Zum Inhalt springen

Wie weit ist vorbei?

167 Antworten9'058 AufrufeGestartet von Trixi ·

Du weißt doch,da waren wir uns einig....nach den gruseligen Sachen kriegt jeder,was er verdient....das wird ihm offensichtlich klar.........

Sahst du scharf aus???

@ montez

Na und ob ...

Wenn ein Kartoffelsack sexy ist?

War`n Spaß ...

Hab mich schon adrett (So heißt das nämlich in meinem mittleren Alter.) hergerichtet.

Also: Jeansmini, Leggins, Stiefel, Ausschnitt ...

Fand mich nicht schlecht. Das gab mir zusätzliches Selbstbewusstsein und Stärke.

Teilte ihm am Ende liebenswürdig mit, dass SIE mir nie das Wasser reichen wird können und ich mir meines Wertes bewusst bin... Er weinte...

hallo Trixi!

ich gratuliere dir zu deinem souveränen Verhalten :klatsch:

wobei ich noch immer für die Autobahn plädiere :rolleyes: :D

aber so wie du es gehandhabt hast...war es eine sehr gute Lösung...

Liebe Grüsse

die ilmy

@ ilmy

Schön, dass du mich (ähm ... meinen Thread) mal wieder besucht hast. :)

Danke, für die Gratulation. Ich denke auch, dass diese Lösung nicht die schlechteste war.

Dein Vorschlag mit der Autobahn scheitert schon am notwendigen Lottogewinn. Meine Anwältin erklärte mir nämlich, dass trotz offizieller und auch räumlicher Trennung wir noch immer in einer Zugewinngemeinschaft leben. Das bedeutet, dass all das, was wir bekommen, ersparen, uns anschaffen, noch immer zur Hälfte dem Ex-Partner gehört - auch ein Lottogewinn. Also werden ich sicher am ehesten nach der Scheidung wieder Kreuze auf einen Lottoschein setzen... :nono:

Liebe Grüße von Trixi

so jetzt habe ich mir das mall durch gelesen und muss sagen

wahnsinn Trixi und GOGOGO weiter so...hast du super gemacht. Also wirklich besser gehts nicht...der ist jetzt sowas von klein.

so und jetzt noch ein ABER.... (kann auch sein, dass ich etwas überlesen habe) wenn er jetzt weint und es ihm schlecht geht...was wäre wenn er jetzt wieder an kommt?

wie würdest du dich dann entscheiden? Denn nach aussen, zu ihm hin, glaube ich machst du den Anschein du bist darüber hinweg und das ist alles kein Problem...aber was ist wenn er jetzt wieder ankommt?

glg an die beneidenswerte TRIXI *jubel*

Hallo Trixi

Ich verließ ihn und er weinte ...
also weinte er wirklich als Du gegangen bist ??????????????

Offensichtlich ist es mit der neuen doch nicht mehr so toll oder......(sonst wäre ihm das gleich mit dem Haus)

Es ist schon so, auch die Pensionskassen werden aufgeteilt. Jeder kriegt vom gemeinsamen die hälfte. Wenn er also besser verdient als Du kannst Du schon warten. Verdienst Du besser so reiche die Scheidung ein.

Durchaus möglich, dass er im jetzigen Zeitpunkt zurück will. In dieser Situation besinnen sich die Menschen an "bessere Zeiten" zurück. Sie wollen das wieder als es ihnen gut ging. Ich kenn ihn nicht und will Dir auch keine Hoffnungen machen, schon gar nicht wenn es keine Hoffnungen gibt. Ich würde mir aber überlegen was Du auf diese allfällige Frage als Antwort gibst.

Auch für den Fall dass Du Ihn nicht zurück willst: Mach auch verständlich dass Du eine begerenswerte Frau bist. (Also ich finde das zumindest).

Nicht vergessen: Zieh Dich gut an. Gönn Dir schöne Kleider. Du musst ja sowieso am Schluss teilen. Alles ist also nur halb so teuer. Auch damit Du für einen neuen Partner attraktiv bist.

so jetzt habe ich mir das mall durch gelesen und muss sagen
wahnsinn Trixi und GOGOGO weiter so...hast du super gemacht. Also wirklich besser gehts nicht...

glg an die beneidenswerte TRIXI *jubel*
/sign Seufz - wenn ich nur so weit wäre ...

ich denk, Anregungen kannst Du hier genug finden, oder?

@Xantu - ich arbeite dran ;)

Hy Trixi...

Okay...zuerst die Scheidung...dann der Lottogewinn....dann...statt der Autobahn versenkst du das Haus in einem Tiefen Wasser...und küsst anschliessend dort einen Frosch...der sich in einen für dich wünschenswerten Prinzen verwandelt...und ihr reitet mit deinem Besen im Jeansrock in die Abendämmerung...

Wenns nur so einfach wäre... :cool:

und lass dich nicht anstecken von seiner "Traurigkeit (Selbstmitleid)"...das er sich selber so ausgesucht hat...das Froschi :D

liebe (Prinzessinen)Grüsse :D

die ilmy

Das Froschi, wie es die ilmy so lustig benannt hat, hat sich gemeldet und mir geschrieben, dass es ihm - seit ich am Mittwoch bei ihm war - sehr schlecht geht und er nicht mehr kann. Es müsste für mich eine Genugtuung sein zu wissen, dass er leidet.

Darauf antwortete ich ihm, dass es keine Genugtuung für mich sei und ob es meine Worte waren, die ihn so beschäftigen. Ja, er zweifelte wieder an seiner Entscheidung, nichts mehr im Leben macht einen Sinn für ihn.

Hier an dieser Stelle hätte ich alle Fäden in der Hand gehabt, um ihn "zurückzugewinnen". Damit kann ich nun Cindys Frage nicht nur theoretisch beantworten.

Ich entschied mich, meine "therapeutischen" Fähigkeiten ;) noch mal auszuspielen und machte ihm klar, dass mir bewusst ist, dass der Tag, an dem er erfährt, dass es in meinem Leben jemand anderen gibt, vielleicht sein traurigster Tag sein könnte. Aber warum? Ich kann ihm sein altes Leben auch nicht zurückbringen. Das Vergangene ist für immer vorbei ist und es wird keinen leichten Weg geben. Er muss akzeptieren, dass er sie liebt und nicht mehr mich, so wie ich es verdiene. Das muss ihm für den Anfang reichen. Ich bat ihn, mich nun endlich ganz loszulassen, nur so hat er eine Chance darauf, dass es ihm irgendwann besser geht.

Er bestätigte mir dann nur noch, dass ich Psychologin werden könne und ihn sehr gut kenne.

Inwiefern das psychologisch wertvoll war und ob sich mir damit ein neuer Berufszweig erschließt :D , wird die Zeit zeigen...

@ ilmy:

Scheint ja eindeutig noch `ne Romantikerin unter uns zu sein... die ilmy ... :)

Fälschlicherweise wurde ich hier von jemandem (Wer war das bloß nochmal?) zu einer Hexe abgestempelt. Dabei wäre ich doch so gerne eine Prinzessin ...Aber könnte ich dann mit dem Besen in die Abenddämmerung reiten? Hexe zu sein, hat wohl doch ein paar Vorzüge ... Danke, das hast du echt süß geschrieben.

@ Michel Angelo:

Ja, er weinte tatsächlich als ich ging ...

Mach auch verständlich dass Du eine begerenswerte Frau bist. (Also ich finde das zumindest).
Wow, ein wenig leichtsinnig, das zu behaupten, oder? `Ne Hexe mit Buckel, Hakennase und Warze ist begehrenswert? Hm, naja - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :D

@ Hellangel

Ich weiß nicht, was dir widerfahren ist. Ich wünsche dir aber, dass es dir bald besser geht. Ich weiß inzwischen, es wird besser Tag für Tag, Schritt für Schritt, Stückchen für Stückchen. Irgendwann wacht man auf und merkt, man schafft es und man besinnt sich auf seine eigene Stärke, in der auch schwache Momente durchaus ihren Platz und ihre Berechtigung haben. Meine Odysee begann im vergangenen Juli und brachte mich über viele Umwege und Irrwege dorthin, wo ich jetzt bin. Und am Ziel bin ich noch immer nicht. Aber ich habe nun das Steuer in der Hand und entscheide, wo ich hin will und wen ich auf diese Reise mitnehme. (Gefällt mir ein Passagier nicht, werfe ich ihn zu den Haien. Wenn ich netter bin, setze ich ihn auf einer einsamen Insel ab. ;) ) Ich wünsche dir Kraft für deinen Weg!

Liebe Grüße von Trixi

Inwiefern das "pädagogisch" wertvoll war und ob sich mir damit ein neuer Berufszweig erschließt
neuer Berufszweig?

Schuster bleib bei deinen Leisten, passt wohl eher ;)

Fälschlicherweise wurde ich hier von jemandem (Wer war das bloß nochmal?) zu einer Hexe abgestempelt.
Als Psychologin muss dir auch bewußt sein, dass Erinnerungen trügerisch sind...

warum sage ich das hier an dieser Stelle? :)

Fälschlicherweise...

von jemandem ... abgestempelt

Also ich habe das ganz anders in Erinnerung :)

Insbesonders die Sache, dass du dich nicht an diesen "jemand" erinnern kannst, läßt sich durch dein hohes Alter erklären! Aber bin schon bestürzt, dass das bei dir so früh anfängt! :) Ich empfehle dir Tai Ginseng! Da ich ja selbst langsam in die Jahre ko... ach nein... ICH bleibe davon ja noch ein wenig verschont... puh! :D

Wow, ein wenig leichtsinnig, das zu behaupten, oder? `Ne Hexe mit Buckel, Hakennase und Warze ist begehrenswert? Hm, naja - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :D
Ja finde ich auch... aber wieso kommst du direkt von einer Hexe, zu einer Hexe mit Buckel, Hakennase und Warze? Du bist ja richtig eklig zu dir!

Aber gewagt ist die Aussage natürlich schon ;)

Und am Ziel bin ich noch immer nicht.
Kann man eigentlich sagen, dass bzw. ob man sein Ziel erreicht hat, bevor man am Ende seines Lebens zum letzten Mal die Augen schließt?

Es gibt so viele Zwischenziele wie jemand haben möchte... manchmal verfolgt man die falschen Ziele, manchmal ist der Weg dahin der falsche - wobei falsch nicht zwangsweise der schwere Weg ist... eher der, der mit "Leichen gepflastert"(egal ob physische oder emotionale) ist.

Ich dachte Hexen werfen mit Kürbissen... nicht mit Passagieren!

Du bist ja gemeingefährlich!

So nun bin ich fertig...

ach nein, eins noch: Ungeachtet dessen, finde ich deine Antwort echt stark!

Du hast in sehr kurzer Zeit eine ganze Menge aus dir rausgeholt!

In der Zeit schaffen andere es nicht ihren Besen aus dem Schrank zu holen! :D

@ Noone:

boah, du kannst zaubern ...wie du aus psychologisch - pädagogisch gemacht hast - unglaublich... Die Hexe verneigt sich vor dem Zauberer. :)

Mein hohes Alter - hm, es dauert nicht mehr lange und ich werde 53, ähm 35. Da kann es schon mal passieren, dass das Erinnerungsvermögen einen zeitweise verlässt. Tai Ginseng - brauche ich dafür ein Rezept? ;)

aber wieso kommst du direkt von einer Hexe, zu einer Hexe mit Buckel, Hakennase und Warze?
Nana, lieber Noone, jetzt verlässt dich aber dein Gedächtsnis :confused: ...Ich empfehle Tai Ginseng. Vielleicht gibt`s das ja im Doppelpack günstiger. :D :D

Du bist ja gemeingefährlich!
Deine Komplimente sind die besten. :D

Liebe Grüße von Trixi

Nana, lieber Noone, jetzt verlässt dich aber dein Gedächtsnis
Das sehe ich nicht so... ich war bei Trixi der Hexe und du hast direkt ein schauriges Bild von dir gemalt - ja ja... in einem Moment der selbstbewußte Besen im anderen Moment die selbstwarzenaufklebende Hexe, ist ja ein ziemliches auf und ab bei dir ;)

boah, du kannst zaubern ...wie du aus psychologisch - pädagogisch gemacht hast - unglaublich...
Hey das geht nicht!

Die Hexe aus Hänsel und Gretel konnte nicht mehr gut sehen... und du hast jetzt jedes Wort - sogar mein Zitat hier gelesen... du bist eine schlechte Märchenhexe! :)

:)

@ Hexenmeister Noone:

Die Hexe aus Hänsel und Gretel konnte nicht mehr gut sehen... und du hast jetzt jedes Wort - sogar mein Zitat hier gelesen
Naja, ich trage manchmal `ne Brille. Soll helfen. :D

du bist eine schlechte Märchenhexe! :)
Wirklich? :heulen:

Vielleicht bin ich ja doch eine bessere Prinzessin? :)

Naja, ich trage manchmal `ne Brille. Soll helfen.
Achso... du hast bestimmt mal Harry Potter gesehen, oder?

Kennst du zufällig "Prof. Trelawney"? ;)

Vielleicht bin ich ja doch eine bessere Prinzessin?
Woher kommst du nur auf die Prinzessin... von Hexe, zu Besen zu Prinzessin...

Frösche zu Prinzen... in deinem Kopf passieren seltsame Dinge! :D

@ Prinz Charming

Kennst du zufällig "Prof. Trelawney"? ;)
Hmm, in der Tat kenne ich die... :P

Ok, gewisse Ähnlichkeiten mögen ja vorhanden sein ... Wie war das doch gleich mit den inneren Werten? :D

Sollte mir wohl keine allzugroßen Hoffnungen auf ein Prinzessinnendasein machen, oder? :heulen:

Liebe nächtliche Grüße von Trixi fast aus dem Land der Träume :)

bearbeitet #119
du Trixi...

Prinzessinen lassen sich durch die Gegend tragen...die brauchen dann keinen Besen mehr...egal wie sie aussehen :D

dein Ex sieht seine "Mücken" den Bach runter schwimmen...ich finds echt erschreckend, das sich die Menschen...die andere so verletzen und ein Leben aus den Angeln heben...dann selber so leid tun können...

Trixi...das wird ein Jahr für Prinzessinen...wirst sehen ;)

liebe Grüsse

die ilmy...

Grund: Buchstabe vergessen :o )
ilmy, hälst du dich für eine Prinzessin mit dicker Clownsnase? :)

ich finds echt erschreckend, das sich die Menschen...die andere so verletzen und ein Leben aus den Angeln heben...dann selber so leid tun können...
Menschen verletzen immer andere Menschen... die Frage ist nur wie und wieso?

In den meisten Fällen verletzen sie aus EGOismus... sie selbst und ihr Ego ist ihre Welt...

ist das Ego plötzlich angeknackst, versinken sie dann schnell in Selbstmitleid...

wenn wenn sie "leiden" und sie selbst ihre ganze Welt sind... ist das wie ein Strudel...

ach scheiße, ich bekomme wieder hunger :( :D

Prinzessinen sind spießig, wenn sie etwas tun, was "sich nicht gehört" wird das direkt an die große Glocke gehangen, sie neigen leicht dazu von oben auf andere herabzuschauen, dürfen nie ZU VIEL Spaß haben, sind teilweise unflexibel oder voreingenommen...

wer wollte nochmal eine Prinzessin sein? :)

@trixi

Prinz Charming ist mir aus einem tollen animierten Film auch ein Begriff, aber ich kann mich weder mit ihm, noch mit der Hauptfigur identifizieren!

Bist du denn eine Prinzessin die wie ein Oger aussieht? ;)

Oder meinst du ich bin der Prinz dieser Toilettenpapiermarke? :( :D

Seite 6 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema