Zum Inhalt springen

Wieso

1'433 Antworten48'632 AufrufeGestartet von zoloose ·

Hi Lost

Kann ich mir vorstellen ...das muss ja zu beginn der totale Horror gewesen sein. Ich denke ich hätte dies nicht ausgehalten, Hochachtung. Ich hätte mir wahrscheinlich so schnell wie nu möglich eine neue Arbeit gesucht. Aber na ja Menschen sind verscheiden. Ich weiß es braucht zeit leider geht diese in solchen Momenten viel zu langsam vorbei.....in anderen rast sie nur so.....Danke dir

Lost_in_Space
Hallo Zoolose,

wegzulaufen ist eine Möglichkeit gewesen, aber so einen tollen Job werde ich nicht mehr so schnell bekommen. Daher war die Alternative schnell vom Tisch.

Der Weg ist hart und steinig, aber dieses Jahr war so schnell vorbei, ich habe es gar nicht als eine so lange Zeit empfunden. Das ist das gute daran. Der Mensch kann sehr gut verdrängen.

Halte durch und besinne dich immer darauf, was für ein toller Mensch du bist.

Liebe Grüße

Lost

Danke dir für die netten Worte ...Aber in solchen Phasen habe ich echt Zweifen an mir selbst und wie.......

Lost_in_Space
Hi Zoolose,

ich bin ein sehr lustiger Mensch, der nie lange braucht, bis er mit jemanden ins Gespräch kommt. Eine Freundin hat mich mal Menschenfischer genannt. Ich brauche immer Trubel und viele Gespräche. Im letzten Jahr war das ganz anders, die Leute haben sich schon nicht mehr getraut mich anzusprechen. Dauernd wurde ich gefragt, ob ich Kummer habe. Meine Fröhlichkeit war weg, mein Selbstwertgefühl am Ende. Wer mag mich schon.

Scheisse! War meine eigene Schuld, wer immer mit einem solchen Gesicht rumläuft. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das nicht bin. Und ich habe langsam zu meinem eigenen Ich zurückgefunden. Weg mit den trüben Gedanken! Aber es hat gedauert. Und jetzt kenne ich mich besser als zuvor und kann bestimmte Dinge auch besser schätzen.

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Das finde ich schön und auch absolut wichtig. Nun so schlimm ist es bei mir nicht komischerweise bin ich im Moment gegenüber anderen Menschen immer gut drauf mal in Witz hier einen Spruch dort...mal kurzes smile ......das hatte ich bei den vergangenen "Verlassen werden" nicht da war ich immer total am Boden zerstört. Jetzt ist es einfach innerlich, innerlich diese Gefühl der Unruhe dieses ach so doofe Gefühl im Bauch ...die permanenten Gedanken im Kopf immer und immer wieder an das gleiche denken zu müssen ......das macht einem einfach kaputt. Bin wieder einmal so leicht wie noch nie.....einerseits gut andererseits bin ich ein sehr schlanker Mensch da sind beinahe 7 Kilo schon etwas sehr viel ......Aber eben es braucht zeit Ablenkung......finde es einfach schade ...das leben wäre doch so schön ....ich denke man sollte versuchen, es auch in solchen Momenten einfach viel mehr und intensiver zu genießen ....

Lost_in_Space
Hallo Zoolose,

du hast Recht. Das Leben ist schön, auch ohne den Ex. Das habe ich erst in den letzten Wochen wieder bemerkt. Und habe endlich mal wieder was für mich getan. Nur für mich. Reisen, Shoppen, Fotografieren.... Es war herrlich.

Dasselbe wünsche ich Dir auch. Besinne dich wieder auf deine Stärken. Achte auf deine Gesundheit. Und glaube an einen Neuanfang.

Dafür alles Gute

Lost

hallo zoolose,

ich fühle mit dir. ich bin auch ein mann... und ja männer können leiden und zwar sehr sogar ...

ich wurde am 24.12 verlassen von meiner verlobten. ich kenne diese leere dieses auf und ab ...

es ist alles andere als schön... es ist schlimm sich in diesen schwarzen loch zu befinden und zu fallen nur zu fallen... man denkt nur sie kann mich retten indem sie mir die hand gibt die sie mir sonst auch gegeben hat wenn ich probleme hat... aber sie macht es nciht ...

Dennoch ist es wichtig das du und ich wieder nach vorne schauen. es ist nicht der leichteste weg nach vorne zu schauen ich weiss aber der andere ist der längste und schmerzhafteste...

du sagst es selber wie langsam die zeit rum geht wie oft du aufs handy schaust um eine nachricht einen anruf von ihr zu bekommen ... aber es ist immer wieder die gleiche enttäuschung. jedes mal wenn ich auf mein handy schaue tut es mir noch mehr weh... ich versuch auch nach vorne zu schauen ... obwohl dieses auf und ab da ist. aber das ist normal...

Ich wünsch dir viel kraft und mut dafür :-) ich hoffe ich habe diese kraft auch

Hallo Zusammen

@Lost...Danke für deine netten Worte. Ja teilweise, ist ganz komisch, da gelingt mir das auch da bin ich absolut guter Dingen motiviert bis zum geht nicht mehr, von mir überzeugt voller Lebensfreude und sehe nur die positiven Dinge an dieser Trennung (und das ist extrem schwer da ich überhaupt nix an meiner ehemaligen Beziehung auszusetzen hatte diese Frau war mein Traum mein ein und alles das beste was mir je passiert war) und dann von einer Sekunde zur nächsten ist alles wieder negativ....ist teilweise nicht einfach überhaupt nicht. Auch wenn ich andre Frauen kennen lerne könnte ich mir nie vorstellen, dass diese meiner Ex das Wasser reichen könnten..niemals sie war die Beste......nun genug der schönen Worte über meine Ex .....sie hat mich trotz allem verlassen. Meine Stärken ja diese manchmal zweifle ich sehr an diesen.....eine davon ist wahrscheinlich dass ich ein sehr lieber Mensch bin.....doch genau diese ist wahrscheinlich auch zum Teil daran schuld dass mich meine Freundin verlassen hat. Na ja es gibt sicher noch andere, Stärken meine ich. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute und falls man sich nicht mehr "Lesen" sollte einen guten Start ins neue Jahr viel Glück erfolg und vor allem viel Energie in der Liebe....

@Lord......Ich bin mir sicher, dass du diese Kraft hast ...Jeder Mensch hat dies wenn er denn will....Das ganze spielt sich teilweise sehr stark im Kopf ab.....das komische Gefühl, welches einem Tag ein Tag aus im Bauch begleitet entsteht durch Gedanken die einem permanent durch den Kopf rasen. Gedanken über die Ex-Beziehung, wie war sie doch toll diese Frau, was hatten wir nicht alles zusammen erlebt, Dinge die du nicht mehr mit ihr erleben wist die ihr vielleicht geplant hattet usw. usw....Schaffst du es dich einmal wirklich abzulenken ....Gute Gespräche führen (nicht über deine Ex ) einen guten Film schauen, oder was es sonst noch gibt Sport, Kunst usw. wirst du merken, dass in diesem Moment das Gefühl nicht mehr da war du hattest sie einfach für kurze Zeit vergessen können. Ich denke es ist wichtig, dass man sich ablenken kann ...nicht dass man sich über diese Trennung keine Gedanken machen sollte um das ganze besser verarbeiten zu können aber ab und zu reicht es auch mit Gedanken machen und man muss einmal den Kopf / Bauch lehr kriegen ....Ich sage dir das ist echt ein gutes Gefühl auch wenn es nur von kurzer Dauer ist...In diesem Sinne ich wünsche dir viel Kraft und das es dir bald wieder so richtig gut gehen kann.

Lost_in_Space
Hallo Zoolose,

ich wünsche Dir einen sehr guten Start ins Neue Jahr und viel viel Kraft für die noch anstehenden Dinge. Du wirst sicher wieder jemanden finden, der dir das geben kann, was du suchst. Da bin ich mir sicher. Ich habe auch immer gedacht, jetzt werde ich alt, weil ich nie wieder einen Mann finde, der so ist wie er. Allmählich entzaubert er sich aber und ich sehe auch seine Schwächen.

Auf ein wunderbares Neues Jahr

Lost

Hi Lost.

Werde es versuchen ....das mit den schwächen wird jedoch, denke ich mir sehr sehr schwierig ich habe bereis in unseren Beziehung nie etwas schlechtes, nicht so gutes an ihr feststellen können. Es gab nix worüber ich mich hätte ärgern können. Da ist es nicht einfach gerade in dieser Zeit mit der Situation klar zu kommen. Aber vielleicht man weiß ja nie kommen mir ja noch Dinge in den Sinn. Machs gut schönen Tag wünsche ich dir.

Hallo Leute

Ein neues Jahr hat angefangen auch wenn es an der Gefühlssituation nicht viel geändert hat denke ich doch es ist gut das alte und somit viel viel Herzschmerz abgeschlossen zu haben. Das neue ist noch rein von allem Leid und ich denke es wird ein gutes Jahr.....Der Liebeskummer wir weniger man denkt wieder positiver sieht wieder schöne Dinge auf einem zukommen....es kann doch nur noch besser werden .....In diesem Sinne wünsche ich alle hier einen guten Start ins neue Jahr und dass es in Sachen Liebe ein wunderbares tolles Jahr wird

Lost_in_Space
Hi Zoolose,

ich wünsche Dir auch alles Gute! Hoffen wir auf ein glückliches Jahr 2006.

Viele Grüße

Lost

Hallo Leute

Es ist komisch aber teilweise kommt es mir so vor als würde ich in einem Traum leben, und das ganze wäre nie passiert.....in diesem Traum denke ich zwar immer und immer wieder an Sie auch die Erinnerrungen lassen nicht locker aber irgendwie hält es sich mit dem traurig sein sehr in grenzen das gute ist auch das ich schon seit einigen Tagen in diesem Traum bin ...manchmal wache ich für 2-3 Std. auf dann geht es wirklich mies ...aber dann geht es wieder weiter......ich hoffe weiter diesen Traum leben zu können das Leben ist so viel schöner. In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch etwas von diesem Traum und das es euch allen bald etwas besser gehen kann egal was passiert ist.

So der erste Arbeitstag im neuen Jahr ist bald vorbei und der Alltag hat mich schon beinahe wieder voll und ganz eingeholt. Beinahe deshalb da ich doch immer und immer wieder Gedanken an meine Ex Freundin verliere und mich teilweise und nicht wirklich so gut konzentrieren kann. Aber wie gestern schon geschrieben ist da noch immer dieser Traum, der mir teilweise mein da sein vereinfacht. Irgendwie geht alles normal weiter ...nix hat sich wirklich verändert ...ausser bei einem selbst man ist auf einmal allein hat niemanden mehr abends dem man seine Tagesgeschehnisse erzählen kann der sich mit einem freut oder auch traurig ist. Man kommt nach Hause und da ist auf einmal niemand mehr.....ist schon traurig......

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

halte weiter durch. Die Arbeit ist oft ein gutes Hilfsmittel, um gewisse Dinge zu verdrängen.

Lebe deinen Traum, aber verliere nicht den Bezug zur Realität. Da wartet eine Zukunft auf dich, die bestimmt auch schöne Dinge enthält.

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Ich halte durch und wie ...bin von mir selbst immer wieder erstaunt so gut ging es mir so kurz nach einer Trennung noch nie......total verrückt irgendwie. Nein es ist nicht wirklich die Arbeite die mich ablenken würde, letzte Woche hatte ich Urlaub und trotz vieler Zeit um nachzudenken ging es mir mehr oder weniger gut. ...Mein Traum ja ich weiß aber ich denke nicht, dass ich hier gefährdet bin.....so realitäts- fern bin ich noch nicht...keine Angst ...dafür stehe ich zu fest auf dem Boden der Tatsachen. Ich denke viel mehr dass ich mich bei diesem Mal viel mehr mit dem Gedanken, dass das ganze nun abgeschlossen ist angefreundet habe wie in der Vergangenheit..........Irgendwie hilft das und wie ......ist vielleicht auch nur ein temporärer zustand ...wer weiß ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Wir verbrachten 2.5 wunderbare Jahre miteinander keine grösseren Streits keine grösseren Problem kein Belügen, Betrügen kein absoluten Meinungsverschiedenheiten einfach wunderschön.
da ich überhaupt nix an meiner ehemaligen Beziehung auszusetzen hatte
hi, nachtschwärmer

Weisst du, ich glaub das ist ein grundsätzliches Problem zwischen Menschen. Für die einen ist die Welt so vollkommen und den anderen fehlt bei den gleichen Bedingungen etwas.

sleep well

sevenaway

Hi Sev

Das ist so ...oder scheint zumindest hier der Fall zu sein. Es ist einfach schade wenn man dann nicht mitgeteilt bekommt was denn genau die Unzufriedenheit herbeigeführt hat. Man nicht weiss was die Gründe dafür sind. Es wäre doch viel einfacher zu verstehen...Meinst du nicht. Ich gebe dir da absolut recht wird auch so gewesen sein. Es ist nur sehr deprimierend zu sehen wie im Umfeld Beziehungen funktionieren können in den Menschen sich Anschreien, böse zu einander sind permanent über irgendwelche banalen dinge diskutieren streiten müssen und du eigentlich all diese Dinge nicht hattest und nur Glücklich warst und trotzdem hat’s nicht funktioniert :-((((. Danke für deine Anteilnahme für jeden guten Tipp bin ich dankbar.

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

nachdem ich gerade eine größere Krise durchgestande habe, wollte ich mich noch einmal kurz melden. Ich denke, du bist inzwischen auf dem besten Weg und wenn dir dein Traum dabei hilft, dann lebe ihn. Lass wieder von Dir hören und erzähle, wie es dir geht.

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Ich kann nur sagen im Moment geht es mir eigentlich den umständen entsprechen recht gut. Was ist denn bei dir geschehen?? Wieso hattest du eine Krise?

Seite 2 von 72 · 1'434 Beiträge in diesem Thema