Zum Inhalt springen

Wieso

1'433 Antworten48'632 AufrufeGestartet von zoloose ·

Dann wünsche ich dir eine gute Nach schlaf gut...das kommt davon zu viele Kerzen und dann noch Schnaps aus der SchweizJ. Aber kann ja manchmal nicht schaden oder...wünsch dir was.

Lost_in_Space
Mach ich aber ganz selten, keine Sorge :D

Gute Nacht Lost

Hi Zusammen

Heute ist leider wieder einer dieser nicht so tollen Tage für mich. Ich kann teilweise einfach nicht verstehen wieso es Tage gibt die super gut sind (nicht das ich das nicht begrüssen würde) und andere die wieder absolut mies sind. Würde dafür gerne ein Rezept finden.....bin allerdings schon lange auf der Suche und habe noch nichts gefunden...wahrscheinlich ist es einfach die Zeit.

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und kann ganz genau mitfühlen.

Das Wetter ist wohl auch nicht ganz unschuldig an den Tiefs - denn mir geht es genauso. In einem Moment fühle ich mich total stark und denke, daß ich auf dem besten Wege bin, die plötzliche Trennung meines Freundes zu verdauen und im nächsten Moment könnte ich wieder losheulen. Es ist als würde ich jedesmal 2 Schritte vorwärts gehen und dann wieder einen zurück. Dieses hin und her macht mich total fertig und am liebsten würde ich die Zeit um 1 Jahr vor stellen, damit dieser Schmerz endlich vorbeigeht. Letztendlich schleppe ich mich von einen Tag zum nächsten...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass die guten Tage die schlechten endlich besiegen. :trost:

Schnuckelelfe

Hi Schnuck

Danke für deine Anteilnahme. Ich denke das Wetter war es heute mal nicht. Obwohl es doch auch sehr viel mit der Jahreszeit zu tun hat...kalt, früh dunkel usw...heut war eigentlich ein sehr sehr schöner Tag zumindest was das Wetter angeht...

Es sind einfach diese Gedanken die einem Teilweise beinahe in den Wahnsinn treiben es spielt sich sehr sehr viel im Gehirn oder besser gesagt in den Erinnerungen statt...ach wie war das doch schön…. und hier war ich doch auch mir ihr, und das wollten wir doch auch noch gemeinsam in angriff nehmen.....

All dies sind Dinge die sich im Gehirn abspielen einfach Erinnerungen die immer und immer wieder hochkommen ......Wenn diese nicht sind geht es mir eigentlich gut. Sobald diese allerdings wieder kommen fühle ich mich mies...leider habe ich noch nicht herausfinden können. wie man das etwas besser steuern kann.

Hey Zolosse...

ich versuche auch noch herauszufinden, wie ich genau diese Gedanken loswerden kann. Im ersten Augenblick bin ich gut drauf und sobald ich irgendwie zur Ruhe komme, dann macht es *pling* und meine Gehirnzellen laufen wieder auf Hochtouren. Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum mir nur die schönen Momente einfallen und mich runterziehen, obwohl er mich soo verletzt hat.

Wenn meine Erinnerungen mich wieder einmal einholen, dann greife ich zum Tele und rufe meine Freunde an, die mir dann wieder vor Augen halten, daß es absolut keinen Sinn macht sich wegen dem so gehen zu lassen...ich will auch gar nicht meine Telefonrechnung in diesem Monat sehen. 8o

Habe ich keine Lust zum Reden, dann verkrieche ich mich hierher und merke, daß es hier unzählige Menschen gibt, die ein ähnliches Schicksal hinter sich haben. Allerdings muß ich sagen, daß ich dann manchmal noch trauriger werde, weil ich nicht verstehen kann, warum sich Menschen sowas antun, obwohl sie sich einmal so nahe standen.

Leider habe ich auch kein Patentrezept gegen unkontrollierte Gedanken.

*dich-drück*

Schnuckelelfe

Lost_in_Space
Hallo Zoloose, hallo Schnuckelelfe,

ich hoffe, es geht euch bald besser. Die schlechten Gedanken müsst ihr mit schönen neuen Dingen überdecken. Ich habe mich mit einem alten Hobby beschäftigt und gemerkt, dass es mich sehr über diese Zeiten gerettet hat. Hätte ich zuerst nicht gedacht.

Bei mir war heute ein Treffen mit einem Ex an der Tagesordnung. Er hat sich doch noch gemeldet und wir hatten ein paar nette Stunden, aber nur als Freunde. Hin und wieder nehmen die Sachen doch noch einen guten Lauf.

Alles Liebe

Lost

Hi Zusammen

Mein tief hält an echt beschi...zurzeit, aber irgendwann muss es auch wieder aufhören vielleicht dann zum Wochenende...Im Moment ist gerade ganz schlimm mache mir permanent Gedanken kann schon seit einigen Tagen einfach nicht mehr einschlafen dieses Problem hatte ich zu beginn nicht ...irgendwie komisch wieso kommt es jetzt auf einmal. Sehe schon total übernächtig aus. Und habe nun wieder zu meiner Ideal Linie gefunden :-))) Dank Liebesdiät nicht zum nachahmen empfohlen...funktioniert sehr einfach... nix essen da kein Hunger und dies Tag ein Tag aus...Ist aber eigentlich überhaupt nicht lustig. Ich denke ich habe gut 7kg abgenommen ...Ich werde auch bereits von Freunden und Familie darauf angesprochen. Mir reicht es jetzt denn langsam mit den ganzen gekrübel und nachdenken irgendwann ist mal genug. Wäre nur schön, wenn es dann auch so funktionieren würde...Schauen wir morgen weiter...

Lost wie ist denn euer Treffen so verlaufen und wie geht es dir danach?

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

nicht den Kopf hängen lassen. Und wieder was essen. Ich habe letztes Jahr in vier Monaten 17 Kilo abgenommen, aber ich habe schon noch Reserven. :rolleyes:

Da war es nicht so schlimm, aber bei dir hört sich das nicht so gut an.

Mit dem Schlafen habe ich auch so Probleme, aber nächste Woche fängt die Arbeit wieder an, da muss ich fit sein. Keine Nachtschichten mehr.

Das Treffen war lustig, wir hatten irgendwie viel Spass miteinander. Wir waren auf neutralem Boden, in seinem Büro, haben an einer gemeinsamen Sache gebastelt und es war richtig entspannt. Früher wäre das nicht so einfach möglich gewesen, er ist relaxter geworden, wow, in seinem Büro, wo uns die Kollegen sehen können. Da hätte er mich früher nicht wegen einer privaten Sache kommen lassen. Ich habe mich selbst nicht erkannt, habe ganz locker mit ihm gesprochen. Da war ich früher auch ganz anders, immer so angespannt, ständig vorsichtig, um nichts falsches zu sagen.

Meine Gefühle jetzt, locker, entspannt, mein Selbstbewusstsein kehrt langsam zurück. Ich habe mir selbst gezeigt, dass ich stark bin und nicht so ein kleines Mäuschen, das sich immer selber klein macht. Wie es weitergeht? Werden wir sehen, aber ich denke, die Freundschaft hat ein Fundament gefunden, darauf müssen wir aufbauen. Andere Gefühle dürfen nicht kommen, aber daran arbeite.

Und ich habe eine Lehre daraus gezogen, nie werde ich mich wieder wegen einem Mann so zurücksetzen und mein eigenes Leben aufgeben. Ich plane schon die nächsten Reisen und werde mir in Zukunft wieder die Welt anschauen. Das hat mir richtig gefehlt und das letzte Jahr habe ich schon angefangen, wieder meine Nase rauszustecken.

Entschuldige den Roman

Alles liebe

Lost

jetzt hab ich auch deine geschichte gelesen, nachdem du bei mir schon netterweise reingeschaut hast. ich kenne das mit dem ins loch fallen gut, und hab grad soeben gemeint, es besiegt zu haben (weisst du ja vom andern thread).

jedenfalls solltest du bald anfangen, wieder was zu essen. ich hab auch 3.5 kilo abgenommen, bis man mich quasi gezwungen hat was zu essen. erstaunlicherweise kann man gleichzeitig für eine weile recht gut im alltag funktionieren. und ehrlich gesagt wärs mir auch egal gewesen, wenn ich irgendwo auf der strasse oder an der arbeit zusammengebrochen wäre, dann hätte ich wenigstens nicht mehr denken müssen. ich kann nämlich dann jeweils meine gedanken nicht anhalten, und alles dreht sich im kreis.

ich weiss, du hast im moment einfach kein bedürfnis zu essen. ich hab zb. die ersten 2 tage lang meine sandwiches mit mir herumgetragen und konnte nicht fassen, dass ich sie immer noch nicht essen wollte/konnte. hab eigentlich die ganze zeit nur tee getrunken.

Aber:

diese selbstzerstörerische phase ist gefährlich, dafür bist du zu wertvoll (jeder von uns). mein tipp ist also, dass du mit nem teller suppe anfängst, mit der zeit kann man dann da mehr und mehr pasta reinschmuggeln, bis dann der erste teller spaghetti geht. aber um ganz ehrlich zu sein: seit genau einem monat schmeckt mir kein essen mehr so wie früher.

hope this helps,

dark

Hi

Heute ist wieder ganz ganz schlimm. Musste zu ersten Mal seit langer zeit wieder mit meiner Ex-Freundin sprechen. Es gab da noch einige Dinge zu klären. Sie war Total traurig am Telefon ich war total traurig am Telefon richtig sprechen konnten wir beide nicht miteinander ...können wir sowieso seit unserer Trennung nicht...geht irgendwie nicht richtig zu Emotional halt. Sie war leib zu mir und umgekehrt...Es war absolut schlimm und ist es noch immer meine Gefühle sind wieder am rotieren ...ich fühle mich einfach richtig richtig mies ...keine Motivation alles ist schlecht usw. kennt ihr ja...Das schlimme ist einfach das wir beide extrem traurig sind aber überhaupt nicht böse auseinander ...gut sie hat ja auch keinen Grund ..aber auch ich, der es eigentlich sein könnte bin es üüüberhaupt nicht. Und trotzdem ist mir klar, dass es so ist wie es ist und ich nichts daran ändern kann und genau das ist es was das ganze so absolut schlimm macht.

Ich habe mich schon viele Male gefragt, ob ich das richtige mache. Ist es gut wenn ich sie einfach in Ruhe lasse den Kontakt abbreche / aufgebe ...oder wäre es vielleicht besser es immer wieder zu versuchen...anzurufen, mit ihr zu sprechen..ich weiss es einfach nicht...Habe mich bis jetzt jedenfalls immer für die erste Variante entschieden da es mir bei dieser einfach besser gegangen ist. Aber ob es die Richtige ist??

Ja das mit dem Essen so schlimm ist es nicht ich habe doch teilweise Appetit und esse dann auch ganz gut...Das kommt schon wieder ...es gibt einfach so gewisse Tage an welchen die Lust zu wünschen übrig lässt.

@lost das freut mich wenn euer treffen gut war ...aber habe ich das richtig verstanden ihr habt euch im Büro getroffen...und er hat dich kommen lassen..ist er dein Boss? Nimm mich nur wunder. Finde ich gut wenn es gut war und du deine Gefühle im Griff hast super ist doch gut so. Was du schreibst klingt sehr selbstbewusst finde ich gut du best denke ich, wenn es so weiter geht auf einem super Weg.

@dark

wie gesagt das mit dem esse ist nicht so schlimm, wie es sich vielleicht angehört hat. Habe mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt. Sorry ...Aber danke dir für deine Tipps und Anteilnahme.

Ach heute ist wieder echt schlimm so ein schei......ich möchte, dass die endlich vorbei geht und ich wieder ein normales Leben führen kann.

stin
hallo zoloose,

ich lese in deinem thread seit einigen tagen.

und nun musste ich mich einfach hier anmelden um dir zu sagen,

dass ich mich in deinen beiträge wirklich fast 1:1 wiederfinde.

meine freundin hat sich vor ca. 3 wochen von mir getrennt.

warum und weshalb erzähle ich an dieser stelle ein anderes mal.

ich habe nämlich gerade keine zeit.

mir war es nur ein anliegen dir zu sagen, dass ich mit dir fühle.

lg

hey zoloose!

Ich fühl mit dir... kenne dieses Gefühl nur zu gut! Dieser unglaubliche Wunsch, dass man doch einfach die Schmerzen vergessen kann, dass alles endlich vorbei geht und man wieder ein normales Leben führen kann.

Und du hast ja vermutlich bei meinem Thread selber gelesen, dass ich mich sehr oft fragen musste, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hab. Ich werd nie wissen, was gewesen wär, wenn ich nen anderen Weg gewählt hätte. Deshalb versuch ich jetzt auch, aus dem, den ich gewählt habe, das Beste zu machen.

Ich habe mich schon viele Male gefragt, ob ich das richtige mache. Ist es gut wenn ich sie einfach in Ruhe lasse den Kontakt abbreche / aufgebe ...oder wäre es vielleicht besser es immer wieder zu versuchen...anzurufen, mit ihr zu sprechen..ich weiss es einfach nicht...
War bei mir genau das gleiche hin und her in meinem Kopf. Nur ging es in dem Moment, in dem ich sie sehen konnte und in den Tage zuvor, in denen ich wusste, dass ich sie sehen werde, total OK. Danach dafür um so schlimmer. Jetzt hab ich mir vorgenommen, sie abzuhacken. Einfach links liegen lassen, auch wenn ich mir niemals vorstellen konnte, sie jemals zu ignorieren. Bin noch überhaupt nicht weit auf diesem weg, doch ich hoff dass auch du den für dich richtigen Weg findest und dieser so wenig beschwerlich ist, wie nur irgendmöglich.

Hi stin

Danke das ist lieb. Lass mal wieder von dir hören oder nimm dir mal die Zeit deine Geschichte zu erzählen. Das hilft....

@what

Danke dir ...ja man frag sich halt ob das der richtige Weg ist. Dies kann einem wohl kein Mensch sagen ...ich denke wenns dann mal vorbei ist war es sicher der Richtige...aber wer weiss wie der andere verlaufen wäre ...ach schei...bringt alles nicht man muss sich für den einen oder anderen entscheiden. Weisst du wenn du dir wirklich sicher bist in dieser Frau den Menschen gefunden zu haben der dich ausfüllt, alles gibt ja du dir je gewünscht hast ist es schon sehr sehr schwierig einfach nix mehr in ihre Richtung zu unternehmen...Ach ich weis nicht und bin am schwanken wie, was soll ich machen....

kann dich total verstehen, auch wenn ich selber noch während der Beziehung mal meine Zweifel hatte, dass sie DIE frau ist. Ist halt bei meinem Alter wohl auch noch ne andere Ansischt. Ich lebte von Tag zu Tag und war froh sie an meiner Seite zu haben. Und um so mehr vermiss ich sie jetzt, wo sie nich mehr an meiner Seite ist.

ja man frag sich halt ob das der richtige Weg ist. Dies kann einem wohl kein Mensch sagen ...ich denke wenns dann mal vorbei ist war es sicher der Richtige...aber wer weiss wie der andere verlaufen wäre ...ach schei...bringt alles nicht man muss sich für den einen oder anderen entscheiden.
Genau meine Meinung! Irgendwann ist es meiner Meinung nach Zeit weiter zu gehen. Klar, wenn man 3 1/2 gemeinsame Jahre hinter sich hat, ist dies wohl noch ein Spürchen anders als bei meinen 8 Monaten mit meiner Ex... Doch bei mir wars die erste Liebe, die erwidert wurde. Ich war einfach unbeschreiblich glücklich, nach ca. 3, 4 Körben mal endlich jemanden gefunden zu haben. Wie gesagt, egal welchen Weg du wählst, wünsch die viel Kraft auf dem eingeschlagenen Weg!

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

ich kann dich verstehen. Dieses ständige Grübeln, ob man das richtige macht oder nicht. Gibt es nicht doch noch einen anderen Weg. Aber diese Gedanken helfen einen nicht weiter. Mich haben sie fast oder eigentlich schon in Angstattacken getrieben. Ich konnte vor lauter Angst, genau jetzt das Falsche zu tun, überhaupt nicht mehr mein Leben leben.

Ich habe ständig meine Freundinnen gefragt, hab ich jetzt das Richtige gesagt, getan, oder nicht? Es war grausam. Aber jetzt versuche ich das zu tun, was mir in diesem Moment in den Sinn kommt. Will ich ihm eine Frage stellen, dann tue ich es. Regt sich bei mir ein Zweifel, ob es das richtige ist, dann lasse ich es lieber.

Zuerst musst du die Selbstsicherheit wieder gewinnen und dich mögen, dann kannst du die anderen Aufgaben meistern.

Zu deiner Frage, nein, er ist nicht mein Chef. Hab ich wohl etwas unglücklich geschrieben, er hat mir nur angeboten, es in der Firma zu basteln.

Alles liebe

Lost

Hi

Danke euch für eure Antworten. Ob Jahre oder Monate ich denke Gefühle sind Gefühle und können auch schon nach kurzer Zeit so intensiv sein, dass man extrem unter einer Trennung leidet. Was sicher ein wenig den Unterscheid macht sind die Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes. Da kommt halt normalerweise über Jahre schon mehr zusammen als in Monaten aber auch das kann andres sein. Na ja ich weiss selbstwert Gefühl, sich finden, wieder an sich glauben usw. Ist halt heute nach diesem Gespräch ein absolut schlechter Zeitpunkt um gerade an diese Dinge zu glauben. Mit geht es auch so, dass wenn ich von mir überzeugt bin das es mir dann viel viel besser geht...aber eben wie gesagt heute ist keiner dieser Tage.

@lost ja und wenn du jetzt so mit ihm zusammen sitzt lässt dich das absolut kalt und du bist total ausgelassen?

Lost_in_Space
Hi Zoloose,

weiss ich eigentlich gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich versuche die Liebe zu vergessen. Es ist schwer, aber ich mag ihn gerne und er mich auch. Und wenn wir zusammen sind, haben wir viel Spass. Aber das ist auch erst seit ein paar Wochen. Ein laaaannnger Prozess.

Schwere Sache

Liebe Grüße

Lost

Hi Lost

Ist doch super, wenn das nun so funktionieren kann...und man weiss nie wie sich so etwas entwickelt...Er wird sicher auch merken, dass du dich verändert hast...warten wir es mal ab...Finde ich jedenfalls toll für dich. Weiter so.

Noch ne andere Frage wie lange ist eigentlich mirl noch im Urlaub...sollte die nicht schon lange wieder hier sein?

Seite 4 von 72 · 1'434 Beiträge in diesem Thema