Zum Inhalt springen

Wie weit ist vorbei?

167 Antworten9'058 AufrufeGestartet von Trixi ·

Liebe Trixi,

ich kann dich sehr gut verstehen, was das Haus betrifft (und natürlich auch deinen Gefühlen), da ich mich in genau in der gleichen Lage befinde, nur dass ich die Jenige bin, welche die langjährige Beziehung beendet hat und auch wir haben ein tolles Haus. So hart wie es klingt, aber es ist "nur" ein Haus. Im Moment bist du am Boden zerstört, gekränkt, deine Welt ist zusammengebrochen, aber lass ihnen doch dieses sch.... Haus und fange ohne Schulden vor vorn an. Glaube mir, in ein paar Jahren bist du froh, so gehandelt zu haben. Klar kriegt sie "dein" Haus, aber so ist das leider im Leben, bei vielem, auch bei den Männern: die eine putzt das Bänkchen und die andere setzt sich drauf!!! Du schaffst das! Vielleicht wirst du ja mit einem neuen Mann in einem anderen Haus glücklich.Aber ich würde jede Gelegenheit, die Altlasten loszuwerden, nutzen.

Sei lieb gedrückt!!!

@Noone

(es selbst zu nehmen und zu finanzieren, aber selbst das kann eine Art Mist sein... hmm z.B. wie kleine Kinder es nennen "a a"^^)
ich bin halb von der Bank gefallen vor lauter Lachen beim Lesen :D ...über den letzen Satz....trotz aller Ernsthaftigkeit...treffend formuliert...hatte jetzt das Bedürfnis dir das mitzuteilen...

sorry Trixi ;)

Wer sitzt denn heutzutage auf Bänken vorm PC... ok im Biergarten am Laptop,

aber um diese Jahrzeit?

Also echt ilmy! ;)

Ich glaube nicht, dass Trixi dir das übel nimmt, wenn du über meine Worte lachst.

Auch wenn dieser Thread - ihr Thread ist, so haben meine Worte meist

einen recht "speziellen" Effekt und lachen ist sehr sehr sehr selten verkehrt,

die meisten Menschen sind viel zu wenig glücklich, also war es mir ein Vergnügen! dich von der Bank geschmissen zu haben! Es war mit voller Absicht! ;)

einmal muss ich noch...bevor Trixi den Besen auspackt :D

@Noone

Wer sitzt denn heutzutage auf Bänken vorm PC... ok im Biergarten am Laptop, aber um diese Jahrzeit?
also ich sitze :D ...im Wohnzimmer...und bei uns scheint(e) richtig viel Sonne...auch um diese Jahreszeit :P

also war es mir ein Vergnügen! dich von der Bank geschmissen zu haben! Es war mit voller Absicht! ;)
da hatte ich ja richtig Glück...das Futonbänke so tief unten sind :D ...aber war ja eh nur fast :cool: ...

@Trixi...

gewinn im Lotto...kauf ihm dann das Haus mit Grundstück ab...planiere es...und bau dann eine Autobahn darüber :D

wenn ich dir mit dem Vorschlag jetzt auch nicht direkt eine Entscheidung abnehmen konnte...obwohl der Vorschlag schon gut ist...oder? :D ...

aber es wäre mal ein Ziel (wenn auch ein fragliches :D )

aber siehst du...so lächelst du schon einmal darüber...und wie ja schon mal erwähnt wurde...ist das die beste "Medizin" :]

liebe Grüsse

die ilmy

@ ilmy

Ja, unser geliebter Noone hat schon eine ganz spezielle Art, Dinge so unverwechselbar indirekt direkt zur Sprache zu bringen. Ich lese es immer wieder mit viel Vergnügen und es tut mir in der Tat verdammt gut. Nun aber genug der Lobeshymnen auf ihn, sonst steigt es ihm vielleicht zu Kopf. Und ... die Einbildung sollte ja bekanntlich nicht die einzige Bildung eines Menschen sein. ;)

Dein Vorschlag, ilmy, ist super. Ich habe auch wirklich am Lottogewinn gearbeitet, doch leider ... Ich werde wohl oder übel eine Bank überfallen müssen... :D

Liebe Grüße von Trixi

Das ist sehr rührend...ich würde dich sehr gerne in meine arme schliesen und einfach deinen schmerz von dir nehmen...das kann ich sehr gut nachfühlen...sehr traurig!!!

und ich sitze hier und weine um jemanden der es nicht mal wert war!?

Trixi...ich habe keine worte mehr...aber du hast mein tiefstes mitgefühl!!!

Drück Dich

Tamara

.....die eine putzt das Bänkchen und die andere setzt sich drauf!!! ....

Ist doch klar er möchte seiner angebeten Liebe auch gleich das schöne Heim zur Verfügung stellen..... Tja und in 10 Jahren gibt die neue, die dann 32 ist Ihm bald 55 den Laufpass. Geschehen so... bei meinem Vater.

Ich würde das Haus einschäten lassen. Der Schätzer soll den Markpreis bestimmen. Sonst nimmst Du das das Haus. Bei der WIR-Bank sind Hypotheken zu 1% zu haben. Sonst sagst Du Ihm dass es Verkauft werde. Das kannst Du ohne Probleme veranlassen. Es wird dann versteigert. Er kann ja dann auch mitbieten

Ueberlass Ihm das Haus auf keinen Fall so für den Betrag der Hypothek oder so ähnlich. Stell Dich auf den Standpunkt dass er aus eurer Beziehung ausgetreten ist....

Der Kerl ist in jeder Beziehung ein SCHWEIN. Zunächst eine andere und dann in das gemachte Nest mit der Neuen. (Vielleicht will Sie Ihn ja dann nicht mehr wenn er ein armer Schlucker ist... eben... mein Vater (siehe oben)

Nicht zu vergessen dass er auch noch mit unterhaltszahlungen zu rechnen hat sag Ihm das nur.

NIMM DIR EINEN ANWALT.... einen agressiven. Er haut Dich über's Ohr

Hast Du die Ferien schon gebucht? Mach es fahr weg damit Du etwas "Luft" bekommst

Also nicht der Anwalt haut Dich übers Ohr sondern Dein "bald EX" (zum Glück bist Du den los)

@ Michel Angelo

Ja, der Gedanke, dass ER IHR einmal zu alt sein könnte, hat etwas ungemein Tröstliches. Muss ich schon sagen.

Inzwischen hat ER mir versichert, dass er nicht vorhat, das Haus hinter meinem Rücken zu bekommen. Verstehe dann natürlich seine Nachrichten nicht ganz. Sollte das per Sms geschriebene: "Können wir noch mal über das Haus reden?" vielleicht eine Art Rückbesinnung auf mich sein ;) - eine Liebeserklärung gar :verliebt: ? Wäre natürlich eher jämmerlich. :mauer:

Ich habe IHM ein sachliches Gespräch angeboten, da es noch einiges zu klären gibt. Mal sehen, ob es zustande kommt. Doch alles andere bringt nichts. Sms-Nachrichten machen vieles einfacher, jedoch ersetzen sie das persönliche Gespräch nicht. Allerdings schrieb er mir, dass es ihm schwer fällt, mit mir zu sprechen. Tja, da muss mein tapferer, mutiger Held leider durch. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich auf dieses Gespräch freue. Es ist schon befremdlich, dass der Mensch, der dir einst so vertraut war, deinem Blick ausweicht, eiskalt und unbeteiligt wirkt. Es gibt also durchaus auch für mich erstrebenswertere Gespräche als dieses. Doch nur so können wir zu einem Abschluss kommen und Missverständnisse vermeiden.

Da ich den Jackpot leider nicht gewonnen habe, wird das mit dem Urlaub eher eine spontane Sache. Ja, es tut mir gut, hier heraus zu kommen. Daher war ich jetzt auch einige Tage weg und lege auch nur einen Zwischenstopp ein, um am Donnerstag wieder wegzufahren. Das ist gut so.

Liebe Grüße

Trixi

Inzwischen hat ER mir versichert, dass er nicht vorhat, das Haus hinter meinem Rücken zu bekommen.
Also man sollte einen Mensch immer an seinen Taten messen und nicht an seinen Worten...

wenn er es dir versichert ist das bestimmt ähm sehr sehr viel Wert, denn ja... hmm nun habe ich die ganzen starken Argumente vergessen... so was aber auch... vielleicht werde ich ja doch alt :D

Es ist schon befremdlich, dass der Mensch, der dir einst so vertraut war, deinem Blick ausweicht, eiskalt und unbeteiligt wirkt.
Vielleicht solltest du dir mal die ganze StarWars Saga anschauen, das kam mal als erklärung, wenn jemand der "dunklen Seite" verfällt... es sich zu einfach macht....

Yoda(wenn du nicht weißt wer das ist wikipedia mal^^ - und schäm dich!) war schon ein weiser Kerl für nen grünen alten Kobold :)

Doch nur so können wir zu einem Abschluss kommen
hmm meinst du einen materiellen Abschluss oder einen emotionalen?

Pass trotzdem besser auf, dass du wenn du die Wahl in Scheiße, Mist oder a a zu treten nicht zufällig ein fliegender Elefant dir auf den Kopf....

Aber schön, dass dein Urlaubsort noch steht :) - zumindest habe ich die letzten Tage von keinen Katastrophen mit Todesopfern o.ä. gehört! :D

@ Noone

Du wirst doch wohl die Worte meines Noch-Ehemannes nicht infrage stellen. ;) Doch? Du hast ja recht. Ich will ihm gern glauben. Jedoch gibt es da leise Zweifel, die mich vorsichtig sein lassen.

Du möchtest mich warnen. Danke dafür. :)

Einen Abschluss finden - Irgendwie meine ich schon den emotionalen Abschluss. Um in Zukunft getrennte Wege gehen zu können, braucht es einen klaren Cut. Solange wir immer wieder Berührungspunkte haben, wird es schwieriger. Natürlich geht auch jetzt jeder seinen Weg. Gesehen haben wir uns 8 Wochen nicht mehr, "geredet" fast ebenso lange nicht. Dennoch ist das Loslassen noch immer ein Thema. Eine harmlos sachliche Sms von mir löste doch wieder andere Nachrichten aus, die jedoch kein Ziel haben, sondern ins Leere führen. Das zeigte die Vergangenheit. Manche Stationen haben wir schon x-mal durchlaufen, uns dabei im Kreis gedreht. Es ist an der Zeit, für klare Verhältnisse zu sorgen, auch finanzielle Dinge zu klären, um Abstand voneinander zu gewinnen. (Wenn ich mir gerade mein Geschriebenes durchgelesen habe, klingt das so leicht und abgeklärt, die Realität sieht anders aus.)

Nun ja -Wikipedia ist eine feine Sache. Hat mir schon bei einigen kniffligen Fragen geholfen. ;) Muss es auch diesmal, da ich mich, wie du es schon ahntest, bei Star Wars überhaupt nicht auskenne. Könnte natürlich meinen Noch-Mann fragen, der weiß da in jedem Fall bescheid. :P

Fliegende Elefanten? Ja, gibt`s denn so etwas? Fliegende Besen hätte ich dir noch abgenommen, aber Elefanten? :D

PS:

Selbstverständlich habe ich meinen Urlaubsort verschont ... vorerst. Ich weiß selbstverständlich nicht, wie es mit Spätfolgen aussieht. Manche Gebäude können jahrelang mit Rissen stehen, aber irgendwann ... :D

Sieh mal was will er......eEr will das Haus behalten und er will alles für sich behalten, er will, dass Du nichts bekommst.

Auf Sprüche wie.... nochmals reden.... ich will das Haus nicht hinter Deinem Rücken bekommen.....usw. die kannst Du vergessen.

Fakt ist, er sagt es fällt Ihm schwer mit Dir zu reden. Er meint ich geb Dir schon gar keine Change, dass wir wieder mit einander klar kommen.

Tatsache ist doch:

1. Er ist aus eurer Beziehung ausgetreten weil im eine «Tussi» schöne Augen gemacht hat. (Gut vielleicht ist noch gut im Bett)

2. Er will euere gemeinschaftliche Errungenschaft für sich behalten. Ich nehme an Ihr hattet auch sparsamer gelebt um euch eine gute Existenz zu ermöglichen

3. Meistens zahlt man Liegenschaften ab die Hypothek ist schon bBanktechnisch tiefer als der Wert.

4. Ich komme aus Zürich. In Zürich ist auf Liegenschaften eine jährliche Wertsteigerung von 3% (Stadt Zürich etwa 4%) In München Hamburg Frankfurt dürften die Werte höher sein).

5. Also er will Dich reinlegen sag einfach :nono:

Ich würde Ihm folgendes Vorschlagen.

Lasst die Liegenschaft von einem neutralen Fachmann schätzen. Eure Bank gibt euch gerne einen solchen an. Erklärt dem Schätzer den Sachverhalt und er soll zu Marktpreisen so genau wie möglich schätzen. Gib auch den Kaufvertrag und einsicht in die Akten.

Wenn er das Haus will so kann er es haben zum Marktpreis abzüglich der Hypothek. Beispiel

Marktwert inkl. Grundstück € 700'000.--

Hypotheken € 400'000.--

-------------

Vermögen € 300'000.--

Sein Anteil an Dich 50% € 150'000.--

Er müsste dann die Hypotek auf € 550'000.-- aufstocken wäre auch nicht schlecht. Dafür hätte er das Haus für sich alleine.

Sieh mal am Schluss dreht sich alles ums Geld.

Ich finde aber DU bist zu nett :trost: , zu anständig um Dich reinlegen zu lassen. Ich würde es schade finden wenn Du erst in ein paar Monaten merkst was passiert ist und DU Dich dann ab Deinem verhalten nervst

Heute gab es ein kurzes - ein sehr, sehr kurzes - Vieraugengespräch mit meinem Göga. Naja, eigentlich stimmt das mit den vier Augen auch nicht. Es waren wohl nur meine beiden Augen daran beteiligt. Er beschränkte sich darauf, mit seinen Augen den Bildschirm des Fernsehers zu fokussieren und wich meinen Blicken permanent aus. Feigheit, schlechtes Gewissen, Gleichgültigkeit? Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Ab und zu gelang es mir, im einen Satz zu entlocken, doch das mit der Kommunikation ist echt eine schwierige Sache.

...

Er: Was wird nun mit dem Haus?

Ich: Na, es wird verkauft!

Er: Ich würde es übernehmen, wenn ich eine Finanzierung hinbekomme. Das habe ich dir ja schon gesagt! (Hoppla, das wüsste ich aber. Das habe ich aus nicht Gesagtem erahnt, aber gesagt hat er es vorher nicht.)

Ich: Hast du sicher vergessen, mir zu sagen. Wie hast du dir das so vorgestellt?

Soll SIE hier mit dir wohnen?

Er: Wahrscheinlich! (Auch so ein tolles Wort. Bedeutet wohl: Natürlich, aber ich bin nicht so mutig, es dir ins Gesicht zu sagen!)

Ich: Sorry, aber ich werde es dir nicht schenken. Eine Finanzierung, die uns schuldenfrei macht, reicht nicht. Wir haben mehr reingesteckt. Das Haus hat einen Wert, und davon steht mir allemal die Hälfte zu. Auf der Basis können wir reden und ich werde darüber nachdenken, ob du mit ... hier leben kannst.

... Ach ja, und beim nächsten Gespräch fände ich es ganz toll, wenn du mir dabei in die Augen schauen würdest.

...

Ich habe das alles hoch erhobenen Hauptes, mit klarem Kopf und mit arroganter Sachlichkeit hinter mich gebracht. Es hat sich für den Moment ganz gut angefühlt. Eigentlich ist er doch nur ein armes Würstchen, ein kleiner, feiger Wicht.

Komisch und auch wieder traurig, das über seinen ehemals besten Freund zu sagen. Es ist wohl an der Zeit, Ausschau nach einem neuen besten Freund zu halten ...

Melde mich heute mal wieder kurz. Inzwischen war ich bei einer Anwältin und mein dringlichstes Vorhaben nach dem Gespräch ist, meinem Ex eine Unterhaltsverzichtserklärung zu entlocken. Denn leider ist es so, dass ich ihm unterhaltspflichtig bin, sollte er arbeitslos werden - und zwar auch nach der Scheidung. Geht`s noch? Ist doch wohl unglaublich. Wollte ich diesen ganzen Mist? :confused:

Aus der Geschichte komme ich aber nur heraus, wenn er freiwillig darauf verzichtet, solange er Arbeit hat. Morgen nun habe ich ein neues Gespräch mit ihm vereinbart. Es gibt auch noch andere Dinge zu klären, z. B. Haus. Ich habe nicht vor, ihm das Haus zu schenken und hoffe natürlich nicht, dass das auf so `ne Nummer wie Unterhaltsverzicht gegen Haus herausläuft.

Mir ist schon ein wenig bange bei dem Gedanken, ihm morgen gegenübertreten zu müssen. Ich weiß aber, dass es ihm mindestens genauso geht. Fast habe ich das Gefühl, er fürchtet sich vor mir, mein tapferer Recke. :eek:

Wie sollte ich ihm denn gegenübertreten? Es liegt mir schon daran, ihn ein wenig zu "foltern". Da ich aber auch was von ihm will, muss ich da gut dosieren. Sollte ich sellbstbewusst, klar sachlich, dominat oder weiblich, verletzlich oder freundschaftlich, gutgelaunt oder ... sein? Hm, schade, dass die Oscars schon vergeben wurden... =)

Szenen einer Ehe ... Ehe am Abgrund ... Aus und vorbei ... Der mit dem Besen tanzt ...

And the Oscar goes to ... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße von Trixi

dein humor läst besserung erahnen... weiter so!

Wie sagt man doch so schön:

:D :D:D Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D :D:D

Darin übe ich mich gerade. Kann ja nicht schaden... :)

Liebe Grüße von Trix

Puh, geschafft.

Ging eigentlich ganz gut mit unserem Vieraugengespräch (diesmal wirklich). Mir zitterten anfangs Arme, Beine ... einfach alles. Habe mir aber nichts anmerken lassen.

Ich war sachlich, souverän, entspannt (nur nach außen) und liebenswert aber direkt. Die ersten Tränen musste er sich schon wegblinzeln, als ich ihm auf die Frage, wie es mir denn geht antwortete: "Mir geht es gut, wirklich gut."

Mein Verlangen nach der Unterhaltsverzichtserklärung fand er verständlich und erklärte sich bereit dazu.

Logisch und klar erklärte ich ihm noch einmal, dass das Haus verkauft werden muss und zwar nicht an ihn. Auch das schluckte er. Ich teilte ihm mit, dass ich einen Makler beauftragen werde. Er akzeptierte, da er mir kein besseres Angebot machen konnte.

Am Ende unserer recht einseitigen "Verhandlungen" konnte ich mir die Frage nach seinem Befinden nicht verkneifen, obwohl es keiner Nachfrage bedarft hätte. Es geht ihm schlecht.

Ich verließ ihn und er weinte ...

Glückwunsch :) und was hast du dabei gefühlt?

(außer der "Anfangsangst"?)

Wie geht es dir jetzt?

Hey,

super.Das hört sich ja nach einem vollen Erfolg an.Ich freu mich für dich.

Das ist mal ein verdienter Punktesieg.

Und ich sag nur: Flachzange kriegt,was Flachzange mit Teenagersuppenhuhn verdient hat....

LG

@ Noone

Ja, es geht mir gut damit. Es fiel mir nicht schwer, geradlinig mein Ziel zu verfolgen. Es war ebenso leicht, nett und locker zu bleiben. Ich fühlte mich ihm tatsächlich überlegen, fühlte mich stark. Er hat es mir auch nicht wirklich schwer gemacht, war ziemlich kleinlaut. Ich habe ihm aber wieder einiges zu denken gegeben ... Daran hat er bestimmt noch eine Weile zu kauen und zu grübeln.

... Der mit dem Besen tanzt ... Guter Filmtitel... Heute war eindeutig der Besen der bessere Tänzer ...

@ montez

Danke für die klaren Worte ... Punktsieg - Krieg ich jetzt eine Trophäe, eine Siegprämie, einen Preis ... Habe ich einen Wunsch frei?

Hm, Hühnersuppe mag ich gern ...

Seite 5 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema