Zum Inhalt springen

wie trennt man sich, wenn man sich liebt, aber sich trennen muß? Hilfe, ich dreh noch durch!

Geschlossen58 Antworten31'680 AufrufeGestartet von Gelöscht2 ·

Ich hoffe ein paar Frauen schließen sich mir an.
Also ich stimme vollkommen überein mit dir

Hallo,

ich möchte gern erst ein paar allgemeine Worte zu den Reaktionen hier abgeben, auch auf die Gefahr hin, dass mich die Moderatoren vielleicht rauskicken!

Mir ist schon in meherern Threads aufgefallen, dass der Umgangston zuweilen sehr zu wünschen übirg läßt, die Antworten mitunter äußerst aggressiv sind!

Grundsätzlich sucht ja jeder, der hier in diesem Forum unterwegs ist, aus ein und demselben Grund Hilfe und Anregungen, und zwar weil er "Liebeskummer" hat! Ich finde das sollte man nie vergessen und deshalb auch mit etwas mehr Respekt und Höflichkeit einander gegenübertreten, denn es handelt sich hier NICHT um eine Plattform, in der man

- Geschlechterkrieg aufgrund evtl. persönlicher Erfahrungen austragen sollte

und/oder

- abschließende und allumfassendes Urteile über Leute bzw. Personen abzugeben in der Lage ist, nur weil man die im Thread dargestellte Geschichte gelesen hat!

Mein Erfahrung hat gezeigt, dass die Dinge oft zum einen

- sehr subjektiv dargestellt werden

- sehr emotional beschrieben sind;

insofern ist also die Beurteilungsgrundlage doch sehr einseitig!

Andererseits glaube ich aber, dass man sich trotzdem kritisch mit den Anworten auseinandersetzten sollte. Damit meine ich, dass meistens an der Reaktion auch etwas Wahres dran ist, unabhängig davon, WIE sie einem entgegengebracht wird.

Man sollte also nochmal ordentlich über die eigene Situation, das eigene Verhalten und wie sie auf andere wirkt reflektieren! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass hier leider nur sehr wenige KONSTRUKTIVE Beiträge im Sinne von möglichen Lösungsansätzen gegeben werden.

Wahrscheinlich ist aber genau das aufgrund oben geschilderter Problematik sehr schwierig oder teilweise nicht möglich. Manche sind vielleicht auch aufgrund der gerade aufgewühlten Gefühlzustände nicht mal in der Lage, ihr eigentliches Problem genau zu benennen!

Und jetzt nochmal zu Dir Lakota,

natürlich habe ich auch für Dich keine Allzwecklösung parat. Ich finde, Deine Situation ist äußerst schwierig!

Aber vielleicht hilft Dir mein Beitrag doch ein bischen, um zumindest Klarheit darüber zu gewinnen, was Du wirklich willst oder vielleicht besser noch, warum Du was willst, oder nicht willst.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo Du in 5 Jahren bist? Glaubst Du, dass Du bis dahin Deine - ich nenn es mal "Geschichte" - mit Deiner Studentin vergessen hast und wieder zu das Leben führst, dass Du vorher hattest. Und zwar wie Du es selber beschrieben hast: Gücklich und zufrieden?

Im Nachhinein Dir selbst eingestehend, dass es vielleicht doch eher nochmal um eine sexuelle Bestätigung ging, weil Du älter geworden bist und weil bei Dir einfach alles zu perfekt war?

Oder glaubst Du, dass Du Dich zwar wieder mit Deiner jetzigen Frau arrangieren könntest, Dir aber immer etwas Entscheidendes fehlen würde? Und wenn ja, was??

Wie auch schon andere vor Dir, glaube ich nicht, dass Deine Kinder der Hauptgrund für eine Entscheidung sein sollten. Ich denke, man kann bei einer eventuellen Trennungd das auch so regeln, dass es für die Kinder keinen Nachteil haben muss! Natürlich ist das nicht leicht, aber ich glaube, dass das möglich ist. Außerdem werden die Kinder mal erwachsen und verlassen das Haus... und was wird dann sein?

Genauso denke ich, dass es vielleicht gut wäre, mit Deiner Frau darüber zu reden, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst! Dieser Schritt sollte aber wohlüberlegt sein, und Du solltest Dir im Klaren darüber sein, was Du wirklich empfindest, denn es besteht immer die Gefahr, dass man damit viel Vertrauen kaputt machen kann.

Aber ich glaube, auch ihr musst Du eine Chance geben, zu verstehen, was eigentlich mti Dir los ist. Ich denke auch, dass Du Deine Ehe auch nur retten kannst, wenn ihr offen darüber redet, warum sie fremdgegangen ist, warum Du fremdgegangen ist und was bei Euch sonst noch so schief läuft! Denn, ich glaube, nur so kann man von vorne anfangen, ohne ihm nachhinein etwas zu bereuen.

Es ist ja auch möglich, dass sie daraufhin den Schlussstrich zieht und Du merkst, was Du an ihr hattest!

Ich denke, Du solltest auch Deiner Geliebten gegenüber mit offenen Karten spielen. Welche Ansprüche würde sie an eine Beziehung stellen, wenn Du Deine Frau verlassen würdest, was würdest Du erwarten! Und was würde von der sexuellen Begierde auch hier nach 5 Jahren übrig bleiben, was von Euch beiden als Menschen?

Vielleicht muss man auch manche Erfahrungen einfach durchleben, um zu erkenne, was man wirklich will und braucht. Egal in welcher Hinsicht.

Ich hoffe, dass diese Anregungen Dir vielleicht ein bischen weiter helfen konnten.

Lg GreenEyes4

Also ich denke nicht dass mein beitrag was mit geschlechterkrieg zu tun hat wenn ne frau das geschrieben hätte wäre meine reaktion genauso gewesen zudem wurde ich zum glück noch nicht betrogen somit versuche ich nicht meine schlechten erfahrungen und meine wut an anderen auszulassen...

Ich finde nur dass dieses selbstmitleid einfach schrecklich ist denn er ist derjenige der anderen schmerz zufügt und was er mit sich selber macht das ist seine sache denn das kann er SELBER bestimmten. Somit brauch er nicht in selbstmitleid ertrinken denn es war seine eigene entscheidung und er hat ja nun nicht nur einen fehler begangen aus dem er hätte lernen können. Das ging ja nun über jahre so. Und der grund "ja meine freundin hat mich doch auch betrogen" ist ziemlich arm denn er hätte es sich ja nicht gefallen lassen müssen und das ist noch lange kein freifahrtschein tun und machen zu können was man will vorallem wenn man kinder hat an denen er ja wie gesagt so sehr hängt.

Gelöscht2
Ihr Lieben,

war eine Woche verreist, habe mich so unbewußt aus der Schusslinie genommen wie ich gerade bemerkte.

Bin heute bei Tag 18 der Kontaktsperre, die Linderung meines Schmerzes kann man mit sehr Übersichtlich bzw. fast Null bezeichnen. Aber Selbstmitleid ist ja hier fehl am Platz.

Denjenigen, die mir Mut gemacht haben und mich zum Durchhalten bewegten sei hiermit ganz lieb gedankt, es hilft tatsächlich wenn jemand versucht einen zu verstehen und man sich die ganze Scheiße von der Seele reden kann.

Bei denjenigen, die sich durch meine Geschichte persönlich angegriffen fühlten möchte ich mich entschuldigen, leider weiß ich nicht welche Schicksalschläge hinter eurer Toleranz und Menschenliebe stecken, wünsche euch aber für die Zukunft auch alles Gute. Meine Erklärungsversuche wurden offenbar als libidinöse Rechtfertigung interpretiert, hinzu kam, daß ich neben meiner Verzweiflung auch noch angetrunken war und mich somit nur eingeschränkt artikulieren konnte.

Vielleicht tröstet es ja meine größten Kritiker, daß ich immer noch unendlich traurig bin, trotz Schlaftabletten nicht schlafen kann und mir allein die Seele aus dem Wanst heule. Lakota!

Mensch, was willst Du hören???

Du zerfließt in Selbstmitleid... was sollen wir Dir denn raten? Du bist wegen den Kindern mit Deiner Frau weiterhin zusammen oder aus Dankbarkeit, weil Deine Frau aus Dir das machte, was Du heute bist... Was ist das für eine Grundlage? Liebst Du Deine Frau??? Natürlich möchten Kinder, dass ihre Eltern zusammen sind. Aber haben nicht auch die Eltern ein Recht auf ihr Glück? Kinder können vieles auch verstehen und profitieren doch genauso davon, wenn die Eltern ausgeglichen und guter Dinge sind.

Wenn Du diese Frau liebst, was tust Du da eigentlich? Was willst Du Dir beweisen? Steh zu Deinen Gefühlen, mach was! Glaube auch nicht, dass der Gedanke für Deine Frau so angenehm wäre... bist mit dem Herzen und den Gedanken weit weg...

Ist das hier ne Vernunftsentscheidung? Oder weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist??? Angst vor dem Neuen???

Wenn es Verantwortungsbewusstsein Deinen Kindern gegenüber ist.... spricht für Dich. Aber Du kannst auch so ein guter Vater sein. Sei für Deine Kinder da, wann immer es nötig ist... aber gib Dich nicht selber auf.

Wenn ich so leiden würde wie Du es über Dich schreibst.... mein weiterer Weg wäre klar. Selbst wenn das mit der neuen Frau VIELLEICHT nicht das richtige ist, mit der alten doch wohl auch nicht, oder??? Eine Trennung (finde ich) sollte eh besser um seinerselbstwillen erfolgen.

Übrigens, hab ich einen 9jährigen Sohn, von dessen Vater ich mich vor gut 6 Jahren getrennt habe.... Es war kein Mann im Spiel, aber auch keine Liebe mehr... Dann doch lieber so.

hallo lakota.

wenn dein herz sagt, dass du eine andere liebst: dann ist es so.

dann folge deinem herzen. was nützt dir die beziehung wenn ihr (seit jahren)

schon nicht wirklich glücklich miteinander seid. du spielst gerade allen beteiligten etwas vor. deiner geliebten inbegriffen.

mein vorschlag: nimm dir eine wohnung, trenne dich von allem und sieh erstmal dass du allein zurechtkommst. oder mach 2 wochen allein urlaub und schau erstmal was du willst. wie sollen sich deine gefühle ordnen, wenn du entweder deine frau oder die andere siehst?

es scheint so als wenn in der beziehung mit deiner frau so einiges nicht läuft. sexuell gesehen ebenfalls. wenn alles stimmt dann muß man(n) ;) seinen mal-ne(n)-anderen-haben -drang doch abschalten können? weil man den anderen liebt.

man kann ja nicht alles haben (ohne den partner zu verletzen).

es hört sich so an als wenn du deiner frau was schuldig bist und deshalb mit ihr zusammen bist. nur aus der attitüde heraus solltest du nicht mit ihr zusammenbleiben. naja-aber irgendwie schreib ich auch nix neues, gell?

bist ja auch wahrscheinlich viel erfahrener..

liebe grüße

katja

...mit dem "viel erfahrener" damit mein ich: ich muß dir ja wahrscheinlich nix über "die beziehung retten" und so erzählen, gell?

das weißt du ja höchstwahrscheinlich alles.

bin heut etwas müd und deshalb auch sehr unkonzentriert:

deiner frau haste nix gesagt, gell?

umso schlimmer: erzähl es ihr, beende den "schrecken ohne ende",mach schluss, erzähl es den kindern und weitersehen.was spricht dagegen?

hallo,

so, nun muss ich zu dem schwierigen thema auch was sagen. zuerst: ich kann verstehen, dass sich paulinchen so aufregt. ich dachte auch beim lesen der geschichte: koooootz!

was für ein theater, das leben dieses mannes! one for the money, two for the show, naja, wie auch immer. trotzdem finde ich, hat jeder das recht, sein leben so zu gestalten, wie er es für richtig hält. wenn das nach-aussen-in-ordnung-sein wichtiger ist als alles andere, ok!

deswegen verurteile ich niemanden, wie gesagt, jedem wie er es verdient!

aber nun zum konkreten problem, lakota!

das mädel, das dir nicht aus dem kopf geht....

als ich den titel deiner story las, dachte ich, mensch, des hätt von mir sein können...

kurz zu mir: habe einen freund, schon seit 12 jahren, leben zusammen etc...dann kam ER in mein leben, ich wusste nicht wie und was mir geschah, dachte ER ist es...wie du sagst, am anfang dachte ich auch nur, nett, vielleicht ne affäre oder so. dann kamen wir uns näher...ich dachte auch: DIE LIEBE MEINES LEBENS.

wollte für ihn alles aufgeben, meinen freund, mein leben....wir trafen uns nur selten, er lebt auch am arsch der welt, aber wenn er da war, war es immer unvergesslich, unvergleichlich, mit nix anderem auf der welt, ich wollte ihn so sehr, wir konnten uns auch nur heimlich treffen, wenn wir bei ihm waren gehörten uns die stunden...wenn man allerdings was trinken oder essen ging musste man abstand halten....was das blut noch mehr zum kochen brachte...

und die ganze zeit über machte ich mit meinem freund nicht schluss...

irgendwann entschied ich mich, die sache mit IHM zu beenden, denn es bringt mich nicht weiter. ich bleib bei meinem freund, denn ich wachte irgendwann aus diesem ich-bringe-mich-jeden-sonntag-um-weil-ich-diesen-menschen-nicht-haben-kann-alptraum.

ich vermeide den kontakt zu ihm. es schmerzt sehr. manchmal zereisst es mir das herz. aber ich weiß, meine entscheidung war richtig. trotdem denke ich, dass ich ihn immer noch liebe.

was das mit dir zu tun hat?

wollte dir mitteilen, dass du nicht der einzige auf der welt bist dem es so geht. kann deinen schmerz nachempfinden, es ist heftig, es tut weh, es hört lange nicht auf.

bei mir ist es vorbei...fast. trotzdem kommt es immer wieder mal hoch, wenn ich ähnliche geschichten lese.

ob du bei deiner frau aus liebe oder respekt oder mitleid oder sonstigen gründen bleibst ist EURE sache. ich fände es nur richtig, wenn du ihr nicht weiterhin wehtust. entweder du hast entschieden, da zu bleiben, dann lass sie deinen schmerz nicht spüren. oder du enstcheidest zu gehen und eventuell einer illusion nachzurennen....dann kannst du das ganze gestalten, wie du willst...

aber versinke bitte nicht in selbstmitleid, das steht dir nicht...

und wie alt bist du denn bitte, um noch zu glauben, deine kinder würden ES nicht mitkriegen??!!

ich wünsche dir viel kraft, das ganze durchzustehen...wie auch immer du dich entscheidest.

wie gesagt, kann sein, dass du wegen einer illusion, einer fata morgana, wie hübsch sie auch immer sein mag, DEIN leben und das deiner ganzen familie zerstörst...

und deine paar tage, in denen du dich nicht gemeldet hast, sind nix, das ist doch nur lächerlich,

aber das weißt du selber

drücke dich ganz fest

alex

Gelöscht2
Liebe Katja, liebe Alex,

ich weiß selber, daß meine 19 Tage erst der Anfang sind, aber immerhin. Rein emotional gehe ich im Moment davon aus, daß ich die Geschichte mit in die Kiste nehme.

Zu euren Fragen: Ich bin 38, meine Kinder 12 und 4, meine Frau weiß von der ganzen Geschichte nichts, merkt nur eine Veränderung, aber ich bringe so ziemlich alles an Kraft und Verdrängung auf um den Alltag nicht zu gefährden. Ein Geständnis wäre so glaube ich der Supergau und nachdem unser Entschluß zur Trennung endgültig vollzogen wurde, geht es auch zu Hause von Tag zu Tag wieder besser.

Natürlich bin ich nicht so blauäugig und denke mit meiner Freundin hätte ich die nächsten 40 Jahre nur Sonne Sex und Glücklichsein erleben dürfen. Das Problem war für mich einfach diese Entscheidung gegen sie zu treffen, weil wir uns lieben, so lieben wie wir es beide vorher nicht kannten und ahnten, daß es so etwas gibt.

Das Schmerzempfinden bei einer Trennung von meiner Familie wäre sicher ähnlich und ich würde mich wahrscheinlich in einem anderen Forum tummeln und mir leidtun.

Also lebe ich jetzt erst mal weiter (immerhin) und hoffe auf die Zeit und darauf, daß mein Kummer und meine Sehnsucht nach ihr abnehmen, daß es wenigstens ihr besser geht, und das sie in ein neues Leben und neues Glück findet und darauf, daß meine familie wieder zu Glück und Harmonie findet. Jede andere Entscheidung hätte ich rein von der Schuld die ich auf mich geladen hätte, die wir uns beide aufgeladen hätten, nicht leben können. Ich bin halt hier weil ich trotzdem leide wie ein Schwein.

Danke für eure lieben Zeilen! Lakota

ghost-sam
Liebe Lakota,

ich befinde mich in der (fast) gleichen Situation wie Du.

Ich (47m) habe auch Familie und Kinder. Meine Traumfrau (ungebunden) traf ich vor 3 Jahren - schöner kann eine, unsere!, Liebe wohl nicht sein ...

Ich hatte glückliche Momente in meinem Leben - die mit ihr zählen zu den glücklichsten.

Doch ich habe 3 "Fehler" : Ein Helfersyndrom, ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein,

und ein ausgeprägtes Schuldbewusstsein.

Dies alles steht einer glücklichen Zukunft mit meiner Liebsten im Weg - eine Trennung steht an ....

Psychisch und physisch geht es mir denkbar schlecht. Ich bekomme den Alltag nur noch mit größter Kraftanstrengung hin. Schlaftabletten mit Rotwein helfen mir dabei, zu schlafen, und ich habe herausgefunden, dass man den körperlichen Schmerz, der auch immer mit dem emotionalen Schmerz kommt, auch mit Schmertzabletten lindern kann.

(Ich weiß, ich weiß, alles nicht gut)

Ich hatte es in meinem Leben nie wirklich leicht - aber habe alle Aufgaben und Herausforderungen mit Geduld, Spucke und einer Portion Humor gemeistert. Habe nie aufgegeben, und bin immer "hart" mit mir selbst umgegangen.

Ich war immer ein Kämpfer - aber das jetzt hat mir einen Knacks versetzen - am liebsten möchte ich aufgeben ... ich bin einfach nur noch müde - am Ende.

Aber ich weiß, ich werde wohl weiter "funktionieren" (müssen) ....

Der einzige positive Aspekt ist, dass es meiner Liebsten wohl ohne mich wieder besser gehen wird.

Lieber Lakota, ich möchte nur sagen : Ich verstehe Dich, kann das, was Du gerade durchmachst nachvollziehen, auch Deine Gedanken über die "Schuld" - fühl dich virtuell kurz gedrückt.

Hallo Lakota-

Deine Geschichte ist traurig... Und zumindest was dein Gefühlsleben angeht kann ich den Schmerz nachvollziehen. Das Problem jedoch ist, dass du dich im Grunde gar nicht entschieden hast. Du sprichst von deiner "Entscheidung" als wäre es die Tat eines Märtyrers der keine andere Wahl hat... jedoch wenn du "könntest" wärst du bei IHR. Was für ein Quatsch! Eigentlich wünschst du dir dass jemand kommt und dir einen Freifahrtschein gibt... Dir sagt dass es gerechtfertigt ist sich alles zu nehmen. Denn einerseits bist du ja der "Held" der zu seiner Familie stehen wird und andererseits liebst du SIE ja so sehr und hast es nicht verdient so leiden zu müssen... bla bla

Ich habe das alles selbst erlebt. Auch ich war die Geliebte und auch er hat sich heldenfaft für seine Familie entschieden. Bei der Trennung sagte er, er wüsste nicht wie er ohne mich leben solle und dass er mich ewig lieben werde aber er entschied sich für seine Frau. Ich habe gelitten wie nie in meinem Leben!!! Er hat es sogar ganze zwei Monate ausgehalten, bevor er wieder den Kontakt gesucht und mir mitgeteilt hat sein Leben mit mir verbringen zu wollen. Möchte dich nicht mit Einzelheiten langweilen... aber das Ende der Geschichte ist, dass er sich irgendwann doch getrennt hat - das war nur leider zu spät! Und jetzt hat er weder sie noch mich...!

Entschuldige! Eine weitere Kritikerin die nicht weiß wovon sie spricht - hat sie doch eine Liebe wie die eure nie erlebt...

Nur noch eins: Du musst dich richtig entscheiden. Du kannst nicht die eine lieben und mit der anderen leben!!! Du hast überhaupt keine Ahnung was du diesen Menschen antust (an denen dir ja soviel liegt...)! Und du solltest nicht warten bis dir die Entscheidung abgenommen wird... das würdest du zutiefst bereuen!

LG Torn

PS: Ist dir eigentlich aufgefallen dass du nicht ein einziges Mal die Frage beantwortet hast ob du deine Frau liebst... (keiner hat gefragt ob du dich verpflichtet oder schuldig fühlst... sondern ob du sie liebst!)

hi ihr!

also jetzt platzt mir auch langsam die hutschnur....werde mich aber zusammenreißen....

könnt ihr mal bitte aufhören nur an EUCH selbst zu denken?

oder mal anders: denkt mal an euch selbst. wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr erfahrt dass eure frau nur mit euch zusammen ist, weil sie euch das nicht antun möchte?

für wen spielt ihr das ganze theater?

wem wollt ihr etwas vormachen?

glaubt ihr das eure ehepartner, kinder nicht irgendwann merken was los ist?

warum seid ihr so feige???

was habt ihr vom "vernünftig sein"?

liebe grüße

katja

@katja

Ging das jetzt an die beiden Männer oder sollte das mitten im Raum landen? ?(

...ich glaub mittlerweile seid ihr schon zu dritt...

ich verstehe das nicht. und eigentlich bin ich für alle möglichen gefühlsgeschichten zu haben und kann mich da hineinversetzen...

?( ?( ?( ?( ?(

Sorry Leute (ich meine die Männer)... man könnte fast meinen, Ihr wollt leiden. Wenn Ihr mit Euren Leben unzufrieden seid, ändert es!!! Wenn Ihr eine Frau liebt, verbringt Eure Zeit mit Ihr!! Redet doch nicht von Pflichtbewusstsein sondern eher von Feigheit, das Gewohnte, Bekannte gegen das Neue, Unsichere einzutauschen.

Sämtliche Argumente sind nicht nachvollziehbar für mich! Ihr steht Euch selber im Weg und findet das auch noch gut bzw. richtig ... :nono:

@ Katja...

Wieso "ihr"?

Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe... Habe weder die Feigheit befürwortet noch das Selbstmitleid oder die ganze Aktion an sich. Jedoch darf man nicht vergessen das wir alle Menschen sind... also versuche ich doch lieber konstruktive (zumindest in meinen Augen-haha) Kritik zu geben anstatt nur unnötige Beleidigungen wie: ich muss kotzen... du bist ein Arschloch oder ich wünsch dir dass du irgendwann allein bist von mir zu geben. Das kann ich auch für mich behalten!

Ist ja auch egal... wollte den Tread jetzt nicht für eine persönliche Diskussion misbrauchen!

LG Torn

Gelöscht2
Tag 20. Ja, erst mal drücke ich ghost sam zurück.

Ob ich meine Frau Liebe. Ja! (freue mich schon auf euren Aufschrei). Der etwas sensiblere Forumteilnehmer hat das vielleicht schon meinen Zeilen entnehmen können. Ob ich meine Freundin noch liebe. Auch Ja!. Ich liebe sogar meine Kinder und festhalten, ich liebe auch noch meine Mutter!. Und das alles, obwohl ich noch nie jemanden so geliebt habe wie meine Freundin.

Vielleicht sollte man hier etwas differenzieren. Ich fühle mich doch selber wie die letzte Sau meiner Frau gegenüber, aber doch nur weil sie mir noch was bedeutet, die Liebe zu meinen Kindern können sicher nur die entsprechend nachvollziehen, die selber welche haben, das ist kein Affront gegen die (noch) Kinderlosen.

Ich bin hier, weil es mir Scheiße geht, die Entscheidung ist längst getroffen, aber die Sehnsucht nach ihrer Nähe, nach ihrer Liebe, ihre traurigen Augen, ich verrecke verdammte Scheiße nochmal und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Wäre ich jetzt bei ihr würde ich verrecken weil ich an meine heulende Frau und meine schreienden Kinder denken müßte, gleiches Programm nur anderes Forum. Ich nenne mich zwar Lakota, bin aber weit von der edlen Selbstbeherrschung der größten Krieger unter der Sonne (General Beentley) entfernt. So, das mußte mal raus!

Trotzdem Danke für euer Bemühen. Ich muß es halt ertragen lernen, ihr habt schon recht. Ablenkung hilft wahrscheinlich am besten. Gehe jetzt mit meiner Tochter Eislaufen. Denen die auch leiden mein echtes Mitgefühl, Kopf hoch ich hab jetzt auch schon 20 tage! Lakota

so nun muß ich doch auch mal mein senf dazu geben nur von einer ganz anderen seite

ich bin die "betrogene" ehefrau

kurz meine geschichte: mein mann hat sich angeblich in eine andere verliebt das war im november war bei ihr kam zu mir zurück.

Rückkehrgrund: keine ahnung

warum es passierte : keine ahung er sagt ich sei die perfekte frau keine fehler in der ehe doch habe er sich verliebt

kinder : ja 3

das tragische : es ist eine aus dem verwandeten kreis

warum ich ihn zurücknahm: tja 15 jahre sind eine lange zeit und jeder hat eine 2 chance verdient und ich leide mehr als er weil ich nie weiß an was wen er denkt

das gute: er hat es mir sofort gesagt ohne lügen und er liebt mich(das weiß ich ganz sicher) und sie naja ka er sagt es war wol nur verliebtheit

so nun zu den männern die ja auch in dieser situiation sind IHR seid gemein und hinterhältig ihr versteckt euch wenn ihr doch eure ach so große liebe gefunden habt was macht ihr dann noch bei euren frauen familien etc für mich ist das alles nur eine große lüge die ihr dort abzieht und kann es nicht verstehen ihr habt geheiratet weil ihr eure liebe gefunden habt habt euch treue geschworen wo is das auf einmal hin ihr sagt alle das ihr eure frauen liebt aber es geht garnicht man kann keine 2 menschen lieben zumindest nicht auf diese art

sorry wenn es auch nicht das ist was ihr gerne hören würdet aber ich bin halt eine betrogene ehefrau in der selben situation ich finde es unfähr seine familie zubelügen warum sagt ihr es nicht euren ehefrauen weil ihr angst habt was dann passieren könnte ihr könntet alles verlieren

ich verstehe es nicht vielleicht bin ich zu blöd für diese welt oder einfach zu ehrlich wie auch immer meine meinung is mit ehrlichkeit kommt man am weitsten vor allem wenn man ehrlich zu sich SELBST ist!!!

mit lieben grüßen mayday31

Hi alle zusammen,

ich war auch eine Geliebte und möchte auch noch etwas zur Diskussion beisteuern.

Mein Schatz war sich ganz sicher, dass er seine Familie verlassen möchte.

(Trennung war bis ins kleinste Detail geplant...Schrittt A,dann B etc.)

Nun werde ich, nachdem die Ehefrau Wind bekommen hat, mit den selben Worten konfrontiert wie "ich kann meine Kinder nicht verlassen" "das schlechte Gewissen plagt mich" "ich war in einem Traum und bin aufgewacht" etc.,etc.

Bei uns ist auch Funkstille....er leidet, ich leide...

Ich finde euch Männer (ihn und Lakota) einfach nur feige!

es wird sich herausgeredet und die Kinder vorgeschoben...

Warum macht ihr das mit uns? Wo bleibt da die Ehrlichkeit? Wie kann man mit seiner Ehefrau wieder ins Bett gehen, obwohl man jemanden anderen doch so viel mehr liebt?

Kann mir das mal einer erkläten.

LG

Engelchen

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema