenn er sich distanziert???
cu Chris
Ja, die Beziehung aber sollte es dazu kommen hat er sie sowieso schon verloren.
Und er schreibt auch, dass sie ihn nicht mehr besucht und und und....
Ich würde mich zurückziehen, gekämpft hat er ja die ganze Zeit schon!!!!
@stefan: Ich hoffe, du machst für dich das Richtige. LG ;)
ja ich werde mich distanzieren, nicht mehr anrufen bzw. sms schreiben etc. mal schaun ob sie sich meldet. wenn nicht, kann ich da nix dran ändern.
danke für deine hilfe mayahuel.
bis denn, stefan
danke für deine hilfe mayahuel.
bis denn, stefan
Wünsche dir eine gute Nacht.
Würde mich freuen, wenn du nicht ganz von der Bildfläche verschwinden würdest.
LG :trost:
Würde mich freuen, wenn du nicht ganz von der Bildfläche verschwinden würdest.
LG :trost:
Original von MayahuelWürde mich freuen, wenn du nicht ganz von der Bildfläche verschwinden würdest.Ich freue mich auch immer , wenn ich hier ein bekanntes " Gesicht " entdecke ... auf der anderen Seite ist es eigentlich unsinnig jemanden eine Rückkehr in ein LiebeskummerForum zu wünschen ?!
Mit philosophischen Worten verabschiedet sich Madam Chance in die wohlverdiente Nacht - Narkose =)
Original von Chance2DesireWar auch nur so gemeint, dass ich mich freuen würde, wenn Stefan mir berichtet wie es weitergeht.
Ich freue mich auch immer , wenn ich hier ein bekanntes " Gesicht " entdecke ... auf der anderen Seite ist es eigentlich unsinnig jemanden eine Rückkehr in ein LiebeskummerForum zu wünschen ?!
Habe nämlich hier eine andere Geschichte im Forum, bei der ich gerne gewußt hätte wie es weitergeht/gegangen ist -aber man hört nichts mehr.
LG
bin noch da.
ja sie hat sich gemeldet, und wir haben uns gestern getroffen. Wir hatten einen schönen abend und dann hab ich bei ihr geschlafen. Bis dahin war alles schön.
....aber heute morgen war sie wieder total zickig und schlecht gelaunt. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie es nicht lange mit mir aushält, bzw. es nicht lange gut geht. :(
ja sie hat sich gemeldet, und wir haben uns gestern getroffen. Wir hatten einen schönen abend und dann hab ich bei ihr geschlafen. Bis dahin war alles schön.
....aber heute morgen war sie wieder total zickig und schlecht gelaunt. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie es nicht lange mit mir aushält, bzw. es nicht lange gut geht. :(
vielleicht ist sie so ein mensch der extrem viel zeit für sich braucht.
ja aber das ist neu, früher war sie immer bei mir und da wollte ich schon eher allein sein, aber jetzt ist es sozusagen andersherum
hm... schwiriger fall...
eigendlich hab ich deinen tread mal gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ob du schon mal mit ihr darüber gesprochen hast.
kannst du mir ihr über probleme sprechen? wenn ja, dann sprich si (nochmals) drauf an, was los sei, warum sie so abweisend sei.
eigendlich hab ich deinen tread mal gelesen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ob du schon mal mit ihr darüber gesprochen hast.
kannst du mir ihr über probleme sprechen? wenn ja, dann sprich si (nochmals) drauf an, was los sei, warum sie so abweisend sei.
Original von Stefan_Sja aber das ist neu...Ach Sefan, ich kann dich so gut verstehen. :rolleyes:Mein Freund ist genauso! Am Anfang der Beziehung ging es alles(viel Zeit miteinander verbringen, jeden Tag sehen und und und)! Wenn sich dann natürlich etwas so sehr verändert verstört es einen.
Rede mit ihr, ganz direkt!!!
Sage ihr ganz offen wie verunsichert du bist und wodurch. Frage sie ganz direkt warum sich ihr Verhalten so verändert hat (ohne sie gleich anzuklagen, relativiere es z.B "ich habe das gefühl, dass unser miteinander nicht so ist wie es sollte. Du sagst immer du liebst mich, aber warum bist du oft so genervt/gestresst von mir? Habe ich mich so verändert das du dein Verhalten mir gegenüber so geändert hast? Ich bin so nicht 100% glücklich, bist du es???? " Oder so ähnlich!!
LG Maya
Ach mit dem distanzieren hat wohl nicht so geklappt :nono:
Dann kannst du dich aber auch nicht beschweren.!
Rede richtig mit ihr oder distanziere dich, aber so wird es nicht besser
:super: Maya
Dann kannst du dich aber auch nicht beschweren.!
Rede richtig mit ihr oder distanziere dich, aber so wird es nicht besser
:super: Maya
Seite 1 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema